Ricerca waypoint: 

Log per Tumulus    trovata 48x non trovata 0x Nota 1x

trovata 22. giugno 2010 Eifeldogs ha trovato la geocache

Einfach zu findender Cache. Für meinen ersten Cache genau der richtige Wink! Schöne historische Örtlichkeit. Kein Tausch.

trovata 24. maggio 2010 Wuchtel ha trovato la geocache

Eine sehenswerte Grabstätte, deren tonnenschwere Abdeckplatten gut erhalten sind. Der einst im Grab liegende Römer ist allerdings schon "auferstanden". Besonders gut gefiel mir, dass auch der Cache analog zur Location "abgedeckt" war, gottseidank mit etwas leichterem Gestein ...

DFDC Wuchtel

trovata 15. maggio 2010 FlashCool ha trovato la geocache

Bei einem kleinen Nachmittagsausflug an diesen interessanten Ort vorbeigekommen. Wieder was gelernt.

Christine, Viktoria & Daniel

trovata 04. aprile 2010 roban96 ha trovato la geocache

Cache auf Anhieb gefunden. Nichts getauscht. Sehr schöner Ort. Vielen Dank.

trovata 30. marzo 2010 eifelmanni ha trovato la geocache

Schöner Cach auch ohe GPs gut zu finden

in YuGiO  Karte

out Stern

tftc eifelmanni

trovata 24. ottobre 2009 Admiral Future ha trovato la geocache

Bin eher zufällig drauf gestossen, als ich das Römergrab besichtigen wollte. Hätte ich mal die Offline-Query besser durchgelesen, dann hätte ich nicht so nach dem Grab suchen müssen.. ;-)

TFTC

trovata 22. agosto 2009 Die Schwarzpfoten ha trovato la geocache

trovata 12. aprile 2009 Eibel ha trovato la geocache

trovata 21. febbraio 2009 Karatetiger ha trovato la geocache

TFTC
KARATETIGER
21.02.2009 12:10h

trovata 31. dicembre 2008 Stealthmen ha trovato la geocache

raty fatygefunden

in out nix

 

tftc

stealthmen

trovata 11. settembre 2008 style08 ha trovato la geocache


CoolAuf dem Rückweg von Bad Bertrich geloggt.
Den Cache schnell gefunden, trotz Muggelbauer auf Traktor.
Interessante Location.

Out: nichts
IN: Geo Coin" Hanna Hexe PC 983H"Smile

Vielen Dank sagt Team style08

Nota 30. agosto 2008 Brucky ha scritto una nota

Den Cache haben wir schnell gefunden, aber Loggen konnten wir leider nicht, weil ein dänisches Wohnmobil genau vorm Cache hielt und Mittagspause machte.

Dann werden wir das Loggen wohl beim nächsten Besuch in der Eifel nachholen.

Trotzdem, interresante Location.

Team Brucky 

 

trovata 08. luglio 2008 s.w-z ha trovato la geocache

08-07-2008 16:45h #717 3/8 (35.)
So, das heutige Programm der BKK Aktivwoche ist beendet, jetzt beginnt der gemütliche Teil! Der Ausflug in die Vulkaneifel beginnt mit dieser interessanten Location! Man muss keine Reiseführer oder Faltblätter studieren, keine Karten wälzen, keine Touristeninformationen aufsuchen ... dank Geocaching wird man zu allen interessanten Locations der Gegend geführt. Danke für's Zeigen dieser geschichsträchtigen Stelle sagt s.w-z aus Speyer. no trade

trovata 20. aprile 2008 Ticohund ha trovato la geocache

Leicht und schnell gefunden, nur geloggt, nichts getauscht.

Gruß  Tico.

trovata 04. aprile 2008 tommy020 ha trovato la geocache

der Bauer wollte mich einfach nicht an das versteck lassen.. hab 5 minuten warten bis er weg war...

trovata 08. marzo 2008 TinaSun ha trovato la geocache

der zweite (11:00) von fünfen an diesem tag.

was es nicht alles zu sehen gibt in der eifel, ohne diesen cache hätten wir da nie angehalten.

 nix rein oder raus

gruß tinajosh

trovata 02. marzo 2008 Malcom ha trovato la geocache

Gefunden vom Team Hagemann Laughing.

Mussten Dornröschen spielen.

