Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Ein Hamburger am Sandplacken    encuentran 37x no encontrado 0x Nota 3x

encuentran 29. octubre 2022 Fritzezippel ha encontrado el geocache

Auf Geocachingtour mit Herrn Fritzezippel und Boron9499.

 

Goldenes Oktoberwetter mit fast sommerlichen Temperaturen, bescherte uns einen herrlichen Tag bei diesem Spaziergang.

 

Es war eine herrliche Runde, die uns allen viel Spaß gemacht hat. 

 

Das Rätsel beschäftigte mich schon länger und irgendwie kam ich nicht auf die richtige Lösung. Kurz vor dieser Tour heute jedoch konnten die richtigen Koordinaten ermittelt werden und eigentlich hätte man auch gleich auf des Rätsels Lösung kommen können. 

 

Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte.

 

Zwischendurch haben wir eine längere Brotzeit eingelegt und nach der Wanderung sind wir noch in Sailauf auf ein Geocacheevent gegangen, um dort etwas zu essen. Das war dann auch noch ein toller Abschluß für den Tag.

 

Folgende 11 Caches (2 Traditional, 1 Multi, 3 Mysterys, 1 Earthcache, 1 Event und 3 Labs) konnten heute gesucht und gefunden werden:

 

• Stoppomat - Lab

• TR - Steinbruchweg - Traditional

• TR- Hügelintervalle Telegraphenschneise - Traditional

• Marmorstein Taunus / Marblestone Taunus - Earthcache

• Jupitersäule - Lab

• Saalburgbahn - Lab

• Ein Hamburger am Sandplacken - Mystery

• Monte Tauno Tagestour #2 - Multi

• Monte Tauno Tagestour #2 - Bonus Cache - Mystery

• Monte Tauno Tagestour #3 - Bonus Cache - Mystery

• JINXED - Halloween Event 2022 CCE - Eventcache

 

Zwei DNF mussten wir heute auch kassieren, wobei wir an beiden nicht so wahnsinnig lange gesucht haben.

 

Am Ende des Tages hatte ich dann 40.526 Schritte, 142 Etagen und 28,56 km auf dem Zähler stehen. Das kann sich sehen lassen!

 

Liebe(r) loazzolo, vielen Dank fürs Ausdenken und Auslegen des Mysterycaches "Ein Hamburger am Sandplacken". 

 

[X] Beim ersten Anlauf gefunden

[ ] Beim zweiten Anlauf gefunden

[ ] Beim dritten Anlauf gefunden

[ ] Mehr als drei Anläufe benötigt

 

[X] Zu Fuß

[ ] Mit dem Fahrrad

[ ] Mit dem Auto

[ ] Mit dem Boot

 

Zur Schonung der Logbücher trage ich mich nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen oder auf der Rückseite ein und meist schreibe ich auch sehr krakelig. Manchmal wird gestempelt. Oft habe ich unterschiedliche Stifte mit unterschiedlichen Farben im Einsatz. Außerdem kann es vorkommen, dass ich auch mal Zwischenräume lasse, ganz besonders gerne in Logbücher, die eine Platzierungsnummer haben, da ich bestimmte Zahlen bevorzuge.

encuentran 06. marzo 2022 UtaAhrberger ha encontrado el geocache

Nach dem Taunus Hiking Event - Edition II ging es heute gemeinsam mit spagg68 auf die Suche nach Dosen. Diese hier konnte wie die anderen 22 gefunden werden.
Vielen Dank für den Cache

encuentran 08. mayo 2021 Fassenachterin ha encontrado el geocache

Als wir auf unserer Wandertour Pause machten, stellte ich fest, dass ganz in der Nähe ein gelöster Mystery liegt. Also suchten wir diesen gemeinsam als wir die Tour fortsetzten und konnten fündig werden. Nun stehe ich im Logbuch und freue mich über das Smiley [:)] auf der Karte als Erinnerung an unser Geocaching-Erlebnis. Danke an loazzolo für den Cache und Grüße aus Bad Homburg!

15:44

encuentran 16. julio 2017 LouisCifer ha encontrado el geocache

Hamburch, meine Perle! Auf Monte-Tauno-Tour bin ich am Finale vorbei gekommen und konnte schnell loggen. DFDC!

