Recherche de Waypoint : 

trouvé 09. octobre 2016 weltengreif trouvé la géocache

This was a quick take of a surprisingly old trad after two multi caches nearby
TFTC!

Cache #5621

OC-Team archivé 15. juin 2013 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 09. octobre 2012 loazzolo a écrit une note

Ja, die zwischenzeitig erstetzte Dose ist schon wieder gemuggelt. Wird ersetzt und dann auch hier wieder freigeschaltet werden. Wir werden das Versteck wohl mal grundlegend ändern.

Note 14. juin 2012 pirate77 a écrit une note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

pas trouvé 06. juin 2012 oiram1971 n'a pas trouvé le géoacache

Leider hat da jemand seine Gartenabfälle entsorgt und ich vermute,das die dose genau darunter liegt,denn am stein war nichts zu finden!

trouvé 03. novembre 2011 jus2socks trouvé la géocache

Da ich eh grad in der Nähe war, hab ich diesem Alten noch einen kurzen Besuch abgestattet.

DfdD

trouvé 31. octobre 2011 Bluemikey trouvé la géocache

Krass. Das wusste ich auch noch nicht ! Danke für's zeigen.

trouvé 13. juin 2011 Lineflyer trouvé la géocache

Wieder was gelernt und dabei muggelfrei geloggt.

trouvé 28. mai 2011 Elifanti98 trouvé la géocache

Heute waren wir zum Hockey spielen beim HTC Kupferdreh geladen.
Anschlag war um 16:30 also haben wir beschlossen früher anzureisen
um ein paar Caches in Kupferdreh zu bergen.
Dieser war auch dabei. Nach dem wir "Hang on" geborgen haben sind wir dann zu diesem Cache gegangen.

Die Dose haben wir gut gefunden.

Danke für den Cache
TFTC
Elifanti98
und Familie
P.S.: Bei gc.com geloggt und nun hier nach geloggt

trouvé 27. mai 2011 GEO FISCH trouvé la géocache

Um 17:30 Uhr schnell geloggt.
Nette Idee, hatte sich ganz gut versteckt
Danke fürs zeigen

trouvé 31. janvier 2011 1Corvus trouvé la géocache

Heute bei einer Tour in und um Kupferdreh geloggt.
Den ältesten mal Besucht.
Danke sagt ein Rabe.

trouvé 28. novembre 2010 DerbyDCS trouvé la géocache

#367
15:35 Uhr
Hatte sich gut versteckt und ein neues Logbuch
ist dringend erforderlich!
Danke für den Cache.
DerbyDCS

trouvé 24. mai 2010 stepborc trouvé la géocache

Auf dem Weg zum nächsten Multi, hier mal angekalten. Als früher hier noch die Kaserne war, sah alles komplett anders aus!

#148

trouvé 02. avril 2010 gpstux trouvé la géocache

Endlich, Geocaching und Wanderwetter 2010 an einem freien Tag!

Nach der heutigen Hauptrunde Dilldorfer-Rundweg, haben wir diesen uralten Siedler (fast vor unserer neuen Haustür) auf unserer Bonusrunde Ruhrlandkaserne, schnell noch mitgenommen.

Zusammen mit Lauf-Leseratte mit einem Eis noch kurz verweilt.

# 42 geloggt: 13:35 Uhr  :D

IN: Nichts (Micro)
OUT: Nichts (drin)

Danke für´s Zeigen, von der Straße übersieht man den ja glatt!  8)

Viele Grüße
Gpstux

trouvé 18. mars 2010 datchris trouvé la géocache

ein schneller Drive In Wink

 

TFTC sacht datChris

trouvé 10. mars 2010 tstratmann trouvé la géocache

Parken kein Problem, keine neugierigen Muggel und
die GPS-Koordinaten stimmten fast auf den Zentimeter.
So konnte ich wirklich nicht mehr daneben greifen.
TFTC

trouvé 17. janvier 2010 Team Shark Attack trouvé la géocache

Was hier so alles am Rande des Weges rumliegt. Dank der exakten Beschreibung haben wir die Dose blitzartig gefunden, schwierig war nur der Weg zum Auto über den eisigen und rutschigen Bürgersteig. Nette Idee, da gehört genau so ein Döschen hin!

trouvé 19. octobre 2009 Hogenboomlaan trouvé la géocache

Schneller Fund.

TFTC

trouvé 04. octobre 2009 erkundungswau trouvé la géocache

Wow, der älteste Essener sieht ja noch richtig frisch aus für sein Alter.

