Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ludwigsturm    gefunden 112x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 26. Februar 2017, 09:59 Gemeindepfarrer hat den Geocache gefunden

Irgendwie brauch der mal wieder ne Wartung. Ansonsten schöne Stelle mit anforderndem Muggelaufkommen...

Bilder für diesen Logeintrag:
WartungsbedarfWartungsbedarf

OC-Team archiviert 04. Februar 2017 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück, der Owner scheint inaktiv zu sein und die Logs auf geocaching.com (GCT2JH) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr gewartet wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 07. November 2015 Dani #1 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit AM-OR bei einer Gassi runde gesucht und auch schnell gefunden.

TFTC  :D

gefunden 07. November 2015 AM-OR hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Dani 1 und dem Hund haben wir diesen gesucht und auch schnell gefunden.

TFTC  :D

gefunden 22. Juli 2015, 00:14 mrcutter hat den Geocache gefunden

Während des naheliegenden NCs hier kurz einen Haken geschlagen...spannend der Hang bei Nacht. T4TC

gefunden 28. April 2015, 10:20 muellerswiss hat den Geocache gefunden

Mein heutiges Ziel waren die beiden Oldies in dieser Gegend.
Da dieser am Weg lag, habe ich ihn auch noch gesucht [:D].
Hier war es durch das Terrain recht schwierig, da das GPS sprang. Gefunden habe ich ihn trotzdem [:D].
TFTC
10:15 - 8

gefunden 14. November 2014 Risso+Cat hat den Geocache gefunden

Heute, auf der Zahlenspiel-NC-Runde lag dieser Cache "auf dem Weg" und konnte schnell gefunden und geloggt werden.

Allerdings konnten wir uns die T-Wertung bei dieser "Hanglage!" auch nicht so recht herleiten.

# 50. GC-Log

TFTC sagen Risso+Cat

gefunden 28. Oktober 2014, 17:37 TAUNUSBÄR1 hat den Geocache gefunden

Gefunden
TAUNUSBÄR1

gefunden 26. Oktober 2014, 17:15 TSFKR hat den Geocache gefunden

Kurzer Abstecher in den Wald und gefunden. Schön Abseits. Tftc

gefunden 06. September 2014 Chopper-Bilbo hat den Geocache gefunden

Mit diesem Schatz fing alles an!!! Ja, dieser ist Schuld, dass ich inzwischen auch auf Schatzsuche gehe. Vor fast 3 Jahren, ebenfalls im September, hat ein Kollege eine Teamunternehmung geplant und die interessierten Kollegen ins Cachen eingeführt. Und dies war der erste Schatz, der gehoben wurde . Leider hatte ich damals noch keinen Nutzer, so dass ich nicht loggen konnte. Und nun hat es drei Jahre gedauert, bis ich ihn endlich angegangen bin.
DFDC

gefunden 17. August 2014 irish-heiner hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Abstecher vom Sommerfest auf der Ludwigshöhe. schnell gefunden.

gefunden 24. April 2014, 17:30 Janslice hat den Geocache gefunden

schnell gefunden

gefunden 24. April 2014, 17:30 ruera01 hat den Geocache gefunden

Mit Janslice und fleke01 bei einem abendlichen Spaziergang inkl. kleiner "Klettertour" schnell gefunden.

gefunden 26. Oktober 2013 Samira74 hat den Geocache gefunden

Hier sind wir auf unserer 7-Hügel-Steig-Tour im Team hmpfgnrrr, Cars02, The Scramblers, Lexi1805, Jack_Hunter, BigBagHead und Samira74 schnell fündig geworden.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 26. Oktober 2013 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Auf unserer großen "7-Hügel-Steig"-Tour war das für Samira74, cars02, TheScramblers, Lexi1805, Jack_Hunter und BigBagHead heute der nächste Beifang.

Hier sind wir relativ zügig fündig geworden und haben anschließend die nette Aussicht von der Plattform genossen.

