Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ab in den Süden IV - Der älteste Essener!    gefunden 74x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

gefunden 09. Oktober 2016 weltengreif hat den Geocache gefunden

This was a quick take of a surprisingly old trad after two multi caches nearby
TFTC!

Cache #5621

OC-Team archiviert 15. Juni 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 09. Oktober 2012 loazzolo hat eine Bemerkung geschrieben

Ja, die zwischenzeitig erstetzte Dose ist schon wieder gemuggelt. Wird ersetzt und dann auch hier wieder freigeschaltet werden. Wir werden das Versteck wohl mal grundlegend ändern.

Hinweis 14. Juni 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

nicht gefunden 06. Juni 2012 oiram1971 hat den Geocache nicht gefunden

Leider hat da jemand seine Gartenabfälle entsorgt und ich vermute,das die dose genau darunter liegt,denn am stein war nichts zu finden!

gefunden 03. November 2011 jus2socks hat den Geocache gefunden

Da ich eh grad in der Nähe war, hab ich diesem Alten noch einen kurzen Besuch abgestattet.

DfdD

gefunden 31. Oktober 2011 Bluemikey hat den Geocache gefunden

Krass. Das wusste ich auch noch nicht ! Danke für's zeigen.

gefunden 13. Juni 2011 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Wieder was gelernt und dabei muggelfrei geloggt.

gefunden 28. Mai 2011 Elifanti98 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir zum Hockey spielen beim HTC Kupferdreh geladen.
Anschlag war um 16:30 also haben wir beschlossen früher anzureisen
um ein paar Caches in Kupferdreh zu bergen.
Dieser war auch dabei. Nach dem wir "Hang on" geborgen haben sind wir dann zu diesem Cache gegangen.

Die Dose haben wir gut gefunden.

Danke für den Cache
TFTC
Elifanti98
und Familie
P.S.: Bei gc.com geloggt und nun hier nach geloggt

gefunden 27. Mai 2011 GEO FISCH hat den Geocache gefunden

Um 17:30 Uhr schnell geloggt.
Nette Idee, hatte sich ganz gut versteckt
Danke fürs zeigen

gefunden 31. Januar 2011 1Corvus hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Tour in und um Kupferdreh geloggt.
Den ältesten mal Besucht.
Danke sagt ein Rabe.

gefunden 28. November 2010 DerbyDCS hat den Geocache gefunden

#367
15:35 Uhr
Hatte sich gut versteckt und ein neues Logbuch
ist dringend erforderlich!
Danke für den Cache.
DerbyDCS

gefunden 24. Mai 2010 stepborc hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum nächsten Multi, hier mal angekalten. Als früher hier noch die Kaserne war, sah alles komplett anders aus!

#148

gefunden 02. April 2010 gpstux hat den Geocache gefunden

Endlich, Geocaching und Wanderwetter 2010 an einem freien Tag!

Nach der heutigen Hauptrunde Dilldorfer-Rundweg, haben wir diesen uralten Siedler (fast vor unserer neuen Haustür) auf unserer Bonusrunde Ruhrlandkaserne, schnell noch mitgenommen.

Zusammen mit Lauf-Leseratte mit einem Eis noch kurz verweilt.

# 42 geloggt: 13:35 Uhr  :D

IN: Nichts (Micro)
OUT: Nichts (drin)

Danke für´s Zeigen, von der Straße übersieht man den ja glatt!  8)

Viele Grüße
Gpstux

gefunden 18. März 2010 datchris hat den Geocache gefunden

ein schneller Drive In Wink

 

TFTC sacht datChris

gefunden 10. März 2010 tstratmann hat den Geocache gefunden

Parken kein Problem, keine neugierigen Muggel und
die GPS-Koordinaten stimmten fast auf den Zentimeter.
So konnte ich wirklich nicht mehr daneben greifen.
TFTC

gefunden 17. Januar 2010 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Was hier so alles am Rande des Weges rumliegt. Dank der exakten Beschreibung haben wir die Dose blitzartig gefunden, schwierig war nur der Weg zum Auto über den eisigen und rutschigen Bürgersteig. Nette Idee, da gehört genau so ein Döschen hin!

gefunden 19. Oktober 2009 Hogenboomlaan hat den Geocache gefunden

Schneller Fund.

TFTC

gefunden 04. Oktober 2009 erkundungswau hat den Geocache gefunden

Wow, der älteste Essener sieht ja noch richtig frisch aus für sein Alter.

