Waypoint search: 

Log entries for Katzenholz bei Nacht    Found 12x Not found 1x Note 0x

Found 13 January 2018 cento found the geocache

Immer wieder wenn wir mal in der Gegend waren haben wir ein Auge aufs nächtliche Katzenholz geworfen, doch nie wurde was draus. Heute haben wir es unter Ausnutzung des Jahreszeitlich bedingten frühen Sonnenuntergangs endlich wahrgemacht und sind nach dem Abendessen ins Katzenholz bei Nacht gelaufen. Vor Ort haben wir das Gesuchte schnell entdeckt und auch richtig interpretiert. Ist ja wohl der Oberhammer und Klasse gemacht. Somit stand der Weg zum Final im GPS und nach kurzem Suchen war die Dose in unseren Händen. Selbige hat wohl in der letzten Zeit etwas Wasser abbekommen und müßte trocken gelgt werden. Ein toller Cache, hat uns sehr gut gefallen. SUPER!!!
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

Found 02 December 2014 CarinaRotlinde found the geocache

Mit IK63 zusammen die nächtliche Katze besucht, das Finale dann aber doch erst am Morgen, bei besserer Sicht, gefunden! Hat Spaß gemacht. Lächelnd Vielen Dank an den Owner für die tolle Idee.

Found 02 December 2014 IK63 found the geocache

Das Rote Auge war schnell entdeckt. 
Natürlich haben wir uns dann auf die leichtere Sprache konzentriert.
Die eine Null war damit etwas schwierig einzuordnen und dadurch schauten wir etwa eine Stunde lang in das rote Auge. 
Dann waren die Koordinaten klar.
Das Finale dann bei Nacht, Nebel und Matsch gesucht  keine Chance.
Am nächsten Morgen die Dose dann sofort entdeckt. 
TFTC

Found 06 April 2014, 21:16 pfaule found the geocache

bäm Nummer 20

Found 25 October 2013, 17:00 ninski2000 found the geocache

Haben uns Nacht auf den Weg gemacht station 1 entschüsselt,haben in aber leider nicht gefunden.Sind morgens wiedergekommen und haben in erfolgreich gefunden.

Found 19 January 2013 geoCU found the geocache

Auch wir haben uns auf den Weg durch die Nacht gemacht, an Station 1 gesucht, gegrübelt, ganz genau nachgesehen...gerechnet und los...leider irgendwie mitten auf der Straße gestanden...zurück zu Station 1 nochmal noch genauer geschaut und dann den Cache erfolgreich gehoben!

Danke sagen geoCU

Found 19 November 2011 molchebaer found the geocache

Zum Abschluß unserer nächtlichen Tour duch Freudenstadt und Umgebung hatten wir uns noch diesen kleinen aber feinen Kurz-Nachtcache ausgesucht, denn wir wollten schon immer mal Katzenholz bei Nacht sehen!icon_smile_wink.gif

Gemeinsam mit Team Isengart fanden wir an Stage 1 relativ schnell, nach was alle hier suchen!icon_smile_cool.gif
Die eine Sprache verstanden wir gut und somit ging es recht schnell zum Final, wo wir natürlich unsere Namen hinterließen.

Vielen Dank an den Owner für die tolle Idee und das Zeigen der schönen nächtlichen Aussicht - es hat uns sehr viel Spaß gemacht!

TFTC!
molchebaer (#2103)

in: GC

Found 30 June 2010 DocFuchs found the geocache

Nach einem frustrierend erfolglosem Nachtcache-Erlebnis im WaldNachtTal, sind wir im Anschluß noch ins Katzenholz gefahren. Dort mussten wir uns durch allerlei Gestrüpp und hohen Wiesen zu den angegebenen Koordinaten Arbeiten, um dann festzustellen, dass dort auch ein Weg hingeführt hätte. (Sch.... Karte).

Dort mussten wir nicht lange suchen und wussten dann woher der Wind weht (im übertragenen Sinne, es war nicht wirklich der Wind). Zunächst näherten wir uns dem vermeintlichen Hinweis auf wenige Meter und hatten Glück uns nicht die Hosen am Stacheldraht zerfetzt zu haben und von "im Schlafe gestörten" Anwohner aufgemischt zu werden. Hmm, das konnte nicht die Lösung sein. Also sind wir wieder zurückgelaufen und konnten dann mit etwas Phantasie den Hinweis entschlüsseln. Erhebende Momente.
Den Final fanden wir dann recht problemlos und stellten fest, dass wir auf dem Weg zu den Startkoordinaten maximal einen Meter am Cache vorbei liefen.

Sehr interessanter Cache. Hat Spaß gemacht und uns regelrecht zu neuen Taten ermutigt.

Für die war es allerdings fast schon zu spät.

Logzeit: 3.45

Danke für den Cache

Found 08 May 2008 Araschnia Levana found the geocache

Nun also doch noch.
Diesen Cache bin ich vor über einem Jahr angegangen. Damals noch als mcacher. Der erste Versuch misslang da es um mich
und mit mir zu viel Licht gab. Beim zweiten Mal bei stärkerer
Dunkelheit und (wie geheißen) bei sparsamsten Lichteinsatz die
Final-Koordidinaten schnell entdeckt, aber nach langem Suchen
nicht das Final, danach noch zwei Mal bei Tag versucht.
Dadurch den Owner immer wieder zur Cachekontrolle gezwungen.
Und nun war er trotzdem dran im fünften (oder vielleicht schon
sechsten) Anlauf, bei strahlendem Sonnenschein gegen 16.00 Uhr
gefunden und geloggt. Danke an den Owner für einen kleinen
Hinweis .

Butterfliegengruesse

Araschnia_Levana

Out: Travel Express Geocoins
In: Riesenmurmel

Not found 25 January 2008 balloonix did not find the geoacache

Da hat ich auf dem Heimweg noch ein wenig Zeit, hab das Auto in der Nähe abgestellt und bin losgewandert. An der Anfangslocation hab ich aber nichts gefunden, was mir weiterhalf. Nach einer halben Stunde suchen und grübeln hab ich dann vorerst aufgegeben.

Found 02 November 2006 Tomsle found the geocache

Muss ich nachtragen - bisher nur Geocaching.com

Found 14 April 2006 mutle found the geocache

Zugegeben, mit einigen Vorkenntnissen , haben wir uns bei Stage 1 ans Werk gemacht. Trotzdem mussten wir etwas tüfteln bis wir weiter kamen.
Ein schöner Cache, unbedingt zu empfehlen!
Danke an DG1GPX,
Gruß
mutle mit Anja

notrade.

Found 21 January 2006 TobiStra found the geocache

Da dachte ich den mache ich mal kurz vor dem Stammtisch,
wird ja im Winter schon früh dunkel.[;)]
Auf dem Weg zur Anfangslocation sah ich auch schon Taschenlampen.

Da dachten andere wohl auch wie ich.[:D]

Nette, kurze Nachtwanderung, dazu ein FTF mit vielen, die man bisher nur virtuell kannte.
Danke für den netten Ausflug.

IN: Magnet, Schlüßelanhänger
OUT: TB

[Back to the geocache listing]