Nota The geocache description is outdated. 17. abril 2016 following han escrito una nota

Zusätzliche Hinweise auf einer anderen Website:

- Bitte keine Mauern anrühren!
- rgjn süas Zrgre vz orfrgmgra Tnyyvra (decodieren)

encuentran 21. octubre 2015 Määnzer ha encontrado el geocache

Auf der kleinen Taunus-Relax-Tour auch hier mal kurz vorbeigeschaut.

Vielen Dank für diese Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]
[b][red]MÄ[/red][blue]ÄNZ[/blue][yellow]ER[/yellow][/b]

IN: nix
Out: nix

encuentran 11. octubre 2015 GeoSchubys ha encontrado el geocache

11.10.2015: Heute haben wir uns bei dem klasse Wetter so richtig ins Zeug gelegt und in einer Runde mit *Sareiki*, *Nuffy* und Daisyundlinus den "beschwerlichen Weg" der Monte Tauno Tagestour (Teil 1) absolviert. 

 

Auf dem Weg kamen wir hier vorbei.. So war es passend einen gelösten Mystery noch in der Tasche zu haben, dessen Final nicht all zu weit von der Route entfernt lag .. ein wahrhaftig schöner, geschichtsträchtiger Ort .. :)

encuentran 11. octubre 2015, 12:16 *Nuffy* ha encontrado el geocache

Am 11. Oktober 2015 um 12:16 Uhr
zusammen mit *RotFuchs* gut und schnell als meine Nummer 1 gefunden

TYFC

encuentran 31. octubre 2014 60316 ha encontrado el geocache

Vor langer Zeit gelöst - zunächst falsch und natürlich nichts gefunden. Daraufhin nochmal nachgedacht und die nun richtigen Koordinaten so ca. 2 Jahre schmoren lassen. Heute endlich mal wieder hierher gekommen. Das Versteck ist schon ganz schön heftig - aber gefunden!
T4TC - 60316 - HJ+J
3471 - 10:05

encuentran 19. junio 2014 4spring ha encontrado el geocache

Dieses Rätsel wurde vor ewiger Zeit gelöst - so lange her, dass ich erst mal wieder über den Lösungsweg nachdenken müsste. Aber zum Glück waren die Ziel-Koordinaten gut vermerkt. Denn hierher komme ich nicht so oft (es sind doch einige Höhenmeter für das Fahrrad) und dann war der Cache mal nicht erreichbar. Aber heute morgen war es nun soweit. Zweimal im Kreis ums falsche Objekt gelaufen und dann erfolgte der Eintrag in das neue Logbuch dieses 10 Jahre alten Caches.
DFDC

encuentran 03. mayo 2014 FlashCool ha encontrado el geocache

Als einer der wohl am längsten gelösten und noch nicht gefundenen Mysteries war es heute an der Zeit diesem ein Ende zu bereiten. Während unserer Tageswanderung kamen wir auch am Sandplacken vorbei und riskierten einen Blick beim Final. Nach etwas längerer Suche wurden wir doch tatsächlich fündig. Vielen Dank für diesen mittlerweile historischen Cache.

Christine & Daniel

Imagen para el log de entrada
Auf dem Weg zum SandplackenAuf dem Weg zum Sandplacken

encuentran 23. marzo 2014 annekaffeekannebadew ha encontrado el geocache

Heute war ich hier ganz in der Nähe und konnte dieses kleine Rätselchen schnell einsammeln. Es war zwar heute trotz schlechtem Wetter ordentlich was los, aber der Hamburger konnte sich nicht lange verbergen. Danke fürs Auslegen und erhalten dieses alten Caches.

encuentran 22. agosto 2013 B. Tina ha encontrado el geocache

Aus dem Hint koennte man einen eigenen Mystery machen. Leider k.A. was der mir sagen wollte. LächelndJedenfalls habe ich die Dose schliesslich gefunden, und das bei mittlerweile absoluter Dunkelheit und mit ca. 30 m Abweichung. Der aeussere Behaelter hat Loecher aber der innere haelt. TFTC

Imagen para el log de entrada
Da isser nicht :-)Da isser nicht :-)

encuentran 14. octubre 2012 Beorngar ha encontrado el geocache

Zum Abschluss unserer heutigen Wanderung von der Saalburg zum Sandplacken haben wir diesen Cache noch mitgenommen, gerade rechtzeitig vor dem einsetzenden Dauerregen. Zum Glück also schnell gefunden.