Schöne Gegend hier. Sind beide schon mehrfach mit dem Bus vorbeigedüst.

Nachdem wir geloggt haben, haben wir uns noch die Aussicht auf den Baldeneysee angeschaut. Wow...wunderschön.

trouvé 29. juillet 2009 ZeoZi trouvé la géocache

Das wir das noch nicht früher gesehen haben ist schon komisch. Aber von der Straße aus gesehen ist er ja auch nicht wirklich auszumachen.

Danke fürs zeigen ZeoZi

trouvé 07. juillet 2009 smox trouvé la géocache

interessanter ort. danke fürs zeigen!

SmoX (# 240)

trouvé 27. juin 2009 KnuFloh trouvé la géocache

Heute schnell gefunden. Nettes Versteck!
Schöne Gegend, die sich gut entwickelt!
KnuFloh 14:00 Uhr

trouvé 07. juin 2009 Nanya trouvé la géocache

Bei dem strömenden Regen war es super, dass ich so ziemlich einen Meter vom Ziel entfernt parken konnte [;)]

Danke für den Cache und einen schönen Gruß,
Nanya

trouvé 31. mai 2009 TEMBO(Ausrufezeichen) trouvé la géocache

Ein netter Drive-In, der am frühen Morgen gerne gehoben und geloggt wurde.

T4TC

trouvé 10. mai 2009 Bachwächter trouvé la géocache

Schon tausendmal daran vorbeigekommen. Sehr nett!

trouvé 02. mai 2009 Leosucht trouvé la géocache

Mal eben auf einer Gassi-Runde mit dem Hund mitgenommen :-)

trouvé 27. avril 2009 blueguy trouvé la géocache

Nach kurzer Suche auf Grund Anwohnermuggel sicher gehoben.

Danke sagt blueguy Smile

trouvé 01. mars 2009 erdferkel02 trouvé la géocache

Mal endlich nachgeloggt, nachdem er mir bei einem anderen Eintrag in die Augen fiel.

DFDC erdferkel02

trouvé 21. février 2009 GreenWasabi trouvé la géocache

Zum Karneval im Pott war der Cache schnell noch mitzunehmen.

DFDC, GreenWasabi

trouvé 01. février 2009 colin&carina trouvé la géocache

Auf dem Rückweg von der Raupe Nimmersatt haben wir hier noch kurz angehalten...

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße,
Colin & Carina

trouvé 30. janvier 2009 ameisenkeks trouvé la géocache

Ein wirklich "bequemer" Cache. Enthält jetzt 2 Logbücher die beide komplett voll sind....

trouvé 26. décembre 2008 Messjunkee trouvé la géocache

Heute Zwischen Mittag und Kuchen eben geloggt Smile

Hier war ich als Kind und auchnoch etwas später fast täglich

bb messy jet aus bo-hordel

Logbuch is VOOOL

trouvé 03. octobre 2008 wambeler trouvé la géocache

diese dose heute auf einer kleinen rundreise gefunden.
danke sagt wambeler
#1025

trouvé 23. septembre 2008 Nachtwolf1954 trouvé la géocache

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

trouvé 16. septembre 2008 Die Büdesheimer trouvé la géocache

Auf meiner Dienstreise zum Feierabend noch einen Anstandsbesuch bei den ältesten Essenern gemacht. Hätte man hier nicht vermutet, schöner Platz. Danke ! Gruß vom Rhein-Nahe-Eck.

trouvé 30. août 2008 PX200E trouvé la géocache

Zusammen mit LassiterOB und WolfmanOB auf kleiner Tradi Tour rund um Velbert unterwegs gewesen.
Dies war einer der gefundenen Caches.
Ein sehr interessanter Platz wo ich ohne Geoachen nicht dran gekommen wäre.
Vielen Dank für den Cache und Grüsse aus Oberhausen

PX200E

trouvé 17. août 2008 Tingva trouvé la géocache

Um 1705h problemlos gefunden.

Danke für diesen Cache an einem historisch interessanten Ort!

trouvé 17. août 2008 fetzer66 trouvé la géocache

So das ist mein erster gefundener Cache. Hab ja heute erst damit angefangen und war genau das richtige für den Anfang.

trouvé 29. juin 2008 Kartengucker trouvé la géocache

Ein netter Drive-In nach einem herrlichen Cachetag im Essener Süden. Um 15:35 Uhr geloggt.

