Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schloss-Bückeburg-Cache    gefunden 39x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

gefunden 01. Mai 2017, 12:37 edlosI hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen Runde um das Schloss auch das Finale gut gefunden und muggelfrei geloggt

gefunden 24. Februar 2017 F-Zero hat den Geocache gefunden

**Trotz falscher Final-Koordinaten gefunden und geloggt!**

 

Dieser Multi war auf den ersten Blick gut machbar und genau nach meinem Geschmack. Allerdings entpuppte er sich als recht kniffelig. Wer noch unerfahren und evtl. auch noch ortsunkundig ist, wird hier vmtl. seine Schwierigkeiten haben. 

 

Die ersten beiden Aufgaben waren sehr gut zu lösen. Aber dann. Die Sache mit der Kanone habe ich auch trotz des Hints nicht gerafft. Habe nur eine Kanone gesehen, aber die sollte es lt. Beschreibung wohl nicht sein. Egal. Ausgelassen. An der nächsten Aufgabe ist mir dann auch kein Licht aufgegangen. Dort einige Zeit mit erfolglosem Suchen und  verbracht, auch weil es sehr muggellastig war.

Da ich mich hier ein wenig auskenne, habe ich mir zusammengereimt, welches markante Gebäude wohl gemeint sein könnte. Dort angekommen fand ich auch recht schnell die Koordinaten für die nächste Station. Puh.Glück gehabt. An folgender Station auch schnell fündig geworden und dann gerechnet. Habe drei mögliche Final-Möglichkeiten berechnet, weil ich Aufgabe drei ja nicht lösen konnte. Beim Blick auf die Karte blieb dann nur eine sinnvolle Möglichkeit übrig. Vor Ort angekommen dann die Ernüchterung. Nichts zu finden. Verdammt. Bestimmt irgendeine Zahl falsch. Da ich schon länger heute unterwegs war, hatte ich dann beschlossen abzubrechen und den Owner um Hilfe zu bitten. Auf dem Rückweg befindlich kam ich dann an einer Stelle vorbei an der ich dachte:" Hier würde ich einen verstecken". Habe mich dann auf gut Glück mal umgesehen und tatsächlich die Dose entdeckt. Für das Bergen reichte dann ein Hilfsmittel aus der Umgebung. Zack stehe ich im Logbuch.

**Der Hint ist aber falsch. Die Dose ist nicht magnetisch!!!** Aus diesem Grund habe ich sie nicht so tief versenkt.

Vielleicht sollte das Listing und die Stationen einmal überprüft werden. Der ist doch recht heikel zu lösen.

 

Dennoch vielen Dank für die Tour.

gefunden 13. Februar 2017 Scheune07 hat den Geocache gefunden

Am gestrigen Nachmittag wurde ein schöner Spaziergang durch die Parkanlagen vom Schloß Bückeburg unternommen. Da hier ein schöner Multi war, den ich schon immer machen wollte, packte ich also meine Cacherutensilien ein und begab mich mit meiner Frau in den Park zur Startkoordinate. Die Stationen waren gut zu finden, jedoch bei der Kanone hatte ich so meine Zweifel. Bei Station 6 angekommen, fehlte natürlich aufgrund der Jahreszeit die Bank. Was für ein Ärger. Dann nach dem Hinweis versucht, die Zahl zu finden. Doch leider fand ich nur eine falsche Zahl. Das bemerkte ich aber erst, als ich das Final ausgerechnet hatte und ich an den möglichen Fundorten nichts fand. Also erst wieder nach Hause gefahren und nach einer weiteren Möglichkeit gesucht. Dank dem Tipp des Vorloggers, der mir verriet welches die richtigen Zahlen sind, konnte ich dann das Final endgültig ausrechnen. Den Cache konnte ich dank meiner Utensilien aus dem Versteck hervorholen und mich im Logbuch verewigen. Alles in Allem war dies trotz kleiner Rückschläge eine tolle Runde.


