Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Portitzer Allee    encuentran 83x no encontrado 0x Nota 2x

encuentran 02. febrero 2012 Wolkenreich ha encontrado el geocache

Auf meinem Ausflug in den Leipziger Nordosten war das die Nummer 1. Bei eisigen -18°C war schnelles finden und loggen angesagt, was mir dank guter Koords und bekannter Versteck - Art auch gelang.
Vielen Dank für's Verstecken.

encuentran 22. octubre 2011 erisch ha encontrado el geocache

am 22.10.2011 gefunden

encuentran 29. septiembre 2011 Bani... ha encontrado el geocache

Am tage bestimmt betrieb wie auf der Abahn. Unklar wie man das Teil sicher loggen kann. Geschafft problemlos in der Nacht. Nettes Loch unten an der Dose, wer hat sich denn da vergangen?

encuentran 22. septiembre 2011 Dirdi-LE ha encontrado el geocache

Gestoppt, gerockt, geloggt. Aus der Dose ist im geöffneten Zustand ein Rohr geworden. Wem's gefällt! DFDC.

Dirdi-LE

encuentran 11. septiembre 2011 ChrisGR32 ha encontrado el geocache

Mit der Familie beim Sonntagsausflug zwischendurch mal schnell gelockt. War durch den Hinweis auch sehr schnell gefunden. Jedoch sollte die Dose mal erneuert werden. Sie hat ein großes Loch unten Drin. Das Log ist aber noch trocken!

encuentran 03. septiembre 2011 Schienenhamster ha encontrado el geocache

16:45 Uhr gefunden, musste einige Autos vorbei lassen.

Der Cache ist war schon sehr verkohlt aber man kann ihn auch fühlen.

Ideen muss man haben...

MfG Schienenhamster

encuentran 30. mayo 2011 M und K ha encontrado el geocache

Heute nochmal mit K und einem Freund vom K unterwegs gewesen, und dank des Hinweises recht schnell fündig geworden...
Nur das wieder Verstecken, war aufgrund des Verkehrsaufkommens nicht so einfach... Dank Teamwork klappte es dann aber.
Danke für das Versteck
M und K (+ Gast)

encuentran 29. enero 2011 I2vecchi ha encontrado el geocache

Beim 2.Anlauf gefunden, weil... ; Cacher, lest lieber den Hinweis vor dem Suchen, dann bleibt Euch meist der 2. Anlauf erspart.
Der Cache selbst ist gut zu finden, das Versteck ist gut gewählt. Für Anfänger, wie wir I 2 vecchi es sind, ist dieser Cache sehr empfehlenswert.

 

encuentran 19. enero 2011 Schmunzelhaase ha encontrado el geocache

schnell gefunden. ein schöner cache. vielen dank dafür vom schmunzelhaase.

encuentran 17. noviembre 2010 Pumuckel&Kuno ha encontrado el geocache

Na ja, ganz so einfach wars ja dann doch nicht. Man sollte schon unbeobachtet sein, sonst kommt das bunte Auto und man wird mal fix in die geschlossene einquartiert, erstmal nur zur Beobachtung ob man noch genügend Lust am Leben hat Vielen Dank für den Spaß !

encuentran 09. noviembre 2010 geowuschel ha encontrado el geocache

Kann mir mal einer sagen warum ich hier nachts mitten auf der Strasse liege? Der Arm mußte sich ganz schön strecken.<br />
<br />
DFDC von geowuschel

encuentran 24. octubre 2010 clee123 ha encontrado el geocache

Der war heute gar nicht geplant, aber er war im Gerät drin und auf dem Weg.
Also schnell angehalten und geloggt.

TFTC
clee123

encuentran 29. agosto 2010 kroko11 ha encontrado el geocache

encuentran 06. agosto 2010 Herr Affe ha encontrado el geocache

Beim zweiten Versuch hat es geklappt, naja er zu blöd ist die richtigen Koordinaten zu lesen... gehört bestraft und muß nochmal ran.

Heute bei Nieselregen und direkt auf dem Heimweg von Arbeit (is gleich nebenan) mitgenommen.

encuentran 28. julio 2010 altma ha encontrado el geocache

Heute ging die Cachetour nach Taucha. Auf den Weg dorthin diesen Cache gesucht und während eines kleinen Regenschauers gefunden. Das Loggen erfolgte unter dem schützenden Dach eines Ytong-Bausatzes.

