Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Wasserfall im Soldatenhimmel    gefunden 115x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 27. Juli 2017 dellwo hat den Geocache gefunden

Auf einem Ausflug in den Süden kam das Team dellwo hier vorbei.
Auf einem Stadtrundgang gut gefunden.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 28. Mai 2017 kopfsalat2000 hat den Geocache gefunden

(Übertrag meines Logs von gc.com)

Ein kurzer Zwischenstop in Freiburg zum Mittagessen. Boah, was für eine Hitze! Zum Glück war ich in einem Restaurant mit einem kühlen Keller verabredet. Draußen war es ja kaum auszuhalten! Davor hatte ich noch etwas Zeit, also auf dem Weg noch einen Cache gesucht. Dieser schien von der Beschreibung her nett zu sein, und tatsächlich war es eine schöne Stelle. Vor der Mensa sind natürlich immer einige Studis, aber den meisten war es wohl einfach zu heiß... Jedenfalls hab ich die Dose problemlos finden und loggen können (wenn auch nur dank Hint, denn ohne könnte sie ja echt überall sein...).
Ein gutes Versteck an einem hübschen Ort, wunderbar! Vielen Dank dafür.

gefunden 04. November 2015, 21:00 johnnyguitar99 hat den Geocache gefunden

Heute schnell gefunden.
TFTC

gefunden 12. August 2015, 19:05 ShoWLoDi hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger Zeit gefunden, aber erst jetzt hier entdeckt, bisher nur bei gc geloggt.

 

Im 2. Anlauf waren weniger Muggel da, vor allem keine Breakdancer direkt im Brunnen, deren Blicken man sich gar nicht entziehen konnte. So konnte in Ruhe gesucht werden und dann war der kleine auch schnell gefunden.

TFTC

gefunden 28. Oktober 2014, 20:00 kletteraffe02 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in die Stadt schnell gefunden.
TFTC

gefunden 23. September 2014 reSep hat den Geocache gefunden

Das war die letzte Dose für heute und auch sie konnte sich nicht lange vor mir verstecken. Also, ich konnte noch ein Fleck zum signieren finden.

Vielen Dank und Grüße
reSep

gefunden 02. Juli 2014, 12:25 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Nachlog:

Bevor es nach meinem Kurzbesuch in Freiburg wieder nach Hause geht, habe ich mich hier noch ins Logbuch eingetragen. Diese Dose habe ich doch auf meiner gestrigen Monopoly-Runde glatt übersehen... [:o]

Vielen Dank und Grüße aus Sachsen von buddelflink99

gefunden 30. Mai 2014 HUSTI hat den Geocache gefunden

Das Landesturnfest mit seinen vielen Attraktionen lockte uns heute nach Freiburg.
So toll die Vorführungen auch waren, hier und konnten wir auf's "Dosenpflücken" nicht verzichten denn die Caches führten uns an manch' interessante Stelle. [:)]
So auch dieses Döschen und dafür besten Dank.
Husti & HustiNette

gefunden 22. Dezember 2013, 21:00 TrashyHonc hat den Geocache gefunden

Der Wasserfall war zwar trocken, aber dafür kam genug Wasser vom (Soldaten)Himmel gefallen, sodass ich froh war, hier nicht all zu lang suchen zu müssen...

Danke für den Cache und viele Grüße an fogg!

TrashyHonc

[url=http://mattschei.be/forum/index.php]Woinemer GC-Forum "Unter den Burgen"[/url]

Das war die Nummer 1461
______________________________________________________________
[b][blue]"Egal wo man hingeht, da ist man dann."[/b][/blue]
Gefunden in GC3Z22R [url=http://coord.info/GC3Z22R]Weisheit des Tages[/url]

archiviert 24. November 2013 fogg&co hat den Geocache archiviert

nicht gefunden 23. November 2013, 20:30 team ente freiburg hat den Geocache nicht gefunden

dieser cache war eigentlich als erste suche für unser neues teammitglied gedacht, allerdings war er nicht an seinem platz... müsste dementsprechend mal überprüft werden.

gefunden 15. Juni 2013, 14:05 zenna hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Juni 2013 Ks187 hat den Geocache gefunden

18 Uhr...mieses Wetter...trotzdem gefunden. Danke!

gefunden 24. Mai 2013, 15:45 Superbuddler hat den Geocache gefunden

gefunden 30. März 2013 Cuculus fugax hat den Geocache gefunden

Hier konnten wir gut und rasch fündig werden. Danke für das Versteck, Cuculus fugax

gefunden 30. Dezember 2012 FallobstBirne hat den Geocache gefunden

Auf unserem "Zwischen den Jahren Ausflug", haben wir diesen Cache schnell gefunden.

