Ricerca waypoint: 

Log per Wilde Tiere - Bären im Löwental    trovata 38x non trovata 0x Nota 2x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is outdated. 02. luglio 2017 Buschi48 ha trovato la geocache

Die wilden Tiere habe ich heute gesucht und aufgespürt. Die Spur dahin war noch gut zu erkennen, aber ein paar Kratzer von den wilden Beeren habe ich auch abgekriegt.
Das Rätsel konnte erst auf den zweiten Blick gelöst werden - auch das Versteck war eigentlich logisch.
Herzlichen Dank und viele Grüße aus Thüringen sagt Buschi48

Nota The geocache description is outdated. 15. maggio 2016 dogesu ha scritto una nota

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es neuere Hints:

[deutsch, Raetsel:] qrhgfpu, avpug vagreangvbany.[cache]pn. 1 z yvaxf arora qrz Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

trovata 09. agosto 2015 weltengreif ha trovato la geocache

This one was solved easily and quite some time ago. Today I finally made my way were and made a quick gra of it after I'd had had a look at the hint. Should've been quite difficult otherwise...
TFTC!

Cache #4293

trovata 20. marzo 2015, 23:45 nightsquid ha trovato la geocache

Das Rätsel hatte ich schnell gelöst, aber vor Ort habe ich einen riesen Umweg gemacht. Dann noch ein Stück Gelände mit vierer Wertung zurückgelegt (und wieder zurück) und am Ende den Cache glücklich gefunden. Danke!

trovata 16. gennaio 2015, 20:55 raim66 ha trovato la geocache

Das Rätsel war schon länger gelöst, heute sollte eingelöst werden. Der Hinweisbaum hat zwar Ela nicht stand gehalten, aber lange verstecken konnte sich die Dose dann doch nicht. DFDC

trovata 16. settembre 2013 Lineflyer ha trovato la geocache

Damals beim Besuch des Earthcaches im Löwental auf diesen Mystery aufmerksam geworden.
Heute wurde dann gerätselt und geloggt.

TFTC!
# 1433, 17:18Uhr.

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

trovata 09. giugno 2013, 16:00 georunner2012 ha trovato la geocache

Zuerst sind wir, wie wohl einige vor uns auch schon, ein paar (Höhen-)Meter umsonst gegangen. Am Ausgangspunkt wars ein schneller Fund. Leider ist der Doseninhalt und das Logbuch trotz der guten Dose feucht. Wir haben das Final um 0,5 Meter an eine etwas trockenere Stelle versetzt, weil genau am Versteck Wasser den Felsen runterlief und auf die Dose tropfte. DfdC

trovata 18. maggio 2013 Landschildkroete ha trovato la geocache

Das Rätsel war fix gelöst.
Heute die Dose dank des Hinweis sofort gefunden.
Danke für den schönen Cache und viele nette Grüße von der Landschildkroete
PS: Das Logbuch ist sehr feucht!

trovata 30. giugno 2012 rolandforchrist ha trovato la geocache

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

trovata 24. novembre 2011 Rupa ha trovato la geocache

Das ist ja mal ein niedliches Rätsel, sehr schön. Nach kurzer Verunsicherung hat ein Blick in den Hint geholfen. Und mit dem Hint war es dann auch draußen überhaupt kein Problem, den etwas eigenwilligen Cachebehälter auszumachen. Vielen Dank für Rätsel und (Gurken-?)Glas! --Rupa

trovata 23. maggio 2011 GEO FISCH ha trovato la geocache

Nachdem ich an der falschen Stelle geschwitzt und fast aufgegeben habe, doch noch gefunden.
Danke für den tollen Cache in einer tollen Umgebung

trovata 20. maggio 2011 theoigel ha trovato la geocache

Nachdem der Wohnort der wilden Tiere in den letzten Tagen ermittelt worden war, ging es heute Nachmittag nun zur Inspektion der Behausung.
Gute getarnt machten wir uns also auf den Weg und nach kurzer Zeit war dann auch die Behausung der Bären und deren Höhle lokalisiert und wir konnten uns im vorhandenen Logbuch eintragen.

Danke für das kurzweilige Rätzel sagen

Theoigel+Family

trovata 19. settembre 2010 Geo-Archie ha trovato la geocache

Das Rätsel war vor einigen Tagen schnell gelöst.
Heute auf unserer Tour durch den Essener Süden stand auch dieser Cache auf der Liste.

TFTC

trovata 04. febbraio 2010 blueguy ha trovato la geocache

Das Rätsel gelöst und ab zum Outdoorteil. Alles hat gut geklappt.

