Recherche de Waypoint : 

Logs pour Naturdenkmal Hohlenstein    trouvé 52x pas trouvé 2x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 25. octobre 2018 wernerwersonst trouvé la géocache

Nach meiner Karte sollte da ein Weg runterführen, tatsächlich ging's aber nur quer durch den Wald. Der Weg war auf der anderen Seite   :/

Aber das war mal wieder ein Cache, der einem eine wirklich interessante Stelle gezeigt hat, das Finden der Dose ist hier fast schon (eine im übrigen völlig problemlose) Nebensache.

Merci!
Werner, wer sonst?

Nachtrag:
Haken für den Zustand der Dose gesetzt.

Dernière modification le 29. octobre 2018

trouvé 02. octobre 2016, 19:14 Kochhilde trouvé la géocache

Endlich mal am Hohlen Stein gewesen und dann natürlich auch kurz den Cache geloggt. Sehr schön.

trouvé 18. mai 2016, 14:07 wauxmaux trouvé la géocache

18. Mai 2016 13:47
wauxmaux
Beeindruckend! Zusammen mit Aythya und vielen Hunden.

trouvé 15. décembre 2015 Rex68 trouvé la géocache

Ein Verwandtenbesuch in der Gegend führte mich heute bei einer kleinen Wanderung hierher. Schöne Location, die ich ohne Geocaching nicht gesehen hätte. Danke fürs Herführen und pflegen der Dose.
(Heute am 25.05.2020 erfolgt auch der Log bei Opencaching)

trouvé 10. mai 2015, 09:46 STM-Stivi trouvé la géocache

STM-Stivi hat's gefunden

Was für ein tolles Naturdenkmal. So etwas habe ich vorher noch nicht gesehen. Die Dose konnte ich ohne Probleme bergen.

TFTC

trouvé 02. novembre 2014, 11:30 PuK_open trouvé la géocache

Schöner, beeindruckender Platz. 2x Muggel

Out: TB Observer #1 In: Geocoin Compass Rose 5th anniversary (getrackt auf GC).

TFTC

trouvé 23. février 2014 Agnes&Philipp trouvé la géocache

Toller Ort, vielen Dank dafür.

 

In: Lustiger China-Kompass (der exakt in die falsche Richtung zeigt)

Out: Linse

 

Grüße von

Vivien, Pascal, Agnes und Philipp

trouvé 11. janvier 2014 Salux trouvé la géocache

super

trouvé 07. janvier 2014, 15:53 pacomatic trouvé la géocache

Wirklich eindrucksvoll. Danke fürs zeigen.
pacomatic

trouvé 19. octobre 2013, 12:14 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Bei unserer heutigen Wanderung haben wir den Hohlenstein besucht, selbst zur Mittagszeit kommt man sich vor wie früh am Tage: Die Sonne steht tief über dem Berg und wirft lange Schatten. Es ist immer wieder imposant, hier zu sein.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Les images pour ce log :
HohlensteinHohlenstein

trouvé 08. septembre 2012 Le-go-mez trouvé la géocache

So einen schönen Steinbogen findet man hier nicht alle Tage.
TFTC
Le-go-mez

trouvé 01. septembre 2012 Täddie trouvé la géocache

leider wissen wir das genaue Datum nicht mehr wann wir hier waren...

trouvé 07. mars 2012 Bockrenner trouvé la géocache

trouvé 08. octobre 2011 BoersenbaerBen trouvé la géocache

Ein Naturschauspiel, das man hier nicht erwarten würde. NTNL. TFTC und natürlich auch vielen Dank fürs Zeigen.

trouvé 13. août 2011 CachePac trouvé la géocache

Heute auf der Höhlentour zur Abwechslung den Hohlenstein nicht per MTB, sondern zu Fuss erwandert.

Klasse Location besonders für die Kinder.

Der Cache war etwas lieblos getarnt, deshalb gleich gefunden und besser getarnt.

Trotz großer Dose nur der übliche Ü-Ei Müll darin. Nichts getauscht.

Aber darum gehts ja nicht. Klasse Cache.

Danke

...(<••• CacheÞ@© •••>)...™

trouvé 28. mars 2011 FriCa trouvé la géocache

Ne kleine Runde mit den Hunden gedreht und diese tolle Location besucht. Das hat sich wirklich gelohnt - sehr eindrucksvoll.

