Recherche de Waypoint : 

Logs pour First Exter    trouvé 43x pas trouvé 0x Note 4x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 03. octobre 2021, 12:31 raffo32 trouvé la géocache

Endlich hab ich diesen Oldtimer auch mal fertig gestellt, schon 2016 mal draufgeschaut und 2018 das erste mal angegangen. Jupp, ich kriegte sogar Koordinaten raus, die an ein besagtes Objekt fast auf den Punkt lagen - es war aber die falsche Brücke.

Bis zum heutigen Tage hab ich nicht mehr auf das Listing geschaut, hab es mir heute morgen in einem Editor aufgebröselt und festgestellt, das ich 3 der Stationen durch Ortskenntnis tatsächlich überspringen konnte (sowas passierte mir schon öfters).

Nur zum Denk Mal musste ich nochmals hin - wieso ich es damals nicht hinbekam? Ähm: es gab für mich noch zuviele offene Caches rundherum und so ließ ich mir die "schwierigsten" dann halt bis zuletzt auf (???) HOW

Die Finaleumgebung ist einfach super ausgewählt und somit ist es kein Wunder, wieso dieser Cache hier sooooo lange überleben kann.

trouvé 20. novembre 2017 berniegt trouvé la géocache

Nach einem kleinen Fehler vor Wochen auf dem Weg zum Final, sollte heute mit den richtigen Koordinaten das Final aufgesucht werden.
TFTC

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 16. octobre 2016, 17:00 Maxihoernchen trouvé la géocache

Haben den Cache am wunderschönen Sonntag gestern gefunden! Toller Herbstspaziergang, wirklich gute Route und ein tolles Finale! :D Hat echt Spaß gemacht das erste Geocaching. :)

Leider haben wir vergessen, einen Stift mitzunehmen und im Cache war leider keiner mehr dabei, wahrscheinlich hat ihn jemand mitgenommen ohne einen neuen hereinzulegen. Deswegen konnten wir leider keine Botschaft im Papier-Logbuch hinterlassen. Tipp an den Ersteller (oder den nächsten Finder): Legt doch am Besten einen Stift dazu! 

Liebe Grüße

Maxihoernchen

trouvé 08. février 2015 *Neo* trouvé la géocache

Diesen alten Schatz, haben wir zu Hause Virtuelle angelaufen... Und während eines anderen Multis mit multimoni und Finnilog haben wir die nette Final Location besucht und uns ins Logbuch eingetragen.

TFTC
NEO

trouvé 09. novembre 2014 2 mit Hund trouvé la géocache

Sehr schöne Tour durch den Ort und die Ungebung, haben wieder neue Gegenden erkundet und  das "Schiff, das nie schwamm" wollte ich schon lange besichtigen.

Hatten viel Spaß, vielen Dank

trouvé 12. septembre 2014 Ben2012 trouvé la géocache

Toller Cash durch Exter, hat Spaß gemacht! Vielen Dank!

trouvé 12. mars 2014 8-Rollen trouvé la géocache

Dieser Multi brachte mir die Örtlichkeit näher. Beim Turm hatte ich erst falsche Koo's für die nächste Station ermittelt :( (irgendwie zu weit). Nach kurzem Nachdenken viel der Groschen. Interessante Finallocation. Vielen Dank

trouvé 22. octobre 2013 Kaiser trouvé la géocache

Schnell durch zwei super Spürnasen gefunden. DfdC

Les images pour ce log :
Zwei SpürnasenZwei Spürnasen

trouvé 30. août 2013 ongotabiri trouvé la géocache

Den hatten wir schon gefunden und noch nicht geloggt

trouvé 03. octobre 2012 Zettwenn trouvé la géocache

Coole Location. Nen bisschen niedrig vielleicht.

DFDC Zettwenn

Nachlog wegen OC-Account 

Zwinkernd

trouvé 30. septembre 2012 TaxAs trouvé la géocache

Genau richtig, um sich mit dem Caching anzufreunden. Vielen Dank.

trouvé 01. novembre 2011, 21:07 Columbus. trouvé la géocache

Exter hatten wir bislang nur durchfahren. Mit dem Cache First Exter haben wir den Ort heute näher kennengelernt. 
Schöne Runde, danke fürs Herlocken.

Note 24. septembre 2011 Quest & Vi0na a écrit une note

Neue Box

trouvé 26. mars 2011 Nouvel21 trouvé la géocache

Dank eines Lesefehlers betrug der Zeitaufwand mindestens 4 Tage und etliche Bonusrunden durch Exter Brüllend.
Dann aber doch um 15.30 Uhr heute gefunden und zusammen mit mellefahrer glücklich unseren 2ten Cache gehoben Lachend.

