Ricerca waypoint: 

Log per Alte Gasleitung    trovata 45x non trovata 2x Nota 0x

trovata 14. ottobre 2023, 10:30 trassolix ha trovato la geocache

Heute unternahm ich eine Radtour von Geithain nach Rochlitz und von dort den Mulderadweg zurück bis nach EB. Auf der sehr schönen Tour wurden auch einige Geocaches gesucht. So konnte ich nach 75 km insgesamt 11 Funde (GC und OC) verzeichnen. 3 Caches wurden nicht gefunden.

Schöner und interessanter Ort, ähnliche Bauwerke habe ich heute noch einige gesehen. Hier könnte ich mich aber etwas mehr umsehen. Erst an der falschen Stelle gesucht, aber von dort aus erspäht. Es hat mich auch gefreut wieder einen so alten Cache zu finden. [8D]

dfdc
Trassolix
Fund: 723

trovata 13. aprile 2023 göwi06 ha trovato la geocache

Alte Gasleitung


Heute war ein erneuter Ausflug nach Rochlitz geplant, um mal zu sehen, wie weit wir beim lokalen Mystery "Es klappert die Mühle" kommen würden. Weit kamen wir zwar, aber dadurch fehlte uns die Zeit ⏳ um viele weitere Caches zu machen - und so lief es auf einen einzigen Tradi, nämlich diesen hier, hinaus.
Den Cache hatten wir schon lange im nördlichen Eck Rochlitz' entdeckt und wir waren schon lange darauf aus, ihn mal zu suchen 🕵️‍♂️. Die DNFs sorgten nicht unbedingt für Motivation, der letzte Fund war nun gut ein dreiviertel Jahr her - und das bei einem Tradi. Nun ja, vielleicht lag es ja einfach an der D/T-Wertung und am Blickwinkel der Vorfinder. Wir wagten heute auf jeden Fall was ganz verrücktes und zwar ging es abseits, dorthin wo uns der Hint nur hinließ 💡. Und genau dort konnten wir nach ein bisschen herumtasten das kleine Döschen ertasten. Der Cache war also doch noch da, wo er vor fast 18 Jahren platziert wurde (ein echter Zeitzeuge aus den anfänglichen Geocache-Zeiten - so lange sind wir noch nicht dabei 😅). Ein recht simpler Cache, weg ist er allemal nicht.


Vielen Dank hintusers 🙏 für das Platzieren und Pflegen dieses alteingesessenen Döschens an der alten Gasleitung.
Thx 4 this $$$ 😉 und viele Grüße!

trovata 23. luglio 2022, 15:56 MiriDeLuxe ha trovato la geocache

Heute wurde hier kurz gestoppt und geloggt... 🤩🤗

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

trovata 15. aprile 2021 Philcaro ha trovato la geocache

Heute kam ich hier vorbei und habe auch diese Dose angesteuert.

Wenn’s im Autohaus mal wieder länger dauert, kann man kaufe Zeit für einen kurzen Spaziergang nutzen.

Hier habe ich erstmal die ausgeschlossenen Verstecke geprüft ins die Aussicht genossen. Dann mach Studium des Listings habe ich für in niedrigeren Geländewertungen und namensgerecht gesucht und wieder fündig.

Das Logbuch ist nass.

Vielen Dank sagen Philcaro

 

trovata 28. marzo 2021, 15:36 NEMOs Freunde ha trovato la geocache

Hat schon eine Weile gedauert. Tftc. Logbuch is nass.

trovata 22. gennaio 2021 Lahabana_ ha trovato la geocache

Das ist ja ne schöne Brücke... mit Gasleitung... und einen Cache gibt's auch noch. Doch wo ist die Dose versteckt? Es gibt ja so viele Möglichkeiten... Ich suchte hier und da... und fand nichts... erst als ich mich auf's Wesentliche konzentrierte, war die Kleine entdeckt und ich konnte meinen Eintrag ins Logbuch kritzeln. Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

trovata 19. dicembre 2020 ANNO1999 ha trovato la geocache

An diesem frühlingshaften letzten Herbsttag im letzten Monat des Jahres ging es zusammen mit der JuL.E.2910 wie schon am letzten Wochenende wieder in die Rochlitzer Flur... 🤗! So langsam geht uns hier das Dosenfutter zur Neige, ich hoffe für die Zukunft das da hier wieder einiges "nachwächst"... 😁. Ich mag es immer wieder in diese Stadt zu fahren, bin ja nun auch ein Kleinstädler aus Leisnig! Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt.

trovata 03. maggio 2020, 18:18 wauzischreck ha trovato la geocache

#3903# 18:18

Heide war enn Dreffn mid H.E.R.A offm rochlidzor Berch anberaumd. Luzi fehlde nadierlich ne bei diesor Agdschon!

