Waypoint search: 

Log entries for Kiwi's harte Nuss    Found 26x Not found 0x Note 1x

OC-Team Archived 06 July 2018 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCT4Y4) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schliessen, dass der Cache nicht mehr existiert und auch nicht mehr erneuert wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 07 February 2016 weltengreif found the geocache

Today I got started on the 30 odd mysteries in and around Essen I've accrued in my database. The weather was so-so, but I got almost half of my to-do list done, with only a DNF or two on some nearby trads, so the trip was quite a success.

Sadly, I didn't note down how this puzzle was solved when I did just that a few months ago, but if I remember I didn't really break sweat.

Outdoors was slightly another matter, since I didn't actually spot the *hint*, and the spoiler pic wasn't really helpful. After a few minutes however I finally spotted the cache and logged.

TFTC!

Cache #4637

Available 16 January 2016 kiwi_de has maintained the cache

Er ist da, wo er immer lag.... Happy Hunting!

Note 15 January 2016 König Moderig wrote a note

Lieber Owner,

dieser Cache scheint findbar zu sein.

Kannst du ihn bitte aus dem Archiv holen?

Vielen Dank,
Nik

OC-Team Archived 08 June 2013, 09:55 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Found 04 August 2012 Rupa found the geocache

Hier bestand die harte Nuss eindeutig im Outdoor-Teil. Letztes Jahr hatte ich hier schonmal so lange gesucht, bis die Dunkelheit mich eingeholt hatte. Heute ging es ein bißchen schneller, und als ich das Versteck gefunden hatte, mußte ich mich weider einmal fragen: warum hast Du das immer übersehen?  :-) Vielen Dank für Rätsel und Cache! --Rupa

Found 30 June 2012 rolandforchrist found the geocache

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Found 30 October 2011 Toghan found the geocache

Heute bei schönstem Herbstwetter auf einer Mini-Heisingen-Runde gefunden, das Rätsel ist ja mittlerweile recht einfach zu lösen.
Auf den letzten Metern bin ich fast von einer Horde Mountainbikern überfahren worden - echt übel wie die durch den Wald brettern und alles kaputt machen :(
Danke für den Cache
out: ./.
in: GeoKrety Toghans Maulwurf 5 http://geokrety.org/konkret.php?id=13875

Found 23 June 2011 gpstux found the geocache

Nach 10 Tagen Regen und Krankheit, heute endlich mit Lauf-Leseratte raus, auf Mysteries-Sammel-Tour.

Wenn man weiß was die Klötzchengrafik ist, ist es wie eine fertiges Nüsslein aus der Dose. Auf dem Outoorteil haben wir zunächst im Tran einen Mikro gesucht, irgendwann dann die Erkenntnis "huch, ein Regular! Na dann..." hat meine Frau den fix gefunden. [:I]

Sehr schönes, aber auch gefährliches Gelände hier, rücksichtslose Mountainbiker tauchen wie Geschosse aus dem Nichts auf! [:O][:O][:O][}:)] Das könnte bös enden.

# 457 geloggt: 13:30 Uhr [^] http://coord.info/GCT4Y4

IN: Nichts
OUT: Nichts

Danke und viele Grüße aus Dilldorf,
GPSTux

Found 20 February 2010 DunAenghus found the geocache

gut efunden

 

TFTC

 

DunAenghus

Found 07 February 2010 Team Shark Attack found the geocache

Das Rätsel war Dank dem Iphone super schnell gelöst, vor Ort haben wir etwas länger gebraucht, zeigte doch das GPS nur sehr schlechte Werte an. Am Ende haben wir es unter Aufsicht der Leisetreter dann doch noch gut gefunden. Tolle Idee, super Sache ;) TFTC!

Found 07 March 2009 The Hawks found the geocache

Found 07 March 2009, 13:35 König Moderig found the geocache

Das Rätsel war schon etwas länger gelöst, und heute konnten wir mit einem kleinen Abstecher auch die Dose loggen.

TFTC,
The Hawks (Nik)

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

Found 11 October 2008 Tingva found the geocache

Gefunden am 11.10.2008 um 1721h.

Nachdem uns Hint 1 per e-mail beim Rätsel auf die Sprünge geholfen hatte war das Lokalisieren des Cache kein Problem mehr.

Wenn da nur nicht genau in dem Moment da wir den Cache an uns nahmen eine Gruppe Muggles hinter uns auftauchte, so daß wir den Fundort mit dem Cache unter'm Arm fluchtartig verlassen und uns verstecken mußten.

Die Junior-Muggles hielten sich im direkten Umfeld des Fundortes auf und wir mußten eine knappe Stunde in unserem Versteck ausharren, bis die Stimmen endlich leiser wurden und sich die Gruppe langasam entfernte.

Endlich war also Zeit zum Loggen. Wir gingen zurück zum Fundort und standen vor einem Ort der Verwüstung. Nichts war mehr dort, wo's vorher war. Die gesamte Tarnung des Caches zerstört. Somit schlußfolgern wir mal, daß die Muggles ebenfalls Cacher waren, die leider zur falschen Zeit am richtigen Ort waren. Falls dem so sein sollte: sorry!

Wir haben den Cache am alten Ort wieder vernünftig versteckt.

War mal 'nen ungewöhnliches Finale... Laughing

TFTC

Found 12 July 2008 singing in the dark found the geocache

Im Laufe des vergangenen Jahres habe ich mir immer wieder mal das Bild angesehen und gedacht, ich müsse doch irgendetwas erkennen können. Denkste! Erst durch die Möglichkeit die Hints abzufragen kam ich dann auf die Lösung. Die Dose allerdings war dann schnell gefunden und da zum Glück keine Mountainbiker unterwegs waren, konnte ich ungestört loggen.

