Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für LPL Kristallnaach    gefunden 51x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team gesperrt 04. September 2016 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

archiviert 04. September 2016 El Achimo hat den Geocache archiviert

Leider hat Opencaching mittlerweile die Gleiche Auffassung wie Geocaching.commercial und zwängt die Cacher in ein erdoganisches Regelgerüst. Also kann ich auch wieder zurück nach Geocaching.comercial gehen und meine Caches dort veröffentlichen, wo sie auch besucht werden. Allerdings mache ich mir die Arbeit nur auf einer Platform.

Viel Spass weiterhin,

Achim

gesperrt 04. September 2016 El Achimo hat den Geocache gesperrt

gefunden 16. Juli 2016 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Ein weiteres Mal, das mahnt, unsere dunkle Seite nicht zu vergessen.

Danke fürs Zeigen

gefunden 01. Juli 2016, 21:06 Footycricket.Simon hat den Geocache gefunden

Obwohl ich schon oft hier vorbeigefahren war, war mir die Gedenktafel nie aufgefallen. Mein erster Virtual-Cache, nicht nur auf Opencaching.de. Auf Geocaching.com ist der Typ ja leider eingestellt worden.
TFTC

gefunden 15. Oktober 2015, 16:48 König Moderig hat den Geocache gefunden

Danke fürs Herführen!

TFTC,
König Moderig

gefunden 27. September 2015, 11:15 NoSchall hat den Geocache gefunden

Sehr schön das man an eine Stelle geführt wird die man zwar kennt, aber fast immer nur im vorbeifahren sieht und noch seltener wahrnimmt. Vielen Dank. Es war mein erster aber nicht der letzte.

gefunden 14. Juni 2015 ms72x hat den Geocache gefunden

Danke fürs Zeigen, das ganze stimmt irgendwie nachdenklich. TFTC

gefunden 28. August 2014, 21:09 E.F.C. hat den Geocache gefunden

DfdC

Mir war dieser Platz bis jetzt unbekannt. 

gefunden 01. Juli 2014 Ruhrpott-Schwabe hat den Geocache gefunden

Heutefrüh, vor der arbeit einen Abstecher zur Platz der ehemaligen Synagoge in Opladen gemacht.

Das Schild schnell fotografiert und zur arbeit gefahren.

 

Danke fürs zeigen.

 

Hans

gefunden 30. Januar 2014, 00:18 sascha ehret hat den Geocache gefunden

Danke sehr

gefunden 11. Oktober 2013 Cyberturm hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fur das Zeigen!

TFTC

sagt Cyberturm (Christoph)

gefunden 08. September 2013 Jaw1231 hat den Geocache gefunden

Danke

gefunden 12. Juli 2013 Torald hat den Geocache gefunden

Danke fürs Zeigen Lächelnd

gefunden 14. Juni 2013 lev_jung hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder hier vorbei gekommen. Danke für den Cache, so wird Geschichte nicht vergessen.

gefunden 30. Mai 2013, 11:00 Fietse hat den Geocache gefunden

danke für den Hinweis auf diesen historischen Ort

gefunden 30. April 2013 USchl hat den Geocache gefunden

Heute einmal hier inne gehalten.

Besten Dank fürs Zeigen.

Annette & Ulrich

gefunden 02. April 2013 Schadi hat den Geocache gefunden

Ein interessanter und wichtiger Ort, den ich noch nicht kannte, obwohl ich schon öfters vorbeigefahren bin. Erst durch das Geocaching habe ich mich mal näher damit befasst, über diesen Cache und den eng verwandten Multicache OC7568 ("Platz der Synagoge Opladen").

Vielen Dank für diesen besonderen Cache!

gefunden 30. März 2013 GSMB hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Januar 2013 Sirebolev hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und nachdenklich betrachtet.

Gruß an Alle!

gefunden 21. September 2012 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Nachdem ich in BW schon bei einem ähnlichen Cache war bin ich auch hier hin. Der Gedenkstein war schnell gefunden und die Zahlen notiert.
Danke für´s zeigen.

gefunden 19. Februar 2011 Dynamitgeco hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden... DFDC

gefunden 25. Januar 2011 juenger_des_tux hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs Zeigen sagen die Juenger_des_Tux

gefunden 27. Februar 2010 Geowolf2010 hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Februar 2010 Slow hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden war ja nicht so schwierig.Smile TFTC

gefunden 09. Januar 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Danke für´s zeigen.

gefunden 21. Dezember 2009 Shawni Cache hat den Geocache gefunden

Lange gesucht bis ich Loggen konnte. Danke

gefunden 22. Oktober 2009 Schnauzball hat den Geocache gefunden

Es war mein erster Cache Smile

gefunden 20. Oktober 2009 gelabu hat den Geocache gefunden

Danke fürs Zeigen.

gefunden 19. Oktober 2009 Qiu hat den Geocache gefunden

Samstags auf dem nach Köln ein bisschen gesucht und die Gedenktafel gefunden. Danke für's zeigen.