TFTC

gefunden 14. Juli 2013, 14:30 RivenPep hat den Geocache gefunden

Mit iPhone GPS nach einigem hin und her doch schnell gefunden... Logbuch ist leider voll!

gefunden 13. Januar 2013 fjelfras hat den Geocache gefunden

Erster gefundener Cache von mir und meinem 4jährigen Sohn. Danke!

gefunden 05. Dezember 2012 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute kurz mal hier vorbeigeschaut. Vielen Dank für die Dose.

TFTC
ÄNZER

gefunden 04. September 2012 itschi01 hat den Geocache gefunden

Während des Betriebsausfluges mal kurz abgeschweift um diesen zu suchen. Gefunden, geloggt und keiner der Kollegen hat's mit bekommen. TFTC

gefunden 10. August 2012 hiking_ca hat den Geocache gefunden

Nette Umgebung

TFTC

gefunden 08. April 2012 Jonny5 hat den Geocache gefunden

Auf einem Osterspaziergang nach etwas suchen gefunden und geloggt.
Out: -
In: 1 Murmel

gefunden 22. März 2012 Siggiiiiii hat den Geocache gefunden

#475, 19:10

Ein paar Tage in Darmstadt bei herrlichem Wetter verbracht. Diesen Cache gut auf abendlicher Joggingrunde gefunden. Im stockdunklen Wald bei Neumond endlich mal mein Lauflicht ausprobieren können und tatsächlich tauchten noch anderer Jogger im Finstern auf. Aber oben beim Turm war alles ruhig. Schön hier. Danke fürs Herführen! [:)]

In/Out: nix

Viele Grüße,
Siggiiiiii

gefunden 11. Februar 2012 SchwarzAlbe hat den Geocache gefunden

Schon vor ein paar Wochen gefunden und prompt vergessen zu loggen. Wurde hiermit nachgeholt.

in: ...(nicht mehr im Kopf) out: kleine Lady

tftc

gefunden 01. Februar 2012 Starkerad hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen runde auch diesen Cache besucht und geloggt.

TFTC Starkerad

gefunden 31. Dezember 2011 Keinohrhase14 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, danke fürs verstecken

gefunden 13. Oktober 2011 lizard08 hat den Geocache gefunden

Meine Güte, das Navi hatte heute echt Lust auf Bockspringen. icon_smile_wink.gif
Es hat eine ganze Weile gedauert bis der Cache eingekreist war.
Grüße von der Bergstraße
lizard08 + Sancho

gefunden 30. August 2011 ra_sch hat den Geocache gefunden

Heute morgen war hier noch nichts los, frische Luft und ein schönes Morgenlicht im Wald. Vielen Dank fürs zeigen!

ra_sch

gefunden 01. August 2011 Wo+Na hat den Geocache gefunden

Auf einer Nachtcachewanderung mit LuRa0179 mitgenommen. TFTC

gefunden 11. Juni 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour in und rund um Darmstadt auch hier vorbei gekommen und die Dose gut gefunden. Danke für den Cache.

gefunden 15. Mai 2011 mysteryteam hat den Geocache gefunden

Gefunden ohne langes suchen zusammen mit myslie

gefunden 15. Mai 2011 myslie hat den Geocache gefunden

tftc

gefunden 22. April 2011 Freake hat den Geocache gefunden

Hat trotz rutschiger Schuhe Spaß gemacht. War heute anscheinend stark frequentiert, laut Logbuch war eine Viertelstunde vor uns schon jemand da. Zusammen mit Kocha...

Vielen Dank!

gefunden 17. April 2011 MacPerforma5200 hat den Geocache gefunden

Die letzten Meter waren richtig anspruchsvoll, vor allem mit Radschuhen. War mein zweiter Cache.

17.04.2011 15:47h

Hat aber Spaß gemacht Lächelnd

gefunden 20. Februar 2011 Schnuffele hat den Geocache gefunden

"Ludwigsturm" schnell nach etwas Kraxelei gefunden, verräterische Rutschspuren in der Nähe.

Hinweis an den Owner : Logbuch 3 ist voll !!!