Mfg Malcom

trovata 08. febbraio 2008 outcast5 ha trovato la geocache

Strahlender Sonnenschein lud heute Nachmittag zum Geocachen ein. Im Alftal reizte die Nähe verschiedener Traditionals zu einem Hattrick. Der ist auch ohne Probleme gelungen und konnte auf dem Heimweg mit einem Bonus-Cache ergänzt werden. Wegen des super Wetters hab ich die Stationen natürlich nicht als Drive-In genutzt, sondern sie jeweils mit einem schönen Spaziergang verbunden.

GCPE3Q 14:00 Lavabombe
GCPE3R 14:20 Schweiz
GCPE3P 15:00 Tumulus - Gut gefunden, ehrwürdiger Ort mit Bank zum Loggen. Leider haben schon irgendwelche Hirnlosen die Infotafel beschädigt. Der in der Tüte abgelegte Plüschring ist für den Cache zu groß und schon arg feucht geworden.
GC10FXF 15:20 Blitz und Donner

In: Pokal
Out: Kugel-Labyrinth

outcast5019

trovata 20. ottobre 2007 u.b.lucky ha trovato la geocache

Diesen Cache haben wir schon vor längerer Zeit gefunden und holen den Log heute nach.

Gruß u.b.lucky 

trovata 07. ottobre 2007 Wanderfruen.de ha trovato la geocache

Etwas verspätet den Fund noch nachgeloggt...

Viele Grüße,

die Wanderfruen.de 

trovata 09. settembre 2007 TravellingJack ha trovato la geocache

Haloa!

Scaramangas Bildungsreisen, die x-te...
Auch diesen Ort haben wir uns in Ruhe ansehen können. Ein einziger Muggel war weit und breit zu sehen und der war offensichtlich nur auf der Durchreise.

So konnten wir in Ruhe loggen.

Out: Mini-Wasserlistole
In: Schlüsselanhänger

Die Streifen im Teer der Ausfahrt lesen sich wie ein Buch über zerlegte Spoiler...

TFTC
Team Travelling Jack
(A,K,R,C,J)

trovata 05. settembre 2007 Eifeltiger ha trovato la geocache

Und noch ein Scaramanga

Der fünfte Cache meiner heutigen Motorrad-Cache-Tour durch die Eifel, davon der vierte Scaramanga-Cache (und es werden noch mehr).

Den Cache gut gefunden, alles sauber und trocken und gut versteckt.

No Trade.

Danke für den Cache!

trovata 28. agosto 2007 Grillmeister & Korbmacherin ha trovato la geocache

Ein beeindruckender Ort, den wir ohne dieses Hobby nicht gefunden hätten. Die Tüte war klatschnaß, der Cache ganz OK, das Logbuch hat aber nur noch drei oder vier freie Seiten.

Vielen Dank dafür!

Laughing

trovata 17. giugno 2007 bongi ha trovato la geocache

Schnell gefunden von Bongi aus Wuppertal

In Wasserpistole  Out Pillendose 

trovata 20. maggio 2007 Urmel1982 ha trovato la geocache

Ein schöner Urlaub an der Mosel geht vorbei, doch auf dem Weg zurück nach Düsseldorf noch schnell einen Cache eingeschoben.

Der Tumulus war so interessant, dass wir uns mit der Suche nach dem Cache etwas Zeit ließen und hier gleich noch ein kurzes Picknick einschoben, bevor wir uns auf den weiteren Weg nach Hause begaben.

TFTNC

Urmel & Darkman 

trovata 11. aprile 2007 firenice ha trovato la geocache

Von der Schweiz aus, unter Mißachtung zahlreicher Verbotsschilder und quer durch die Prärie (immer dem Pfeil nach , angereist und dann auch noch die falsche Straße als Zufahrt gewählt. Interessanter Ort.
TFTC Patrick mit Isabel und zahlreicher Begleitung

trovata 07. aprile 2007 detour222 ha trovato la geocache

Wir sind gegen 14.30 Uhr fündig geworden. War ganz schön windig, aber dennoch sehr schön.

IN: TB "The Clip"
OUT: Nix

Danke sagt

detour222

trovata 07. aprile 2007 Tomsle ha trovato la geocache

Gut gefunden, waren mit dem Fahhrrad unterwegs.

trovata 02. aprile 2007 mrsandman ha trovato la geocache

Der fünfte Cache unserer Wohnmobil-Wahlkampftour durch den Kreis Cochem-Zell (eine vom mrsandman-Team kandidiert am 22.4. als Landrätin) wurde an interessanter Stelle ruckzuck gefunden.