Danke für diesen netten Rätselcache sagt singing in the dark

out: nix/ in: Glücksschweinchen

Found 16 April 2008 DibbeguggerNRW found the geocache

Laughing  Ich liebe solche Rätsel

No Trade

Dibbegugger

Found 07 April 2008 Die_Cachews found the geocache

Vom Parkplatz aus fast die Luftlinie genommen, aller Warn- und Verbotsschilder zum Trotze. Muss man etwas klettern und aufpassen. Diese Strecke ist auf keinen Fall bei Regen zu empfehlen! Da sollte man lieber einen längeren Weg suchen.

Found 16 November 2007 Dingo01 found the geocache

Der Cache eines Kiwi in den Bergen und Wäldern am Baldeney-See... und eine Südafrikanische Krabbe (ein TB aus Süd-Afrika), die dort von einem Dingo auf die Weiterreise geschickt wird...
Lustig, oder? Hier trifft sich die Süd-Halbkugel [8D].
Danke für das tolle Rätsel und - Bingo! sagt der
Dingo01

Found 28 October 2007 fjf found the geocache

Erst mal von Hand probiert und mühsam vorangekommen, dann doch zu einem Nussknacker gegriffen, und die Nuss war schnell geknackt. Den Cache auf gut gefunden, TFTC.

Found 22 June 2007 kiwi_de found the geocache

Virtual TB-Drop.
Happy logging!

Found 11 November 2006 account kann gelöscht werden found the geocache

Found 25 August 2006 Sueffel found the geocache

Das Rätsel ging recht easy von der Hand. Ein kleines Hilfsmittel fürs Handy runtergeladen und schon war alles klar.
Vor Ort hab ich dann etwas länger gesucht. Auch schon direkt am Versteck. Der Spoiler hat mich dann noch mal dort hin geführt und dann doch den Cache gefunden.

Danke, Gruß Süffel

Found 13 May 2006 Blinky Bill found the geocache

Die Lösungshilfe war noch auf dem heimischen PC installiert, da wir vor langer Zeit schon einmal Gebrauch davon machen durften. So war die Nuss schnell geknackt.

Rein: TB Boldy one
Raus: TB Rudi Völler

Kerstin und Marco zusammen mit den Snoopies unterwegs

Found 21 April 2006 sqrt found the geocache

Das Rätsel war kein Problem, der Cache dann auch nicht. :-)

Vielen Dank,
sqrt
in: TB
out: nix

Found 17 April 2006 haldenkinder found the geocache

Meine Güte, das war aber wirklich eine harte Nuss! Vor allem, wenn man von dieser Sorte Codes noch nie was gehört hat (und zu stolz ist, das Hilfeangebot per Mail anzunehmen ). Das Entschlüsseln ist uns dann auch nicht soo leicht gefallen (irgendwie hat Google einem mehr Hilfsmittel zum Verschlüsseln als zum Entschlüsseln rausgeworfen ). Dagegen war die Sucherei am Fundort dann schon fast ein Kinderspiel. Tolles Rätsel und großartiges Versteck!

Found 15 April 2006 Frazer found the geocache

Die Nuss war lange geknackt, aber ohne Auto recht umständlich zu essen. Heute war ich mit Loopi endlich mal vor Ort, um auch diesen Log endlich nachzuholen.

TNLN

Danke und Grüße
Jörg

Found 05 February 2006 Die Firlefanzis found the geocache

Weia - ein Rätsel im "Pott" was ich mal 5min vor Aufbruch löse- das gibts eigenlich gar nicht...Aber da wie schon oft zu lesen war : Cachen macht schlau- das richtige tool gezückt und Bingo [:D]
Nee , wenn wir nicht....dann hätte es wohl ganz schön gedauert. Unsere Easy hats besonders gefreut , das sie noch so netten Waldboden unter die Pfoten bekam [:D]
Aber *huch * selbst bei dem scheußlichen Wetter heute war der Wald echt gut besucht - also VORSICHT Muggelgefahr von oben und unten !!!

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis
Petra , Uli und Easy

In : Luftschlangen
Out Münze

Found 27 January 2006 ruettenscheider found the geocache

15:20 #75
Das Schwierigste war den Begriff für das Rätsel zu finden.
Dann ging alles ruckizucki.
Das war heute die Nummer 2 von 3 auf unserer 3K Tour(Korte Klippe / Kiwis harte Nuss/Kiwis Erster).
Trotz Schnee gut gefunden.

TFTC, TNLN

Gruß

Sandra + Detlef
Team ruettenscheider

Pictures for this log entry:
Unser CodeUnser Code

Found 24 January 2006 Wild Cards found the geocache

Nr. 156
Heute zu mittaglicher Stunde eine kurze Cache-Tour mit Dani B eingeschoben und mit diesem hier erfolgreich gestartet. Im Sommer bin ich schon oft mit dem Rad hier vorbei gekommen. Wirklich eine schöne Gegend - auch bei frostigen Temperaturen...

TNLN

Vielen Dank für den Cache
Team Wild Cards

Found 24 January 2006 Dani_B found the geocache

Das Rätsel war ja gar keine harte Nuss

Ich hatte sogar noch ein passendes Programm installiert, was mir die Lösung schnell verriet.

Der Cache konnte sich dank guter Koordinaten nicht lange verstecken.

Gruß,
Daniel

[Back to the geocache listing]