Vielen Dank

A+G

gefunden 13. Februar 2011 migma hat den Geocache gefunden

Vor der deftigen Einkehr gefunden, danke.

gefunden 06. September 2010 Almerich hat den Geocache gefunden

Hier oben war ich noch nie, schöne Ecke. Und nach einem ziemlichen Gekraxel war der Cache dann auch gefunden Wink.
TFTC und Gruß, Almerich
Out: Coin

gefunden 29. August 2010 xyloTEAM hat den Geocache gefunden

Trotz Massenmuggelansturm sicher geborgen. TFTC.

gefunden 06. Juli 2010 vozzik hat den Geocache gefunden

Ein wirklich sehr sehenswerter Ort ist das hier. Es hat uns so gut gefallen, dass Sorahl, Geomundl, Foobar27 im späteren Verlauf des Abends noch einmal hier vorbeischauen mussten. Im Sonnenuntergangslicht war es sogar noch schöner!
Am Cache kam dann von Geomundl die Frage: "Wieso haben wir den denn jetzt schon gefunden? Ich hab doch noch nicht mal gesucht..." Einfach zu schön!

Vielen Dank fürs Verstecken!
vozzik

gefunden 06. Juli 2010, 22:04 sorahl hat den Geocache gefunden

Zusammen mit drei Kollegen auf einer Cache-Runde gefunden. Zitat: "Schon gefunden? Ich hab noch garnicht angefangen zu suchen!"

gefunden 30. Mai 2010 Vaddi68 hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Runde von der Lichtwiese rüber zur Ludwigshöhe gefunden.

Found: 30.05.10 um 19:25 Uhr

TFTC
Greetz
Vaddi68

gefunden 06. April 2010 PS140 hat den Geocache gefunden

Das war mein Einstiegscache und hat Appetit auf mehr gemacht.

TFTC PS140

gefunden 13. März 2010 canterville hat den Geocache gefunden

Ohne Probleme gefunden, leider hatte der Turm mal wieder nicht geöffnet.

In: Nothing

Out: Nothing

 

TFTC

gefunden 11. Oktober 2009 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 09. Oktober 2009 Darmstaedter hat den Geocache gefunden

Heute mal in einer sonnigen Mittagspause den Planetenweg beschritten und den Ludwigsturm gehoben. Der Tradi ist zwar nicht an einem so spektakulären Ort versteckt, aber sicher ist die Muggelgefahr nicht so groß dort.

Hübscher Ort mit toller Aussicht - kannte ich noch nicht. Als ich gerade beim Kiosk nach gehobenem Tradi Mittag essen wollte, kam mir eine Schulklasse zuvor. Hier werde ich bestimmt mal wieder mit Verstärkung herkommen.

Danke für's Zeigen,
Darmstädter #264/122

gefunden 16. August 2009 JacFam hat den Geocache gefunden

Schöner Platz in der Nähe des Ludwigsturms. Muggelgefahr.

DFDC !

Out: Nichts

In: Glasmurmel

gefunden 04. Juli 2009 ententrainer hat den Geocache gefunden

So mitten im Wald ist der Empfang schon kritisch, aber trotzdem war der Fundort ohne größere Probleme zu finden. Mit der Spielzeugfigur ist der Platz in der Box fast ganz ausgefüllt.

gefunden 28. Juni 2009 Jim__Hawkins hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Spaziergang gut gefunden. Danke!

gefunden 12. Juni 2009 fuwo hat den Geocache gefunden

es war 22:20 und entsprechend dunkel, deshalb etwas länger gesucht - für den Rückweg hätten wir tracken sollen oder Reflektoren verteilen müssen. Aber so sind wir an den B449 zwischen Trautheim und Bölle rausgekommen. Trotzdem sehr schöner Weg mit Rehen und Glühwürmchen.
Danke für's Verstecken sagt fuwo

out: Schlüsselband, Münze (die beiden GCs habe ich nicht gesehen!)
in: GC Bremen 2006

gefunden 18. März 2009 haglgagl hat den Geocache gefunden

heute morgen bei schönen wetter gefunden

no trade, dfdc

gefunden 01. Februar 2009 cbra hat den Geocache gefunden

Nach einem kurzen Spaziergang und einer schönen Aussicht schnell gefunden.

Logbuch ist brechend voll. Ich hab mal ein leeres Blatt Papier ins Logbuch hineingelegt. Müßte aber mal ersetzt werden.