Entschuldigung für den späten Log.

Schöne Grüße vom Bodensee.
Yisimo

gefunden 03. September 2012 starfishdivers hat den Geocache gefunden

Beim Stop in Freiburg sind wir auch hier vorbei gekommen.

Schade, dass dieses Denkmal nicht optimal gepflegt wird. Man kommt sich schon

fast wie an einem Lost Place mit Tourifbesuch vor. Aber gefunden ist gefunden

DfdC Alf und Iris Starfishdivers

gefunden 30. August 2012 Mederano Nadi hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Mai 2012 RJKache hat den Geocache gefunden

...und so imposant wie auf dem Bild sah der Wasserfall wirklich mal aus?

Schade, heute liegt da jede Menge Müll und Flaschen rum - vermutlich aus dem gleichen Grund, warum kein Wasser mehr fließt.

Danke für den Cache & Gruß,

Hannes.

gefunden 19. April 2012 Kascheppa hat den Geocache gefunden

Erster Cache, gut gefunden Lachend

gefunden 22. Februar 2012 hoefi hat den Geocache gefunden

OC-Nachtrag aus GC-Log:

Im Dunkeln ohne Lampe erst mal gar nicht so einfach.
Aber nach dem Hint, und nachdem sich die Augen etwas an die Dunkelheit gewöhnt hatten war es kein Problem.

danke für den Cache.

gefunden 19. Februar 2012 xeniden hat den Geocache gefunden

Schon so lange ins Auge gefasst, heute bei unserer Fasnetstour war er fällig - der Cache. Sooo ein niedliches Logbuch. Der Ausblick auf die Unibibliothek war eher etwas abgemagert ;-)
TFTC
xeniden

gefunden 25. Januar 2012 Meisterjedi hat den Geocache gefunden

 Gesucht, gefunden und geloggt.

 

gefunden 26. Oktober 2011 4rosebays hat den Geocache gefunden

Die kindliche Neugierde erwies sich als zielführend - auf dem Rückweg zum Auto dann doch noch gefunden.

Manches muss amn halt zweimal angehen

gefunden 14. Oktober 2011 horwischer hat den Geocache gefunden

Schöne Geschichte zu diesem Ort
Danke und Gruß
horwischer, Elke u. Felix

gefunden 19. September 2011 Beorngar hat den Geocache gefunden

Auf unserem Bummel durch Freiburg haben wir auch diesen interessanten Ort besucht und den Cache schnell gefunden. Mit der Hintergrundinformation war es auch gleich sehr lehrreich.

Danke für den Cache !

gefunden 10. August 2011 Passo hat den Geocache gefunden

einfach lässig...

gefunden 29. Juli 2011 Beelzebug hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Juli 2011 team ente freiburg hat den Geocache gefunden

hab den cache heute nacht auf dem rückweg von einem anderen gefunden. nettes versteck und eine interessante geschichte.

gefunden 28. Juli 2011 ketties hat den Geocache gefunden

Nach kurzem Suchen und Überlegen gefunden  :D

gefunden 16. Juli 2011 schoa022 hat den Geocache gefunden

Nach ein wenig Herumgesuche ließ sich die Dose an einer für mich nicht erwartungsgemäßen Stelle gut greifen. Derzeit hat man oben ein atemberaubendes Panmorama auf die im Abriss befindliche Universitätsbibliothek (…als Folge der Digitalisierung?). Das sieht wirklich wüst aus.
Danke für diesen Cacheklassiker
- Andree aus Mainz -

gefunden 02. Juni 2011 bjo-mtf hat den Geocache gefunden

TftC!