Für den Tacker ließen wir einen "Gruß von mrsandman" zurück.

mrsandman (Nino, Robin und Feline)

trovata 06. marzo 2007 Klottibär ha trovato la geocache

Sehr schöner Cache. Einfach zu finden. Sehr schöne gegend.

 

In: Schnellnagler

Out. Wärmekissen

trovata 28. febbraio 2007 Tobsen111 ha trovato la geocache

Einfach gefunden. tolle gegend.

 

trovata 19. febbraio 2007 Black-Jack-Team ha trovato la geocache

Und schon wieder ein Römergrab. Förmlich überall trifft man hier auf die Spuren unserer Vorfahren, zumindestens als Geocacher.
Liebe Grüße vom Black-Jack-Team

Out: NL-Geocoin

trovata 16. ottobre 2006 Team Brubbel-Cacher ha trovato la geocache

Jo cash gehoben,schnell gefunden, mussten ihn ein paar stunden entführen da gerade als wir am loggen waren ein paar muggles einfielen und sich häuslich einrichteten, haben den cache dann auf dem nachauseweg vom marienburgcache wieder ordnungsgemäß plaziert und getarnt

in: Feuerzeug    out: schlüsselanhänger

bis dahin mfg team brubbel-cacher

trovata 10. ottobre 2006 Die Wilden Kerle ha trovato la geocache

ein schöner Quickie auf den Nachhauseweg....

nichts getauscht

trovata 27. settembre 2006 Sleidanus ha trovato la geocache

Sehr interessant, der Tumulus.

Rein: Geocoin auf dem Weg nach Spanien
Raus: Nix

Sleidanus

trovata 15. luglio 2006 pepenhund ha trovato la geocache

Dieses Grab lag auf dem Nachhauseweg und konnte sich dank seiner europäischen Überdachung nicht vor unseren Blicken verbergen.
Nach einer statischen Lehrstunde durch Smutjes krönten wir unseren Cachertag mit einer Farbstudie im Weizenfeld. Wobei im nachhinein der Kontrast zwischen Smutjes neuer, schwarzer Hose und dem gelben Weizenfeld ungekrönt war.
Danke

No Trade

trovata 12. giugno 2006 Team.GeoKatz ha trovato la geocache

Schade, dass in diesen imposanten Grabanlagen nie was drin ist - quasi gemuggelt [;)]

Gruß und Dank an Scaramanga sagt
Team GeoKatz

trovata 26. maggio 2006 Blinky Bill ha trovato la geocache

Noch eine sehr interessante Location, auch dieser läßt sich bequem als Drive-In ansteuern. Die Boots werden wir bei einer anderen Gelegenheit einmal aufsuchen, da wir heute bei Dauerregen keine Lust hatten uns in höhere Lüfte zu schwingen ;-).

Rein: Parfumprobe
Raus: Blechdose

Kerstin & Marco

trovata 14. aprile 2006 radioscout ha trovato la geocache

Caching on the traces of the Romans is always very interesting. We were very surprised to find such an interesting place here between the roads.

in: pen and transistor
out: -

trovata 16. ottobre 2005 Jocky ha trovato la geocache

den kann man nun wirklich nicht verfehlen.
Hingehen Tumulus anschauen ganz nebenher mal nen Cache loggen und weiter. Bei bestem Wetter macht das doch Spaß

nix getauscht nur geloggt

Jocky heute mal wieder mit dem "kleinen" Lappie unterwegs

trovata 18. settembre 2005 schmitty ha trovato la geocache

[Nach dem schnellen Erfolg in der Schweiz noch diesen Cache auf dem Rückweg mitgenommen.
Gehoben um 21:45

no trade
]

Cache wurde mit Steinen abgedeckt, da er selbst in der Dunkelheit sichtbar war.