TFTC

Out: Münze

In: Keyholder

 

gefunden 14. Dezember 2008 Pfadtribbler hat den Geocache gefunden

Heute bei nette Runde mit Gastcacher kurz vor Sonnenuntergang gefunden. Das Logbuch ist nun absolut voll. Out: TB, kleine Hexe In: Perlenkette

gefunden 10. November 2008 Dr. Hofmann hat den Geocache gefunden

Zusammen mit flyercs gut gefunden.
TFTC.
No trade.

gefunden 24. Oktober 2008 TCT-Finder hat den Geocache gefunden

Nach kurzen Aufenthalt auf dem Spielplatz nach dem Cache gesucht. Das GPS nervte zwar, aber gefunden haben wir ihn.

out:Blumensamen in:Münze

Schönen Gruß, TCT

gefunden 06. Oktober 2008 Tim&Struppi&Lucy hat den Geocache gefunden

Klassisches Versteck in schöner Gegend! Vielen Dank für den Cache!

gefunden 11. September 2008 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Trotz schlechtem Empfang schnell gefunden, die Stelle "sprang" uns an. Vielen Dank fürs Versteck!
-coin drop-

gefunden 05. September 2008 mcpump hat den Geocache gefunden

Heute Morgen geloggt.
GC Traveling Rose ist aber verschwunden.
NT

TFTC

gefunden 05. September 2008 Goodoldfranky hat den Geocache gefunden

zusammen mit crazycastle easy gefunden... kommt halt schon aufs richtige werkzeug an... grinz

danke

Franky

gefunden 18. August 2008 Vitellius hat den Geocache gefunden

Nach mehreren Versuchen heute doch gefunden. Hatte das Objekt schon länger im Auge, war aber zunächst wohl mit Blindheit geschlagen.

NT - TFTC! 

gefunden 18. Juni 2008 ramieh hat den Geocache gefunden

Auf dem Ludwigsturm oben hat man eine tolle Rundumsicht, lohnt sich sehr. Vielen Dank für's Herlocken!

gefunden 03. Mai 2008 Nowork hat den Geocache gefunden

Schönes Wetter, trotzdem keine Muggels. Der erste Cache, den Timon geborgen hat.

Sehr gut zu finden - eXplorist mal wieder fast auf den Meter genau.

Ein schöner Platz, vielen Dank.

Out: Roter Glasstein. In: zwei Metallringe.

gefunden 20. April 2008 Horus424 hat den Geocache gefunden

Da war heute natürlich richtig viel los. Aber im richtigen Moment ging dann alles sehr schnell. TFTC

gefunden 17. April 2008 Die Mäusefamilie hat den Geocache gefunden

Ein netter Quicky nach der Arbeit. Schöne Gegend. TFTC, Tonja & Björn

gefunden 13. April 2008 Ace_at_cache hat den Geocache gefunden

Mein zweiter!<br/><br/>Bei Regen mit dem Hinweis gefunden  ;-) Es war am Schluss ganz sch&#xF6;n steil und rutschig - hat aber Spa&#xDF; gemacht, danke!<br/><br/>No Trade.

gefunden 08. März 2008 JMF hat den Geocache gefunden

Uih, war das ne Lauferei mit Don C. und Xirgendwas. Aber mit einem Found belohnt.

Nachdem wir dann noch div. andere Caches, Agenten und U-Boote gesucht und gefunden haben, folgte der erneute Aufsteig zum Turm.

Dort agekommen war Con D. (Name durch die Redaktion geändert) so außer Atem / durcheinander / erfreut über die gefundenen Caches / verwirrt / was auch immer (nicht zutreffendes bitte streichen), daß er doch glatt durcheinander

"Leberkäse mit Spiegel und Ei"

bestellt hat. Den Murks, den er da bestellt hat, ist niemandem aufgefallen; weder der Bedienung noch uns. Erst beim anschließnen Mampfen, meinte er dann
"Hab ich das vorhin wirklich so gesagt? Egal, schmeckt auch so."