Vielen Dank sagen die Kartengucker

trouvé 28. juin 2008 Ruhrcacher trouvé la géocache

log Nr: 238
Logzeit: 17:20
GPSr nötig: Ja

Endlich bin ich auf mal auf der Dildo Höhe gewesen. Ich fands putzig wie das kleine Versteck dem großen ähnelte.

TFTC & schöne Grüße vom Ruhrcacher
Christof

trouvé 27. avril 2008 DibbeguggerNRW trouvé la géocache

Nein, jetzt wohne ich schon so viel Jahre hier in Essen und bin schon etliche Male dort vorbeigesaust - den ollen Essener kannte ich wirklich noch nicht! Eine kleine Gedenksekunde für den Alten...

Gruss,
Dibbegugger  
Smile

trouvé 24. février 2008 Nekromiko trouvé la géocache

So, lieber spät als nie!

Da besuchen wir Verwandte und stellen fest, dass ein Cache direkt vor ihrer Tür liegt. Haben dann die Dose unter Anderem mit Hilfe der "Micros" Lara und Anna gefunden.

Interessanter Ort, der kleinste Friedhof den ich kenne!

Liebe Grüße
das Nekromiko-Team

trouvé 13. janvier 2008 Homer Jay trouvé la géocache

Kurz vor dem Abendessen noch einen kurzen Zwischenstopp gemacht.
<b>Das Logbuch ist randvoll und sollte dringend erneuert werden !!!</b>
TFTC Homer Jay

trouvé 09. décembre 2007 NuP trouvé la géocache

Hallo
Dies war unser erster Cache und wir haben ihn recht zügig gefunden.
Datum: 9.12.07
Uhrzeit: 14:30 Uhr

Für den Anfang wirklich ein guter Einstieg!

trouvé 26. octobre 2007 Sunny2007 trouvé la géocache

Schnell um 13:30 gefunden.
Schöner drive in.
Fahre oft dort vorbei und habe es noch nie gesehen.
Geocaching bildet !!!

trouvé 06. octobre 2007 birnsojjel trouvé la géocache

um 18:15 geloggt, interessante Geschichte.<br/>thomyiommi

pas trouvé 16. septembre 2007 bodoswelt n'a pas trouvé le géoacache

Owner bist Du sicher, daß der Schatz noch da ist ???

Gruß

Bodo 

trouvé 17. août 2007 singing in the dark trouvé la géocache

Bei meinem ersten Versuch vor vier Tagen habe ich auf Anhieb die richtige Stelle gefunden, heute im zweiten Versuch auch endlich die Filmdose - tja, manchmal hat man wohl Tomaten auf den Augen. Ein schöner drive-in, wirklich nur aus dem Auto herausfallen und schon ist man da.

TFTC und schöne Grüße von singing in the dark

trouvé 09. août 2007 Asnidi trouvé la géocache

Tja, hat mein Wuffel sofort erschnuppert, wahrscheinlich liegen da noch ein paar Knochen.

trouvé 22. juillet 2007 striezel trouvé la géocache

Hallo!

Hab ihn auf einer Sonntagstour in die Gegend mal eben mitgenommen(natürlich nicht wörtlich).So macht cachen Sinn und Spass denn dieses archäologische Kleinod übersieht man sonst!

Danke sagt Striezel

trouvé 24. juin 2007 Captain trouvé la géocache

Haben den Cache heute in Verbindung mit einer schönen Mountainbiketour gefunden. Es war erst unser zweiter Cache. Macht echt Spaß Cool

Viele Grüße Captain & Co.

trouvé 08. juin 2007 Team D-M-G trouvé la géocache

Im Rahmen der <a rel="nofollow" href="http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=cbc00d35-c1c1-44f7-b89e-75d645c648dd" target="_blank">MegaPott GeOlympics 2007</a> diesen Cache
zusammen mit F-U-Z-Y in unserer Ruhr-Pott Cachetour gefunden [:)]

Trade: IN: [x] OUT: [x]

TFC #1647

Viele Grüsse aus Heilbronn,

Team D-M-G

trouvé 18. mai 2007 woylon trouvé la géocache

Schöne Gegend, besonders die neu gebauten Häuser/Wohnungen haben uns sehr neugierig gemacht. Leider sind die Wohnungen nicht so gut geschnitten, sonst würden wir da vielleicht bald in der Nähe dieses Caches wohnen.  8)

trouvé 06. mai 2007 donald1961 trouvé la géocache

Hallo,
um 14:30h in Verbindung mit einer Motorradtour gut gefunden.
TFTC und Gruß aus Dortmund
Donald & Alli

trouvé 25. avril 2007 fjf trouvé la géocache

Schnell mal ab in den Norden (von Velbert aus :-), die schöne Aussicht auf den See für ein paar Fotos genutzt und den ältesten Essener besucht. TFTC.

trouvé 29. mars 2007 bnj-team trouvé la géocache

Heute um 17:45 gefunden.

