Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Steinkönig    gefunden 44x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Mai 2009 eifelbiker27 hat den Geocache gefunden

Wir waren ja schon oft am Turm, an dieser Stelle des Steinringwalls allerdings noch nie. Danke f&#xFC;rs Zeigen.<br/><br/>Hinweis an die Owner / n&#xE4;chsten Cacher: Aus dem Dosendeckel war ein St&#xFC;ck herausgebrochen und die T&#xFC;te ist ach schon l&#xF6;cherig, Owner: Bitte Dose tauschen, Cacher: Bitte heile T&#xFC;te mitbringen ;-)<br/><br/>TFTC

gefunden 12. April 2009 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 02. März 2009 schnieke gang hat den Geocache gefunden

Auch diesen Schritt zum Eifelturm-Diplom geschafft!

gefunden 01. März 2009 eifelelch hat den Geocache gefunden

Cache schnell gehoben, 5°c, Trocken.

Leider ist die Dose defekt und das Logbuch ist schon recht feucht. Müsste mal ausgetauscht werden

 

Grüße vom Team Eifelelch

gefunden 07. Februar 2009 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Zuerst fürchteten wir, der Cache sei den ganzen Holzarbeiten zum Opfer gefallen, doch glücklicherweise liegt er hinter dem Holzstapel in seinem Versteck.
Danke für den Cache!

gefunden 08. Juli 2008 s.w-z hat den Geocache gefunden

08-07-2008 20:15h #721 7/8 (39.)
Als ich so am Immenrather Maar sitze und die Ruhe geniesse (von dem neuen Cache, auf dem ich quasi draufsitze weis ich in meiner internetlosen Urlaubszeit ja nix [:(!]) zeigt die PQ doch noch zwei Caches in der Nähe an und da bis zum Dunkelwerden noch Zeit ist, nix wie hin! Den Turm habe ich auch bestiegen, wieder so ne Gänsehautaktion für mich, aber ohne wollte ich nicht gehen und wurde mit einer tollen Aussicht bei einer sehr steifen Brise belohnt. Stufen hab ich leider nicht gezählt, hab ja nix davon gewusst. Danke für's Herführen. s.w-z Out: TB

gefunden 30. Juni 2008 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

Hat fast drei Jahre gedauert, aber: Wir - Kommen - Wieder [^]

Damals ließ uns unser Uralt-GPS im Stich (ganze 2 Nachkommastellen mit sagenhaften 18 m Genauigkeit), wohingegen wir diesmal von unserem neuen GPS sabotiert wurden (kein Empfang) [:P]
Aber der (mittlerweile) erfahrene Cacher löst solche Probleme ja bekanntlich, indem er blind über den Cache stolpert [:I]

Ist jedenfalls auf gar keinen Fall ein Fehler, sich diesen verwunschenen Ruinenhügel und die schöne Aussicht ein zweites Mal anzutun [8D]

Gruß und Dank sagt
Team GeoKatz

gefunden 28. Juni 2008 Pipowitsch hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die schöne Location! Ohne geocaching wären wir hier bestimmt nicht hergekommen.

Schönen Gruß aus Mittelhessen.

TFTC

-no trade

gefunden 14. Juni 2008 projekt-chaos hat den Geocache gefunden

der turm ist nichts für leute mit höhenangst:-) den cache dann schnell gefunden. vielen dank

gefunden 03. Februar 2008 x40 hat den Geocache gefunden

Wir haben heute bei tollem, aber eisigem Wetter die wunderschöne Aussicht genossen. Der Cache war trotz des Schnees schnell gefunden!

Danke für den Cache an einer sehr schönen Lokation.

IN: /
OUT: /

gefunden 26. Januar 2008 outcast5 hat den Geocache gefunden

Den Cache mit prächtiger Aussicht habe ich heute um 14:15 mit Hilfe von Reini gehoben. Wegen einiger Holzfäller in der Nähe waren wir in Eile und ich habe wahrscheinlich den Eintrag im Logbuch nicht ganz vervollständigt.

In: Mini-Bus
Out: Einkaufswagenchipschlüsselanhänger von schneck4

Die Aussicht auf dem Turm war recht ordentlich (leicht diesig), dafür wehte aber ein schneidiger Wind bei etwa 4 °.

gefunden 07. Oktober 2007 Wanderfruen.de hat den Geocache gefunden

Auf einer Moppedtour haben wir bei einem Abstecher diesen Cache gut gefunden.

Vielen Dank und viele Grüße,

die Wanderfruen.de 

gefunden 09. September 2007 TravellingJack hat den Geocache gefunden

Haloa.

Es ist schon interessant, wie viele Menschen laut stufenzählend auf diesen Turm steigen...
Noch interessanter sind die Ergebnisse, die sie heraushaben...