gefunden 25. Mai 2011 Spieler hat den Geocache gefunden

Trotz vieler Studentenmuggels konnten wir nach kurzer Zeit unaufällig loggen.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 22. April 2011 gpsinvain hat den Geocache gefunden

Das ging mal fix...T4TC sagen gpsinvain & WhiteTiger99

gefunden 22. April 2011 Burstelhexe hat den Geocache gefunden

#394

Heute endlich geschafft. icon_smile_big.gif Schon lange hatte ich diesen auf meiner ToDo Liste leider war bisher immer zu viel los um diesen Cache zu loggen.icon_smile_angry.gif Vielen Dank fürs zeigen

TFTC Burstelhexe vom Team Mengen
_____________________________________________
PMR Kanal 2 immer dabei

gefunden 20. Februar 2011 Joogy hat den Geocache gefunden

Etwas verspätet nachgeloggt:

 

Hallo

präziese Koordinaten haben schnell zu Erfolg geführt!

T4TC

Joogy

gefunden 20. Februar 2011 Joogy hat den Geocache gefunden

Hallo

präziese Koordinaten haben schnell zu Erfolg geführt!

T4TC

Joogy

gefunden 04. Februar 2011 cachetrotter hat den Geocache gefunden

Ein Wasserfall ohne Wasser - gibt's wohl auch nur in deutschen Großstädten. DFDC

gefunden 17. November 2010 mirileon hat den Geocache gefunden

der letzte für heute... um 23:49 auf dem heimweg geloggt... dunkel wars und muggelfrei. danke für den cache und die zugehörige geschichte!

gefunden 15. Oktober 2010 molchebaer hat den Geocache gefunden

Auf nächtlicher Tour gut und schnell gefunden!
TFTC! (#314)

gefunden 23. August 2010 MTB-Sheep hat den Geocache gefunden

Bei unserem Freiburgbesuch schnell gefunden. TFTC!

gefunden 15. August 2010 blindwau hat den Geocache gefunden

Haben den Cache nach kurzem Überlegen Gefunden

Danke sagt Taem Blindwau

gefunden 21. Juli 2010 Geoschlaching hat den Geocache gefunden

Heute gefunden... Danke.

gefunden 03. Juni 2010 Nanokruemel hat den Geocache gefunden

Mit meiner Heiligen Schwalbe gings zu einem Kurztrip nach Freiburg und Colmar über das verlängerte Wochenende. Neben der ganzen Kultur und dem herrlichen Schlemmen durften dann natürlich auch ein paar Dosen nicht fehlen.

Hmm, hier fehlte deutliche was - die Skulptur war wohl zu reparaturzwecken eingeholt worden?!? Schade. Aber wenigstens war die Dose da! Danke fürs Verstecken.
Viele Grüße aus Schramberg sendet Nanokrümel
# 223

nicht gefunden 27. April 2010 Zunderbacke hat den Geocache nicht gefunden

Metall gab es ja da oben! Edelstahl ist antimagnetisch aber es gab auch Guss!

Gefunden habe ich leider nichts!

Aber eine interessante Location an der Uni in Freiburg!

 

gefunden 17. April 2010 flodette hat den Geocache gefunden

 

gefunden! XD hat n weng gedauert...aber hey ^^

 

thx 

 flodette

gefunden 17. April 2010 evilblubb hat den Geocache gefunden

Nach ewiger Suche dann letztendlich doch gefunden..tolles versteck, nur gemein das es soviele potentielle direkt drumherum gibt Laughing

 

TFTC
evilblubb

gefunden 27. März 2010 hexehexe hat den Geocache gefunden

Vor Ort angekommen suchten wir doch ein wenig. Weil irgendwie die Dose so weit verschwunden war das wir Probleme beim bergen hatten.