Viele Grüße,

FriCa + Sammies

trouvé 27. février 2011 To-R-ben trouvé la géocache

trouvé 24. juillet 2010 anfractus trouvé la géocache

Waren mit den Kindern bei dem sch&#xF6;nen Pl&#xE4;tzchen.<br/>Danke f&#xFC;rs zeigen.<br/>Nix rein oder raus.<br/>Gr&#xFC;&#xDF;e von dv-dienste

trouvé 13. juin 2010 Emmett trouvé la géocache

Was für eine Sehenswürdigkeit! So etwas hatte ich bisher nur in den USA gesehen. Vielen Dank für's Zeigen dieses Naturdenkmals!
Kurz nachdem wir den Cache versteckt hatten und als wir noch am Fotografieren waren, kam schon die nächste Gruppe mit einem GPSr. [;)]

Die war mein 1000. Cache-Fund (einschließlich 3er OC-only Caches). Vielen Dank an die heutigen Mitcacher, frühere Mitcacher, Cache-Eigner, Telefonjoker, Stammtischgesprächspartner, Forenschreiber und alle anderen, die Cachen für mich zu einem schönen Hobby machen!!! [:)]

trouvé 04. avril 2010 aukue trouvé la géocache

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

Tolle Felsenbrücke!!!
Das geschulte Cacherauge hat die Dose tatsächlich sofort entdeckt.

Gruß aukue

trouvé 22. novembre 2009 hombre_GPS trouvé la géocache

Nun habe ich auch diesen gezogen. Ich war schon mal vor meinem Geocache-Leben hier. Der Weg bringt den Kreislauf in Schwung.

Danke Roland

trouvé 26. septembre 2009 Georodi trouvé la géocache

Zusammen mit Team D-M-G heute eine kleine Wanderung eingelegt und auch diesen Cache gefunden.<br/><br/>Klasse Location, sowas hab ich ja noch nie gesehen, Super!<br/><br/>gru&#xDF; und dank von Georodi

trouvé 09. août 2009 bambuz trouvé la géocache

Kurz nach einer Cacherfamilie die Dose gehoben - sie haben sich durch die auffällige Beschreibung in der Hand verraten. Grüße auch.

TFTC

trouvé 21. juin 2009 spöke09 trouvé la géocache

Toller Platz. Da war ich ne ewigkeit schon nicht mehr.

TFTC Spöke09

trouvé 26. avril 2009 Lapu-Lapu trouvé la géocache

Eine sehr schöne Stelle im Wald, die man hier so gar nicht erwartet. So macht Dosensuchen Freude.
<font color="blue"># 404</font>
<b>TFTC
Lapu-Lapu</b>
In: -
Out: -

trouvé 26. avril 2009 Mausemaus trouvé la géocache

Ich hab ihn aus dem Versteck gezogen... eine wahrlich schöne Stelle für einen Cache.
<font color="blue"># 208</font>
<b>TFTC
Mausemaus</b>
In: -
Out: -

trouvé 22. mars 2009 Schlumpfbär trouvé la géocache

Heute um 16:31 Uhr bei einem schönen Spaziergang mit dem Schlumpfbärenteam (Schlumpfbär, Schlumpfbärin, kleiner Zwergenkönig) den Cache schnell gefunden und geloggt.

Wir kannten die Location schon lange, wissen aber nun erst seit wir dem Cachen "verfallen" sind, dass hier auch einer liegt.

TFTC sagen die Schlumpfbären

No Trade

trouvé 18. janvier 2009 Naturfan trouvé la géocache

Sorry, schreibe sonst nicht so viel, dafür habe ich diesmal was vergessen:

Gefunden 14 Uhr

Out - Handschellen

In: Eine Eule (Honigwachskerze)

 

(s`könnt ja ein Lockvogel sein)

trouvé 18. janvier 2009 Naturfan trouvé la géocache

Sonntag - Regen und Wind! Aber ich will rauß!:-)

Aber wer will schon "gehen"? Oh - meine Frau ist dabei: "wenns nicht so lange dauert" ?!?!

Tochter: "ich weiß nicht.:-(".

Ich lese vor:(Lockmittel ) Oh ein Schatz und die Glückssteinkette könnte noch darin sein.

Tochter will auf einmal auch mit!:-) Super - es geht los. 20km Auto fahren für 2km wandern. Müssen ja was für seine Gesundhet tun ;-)

Wir tapsen über vereiste Wanderwege und schaffen es tatsächlich, einen kleinen, etwas "direkteren Weg", dafür mit steilem bergab und bergauf, quer durch den Wald zu beschreiten (schade, im Herbst hätten wir hier bestimmt die tollsten Pilzplätze entdeckt). Beschreiten - eher schieben, ziehen, rutschen, schnaufen. Wie mutige Abenteuerer fühlen wir uns:-) Könnt ja ne wilde Sau daher kommen! Tochter mit Stock! Einer muß ja für de Sicherheit der Familie sorgen!