IN: 2 Autogrammkarten
OUT: Kleiner Weihnachtsstoffteddy

Danke für die schöne Runde und den tollen Cache Zwinkernd.

trouvé 12. septembre 2010 The 5 noodles trouvé la géocache

 
The 5 noodles!
Wir haben den Schatz nach kurzen Suchen gefunden.Tongue out
(leider hat es geregnet.)
Es war aber trotzdem schön!!!
Cooles Finale!!!Cool

trouvé 12. juin 2010 QuiWon trouvé la géocache

Dies war unser erster Geocachingversuch. Wir hatten viel Spaß und werden es bestimmt weiter machen.

Cache erfolgreich gefunden.

 Grüße Benedikt, Heike und Maya

trouvé 13. mai 2010 Knefi trouvé la géocache

Wir haben heute zum ersten Mal Geocaching ausprobiert - und sind  begeistert! Dieses Cache war richtig super, es hat uns unheimlich viel Spaß gemacht!

Note 18. octobre 2009 Quest & Vi0na a écrit une note

Chachekontrolle.

Alles OK.

Logbuch erneuert.

trouvé 19. avril 2009 fabila trouvé la géocache

*716*
Zusammen mit Klara Fall und GobLin77 haben wir den Ersten in Exter gesucht. Der Weg kam uns allerdings etwas länger vor, als in der Cachebschreibung angegeben. Sind wir Umwege gelaufen? Haben wir uns mit den Koordinaten vertan? Oder war der Cache-Tag einfach schon zu weit fortgeschritten, so dass uns die Wege einfach länger vorkamen als sie tatsächlich waren? Wir sind auf jeden Fall erfolgreich bis zum Ziel vorgedrungen, auch wenn uns ein kleiner Denk- und Rechenfehler einen erheblichen Abstecher in die falsche Richtung beschert hatte. Wie gut, dass fa sich zwischen der zeiten und dritten Station von der Gruppe getrennt und das Cachemobil umgeparkt hat. Vielen Dank nochmal dafür [^]

Der Schatz liegt an einem sehr geeigneten Ort. Hier scheint seltsamerweise gar nicht so viel los zu sein, wie man es an einer solchen Stelle vermuten würde...

Danke für einen gemütlichen Spaziergang durch Exter und Gruß, fabila

trouvé 27. juillet 2008 Tom97 trouvé la géocache

Im Team mit Hucky3000 gefunden.

TFTC

In: Ü-Ei
Out: TB + Reflektorband

mfG Tom

trouvé 27. juillet 2008 Hucky3000 trouvé la géocache

Heute im Team mit Tom97 losgezogen um die lokalen Caches in Exter zu heben. Das war Nummer 3.
Zum Glück hatte ich heute mein Arsenal an elektronischen Müchenscheuchen dabei sonst waren wir am Finale aufgefressen worden
PS: Der Dino-TB ist weg. Schade.

TFTC

In: TB
Out: nix

mfG Hucky

trouvé 23. mai 2008 King4Family trouvé la géocache

Ein sehr schön angelegter Multi-Cache, mit einer netten Runde durch Exter. Das Finale erwartet man weißgott nicht nach dieser Runde....SEHR schön!
Kan man sich sehr gut vorstellen, das man als Kind dort gut spielen konnte/kann. Ich habe meine beiden Caches auch dort gelegt, wo ich als Kind/Jugendlicher viel gespielt habe, bzw Spaß hatte(GC19MK5 + GC1B6DH)
TFTC sagt
King4Family [:O)]
in: Reflektorband, Smilie
out:TB Mr.Blå

trouvé 15. mai 2008 McBainVl trouvé la géocache

Für Ortskundige kein Problem: einige Stationen konnten wir mit dem Auto erledigen. Und nach einem Kampf mit einem gewaltigen Mückenschwarm, der den Final bewachte, haben wir den Cache gehoben. Cooles Versteck, aber nichts für große, blonde Mitjägerinnen.
In: TB "Mr. Blå", Rentierfigur mit Harfe
Out: Eulenfigur

trouvé 16. avril 2008 Das Murmeltier trouvé la géocache

Netter Spaziergang mit einem erstklassigen Finale!

