Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Relikt des Westwalls - LVZ Ginnick    gefunden 41x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. April 2017 eyeinthesky hat den Geocache gefunden

Zusammen mit mirabilos und Turodagnir bei der Rückfahrt vom Event Burg Vogelsang gefunden. (Ebenfalls auf GC geloggt) TFTC

gefunden 30. April 2017, 18:19 mirabilos hat den Geocache gefunden

2090﹟ 18:19

Ein Stück Geschichte konnte hier (zusammen mit Turodagnir und eyeinthesky-0815) geborgen werden. Die große schöne Dose, gut getarnt, schnell entdeckt; leider ist an der Seite einer der Clips abgebrochen, hält aber alles noch gut, kann man einfach von Hand wieder dranmachen (wenn jeder Cacher (ha ha, wir wissen ja, wie gut die das können…) sich daran hält lebt der so noch lange).

gefunden 24. März 2009 radioscout hat den Geocache gefunden

A little detour from the 8 Blickwinkel series.
After a short steep walk I arrived at this very interesting place. The bunker is in a very good state. To bad that it is locked and can't be inspected.

The cache was found without problems in its well chosen hideout.

Many thanks for placing it here and for showing us this historically very interesting place.

gefunden 10. Januar 2009 STUG hat den Geocache gefunden


Gut gefunden. Logbuch wird etwas feucht - geht aber noch.

gefunden 16. November 2008 Onkel Hugo hat den Geocache gefunden

Interessanter Platz; habe bis jetzt nichts von diesem Relikt gewusst. Außerdem: selbst bei schlechtem Wetter eine schöne Aussicht, wenn man aus dem Wald kommt.
Der Onkel Hugo

gefunden 19. Oktober 2008 geo-archi hat den Geocache gefunden

Zweiter Cach meiner heutigen Solo-Tour.
Heute sind bei dem schönen Wetter im Herbst viele Wanderer unterwegs, die teilweise recht nah an den Bunker herankommen. Cache gut gefunden und zum loggen ausser Sichtweite von Muggles gebracht, in Smart, out nichts und wieder so gut versteckt.
TFTC
geo-archi

gefunden 11. Oktober 2008 Eifelschnüffler hat den Geocache gefunden

Tolle Location. Schade das man sie nicht besichtigen kann.

Danke für den Cache sagt

team_eifelschnüffler

gefunden 17. August 2008 Eifel-Go hat den Geocache gefunden

Heute schnell gefunden. Ein interessanter Ort und eine gute Idee. Wir mögen es nämlich nicht so besonders, in Bunkern herum zu klettern.
In: Reisender Gast "Spamie" Team Aachener Höhenwege
Out: Nix
Danke für den Cache
Team Eifel-Go mit Geodorant

gefunden 18. Mai 2008 pica8 hat den Geocache gefunden

#443#
Auf dem Rückweg vom Probenwochenende an der Rurtalsperre zurück zum Niederrhein musste ich doch hin und wieder den kürzesten Weg verlassen...
Ich war doch sehr überrascht, wie es rund um das Gebäude aussieht. Da scheint regelmäßig für Ordnung gesorgt zu werden. Eine Infotafel suchte ich aber vergeblich.
Danke und Gruß
Annette (pica8)

gefunden 29. April 2008 Team Eifelyeti hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Der Muggle am Sportplatz mit seinem Hund war Gottseidank nicht in Sichtweite.
TFTC
Herbert

In: TB
Out: ./.

gefunden 04. April 2008 neocacher1 hat den Geocache gefunden

Im dunkeln nochmal schnell das neue Garmin ausprobiert!

Erfolgreich!!!

No trade!

Greats Neo

gefunden 22. Januar 2008 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Da so ein gelangweilter Typ mit seinem Wagen direkt an der Wiese stand, über die ich gehen wollte, bin ich kurzerhand in den Ort gefahren und habe mich dem Bunker von unten genähert.
Cache gut gefunden.
Out: TB

Marco

gefunden 02. November 2007 Scherlok und Watt-Sohn hat den Geocache gefunden

Interessanter Ort. Sohnemann war sehr interessiert.

Es bedanken sich Scherlock und Watt-Sohn

gefunden 10. September 2007 EagleEye-Germany hat den Geocache gefunden

Tolle Location, ich liebe historisch bedeutsame Orte. Cache schnell und einfach gefunden, keine Muggle, alles sehr schön.

Out: Reflektor
In: Skat-Spiel

Danke für diesen Cache

EagleEye-Michael

gefunden 04. September 2007 Cityelch hat den Geocache gefunden

Im Team mit M. habe ich den Cache ganz gut gefunden, nachdem wir kurz zu weit gelaufen waren. Das Versteck war dann schnell gesichtet, einer der Bäume ist jetzt abgebrochen.
Out:Karabiner
In: Mini CD-Rom

Danke Cityelch

gefunden 05. August 2007 Kartengucker hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache heute auf dem Weg in die Eifel noch eben schnell mitgenommen. Um 11:50 Uhr geloggt.