TFTC

[This entry was edited by JMF on Monday, March 10, 2008 at 12:18:35 PM.]

gefunden 13. Februar 2008 kolbers hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck neben dem Ludwigsturm! Herrliche Übersicht davon auf Darmstadt! Um 14 Uhr bei Sonnenschein gehoben.
no trade

gefunden 26. Januar 2008 ElvenlordElrond hat den Geocache gefunden

18:15 gefunden von NooN und Elrond

mit dem Hinweis gut und schnell gefunden. Nur die Umgebunswertung hätten wir dann doch eher mit 2 statt mit 1.5 angesetzt.

Nichts getauscht.
Danke für's Verstecken.

gefunden 02. Januar 2008 dorkan hat den Geocache gefunden

Wenn man ungefähr weiß, wo man suchen muss, klappt das gleich viel besser. Beim zweiten Mal den Hinweis nicht ignoriert und sofort gefunden.

Danke für den Cache sagen dorkan und Ikasawak!

gefunden 02. Januar 2008 Ikasawak hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf mit dorkan direkt gefunden. Kein Tausch, danke fürs Verstecken!

gefunden 28. Dezember 2007 gebweiler hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache !!!
Im Schneematsch nette Rutschaktionen am Hang gehabt Innocent
Mein Leih-GPS hatte im Wald leider nur eine Genauigkeit von 15m und schickte mich mal zu diesem, mal zu jenem Ort. Aber mit ein wenig Glück und dem verschlüsselten Hinweis konnte ich den Cache dann schließlich doch noch bergen.
Danke für einen tollen Ausflug in die Umgebung !!!

gefunden 03. Dezember 2007 ben17 hat den Geocache gefunden

gefunden, nix getauscht, vielen dank!

gefunden 13. November 2007 freilandrose hat den Geocache gefunden

Zusammen mit nk2find im Regen gut gefunden. Kein Handel. Danke für den Cache. Klemens.

gefunden 28. Oktober 2007 Mr. ELO hat den Geocache gefunden

Bei der Runde auf der Marienhöhe auch gleich noch diesen mitgenommen. Dabei musste ich feststellen, dass man nie zu alt wird, um neues in seiner Region zu finden. Der Turm auf jeden Fall ist bisher noch nicht auf meinem Radar erschienen.

Vielen Dank für den Cache

Mr. ELO

gefunden 28. Oktober 2007 cookie_de hat den Geocache gefunden

Leider gab es heute keine gute Fernsicht, dafür aber Kaffee und Kuchen. Auch gut. Danke für den Cache, der auch zeigt das ein Cache nicht unbedingt eine Tüte braucht.
Nichts getauscht

gefunden 27. Oktober 2007 Antos hat den Geocache gefunden

16:45  war ich mit meinen Kinder auf der suche und zum Glück gefunden.

gefunden 19. September 2007 martingeng hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von der Arbeit heute gefunden.
Dachte erst, dass eine ganze Herde von Geocachern das Gelaende so verunstaltet haetten, sind aber wohl doch nur Wildschweine gewesen.
No Trade.
Danke
Martin G.

[This entry was edited by martingeng on Saturday, September 29, 2007 at 6:20:43 AM.]

gefunden 12. August 2007 AnPhiMa hat den Geocache gefunden

19.30 Uhr
Nach etwas suchen wurden wir dann doch fündig ...

out: Plastikfigur
in: Puzzle

TFTC 

   AnPhiMa

gefunden 12. August 2007 DanielN hat den Geocache gefunden

Gefunden ! 18:30 Uhr
Zusammen mit Merle, Jonas und Gastcacher Janik schnell gefunden.
Dies war der 2. Anlauf. Beim ersten Versuch war es doch zu verregnet für die Gegend sowie waren die Kinder am nörgeln ...
aber heute hat es nun super geklappt.
Zusammen mit "A Dog's Walk" bei wunderschönen Wetter und mit Turmbesteigung erledigt.