trouvé 17. février 2008 Basti-85 trouvé la géocache

War eine super Strecke bis zum Ziel. Hat sehr viel Spaß gemacht. Eine sehr gelungene Abwechselung von dem tristen Sonntag (der normalerweise nur auf dem Sofa stattfindet) Smile

trouvé 13. janvier 2008 Trueblood trouvé la géocache

Bei schönem sonnigen Wetter, alle Sationen gut gefunden, wirklich schönes Versteck

Torsten und Sabrina mit Gastcacher Renate und Siggi

In: Rezeptkarte Nr. 57 Kürbis-Fisch-Gartin
Out: Kleber

trouvé 11. janvier 2008 Batas trouvé la géocache

Schöne Runde durch Exter, die mir zwar länger als 3 km vorkam, aber sich schon alleine wegen des Finals gelohnt hat!

IN: Coin, Schlüsselband
Out: TB, Parkscheibe

Danke für diesen Cache!
Gruß, Batas77

trouvé 06. janvier 2008 jimknopf32602 trouvé la géocache

Ich bin durch den Zeitungsbericht darauf aufmerksam geworden. Habe leider noch kein GPS-Gerät.  Weil ich da auch mal gespielt habe, konnte ich es aber trotzdem finden. Unten hat  jemand gefragt, welchen Zweck das Gemäuer diente. Es war eine Brücke vom Bahndamm der Herforder Kleinbahn, die bis 1962 dort von Wallenbrück nach Vlotho fuhr. Rechts war eine Sandgrube, die jetzt aufgefüllt ist. Durch die Brücke floss vielleicht mal ein Bach. Der "kleine Wall" sollte auch mal ein Bahndamm werden. Er wurde ca. 1940 gebaut, um die Strecke etwas abzukürzen. Dazu kam es aber nie. Als ich Kind war, lag noch der Bahnschotter darauf und man konnte die Betonfundamente der Oberleitungsmasten erkennen, von denen die Masten abgeschweißt worden sind. Der Bauer hat inzwischen schon einiges vom Wall abgetragen. Ich freue mich schon auf den nächsten Schatz. Getauscht habe ich nichts, weil ich nichts mithatte. Am 06.01.2008 um 14.45 Uhr gefunden!

Les images pour ce log :
der kleine wallder kleine wall
eingang zum cacheeingang zum cache
ehemalige kleinbahntrasseehemalige kleinbahntrasse

Note 13. décembre 2007 Quest & Vi0na a écrit une note

Verkürzte Runde zusammen mit einer netten Reporterin der Vlothoer-Zeitung.
Für uns eine Kontrolle, für sie ein kleiner Einblick ins Geocachen.

Alles OK.

IN: Springseil, Travelbug Opa Dino

Les images pour ce log :
Ein abschließendes Foto von der "Grundausrüstung" wurde auch noch gemacht.Ein abschließendes Foto von der ´´Grundausrüstung´´ wurde auch noch gemacht.

trouvé 18. novembre 2007 Talenta trouvé la géocache

Bis auf die letzte Station alles mit google gelöst.
Und wenn ich richtig lesen könnte, hätte ich die letzte
Station auch vorher gelöst.
In:Eule Out :TB
Vielen Dank und viele Grüße
Talenta

trouvé 01. novembre 2007 exxter trouvé la géocache

Toller Cache in naturreicher Gegend. Das herbstliche Wetter hat gut mitgespielt. Team exxter sagt Danke!

trouvé 18. septembre 2007 Boogiemonster trouvé la géocache

Habe heute meinen 1. Cache gehoben !

 Koords passten wirklich sehr gut , und das Finale ist echt klasse, kurz geloggt und den Cache wieder ordnungsgemäßg verstaut

 

In : nichts

 

Out : nichts

 

Gruß,

Boogiemonster 

trouvé 18. août 2007 AragornsQuad trouvé la géocache

 Aus der kleinen Runde eine große gemacht. Man sollte doch immer genau die Cachebeschreibung lesen. Mit Jogimoto zusammen als XXL-Familie dann aber schnell gefunden. Tolles Final!!

In : Taschenwärmer
Out : Seifenblasen

Gruss AragornsQuad

trouvé 31. juillet 2007 compass crack trouvé la géocache

trouvé 15. juillet 2007 bercht trouvé la géocache

Wir haben uns an einem sonnigen Sommertag  8) auf die Kindheitsspuren begeben und bei unserem 2. Cache viel Spaß gehabt. Das Finale war extravagant aber gut!

Danke von Bercht und Matze

trouvé 17. mai 2007 Quest & Vi0na trouvé la géocache

Cachekontrolle.