Klasse Sache,mit dem ältesten Essener. Aber wenn man es genau nimmt, ist das wohl der älteste Werdener, da der Stein ja auf dem früheren Gebiet des Werdener Klosters liegt. ;-) 

trouvé 06. janvier 2007 Bummler trouvé la géocache

Zum warm werden, eben vorbei geschaut und um 11:20 Uhr geloggt.
Mal sehen wieviele es heute noch werden...

Svenja und Sebo

P.S.: Das Logbuch sollte erneuert werden, es ist voll und ziemlich mitgenommen.

trouvé 06. décembre 2006 Vater und Sohn trouvé la géocache

Direkt davor geparkt und hinter dem x-ten Stein lag das D

trouvé 02. octobre 2006 Marty trouvé la géocache

Hi, gut gefunden aber auf Muggler aufpassen !

 Interessante Informationen am Cache.


Welch ein Glück das man keine Steine verschieben muss um den Cache zu finden :-)

 

trouvé 22. août 2006 Sueffel trouvé la géocache

Nach dem der Unterricht vorbei war, schnellhier her gedüst und den Cache und dat olle Ding gut gefunden. Recht angenehmes Suchen und Loggen hier.

Danke, Gruß Süffel

trouvé 30. juillet 2006 Vamp-Duck trouvé la géocache

Der Statistik wegen nachgelogged.

***

Nach dem Kino machten der Lektor und ich einen kurzen Abstecher zu diesem Cache.
Nette Ecke mit interssanter Geschichte.

Danke

Vamp-Duck

trouvé 30. juillet 2006 Lektor trouvé la géocache

Ein plötzlicher Regen spülte die Muggels von der nahe gelegenen Wohnstraße, und schon konnten Vamp-Duck und ich ungesehen zugreifen.

Danke & Grüße!

trouvé 06. juillet 2006 Dingo01 trouvé la géocache

So was! Damals gab es in Essen auch schon Leute? Hieß aber bestimmt noch nicht Essen  :-) Heute um 13:00 trotz zweier beeindruckender Hunde geloggt... Danke für den Cache - no trade. Aber Blatt als Ergänzung zum Log hinzugefügt, jetzt können sich, wenn sie es platzsparend machen, weitere 10-12 Geocacher einloggen. Gruß, Dingo01 (Chris)

TFTC, logged today around 13:00.
I didn´t know that Essen had citizens that long ago  :-) No trade. Added a sheet of paper, so that about a dozen more Geocachers can log, too.
Greetz, Dingo01

trouvé 21. juin 2006 Team Geolions trouvé la géocache

Netter Drive In vor allem mit dem Moppet.
Das Versteck war schon aus einiger Entfernung nicht
zu übersehen.(Dank der guten Beschreibung)
In der Tat ein sehr alter Essener!:-)
Da ich keinen Stift dabei hatte wird der Eintrag nachgeholt.
Ich bringe am besten ein Blatt mit das Logbuch ist wohl voll.

Raus nix.
Rein auch nix.
TFTC

trouvé 15. juin 2006 froschti trouvé la géocache

Juhu, unser Erster. Gut zu finden, und Geschichtliches gab es auch noch dazu.
out: nix
in: Holzmarienkäfer
Logbuch ist voll, haben uns irgendwie dazwischen gequetscht.
Danke für den Cache

trouvé 01. juin 2006 pommes trouvé la géocache

Danke für den historischen Ort denn als gebürtiger Dilldorfer wußte ich nicht, das es sowas in meiner Heimat gibt.
Nach dem 2. Anlauf haben wird den cache gefunden.
Unser Tauschobjekt passte leider nicht in die Dose - also ist noch alles beim alten.


trouvé 24. mars 2006 account kann gelöscht werden trouvé la géocache

trouvé 31. janvier 2006 ruettenscheider trouvé la géocache

14:50
Der Zweite heute.
Cache ganz gut gefunden. Das Logbuch sollte ausgetauscht werden. Ich habe wie meine Vorgänger auch, auf der Rückseite geloggt.
Ansonsten alles trocken.

