Waypoint-zoeken: 

Logs van Felsenland Pfalz: 5. Rabenfelsen    Gevonden 34x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 05. april 2023, 19:19 Womoundwald heeft de cache gevonden

Sehr schönes Versteck und doch gut gefunden.

Vielen Dank an KaPs-Team fürs Legen und Pflegen und Grüße von Womoundwald

Wenn der Platz knapp wird und/oder bei besonders kleinen Logbüchern kürze ich auch mal auf Womo&Wald oder W&W ab.

Gevonden 13. november 2022, 15:00 Masuhei heeft de cache gevonden

Auf meiner Felsenaussichtstour heute, kam mir doch glatt das Dösle hier in den Weg. 🦢Danke für den Cache. Schön war's.👍

Gevonden 12. september 2022 Alec2005 heeft de cache gevonden

Diesen Cache schon mit Geocaching.com gefunden.

 

Da ich mich erst Heute über diese Seite eingeloggt habe. Erlaube ich mich diesen Cache mit diesem Datum zu loggen. 

 

Vielen Dank!

Gevonden 15. mei 2021, 16:14 SiMeSt heeft de cache gevonden

TFTC

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 02. mei 2020 Barfly heeft de cache gevonden

Zusammen mit cachertier90 ging es heute auf eine lange Tour entlang der Lemberger Runde.
Am Anfang der Tour nahmen wir den Weg vorbei am Ritterstein "Klosterbrunnen".
Hier erwachte gerade ein ganze Gruppe Freiburger Studenten, die sich in der Hütte ein Nachtlager eingerichtet hatten.
Nach dem knackigen ersten Anstieg war der Maiblaumenfels erreicht. Hier war der Tradi blad gefunden, aber leider ist die Bank inzwischen ohne Lehne, so dass Wert B nicht mehr zu finden ist.
Weiter ging es über den Aussichtspunkt "Langmühlsicht" und den Vogellehrpfad runter zu Burg.
Hier suchten wir den Tradi und legten eine frühe Mittagspause ein.
Jetzt ging es zum Rabenfels und Ringstein.
Auf dem Weg abwärts nach Ruppertsweiler kam noch das Multitool am Cache "Receptaculum "Refugium"" zum Einsatz.
In Ruppertsweiler stimmt leider der GPX Track nicht mehr. Da hier ein Neubaugebiet die ursprüngliche Wegführung unmöglich macht.
Daher ist jetzt ein Umweg mit mehr Asphalt notwendig. Immerhin konnten wir auf dem Umweg den Tradi "Zu Gast in Ruppertsweiler #3" besuchen.
Wieder im Wald ging es hoch zum kleinen Maiblumenfels.
Vom Fels ging es über die Tradis "Nasse Felsen", "Ein kurzer Weg (6)" zum Felsenland Pfalz: 3. Die Pirmasenser Kanzel.
Nach diesem sehr schönen Teil der Strecke folgte leider eine lange aus unserer Sicht unschöne Strecke. Auch den Brunnen bei Wert L konnten wir nicht entdecken.
Hier würde ich Nachfolgern empfehlen sich einen kürzeren Weg zum wieder schönen Abschnitt der Tour auf dem "Rothenberg-Weg" zu suchen.
Vorbei an den tollen Felsen auf dem Rothenberg-Weg ging es dem Ende entgegen.
In diesem Abschnitt der Tour fanden wir die geheimen Coronaparty Verstecke der Dorfjugend. An Bänken und in der Schutzhütte hörten wir schon von weitem laute Musik.^^
Ab der Schutzhütte ist der Weg den der Track nimmt runter zu Straße leider kaum noch vorhanden.
Nach dem wir noch einen entlaufenen Hund getroffen hatten und kurz drauf auch seinen Besitzer erreichten wir den Ort. Hier machte uns legte uns Corona wegen der Spielplatzsperrung nochmal eine Hindernis auf den Weg.
Das Finale war auch ohen den fehlenden Wert B relatib genau zu ermitteln.
Danke für die schöne Runde. Eine Überarbeitung wäre nach all den Jahren aus unserer Sicht langsam nötig.

