Recherche de Waypoint : 

Logs pour SÜDWIND    trouvé 53x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 30. octobre 2009 Team Mattchaser trouvé la géocache

Puh, da habe ich doch glatt ein Schild "übersehen" und bis zum Ort der Begierde vorgefahren. Bequemlichkeit siegt halt [:D]

Nunja, gucken, rechnen, suchen, finden - man kennt es ja. Dank genauer Koordinaten ging das alles auch recht fix [:)]

TFTC

In: TB
Out: ---

Note 18. septembre 2009 Magolves1963 a écrit une note

TB mitgenommen

Out: TB

In: Nix

 

trouvé 23. juin 2009 wegelager trouvé la géocache

Bei richtig frischem Wind, aber schönem Wetter schnell nach Feierabend gelogged.


TFTC

in: TB
out: -/-

LG
Team wegelager

trouvé 21. juin 2009 Team Riker trouvé la géocache

Heute Nachmittag nach schöner Runde mit den Kindern und Gastcachern schnell geborgen, da am Südwind gerade gearbeitet wird wurde uns bei der Aufgabe schon geholfen von den wohl mittlerweile eingeweihten Arbeitern die erzählten das die Tage schonmal Schatzjäger da waren.

Hoffen wir das nichts gemuggel wird dadurch, aber beim Final haben sie uns nicht gesehen, da sind wir nur mit 2 Leuten hingegangen dann.

Beim Rückweg kamen uns dann noch 2 Cacher entgegen.

TFTC Riker18 mit Familie, Apple2

Les images pour ce log :
Arbeiten am SüdwindArbeiten am Südwind

trouvé 19. juin 2009 MikeSierraTango trouvé la géocache

Logs von GC auf OpenCaching nachgeholt! Für alle neuen Funde kommt ein anständiger Text.

trouvé 07. juin 2009 Team Cronewald trouvé la géocache

Unser 2. Dilldappen-Cache!

Gut gefunden (16.30) , noch gerade bevor der große Regen kam, für die Jungs interessante Location.

 Out: Ü-Ei-Figur, Kreide, Streichhölzer

In: Buch, Schlüsselband, Flummi

trouvé 07. juin 2009 Die Thronfolger trouvé la géocache

Nach dem wir schon den Katzenberg Stollen gefunden haben sind wir noch schnell zum Südwind. Den Cache dann auch schnell und gut gefunden. Wir würden die Dose aber nicht als klein bezeichnen, passt schon gut was rein.

Die Thronfolger

Out - MC Donalds Spielzeug

In - 2 Ü-Ei Figuren

trouvé 29. mai 2009 Magolves1963 trouvé la géocache

Koordinaten richtig ausgerechnet, weichen zwar etwas ab, aber Cache dann doch noch schnell gefunden.
TFTC
In: McD-Spiel
Out: nix
29.05.2009 19:00

trouvé 16. mai 2009 Sejerlänner trouvé la géocache

Wir waren heute u.a. bei Wandulf zu Besuch, da mußten
wir natürlich auch mal sehen, wo denn der Südwind so hinweht.
Nach kurzer Suche hatte Mitschki die Dose in den Händen.

Out: TB
IN : Diabetes TB

[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

trouvé 16. mai 2009 DieLilli trouvé la géocache

Schöne kleine Runde, aber etwas laut an der BAB. Den Coin haben wir nicht gesehen. 2 Murmeln haben wir mitgenommen und dafür einen TB dort gelassen.
TFTC
DieLilli zusammen mit GeoSnurf und 2 Gast-Suchern

trouvé 18. avril 2009 JöSt trouvé la géocache

Heute um 16:05 Uhr mit den Kindern bei grauem Wetter schnell gefunden.No Trade.

TFTC sagen Jonas, Niklas, Jörg

 

trouvé 15. avril 2009 Geo-LJ trouvé la géocache

Schnell noch auf dem Nach-Hause-Weg mitgenommen. Manchmal wirklich beeindruckend, wenn man die menschliche Technik aus der Nähe sieht!