TFTC

Sandra
1/2 Team ruettenscheider

trouvé 19. novembre 2005 sqrt trouvé la géocache

Nach ein paar Schwierigkeiten mit *catweazel56's Navi im Kreisverkehr dann doch die richtige Strasse gefunden. Der Cache konnte sich dann auch nicht mehr lange vor uns verstecken. [:D]

Grüße, sqrt
n/t

trouvé 22. mai 2005 paddelsamson trouvé la géocache

Schon tausendmal dort vorbeigefahren, aber nie dieses Kleinod entdeckt - toll! Vielen Dank fuer diesen Cache, mal wieder was neues kennengelernt.

Der Ausblick auf den Baldeneysee ist gerade jetzt sehr zum geniessen mit den ganzen grünen Bäumen.

TNLN

trouvé 22. avril 2005 Frazer trouvé la géocache

Ich kam von der S-Bahn und hatte schon diverse Theorien, wer oder was der älteste Essener sein könnte. 100 Meter, noch nichts zu sehen. 30 Meter, immer noch nichts. Und plötzlich steht man staunend davor und freut sich, so etwas Einzigartiges im Ruhrpot finden zu dürfen.
Danke dafür, dort wäre ich sonst nie im Leben vorbeigekommen.

Viele Grüße
Frazer

trouvé 09. février 2005 Snowdream trouvé la géocache

Heute beim vorbeifahren gelockt. Wusste gar nicht das es hier so etwas gibt. TNLNSL
Gruß Snowdream

trouvé 29. janvier 2005 Die Firlefanzis trouvé la géocache

Ab in den Süden - hm nee dann doch lieber "Hoch in den Norden [:O)]Wo wir dann auf einen alten Bekannten aus dem Süden trafen [:P]In einen der südlichen Bekannten sind wir sogar mal 20m vorgedrungen [:)]Hier im Norden/ Süden - wo simmer überhaupt[:O)] durften wir NUR einen cache suchen [;)] - er ist da und erfreut sich bester Gesundheit- Aber schon irre sowas hätte ich nie dort vermutet

Danke sagen
Die Firlefanzis- die gleich noch einen Easy , Bohne , Shamba = Hundi tauglichen Cache brauchen [;)]

P.S Das Logblatt ist voll, evt. möge der Nächste....

trouvé 09. décembre 2004 Gnarfy trouvé la géocache

Trotz einiger Hunde (samt Besitzer) und herumstreunender Schulkinder heute problemlos geloggt. Praktischerweise ist die Bushaltestelle gleich in der Nähe, ein 20-Minuten-Takt reichte locker aus [:)]

trouvé 06. novembre 2004 Blinky Bill trouvé la géocache

Schneller Fund und kurzer Weg. Geobone um 40 Minuten verpaßt.

Kerstin &amp; Marco

trouvé 06. novembre 2004 geoBONE trouvé la géocache

Hin und weg. Lustiger Titel. Dankeschön :)

Beste Grüsse, Thomas

trouvé 30. septembre 2004 Dani_B trouvé la géocache

Bin grad eh auf dem Weg gewesen und hab mir gedacht, mal kurz nach Teil IV zu sehen...

Drive-In ist im Wortsinn zu nehmen. Wer geschickt parkt, braucht keine 2m zu Fuß. Die Koordinaten sind sehr genau. (Abweichung unter 5m)

Obwohl schon oft dran vorbei gefahren, kannte ich den Steinhaufen auch noch nicht.

Grüße, Daniel

trouvé 26. septembre 2004 Wild Cards trouvé la géocache

Nr. 3 für heute, Nr. 6 für dieses Wochenende.
Da waren wir nicht ganz unglücklich, dass es sich um einen echten "drive in" handelte.
Obwohl wir schon unser ganzes Leben in dieser Kante verbracht haben, war uns der Wohnort dieses "Essener Urgesteins" bisher unbekannt.
Was lernen wir daraus? Geocaching bildet!
Vielen Dank für diesen informativen Cache.
Die Wild Cards

TNLN

trouvé 25. septembre 2004 kiwi_de trouvé la géocache

25.09.2004 ++ 16:00

Kann mich meinen Mitcacher fips_de nur anschliessen: War zentimetergenau da wo er sein sollte.

IN: Pin
OUT: Münze (Jugoslawien)

Danke für den Cache

kiwi_de

[Retour à la géocache]