Waypoint search: 

Log entries for Hainich-Rennstieg - Ihlefeld    Found 32x Not found 0x Note 0x

Found 28 October 2023, 14:04 Surlix_BaLu found the geocache

Gefunden, danke fürs legen und pflegen!

Found 06 October 2023, 13:46 BigFatMike1984 found the geocache

gefunden mit EricBugatti und Timo Lamborghini bei einer wunderschönen Radtour.

Found 26 March 2022, 14:31 luckykaefer found the geocache

Das schöne Wetter für eine Wanderung im Hainich genutzt und einen schönen Tag verlebt.
Der Cachebehälter ist 👍.
Das 📖 ist ebenfalls 👌 und es besitzt noch genügend freie Stellen zum 📝.
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

Found 22 October 2021, 13:49 CapRekar found the geocache

Hallo bara68,
dieser Cache war eine echte Entdeckung für mich. Vor allem aber die Umstände des Ortes hier, die zu ihm geführt haben.
Dem Cache geht's gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 22. Oktober 2021 🕤 13:49 📟 225

Found 22 September 2021, 16:26 wienja found the geocache

Auf meiner Urlaubsrunde ging es nun weiter Richtung Nationalpark Hainich.
Bei einer schönen Wanderung habe ich mich hier im Logbuch eingetragen.
Danke fürs herführen und verstecken sowie viele Grüße aus dem Tharandter Wald sagt wienja.

Found 08 September 2021, 13:47 Blootes found the geocache

Difficile da scoprire senza geocaching questo posto è molto bella la struttura aperta a pochi metri di distanza. Grazie

Schwer zu entdecken ohne Geocaching ist dieser Ort sehr schön die offene Struktur ein paar Meter entfernt.  Vielen Dank

Found 08 August 2021, 14:49 martinus77 found the geocache

Hier kurz rast gemacht und Hände gewaschen. Danke!

Found 01 August 2021, 13:41 trassolix found the geocache

Im Zuge meiner Deutschland Tour habe ich heute im oder am Hainich einen Stopp eingelegt um weiteren Wegpunkte aufzusuchen.  Auf dieser Etappe wollte ich eigentlich noch ein paar Caches suchen. Da ich den Stift vergessen hatte wurde von dem Vorhaben fast Abstand genommen. Diesen Cache nahe der Schutzhütte suchte ich auf Grund der Größe dennoch auf, in der Hoffnung ein Schreibgerät mit vorzufinden. Doch Schade nein, also nur Fotolog. Um dies nicht noch weiter zu betreiben habe ich dann vor weitern Cachesuchen schweren Herzens abgesehen.

dfdc
Trassolix

Fund: 625

Pictures for this log entry:
FotologFotolog

Found The geocache needs maintenance. 22 November 2020, 15:00 Dr. Bollehund found the geocache

Heute gefunden, wollte endlich mal wieder einen Cache machen. Innen leider sehr feucht, hatte auch keinen Stift dabei, drinnen war keiner. Nichts raus genommen, ein Streichholz rein. Was anderes hatte ich nicht :-)

Found The geocache is in good or acceptable condition. 30 September 2020 Die Batzen found the geocache

Einer von uns ist natürlich in die Rennsteig/-stieg-Falle reingetappt , konnte aber wieder auf Kurs gebracht werden; und nach erfolgreichem Funktionstest ließ sich das Döslein an sehenswerter Stelle nicht lange bitten.

Danke fürs Verstecken, Hegen und Pflegen!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 17 July 2017 Turiseder found the geocache

Während unserer Rast an der Betteleiche fand sich Zeit diesen Cache zu suchen. Den Cache zu finden stellte eine kleine Herausforderung da. Ich empfehle in jedem Fall das Tragen langer Hosen oder den gekonnten Umgang mit einer Machete um durch das Brennesseldickicht zu kommen. Unsere Kinder waren total begeistert das es sich bei diesem Cache um einen Tauschcache handelt und sie diemal einen richtigen "Schatz" in den Händen hielten. TFTC Die Turiseder

Found The geocache is in good or acceptable condition. 28 April 2016 Buschi48 found the geocache

Unsere jährliche Osterwanderung führte uns diesmal in den Hainich. Um wärmeres Wanderwetter zu haben, wurden die Touren einfach um drei Wochen verschoben. Wir hatten aber nicht mit dem Einwand von Petrus gerechnet und so doch wieder fast winterliche Bedingungen.
An der Betteleiche machten wir eine kleine Rast, so dass ich Gelegenheit fand, diese Dose aufzuspüren. 

Herzlichen Dank sagen Buschi48 & Co.

Pictures for this log entry:
BetteleicheBetteleiche
schöner Rastplatzschöner Rastplatz

Found 15 April 2016, 11:54 Gremlin-2 found the geocache

Ber herrlichem Regenwettrt (ja, wirklich) völlig muggelfrei unterwegs....