DFDC Mildensteiner

encuentran 13. julio 2010 Heimon ha encontrado el geocache

Nicht nur rotweiss ist heiss, auch das Wetter. Gemeinsam mit Püppe ganz schnell geloggt und wieder ins kühle Auto.
TFTC Gruß Heimon # 2748

encuentran 24. mayo 2010 Aldokyl ha encontrado el geocache

Bei einem Kurzbesuch in Thüringen und Sachsen ein paar Caches mitgenommen.
Danke für´s legen.

encuentran 21. mayo 2010 tt-diver76 ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zur Autobahn eingesammelt!
tftc Jan

encuentran 13. mayo 2010 Grünauer ha encontrado el geocache

Heute in aller früh zum Himmelfahrtstag zu Ehren des Portitzer das Döschen an der Portitzer Allee besucht. Natürlich konnte ich dies schnell finden und Muggelfrei loggen!

TFTC sagt Grünauer!

Nota 28. abril 2010 Portitzer han escrito una nota

Neue Dose versteckt. Es darf wieder gesucht werden.

Viel Spaß!

Nota 27. abril 2010 Portitzer han escrito una nota

Die Dose wurde mit dem gesamten Versteck gemuggelt :-(.

Neue Dose ist in Arbeit und wird in Kürze wieder versteckt.

encuentran 28. agosto 2009 ChaosTeam ha encontrado el geocache

Auf der Reise zur Musterung meines Sohnemanns, fix
mitgenommen.

Danke sagt das Chaosteam

encuentran 30. junio 2009 trassolix ha encontrado el geocache

Da ich den Hint nicht gelesen hatte, erst zweimal dran vorbei gelaufen. Dann an die Ecke gestellt und kurz die Umgebung angesehen, dann Punktlandung. (#28)
dfdc


[This entry was edited by trassolix on Tuesday, June 30, 2009 at 2:40:16 PM.]

encuentran 29. junio 2009 Organisator ha encontrado el geocache

encuentran 15. junio 2009 iCROHL ha encontrado el geocache

Rotweiß ist nicht mehr heiß, eher grau. Der Zahn der Zeit hat etwas an den Farben genagt. Ist trotzdem gut zu finden - man kann sogar mitten im Berufsverkehr loggen. Das habe ich gemacht und sage deshalb Danke für den netten Cache.
iCROHL

encuentran 02. junio 2009 Ringeck ha encontrado el geocache

Am letzten Tag unserer "Wir Cachen zu Pfingsten in Schwarz" Tour durch Leipzig gut und schnell gefunden. Dae war bei den ganzen schönen Mysteries natürlich dann als Dankeschön auch Pflicht.

Tack för Cachen

Ringeck och Finchen

encuentran 02. junio 2009 zahn3 ha encontrado el geocache

unser erster, wir haben gleich die Straße umbenannt. Straßenbahnfahrer bitte lieb grüßen.

encuentran 29. mayo 2009 Ritter Runkel ha encontrado el geocache

Zweimal um die Ampeln gekreiselt bis die Luft rein war. Danke vom Ritter Runkel.  

encuentran 24. mayo 2009 reSep ha encontrado el geocache

Dieser Kleine ist ja Quasi vor meiner Arbeitsstätte, aber bisher war immer ein zu großes Verkehrsaufkommen hier. Doch heute zur Mittagszeit konnte ich endlich zuschlagen. Danke für den Cache, reSep

encuentran 04. mayo 2009 Svenja L.E. ha encontrado el geocache

Netter Cache, nur recht viel Verkehr dort!

 

 

Grüße!

encuentran 22. marzo 2009 thehell222&destini79 ha encontrado el geocache

schnell gefunden Smile

encuentran 18. marzo 2009 PhunkyNipple ha encontrado el geocache

Eine PhunkyNipple Allee haben wir bisher noch nicht gefunden, es kann ja nicht jeder so sehr verehrt werden ;-)


Danke für die kurzweilige Cachesuche sagt Team PhunkyNipple.

encuentran 22. febrero 2009 Bafdi ha encontrado el geocache

Heute im zweiten Anlauf gefunden und gelogt um 15:12 Uhr. Im ersten Anlauf zwar den Wegpunkt gefunden, aber nicht heben können, wegen zu vielen Muggels, war wohl Schichtwechsel bei Simens.