Danke fürs zeigen und verstecken

hexehexe

gefunden 28. Februar 2010 rotteckring hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den Cache mehrfach nicht finden konnten, da er auch nicht mehr da war, heute noch schnell geloggt.

gefunden 30. Januar 2010 FishLee hat den Geocache gefunden

Gefunden im Schnee von FishLee

gefunden 29. November 2009 Heumel01 hat den Geocache gefunden

auf GC längst gefunden, heute hier nachgeloggt

Heute schnell im Vorbeilaufen mit einem Gast-Cacher gefunden und geloggt!
Danke

gefunden 24. November 2009 Juro. hat den Geocache gefunden

Zum Abschluß einer bis dahin erfolglosen Dosensuche in dieser netten Stadt konnte ich diese Dose dann doch recht schnell finden.
TFTC

gefunden 03. November 2009 Loewe hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Versuch schon gestern im Regen gefunden,
heute ohne Regen aber mit Kuli zurückgekommen. Danke!
Mein Löwenstempel ist leider zu groß fürs Logbuch.

gefunden 31. Oktober 2009 Team BergWolf hat den Geocache gefunden

......während ner Shoppingtour gegen 15:30 Uhr gehoben.
Waren Muggelfrei und genossen noch ne Weile den Blick auf den leeren Park.
Danke für diese tolle Location
Team Bergwolf

gefunden 01. Oktober 2009 Team JJNC (rexily) hat den Geocache gefunden

Diese interessant versteckte kleine Dose habe ich am Rande einer Tagung in Freiburg gefunden.
TFTC
rexily (C)

gefunden 19. September 2009 Team etrexhunter hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden!

TFTC

Team etrexhunter

gefunden 23. August 2009 SaFran94 hat den Geocache gefunden

GeLaNi haben uns hierher geführt. Gesucht haben wir selbstverständlich ohne Hilfe und hatten recht schnell Erfolg.
Die Stadt Freiburg scheint Geld bzw. Wasser zu sparen. Der Wasserfall war leider nicht in Betrieb. Trotzdem ein schöner Auftakt unserer Cachetour.
T4TC

gefunden 21. August 2009 Wumba hat den Geocache gefunden

Endlich habe ich auch meinen ersten Nebel Cache. Ich brauchte immerhin zwei Anläufe, obwohl ich beim ersten Mal schon an der richtigen Stelle gesucht habe. 2 Dinge: erstens ist der Wasserfall nicht an :-( zweitens haben die Studenten zu viel Zeit und treiben sich alle auf der Wiese rum :-(

TFTC,
Wumba

gefunden 10. August 2009 MonsterS4R hat den Geocache gefunden

14:05
Im Rahmen eines Stadtrundganges problemlos gefunden.
Danke und Gruß,
Roger

gefunden 07. August 2009 ansa61 hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss unseres heutigen Stadtbummels wollten wir (ANSA61 ohne SA, dafür mit BI und MA) unsere Füße kühlen, doch leider fällt kein Wasser mehr am Soldatenhimmel. Als Ausgleich trugen wir uns um 17:15 Uhr in ein schön gemachtes Logbuch ein und bedanken uns für diesen Cache.

gefunden 01. August 2009 Chris Race hat den Geocache gefunden

Zuerst an der richtigen Stelle gesucht, aber nicht fündig geworden . Nach dem Lesen des Hints noch mal (und etwas tiefer...) danach gegriffen: Hat ihn !!

TFTC und Gruß aus dem Saarland
Chris Race

gefunden 28. Juli 2009 vraatja hat den Geocache gefunden

For the two nights during my way from Konzert-Hall (conference) to my hotel it was absolutely impossible to look for the cache due to the muggles around. So that I try to go here in the morning, nobody around, new logbook, nice cache. Many thanks for it .
T4TC
Vraatja

gefunden 20. Juli 2009 ichwarsnicht hat den Geocache gefunden

Yippieh! Ein Logbuch-FTF!
Dankeschön!
ichwarsnicht

gefunden 13. Juli 2009 DieLala hat den Geocache gefunden

Auch diesen Kleinen habe ich heute gefunden.  :) Leider hatte ich heute kein Ersatzlogbuch dabei (genausowenig wie Ersatzbatterien fürs GPS  ;) ) und habe mit auf dem Ersatzlogzettel gelogt. Für ein paar Leute ist aber schon noch Platz.  :) TFTC, DieLala

gefunden 21. Juni 2009 Bousso hat den Geocache gefunden

Tausendmal vorbeigefahren, nie geahnt welches Geheimnis hier schlummert.