TFTC, TNLNSL
DanielN

gefunden 11. August 2007 Bio-Miss-Marple hat den Geocache gefunden

17.15 Uhr: Flott gefunden, alles in gutem Zustand. Danke fürs Verstecken sagt doctress (die Bio-Miss-Marple) mit Gastcacher Lone
In: Siegelring, Pflasterbox (gefüllt) & TB JOJO; Out: LED-Taschenlampe

gefunden 24. Juni 2007 Tomsle hat den Geocache gefunden

NAch dem Event unter GC noch mitgenommen. Besten DAnk!

gefunden 23. Juni 2007 rubyx hat den Geocache gefunden

Heut bei einem Spaziergang auf der Ludwigshöhe den Cache gehoben.
Wenige bis keine Muggel dafür aber Matsch und Regen.
Ist ein super Ausflugspunkt mit Super Aussicht über Darmstadt, und bei gutem Wetter bis zum Taunus.

Eine gute Möglichkeit zu parken N49°50'27", E8°39'26"

TFTC rubyx & family

gefunden 08. Juni 2007 6100 hat den Geocache gefunden

Mal wieder zusammen mit Zerokee fündig geworden. Vielen dank für den schönen Cache :)

gefunden 27. Mai 2007 MiK77 hat den Geocache gefunden

Schnell noch mitgenommen, bevor die Sonne endgültig unterging.
TFTC, MiK77

gefunden 18. Mai 2007 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Das war der zweite Cache auf unserem netten Spaziergang hier durch den Wald. Mit den Koordinaten gab es keine Probleme. Am Cache zeigte das GPS 2 m Entfernung an.

Rein: bewegliche Schecke
Raus: Quietsche-Hai

gefunden 06. März 2007 Hase.Siegfried hat den Geocache gefunden

Nach dem "Rascal" bin ich hier noch schnell hingelaufen - und konnte den Cache auch sofort heben, ohne lange suchen zu müssen. Danke für den Cache!
No trade.

Gruß,

Hase.Siegfried

gefunden 25. Februar 2007 gapaw hat den Geocache gefunden

Hallo,
Es hat sich gelohnt, nach oben zu gehen, was für eine Aussicht!
Gefunden am 25.02.2007 um 16.30.
Out:nix, In: Glasmurmel, Button
Danke!
gapaw

gefunden 13. Februar 2007 Stadtis hat den Geocache gefunden

Heute geschäftlich in Darmstadt gewesen.
Danach eine kleine Wanderung zum Ludwigturm gemacht.
Und nach kurzer Suche im Regen den Cache gefunden.
Es stimmt, der Empfang ist nicht so einfach.
Liegt es an der Geländestruktur ?
Laughing
Wenn es schön und trocken ist, ist hier bestimmt viel los.

Hatte das Schild zur Sternwarte übersehen und bin in eine der nächsten Strassen abgebogen.
So waren es dann hin und zurück lockere 2 km.
out: Ei-Kerze  (es wird bald Ostern
Laughing)
in :  Metall Kuli

Stadtis (solo)

 

gefunden 13. Januar 2007 Grobi hat den Geocache gefunden

Eigentlich stand dieser Cache nicht heute auf unserem Programm. Aber unser Unbekannter Freund hat uns die Coordinaten gegeben und wir sind in den tiefen Wald. Schön da oben. Viele Muggels unterwegs. Das Verstck war gut.

Gruss, Grobi & Clödi..

gefunden 01. Januar 2007 copperfield hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf haben wir heute den Cache gefunden.  Super Versteck, nicht einfach zu finden da Empfangsprobleme die Suche behinderten.

Out: Münze

In: Mr. Incredible 

Copperfield und Team

gefunden 14. Dezember 2006 safri hat den Geocache gefunden

Am frühen Abend in der Dunkelheit trotz Springsatelliten ganz gut gefunden.
Als einziger habe ich am erlaubten P gehalten und bin die letzten 500m gelaufen. Dabei wurde ich von mehreren Autos überholt: Schäferstündchen im Auto beim Turm scheinen groß in Mode zu sein.
Sehr schön: der Turm trug Weihnachtsdeko!