Unsor Ebiezendrum laach dabei offm Rochlidzor Berch, der ausgiiiiiiebichsd begäschd wurde.
Danach machdn mir noch bissl das Umland un Rochlidz selbor ums Schlossrum unsischor, abor och die Randgebiede machdn mir unsischor.
An dem hior verzweiflde ich och schon ee zwee Ma Beim erschdn Versuch war meine Gleddorei (wie bei so einichn) waachhalsschor, als needsch un dabei rudschde ich och noch ab Nüschd weidor bassiord, konnd mich noch fang, hab mir dabei nur fies de Fingor gezerrd
Beim zweedn Versuch war ich ne mehr ganz so mudsch, abor fand die Dose drodzdem ne
Heid nu orbad ich mir Hilfe von mei zwee Midschdreidorn. besondorsch H.E.R.A. druuch all meine Hoffnung, da er die Bixx schon vor Gohrn gefundn hadde. Also dradn mir och hior offn Riggweesch zum Gäschorgudschl an. Heid war das Briggl ganz besonnorsch belebd. Off alln Edaschn durndn Kinnor Da wurde die meisde Zeid mid Wordn vergeuded, daß mor sich villei doch ma ungesehn off Suche begeem kann. Irschndwann warn die Görn dann enn Schdiggl abgerüggd un mid sich selbor beschäffdschd - Hordnäggschkeed zahld sich eem aus
H.E.R.A. dauchde als Erschdor ab, hadde abor och in der Wordebause keene Eigebung mehr, wo genau die Bixx damals war. Er griff abor reladiv zielsischor zu un hield die Bixx hoch KANN NICH SEIN! DA HAB ICH BEEDE MA OCH GESUCHD Kann's echd sein, daß die beede Ma gerade verschwundn war, als ich sie suchde? Wär schon enn dummes Ding. Abor im rischn Wingl had mor se eeschndlich och gud gesehn... Also kann die beede Ma ne da gewesn sein! Mehrfach dordn gesuchd!!! Naja, eeschah, nu schdeh ich hior schah endlich im Gäsdebischl Ende gud, alles gud un diesma och keene Verledzdn

Besdn Dank, liebor hintuser, für's Leeschn un Pfleeschn der ofd verschollnen Bixx un für's Zeischn diesor Logäischn, obwohl ich sie nu wirglich schon bis zum Abwingn kenn un nu wirglich schon von alln Seidn orgunded hab Drodzdem enn schigges Bauwerg un scheen, daß'ses immor noch von Nudzn is un orhaldn wird!
Liem Gruß ausm fern Rußkams!

trovata 26. aprile 2020, 12:15 Der Buddelflink ha trovato la geocache

Heute radelten wir durch das schöne Muldental. Bei der Gelegenheit wurden auch die hier versteckten Bixxen gesucht. Hier kamen wir vor einem Jahr schon einmal vorbei, aber da war die Kleene nicht mehr da. Heute konnten wir diese schnell entdecken und ungestört loggen.
Wir sagen danke fürs legen und pflegen.

trovata 12. agosto 2017, 14:13 wienja ha trovato la geocache

Zusammen mit Dreli 1 und Kobold haben wir heute in Rochlitz einige Caches besucht.
Hier konnten wir nach etwas Suche fündig werden und uns im Loggbuch eintragen.
Danke fürs legen und pflegen sagt wienja.