Ds für den Cache sagt die "GrüneLunge" 

gefunden 27. Mai 2009 quazgar hat den Geocache gefunden

Meine #2, und in der Tat huebsch und klassisch. Danke fuer den Cache!

gefunden 24. Mai 2009 oelfenbaerchen hat den Geocache gefunden

Nettes Plätzchen. Vielen Dank für's zeigen

gefunden 08. April 2009 rastapanx hat den Geocache gefunden

Zur Mittagszeit en passant geloggt. Da waren die Geomuggels mit Essen beschäftigt.
TFTC
Rastapank

gefunden 27. März 2009 TobiBook hat den Geocache gefunden

Kurz vorm Kino (Filmbeginn 22:30) hatten Haeckse und ich noch etwas Zeit zu vertreiben, so dass wir kurzerhand den nächstgelegenen Tradi angingen.
Natürlich war es beim Cache stockdunkel und wir hatten natürlich keine Lampe dabei. Aber das Garmin-Display auf voller Helligkeit kann man natürlich auch als Suchscheinwerfer verwenden. *hust*
Natürlich ist uns auch im Dunklen noch der (eigentlich gar nicht vorhandene - siehe voriges Log) Bleistift auf den Boden gekullert, den wir dann auch noch - natürlich wieder mit unserer Garmin-"Photonenpumpe" - suchen mussten...
Ohne meine P7 geh ich nimmer aus'm Haus... [;)]

TFTSpontanenZeitvertreibVormKino!

gefunden 22. März 2009 Senaia hat den Geocache gefunden

Kleine Stadtrunde mit Neu-Cachern

und für mich ist der endlich erledigt.

 

Wieso hat denn das so lange gedauert? Egal!

 

TFTC, Senaia

gefunden 09. März 2009 wobistduschatz hat den Geocache gefunden

Erster Fund auf unserer Hochzeits-Tag-Runde - obwohl wir weder Soldat noch Dienstmädchen sind, hat uns der Cache gut gefallen. Danke!

gefunden 08. März 2009 miggle2 hat den Geocache gefunden

Dank Hilfe flott gefunden. 

gefunden 01. Februar 2009 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Kino kurz und trocken gelogt.

TFTC

wiwocasi

#37

gefunden 09. Januar 2009 Die Steppenwölfe hat den Geocache gefunden

Ein schneller Griff
TFTC
#210

Die Steppenwölfe

gefunden 27. Dezember 2008 evian57 hat den Geocache gefunden

mit der zündenden Idee gut gefunden!
DFDC
evian57

  Neue Koordinaten:  N 47° 59.588' E 007° 50.747', verlegt um 10 Meter

gefunden 12. Oktober 2008 Ma&Ma hat den Geocache gefunden

Super trotz hohem Muggelaufkommn.

 

TFTC

gefunden 15. August 2008 Freibergerin hat den Geocache gefunden

Zum Glück viel hier kein Wasser von oben (Himmel), leider auch keins nach unten (Wasserfall). Trotzdem sehr schöne Location, auch das Döschen war schnell unser.

Danke
Ruppi & Sophie

gefunden 02. Mai 2008 Juanes hat den Geocache gefunden

Hallo!

 nachdem ich heute von diesem hobby erfahren habe, bin ich heute nacht losgezogen und habe meinen ersten cache gefunde!! und wie cool ist das. danke sehr. netter anfänger cache.

JUANES 

gefunden 03. April 2008 ramieh hat den Geocache gefunden

Das Döschen beim dritten Anlauf in einem finalen Akt der Verzweiflung dann doch noch gefunden. Die UPS waren hier doch etwas größer als erwartet. Da ich drei Tage lang auf der FossGIS-Konferenz in der Uni direkt gegenüber war, bin ich jeden Tag mal kurz rüber zum Suchen. Am ersten Tag die Lage sondiert, am zweiten Tag erfolglos mit Spiegel und Taschenlampe angerückt. Es hat sich als sinnvoll erwiesen, nicht blind mit dem langen Arm in den kleinen Höhlen rum zu fingern, da ich in einer doch glatt eine Ratte aufgeschreckt habe. Und eine in die Enge getriebene Ratte kann auch schnell mal zubeißen ...
Aber Ende gut, alles gut! Die Ratte, der Cache und meine Finger sind wohlauf. Vielen Dank für die Versüßung der Konferenz-Pausen und Gruß von ramieh!