Schöne Gegend hier. Sind beide schon mehrfach mit dem Bus vorbeigedüst.

Nachdem wir geloggt haben, haben wir uns noch die Aussicht auf den Baldeneysee angeschaut. Wow...wunderschön.

gefunden 29. Juli 2009 ZeoZi hat den Geocache gefunden

Das wir das noch nicht früher gesehen haben ist schon komisch. Aber von der Straße aus gesehen ist er ja auch nicht wirklich auszumachen.

Danke fürs zeigen ZeoZi

gefunden 07. Juli 2009 smox hat den Geocache gefunden

interessanter ort. danke fürs zeigen!

SmoX (# 240)

gefunden 27. Juni 2009 KnuFloh hat den Geocache gefunden

Heute schnell gefunden. Nettes Versteck!
Schöne Gegend, die sich gut entwickelt!
KnuFloh 14:00 Uhr

gefunden 07. Juni 2009 Nanya hat den Geocache gefunden

Bei dem strömenden Regen war es super, dass ich so ziemlich einen Meter vom Ziel entfernt parken konnte [;)]

Danke für den Cache und einen schönen Gruß,
Nanya

gefunden 31. Mai 2009 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Ein netter Drive-In, der am frühen Morgen gerne gehoben und geloggt wurde.

T4TC

gefunden 10. Mai 2009 Bachwächter hat den Geocache gefunden

Schon tausendmal daran vorbeigekommen. Sehr nett!

gefunden 02. Mai 2009 Leosucht hat den Geocache gefunden

Mal eben auf einer Gassi-Runde mit dem Hund mitgenommen :-)

gefunden 27. April 2009 blueguy hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche auf Grund Anwohnermuggel sicher gehoben.

Danke sagt blueguy Smile

gefunden 01. März 2009 erdferkel02 hat den Geocache gefunden

Mal endlich nachgeloggt, nachdem er mir bei einem anderen Eintrag in die Augen fiel.

DFDC erdferkel02

gefunden 21. Februar 2009 GreenWasabi hat den Geocache gefunden

Zum Karneval im Pott war der Cache schnell noch mitzunehmen.

DFDC, GreenWasabi

gefunden 01. Februar 2009 colin&carina hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von der Raupe Nimmersatt haben wir hier noch kurz angehalten...

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße,
Colin & Carina

gefunden 30. Januar 2009 ameisenkeks hat den Geocache gefunden

Ein wirklich "bequemer" Cache. Enthält jetzt 2 Logbücher die beide komplett voll sind....

gefunden 26. Dezember 2008 Messjunkee hat den Geocache gefunden

Heute Zwischen Mittag und Kuchen eben geloggt Smile

Hier war ich als Kind und auchnoch etwas später fast täglich

bb messy jet aus bo-hordel

Logbuch is VOOOL

gefunden 03. Oktober 2008 wambeler hat den Geocache gefunden

diese dose heute auf einer kleinen rundreise gefunden.
danke sagt wambeler
#1025

gefunden 23. September 2008 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 16. September 2008 Die Büdesheimer hat den Geocache gefunden

Auf meiner Dienstreise zum Feierabend noch einen Anstandsbesuch bei den ältesten Essenern gemacht. Hätte man hier nicht vermutet, schöner Platz. Danke ! Gruß vom Rhein-Nahe-Eck.

gefunden 30. August 2008 PX200E hat den Geocache gefunden

Zusammen mit LassiterOB und WolfmanOB auf kleiner Tradi Tour rund um Velbert unterwegs gewesen.
Dies war einer der gefundenen Caches.
Ein sehr interessanter Platz wo ich ohne Geoachen nicht dran gekommen wäre.
Vielen Dank für den Cache und Grüsse aus Oberhausen

PX200E

gefunden 17. August 2008 Tingva hat den Geocache gefunden

Um 1705h problemlos gefunden.

Danke für diesen Cache an einem historisch interessanten Ort!

gefunden 17. August 2008 fetzer66 hat den Geocache gefunden

So das ist mein erster gefundener Cache. Hab ja heute erst damit angefangen und war genau das richtige für den Anfang.

gefunden 29. Juni 2008 Kartengucker hat den Geocache gefunden

Ein netter Drive-In nach einem herrlichen Cachetag im Essener Süden. Um 15:35 Uhr geloggt.