trovata 01. aprile 2017 Nicole1338 ha trovato la geocache

Über das Wochenende war ich mal wieder auf Heimatbesuch und da Vati ein paar Besorgungen machen musste, ließ er mich in Rochlitz raus und später wurde ich wieder eingesammelt. :D
Zum Abschluss meiner doch etwas größer gewordenen Runde machte ich auch noch einen Spaziergang zum Scherlberg und dabei passierte ich auch diese interessante Brücke..
Hier musste ich schon ganz schön suchen, aber nach etwas unnötiger Kletterei konnte ich die Bixx doch noch entdecken. Als ich gerade beim loggen war, fuhr ein Radfahrer an mir vorbei und grinste mich auffällig (wissend?) an. :)

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#3267 @ April 1, 2017

Das Logbuch ist ein bisschen Nass und könnte demnächst mal eine Trocknung vertragen. ;)

trovata 26. febbraio 2017, 01:56 THEO_GB ha trovato la geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Alte Gasleitung'.

Den heutigen Nachmittag nutzte ich zu einer kleinen Cacherunde in Rochlitz und Umgebung. Mein Weg führte mich auch zu diesem Cache. Nach etwas Suche fand ich das Ziel meiner Begierde. Ich barg den Cache und verewigte mich im Logbuch. Anschließend tat ich alles zurück und ging auf die Suche nach einem weiteren Cache.

Vielen Dank für diesen Cache.

trovata 25. febbraio 2014 herti762 ha trovato la geocache

Der Kleine hat sich lange vor uns versteckt, hatte aber letztlich doch keine Chance Lachend

trovata 28. dicembre 2013 H.E.R.A. ha trovato la geocache

trovata 29. giugno 2013 d2x ha trovato la geocache

Heute mit Geo1311 Rochlitz unsicher gemacht. Unser Hauptaugenmerk lag auf dem VEB Hydraulik Multi aber vorher sollte noch ein bisschen Flur- und vor allem Mystery-Bereinigung stattfinden.

Zuerst einmal die Brücke in Augenschein genommen und festgestellt das es hier tausende von Verstecken für Microcaches gibt, aber nach einer Weile konnte aufgrund der Cachebezeichnung die Suche eingegrenzt werden und es dauerte nicht lange bis Geo1311 den Cache barg.

Hier wünschte ich mir gerne einen größeren Behälter um TBs mit dieser herrlichen Aussicht zu beglücken.

Danke d2x

trovata 13. agosto 2012 MADAMA ha trovato la geocache

Bin heute mit den vier Waldgeistern auf Cachetour gewesen. Nach langer erfolgloser Suche hat sich ein Waldgeist an die Dose getraut. TFTC

trovata 22. gennaio 2012, 15:00 Neuby1986 ha trovato la geocache

geiler Einfall. Aber mit Restalk nicht jedem zu raten. Vorsicht! Tftc

trovata 26. dicembre 2011 Jintoxical ha trovato la geocache

im zweiten Anlauf durch Hilfe der Logeinträge gefunden, trotz großen muggelkinos wieder erfolgreich hinterlegt,

Danke!

trovata 06. settembre 2011 RINO75 ha trovato la geocache

das war mein zweiter  8)

trovata 05. marzo 2011 Die krasse Herde ha trovato la geocache

Obwohl es schon recht dunkel war, haben wir den kleinen doch noch dank der Beleuchtung unseres GPS-Dingens gefunden. Ohne diesen Cache wären wir wohl nie an diese Brücke gekommen.
Danke fürs Zeigen.
Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

trovata 31. ottobre 2010 sumsel87 ha trovato la geocache

trovata 22. agosto 2010 Sax3Orienteering ha trovato la geocache

Auf unserer Radtour sind wir hier vorbeigekommen und haben den Cache geloggt. TFTC.

trovata 08. agosto 2010 Ghanaer77 ha trovato la geocache

Ja der hat's in sich, hier hab ich auch mehrere Male ganz schön suchen müssen..oben-unten-in der Mitte..
Wenn mans dann weiß fragt man sich, ob man immer Tomaten auf den Augen hatte.
Besten Dank fürs Legen!

trovata 07. giugno 2010 Ellis ha trovato la geocache

Auf der Mulderadtour geloggt.

ellis/w.p.