Danke   

encuentran 06. febrero 2009 Undiman ha encontrado el geocache

Über die Straße geschlichen, zweimal verschämt die Schuhe zugebunden und weiter gings... [;)]
Danke!
Undiman

encuentran 10. enero 2009 mariane ha encontrado el geocache

Schnell mal mitnehmen war nicht, denn als wir dort waren wartete ausgerechnet dort ein Muggel auf eine MFG.

Also hieß es zunächst eine Runde zu Fuß die Allee entlang, auf den Rückweg sahen wir den Muggel endlich in ein Auto steigen und konnten uns dem kleinen Micro unbemerkt nähern, gefunden war er dann auch rasch. Schönes Versteck übrigens.

Vielen Dank für den Cache und liebe Grüße,

mariane + Tapsi

encuentran 10. noviembre 2008 Raubritter ha encontrado el geocache

Heute in der Gegend gewesen und diesen Cache geloggt.<br/>Schnell und ohne Probleme gefunden!<br/><br/>TFTC sagt Raubritter<br/><br/>IN/OUT: nix<br/>

encuentran 24. octubre 2008 DeDosensammlr ha encontrado el geocache

Auf heutiger Tour mit "Schneckmegg" den cache gut gefunden.

danke fürs verstecken

encuentran 28. septiembre 2008 LtThomson ha encontrado el geocache

schnell und handlungssicher erledigt

LtThomson und Pittiplatsch 

encuentran 20. septiembre 2008 Albain ha encontrado el geocache

Gut dass mein Schatz von Natur aus neugierig ist, so hatte er ihn gleich ausfindig gemacht, dank sehr genauer Koordinaten.
Danke sagt Albain (=CBNRAS)

encuentran 31. agosto 2008 kupesp ha encontrado el geocache

Heute war ein sehr guter Tag für diesen Cache. Wir konnten schnell und Muggelfrei loggen.

Danke und Grüße kupesp

encuentran 14. agosto 2008 A Mac G ha encontrado el geocache

Leicht zu finden, daher auch des Nachts kein Problem.

Mit rot/weiß ist dort aber nicht mehr viel. Außerdem ist die Dose zu klein, das Papier sieht schon nicht mehr wirklich gut aus... 

 

Mac. 

encuentran 01. agosto 2008 esther_and_family ha encontrado el geocache

Als wir uns die Location mit Google Maps ansahen, dachten wir nur: "Hmm, die Koordinaten sind sicher ein paar Meter off". Wir ließen uns nun eines Besseren belehren. Nach der freitäglichen Einkaufstour im PC übernahm Mutter die Steuerung des Cachemobils, Vater das Heben und Loggen und ich konnte das Ganze genüsslich verschlafen. Wozu hat man die Alten? Danke für den Cache, Esther

encuentran 31. julio 2008 MotoBiker ha encontrado el geocache

Als Cacher muss man sich ständig die Schuhe zubinden ... hier ist wahrscheinlich niemals oder zumindest ganz selten richtig Ruhe.
Um 5:15 Uhr geloggt
Besten Dank fürs Verstecken
Der MotoBiker

encuentran 27. julio 2008 mischkabär2013 ha encontrado el geocache

nachdem bei den letzten besuchen dieser stelle viel zu viel verkehr war, um auch nur annähernd ruhig nach der versteckten "kleenen dose" zu suchen, war es heute bei herrlichstem sommerwetter die ideale möglichkeit. ganz leipzig tummelt sich an umliegenden badeseen und freibädern. da konnte ich schnell auf dem rückweg vom drachentöter suchen und ca. 16.00 uhr loggen. von oben schon gesehen und dann nach unten gegangen, um den cache zu heben.
danke für diesen cache. einer der kleinen, aber feinen, die man auch nicht missen möchte. es muß nicht immer eine große box sein, dass man sich über einen erfolg freuen kann. viel zu oft verstecken sich die "kleenen dinger" viel zu sehr vor meinen augen.

bless & love. protect mother earth.