Lg Barfly

Gevonden 19. april 2020, 19:54 CXLE heeft de cache gevonden

TFTC

Gevonden 26. november 2019, 15:17 kerdir heeft de cache gevonden

Heute ging es für Herrn Kerdir mal zu dem Lockpick Kombi Cache.
Nach dem Cache gings noch zu diesem Cache, der nach kurzer suche gefunden wurde.
Vielen Dank für diesen Cache und die Pflege

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 25. maart 2018, 13:00 Teufelsucher heeft de cache gevonden

Gevonden 03. oktober 2014, 14:09 kruemelhuepfer heeft de cache gevonden

Bei meiner heutigen Wanderung besuchte ich auch den Rabenfelsen. Zuerst habe ich auf der falschen Seite gesucht, doch dann wurde ich fündig.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Gevonden 01. mei 2014, 13:26 anna in love heeft de cache gevonden

Gefunden mit meinen besten

Gevonden 01. mei 2014, 12:27 Tyron-Giant heeft de cache gevonden

DgdC

Gevonden 01. mei 2014, 12:23 Tattooassi heeft de cache gevonden

Zusammen gefunden mit T.G. "Anna in Love" und den Besten
DfdC

Gevonden 17. augustus 2011 cono50 heeft de cache gevonden

Hat Spass gemacht, nur zu steilen Weg gewählt.

Gevonden 25. mei 2010 Rhönbussard heeft de cache gevonden

Wir sammeln fleißig weiter Felsenland-Gipfel. Danke

Gevonden 24. mei 2010 HaJoSoCha heeft de cache gevonden

TFTC @ 13:30

Zum Auftakt der heutigen Pfingstmontagsrunde gleich mal den höchsten Punkt des Tages erstiegen.

Schöne Aussicht bei fast wolkenlosem Himmel und einer für dieses Jahr noch nicht gekannten Temperatur ;-)

Gevonden 07. mei 2010 GeoRocci heeft de cache gevonden

Vor der Burgen-Jubiläums-Tour war noch dieser Aussichtsfels an der Reihe, an dem ich später noch einmal vorbeikommen werde.
TFTC, GeoRocci

Gevonden 11. april 2010 outdoormaster heeft de cache gevonden

Kurzer, aber interessanter C. Die Jungs sind in ihrem Element. 3. Cache für heute. Aufstieg wurde mit schöner Aussicht belohnt. Einen werden wir noch mitnehmen. Die M+M's....

Gevonden 02. april 2010 utmi heeft de cache gevonden

Nach dem Karfreitags-Essen einen kleinen Verdauungsspaziergang zur Burg unternommen und auch den Rabenfelsen umrundet.
Der Weg um den Felsen und die Aussicht auf dem Felsen haben uns, mit AnnoNühm, sehr gut
gefallen.
Die Box war gut zu finden.
Danke für das Zeigen.

No Trade

utmi

Gevonden 27. februari 2010 Die Batzen heeft de cache gevonden

25.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 27.02.10

Bei schönstem Vorfrühlings-Wetter den Rabenfelsen erklommen und die Dose fix gefunden. Das Logbuch ist proppenvoll, Ersatz hatten wir leider keinen dabei, also haben wir mal angefangen die Rückseite zu beschriften - wenn man sich kurz fasst, passen noch vier bis fünf Logs drauf...
Danke für's Verstecken!

Gevonden 01. november 2009 psler1968 heeft de cache gevonden

Schnell gefunden, schöne Aussicht über den Pfälzer Wald.

No Trade.

Danke sagt psler1968

 

Gevonden 23. oktober 2009 Skarum heeft de cache gevonden

Hallo,

Nach der Burg und vor dem großen Coup gut gefunden. In: Schlüsselband, Out: Geocoin.

Gruß Skarum

Gevonden 10. augustus 2009 MrChaotic heeft de cache gevonden

Diesen Cache habe ich zusammen mit Nehelenia bei unserem Besuch in der Pfalz gefunden. Ein richtiger Genuss für uns aus dem Flachland!

rein: TB "Bill The Cowboy"
raus: Geocoin "2008 New Zealand Kiwi Geocoin"

Besten Dank für den Cache und viele Grüße
MrChaotic

[This entry was edited by MrChaotic on Sunday, August 16, 2009 at 1:43:09 PM.]

Gevonden 20. juli 2009 pogibaer heeft de cache gevonden

**Urlaubsnachtrag**

So, heute kommen wir endlich zum Eintragen.

Schöne Aussicht. Und nicht immer ist der direkte Weg der Beste. Auch hier zeigt sich die Geduld als
die Bessere Alternative.
Erst haben wir uns die Burg angesehen und sind dann zum Felsen gewandert.


rein: GC Kiwi
raus: TB

heute dabei:
Silke (x)
Holger (x)
Nils (x)

**13.00**

Gevonden 29. juni 2008 Rumplstielzchen heeft de cache gevonden

Der Auftakt meines zweiten Lembergtages.
Gut gefunden, auch die Tolle Aussicht.

Danke sagt das Rumplstielzchen.