Found 19 August 2015 J_682 found the geocache

Von der Betteleiche aus wollte ich eigentlich direkt zu dieser Dose durchmaschieren, aber ein Fuchs stellte sich mir in den Weg. Vermutlich haben wir uns gegenseite mit vergleichbar blödem Gesicht eine Zeit lang angeschaut, bis ihm das Spiel zu blöd wurde und er verschwand.
Als dieses Hindernis überwunden war, stellte der Log kein Problem mehr da ;-)
Danke für den Cache am Hainich-Rennstieg.

Found 09 July 2015, 13:00 BESTPOE found the geocache

Wir sind heute mit dem Fahrrad von der Jugendherberge zum Cache gefahren und haben uns auch unter OC in das Logbuch eingetragen.

DFDC

Found 20 June 2015 Excalibur8 found the geocache

Found 30 March 2015, 15:10 SpürFuchs 09 found the geocache

Mit dem Team GeoBasic08 den Nationalpark Hainich besucht. Übernachtung in der Jugenherberge in Lauterbach. Bei der Gelegenheit sind wir einigen Caches begegnet bei denen wir uns ins Gästebuch eintragen konnten. Dies war einer davon. Ein neuer Hunderter voll!!

Danke für den Spaß und DFDC!

SpürFuchs 09

Found 30 March 2015, 15:10 GeoBasic08 found the geocache

Wir machten uns heute auf den Weg von der Jugendherberge zur Betteleiche. Vorher kamen wir noch am Mülverstedter Kreuz und dem Prinzenstein vorbei. Danach stellten wir uns bei der Betteleiche unter, das es wieder einmal regnete. Die Dose haben wir nach etwas Sucherei gut finden können, so dass wir uns ins Gästebuch eintragen konnten.

Danke fürs Herlocken und DFDC!

GeoBasic08

Found 01 May 2013, 11:30 computerchaos found the geocache

Danke, hat Spaß gemacht!

Found 15 September 2012 Figuckchen found the geocache

Viel Spaß gehabt...Verirrungen in Brennesseln inclusive....

Found 24 March 2012 Slow found the geocache

Heute nun stand eine Tour durch den Nationalpark Hainich auf dem Programm. 7 Caches gab es zu loggen bei einer schönen Wanderung durch den Buchenwald immer gab es was zu sehen und zu hören natürlich von den Vögeln, die schon gut aktiv sind. Danke fürs Legen der Caches und das Herführen.
Nach kleiner Suche an der schönen Location konnte er aus seinen Versteck geborgen werden.
In : Coin FTTGer - BE - 14/16

Pictures for this log entry:
In der Nähe "Betteleiche" In der Nähe ´´Betteleiche´´

Found 23 April 2011 devil-tux found the geocache

Found 17 April 2011 WSXDE found the geocache

Heute gesucht und gefunden. Cache ist intakt.
Schönes Ausflugsziel. Bei schönem Wetter ist aber sehr viel Besuch dort.

TNLNSL - TFTC

Grüße von WSXDE

Found 15 October 2010 Hoffi1986 found the geocache

Während des Wandertags mit meinen Kollegen schnell mal ins Gebüsch verkrochen und schnell fündig geworden.
TFTC

Found 27 August 2009 frada1 found the geocache

Den Bonus auch ohne diesen letzten gefunden und diesen beim zweiten Anlauf wegen Muggels heute nach Radrunde gelogt. Danke an Bara68

Found 18 October 2008 GeoXpedition found the geocache

Cache gefunden bei sehr schönen Herbstwetter.

rein Waschstern
raus nix

Found 05 April 2008 der Ranger found the geocache

haben heute den Cache gegen 15.00 Uhr gefunden.

trotz schlechtem Wetter Gäste beim Imbiss, Vorsicht !! 

out - Aufkleber

in   - Ü-Ei Figuren

der Ranger & der Baumschubser

Found 07 August 2006 DerAlte found the geocache

Zu unserer heutigen Hainich-Wanderung haben wir am Vormittag diesen Cache aufgesucht und auch schnell gefunden trotz der mannshohen Brennesselwand um den Cache! Besten Dank an den ?Schatzmeister?. An diesem interessanten Cache einen Geocoin da gelassen.
In: kl. Figur + Ball - out: Schlüsselfinder
DerAlte und Frau

Pictures for this log entry:
Die Bettel-EicheDie Bettel-Eiche
WegweiserWegweiser

Found 11 June 2006 norby.de found the geocache

Hier am Cache gibt es Kaffe und Kuchen Auch hier mein Tipp: Brenneselfeste Hosen!
Danke und Gruß an ALLE...

Found 13 May 2006 Rosenquartett found the geocache

Den Cache schnell gefunden. Eine schöne Gegend.
Danke und Grüße
2 vom Rosenquartett
in: Osterhase
out: Aufkleber

Found 08 May 2006 jacky found the geocache

Mein erster Cache.
Um 11 Uhr super gut und schnell gefunden.
In: Würfel
Out: Erinnerungsurkunde

Found 23 April 2006 Mueckenfett found the geocache

Vom Craulaer Kreuz kommend,auf meiner Sonntags Joggingtour gut gefunden.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

[Back to the geocache listing]