reggaeboy

encuentran 31. mayo 2008 Kleene ha encontrado el geocache

Heute 13:30 Premiere! Mein erster Cache mit dem neuen Navi gesucht und gefunden [:)] . So langsam werde ich auch warm mit ihm und verstehe seine Funktionen. Klasse die Möglichkeiten im Vergleich zu meinem alten.
Danke und Grüße, die KLeEnE

encuentran 12. abril 2008 Net-Spider ha encontrado el geocache

Hmm, hier habe ich doch tatsächlich über eine halbe Stunde zugebracht - erst nicht gefunden und dann hat man dort ja auch nie Ruhe... Irgendwann doch noch geschafft :)
So ein gemeines Versteck!

encuentran 23. marzo 2008 firlefranz ha encontrado el geocache

Auf kleinem Abstecher von der A14 schnell gefunden.

Danke für den Kleinen und Grüße aus Magdeburg
firlefranz

encuentran 01. marzo 2008 Andymaus57 ha encontrado el geocache

Schnell mal vorbeigeschaut, Versteck etwas ungünstig gewählt... ne Menge Automuggels! Trotzdem gedeckt und getarnt geloggt und wieder unbeobachtet versteckt.

encuentran 17. febrero 2008 zwennie ha encontrado el geocache

Auf dem Rundweg zum Cache "Grüner Bogen Paunsdorf" schnell zwischen drin eingeschoben.
Dank den Anmerkungen zum Hint in den vorangegangenen Logs schnell gefunden. Am Sonntag sind hier auch wenige Automuggel unterwegs.

TFTC Sven

encuentran 16. febrero 2008 Mathelehrer ha encontrado el geocache

Heute abend nach den Wochenendeinkauf im PC mal schnell diesem Cache einen Besuch abgestattet. Um diese Zeit kommen hier kaum noch Autos vorbei.

encuentran 14. febrero 2008 Achim48 ha encontrado el geocache

Das größte Problem an diesem Cache ist, einen Moment zu erwischen, an dem aus keiner Richtung ein Auto an der Ampel hält. Nach einer kurzen Wartezeit ist das aber gut gelungen.
TFTC
PS:Das erste Wort des Hints darf man nicht mehr so wörtlich nehmen, die Sonne hat einige Entfärbungen vollbracht.

encuentran 10. febrero 2008 D1k74 ha encontrado el geocache

Heute mit Brunowins auf Tour gewesen und diesen Cache mal im vorbeifahren mitgenommen. Erst habe ich falsch gegriffen es war zu offensichtlich das ich den Hint vergessen habe 15:40Uhr dann aber der griff zum Logbuch.

Danke für den Cache.

Eik

encuentran 01. febrero 2008 mockauer ha encontrado el geocache

War schnell gefunden so zwischendurch.

geloggt am: 01.02.2008 12:25Uhr

der "mockauer" Smile

encuentran 02. diciembre 2007 Onkel Detlef ha encontrado el geocache

 

Da wir, wegen unserer Berufe, selten die Möglichkeit haben gemeinsam einkaufen zu gehen, kam meine Frau auf die Idee den verkaufsoffenen Sonntag eines nahe gelegenen Möbelhauses zu nutzen.
Leider hatte dieses Kaufhaus auch mit dubiosen Werbeaktionen gelockt.
Ich konnte mir bisher nicht vorstellen wie viele Menschen sich so erniedrigen können, auf diesen Quatsch reinfallen und sich stundenlang nach „1 Glas Sekt“ aus dem Plastikbecher oder einem „Reichhaltigen Mittagessen (Entenbraten mit Rotkohl und Klößen)“ in einer Dreihundertmeter langen  „Fünferreihe“  anstellen.   
Bloß Gut, dass ich mir einige Caches in der Nähe vorgenommen hatte. So bekam der Tag doch noch einen Sinn.
„Portitzer Alle“ war einer davon.

Deshalb Danke von Onkel Detlef

encuentran 24. noviembre 2007 maxsvater ha encontrado el geocache

Im Samstagmittagverkehr schnell gefunden und geloggt. Lg Maxsvater

encuentran 16. noviembre 2007 beatle60 ha encontrado el geocache

Auf dem Weg nach Hause, schnell gefunden und schnell geloggt.
Danke für den Cache!

encuentran 28. octubre 2007 Schwedentrailer ha encontrado el geocache

Nach der Zwergenburg haben wir noch im vorbeifahren (mit dem Rad) diesen kleinen mitgenommen.

encuentran 22. octubre 2007 ILE#1 ha encontrado el geocache

Nach dem "The real drive-in" noch fix den Cache "Portitzer-Allee" gemacht und ich kann sagen, es war für uns ein gelungener Cache-Tag. Immerhin 2 leichte Micros vom Portitzer geschafft. Es ist ja erst unser Anfang.