Vielen Dank für diesen Cache.

Die Kartengucker aus Moers am Niederrhein

gefunden 08. Juli 2007 CX500 Suchmaschine hat den Geocache gefunden

Im Rahmen einer Motorrad-Eifelrunde auf Cachesuche gegangen.
Sehr interessante, weil geschichtsträchtige Location, Cache schnell gefunden und geloggt.
Viele Grüße,
CX500 Suchmaschine
IN: Ball, Sonne ; OUT: Sheriffstern, TB

gefunden 07. Juni 2007 GeoAtti hat den Geocache gefunden

Wow! - Der Bunker sieht ja echt so aus als ob er noch in Benutzung wäre. Da wir keine Türklingen gefunden haben, haben wir uns ins Logbuch eingetragen! ;-)

No Trade.

gefunden 03. Juni 2007 Leporello hat den Geocache gefunden

Meiner erster! Schönes Gelände, interessante Anlage.

In: Pin

Out: -  

gefunden 23. Mai 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Was sich so alles im Wald versteckt....... und ein Cache sogar auch. [:D]

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 17. Mai 2007 ufabra hat den Geocache gefunden

Das ist ja mal ein richtig intakter Bunker. Wir wären gerne mal reingegangen, aber er war leider abgeschlossen. TFTC. no trade

Viele Grüße,
2x UFABRA

gefunden 19. April 2007 oeko61 hat den Geocache gefunden

Wieder mal mit dem Fahrrad unterwegens.Hier war ich schon ein paarmal zum Drachensteigen lassen und habe nicht gewusst das hier ein intakter Bunker vorhanden ist.Gut gefunden.
in:TB
out:TB
Viele Grüße von oeko61

gefunden 04. April 2007 1_2_3_4_5 hat den Geocache gefunden

gefunden 03. April 2007 eifler72 hat den Geocache gefunden

Schön mal ein gepflegten Bunker zu sehen.

eifler72

gefunden 25. Februar 2007 4 families hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht! Vergessen zu loggen!

P.S: Hier liegt noch einer!

 

Out: weiß ich nicht mehr

In: weiß ich auch nicht mehr 

 

4 families 

gefunden 29. November 2006 emilsamuel hat den Geocache gefunden

Nachdem wir am Wochenende im falschen Waldstück gesucht haben heute die Suche fortgesetzt und recht schnell gefunden. Um 13:55 Uhr geloggt. Sehr schöner Cache, und wieder etwas dazugelernt. Danke sagt emilsamuel.

Out: grüne Gasflasche in Form einer Spardose
In: Worldchampionship 2006 Geocoin gold

gefunden 24. November 2006 Susis friends hat den Geocache gefunden

Schneller einfacher Cache!

gefunden 05. November 2006 twokoalas hat den Geocache gefunden

Sehr gut versteckt.Tolle Umgebung.Schnell gefunden!
Tolle Idee.
Danke
Smile

gefunden 08. Oktober 2006 BigNoseTeam hat den Geocache gefunden

Beim Sportplatz geparkt und 100 m weiter hatten wir den Bunker vor Augen und den Cache in Händen. Die Sicht reichte an diesem schönen goldenen Oktobertag von der Sophienhöhe bis zum Siebengebirge.

IN: Ledermäppchen
OUT: nix

gefunden Empfohlen 08. August 2006 Captain Cook hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich das Vernügen mit Aquaria und Iganigosh eine kleine Eifeltour zu machen. Wie schon von Aquaria erwähnt, war es uns aber leider nur vergönnt diesen einen Cache zu finden.

Dafür hat sich dieser aber umsomehr gelohnt!
Die Location ist wirklich sehr beeindruckend! Ich habe noch keinen Bunker gesehen, der noch so intakt und so gut gepflegt ist. Mit etwas Dreistigkeit (oder der richtigen Interpretation der nicht vorhandenen Schilder) kann man sogar einen Drive-In draus machen. ;-)

gefunden 07. Juli 2006 Diefinder hat den Geocache gefunden

Eine Waldhütte der besonderen Art. Was man so aus den Resten des Westwalles noch alles machen kann!!!

Raus: Wecker
Rein: TB

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 01. Juli 2006 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Nach kurzem Plausch mit einem Eingeborenen am Parkplatz, der uns noch auf in der Nähe befindliche "Einmann-Bunker" und alte erhaltene Laufgänge hinwies, haben wir den wirklich gut erhaltenen Bunker gefunden. Kaum zu glauben, dass darüber bereits mehr als 60 Jahre vergangen sind.
Der Cache konnte sich wegen der wirklich guten Koordinaten nicht vor uns verstecken.