Vielen Dank sagen die Kartengucker

gefunden 28. Juni 2008 Ruhrcacher hat den Geocache gefunden

log Nr: 238
Logzeit: 17:20
GPSr nötig: Ja

Endlich bin ich auf mal auf der Dildo Höhe gewesen. Ich fands putzig wie das kleine Versteck dem großen ähnelte.

TFTC & schöne Grüße vom Ruhrcacher
Christof

gefunden 27. April 2008 DibbeguggerNRW hat den Geocache gefunden

Nein, jetzt wohne ich schon so viel Jahre hier in Essen und bin schon etliche Male dort vorbeigesaust - den ollen Essener kannte ich wirklich noch nicht! Eine kleine Gedenksekunde für den Alten...

Gruss,
Dibbegugger  
Smile

gefunden 24. Februar 2008 Nekromiko hat den Geocache gefunden

So, lieber spät als nie!

Da besuchen wir Verwandte und stellen fest, dass ein Cache direkt vor ihrer Tür liegt. Haben dann die Dose unter Anderem mit Hilfe der "Micros" Lara und Anna gefunden.

Interessanter Ort, der kleinste Friedhof den ich kenne!

Liebe Grüße
das Nekromiko-Team

gefunden 13. Januar 2008 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Kurz vor dem Abendessen noch einen kurzen Zwischenstopp gemacht.
<b>Das Logbuch ist randvoll und sollte dringend erneuert werden !!!</b>
TFTC Homer Jay

gefunden 09. Dezember 2007 NuP hat den Geocache gefunden

Hallo
Dies war unser erster Cache und wir haben ihn recht zügig gefunden.
Datum: 9.12.07
Uhrzeit: 14:30 Uhr

Für den Anfang wirklich ein guter Einstieg!

gefunden 26. Oktober 2007 Sunny2007 hat den Geocache gefunden

Schnell um 13:30 gefunden.
Schöner drive in.
Fahre oft dort vorbei und habe es noch nie gesehen.
Geocaching bildet !!!

gefunden 06. Oktober 2007 birnsojjel hat den Geocache gefunden

um 18:15 geloggt, interessante Geschichte.<br/>thomyiommi

nicht gefunden 16. September 2007 bodoswelt hat den Geocache nicht gefunden

Owner bist Du sicher, daß der Schatz noch da ist ???

Gruß

Bodo 

gefunden 17. August 2007 singing in the dark hat den Geocache gefunden

Bei meinem ersten Versuch vor vier Tagen habe ich auf Anhieb die richtige Stelle gefunden, heute im zweiten Versuch auch endlich die Filmdose - tja, manchmal hat man wohl Tomaten auf den Augen. Ein schöner drive-in, wirklich nur aus dem Auto herausfallen und schon ist man da.

TFTC und schöne Grüße von singing in the dark

gefunden 09. August 2007 Asnidi hat den Geocache gefunden

Tja, hat mein Wuffel sofort erschnuppert, wahrscheinlich liegen da noch ein paar Knochen.

gefunden 22. Juli 2007 striezel hat den Geocache gefunden

Hallo!

Hab ihn auf einer Sonntagstour in die Gegend mal eben mitgenommen(natürlich nicht wörtlich).So macht cachen Sinn und Spass denn dieses archäologische Kleinod übersieht man sonst!

Danke sagt Striezel

gefunden 24. Juni 2007 Captain hat den Geocache gefunden

Haben den Cache heute in Verbindung mit einer schönen Mountainbiketour gefunden. Es war erst unser zweiter Cache. Macht echt Spaß Cool

Viele Grüße Captain & Co.

gefunden 08. Juni 2007 Team D-M-G hat den Geocache gefunden

Im Rahmen der <a rel="nofollow" href="http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=cbc00d35-c1c1-44f7-b89e-75d645c648dd" target="_blank">MegaPott GeOlympics 2007</a> diesen Cache
zusammen mit F-U-Z-Y in unserer Ruhr-Pott Cachetour gefunden [:)]

Trade: IN: [x] OUT: [x]

TFC #1647

Viele Grüsse aus Heilbronn,

Team D-M-G

gefunden 18. Mai 2007 rascal hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend, besonders die neu gebauten Häuser/Wohnungen haben uns sehr neugierig gemacht. Leider sind die Wohnungen nicht so gut geschnitten, sonst würden wir da vielleicht bald in der Nähe dieses Caches wohnen.  8)

gefunden 06. Mai 2007 donald1961 hat den Geocache gefunden

Hallo,
um 14:30h in Verbindung mit einer Motorradtour gut gefunden.
TFTC und Gruß aus Dortmund
Donald & Alli

gefunden 25. April 2007 fjf hat den Geocache gefunden

Schnell mal ab in den Norden (von Velbert aus :-), die schöne Aussicht auf den See für ein paar Fotos genutzt und den ältesten Essener besucht. TFTC.

gefunden 29. März 2007 bnj-team hat den Geocache gefunden

Heute um 17:45 gefunden.