Den Cache haben wir sehr schnell gefunden.

Out: Schlüsselanhänger
In : Schlüsselanhäger

Danach gings sofort zur schönen Aussicht.
Sogar unser Vierbeiner ist auf den Turm gestiegen (es war sein erstes Mal). Augenscheinlich war es ihm nicht ganz geheuer, aber er war tapfer.

TFTC
Team Travelling Jack
(A,K,R,C,J)

gefunden 05. September 2007 Eifeltiger hat den Geocache gefunden

Mein siebter und letzter Scaramanga-Cache, mein achter insgesamt im Rahmen meiner Motorrad-Cache-Tour durch die Eifel.

Als ich am Parkplatz ankam, fuhr gerade ein Streifenwagen durch den Wald - ich hoffe, daß die nicht mich gesucht haben

Eindrucksvoller Turm, so einen habe ich bei Boos schon mal erklommen. Leider ist mir das zur Zeit aus Gesundheitsgründen nicht möglich, so daß ich auf den Bonus für das Eifelturmdiplom erst einmmal verzichten muß. Ich hatte ja gehofft, daß ich im Cache einen Hinweis auf die Anzahl der Stufen finden werde.

Den Cache dann mit einigen Empfangsschwierigkeiten gefunden.

Am Cache alles OK.

No Trade.

Danke für den Cache.

gefunden 16. Juli 2007 eifler72 hat den Geocache gefunden

#292

Klasse Aussicht vom Turm!

eifler72

No trade! (No coin inside!!!)

gefunden 30. Mai 2007 Sky hat den Geocache gefunden

Auf unserer Eifelfahrradtour konnten wir es nicht lassen und mußten unbedingt einen Blick vom Turm auf das Land werfen. Es war himmlisch ;). Auf dem Rückweg haben wir dann noch bei dem Cache vorbei geschaut. Mit Hilfe des Hints war er gut zu finden. Die Tüte ist schon ziemlich ramponiert, wir hatten leider keine zum Wechseln dabei.

Schöne Grüße aus Berlin

das Sky-Team

gefunden 14. April 2007 mrsandman hat den Geocache gefunden

Der einunddreißigste Cache unserer Wohnmobil-Wahlkampftour durch den Kreis Cochem-Zell (eine vom mrsandman-Team kandidiert am 22.4. als Landrätin) führte uns an einen herrlichen Aussichtspunkt, der durch den strahlenden Sonnenschein umso attraktiver war.
Eine Coin lag nicht im Cache, das haben wir geändert...

mrsandman (Nino, Robin und Feline)

gefunden 11. April 2007 firenice hat den Geocache gefunden

Zum Abschluß unseres Tagesausfluges mit Jugendgruppe hier die tolle Aussicht bei wunderschönen Wetter (und mit leichtem Sonnenbrand) genossen.
Der Ringwall lohnt auf jeden Fall auch einen Abstecher.
Den Cache haben wir etwas suchen müssen... ist ja (mit neuer Box?) auch eher small und wurde außerdem gut von Ameisen bewacht. 2/4 Eifelturmdiplom
TFTC
Patrick mit Isabel
no trade (den Coin haben wir wohl übersehen, hatten die Tauschsachen aber eh im Auto vergessen)

gefunden 09. April 2007 Team Brubbel-Cacher hat den Geocache gefunden

Bei gutem Wetter nach der Turmbesteigung schnell gefunden.

In: kleines Messer Out:Spielzeugauto

gefunden 08. April 2007 detour222 hat den Geocache gefunden

Stufen gezählt und Cache gegen 11.00 Uhr gefunden. Da wir nicht an den angegebenen Koordinaten geparkt haben wurde die Tour etwas umfangreicher. Klasse Wetter und zu dieser Zeit auch noch wenig los.

No trade

Grüße

detour222

gefunden 07. April 2007 Tomsle hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache, besten DAnk.

  Neue Koordinaten:  N 50° 10.648' E 006° 55.001', verlegt um 151 Meter

gefunden 19. November 2006 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#126; 14:59
Eigentlich wollte ich mit meiner Frau die Aussicht vom Turm geniesen, aber bei Regen und diesiger Sicht blieb es bei einem schnellen Log und dem Vorsatz irgendwann noch einmal vorbei zu schauen.
TFTC, J&amp;S

In: 2 Cent
Out: 1 Cent

gefunden 04. November 2006 newbornfire hat den Geocache gefunden

Zuerst die wirklich schöne Aussicht und dann den cache. Danke.

no trade

Team newbornfire

gefunden 26. Oktober 2006 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Nach der obligatorischen Turmbesteigung ein schneller Fund um 15.20 Uhr zusammen mit muzscorpion. Außerdem konnten wir hier die letzte fehlende Information fürs Eifelturmdiplom ermitteln.
Danke für den Cache!
Nichts getauscht.
#702

gefunden 05. Juni 2006 xchem hat den Geocache gefunden

Nach Besuch der Vulcano Infoplattform noch schnell gefunden.

in: Haargummi mit Bär
out: nix

TYFTC
XChem family

gefunden 07. Mai 2006 Team Franz hat den Geocache gefunden

Wieder einmal ein schoen gelegener und gut zu findender Cache von Scaramanga. Darin haben wir nun auch unseren 1sten TB gefunden!