 Alles Paletti. Schön mal wieder meinen ersten Cache zu sehen. Da werden Erinnerungen wach...

OUT: "Thorbens Lofoten Travel Bug" befreit

trouvé 17. février 2007 rxjaeger trouvé la géocache

Bei endlich mal schönem Wetter eine nette Runde in Exter gedreht.
Im bewährten Team gefunden.

in - Seifenblasen, TB
out- Topfbürste

Vielen Dank und Grüße
Heike, Rainer u. Kessie
rxjaeger

trouvé 04. novembre 2006 herm1962 trouvé la géocache

So auch diesen Cache habe wir dank Ortkenntnissen in weniger als einer Stunde sein Geheimnis entlockt. War eine schöne Runde besonderes weil ich Exter nur immer auf dem Sportplatz sehe.


Danke für den Cache

Gruss Hermann

[This entry was edited by herm1962 on Sunday, November 05, 2006 at 7:50:38 AM.]

trouvé 18. octobre 2006 stubenhocker trouvé la géocache

trouvé 18. octobre 2006 kruemelmonster trouvé la géocache

Ein Weg entlang der Stationen der Kindheit. Das Schiff blieb irgendwie unentdeckt, den Cache fanden wir wohl. Sinn und Zweck, die Geschichte des Dammes interessiert mich. Am Ende überrascht der Cache mit einer tollen Location, zu der es bestimmt auch noch Interessantes zu sagen gibt?!
Vielen Dank
8|

- Pampers, noch unbenutzt aber schon angeschmutzt, mal ehrlich - wer würde die gern noch nehmen? Daher entsorgt.
+ Mikro-Logbuch

trouvé 01. octobre 2006 J_682 trouvé la géocache

Ein Spaziergang durch Exter, den auch meine Oma geschafft hätte mit überraschendem Ende. Danke für diesen versteckten Ort.

trouvé 24. août 2006 Baked_Beans trouvé la géocache

Hallo!

 

Nachdem wir vor einem halben Jahr die Suche abgebrochen hatten, heute endlich gefunden. Damals hatte es uns zu sehr geregnet. Heute regnete es auch (oder immer noch in Exter?).

Das Finale ist große Klasse! Hier hat jemand ein uraltes Versteck aus Kindheitstagen aufgetan.

Vielen Dank!

MfG,

Baked_Beans 

trouvé 02. août 2006 Team JamBee trouvé la géocache

Haben heute bei nicht ganz so schönem Wetter diesen wunderbaren Cache gehoben.

Note 17. avril 2006 Quest & Vi0na a écrit une note

Cachekontrolle: Alles OK. Wer hat denn da noch ne Box drumgemacht? :-)

trouvé 26. février 2006 Phantomias trouvé la géocache

Hallo,
habe bei bestem Cache-Wetter den Schatz gehoben. Hat viel Spass gemacht. Bin beim Turm mit dem Schiff etwas vom Weg abgekommen, da ich aber wusste wo ich hinwollte konnte ich den Rest ohne Probleme ermitteln. Dann versagte auch noch meine Lichtquelle, aber auch das konnte mich nicht vom Cache trennen. Danke an den Owner für die Chance Exter mal von einer anderen Seite kennen zu lernen.
Beste Grüße
Phantomias

trouvé 21. janvier 2006 disy trouvé la géocache

Beim Start zu dem schönen Spaziergang gesellte sich zufällig T*R*A*M zu uns. Leider haben wir beide den Text nicht aufmerksam genug gelesen - so mußten wir eine kleine Extrarunde drehen. [B)] Schöne Endlocation!
Gruß
DiSy, Sanna & Gino
TB-Tausch

Les images pour ce log :
Gino mit dem CacheGino mit dem Cache

trouvé 17. janvier 2006 Suchherby trouvé la géocache

Hallo,
ERSTER bei FIRST EXTER!

Das war ein schönes Suchen und Finden. Die Koos passten 100%. Was mögen die Bauern denken, wenn jetzt mehrmals auf dem Wall nach ihnen Ausschau gehalten wird: Einer ließ sich nicht abschütteln und kam extra angefahren als er mich mit der Karte in der Hand sah und drückte sich in etwas so aus: Man müsse frühzeitig den Behörden entgegentreten können, wenn sie etwas planen!

Danke für den Erstfinderpreis und weiterhin auf ähnliche Caches hoffend, grüßt

Suchherby mit seiner Suchnase Eika

-0, +0

Les images pour ce log :
Eika und der ErfinderbonusEika und der Erfinderbonus

[Retour à la géocache]