TFTC, NT

Team Geo-LJ

trouvé 29. mars 2009 Maeckes trouvé la géocache

Heute zusammen mit dem Lelles eine größer Runde gedreht und ein paar "offene Posten" abgearbeitet...

Schöne Runde... ganz schön hoch dieses Windrad.

Danke für diesen Cache sagt

Der Mäckes

trouvé 26. février 2009 Aceacin trouvé la géocache

17:00h

Nachdem ich erst in einer anderen Ecke gesucht hatte, habe ich den Cache dann gut finden können. Eine schöne kleine Feierabendrunde ist das gewesen und ein schön großer Behälter, da passte dann auch der TB rein, den ich seit einiger Zeit mit mir herumtrage.

Auch dies war wieder eine nette Gegend in die ich "min Lebdaach net" hingekommen wäre.

Vielen Dank für diesen schönen Cache.

Aceacin

in: griechische Telefonkarte, TB Kreuzzug
out: Schlüsselanhänger

Les images pour ce log :
SüdwindSüdwind

trouvé 26. décembre 2008 hosi trouvé la géocache

Heute haben wir es endlich mal geschafft, uns das "interessante Objekt" anzusehen. Obwohl wir das fast jederzeit vor Augen haben, waren wir heute zum ersten Mal vor Ort, um den Cache zu heben.

Vielen Dank für die Runde und die gewohnte Dilldappenqualität.
Hosi

trouvé 17. novembre 2008 q.treiber trouvé la géocache

Vor langer Zeit gefunden, heute das Log an dieser Stelle nachgetragen.

TFTC, Q.Treiber

trouvé 11. octobre 2008 WyattEarp2008 trouvé la géocache

Nachdem das Cachemobil geparkt war gings zu den angegebenen Koordinaten. Die Aufgabe war schnell gelöst und zusammen mit kleiner Legolas war der Cache schnell gefunden.

Danke sagt Wyatt Earp.

trouvé 20. septembre 2008 DeNindorfer trouvé la géocache

Hey haben heute nach einer längeren tour auch hier den cache gefunden!

mfg 

deNindorfer

trouvé 24. août 2008 Falken12 trouvé la géocache

Heute wehte ein guter Wind
no trade
TFTC sagen die Falken12

trouvé 11. juillet 2008 kesselpam trouvé la géocache

18:05 Uhr gut gefunden

Ich habe ja bei so imposanten Gebilden immer ein mulmiges Gefühl im Magen, zumal wenn man so dicht davor oder gar darunter steht. Bei dem Regen hatte irgendwann das Rad auch keinen Bock mehr zu laufen. Aber wenn es stehen bleibt, dann macht es ja vielleicht Geräusche, hei, hei, hei!

TFTC und liebe Grüße an den dilldappen
kesselpam

no trade

trouvé 06. juillet 2008 Goldglöckchen trouvé la géocache

19.30 Uhr
Da wir erst den falschen Weg eingeschlagen hatten, dadurch aber auch eine schöne "Quelle" fanden, ein Reh im Kornfeld beobachten konnten und etwas querfeldein gelaufen sind, haben wir eine wunderschöne Runde an unbekannten Orten gedreht . Der Cache selber war schnell gefunden.
Herzlichen Dank für die Eindrücke sagen die Damen der Goldglöckchen.

in: Murmeln, Glasstein, Figur
out: Figur

trouvé 15. juin 2008 kasimico trouvé la géocache

Schöner kleiner Multi und vom Autobahnlärm mal abgesehen echt ne nette Ecke.

 Danke sagen Kasimico

 Nix rein, nix raus. 

trouvé 23. mai 2008 riger29 trouvé la géocache

Nach ersten Missverständnissen (Quersumme von falschen Schild genommen, ja wenn man nur richtig und genau lesen würde ;-)) dann doch noch gefunden. Ist erst unser Zweiter Cache und ich muss wohl noch lernen mit meine GPS-Gerät richtig umzugehen. Schöner Platz bis auf die Autobahngeräusche.