Danke und Gruß blueguy!

trovata 26. agosto 2009 Team Shark Attack ha trovato la geocache

Die ist unser allererster Opencache, den wir finden konnten! Klasse Rätselspaß in meiner Homezone, der wilde Bär - an einer wirklich interessanten Stelle - hatte am Ende allerdings keine Fähnchen mehr in der Hand. TFTC!

trovata 30. luglio 2009 ZeoZi ha trovato la geocache

 

Fix das Rätsel gelöst eine nahe gelegene Cache eingepackt und Los.

Danke von ZeoZi

trovata 01. aprile 2009 Macfuddl ha trovato la geocache

Dieser Lag heute auch auf dem Weg.

Interessante Stelle. Danke fürs Zeigen.

trovata 13. febbraio 2009 König Moderig ha trovato la geocache

16:30h

Das Rätsel war gestern Abend unter Anderem dank Paddys Logik schnell gelöst und die Dose heute auch ebenso flott gefunden.

TFTC,
The Hawks (Nik)

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

trovata 13. febbraio 2009 The Hawks ha trovato la geocache

trovata 01. febbraio 2009 Tingva ha trovato la geocache

Gefunden am 01.02.2009 um 1332h.

Lustiges Rätsel. Schöne Ecke. Hat Spaß gemacht.


Vielen Dank sagen

Tingva

trovata 11. settembre 2008 squirrel42 ha trovato la geocache

Wir ließen uns keinen Bären aufbinden und wagten uns in's Tal der Löwen. Rätsel nach kurzer Recherche gelöst und Cache gut gefunden.

Das Logbuch ist rappelvoll!

TFTC

trovata 09. settembre 2008 singing in the dark ha trovato la geocache

Heute habe ich mich mal mit den netten Bären im Löwental beschäftigt. Beim googlen daheim wieder was dazugelernt und dann gings ab in die Natur. Ein nettes Fleckchen Erde, das ich bis jetzt noch gar nicht kannte, dazu das tolle Spätsommerwetter. Nach dem Passieren der Riesenpfütze dauerte es nicht mehr lang bis die Dose gehoben war.

Vielen Dank und viele Grüße von singing in the dark

no trade

trovata 24. dicembre 2007 aXis-11 ha trovato la geocache

So macht das wirklich Spaß:
- bei schlechtem Wetter das Rätsel lösen
- bei gutem Wetter den Cache suchen -> heute 24.12. um 11:00 Uhr geloggt

IN: TB
Out: nix

TFTC
Petra

 

trovata 17. novembre 2007 Blinky Bill ha trovato la geocache

Hier liessen wir uns keinen Bären aufbinden und konnten das nette kleine Rätsel schnell lösen. Heute ergab sich dann auch die Gelegenheit die Tiere in der freien Wildbahn aufzusuchen. Bären haben wir zwar keine gesehen, aber die Hinterlassenschaft in Form einer Box konnten wir sicher und gut aufspüren. Danke für den Cache.
Nichts getauscht.

Kerstin & Marco

trovata 10. ottobre 2007 fjf ha trovato la geocache

Nettes Rätsel, das nach kurzer anfänglicher Verwirrung schnell gelöst war.

Den Reflektor habe ich nicht gesehen (hatte die letzten Logs auch vorher nicht gelesen), aber den Cache trotzdem im (fast) Dunkeln gut gefunden.

Out: Coin

TFTC

trovata 22. settembre 2007 lemy ha trovato la geocache

Der achte und letzte Fund einer 50 km langen Radtour. Das Rätsel war schon länger gelöst und heute auf dem Rückweg vom Baldeneysee hab ich ihn dann noch schnell "mitgenommen".

Danke an die wilden Tiere
lemy

trovata 14. maggio 2007 Vamp-Duck ha trovato la geocache

Der Statistik wegen nachgelogged.

***

Nummer zwei heute für mich und der Erste auf der Lektor & Vamp-Duck - Cachetour.
Bei dichter Wolkendecke machten wir uns auf zur Bärenjagd im Löwental.
Bären waren zwar keine da, aber der Cache dessen Versteck der Lektor auch schon von Weitem ausmachen konnte.

Danke für das Aufmerksam machen auf diesen interessanten Ort sagt

Vamp-Duck

trovata 14. maggio 2007 Lektor ha trovato la geocache

Das Rätsel haben Vamp-Duck und ich mit Kombinieren und der Hoffnung auf logischen Aufbau der Signale gelöst - und siehe da, dort war der Cache auch  :) .
Jetzt warten wir mal gespannt, wozu wohl die Bonus-Zahl gut sein könnte ...

Danke & Grüße!