DFDC,
Scheune07

gefunden Empfohlen 14. Oktober 2016 Obercolt hat den Geocache gefunden

Den Multi habe ich heute zusammen mit Schlenkerpuppe und K.I.T.T gemacht. Nach Station 5 wollten wir schon aufgeben, weil wir eigentlich gar nicht so viel cachen wollten. ABer dann ging es doch weiter, und irgendwann lohnt es sich ja auch gar nicht mehr aufzuhören. Die Runde hat uns sehr gut gefallen. Es ist toll, dass man hier zuerst mitten auf dem Wochenmarkt steht, dann durch ein Tor in den Schlosspark geht und ganz wenig später im Wald ist. Wirklcih schön. Bei der einen Station waren wir uns zwar nicht ganz sicher, aber letzten Endes haben wir das Final zusammen gefunden. DfdC und viele Grüße aus Gütersloh.

gefunden 24. Juli 2016, 14:36 GeoChrissie22 hat den Geocache gefunden

Dfdc! Schöne Ideen. Gemeinsam mit _Murdock_ den Cache vollendet.

Hinweis 05. März 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

laut dem Listing auf geocaching.com sucht ihr hier nach einem Mikro

gefunden 27. Oktober 2015 wimahe hat den Geocache gefunden

Mit leofro diesen Cache ein zweites Mal gesucht. Am 27.08.2008 schon mal bei GC geloggt.

Danke Gruß wimahe

nicht gefunden 11. Oktober 2015, 16:50 2 mit Hund hat den Geocache nicht gefunden

Hat echt Spaß gemacht, aber bei den schwedischen Gardinen haben wir leider nichts entdeckt. Vielleicht versuchen wir es noch mal.

gefunden 07. Juli 2013, 12:30 FrankF hat den Geocache gefunden

Wir haben heute unseren ersten cache gefunden!Lachend War eine spannende Suche. DFDC

gefunden 03. April 2013 Thorti71 hat den Geocache gefunden

Zum Start in die neue Saison haben die vier Fragezeichen ???? auch diesen Fall gelöst.

????

gefunden 27. Juli 2012 JTT Team hat den Geocache gefunden

Hat sehr viel Spass gemacht. Eine tolle Runde durch den Schlosspark. Wir waren etwa 2,5 Stunden unterwegs.

gefunden 10. Juli 2012 Seerolf hat den Geocache gefunden

Moin.

War meine erste Suche. Hat soweit alles gut geklappt.

Bis auf den Schluss: Ich habe, der Beschreibung entsprechend, eine "normale" Größe gesucht. Gefunden habe ich einen Mikro.

Daher hatte ich nix tauschbares. Werde mich entsprechend ausgerüstet auf die nächste Suche begeben.

Außerdem war das Logbuch voll. Ich habe mich daher auf der Rückseite verewigt.

Trotzdem schön. Danke.

gefunden 09. März 2012 Blueser hat den Geocache gefunden

Bückeburg liegt ja nun nicht soo weit von zuhause weg, aber irgendwie haben wir diese Ecke cachetechnisch bisher stark vernachlässigt. Heute ging's dann also auf diese schöne Runde ums Schloß, auf der wir alle Stationen gut finden konnten.
Schöne Grüße an den Owner!

gefunden 11. Dezember 2011 Ryu78 hat den Geocache gefunden

heute bei schönem Wetter aufgemacht.

ne sehr schöne Runde, obwohl final arg muggle-lastig und ich mir dort 30min Zeit lassen musste ( 5min suchen) - habe damit meinen ersten cache gefunden - 'stolz'

dfdc - hat Spaß gemacht

gefunden 22. Oktober 2011 Ruesselhund hat den Geocache gefunden

Den wunderschönen Oktobernachmittag mal dazu genutzt einen Rundgang durch den schönen Bückeburger Schlosspark zu drehen. Alle Stationen waren wunderbar fair ausgearbeitet und gut zu finden. Eine gelungende Runde die sich insbesondere für Touristen des Schlosses anbietet.
Und als Belohnung gab es hinterher noch ein Eis.