out
kleiner Schraubdreher

in
Lasergravierter "Playboy" Schlüsselanhänger

trouvé 04. mai 2008 geoamseln trouvé la géocache

Als 5. von insgesamt 6 Caches am heutigen Tage gefunden. Wir waren zwar beim Bau des Windrades bereits an diesem Ort, sind aber für den Cache gerne nochmals nach hier gekommen. Das damalige Baufeld ist ja bereits wieder gut bewachsen. Das Versteck ist relativ gut erkennbar, wenn man sich dem Final nähert.

in: Gürteltasche

out: Namensschild

TFTC

Die Wildenburger

trouvé 27. avril 2008 Sonnenwinkler trouvé la géocache

Wir haben uns heute auch mal den Südwind aus der Nähe angesehen und dann auch so ganz nebenbei einen Cache entdeckt... Quatsch, natürlich war es eher andersherum!

Wenn nicht der Lärm der Autobahn wäre, wäre das eine sehr idyllische Lage!

TFTC

Die Sonnenwinkler

trouvé 26. avril 2008 Team Birlewich trouvé la géocache

Ein schön versteckter Cache bei einem großen Windrad. Als erstes Ziel bei einer abendlichen Runde durch die Stadt Freudenberg gefunden. Bei 15° C keine Gefahr durch Eisabwürfe zu erwarten.


Team Birlewich

In: kleiner Schraubendreher
Out: Muschel




[This entry was edited by Team Birlewich on Friday, July 11, 2008 at 4:01:07 PM.]

trouvé 22. mars 2008 KBreker trouvé la géocache

#704

Ein kleiner Spaziergang kurz vor dem Abendbrot ist doch immer was Tolles. Die beiden Jungs und ich schlugen durch "meterhohe Schneeberge" [:D] und erkämpften uns den Cache. [8D]

(Hat eigentlich schon jemand erwähnt, dass die Coin "Vegas Baby!" nicht im Cache ist?)

Nach dem Fund haben wir uns dann noch eine kleine Schneeballschlacht gegeben ... nun ab zum Hot-Dog-Essen.

Vielen Dank und viele Grüße aus Kiel,

Kai (KBreker)

trouvé 01. mars 2008 Snailpush trouvé la géocache

Hallo Dilldappen, wir sind dann heute auf Dilldappentour um endlich die 50 voll zu machen. Südwind haben wir gut gefunden. Ist ja ein beeindruckendes Bauwerk, aber ich glaube die Windräder am alten Heck in Krombach sind noch nen Tick höher. Einen vernünftigen Weg haben wir von der Seite nicht gefunden. Kann aber auch an unserem treuen Explorist 100 liegen ( wozu brauch man Karten? Die Richtung reicht doch !)

TFTC

IN Kugelschreiber ( hatten nix anderes )

OUT Halskette

trouvé 08. février 2008 Wandulf trouvé la géocache

Als Hille mit Boeuel zusammen gefunden.

TFTC

trouvé 18. janvier 2008 Bergtroll trouvé la géocache

Cache trotz schlechtem Wetter gut gefunden.

TFTC

Gruß Bergtroll

trouvé 14. octobre 2007 Boeuel trouvé la géocache

Das Windrad ist schon beeindruckend! Solange es noch steht! Wahrscheinlich wird es einem neuen Autobahnzubringer (Neues Gewerbegebiet Oberschelden-Lurzenbach) weichen müssen.

Heute war ich nicht der Einzige, der den Cache gefunden hat. Ich habe um 17:32 Uhr geloggt.

In: - / Out: - 

Vielen Dank an den Dilldappen!

 

trouvé 03. octobre 2007 Teamgeist trouvé la géocache

Nach kurzem und lauten Spaziergang zügig gefunden.

Schon beeindruckend so ein Windrad.

In: -

Out: -

Grüße von den Teamgeistern A+A+M.

 

Les images pour ce log :
SüdwindSüdwind

trouvé 21. septembre 2007 mighTee trouvé la géocache

Heute nach einem schönen Abendspaziergang dank der exakten Koordinaten schnell gefunden!

In: Streichhölzer
Out: Kartenspiel 

TFTC! 

trouvé 21. septembre 2007 Ratz&Rübe trouvé la géocache

Heute nach kurzem Spaziergang bei wunderschönem Herbstwetter ratzfatz gefunden.