gefunden 21. März 2008 flynglide hat den Geocache gefunden

Wir wollten schon aufgeben, der Regen war einfach zu kalt und zu nass...da haben wir mehr aus Zufall den Cache noch gefunden :-)
TFTC!

gefunden 17. März 2008 a1z hat den Geocache gefunden

Das geübte Cacher-Auge hat doch sofort gesehen, wo zu suchen ist icon_smile.gif. Sofort gefunden und geloggt.
TFTC
a1z

gefunden 11. März 2008 Flopp hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden. Gut dass sich so lange Arme habe [;)]

TFTC - Flopp

gefunden 02. März 2008 poky hat den Geocache gefunden

Aus ein paar Metern Entfernung gleich gesehen, beim Verstecken wieder zwei Steine davorgelegt. TFTC, poky69

gefunden 18. Februar 2008 Mythenmetz hat den Geocache gefunden

Und ich war auch wieder dabei! (Gemeinsamer Freiburg-Urlaub!)

 

gefunden 18. Februar 2008 primulaveris hat den Geocache gefunden

Nettes Versteck, nur dem GPS gefolgt und so sind wir zielsicher in Freiburgs Innenstadt gelandet.
Vielen Dank für den Cache,
Primulaveris

gefunden 18. Januar 2008 erdbeerchen hat den Geocache gefunden

Schnell und ohne Probleme in der Dunkelheit gefunden!
Danke für diesen Cache!

Gruß erdbeerchen

gefunden 04. Januar 2008 Die MWs hat den Geocache gefunden

Heute ohne Wasser das Döschen schnell gefunden.

TFTC

Die MWs

gefunden 28. Dezember 2007 sukano1 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich beim morgendlichen Bummeln keinen einzigen Cache entdecken konnte, freuten mich die perfekten Koordinaten hier sehr - und danach liefs auch gleich wieder besser. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 18. Dezember 2007 mooto85 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Bahnhof gefunden.

Gruß,
mooto85

gefunden 04. Oktober 2007 markuko hat den Geocache gefunden

Neulich war ich schon mal am Tag da, da waren´s zuviele Muggels - heute abend war´s dann ok. Gehört der Stempel (siehe Bild) eigentlich mit zum Cache? Wenn nicht, hat ihn dort jemand achtlos hingeworfen und sucht ihn hoffentlich nicht wieder, da er oder sie sonst direkt zum Cache geführt wird.

TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Cache-Stempel?Cache-Stempel?

gefunden 16. August 2007 Pimbolina hat den Geocache gefunden

Schöner Cache mit interssantem Hintergrund!
Wir haben ihn leicht während unseres Urlaubes heben können!
Danke schön! :-)

gefunden 16. August 2007 Parsley hat den Geocache gefunden

Der Cache braucht mal ein bischen Pflege. Es ist schon "1m Ersatzlogbuch" im Cache! ;-)

TFTC

Hinweis 25. Juli 2007 DonCarlos hat eine Bemerkung geschrieben

Nach einem Eignungstest am englischen Seminar zur Erholung gehoben. TFTC und für das Listen auf Opencaching.de!

DonCarlos 

gefunden 19. Juli 2007 major.tom hat den Geocache gefunden

auf dem Heimweg noch den Wasserfall geloggt, trotz Freiburger Filmfest direkt daneben
no trade
TFTC
major.tom  :)

gefunden 14. Juli 2007 Vollme hat den Geocache gefunden

Juchhu gefunden
super schnell gefunden am 14.07.07 um 23.45

in nix
out : Armband

mit Sonja, Julia und Matti

gefunden 13. Juli 2007 GeoGroucho hat den Geocache gefunden

Wenn ich schon mal in meiner alten Heimat unterwegs bin, dann müssen natürlich auch ein paar Schätze geborgen werden.