trovata 29. dicembre 2009 Eisschraube ha trovato la geocache

15:00 Uhr
Dieser Cache ist einfach toll Laughing Nachdem ich gestern vergeblich ca. 30min suchte, es anfing zu regnen und ständig irgendwelche Leute kamen, musste ich es heute nochmals versuchen.
Das Wetter war schön...zwei Räder von links...ein Rad von rechts; aber dann: Ruuuuhe SmileIch hatte natürlich gestern Abend intensiv alle Logg´s studiert und tatsächlich...es war ganz leicht Laughing Vielen Dank für diesen schönen Cache an diesem wunderbaren Ort sagt
Eisschraube
PS an den Owner: Das Loggbuch ist leider nass und voll. Vielleicht sollte auch die Dose erneuert werden?
Es wäre schade um diesen schönen Cache.

trovata 13. dicembre 2009 reSep ha trovato la geocache

Hier habe ich heute viel Zeit gelassen! Hin und her.... vor und zurück.... dann nochmal den Hint gelesen und als ich schon aufgeben wollte, sah ich ihn endlich. Leider ist das Logbuch vollkommen durchnässt. Ich hatte zwar noch Logstreifen einstecken, aber was nützen die, wenn die Dose anscheinend undicht ist. Sorry, so habe ich mich auch nicht eingetragen.
Die Dose müsste vielleicht demnächst ausgebessert werden, wäre schade um die schöne Stelle.
TFTC
reSep

trovata 18. novembre 2009 irek17 ha trovato la geocache

Da heute bei diesem windigen Wetter nicht viele Muggels unterwegs waren, konnte ich in Ruhe suchen und loggen. Etwas Zeit habe ich hier gebraucht, bis ich mich einschreiben konnte. Danke und viele Grüße.
Irek
Das Logbuch ist feucht, habe es etwas im Wind getrocknet.

Immagini per questo log:
FelswandFelswand

trovata 19. maggio 2009 Waldehugo ha trovato la geocache

Die Cacherautobahn versprach viel, hielt aber nix, also doch anders rum [:D] Frau Waldehugo wurde schon wieder schlecht beim Zuschauen, aber was solls, dafür machen wir den ganzen Quatsch doch , oder? [:P][8D][}:)] Danke für das Döschen.

trovata 08. novembre 2008 Erlauer ha trovato la geocache

Schnell gefunden, interesante Lokation! Danke sagen die Erlauer

trovata 01. novembre 2008 D1k74 ha trovato la geocache

Während ich noch Fotos für Armin gemacht habe und versuchte den Cache aus einen anderen Blickwinkel zu erspähen hatte Oliver den richtigen Riecher und rief mich zum loggen zu sich so das wir hier 11:30Uhr loggen konnten.

Danke für den Cache
Eik

trovata 24. ottobre 2008 camperfamilie ha trovato la geocache

Auf meiner Heutigen Tour durch das schöne Herbstliche Muldental diesen Cache mit in angriff genommen. Leider fehlt eine Parkplatzangabe, so das man als Ortsunkundiger schon seine Mühe hat diesen Cache überhaupt anzugehen. Ich benutzte zum Überqueren der Alten Bahnbrücke das Gleis, da ich nicht wusste , das die Brücke eine Etage tiefer noch funktionsfähig ist.
Die suche nach dem Cache stellte sich als schwieriger als gedacht herraus. Ich würde dem Owner raten, die Terrain Bewertung um 2 Sterne herraufzusetzen, dnn es muss geklettert werden und wenn man Ihn wie ich nicht gleich sieht, dann klettert man gefährlich weiter.

Danke sagt die Camperfamilie Cool

trovata 02. settembre 2008 Pumuckel&Kuno ha trovato la geocache

Versteck und Örtlichkeit find ich echt gut. Am liebsten wär ich gleich in ein Kanu gesprungen und auf dem Fluß weitergefahren...

trovata 22. agosto 2008 Kleene ha trovato la geocache

Wir waren etwas überrascht hier so einen Ort zu finden. Wenn uns nicht ein Fahrradfahrer entgegengekommen wär hätte ich auf LP getippt.
Danke und Grüße,
die KLeEnE

trovata 09. agosto 2008 delete_119586 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 12. ottobre 2020

non trovata 07. agosto 2008 TomSilv non ha trovato la geocache

Wir waren am 3.8. Verwandte in der Nähe besuchen und dachten uns "Ok, lass schnell den cache mitnehmen!". Leider ist daraus nix geworden, da wir nach 2 Stunden erfolgloser Suche aufgegeben haben. Wir musten immerhin noch nach Berlin fahren.