Danke für den Cache !

encuentran 14. agosto 2012 schnuffi19 ha encontrado el geocache

Auch dieser wurde mit dellesclan gefunden.

Besten Dank sagt schnuffi1948

encuentran 14. agosto 2012 dellesclan ha encontrado el geocache

Nach der erfolgreichen Einschulung waren wir heute noch auf dem Sandplacken unterwegs um uns bei einem schönen Wald-Spaziergang die Beine zu vertreten.

Nachdem wir uns anscheinend doch nicht so dusselig mit den Koordinaten und dem GPS angestellt haben Lachend konnte sich der Hamburger nicht mehr lange vor uns verstecken.

Zum Loggen war zwar kein Platz mehr, aber wir hatten zufällig noch einen Logstreifen im Rucksack.

Danke und herzliche Grüße an die Owner nach Arnoldshain

dellesclan

encuentran 17. mayo 2012 Die Batzen ha encontrado el geocache

Den Hanseaten im Taunus besucht und das Döschen gut gefunden.
Danke fürs Verstecken!

encuentran 08. abril 2012 landelin ha encontrado el geocache

Während einer etwas unterkühlten Osterwanderung haben wir heute den "Hamburger" besucht. Das Rätsel hat uns eine Weile beschäftigt. Mit den 3 "B`s" konnten wir nichts anfangen. fanden dann doch eine akzeptable Lösung. Wir mußten etwas suchen bis das Versteck entdeckt war. Danke.Lächelnd

encuentran 12. junio 2011 DL3BZZ ha encontrado el geocache

#2967 12. Juni 2011

Auf der Monte-Tauno Tour 2 hier mit Dirtyhelmut vorbei gekommen.
Der Cache wurde relativ schnell entdeckt und weiter ging die Tour.
Vielen Dank für den Cache.

NRNR

Bis denne und schönen Gruß aus Nordhessen
Kestin & Lutz, DL3BZZ

encuentran 06. febrero 2011 prussel ha encontrado el geocache

Nachdem sich beide Caches am Sandplacken letzte Woche widerborstig zeigten, musste heute nach dem "Holländer" auch der "Hamburger" dran glauben. Ohne Schnee war es deutlich einfacher Zwinkernd obwohl uns das GPS immer wieder ins ins freie Gallien schicken wollte.

TFTC Jutta & Michael

17:00

encuentran 30. septiembre 2010 HerrMüller ha encontrado el geocache

Heute hatte ich KEINE 10 Mark dabei....

..aber SONST trage ich immer ein Exemplar dieser hilfreichen Pecunia bei mir. Es ist wie verhext ;)

Mit Entsetzen las ich gestern abend Michels Log an diesem Ratehaken. Hatte ich doch schon Nachmittags dran rumgebrütet und den entscheidenden Gedanken nicht gehabt. Wer glaubt mir jetzt den spoilerfreien Fund ? :D

Bei unserer Runde auf den Spuren des "Fliegenden Holländers" kam ich der Lösung schon bis auf wenige Millimeter nahe und bei der Klärung was Ba-Bo-Bü wohl heissen mag muß ich wohl ein sensationelles Bild für den sichtlich amüsierten Michel abgegeben haben....

Lange Rede kurzer Sinn: Dank gleich stark ausgeprägtem Sportsgeist ging hier alles mit rechten Dingen und ohne Spoilereien zu und ich konnte die Dose unter den gestrengen Augen meines Vorloggers auf GC finden und mich eintragen :)

Danke für die freie Dose sagt

HerrMüller

encuentran 31. diciembre 2009 kadett11.oc ha encontrado el geocache

nachdem mir Latent Treasure das Geheimnis dieses Caches verraten hat war es kein Problem
meinen Namen ins Logbuch zu schreiben [:)] Nun endlich ist es vollbracht und das wird auch gleichzeitig
mein letzter Cache für 2009.