Bei der anschliessenden Turmbesteigung haben wir noch fleissig die Stufen bis zur Aussichtsplattform gezaehlt :-)

TFTC

IN: Reflektor
OUT: Aufkleber, TB BOB'S PRECISION TOOLS LIMITED 03

gefunden 14. April 2006 radioscout hat den Geocache gefunden

The cache is located at an absolutely great location close to a fantastic viewpoint.

in: transistor
out: -

gefunden 13. April 2006 Thoto hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen Tipp auf meiner "Reise" nach Saarbrücken [:D]. Toll hier, aber auch verdammt windig. Ich will gar nicht wissen, wie stark der Wind auf dem Turm bläßt.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße

Thorsten

  Koordinaten:  N 50° 10.694' E 006° 55.107'

gefunden 31. Dezember 2005 schmitty hat den Geocache gefunden

Schwer zu finden, denn vor uns war ne Horde von Cachern, die den Wald umgepflügt haben ;-)

schmittinger & Chrissy

gefunden 04. September 2005 omnicache hat den Geocache gefunden

4.9.2005 / 17:00 Uhr

Punktlandung zur Tagesschau / Teatime [^]
Dank Geko auch bei schwierigem GPS-Empfang gut gefunden. Ein bisschen Erde umwühlen gehört wohl bei mir immer dazu [;)]

Auf dem Turm hat man wirklich eine superschöne Aussicht über die Eifel! Alleine dafür einen herzlichen Dank an Scaramanga!

IN: Radiergummi
OUT: Reflektor (Babybel)

Cache in gutem Zustand und wohlauf!

Vielen Dank für Cache und Location
OmmTom / omnicache

Bilder für diesen Logeintrag:
ZaungästeZaungäste
Ein munterer CacheEin munterer Cache
Blick vom TurmBlick vom Turm
Leben beim SteinkönigLeben beim Steinkönig

gefunden 25. Juli 2005 chloderic hat den Geocache gefunden

25.07.05 18.27 Uhr

Hallo,

interessante Lokalitaet!
Schoenen Dank fuer den Tip und den Cache!!!

Und beim 2. Besuch ist dann auch die Cheffin rauf ...
keinniemandnicht wird es glauben, aber das Tatortfoto ist vorhanden .

In : Reflektor, Murmeln
Out: Auto

Chloderic in Begleitung und natuerlich
"The Commander" ...

gefunden 05. Mai 2005 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Tolle Aussicht. Gott sei Dank waren die Ausflügler auf dem Parkplatz alles Vatertagsreisende. Die waren an anderen Sachen als einem Cache interessiert.

Der Turm ist nur bedingt etwas für Leute mit Höhenangst und Anfällen von Seekrankheit [:D]

Logbuch sollte in nächster Zeit ersetzt werden, da es so gut wie voll ist.

14:30

In: Auto
Out Anhänger

Jens

Team JamesDoe (Uschi & Jens)

gefunden 24. April 2005 linuksamiko hat den Geocache gefunden

Nach dem zweiten Versuch ENDLICH geschafft. Der Cach ist zwar nicht schwer zu finden, wenn ich aber beim 1. Versuch die Falschen Koordinaten hatte, dann ist es doch ein Problem.
Der Turm ist einfach klasse. Weil ich die Gegend um Daun eh so gerne mag, war ich von dem kleinen Cach begeistert.

In: Eiskratzer
Out:"Papst"-Figur

gefunden 02. April 2005 ollie2000 hat den Geocache gefunden

Der dritte Cache für heute.

Auf dem halben Weg zum Eifelturmdiplom sind wir schnell noch an diesem Turm vorbeigefahren. In der untergehenden Sonne lag ein ganz besonderer Glanz auf der Landschaft.

Eine super Location.

 Ollie und Patch

gefunden 20. März 2005 Team.Tinchen hat den Geocache gefunden

Als die andere Hlfte vom Team Eisbaer habe ich nun meinen eigenen Account. Deshalb hier auch noch mein Log zum Cache

Vielen Dank sagt das

Tinchen

gefunden 20. März 2005 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache für heute morgen. Leider ist es noch zu nebelig um den Ausblik vom Turm zu geniessen. Aber die Stufen haben wir fleissig gezählt!