[

schmittinger(chrissy war nicht mehr dabei) ]

trovata 28. agosto 2005 linuksamiko ha trovato la geocache

Saluton homoj,

Nr. 2 von 4! Lavabombe war unser nächstes Ziel.
IN: Känguru, Mütze

OUT: geschicklichkeits Spiele

Immagini per questo log:
linuksamiko trovis gxinlinuksamiko trovis gxin

trovata 06. agosto 2005 omnicache ha trovato la geocache

Bei recht katltem Wetter erst mal Ausschau nach dem Stiefelbaum gehalten, um dann auf dem Heimweg noch den Cache am Grabhügel mitzunehmen. Auch hier hätte eine "bessere" Anfahrtsbeschreibung evtl. etwas Stress erspart, aber na ja, manchmal ist auch der Weg das Ziel.

Ein richtiger Nach-Hause-Cache das :)

IN: Kartenspiel
OUT: Mini-Reiseführer Prag

Nächstes Mal fallen die Lavabombe, Schweiz und der Stiefelbaum! ;)

Vielen Dank für den Cache von

OmmTom & Nina
----
Kurzer Zusatz wegen der Anfahrt: Von Alf kommend, bei Alf-Fabrik (Das GPS zeigte nach links) nicht nach Wittlich, sondern in Richtung Lutzerath halten. Der Weg über die schnuckelige K(27?) über Bonsbeuren ist zwar wunderschön, aber man braucht dann Zeit. :)
Von Lutzerath aus ist es gar kein Problem mehr den Cache anzufahren...

[This entry was edited by ommtom on Sunday, August 07, 2005 at 1:10:09 PM.]

trovata 24. luglio 2005 chloderic ha trovato la geocache

24.07.2005 20:10

Hallo,

nach Regen immer wieder Sonne!
In einer Pause mal eber hier her!

In: Pfeife, Kugelspiel, Hund
Out : Wasserpistole, Käfer, Briefoeffner

Chloderic "in Begleitung"
and "The Commander"

trovata 23. luglio 2005 drawe ha trovato la geocache

Nach 15 km Irrweg durch den Wald (das kommt davon, wenn man ohne Karte unterwegs ist) von Bad Bertrich aus den Cache doch noch gefunden. Hat Spass gemacht!

rein: Brieföffner
raus: Marienkäfer

Vielen Dank
Alexander

trovata 05. luglio 2005 eifelwanderung ha trovato la geocache

Endlich mal einen neuen Punkt der Eifel entdeckt, dank Geocaching und Scaramanga. Tumulus bei Cumulus, heute super Eifelwetter. Leicht gefunden.<br/>out: K&#xE4;fer<br/>in: Mini-Reisef&#xFC;hrer Prag<br/>--<br/>www.eifelwanderung.info

Immagini per questo log:
Platz für einen RiesencachePlatz für einen Riesencache

trovata 26. giugno 2005 inselkind ha trovato la geocache

Der dritte Scaramanga für heute...
Ein echter Drive-In (ich dachte schon ich parke drauf und den Cache dann auch nach kurzem Suchen gefunden.

+ Wasserpistole
- Geocoin

Viele Grüße aus Trier
Inselkind

trovata 26. giugno 2005 Maulef ha trovato la geocache

7:46 Erster, FTF!!!
Der dritte FTF innerhalb einer Stunde. Die Eifelcacher scheinen den Trick mit dem frühen Aufstehen noch nicht zu kennen. In Aachen hätte das sicher höchstens nur noch zu Platz 4 gereicht.

Dafür war ich zu früh, um den Geocoin zu finden, aber man kann nicht alles haben. Danke für die drei schönen neuen Caches!

In: TB Rock Woman, Isolierband
Out: Käfer

trovata 29. agosto 2004 Malamute ha trovato la geocache

Ein netter Spaziergang bei schönstem Wetter, was will man mehr.Und was es doch alles für schöne Geschichten über die Römer gibt?
Die Aufgaben waren alle eindeutig, nur an Station 3 wollte sich kein schützenwertes Wesen zeigen. Deshalb an Station 4 eine kleine Pause gemacht und kurz gerechnet.
Dann dem schwachen Signal und der Intuition gefolgt und nach kurzer Suche den Cache doch noch gefunden.
Danke für diesen lehrreichen Cache.

Viele Grüße von
Richard(Malamute) und seinem treuen Begleiter Chakko dem Hund

Nix getauscht.
PS: Wollte eigentlich den TB BackeBackeKuchen dort lassen, aber leider stellte ich zu hause fest das er sich wieder in meine Tasche gemogelt hatte.

[Ritorna al listing della geocache]