Viele Grüße an die Owner

Dfdc

gefunden 25. Juli 2010 Die 5 Freunde hat den Geocache gefunden

Schöne Runde durch den Schlosspark, danke!

gefunden 15. Juli 2010 MaikHM hat den Geocache gefunden

Zusammen mit P79 in der Spektakel-Pause gut gefunden... Toller Multi!

gefunden 30. Mai 2010 Chaaaf hat den Geocache gefunden

Der war gut. Auch das Wetter hat mitgespielt. Nur der Biergarten war noch geschlossen...... Alle Stationen problemlos gefunden. DfdD

Rein: Schlüsselanhänger mit Wasserwaage.

Raus: Burgencoin

gefunden 04. April 2010 weserjäger hat den Geocache gefunden

Heute haben wir einen kleinen Spaziergang in Bückeburg gemacht und dabei diesen Cache mit intregriert. War eine schöne Runde durch den Schlosspark. Leider hatte uns zwischendurch der Regen mal kurz erwischt. Aber Dank guter Kleidung war das kein Problem. Die Stationen waren gut zu finden. Den Final haben wir dann auch rasch entdeckt und muggelfrei loggen können. Was nicht sehr leicht war, am heutigen Tage.

Out: TB

TFTC (auf OC nachgelogt)
@16:20
die weserjäger

gefunden 08. November 2009 murphywise hat den Geocache gefunden

Es ist doch immer wieder schön andere Menschen zu treffen, die mit einem kleinen Gerät in der Hand wild Treppen auf und ab laufen um anschließend im anliegenden Gebüsch zu verschwinden [:D]. So geschehen heute mit dem Team Eisbaer-500, mit dem ich mich dann kurzentschlossen zusammen getan habe um den Rest der Runde in netter Begleitung zu vollenden - was recht problemlos gelang. Ob die Schwierigkeit wirklich 3 ist zweifle ich mal etwas an, dennoch war es insgesamt eine schöne Führung über das Schlossgelände.
TFTC dem Owner und liebe Grüße an die Eisbären!

gefunden 23. September 2009 Josch9999 hat den Geocache gefunden

Heute eingeloggt mit meiner Rasselbande!!!

Nach dem 3. Anlauf!!! Dies ist ein sehr schöner Cache in fantastischer Umgebung, ich habe hier vor vielen Jahren einen großen Teil meiner Kindheit verbracht!!!

1. Versuch : Navi alleFrown

2. Versuch : Am Final gescheitert, da die Beschreibung auf dieser Seite nicht vollständig ist..........haben dann über  www.geocaching.com rausbekommen das der Cache        linkt hinter  dem dreigeteilten Baum in einem morschen Baumstumpf liegt, da das ursprüngliche Versteck kaputt ist.

3. Versuch : Den Cache schnell gefunden.

Vielen Dank für die schöne Cacherunde durch den Park!!!

 Josch9999Laughing

nicht gefunden 11. Juli 2009 fundevogel hat den Geocache nicht gefunden

Leider ging uns heute kein Licht auf. Wir habe zwar ein wirklich markantes Gebäude gefunden, hatten auch "schwedische Gardinen"gefunden, dort hat uns aber nur eine Unser 2ter Gedenkstein heute. Sehr schönes Versteck. In Walross, out nichts. Merci, fundevogel.

gefunden 16. April 2009 schufra hat den Geocache gefunden

Schöner Multi durch den Schlosspark. DFDC

gefunden 04. Januar 2009 Aventi hat den Geocache gefunden

Dank dem "Kleinen" haben wir diesmal auch E gefunden und wissen jetzt, was !???! ist :-)
Im zweiten Anlauf ist uns sogar ein Licht aufgegangen. Das Gebäude hatten wir aber auch im Dunkeln gefunden.
Ein schöner Winterspaziergang mit viel Schnee, dafür wenigen Muggels.
Danke, hat Spaß gemacht.

gefunden 16. November 2008 v8star hat den Geocache gefunden

Nach unserem dritten Versuch heute dann doch noch schnell gefunden!

gefunden 10. November 2008 Schubi0209 hat den Geocache gefunden

Auch uns hat die Dunkelheit beim ersten Versuch ein Strich durch die Rechnung gemacht. Heute gleich morgens mit der Familie losgezogen und gefunden.