Out: GC

trovata 05. gennaio 2007 onkel_willy ha trovato la geocache

Das war ein ziemlich kniffliges Versteck aber durch den Hint fiehl die Ortung leicht aus.
Ob ich dsa Rätsel so gelöst habe wie es gelöst werden sollte, weiß ich nicht aber irgendwann stand da "Sucess"
TFTC
onkel_willy

trovata 11. novembre 2006 account kann gelöscht werden ha trovato la geocache

trovata 07. novembre 2006 Dingo01 ha trovato la geocache

DAS Rätsel war schnell gelöst, da ich ja aus einer einschlägig vorbelasteten Familie [:P] stamme... und dann den Cache in einer geohistorisch sehr interessanten Gegend um 12:30 gefunden. Leider gibt es Leute, für die unsere gesamte Welt nur als Müllkippe interessant ist [V]... keine Sorge, nicht direkt am Cache!
No trade, danke für diesen wirklich netten Cache, Grüße an den Cache-Owner (NEIN, ich habe auch diesmal NICHT daraufgesessen - Insiderwitz zwischen uns [:D]) und
Bingo!
... sagt Dingo 01

Solved the riddle in no time (dealing with this kind of bears is part of our family tradition [:P]) and logged this nice cache at 12:30.... this scenic site should really become an earthcache.
TFTC and
cheers,
Dingo01

trovata 30. ottobre 2006 Sueffel ha trovato la geocache

Heute noch diesen kurz angegangen. Das Rätsel nur ansatzweise gelöst, aber vor Ort dann den Reflektor gefunden obwohl es noch hell war. Schöner interessanter Ort hier. Allerdings weiß ich immernoch nicht, was man mit den Zahlen anfangen kann.

Danke, Gruß Süffel

trovata 22. ottobre 2006 Team Geolions ha trovato la geocache

Cool

Das Räzel war schon lange gelöst, es fehlte nur die Gelegenheit zum Suchen. Bei herlichem Oktoberwetter gehoben.

TFTC

trovata 15. aprile 2006 Frazer ha trovato la geocache

Nachdem mich der Hirnschmalz der Lösung keinen Schritt weiter brachte, und ich heute mit Loopi in der Gegend war, mußte gestern abend mit Brachialgewalt eine Schätzkoordinate her. Und siehe da: Punktlandung!
Schöne Cacheidee, bei der ich mir wohl beim Rätseln das Leben schwerer gemacht habe als nötig.

TNLN

Danke und Grüße
Jörg

trovata 26. marzo 2006 Die Firlefanzis ha trovato la geocache

Hmmm, einen Bären würden wir gern den Löwen zum Fraß vorwerfen [:P] - das haben wir immer noch nicht kapiert...
Aber wir haben das Ganze eh nur durch "scheinbare Logik" gelöst- vielleicht gibts da besondere Bären - wer weiß ..??
Jedenfalls haben wir uns mit unserem gaaanz persönlichem Bären [;)]heute mal in die Löwengrube aufgemacht Und ratzfatz den Bären im Winterschlaf erlegt [:D]

Dankeschön und viele Grüße
Die Firlefanzis
Petra, Uli und der Easybär

trovata 12. febbraio 2006 swg62 ha trovato la geocache

Wir haben uns einen "Wolf", ich meine "Bären" gesucht.
Vom Parkplatz aus waren es bei uns nur ca. 200 m.
Unser Gastcacher Manuel hat ihn schließlich doch gefunden.

Vielen Dank!

Beste Grüße


SWG62 und Eva

IN: Büroklammerndose mit 100 Klammern
OUT: TB cairns92, griechische Telefonkarte

trovata 11. febbraio 2006 Dani_B ha trovato la geocache

Heute nochmal gründlich gesucht und gefunden

in: TB Cairns (passt so haarscharf rein)
deswegen out: gelber Marker

Gruß,
Daniel

trovata 02. febbraio 2006 kiwi_de ha trovato la geocache

02.02.2006 ++ 18:40

Das Rätsel hatte ich ja schon recht früh gelöst, bin aber erst jetzt zum Suchen und loggen gekommen. War ja recht einfach, immer den Trampelspuren nach [:)] ins Gebüsch.

Dann aber fix wieder ins warme Auto. Auf dem Rückweg fast noch auf die Nase gelegt. Ganz schön eisglatt der Weg....

Danke für den Cache
kiwi_de

TNLN

trovata 27. gennaio 2006 Wild Cards ha trovato la geocache

Nr. 158
Heute im Schnee DephlinMaus wohl nur knapp verpasst. Irgendwie doch komisch, warum wir beim ersten Anlauf DORT nicht geschaut hatten...

Da laut Logbuch nur TB Rubens wieder auf Reisen ist, hat wohl jemand vergessen TB Frederik zu loggen.

TNLN

Vielen Dank
Team Wild Cards

Nota 23. gennaio 2006 ruettenscheider ha scritto una nota

Sorry,

das dritte Bärchen unten war zuerst falsch.
Danke an die 5 Steinweisen und London Rain.

[Ritorna al listing della geocache]