No Trade


Eisbaer (Regina & Joachim)

gefunden 03. Januar 2005 eifelwanderung hat den Geocache gefunden

Die Vorcacher haben recht, hier scheint wohl immer Nebel zu sein. Zwischendurch vom Turm auch mal Baumspitzen gesehen!!! Wir kommen bei guter Sicht wieder. <br/><br/>no trade<br/>--<br/>www.eifelwanderung.info

Bilder für diesen Logeintrag:
König?König?

gefunden 26. März 2004 inselkind hat den Geocache gefunden

Im Vorbeifahren von der Autobahn aus hatte ich diesen Turm ja schon oft gesehen, aber heute war er nun dran mal richtig begutachtet zu werden.
Bei diesem tollen Wetter heute morgen hatte man schon eine tolle Aussicht von da oben.
Danach noch einen kurzen Spaziergang zum Cache, was will man da noch mehr ?

Rein: TB Geo Toad #2, CITO-Dose
Raus: Blumensamen

Viele Grüße aus Trier
Inselkind

gefunden 25. März 2004 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Wir haben am 25.3.2004 um 11.50 Uhr diesen Cache geloggt.

Zweiter Cache unseres Diploms. Tolle Aussicht vom Turm aus!
Keine besonderen Vorkommnisse, Rico hat den Cache schnell gefunden. Cache ist trocken und i.O.
Danke!

Out: Haribo-Fingerpuppe
In: Blumensamen

gefunden 14. März 2004 Sleidanus hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht, bestes Frühlingswetter. Die Luft war erfüllt vom Rufen der Kraniche auf ihrem Weg nach Norden.
In: Shampoo
Out: 1 Gulden

Sleidanus

gefunden 04. Februar 2004 Diefinder hat den Geocache gefunden

Sehr schön auch ohne Schnee. Tolle Aussicht. Das Finden des Cache war kein Problem – die Reste der Sylvesterparty von den 2 BB’s waren noch gut zu sehen. Dort gab es wohl Spass pur am Jahreswechsel.
Der Nächste sollte vielleicht eine neue mittelgrosse Box mitbringen. Bei dieser ist der Boden gerissen. Wir hatten leider keine mehr dabei.

Raus: Nagelklipser
Rein: kleines Püppchen

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen und Rita mit Hund Aiko.

gefunden 31. Dezember 2003 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Auf der gemeinsamen Tour mit den Bohnes war dieser unser Sylvester-Feier-Cache [:D].
Den Cache vor 00.00 Uhr entdeckt, aber erst danach geloggt [:)]
Eigentlich wollten wir um Mitternacht auf den Turm, der war aber schon von Einheimischen belegt. Also zuerst zum Cache und im nächsten Jahr Stufen zählen.
In der Nähe des Caches auf einer Wiese haben wir dann ein wenig Sylvester gefeiert [:P], wobei selbst die Hunde ihren Spaß hatten und bunten pfeifenden Lichtern hinterher jagten.

Out: -
In: Luftschlange - kann man Karneval wieder gebrauchen [;)], Kleinzeug

Kerstin &amp; Marco

gefunden 28. Dezember 2003 Malamute hat den Geocache gefunden

Ein fast Drive-In-Cache, gut das man dann noch die Stufen zählen konnte damit die Bewegung nicht ganz zu kurz kam.
Danke für diesen kleinen Cache, leider paßte auch mein TB nicht rein.

Viele Grüße von
Richard(Malamute) und seinem treuen Begleiter Chakko dem Hund

Rein: Münze
Raus: Marienkäfer

gefunden 25. Dezember 2003 Jocky hat den Geocache gefunden

FTF ..... [:D]

Eigentlich hatte ich ja nicht damit gerechnet diesen Cache als erster zu finden .... aber ich denke mal das wirklich Hundsgemeine Wetter hat mir etwas geholfen...... -6°C und eine Luftfeuchtigkeit nahe 100% (Nebel mit Sichtweite ca 30m)[xx(].... der schwarze Mann und ich konnten fast die Hand vor Augen nicht sehen ..... und ein gemeiner Wind blies auch noch zu allem Übel (dafür ist das Wetter nun schon wieder wesentlich besser) ..... also leider nicht wirklich viel von dieser interressanten Stelle zu sehen ... nicht so schlimm ich kenne diese Ecke recht gut [;)]!Der Cache lag bei mir ca. 12m off (bei 5m EPE) ... aber die Ecke ist so eindeutig das es nun wirklich nix Wildes ist ! Die Nahsuche im Schnee dauerte dann auch nur 2 min. ... getuascht haben wir leider nix ... der TB passte einfach nicht in die Box rein .... Michael seit wann legst Du denn Streichholzschachteln aus ??[:O]

also nix getauscht ....

Jocky unterwegs mit dem schwarzen Mann

[Zurück zum Geocache]