Das Ziel erkämpft!

Nie hätten wir hier im Wald eine so schöne natürliche Steinbrücke erwartet. Unter den Felsen war es "furztrocken" und es gab viele Möglichkeiten eines Versteckes. Tolles Versteck an einem tollen Ort!!!

Ich war froh, trotz des Regens den Foto mitgenommen zu haben.

Knips Knips

Leider hatte meine Tochter weniger Glück mit der Erfüllung ihrer Wunschvorstellung, den die Glückskette war nicht mehr in der Box.

Glücklicherweise aber metallene Handschellen - "wow-super - die brauche ich!"

NEIN - nicht ich, nein, auch meine Frau nicht - meine Tochter!!!

Die passen super zum Kosmos Detektiv-Set (Fingerabdrücke abnehmen und so). Auch gut - Alle happy - da haben wir uns doch ein lecker Essen beim Nobelrestaurant MacDonald verdient. Tja - was man nicht alles tu für das gemeinsame Wandern! g*

 

Vielen Dank für diesen schönen Cach!

Bleibet auf dem Weg, die richtige Abzweigung kommt bestimmt!:-)

Grüße!

Les images pour ce log :
Schatz geborgenSchatz geborgen

trouvé 01. novembre 2008 Etnim trouvé la géocache

Schönes Naturdenkmal.

Wir haben bei bestem Wetter den Cache gefunden. 

Vielen Dank für den schönen Cache

Team ETNIM

 

out: Quartett und Anhänger

in: Matchbox und Metalltätsel  

trouvé 12. octobre 2008 gruftie trouvé la géocache

Uii, -- der Ab- und Aufstieg hat sich rentiert, die Location ist einfach beeindruckend, - da nimmt man auch einen Koordinaten-Off von ca. 15m gerne in kauf. Danke für das 'Herlocken' (Draufaufmerksam-Machen) .

gruftie

trouvé 03. octobre 2008 BigBä trouvé la géocache

Das Wetter war gelinde gesagt unter aller Sau (viel Regen, Graupel und 6° C)! Aber deswegen haben wir nicht weniger Spaß gehabt. Am Hohlenstein selber konnten wir dann unterstehen und uns mit einem Keks das Leben versüßen. Tee hatten wir leider keinen dabei - wäre aber ratsam gewesen. Laughing

 In: Glücksteinkette // Out: Windspiel

 Das Team BigBä bedankt sich!

 

trouvé Recommandé 22. août 2008 GB71 trouvé la géocache

So ein Naturdenkmal wie diese Steinbrücke finde ich immer wieder faszinierend. Auch wenn ich 2004 in Mexiko eine noch viel bessere "Puente de Dios" entdeckt hatte (Dort konnte man in einem kleinen Flüsschen unter einer noch größeren Steinbrücke - fast schon eine kleine Höhle - durch schwimmen und gelangte in ein rundes Naturbecken in das von mehreren Seiten kleine Wasserfälle plätscherten!!!), bin ich zwei Tage später noch einmal mit meiner Familie hierher gekommen. Vor allem mein kleiner Sohn hatte super viel Spass im Wald und speziell bei der Steinbrücke.

Out: Spielzeugauto

In: Kartenspiel

Vielen Dank!!! GB71 

trouvé 07. juillet 2008 Hubba trouvé la géocache

Nette Strecke! Auch an warmen Tagen zu empfehlen. Ist relativ angenehm von der Temperatur her. Taschenlampe ?! Cooles Versteck !!

Hubba sagt: Merci !

trouvé 25. mai 2008 SIXPACKer trouvé la géocache

Ganz toller Ort. Hat uns sehr gefallen.

TFTC
SIXPACKer

trouvé 23. mai 2008 Beeped Piano trouvé la géocache

Nachtrag: gefunden bei geocaching .com

Grüsse von Beeped Piano

trouvé 06. mai 2008 tomtometot trouvé la géocache

Während einer Fortbildung am 06.Mai08 hatte ich mir in der Mittagspause diesen Cache als Ausflugsziel gesetzt und gefunden.