TFTC und TNLNSL

gefunden 20. Juni 2006 omnicache hat den Geocache gefunden

20.06.2006 / 22:09

In der fortgeschrittenen Dämmerung auf Adlerauge geschaltet und den Cache doch noch kurz vor dem Aufgeben gefunden.

Zu dieser Zeit waren Muggels an diesem Ort nicht mein Problem :)

OUT: Schlüsselband "Vodafone"
IN : Playmobilfigur, Aufkleber "Lustgarten"

Vielen Dank an Aquaria & Shirokuma für Cache und Location. Kann man sich bei guter Beleuchtung auch nochmals anschauen.

OmmTom / omnicache

gefunden 03. Juni 2006 mazzy hat den Geocache gefunden

Interessante Location und schneller Cache-Fund!

in: DLR-Pin
out: TB

Vielen Dank!

LG
"mazzy" and the Stars

gefunden 23. April 2006 theomans hat den Geocache gefunden

Hallo, heute um 17.08 h haben wir den Schatz geborgen und einen Schlumpf entnommen, dafür einen MiniLKW hineingepackt. Ohne den Tipp hätten wir ihn nicht gefunden; mít allerdings sofort. Wie auch schon ein voriger Logger sagte, nur noch 6 Bäume und ein Stumpf markieren den Punkt. Ein interessanter Ort wo man sonst nie gekommen wären. Danke an Shirokuma. Peter & Birgitte

gefunden 20. April 2006 Eifelbaer hat den Geocache gefunden

War gut zu finden, obwohl es nur noch 6 Bäume und ein Baumstumpf sind, was den Tipp betrifft.
Interessanter Ort, danke!
Eifelbaer

Out: Travel Bug Dog Tag
In: ---

gefunden 19. März 2006 eifelwanderung hat den Geocache gefunden

Dieses Relikt haben wir heute eingebaut in eine 8 km Sonnenwanderung durch die Feld- und Wiesenlandschaft bei Ginnick. F&#xFC;r die K&#xFC;chenschellenbl&#xFC;te im NSG war es aber noch zu fr&#xFC;h. Wegen einiger Muggels haben wir uns von hinten angeschlichen (P an der Kirche in Ginnick) und den Cache um 11:40 Uhr gehoben.<br/>out: Minikompass<br/>in: Macband<br/>-- <br/>www.eifelwanderung.info

Bilder für diesen Logeintrag:
kein Relikt nahe des Reliktskein Relikt nahe des Relikts

gefunden 19. März 2006 Majoholio hat den Geocache gefunden

Eigentlich sollte das Relikt ja der erste cache an diesem sonnigen Sonntag werden,
aber ein Teenipärchen belagerte die Bunkerplatte mit kamasuträren Knuddeltechniken.
Auch ein Spaziergang in der näheren Umgebung, bei dem Golmo fast von einem vor uns flüchtenden Reh übern Haufen gerannt worden wäre, brachte keine Änderung der Belagerungssituation. Erst als wir zurückkehrten, nachdem wir Bölls lost place unsere Aufwartung gemacht hatten, war es den beiden wohl (endlich) zu kalt geworden und wir konnten den cache schnell heben. Schade das der Bunker so verrammelt ist. So wie der von außen erhalten ist, ist er von innen sicher gut in Schuss...
Danke sagen
Golmo und Majoholio

Out: mini Kong
In: Qualitätskerze und albernmer grüner Wicht

gefunden 05. März 2006 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Gefunden: 11:15 Uhr

Gerade als wir fertig geloggt hatten, fing es an zu schneien, und das wo das Wetter auf der Hinfahrt so toll war.

Den Cache haben wir an der richtigen Stelle eine Weile gesucht, da er gut versteckt ist.

Gruß aus Godesberg

Jens (Team JamesDoe -> Uschi, Jens & Ronny)

TNLN

gefunden 15. Februar 2006 Lion & Aquaria hat den Geocache gefunden

Bei der ersten Cabrio-Testfahrt nach dem Winter zwischen dem "durch den Sternenhimmel fahren" schnell und spontan mit der Handytaschenlampe den Cache gefunden.

Lion & Aquaria (& Iganogosh + Cabrio  ;-) )

gefunden 28. Januar 2006 JoPeDie hat den Geocache gefunden

Dank sehr genauer Koordinaten Ruck Zuck gefunden und auch noch als FTF. Obwohl ich mich in der Gegend gut auskenne, kante ich diese stelle noch nicht, so hatte ich zuerst eine andere Stelle ins Auge gefasst und bin zuerst mal ohne GPS, um die Batterien zu schonen, schon mal losgezogen und wie sich heraustehlte war diese Vermutung falsch. So konnte ich einen schönen Spaziergang durch einen herrlichen Winterwald machen bevor ich den Cache heben konnte.

Happy Hunting
JoPeDie

In: Schlüsselband
Out: TB

[Zurück zum Geocache]