TFTC! 

trouvé 05. août 2007 myperl trouvé la géocache

Cache bei schönem Wetter schnell gefunden.

Danke für den den schönen Sonntagsspaziergang.

IN: Haarband, Modellauto

OUT: Plüschtier, JoJo

TFTC 

Noch einen Dank an das Team  Dilldappe . Eure Caches sind einfach spitze!

Les images pour ce log :
HeimwegHeimweg

trouvé 14. juin 2007 derfrank trouvé la géocache

Heute auf Cachetour mit Jochen (Diefinder)

tftc

terror & amok

trouvé 20. mai 2007 DIE MARBS trouvé la géocache

Unser erster gefundener! Hurra! Endlich! Die Kinder waren begeistert!

Out: Roboter, Hase (Brause vernichtet, weil fies)

In: Fingerpuppe, 4 Glasmurmeln

Die Marbs

trouvé 15. avril 2007 Cache-Hunter trouvé la géocache

Das war knapp.... Kurz vor dem Aufgeben der Suche sind wir dann doch noch über den Cache gestolpert. Da waren uns ein paar Stellen doch noch eher als Versteck ins Auge gefallen. Evtl. auch Folgen von Kyrill. Aber eine sehr interessante Ecke, man sieht es ja sonst nur auf der Vorbeifahrt.

No trade.

trouvé 08. mars 2007 Janosch the Oger trouvé la géocache

Der 3. Multi für den heutigen Tag, und ganz in der Nähe von Nr. 2!

Nach kurzem Aufstieg entlang der Autobahn sind Wir ( meiner einer und der Dilldappe) am "Riesenrad" angekommen. Jetzt schnell gerechnet (bitte mit der Kommastelle), und dann gesucht. Leider hat hier auch der Wind gewütet (sonst hätten die ja wahrscheinlich auch kein Windrad hier oben aufgestellt), aber der Havester hat schon für Ordnung gesorgt. Die Dose und der Inhalt haben schweres Glück gehabt!

In: Käfer Jojo

Out: Fußball Coin

Les images pour ce log :
Das RiesenradDas Riesenrad
Spuren vom AufräumenSpuren vom Aufräumen

trouvé 23. janvier 2007 applecache trouvé la géocache

Heute zusammen mit golddigger93 den cache gesucht- war ganz schön zugig und kalt! Schnell gefunden. Vielen Dank, applecache

trouvé 23. janvier 2007 golddigger93 trouvé la géocache

War heute mit applecache unterwegs .Schöner cache.Schnell gefunden! lg golddigger

trouvé 09. décembre 2006 mtb-db trouvé la géocache

14:00
Auf dem Weg in den Westerwald mal eben runter von der Bahn und ein bisschen sauberen Strom gesucht. Da aber kaum Wind ging heute, stand das Rad.
Cache gut gefunden, sehr guter Zustand der Dose!
Viele Grüße aus dem Sauerland
mtb-db

PS: Wir haben hoffentlich keine verdächtigen Spuren hinterlassen [;)] HINT: Wasserfall!

trouvé 03. octobre 2006 Die Hexen trouvé la géocache

Um 12:15 Uhr gefunden!
Schöner Cache und heute auch ohne Eisabwurf.
NO TRADE
TFTC
Die Hexen

Les images pour ce log :
Die kleine HexeDie kleine Hexe
Die HexenDie Hexen

trouvé 03. octobre 2006 The Soldier trouvé la géocache

um 12:15 gefunden!
IN: TB Hensel und Gretel
Out:Regencape und Polizei Auto
TFTC
The Soldier

Les images pour ce log :
The SoldierThe Soldier

trouvé 15. juin 2006 B.O.M.S. trouvé la géocache

Südwind hatten wir zwar nicht, aber bei schwülen Sommertemperaturen war der Cache wirklich ohne Hint zu finden.
Danke für den Cache
B.O.M.S.

