Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Felsenland Pfalz: 10. Hochsteinmassiv    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. März 2017, 13:10 Wanderopa hat den Geocache gefunden

Nach Besichtigung von Burg Altdahn diesen Cache an einem tollen Aussichtspunkt und interessanter Huette nach kurzer Suche gefunden

gefunden 14. November 2015 pix hat den Geocache gefunden

Für 11 Tage machen wir Urlaub im schöner Pfälzer Land und entdecken entlang unserer täglichen Wanderrouten wunderbare Plätze an den denen Caches zu finden sind. Die Aussicht von oben war top und gab den Blick auf Dahn und und das weite Umland frei. Der Cache ist auch auf opencaching.de gelistet und der Hint dort etwas präziser, so dass wir mit dem Wissen den Suchkreis gleich etwas erweiterten und nach einer kleinen Weile fündig wurden.

#10:13# Vielen Dank für's zeigen
The Foxes

gefunden 19. Oktober 2015, 23:27 TrashyHonc hat den Geocache gefunden

Keinen anderen Weg im Klettergebiet Südpfalz habe ich so oft begangen wie den Hochsteinnadel-Normalweg. Nicht, dass ich die Besteigungen nicht mehr zählen könnte (dazu waren es dann doch zu wenige), aber irgendwie ist jede immer wieder aufs Neue spannend und gleicht keinesfalls der vorherigen. Vielleicht ist das eine Art von Kletteralzheimer?

Nach dem Normalweg und der Grauen Wand war der Hunger dann doch so groß, dass Fredda* und ich den Klettertag beendeten und uns anschließend noch mit diesem Cache und einem Abendessen im Steakhaus belohnten.

Vielen Dank für den Cache, viele Grüße an den Owner!

TrashyHonc

gefunden 26. September 2015 Barfly hat den Geocache gefunden

Dank der Koordinaten in einem der Logs konnte ich den Cache doch noch finden. TFTC.

Lg Barfly

gefunden 12. Oktober 2014, 18:33 Ulböhi hat den Geocache gefunden

Wieder eine schöne Aussicht. Danke fürs zeigen und pflegen.

gefunden 16. September 2014, 20:05 Letterboxer on Tour hat den Geocache gefunden

Hallo, tolle Aussicht und problemlos gefunden.
Habe den TB "Horror Child P." da gelassen.
In: TB , Out: 0

T4TC

Die 4 Müller's

Cache Nr : 2

www.letterboxing-germany.info

gefunden 24. August 2014, 15:38 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Unsere heutigen Wanderung führte uns auch auf das Hochsteinmassiv. Auf dem Felsen waren einige Kletterer zugange, an dem Versteck war es jedoch ruhig und so konnten wir ohne Problem zugreifen und loggen.
Danke sagt kruemelhuepfer.

gefunden 03. Oktober 2012 HeliHip hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Mai 2012 soe1000 hat den Geocache gefunden

Gefunden und Super am 29.4.2012

 

Super Cache mit sher schönem Ausblick

gefunden 18. Februar 2012 Turtle66 hat den Geocache gefunden

Super Cache, tolle Location Lächelnd

 

Bei heute +3° C und Nieselregen erfolgreich gefunden!

Danach unsere 21km Wanderung fortgesetzt Cool

 

In/out: Fun - Artikel

 

MfG Turtle

gefunden 28. August 2011 Die Batzen hat den Geocache gefunden

25.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am  28.08.11

Das Dahner Felsenland hat schon einige Highlights zu bieten, das Hochsteinmassiv gehört eindeutig auch dazu.
Danke fürs Verstecken!