Als wir gerade angefangen haben zu suchen, haben wir zwei andere Cacher getroffen, sie wollten uns auch sagen wo er ist, aber wir wollten lieber selber suchen. leider haben wir sie später nicht nochmal getroffen.

Also wenn noch jemand einen kleinen Hinweis hat für unsere nächsten Veruch. Das wird allerdings noch etwas dauern, da wir nicht so häufig in der Ecke sind. Mhm. Schöne Gegend aber trotzdem.

trovata 01. maggio 2008 san-tho ha trovato la geocache

Haben noch ein freies Plätzchen im Logbuch gefunden!
Stimmt,die Strasse war schon ziemlich eng![;)]
Schöne Gegend!Danke!

LG SanTho

trovata 19. agosto 2007 Xir ha trovato la geocache

gut gefunden

trovata 23. luglio 2007 Eifelbaer ha trovato la geocache

Nach intensiver Suche doch noch gefunden! Schönes Versteck!
Viele Grüße aus der Eifel und TFTC
Eifelbaer

trovata 24. settembre 2006 KarMa ha trovato la geocache

Relativ einfacher Micro steht in der Cachebeschreibung. Also haben wir überall gesucht, nur nicht dort wo sich der Cache versteckt hatte. Wir waren mit dem Team ClaRob unterwegs und sie haben den Cache dann auch entdeckt. Ich glaube wir hätten sonst irgendwann aufgegeben. Die Brücke ist wirklich interessant. Hat uns gut gefallen. Wir sind natürlich über die ganze Brücke gelaufen, unten und oben.
Danke sagen Karl&Martina aus Glauchau und Claudia&Robert aus Zwickau

trovata 31. agosto 2006 cala ha trovato la geocache

Heute haben wir ihn nun (mit einem Hinweis vom Owner) gefunden.
Im letzten Log von uns hatten wir eine Vermutung und genauso war es.

Vielen Dank
Carsten und Katrin aus Chemnitz

trovata 20. aprile 2006 lindolf ha trovato la geocache

Der war leicht zu finden, weil ich aufgrund des Namens fix meine Vermutungen hatte. Danke und viele Grüße

trovata 17. aprile 2006 ChaosTeam ha trovato la geocache

Einfach gefunden !

Danke
ChaosTeam

non trovata 17. aprile 2006 cala non ha trovato la geocache

Nach über einer Stunde intensiver Suche haben wir dann wegen erhöhtem Muggelverkehr aufgeben müssen.
Wir haben das ganze von oben, von unten, von links und rechts begutachtet aber nichts aber auch garnichts gefunden.
Wir sind davon ausgegangen keine Geländer überklettern zu müssen vielleicht lag es ja daran?

Wir sind für jeden Tipp dankbar.

Trotzdem vielen Dank für den Cache
Carsten und Katrin aus Chemnitz

trovata 13. aprile 2006 willimax ha trovato la geocache

Außer 2 Radfahrern war heute nichts los und wir konnten ungestört den Cache suchen und loggen.

Zeit: 16:05 Uhr

Vielen Dank an hintusers und Schöne Grüße aus Dresden von Willi


trovata 18. febbraio 2006 Paulus85q ha trovato la geocache

So nun unser 9. und letzter für heute.
Wollte eigentlich nicht zu der Stelle des Caches vorstoßen, aber mir blieb nichts übrig.
Haben den Cache um 16.40 Uhr erfolgreich geloggt.
Muggeldichte war auch stark.

Danke für´s auslegen.

Grüße aus Meerane von Paulus85q (Dirk, Danilo und Micha)

in: Teamkarte
out: nix

trovata 20. gennaio 2006 Special K. ha trovato la geocache

Nachdem wir auf der Suche nach einem gegeigneten Zuweg fast verzweifelt sind, hab ich als alter "Pipeline-Experte" den Cache fix enttarnt.

Vielen Dank und Gruß
Special K. + Dori

trovata 06. agosto 2005 GrT ha trovato la geocache

Hier war doch etwas längeres Suchen angesagt.
Danke und Grüsse
Thomas & Rita

[Ritorna al listing della geocache]