In diesem schön gelegenen Cache fühlt sich der TB Little Buddha bestimmt wohl! Ist zwar noch nicht Tibet, aber auch schön hoch und mit tollem Blick!

gefunden 10. Dezember 2006 YoThAnDo hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache heute schnell gefunden. Unser GPS wollte uns zwar zweimal durch die Kaserne schicken, aber dann sind wir halt "manuell" rangefahren.
Danke für den Cache.
Thomas von YoThAnDo und Ute als Gastcacherin
IN/OUT:nix

gefunden 26. November 2006 Lakritz hat den Geocache gefunden

Im Rahmen meiner heutigen Cachetour habe ich neben dem Bismarckturm auch den Ludwigsturm besucht. Am Cache hat's etwas gedauert - aber es war ja auch schon dunkel.
Vielen Dank für's Verstecken!
IN: Schlüsselband
OUT: Textmarker

gefunden 29. Oktober 2006 Riedrunner hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Oktoberwetter ohne Probleme gefunden. 
Vielen Dank!
Es grüßen die
Riedrunner
In: Magnetpin
Out: Seifenblasen

gefunden 18. Oktober 2006 snaky hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht da oben. Ich war erst bei "Rascal" und habe dort eine 3/4 Stunde erfolglos gesucht und dann aufgegeben und mir den Ludwigsturm vorgenommen. Und siehe da: Punktlandung. Am Turm bin ich natürlich trotzdem nochmal vorbei.

Schöne Tour, auch der Wald dort ist sehr nett, danke für den Cache.

Out: TB Rhombusmännchen
In: TB ZH_Giraffe

gefunden 24. September 2006 BDyn hat den Geocache gefunden

Netter Spaziergang mit der ganzen Familie. Oma und Opa suchten auch mit, so konnten wir den Cache auch ohne Orientierungshilfe finden.

gefunden 12. September 2006 qufamaly hat den Geocache gefunden

gefunden 11. September 2006 murmeltier hat den Geocache gefunden

Die Tour mit dem Rad hierher war heute bei schönem Wetter ein wenig anstrengend.
Nachdem wir einen Blick auf Darmstadt geworfen hatten, haben wir den Cache problemlos gefunden. Danke für diesen tollen Platz und den Cache.
+ murmeln by murmeltier
- nix
Reiner aka murmeltier

gefunden 31. August 2006 woodyjoe hat den Geocache gefunden

Bisher nur bei GC geloggt. Heute nachgetragen.

Danke für den Cache und Gruß

Joe

gefunden 20. August 2006 CarLau hat den Geocache gefunden

Der Empfang war etwas mässig, aber wir konnten einen wunderbaren Spätherbsttag geniessen und bis weit in den Taunus hineinsehen.

Schöne Location!

In: Diddlemaus Magnet
Out: TB

Carsten (eine Hälfte vom Team MUCLA) + Doris und Helmut

gefunden 09. Juni 2006 chriz hat den Geocache gefunden

Die tolle Gegend war mir wohl bekannt, so dass der Cache schnell gefunden werden konnte. Habe den TB "pmp4u PWS" dagelassen.

Vielen Dank sagt
chriz

Hinweis 08. Juni 2006 Bluejack hat eine Bemerkung geschrieben

Frohen Mutes von Darmstadts größter Stehlampe (OC08C9) kommend in Dunkelheit (22:30) ohne Ortskenntnis oder Karte auf den Weg gemacht.

Östlich am beleuchteten Zaun der Kaserne entlang, bis mir das GPS unmissverständlich klar gemacht hat, dass ich nun endlich in den völlig lichtlosen Wald hineingehen sollte. 150m vor dem Ziel verließ mich dann doch der Mut und ich kehrte - halb laufend, halb rennend - zur Straßenbahn-Endhaltestelle zurück.

Bei Tageslicht gerne nocheinmal... :o)

gefunden 18. Mai 2006 Gagravarr hat den Geocache gefunden

Nach dem Rascal habe ich mich zum Ludwigsturm aufgemacht. Das Versteck schrie mich schon von weitem an und so war der Cache auf Anhieb gefunden.

In/Out: Nix

Danke für den schönen Cache #449,
Uwe aka Gagravarr

gefunden 15. April 2006 Team-Ludwigshafen hat den Geocache gefunden

Cache war schnell gefunden. Eigenartigerweise wichen unsere beide Magellans heute 30 m voneinander ab.

no trade

TFTC

Michael + Beate

gefunden 09. April 2006 Owyn hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Wetter heute - und das Versteck habe ich von unten kommend auch direkt gesehen. Danach habe ich mich noch ein paar Minuten hingesetzt und das Zwitschern der Vögel genossen...