Danke an den Owner für diesen Naturschauspielcache - Grüßle vom Tom

 

 

trouvé 09. février 2008 die.bergs trouvé la géocache

sodele..nachdem der erste anlauf nicht erfolgreich war... heute dafür sofort gefunden. die.bergs bedanken sich - für dieses prächtige naturschauspiel!!

in: bleistift, figürle
out: schnecke, ball

trouvé 27. octobre 2007 Elwetritsches trouvé la géocache

Heute gegen 15:30 Uhr gut gefunden.

Ein tolles Plätzchen ist das hier und bei dem mässigen Wetter heute absolut muggelfrei.

T4TC

Team Elwetritsche

No Trade

trouvé 24. juin 2007 sisijoni trouvé la géocache

#57#
Geil!!!!!!!!!!!!
Wir haben gleich bei der Brücke unser Navi weggelegt, weil eh kein Empfang da war und einfach mal frei Schnauze gesucht!
Und siehe da:Wir haben inzwischen doch tatsächlich den richtigen Cacher-Instinkt!!!
Danke für den tollen Cache an diesem besonderen Plätzle.
in: Kette, Igelball, Figürle, Clown
out: Mobile, Muschel, Auto, Hopfball

Les images pour ce log :
HPIM1313.JPGHPIM1313.JPG

trouvé 09. mars 2007 die_monks trouvé la géocache

ein wunderschönes plätzchen!! nach etwas längerem suchen, den cache dann aber doch gut gefunden...und wer hat ihn gefunden???? Cool manchmal muß einem doch ein licht aufgehen, gell enni? Kiss

vielen dank für den netten cache. hat viel spaß gemacht!

viele grüße

die_monks
enni & carel

in: windspiel eule
out: nix

http://www.die-monks.de

 

trouvé 02. mars 2007 ratzefatzle trouvé la géocache

8:55
Auf den zweiten Anlauf sofort gefunden. Habe mich beim ersten mal von den Koords irritieren lassen.
tftc ratzefatzle

out: nichts
in: TB

pas trouvé 24. février 2007 ratzefatzle n'a pas trouvé le géoacache

Nochmal einer der den cache nicht gefunden hat. Die Koords zeigten irgendwo anders hin obwohl mein Verstand sagte, wo der cache sein müsste. Dann war es zu finster zum Suchen und meine Mitläufer wollten weiter. Aber heut ist ja nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage.

Trotzdem Danke für dieses beeindruckende Naturdenkmal. Nur ca. 8km von Zuhause entfernt und noch nie gesehen.

Grüßle ratzefatzle

trouvé 15. octobre 2006 dalecooper trouvé la géocache

Ohne den Cache wäre ich wohl nie zu diesem naturdenkmal gekommen.

TFTC
Gruß
dalecooper

IN: TB Pille
OUT: TB "Schmetterling"

<font size="1"><font color="blue">#168</font></font>

trouvé 15. octobre 2006 Team D-M-G trouvé la géocache

Eine suuuper Location!!!
Was die Natur so in der Zeit alles erschaffen kann...einfach nur überwältigend!

TFTC No Trade

Viele Grüsse aus Bad Friedrichshall,

Team D-M-G

Les images pour ce log :
MG. auf dem Naturdenkmal HohlensteinMG. auf dem Naturdenkmal Hohlenstein

trouvé 28. septembre 2006 tsejot trouvé la géocache

Yipiiieh, mein erster Cache Cool! Nachdem mich ein Freund vor einigen Tagen mit dem Geocaching angesteckt hat musste ich gleich mal los den ersten Cache suchen. Den Ort und den Cache habe ich ohne GPS nach ca. 15 Minuten gefunden, was für ein schöner Platz.

 

Erzählen muss ich noch, dass ich danach "mal kurz" auf einen Kaffee bei oben genanntem Freund, im nahe gelegenen Hirrweiler, vorbei gehen wollte.  Laut Google Earth 4,2 km in 7 Minuten, das gestaltete sich aber ein bißchen anders als erwartet: irgendwie habe ich eine Abzweigung verpasst und war 1,5 Stunden unterwegs um kurz vor Löwenstein festzustellen, dass da irgendwas bzw. ich schief gelaufen ist/bin. Also habe ich wieder kehrt gemacht und auf dem Rückweg die Abzweigung gefunden und siehe da nach insgesamt 2 Stunden war ich bei meinem Freund angelangt und der Kaffee war noch warm Wink.

 

Insgesamt war das ein schöner Spaziergang mit erstem Erfolgserlebnis beim Geocachen ... schön, dass ich mich verlaufen habe. Ich besorge mir jetzt aber auf jeden Fall ein Hand-GPS-Gerät.