Klasse Sache,mit dem ältesten Essener. Aber wenn man es genau nimmt, ist das wohl der älteste Werdener, da der Stein ja auf dem früheren Gebiet des Werdener Klosters liegt. ;-) 

gefunden 06. Januar 2007 Bummler hat den Geocache gefunden

Zum warm werden, eben vorbei geschaut und um 11:20 Uhr geloggt.
Mal sehen wieviele es heute noch werden...

Svenja und Sebo

P.S.: Das Logbuch sollte erneuert werden, es ist voll und ziemlich mitgenommen.

gefunden 06. Dezember 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Direkt davor geparkt und hinter dem x-ten Stein lag das D

gefunden 02. Oktober 2006 Marty hat den Geocache gefunden

Hi, gut gefunden aber auf Muggler aufpassen !

 Interessante Informationen am Cache.


Welch ein Glück das man keine Steine verschieben muss um den Cache zu finden :-)

 

gefunden 22. August 2006 Sueffel hat den Geocache gefunden

Nach dem der Unterricht vorbei war, schnellhier her gedüst und den Cache und dat olle Ding gut gefunden. Recht angenehmes Suchen und Loggen hier.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 30. Juli 2006 Vamp-Duck hat den Geocache gefunden

Der Statistik wegen nachgelogged.

***

Nach dem Kino machten der Lektor und ich einen kurzen Abstecher zu diesem Cache.
Nette Ecke mit interssanter Geschichte.

Danke

Vamp-Duck

gefunden 30. Juli 2006 Lektor hat den Geocache gefunden

Ein plötzlicher Regen spülte die Muggels von der nahe gelegenen Wohnstraße, und schon konnten Vamp-Duck und ich ungesehen zugreifen.

Danke & Grüße!

gefunden 06. Juli 2006 Dingo01 hat den Geocache gefunden

So was! Damals gab es in Essen auch schon Leute? Hieß aber bestimmt noch nicht Essen  :-) Heute um 13:00 trotz zweier beeindruckender Hunde geloggt... Danke für den Cache - no trade. Aber Blatt als Ergänzung zum Log hinzugefügt, jetzt können sich, wenn sie es platzsparend machen, weitere 10-12 Geocacher einloggen. Gruß, Dingo01 (Chris)

TFTC, logged today around 13:00.
I didn´t know that Essen had citizens that long ago  :-) No trade. Added a sheet of paper, so that about a dozen more Geocachers can log, too.
Greetz, Dingo01

gefunden 21. Juni 2006 Team Geolions hat den Geocache gefunden

Netter Drive In vor allem mit dem Moppet.
Das Versteck war schon aus einiger Entfernung nicht
zu übersehen.(Dank der guten Beschreibung)
In der Tat ein sehr alter Essener!:-)
Da ich keinen Stift dabei hatte wird der Eintrag nachgeholt.
Ich bringe am besten ein Blatt mit das Logbuch ist wohl voll.

Raus nix.
Rein auch nix.
TFTC

gefunden 15. Juni 2006 froschti hat den Geocache gefunden

Juhu, unser Erster. Gut zu finden, und Geschichtliches gab es auch noch dazu.
out: nix
in: Holzmarienkäfer
Logbuch ist voll, haben uns irgendwie dazwischen gequetscht.
Danke für den Cache

gefunden 01. Juni 2006 pommes hat den Geocache gefunden

Danke für den historischen Ort denn als gebürtiger Dilldorfer wußte ich nicht, das es sowas in meiner Heimat gibt.
Nach dem 2. Anlauf haben wird den cache gefunden.
Unser Tauschobjekt passte leider nicht in die Dose - also ist noch alles beim alten.


gefunden 24. März 2006 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 31. Januar 2006 ruettenscheider hat den Geocache gefunden

14:50
Der Zweite heute.
Cache ganz gut gefunden. Das Logbuch sollte ausgetauscht werden. Ich habe wie meine Vorgänger auch, auf der Rückseite geloggt.
Ansonsten alles trocken.