Der hier erwies sich leider als unerwartet schwierig, da die 550 Jahrfeier der Uni Freiburg unmittelbar in der Nähe stattfindet und die Studenten-Muggel quasi direkt davor campierten.

Nichtsdestotrotz wieder ein unbekanntes Fleckchen gefunden, sehr schön.

Danke für den Cache.

GeoGroucho

Edit: Auch wenn es bereis 14.7.07 war (wenn auch nur knapp und zwar sehr früh am morgen), habe ich den Found auf den 13.7. datiert, damit die Reihenfolge stimmt.

gefunden 31. Mai 2007 bodenseepingu hat den Geocache gefunden

Bei einem Kurzurlaub im Kaiserstuhl und einem Ausflug nach Freiburg diesen schönen Cache gemacht. Die Location hat einen Cache verdient - vielen Dank
bodenseepingu & monkey mit Uschi, Bastian und Kathi

gefunden 30. Mai 2007 PHerison hat den Geocache gefunden

ohne probleme gefunden.

gefunden 17. Mai 2007 kumakyoo hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Mai 2007 Die Windies hat den Geocache gefunden

Schöne Suche, allerdings konnten wir bei Nacht - vorbei am schlafenden Wasserfall-Wächter - nichts finden. Heute am Tage sofort gefunden - eigentlich dachten wir, da hätten wir unsere Finger bereits drin gehabt.

TFTC, Die Windies, #54

gefunden 22. April 2007 grafkm hat den Geocache gefunden

BillyXX und karstii haben mal wieder versucht, die Terrainwertung künstlich hochzuschrauben. Währenddessen bin ich die Sache erfolgreicher von "hinten" angegangen.
Danke, schöne Stelle!

GrafKM

gefunden 01. April 2007 schimmi hat den Geocache gefunden

Auf meinem Kurztrip nach Freiburg waren leiser nur 20 Minuten Zeit für zwei Caches - da am dieser gerade recht! Vielen Dank für den schnellen found! Schimmi

gefunden 04. März 2007 Freeed hat den Geocache gefunden

Der letzte Cache auf unserer Freiburg-Tour.
Haben ihn relativ schnell im Dunkeln gefunden! Okay...wir hatten ja zum Glück die Jamba-Taschenlampe dabei!

Danke für den Cache...

gefunden 26. Februar 2007 rluff hat den Geocache gefunden

Im Rahmen einer Dienstreise gut gefunden.
TNX 4 Cache
rluff

gefunden 20. Februar 2007 DieHirten hat den Geocache gefunden

Was war denn hier los? Hingelaufen, einer erkennt das Versteck sofort, schaut etc. und findet ihn nicht. Dann der Hinweis, dass da vielleicht nochmal jemand anderes schauen sollte - da war er. Was war da nur los? Vorher bei mäßigem Empfang etliche Verstecke abgesucht. Sogar den "Wasseranstellhebel" haben wir gefunden. :-)

Dankeschön für das wirklich schöne Cacheversteck bei dem netten Brunnen, auch ohne Figuren. (17.30 Uhr)

Drei von DieHirten

Bilder für diesen Logeintrag:
Einmal Posen bitte....Einmal Posen bitte....

gefunden 13. Januar 2007 Schokokekse hat den Geocache gefunden

Nachdem wir bei unserem ersten Versuch von sintflutartigen Regenfällen vertrieben wurden, haben wir uns heute erneut aufgemacht, den Soldatenhimmel zu erkunden.

Wie schon sinn42 vor uns haben auch wir uns ein Weilchen mit diversen Höhlen und ihren Bewohnern auseinandergesetzt, bevor wir dann doch noch erfolgreich waren [;)].

Das Logbuch ist übrigens voll (also zumindest die Vorderseite mit den vorgefertigten Feldern).

Vielen Dank,
die Schokokekse

gefunden 12. Januar 2007 sinn42 hat den Geocache gefunden

Auch ich kam schon so manches mal hier vorbei, heute sollte es dann endlich so weit sein - im Team mit nujukotaj und annima wurde das Zielobjekt im Schutze der Dunkelheit genau inspiziert. Während ich mich noch mit kleinen Krabbeltierchen in staubigen Höhlchen auseinandersetzte, spazierten die beiden zielgerichtet an einen besseren Ort und erlösten mich so bald aus den Fängen der Spinnweben  ;) !