Danke für den gelungenen Einstieg.

encuentran 26. agosto 2007 brischniz ha encontrado el geocache

encuentran 10. julio 2007 Letofred ha encontrado el geocache

Der Hint war früher wohl mal eine Hilfe, jetzt ist er schon verblasst und lenkt daher eher vom Ziel ab, aber wegen des schlechten Wetters war er doch ungemein hilfreich. TY4TC

encuentran 10. julio 2007 forok ha encontrado el geocache

Schnell gefunden, ein wenig beeilt, da es regnete.

Danke.

forok 

encuentran 12. mayo 2007 geofussl ha encontrado el geocache

Danke für meinen 1. gefundenen cash und das noch so nebenbei beim Einkaufen

gruß geofussl  Smile

encuentran 05. mayo 2007 Sobo ha encontrado el geocache

Alligateuse, barbie&bruettler, geoPirat, ksmichel und ich auf LP-Suche in Leipzig ud Umgebung. Bei diesem Cache habe auch ich meine Ehrerbietung durch Eintragung im oeffentlich ausliegenden Logbuch erwiesen.
Danke fuer den Cache und viele Gruesse aus dem Sueden von Hamburg,
Sobo

encuentran 28. febrero 2007 whiterabbit ha encontrado el geocache

Man sagt zwar, Eigenlob stinkt, aber es handelt sich ja wirklich um einen verdienten Geocacher, also wollen wir mal nicht so sein ;-).
Ich habe den Cache zu einer denkbar schlechten Zeit gesucht, während des Feierabendverkehrs (der während meiner Wartezeit mehrmals besuchte Briefkasten komplizierte die Sache zusätzlich). Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich zugreifen konnte und mindestens genau so lange, bis ich ihn wieder deponieren konnte. Deswegen bekommt der Cache von mir 8 von 10 möglichen Punkten auf der Heimtückischkeits-Skala.

Vielen Dank für den schönen Cache

encuentran 22. enero 2007 bmielke ha encontrado el geocache

Einmal kurz abbiegen, anhalten, warten bis sich ein Muggel verdünnisiert und dann gezielt zugreifen und loggen.
Danke bmielke

encuentran 29. diciembre 2006 Geoslighty ha encontrado el geocache

Die Farben stimmen zwar nicht mehr, aber trotzdem war dank des Hints klar, wo wir zugreifen mussten. wink

TFTC
Geoslighty

#326

encuentran 29. diciembre 2006 LE_SiD ha encontrado el geocache

Mein Haus, mein Auto, ... - meine Allee!
Da kann man schon ein bissl neidisch werden.

Vielen Dank und Glückwunsch.

Grüße an alle   - SiD -

encuentran 08. diciembre 2006 Karrataka ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zum Event war hier der Beginn meines Leipziger Stadtrunganges.

encuentran 20. noviembre 2006 Dutzig ha encontrado el geocache

Will den log mal auch auf dieser Seite eintragen.

Have fun...
Dutzig  8) .

encuentran 30. abril 2006 maja7879 ha encontrado el geocache

#7 auf unserer heutigen cachetour. Gehalten-gesucht-gelogt-versteckt.

Mfg Jana und Marco sowie Gastcacher Helga und Caroline.

encuentran 30. abril 2006 maja7879 ha encontrado el geocache

#7 auf unsere heutigen Cachetour. Gehalten-gesucht-gelogt-versteckt.
Mfg Jana und Marco sowie Gastcacher Helga und Caroline.

encuentran 17. abril 2006 team bikeman ha encontrado el geocache

Der 4. auf unserer Tour.

Vielen Dank sagen Ingrid & Thorsten vom team bikeman

#102 14:20 Uhr In: / Out: /

encuentran 16. marzo 2006 Gohliser ha encontrado el geocache

Heute im zweiten Anlauf gefunden. Beim ersten Mal war wahrscheinlich der Arm zu kurz.