In: Pfadfinder-Halstuchknoten (siehe www.dpsg-eltville.de)
Out: nichts

Vielen Dank,
Christian (Owyn)

gefunden 06. April 2006 netzlady hat den Geocache gefunden

Das war mein erster Cache! Sehr schöne Gegend.

gefunden 20. Februar 2006 Muelaka hat den Geocache gefunden

Ich war bereits einige Male durch Darmstadt gefahren. Wie das so ist als Ortsfremder, hat man seine Konzentration auf den Straßenverkehr zu richten. Da steht man manchmal an einer Ampel und denkt: " Es muß doch auch was schönes hier geben. Moment - Dein Hobby könnte da helfen."
Gedacht - getan. Als ich oben am Ludwigsturm stand war die Welt wieder in Ordnung. Vielen Dank dafür.
No Trade

gefunden 05. Februar 2006 marbraun hat den Geocache gefunden

Netter Cache! Wir haben ihn als Ausgangspunkt für einen schönen winterlichen Spaziergang genommen.

notrade

thx,
marbraun, Julia & Merlin

gefunden 02. Februar 2006 fekon hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang in bekannter Gegend. Der Cache war schnell entdeckt.
no trade

gefunden 28. Januar 2006 SanMiggel hat den Geocache gefunden

Im Rahmen eines l&#xE4;ngeren Winterspaziergangs nach kurzer Suche gefunden. Der Cache ist sogar im Schnee und ohne GPSr schnell gehoben.<br/>Aber auf jeden Fall ists ein sch&#xF6;ner Cache in sch&#xF6;ner Umgebung.<br/><br/>No trade.<br/><br/>Gru&#xDF;<br/>SanMiggel

gefunden 22. Januar 2006 FinderTim hat den Geocache gefunden

Wir hatten Probleme und mussten auf den Tip zurückgreifen.
Gutes Versteck!

In: Opa mit Bart
Out: Nilo-Dame

Gruß
FinderTim

gefunden 21. Januar 2006 Realevil hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gut gefunden, leider war die Aussicht am Turm heute nicht so dolle, aber dafür war die Gegend relativ Muggelfrei.
THX Team Realevil
in: Textmarker
out: Knicklicht

gefunden 20. Januar 2006 Igelschnäuzchen hat den Geocache gefunden

Zunächst versuchte das halbe Team Igelschäuzchen den Cache zu heben. Dies war kurz vor dem Ziel erfolglos.
Gut eine halbe Stunde später zog die andere Hälfte des Teams Igelschnäuzchen los und konnte das Versteck auf Anhieb finden.
Mit dabei war Gastcacher Wurzelzwerg.
In: blaues Nilpferd & Schnellspannschnürsenkel (Stern)

Out: 2 Knicklichter

THX
Team Igelschäuzchen

Bilder für diesen Logeintrag:
LudwigsturmLudwigsturm
TB Mario + IgelTB Mario + Igel

gefunden 19. Januar 2006 flysepp hat den Geocache gefunden

STF!
der cache war schnell gefunden, obwohl der GPSr mich vorher kurzzeitig 160m südöstlicher auf eine ecke mit überwachungs kameras geleitet hatte.
wurzel oder stamm, ist hier die frage? den hint sollte man nicht zu wörtlich nehmen!
cache²: mit glück kann man rein zufällig einen weiteren cache finden, die beiden sind weniger als 100m auseinander!

vielen dank für das verstecken und lieben gruß
flysepp
TNLNSL

gefunden 19. Januar 2006 Starglider hat den Geocache gefunden

gefunden 18. Januar 2006 carhu hat den Geocache gefunden

- 20:15 MEZ - FTF (Hoffentlich ist Flysepp nichts passiert)

Auf dem Heimweg noch mal schnell vorbei geschaut und den Cache nach kurzer Suche gehoben. Ich konnte auch noch etwas "Geolitter" in Form einer verlohrenen Cachebeschreibung (GCBF10) aus dem Wald entfernen.

Danke für den Cache.

Out: TB Chasing Morgentau
In: Karabinerhaken

[Zurück zum Geocache]