Vielen Dank & Grüße,
sinn42

gefunden 23. November 2006 Gecko_jm hat den Geocache gefunden

Von unten her angefangen, dann hochgearbeitet und schnell gefunden. Dabei habe ich das "Restaurant" seit längerem mal wieder aus der Nähe gesehen.
TFTC Gecko_jm

gefunden 05. November 2006 Nybbler hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden! War schon mehrfach da, aber die Dose war wohl immer weg. Diesmal nicht. Der Deckel ist übrigens mit einem scharfen Messer o.ä. kreuzförmig eingeschlitzt. Komisch. Trotzdem trocken.
Gruß+Dank, Nybbler

gefunden 29. September 2006 antenne hat den Geocache gefunden

Die Bank war leider schon besetzt, da schlief jemand den Schlaf des Gerechten. Also probierten wir einen anderen Weg - und siehe da.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

  Koordinaten:  N 47° 59.592' E 007° 50.741'

gefunden 21. August 2006 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 14:00 Uhr.
Der Auftakt zu unserer Shopping-Caching-Bummel-Tour durch Freiburg-City. Schnell gefunden.

Vielen Dank & Grüße aus Bonn
Morna & Larry

gefunden 03. August 2006 Gonzoarts hat den Geocache gefunden

Schon tausend mal dran vorbeigefahren und jetzt endlich auch mal angehalten und geloggt!
Schönes Plätzchen!

Danke für den Cache,
Grüsse Gonzoarts

gefunden 24. Juni 2006 Aufrecht hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Juni 2006 schmid-on-tour hat den Geocache gefunden

Um endlich mal die Wassserfallserie zu Ende zu bringen, diesen
Cache im zweiten Versuch morgens um 6:50 schnell gefunden.
Beim ersten Mal war der Cache wohl gemuggelt, heute morgen dagegen schlief wohl noch die ganze Stadt und somit konnte ich unbemerkt loggen :-)

Grüße

Schmid-on-Tour

Tobias

gefunden 15. Juni 2006 Schnueffler hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Februar 2006 dh1vwr hat den Geocache gefunden

Ohmann... also mit GPS steht man echt weit ab vom Schuss...
Etwas ärgert mich, daß ich an der Stelle schon mal gesucht habe und da nur nen altes Feuerzeug gefunden hab, woraufhin ich mir sicher war, daß der Fogg seinen Cache ned bei Müll rumliegen lässt.
Nachdem wir drei immer mal wieder doch einige Zeit da verbracht haben, war das relativ einfache Versteck wie nen Schlag vor den Kopf!

Grüßle!
Sunny *dh1vwr*

gefunden 28. Februar 2006 gagaa hat den Geocache gefunden

Heute Abend sind incognitro, dh1vwr und ich nachm Billard noch schnell vorbeigefahren. Endlich war mal nicht so viel los und wir haben mal ohne GPS gesucht. Das ging besser. [;)]

Merci an fogg für den Cache, gagaa

gefunden 19. Februar 2006 zebrahoernchen hat den Geocache gefunden

Wenigstens den letzten anvisierten Wasserfall-Cache haben wir dann ja nach dem "wilden verschwundenen Wasserfall" gefunden ... allerdings hat das länger gedauert als wir dachten ... wo ich mich doch schon seit Wochen beherrschen muss, weil ich da mehrfach unter der Woche vorbeikomm.

gefunden 19. Februar 2006 Tiger hat den Geocache gefunden

Nummer vier der heutigen Wasserfall-Tour. Das GPS hat uns erst ziemlich in die Irre geleitet (zwei Empfänger haben uns hartnäckig in die falsche Ecke geschickt). Ohne GPS und ca. 10m weiter hats dann geklappt. Die Difficulty könnte man etwas höher ansetzen finde ich, wir haben bestimmt 20 min gesucht und die Dose mehr durch Zufall gefunden. Hat Spass gemacht, mal wieder einen Tradi zu heben ;-)

Tiger

[Zurück zum Geocache]