TFTC sagt Schubi0209

gefunden 09. September 2008 Mrs. Skuriös hat den Geocache gefunden

Gesucht und beim zweiten Anlauf gefunden. Siehe auch GC-Bericht. Mrs. Skuriös sagt DANKE!!

gefunden Empfohlen 27. Juni 2008 wegaworld hat den Geocache gefunden

So, heute wird geloggt, vor dem Event zusammen mit dem Powersearcher eine alte Spur vom letzten jahr wieder aufgenommen an Station 6. Dort trafen wir auf wimahe mit denen wir den Cache erfolgreich beendeten.
Danke für die schöne Tour um das Schloss, Grüße wegaworld

gefunden 22. Mai 2008 porta-pirates hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf zusammen mit den stonehoppers geloggt! Laughing

TFTC

 porta-pirates

gefunden 07. April 2008 electricday hat den Geocache gefunden

heinrich heine hätte bei regen hier im schlosspark seinen spaß gehabt - nach langer zeit endlich das final gegrabbt.. ich fand den cache sehr schön (matschig)!
In: Coin
TFTC electricday

[This entry was edited by electricday on Monday, April 21, 2008 at 3:50:25 PM.]

gefunden 18. März 2008 Wildgänse hat den Geocache gefunden

Zwischendurch schnell die Führung durch das schöne Schloß, dann durch Matsch und über frisch gefällte Bäume den Final gefunden.

in: "Lass mich Dein Täschen sein"

out: Leuchtauge

Eine schöne Tour, Danke, Wildgänse

gefunden 13. Januar 2008 jar_jar hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Dezember 2007 compass crack hat den Geocache gefunden

gefunden 09. April 2007 fliwatuet100 hat den Geocache gefunden

Lange vorgehabt, endlich gecacht.
Oster-Montag-Cache.
Auf den letzten Metern etwas viel geklettert,
den Cache aber gefunden.
Bald ist hier sicherlich Mückenschutz erforderlich.
Nur konnte ich keine TB's mehr vorfinden.
(laut Logbuch vermutlich am 24.02.2007 von Franzi und Lars entnommen)
Schöne Gegend.
Schlossbesichtigung oder die Hofreitschule sind lohenswert.
TFTC Fliwatuet100.
in: Ball
out: Auto

gefunden 24. Februar 2007 disy hat den Geocache gefunden

So! Heute konnten wir unsere sicher älteste offene Baustelle abschließen... vor ca. einem Jahr waren wir problemlos bis zur letzten Station gekommen, welche sich dann aber im Winterschlaf befand ... heute konnten wir dann - dank der Ersatz-Hints - schnell zum Cache vordringen...

Schöne Runde in wirklich sehenswerter Umgebung.

Da Kyrill doch punktuell wirklich arg zugeschlagen hat... und auch in der unmittelbaren Umgebung vom Cache ... haben wir den sehr offen liegenden Cache vor den drohenden Aufräumarbeiten etwas in Sicherheit gebracht:

Der Cache liegt jetzt in einem morschen Baumstumpf ca. 10m weiter in der angegebenen Richtung! Eventuell ist auch eine kleine Trockenlegung des Caches notwendig...

Gruß und Dank
DiSy, Sanna & Gino

IN: Stein
OUT: Pferd

gefunden 24. Februar 2007 Darkwing hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Versuch dann doch noch gefunden! Nach dem uns das erste Mal bei den Gardinen das Tageslicht ausgegangen ist konnten wir die Suche heute erfolgreich beenden. Dummerweise ist bei Punkt 6 derzeit keine Bank vorhanden. Mit etwas Tüftelei ließ sich der Cahce aber dann doch noch heben.