No trade

Gevonden 25. mei 2008 De Owwersimder heeft de cache gevonden

25.05.08 - 12:00

Ich wusste gar nicht dass der Rabenfels so hoch liegt Smile.

Hab heute Klosterbrunnen und Maiblumenfelsen geplant
und wollte den Rabenfelsen so im vorbeigehen mitnehmen Wink.

Nachdem ich erst rechts, dann links und wieder rechts suchte, hab ichs irgendwann nach 20 Minuten (mit Fotos)  gefunden - Danke Cool.

in: nix     /  out: nix

Afbeeldingen voor deze log:
nachhernachher (Spoiler)

Gevonden 27. april 2008 Obelix0011 heeft de cache gevonden

Nach einer Klettertour schnell gefunden.
Vielen Dank für diese geniale Aussicht.

#305 / 14:15 Uhr

Gevonden 12. september 2007 Homer Jay heeft de cache gevonden

Gerne sind wir der Empfehlung vom KaPsTeam gefolgt und haben einen Abstecher nach Lemberg gemacht. Mal wieder eine schöne Location und ein Cache, den man prima kombinieren konnte. Hat sich gelohnt !
Gruß und vielen Dank sagen
Gisela & Jürgen aus Köln

in : TB Teigetje
out : -

Gevonden 04. november 2006 Die Wasgaukobolde heeft de cache gevonden

Hallo!

Heute war ich auf Cache Tour in Lemberg. Dies war der erste Cache, den ich auch schnell gefunden habe.

TFTC!

No Trade

Gruß,ergo666

 

Gevonden 15. oktober 2006 xtqx1 heeft de cache gevonden

Zusammen mit Zappapapa hier gewesen. Wir sind natürlich von der falschen Seite hochgelaufen, so dass wir querfeldein zum Fels hoch mussten. Oben angekommen wurden wir mit einer schönen Aussicht trotz des nicht ganz so tollen Wetters belohnt.

in: Schlüsselanhänger
out: nix

Danke für den Cache, xtqx1

Gevonden 10. oktober 2006 FriCa heeft de cache gevonden

Gleich zum Auftakt unserer heutigen Felsenland-Tour haben wir hier ein wunderbares Plätzchen gefunden. Es ist uns wirklich schwer gefallen sich von dort wieder aufzuraffen und weiterzugehen. War ein Klasse Einstieg, der Lust auf mehr macht.
Vielen Dank an KaPs Team für den prima Cache.

no trade

Grüße aus dem Schwarzwald

FriCa + Happy

Gevonden 18. april 2006 Castle Hunter heeft de cache gevonden

Kurzer Trip - mal so zwischendurch ! Mir gefällt's da oben, vor allem der Blick auf die Burg !
Vielen Dank !!!

TFTC
Castle Hunter(s)

In: Post It
Out: Klebestift

Gevonden 02. april 2006 Die Geoparden heeft de cache gevonden

Das war der dritte von vier Caches auf unserm KaPs-Team-Rundkurs heute.
Wir haben unser Auto in Ruppertsweiler abgestellt und sind einen Rundweg über den Ruppertstein, den Ringstein, den Rabenfelsen und den Maiblumenfelsen gewandert. Auch wenn das Wetter nicht immer so toll war *Schütt* , war es doch eine tolle Tour in schöner Landschaft mit immer wieder phantastischen Aussichten und last but not least schönen Caches. Wir haben die ganze Runde aufgezeichnet, insgesamt sind es knapp über 18km mit etwa 600 zu bewältigenden Höhenmetern.
Wir haben alles in allem, also mit Suchen und Pausen, 5 h 30 min gebraucht.

Danke und Gruß von den Geoparden

no trade

PS: Wer möchte, kann die Runde als OVL-Datei haben.

Afbeeldingen voor deze log:
Felsenland-RundeFelsenland-Runde

Gevonden 07. januari 2006 Rupp1515 heeft de cache gevonden

Nr. 3 auf unserer Felsentour.
Wir lieben Felsenwanderwege und sind auch hier auf unsere Kosten gekommen. Die Aussicht, trotz trüben Wetter, hat uns begeistert.
Danke und Grüße von
Renate und Chris

Gevonden 04. januari 2006 Kromi heeft de cache gevonden

Hallo,

...und die dritte Medaille für heute! [:D]
Wenn man den Berg von der richtigen Seite anläuft, isses übrigens halb so rutschig. [;)]
Und Leute: Füllt den 'Micro'! [:P] Es wäre schade, wenn in einer solch großen Box ein einsames Logbuch alleine sein Dasein fristen müsste. [^]
TFTC! [:)]
NO TRADE

Grüße...Emil, Miriam & Christof

[Terug naar de cachebeschrijving]