In: Skatspiel
Out: Auto

trouvé 12. mars 2006 Waldraupe trouvé la géocache

Heute den Cache schnell, um 17 Uhr, bei eisigen Temperaturen gefunden.

Trotz Eis und Schnee brauchten wir nicht in Deckung gehen.
Schon oft vorbeigefahren und jetzt endlich da gewesen.

Hat Spass gemacht und die Kleinen haben noch getauscht.

in: TB Klafri´s Cache-Falle
( also Vorsicht beim Entnehmen ist scharf ),
Auto, Mini- Sporttasche
out: Miniknicklicht, Straßenkreide

Vielen Dank für den Cache sagen die Waldraupen

trouvé 26. février 2006 tobsas trouvé la géocache

17:15 Uhr

Im Laufe des geocachens haben wir ja schon mehrere dieser Objekte besucht, aber dieses war das eindrucksvollste. Vielleicht auch, weil mir es auf den Fahrten von und zu anderen Caches im Siegerland schon aufgefallen war ... auf jeden Fall vielen Dank, mich hierher zu führen.

Vielen Dank für den schönen Cache,
Tobias (1/2 tobsas)

Rein: Mini-Knicklicht
Raus: Nix


We visited a couple of those objects so far during other multis, but this one is really impressing. Thanks for bringing me here!

Thanks for the nice cache,
Tobias (1/2 tobsas)

In: mini light stick
Out: nothing

trouvé 26. février 2006 Glühwurm trouvé la géocache

Eine schöne runde
bei kaltem und windigen
Wetter alles gut gefunden
und gut versteckt.
IN: Roboter
OUT:Stern

Vielen Dank an dilldappe

trouvé 04. février 2006 Die Firlefanzis trouvé la géocache

Fein , dass man an so ein DING auch mal sooo schön nahe drankommt. Der kleine Spaziergang hat uns gut gefallen. 2/3 Firlefanz waren sehr froh , dass Fahrstuhlfahren heute nicht auf dem Programmstand [:P]

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis

In: Kreide
Out: TB

trouvé 02. février 2006 Diefinder trouvé la géocache

Zum Südwind (er hat sogar einen Fahrstuhl) kann aber auch bei Westwind. Der Blick vom NX aus ist schon gigantisch. Das prima Versteck, nach der Rechnung ohne Probleme gefunden.

Raus: Geocoin "Springtime Coin"
Rein: TB

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen allein unterwegs.

trouvé 31. janvier 2006 Kangoos trouvé la géocache

Wie war das noch mit der Quersumme? Doch noch gefunden um 16.35 Uhr!!

Out: Reflektoren
In: Feuerzeug
Geocoin "Springtime Coin"

Danke sagt KANGOOS

Les images pour ce log :
SüdwindSüdwind

trouvé 15. janvier 2006 merowech trouvé la géocache

Das war wieder ein weiterer perfekter Cache von Dilldappe!
Am Cache hatte ich eine Abweichung von 1 Meter!

Schon beeindruckend wenn man hochsieht.
Haben beide TB`s entnommen
Mit besten grüssen...bis bald im Wald
Merowech

trouvé 14. janvier 2006 bärti trouvé la géocache

Dritter
Das war ein schöner kurzer Rundgang. Wir sind den unteren (linken) Weg vom Ausgangspunkt zur Station 1 gegangen. Dort angekommen haben wir die Aufgaben schnell gelöst und konnten den Cache auch direkt finden, weil wir direkt darauf zugegangen sind. In der Nähe fanden Holzfällarbeiten statt, so das ich zuerst dachte wir wären umsonst hierhin gefahren. Aber dem war glücklicherweise nicht so.

In: TB Smiley
Out: TB Pole 2 Pole

Vielen Dank an Dilldappe für den Cache sagen
Bärti & Kids
#220

trouvé 14. janvier 2006 wellera trouvé la géocache

Da waren die Waldschrate tatsächlich noch schneller als wir  :-) Um 12.50 Uhr schnell als Zweiter gefunden.

IN: TB "Pole2Pole", Plüschstern
OUT: Prüfstift

Vielen Dank für den Cache!

Jessica und Andreas

[Retour à la géocache]