In : Döner Gutschein

Out: Geocaching DVD

Gruß: Franzi und Lars

gefunden 07. Januar 2007 fabila hat den Geocache gefunden

fabila found it zusammen mit GobLin77, der uns mit seinem Logeintrag aus dem Herzen spricht. Es war eine schöne gekürzte Runde (den Anfang hatten wir ja schon im Sommer gemacht) an einem Sonntag mit erhöhtem Muggelaufkommen. Wir haben es tatsächlich geschafft zwischen Familie mit Hund und Familie mit Kinderwagen ungesehen in Richtung Cache zu stapfen, drei Wassergräben zu überwinden und das Versteck zu entdecken.

in: TB GC-Films No2
out: Geocoin Stöberhai-DVD (somit ist sie wieder unterwegs)

Danke und Gruß, fabila

gefunden 06. Januar 2007 Splif hat den Geocache gefunden

Toller Cache!

Tolle Idee mit der Halterung an der Gardine.

Beim ersten Anlauf bei Punkt 6 gescheitert,

danach etwas genauer gesucht, und wir hatten

das Puzzle endlich gelöst!

Hat viel Spaß gemacht.

In: Geduldspiel

Out:----
Tschau die Turmforscher

nicht gefunden 02. Oktober 2006 MoinMoin hat den Geocache nicht gefunden

An Nr. 6 sind wir leider gescheitert. Als wir zu Nr. 6 zurückkehrten, um nochmals nachzuschauen, waren dort zwei ältere Damen, die partout nicht weggehen wollten ;-) Da müssen wir wohl nochmals ausrücken. Meine Tochter hat nach dieser ewigen Sucherei wohl erstmal keine Lust mehr auf "Schatzsuche" spielen ;-)

Wir melden uns sicher nochmal!

Gruß aus Stadthagen

Nig und Clairette 

gefunden 27. Mai 2006 tobox hat den Geocache gefunden

Sehr schön angelegter Cache, vielen Dank dafür! Habe alle Hinweise auf Anhieb gefunden und außer dem Wetter war alles perfekt. Die Gegend beim Final ist nach den Regenfällen der letzten Tage zum Sumpfgebiet geworden, weshalb ich bei der Schlossführung einige seltsame Blicke bekommen habe... :-)

Danke für den Cache,
ToBoX

IN: Nike Golfball
OUT: Minihubschrauber

gefunden 12. Februar 2006 Findonaut hat den Geocache gefunden

Nachdem letzte Woche schon die Vorarbeiten erledigt wurden und wir 10 Meter vom Cache entfernt die Suche im Schnee und bei Sauwetter beendet haben, konnten wir heute den Cache tatsächlich in 240° / 60 m von den errechneten Endkoordinaten heben.

Danke an Frank für den schönen Rundgang rund um den alten Adelssitz. Wirklich ein schönes Häuschen, das mittlerweile auch abbezahlt sein dürfte :)

Petra und Oliver

gefunden 15. Januar 2006 Suchherby hat den Geocache gefunden

September 28, 2005 by Suchherby (331 found)
Hallo,
daß ich bei so einem schönen, liebevoll zurechtgemachten Cache 1.er sein konnte, nennt man Glück. Das war ja nur eine Nullung, übertraf aber manche Doppelnullung. Die Hints waren sehr gut und abwechslungsreich UND FINDBAR!!! Für eine Erstlegung verspricht dieser Cache in Zukunft spannendes Suchen. Danke dir Firebird478 für diesen Rundgang in geschichtsträchtiger Umgebung.
-Erstbonus, Freisprechanlage,
+Kompass, Pinsel

Bilder für diesen Logeintrag:
Dort gehst du auch herDort gehst du auch her
Der Erstfinderbohnus, EhrenplatzDer Erstfinderbohnus, Ehrenplatz

gefunden 02. Dezember 2005 BF71 hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]