TFTC

Sandra
1/2 Team ruettenscheider

gefunden 19. November 2005 sqrt hat den Geocache gefunden

Nach ein paar Schwierigkeiten mit *catweazel56's Navi im Kreisverkehr dann doch die richtige Strasse gefunden. Der Cache konnte sich dann auch nicht mehr lange vor uns verstecken. [:D]

Grüße, sqrt
n/t

gefunden 22. Mai 2005 paddelsamson hat den Geocache gefunden

Schon tausendmal dort vorbeigefahren, aber nie dieses Kleinod entdeckt - toll! Vielen Dank fuer diesen Cache, mal wieder was neues kennengelernt.

Der Ausblick auf den Baldeneysee ist gerade jetzt sehr zum geniessen mit den ganzen grünen Bäumen.

TNLN

gefunden 22. April 2005 Frazer hat den Geocache gefunden

Ich kam von der S-Bahn und hatte schon diverse Theorien, wer oder was der älteste Essener sein könnte. 100 Meter, noch nichts zu sehen. 30 Meter, immer noch nichts. Und plötzlich steht man staunend davor und freut sich, so etwas Einzigartiges im Ruhrpot finden zu dürfen.
Danke dafür, dort wäre ich sonst nie im Leben vorbeigekommen.

Viele Grüße
Frazer

gefunden 09. Februar 2005 Snowdream hat den Geocache gefunden

Heute beim vorbeifahren gelockt. Wusste gar nicht das es hier so etwas gibt. TNLNSL
Gruß Snowdream

gefunden 29. Januar 2005 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Ab in den Süden - hm nee dann doch lieber "Hoch in den Norden [:O)]Wo wir dann auf einen alten Bekannten aus dem Süden trafen [:P]In einen der südlichen Bekannten sind wir sogar mal 20m vorgedrungen [:)]Hier im Norden/ Süden - wo simmer überhaupt[:O)] durften wir NUR einen cache suchen [;)] - er ist da und erfreut sich bester Gesundheit- Aber schon irre sowas hätte ich nie dort vermutet

Danke sagen
Die Firlefanzis- die gleich noch einen Easy , Bohne , Shamba = Hundi tauglichen Cache brauchen [;)]

P.S Das Logblatt ist voll, evt. möge der Nächste....

gefunden 09. Dezember 2004 Gnarfy hat den Geocache gefunden

Trotz einiger Hunde (samt Besitzer) und herumstreunender Schulkinder heute problemlos geloggt. Praktischerweise ist die Bushaltestelle gleich in der Nähe, ein 20-Minuten-Takt reichte locker aus [:)]

gefunden 06. November 2004 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Schneller Fund und kurzer Weg. Geobone um 40 Minuten verpaßt.

Kerstin &amp; Marco

gefunden 06. November 2004 geoBONE hat den Geocache gefunden

Hin und weg. Lustiger Titel. Dankeschön :)

Beste Grüsse, Thomas

gefunden 30. September 2004 Dani_B hat den Geocache gefunden

Bin grad eh auf dem Weg gewesen und hab mir gedacht, mal kurz nach Teil IV zu sehen...

Drive-In ist im Wortsinn zu nehmen. Wer geschickt parkt, braucht keine 2m zu Fuß. Die Koordinaten sind sehr genau. (Abweichung unter 5m)

Obwohl schon oft dran vorbei gefahren, kannte ich den Steinhaufen auch noch nicht.

Grüße, Daniel

gefunden 26. September 2004 Wild Cards hat den Geocache gefunden

Nr. 3 für heute, Nr. 6 für dieses Wochenende.
Da waren wir nicht ganz unglücklich, dass es sich um einen echten "drive in" handelte.
Obwohl wir schon unser ganzes Leben in dieser Kante verbracht haben, war uns der Wohnort dieses "Essener Urgesteins" bisher unbekannt.
Was lernen wir daraus? Geocaching bildet!
Vielen Dank für diesen informativen Cache.
Die Wild Cards

TNLN

gefunden 25. September 2004 kiwi_de hat den Geocache gefunden

25.09.2004 ++ 16:00

Kann mich meinen Mitcacher fips_de nur anschliessen: War zentimetergenau da wo er sein sollte.

IN: Pin
OUT: Münze (Jugoslawien)

Danke für den Cache

kiwi_de

[Zurück zum Geocache]