Ich wünsche den Ownern einen guten Rutsch nach 2010 !

TFTC kadett11

encuentran 31. julio 2009 buddeldaddy ha encontrado el geocache

Nach einer schönen Pre-Event Tour auf Gold und Baumsuche, nach einer Nordwandbegehung und zwei mächtigen Schnitzeln, wurde es für Baumbezwinger und mich Zeit mal einen Hamburger zu ess ... ääh zu besuchen. Das Nordlicht wurd dank "genauer" Koordinaten fix gefunden. Jedoch wurde die Frisur des Wächters erst vor kurzem auf einen militärischen Schnitt getrimmt.

Nun geht es zu einem parklplatz in einer großen Kurve und wir hüpfen mal schnell auf den Altkönig. Bis später.

Danke für den Cache sagt Buddeldaddy

encuentran 10. enero 2009 langlurch ha encontrado el geocache

Also bei mir hat der erforderliche Korrekturwert gegenüber den berechneten Koordinaten N -0,014 und E +0,031 betragen! Ein Finden war mehr oder weniger nur mit dem Postscriptum aus der Beschreibung möglich.
So oder so - TFTC #58

encuentran 24. febrero 2008 soledad ha encontrado el geocache

Nachdem das Rätsel im Prinzip schon vor Wochen gelöst war, ging es heute zum Ort des Geschehens. Dort habe ich mich dann gar nicht zu lange mit Koordinaten aufgehalten, sondern direkt gesucht - und den Cache innerhalb von ein paar Minuten gefunden.

Ein interessanter Platz, den ich auch noch nicht kannte.

Vielen Dank dafür!

encuentran 17. febrero 2007 CColli ha encontrado el geocache

Im Anschluss an "Veni Vidi Vici" schnell gefunden. Das Rätsel kam uns bekannt vor, daher problemlos gelöst. Interessante Gegend am Final.

Danke

encuentran 24. diciembre 2006 Pinzu ha encontrado el geocache

Auch ohne das Rätsel zu lösen haben wir diesen schnell gefunden! Die 3 B´s und das lesen der Logs haben uns den entscheidenden Hinweis gegeben!
Danke für den schönen Cache!

encuentran 28. agosto 2006 distiller ha encontrado el geocache

Sozusagen vom Junior zufällig entdeckt auch sofort gelogt, als wir in der Gegend unseren ersten kl. Multi versteckt haben. Hatte mir die Stelle, bzw. das Drumherum u.a. für die erste Stage ausgesucht ;-)

encuentran 03. agosto 2006 O-Angels ha encontrado el geocache

Was haben wir uns als Nordlichter gefreut, einen Cache für zwischendurch nach "hanseatischer" Art zu finden, wo einem weder Kopf noch Füße qualmen! Aber nein, es musste natürlich noch ein Rätsel nachgeschoben werden...
Beim ersten Anlauf hatten wir die Aufgabe völlig falsch gelöst. Aber es ist sehr interessant, auf was für Ideen und Interpretationen man so kommt: Klingenberg - Telefonzelle; Penner in einer Holzhütte...
Nach dem richtigen Lösen der Aufgabe (wieder was dazu gelernt) war das Finden der Dose im zweiten Anlauf dann kein Problem, obwohl uns die additional Hints immer noch ein Rätsel sind. Auch wir kamen mit userem Garmin mit dem Korrekturvorschlag aus einem Log besser hin.

Vielen Dank für diesen keineswegs hanseatischen Drive-In an einem sehenswerten Ort sagen die [8D]'Angels

Nota 29. marzo 2006 loazzolo han escrito una nota

Cachecontrol: der Schnee ist weg, es wird wohl auch keinen neuen mehr geben,
und die Dose ist, wo sie immer war. Der Logstreifen ist etwas feucht, ich werde heute/morgen(?) eine zweite dazulegen, dann können beide gefunden werden. Später trockne ich Logbook#1 und dann sehen wir weiter...