Qiu

gefunden 10. Oktober 2009 SPATEN hat den Geocache gefunden

gefunden 28. September 2009 Anonyme_Laeufer hat den Geocache gefunden

Immer wieder erschreckend, aber die Mahnung bleibt bestehen.

gefunden 10. September 2009 Jensolig hat den Geocache gefunden

Vielen Dank, auch wenn man selbst noch nicht auf der Welt war, sollte man sich gelegentlich mit der Geschichte befassen ... "den Lebenden zur Mahnung".
Beste Grüße
Jensolig

gefunden 06. August 2009 lieger hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach einer richtigen Dose: Zwei auf einen Streich  :D

gefunden 02. August 2009 Dentaurus hat den Geocache gefunden

Bin in Oplanden zugezogen. Auf diese Weise lernt man seine Wahlheimat kennen.Toll.Danke Dentaurus

gefunden 20. Januar 2009 BumbleBHE hat den Geocache gefunden

Dieser Ort stimmt mich immer nachdenklich.

TFTC BumbleBHE

gefunden 28. Dezember 2008 Rix26 hat den Geocache gefunden

Einer von vielen sehenswerten Orten in Leverkusen. Danke!

gefunden 05. Oktober 2008 Ar@gon hat den Geocache gefunden

Danke fürs zeigen und erinnern.

 Ar@gon

gefunden 17. Juni 2008 Susisa hat den Geocache gefunden

Wieder etwas aus der Geschichte gelernt. Danke für den Cache...

gefunden 13. Mai 2008 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache

(GC#0 Gesamt#26 OC#22)

gefunden 25. März 2008 Doc. hat den Geocache gefunden

Ohne jetzt irgendwem auf die Fuesse zu treten, aber ich gehoere zu der Generation die das bald nicht mehr hoeren koennen.
Klar ist das alles schlimm gewesen, aber irgendwann muss es doch mal gut sein! Und dann werden Millionen Teuros in Gedenkstaetten (s.Berlin) gesteckt und wenn ich mir Deutsche Kriegsgraebergedenkstaetten anschaue, die verrotten, da muessen sich dann Privatleute drum kuemmern.
Ich glaube, ich werde mal eine Cacheserie "Gefallene Kameraden" einfuehren, damit auch mal an die gedacht wird, die das gemacht haben was jeder andere von uns auch getan haette (ausnahmen bestaetigen die Regel, dafuer sind sie dann auch erschossen worden). Oder glaubt jemand das Merkel und Co. das eigene Leben fuer das eines anderen her gibt? Große Reden halten kann jeder.

Der naechste bitte!

gefunden 10. März 2008 UUS hat den Geocache gefunden

Es ist schon traurig, das die Menschen durch solche Orte immer wieder an eine unrühmliche Vergangenheit erinnert werden müssen. Aber diese Vergangenheit sollte nicht vergessen werden.

Danke für diesen nachdenklich machenden Virtual.

Gruß

UUS

 

gefunden 10. März 2008 Pappa Bär hat den Geocache gefunden

Das ist das schöne an Virtuals, man lernt doch meistens immer was dazuLaughing.

Danke für den Cache sagt

Pappa Bär

gefunden 27. Januar 2008 mapwitch hat den Geocache gefunden

Auf der Cache-Radel-Runde haben wir hier einen kurzen Zwischenstop eingelegt.

gefunden 15. August 2007 schwarzepappe hat den Geocache gefunden

 im Sommer bei einer Radtour Kleine Pause eingelegt

Gruß Schwarzepappe

gefunden 28. Juni 2007 marsu123 hat den Geocache gefunden

Den Cache schnell in der Mittagspause mitgenommen. Jeden Tag fahre ich dort vorbei - muss aber gestehen, habe diesen Ort zum ersten mal bewusst wahr genommen.

TFTC

marsu123 

 

gefunden 26. Januar 2007 Angel779 hat den Geocache gefunden

Es wird mir nie in den Kopf gehen, wie "Menschen" zu so etwas fähig sein können.

Mein Beileid für alle Menschen die Ihr Leben gelassen haben, in Angst leben mussten und die Verwandte und Freunde verloren haben.

Angel779

gefunden 26. November 2006 saki0509 hat den Geocache gefunden

Smile Hier bin ich schon mehrmals vorbeigefahren, aber wenn man nach Parkplätzen sucht, achtet man ja im allgemeinen nicht auf Gedenktafeln. Deshalb bin ich heute durch Opladen bei schönstem Novemberwetter gelaufen. Vielen Dank für dieses Stück Geschichte.

 

gefunden 24. Juli 2006 4Steckenpferde hat den Geocache gefunden

Schöne gepflegte Gedenkstätte, die einen Besuch wert ist.
Danke El Achimo
Die 4Steckenpferde

gefunden 22. Mai 2006 rbkdk hat den Geocache gefunden

gefunden 08. April 2006 Team Bush-Rescue hat den Geocache gefunden

Dies war unser erster virtueller Cache, der Beginn einer langen Tagestour mit 12 Funden und direkt ein wenig Bauchweh und Nachdenken zum Einstieg. Die Pietätsgründe sind allzugut spürbar. Danke für das aufmerksam machen auf eine so unauffällige leicht zu vergessene Stelle.

gefunden 14. März 2006 The lucky 2 hat den Geocache gefunden

Musste Kerstin doch 2 Mal an die uns bekannte Stelle fahren. Das kommt davon, wenn man die Aufgabenstellung nicht mehr so richtig auswendig kennt.

Henry und Kerstin

gefunden 27. Januar 2006 Airwolf26 hat den Geocache gefunden

zig mal vorbei gegangen. Den Gedenkstein nie beachtet. Danke Achim für den Hinweis.

gefunden 24. Januar 2006 Rabe hat den Geocache gefunden

Ein Ort, an dem man als Leverkusener leider allzuoft vorbeihastet.

[Zurück zum Geocache]