Les images pour ce log :
derzopf und GIPSY am Hohlen Steinderzopf und GIPSY am Hohlen Stein

pas trouvé 13. août 2006 marit- n'a pas trouvé le géoacache

10:55Uhr, Der Parkplatz war einfach zu finden. Während mein Geko nach Satelliten sucht ziehe ich die Wanderschuhe an. *navigationsbereit* Genauigkeit 20m, nicht gerade Prickelnd aber vielleicht wird es etwas besser wenn ich ihn einlaufen. Dank dem Wanderzeichen war der Hohle Stein schnell gefunden nur wo ist der cache?
Mein Geko sagt Ziel erreicht, 10m nach oben. Weg *absuch*, „50m zurück“, Wie bitte, „40m zurück“, „kein Signal“.
Äh, ok, zurück an eine Stelle mit Empfang, neuer Versuch, diesmal mit Kompassunterstützung. Wieder nichts. Das gleiche Spielchen noch mal.
Gefunden habe ich: Eine tolles Naturschauspiel, viel Laub, viele Bäume, viele Äste und Baumreste, ein umgestürzter Baum, viel Matsch, einige eklige rote Schnecken. Aber kein cache.
11:05 Ich bin zurück am Auto :(
Fazit: mein Cacher-Auge ist nicht geschult! Oder ich habe diesmal überhaupt nicht Logisch gedacht. Ist sollte dringend Üben und Wiederkommen.
Nach was muss ich eigentlich suchen?

trouvé 13. août 2006 rueckweb trouvé la géocache

Klasse Felsen, super und wirklich besuchenswert. Laughing

Cache gut gefunden. hat echt Spaß gemacht.

IN: TB Frank, Steinzeitmensch

OUT: Aufkleber 

 

 

trouvé 21. mai 2006 Fliegenpilz trouvé la géocache

Sehr schöne Ecke hier und der Waldlehrpfad beim Parkplatz war auch interessant. Beim Stein angekommen, setzte ein kurzer Regenschauer ein. Trotzdem im Trockenen loggen können.

no trade

Danke und Grüße vom Fliegenpilz

trouvé 29. avril 2006 joesachse trouvé la géocache

Der erste Monat meines Cacherdaseins geht zu ende, dies war der 20. Cache. Erst hat uns das GPS 30 m die Schlucht hinauf geführt, dann waren gar kein Empfang mehr. Schließllich das Naturdenkmal bewundert und ganz zum Schluß haben wir glücklich den Cache gefunden.

Interessantes Naturdenkmal, die Arbeit des Wassers ist schon beeindrucken. Danke für den schönen Platz.

JoeSachse mit Christian

no trades

trouvé 12. février 2006 nikolausi_1 trouvé la géocache

war ein netter sonntagsausflug.der cache wurde nach den zweiten anlauf leicht gefunden.ohne gps.
no trade
nikolausi_1 sagt dankeschön

trouvé 05. février 2006 gps-guru trouvé la géocache

Heute waren wir mal wieder im bewaehrten Team mit KukiHN und Bine unterwegs, haben es gemeinsam noch auf den 3. Platz geschafft und waren uns einig, das Naturdenkmal ist einen Besuch wert.

DER Guru kam, sah und loggte.

Danke und Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf und Renate

trouvé 05. février 2006 KukiHN trouvé la géocache

Waren mal wieder mit den Gurus auf kleiner Cachetour und hatten nen netten kleinen Winterspaziergang gemacht.
Interessant was die Natur so alles zustande bringt!
Irgendwie hatten unsere Alans zuerst ne andere Position vorgeschlagen...

Danke für die interessante Location.

In: Kompass
Out: Textmarker

Gruß Kuki &amp; Bine

Les images pour ce log :
Die lieben Alan`sDie lieben Alan`s

trouvé 31. janvier 2006 GeoFaex trouvé la géocache

.
FTF! [:D] - 12.00 Uhr

Mal in der Mittagspause schnell zum Cache gewandert. Obwohl es vom vorgeschlagenen Parkplatz bis zu den Cachekoordinaten etwa 7,5km Luftlinie waren, hab ich von genau diesem Parkplatz bis zum Cache zu Fuss nur 5min gebraucht - sollte mich mal zur Olympiade anmelden [:D]

Schöne Gegend und auch der Hohle Stein ist sehenswert. Koordinaten waren nur 7510m off, haben also recht gut gepasst [;)] Danke für den Mystery [;)]

In: GeoFaex Wooden Coin

Gruß,
GeoFaex
.

[Retour à la géocache]