Nota 20. enero 2006 loazzolo han escrito una nota

Zugegeben, das listing sieht noch etwas roh aus, der Konverter machts halt (noch) nicht besser. Trotzdem war der Test ganz zufriedenstellend, schliesslich hat es tatsächlich ohne Aufforderung logs gegeben. Großen Dank!
Ich bin sicher, die derzeit 20 anderen Caches von uns folgen auch noch. Und für den "Feinschliff" wird auch noch Zeit sein. Bis dahin verweisen wir auf die GC-listings.

P.S. Der LIMES ist jetzt WELTKULTURERBE!

encuentran 15. abril 2005 Schatzfindus ha encontrado el geocache

Puh, der war nicht easy. Das GPS wähnte den Schatz ca 30 Meter weiter und der Hint half mir leider überhaupt nichts. Irgendwie hab ich den nicht kapiert..... :(

Aber als ich schon aufgeben wollte bin ich noch mal an erwähntem Schild herumgeschlichen und siehe da, dort erblickte mein geübtes Cacherauge dann den Schatz!!!!

Minicacher hat alles in seiner Babyschale verschlafen, zum Glück musste ich die nicht so weit schleppen, das Ding ist irrsinnig schwer.....

Trotzdem toller Cache, auch wenns bei uns nicht schnell ging.

Liebe Grüße, Sabine + Jan

encuentran 03. abril 2005 Team GANS ha encontrado el geocache

Auf dem Rückweg von Easy Bamba hier vorbei gekommen. Danke für den Cache. Grüße vom Team GANS

encuentran 19. enero 2005 ftec ha encontrado el geocache

heute bei anfänglich schlechtem wetter gestartet
danach klarte es merklich auf
und ich machte mich aus den weg das sonnensystem zu erkunden

supper sache das
danke

gruss ftec
.
.

encuentran 16. enero 2005 Starglider ha encontrado el geocache

encuentran 02. octubre 2004 GJCaesar ha encontrado el geocache

Gegen 16:45 Uhr gefunden, und zwar ohne Probleme. Zumindest stießen wir in - laut etrex-Anzeige: 4,7 m Abstand - der eingegebenen Koordinaten auf eine Tafel, auf die in der Beschreibung erwähnten Eigenschaften zutrafen, und hatten damit eine starken Anhaltspunkt, dass wir richtig lagen. Mit dem Glück des Ignoranten scheinen wir also alles richtig gemacht zu haben, wo liegen denn die in den Logs vorher erwähnten subtilen Probleme dieses Caches? Und was sind des Geocachers Ba Bo Bü?

Die so unerwartet gewonnene Zeit wollten wir noch nutzen, Easy Bamba zu heben - davon ist auf jeden Fall abzuraten - von hier aus ist der Weg gar nicht easy. Wir mussten wegen der Dunkelheit abrechen und waren am Ende froh, überhaupt den Weg zum Auto zurückgefunden zu haben.

Auf jeden Fall danke für den Cache.

no trade.

encuentran 23. agosto 2004 PHerison ha encontrado el geocache

Das ist beileibe kein Hamburg-Cache! Erst mit Hint der besseren Haelfte des Owners konnte ich ihn heben. Der Cache war 30 m in ca. 100° vom berechneten Punkt. Angeblich soll es unterschiede in der Umrechnung zwischen Garmin und Magelan geben. Ich wurde bei 3463909|5567744 fuendig.

encuentran 11. julio 2004 schimmi ha encontrado el geocache

Manche Dinge brauchen halt etwas länger. Nach einem Versuch am falschen Ort, zwei weiteren ganz nahe dran und ausgiebigen Leidens- und Erfahrungsaustausch mit erfahrenen Hanseaten war es heute fast lächerlich einfach (schreibt sich so leicht, im Nachhinein [:o)] )

Rein und raus: Münze

Schimmi mit Schnuddel, Dr. Killroy und Regine

encuentran 29. mayo 2004 delete_101570 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 12. diciembre 2020

encuentran 14. abril 2004 safri ha encontrado el geocache

Nach immer noch 15 minütiger Suche gefunden. Was mit einem Magellan versteckt wurde, sollte man nicht mit einem Garmin finden wollen, jedenfalls nicht so einfach

[Volver a la lista de geocache]