Viele Grüße von den Gohlisern

encuentran 25. febrero 2006 Flitzpiepe ha encontrado el geocache

Tja, mit der Benamsung kann ich leider auch nur höchstens in Real Life mithalten. Aber immerhin ist es dann ein Dom in Rom und eine große östliche Stadt .
Danke!
Wie ergiben sich eigentlich 1.5 Terrain-Punkte? Weil kein Sessel davorsteht, oderwas?

#382

encuentran 19. febrero 2006 ChaosTeam ha encontrado el geocache

So das war der letzte Cache für heute. Schnell auf der Heimfahrt noch hier angehalten. War auch eine günstige Zeit mit wenig Verkehr.

in/out: nix

Gruß
ChaosTeam

encuentran 11. febrero 2006 Eberolf ha encontrado el geocache

Um 12.30 bei schönem Winter-Sonnenschein gefunden.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sich noch jemand für diese Stelle in der Portitzer Allee interessierte ... ?
Eberolf

encuentran 05. febrero 2006 willimax ha encontrado el geocache

Letzer Cache, also 499., vor dem 500.! Schneller Drive-In. Fährt dort eigentlich noch die Bahn oder eher nicht? Die Schienen sahen ziemlich verostet aus.

Zeit: 14:05 Uhr

Vielen Dank an den Portitzer und Schöne Grüße aus Dresden von der Familie willimax


encuentran 04. febrero 2006 GeoHase ha encontrado el geocache

Servus,

na, ja. Nebenstraße... [:D].

Der GeoHase ist einfach mal im Auto sitzen geblieben und hat die Häsin mit Sprössling losgeschickt. Die Beiden mußten doch auch tatsächlich mitten auf der Straße die Schuhe zubinden. Na so ein Zufall... [;)]

Vielen Dank und Grüße an den Portitzer
Der GeoHase & Family
_____________________
Cache i.O., nur der Bleistift hat keine Miene mehr
#253 2006/02/04 17:00

encuentran 29. enero 2006 Steppentritt ha encontrado el geocache

"Ganz schön eingebildet!!!"
Die Idee ist aber witzig.
Frank & Big

encuentran 28. enero 2006 lindolf ha encontrado el geocache

Na schön, ich werde mal an den Oberbürgermeister einen Brief schreiben müssen [:I], wenigstens ne lindolf-"Gasse" sollte es geben. Schade, es ging nicht mal eine TB in die Dose rein

encuentran 28. enero 2006 Vater und Sohn ha encontrado el geocache

Gut gefunden, leider bei der Kälte -10 Grad den Bleistift fallen lassen und nun ist die Spitze ab [:O].
Der nächste bitte einen ganz kurzen Stift mitbringen.
Hab erst mal meinen Fineliner "obendrauf" gelegt, hoffe,
er friert nicht ein...

Danke für den Cache

encuentran 26. enero 2006 GrT ha encontrado el geocache

Es war ja heute ein kommen und gehen an diesen Cache.
Ein Strassenname vorallem wenn es eine Allee ist verpflichtet doch auch, also weiter so!
Danke und Grüsse
Thomas

encuentran 26. enero 2006 McAbflug ha encontrado el geocache

Heute mal schnell mit dem Gerstenzwerg unterwegs gewesen, der wäre mir alleine wahrscheinlich gestorben, da er alles hat, was man sich wünschen kann :-)
Bandscheibenvorfall, eingeklemmter Ischias und ne Grippe, so kann man den nicht alleine loslassen! :-)

Der Cache war schnell gefunden und GrT wurde auf Platz 6 verwiesen! :-)

Vielen Dank und viele Grüße
Frank "McAbflug"

encuentran 26. enero 2006 Special K. ha encontrado el geocache

Das ging fix Herr Portitzer.
Vielen Dank und Gruß
Special K.

encuentran 26. enero 2006 bidone ha encontrado el geocache

Tja da haben wir ja einen ganz berühmten Cacher in Leipzig! Das schon Straßen nach ihm benannt werden - nicht übel!
Dank supergenauer Koordinaten schnell gefunden.

Danke für den Cache!
bidone
#208

IN: Eurobill

[Volver a la lista de geocache]