gefunden 06. August 2011 teevorian hat den Geocache gefunden

Hallo

schoene Aussicht, hat Spass gemacht, schnell gefunden ;)

gefunden 11. Juni 2011 Kappler hat den Geocache gefunden

Der erste Cache, zu dem wir mit dem schweren Rucksack auf unserer großen Sagenweg-Runde aufgestiegen sind.
Hier oben kam auch eine Kletterroute heraus (Stand am Geländer), die wir früher ganz gerne geklettert sind (graue Wand oder so ähnlich). Der Hochstein ist schon etwas besonderes zum Klettern...
Auf "normalem" Weg waren wir jetzt das erste mal hier oben [:D]

Danke für diesen Cache der Felsenland-Serie,

die 4 Kappler

gefunden 04. Juni 2011 Siebenschlaefer hat den Geocache gefunden

Bei kleiner Wanderung schnell gefunden.
Schöne Aussicht (aber Bücken nicht vergessen)
TFTC

gefunden 04. April 2011 Asmodäus hat den Geocache gefunden

Ist der erste Chache für uns als Einsteiger.

 Johann-Elias (4Jahre) war nicht mehr zu halten.

Schöner Chache. Danke

Gruß Bo und J.-E.

  Neue Koordinaten:  N 49° 08.724' E 007° 47.454', verlegt um 105 Meter

gefunden 04. Oktober 2010 Bubu hat den Geocache gefunden

Schöne Felsformation mit toller Aussicht und etlichen Muggels. DfdC und Grüße von

 

Marion + Bubu

gefunden Empfohlen 03. Oktober 2010 schoa022 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von der Dahner Burgengruppe kamen Karin und ich auch an dieser beeindruckenden Stelle vorbei. Den hier unvermeidlichen Kletterern, die ihre Vorbereitungen ausgerechnet vor dem Sicherheitsgitter der Aussichtsplattform auf dem Fels verrichteten, konnte ich als nicht-schwindelfreier Mensch fast gar nicht zusehen.

Unklar ist mir, warum dieser Tradi (= OC-Terminologie "normaler Cache") hier mit einer falschen Koordinate gelistet ist (N49° 08.752' E007° 47.530'). Ich habe zunächst dort -natürlich- erfolglos gesucht. Die Dose war letztlich bei N49° 08.724 E007° 47.454 zu finden (sie ist auf geocaching.com korrekt gelistet).


Danke für diesen Cache
- Andree aus Mainz gemeinsam mit Karin -

https://www.opencaching.de/images/uploads/C29B7594-D1CB-11DF-B2AC-00163E3AC09B.jpg

Bilder für diesen Logeintrag:
Hochsteinmassiv von SüdenHochsteinmassiv von Süden

gefunden 03. Juni 2010 psler1968 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Felsen zum Klettern, geniale Aussicht und das alles bei schönem Wetter.

Out: I like Geocaching PIN
IN: Geocoin Caching on the Moon

Danke für diesen Cache sagen psler1968 & pitnr.2 &Jo & U

gefunden 24. Mai 2010 Rhönbussard hat den Geocache gefunden

Auf unserer Pfingst-Tour im Dahner Felsenland geloggt. Danke für die schönen Touren auf die Felsen.
Der dritte im Bunde für heute - jetzt reicht's für heute.

gefunden 06. Mai 2010 GeoRocci hat den Geocache gefunden

Nach einer kleinen Wanderung diese interessante Hütte gefunden und den Blick ins Tal schweifen lassen.
no trade
TFTC, GeoRocci

gefunden 09. April 2010 gum4711 hat den Geocache gefunden

Nach dem Klettern eine Weile gesucht, dann aber doch noch gefunden.
TFTC.

gefunden 09. April 2010 ErWiWo hat den Geocache gefunden

In einer Kletterpause, den Cache gut gefunden. Danke

gefunden 17. Oktober 2009 amobe hat den Geocache gefunden

Hallo, unsere erste Wanderung im Felsenland. Ganz begeistert von der Landschaft. Wir nahmen den Weg von der anderen Seite, aber trotzdem gut gefunden. Nur GPS spielte etwas verrückt, ohne Hinweis schwerer gewesen. Geloggt um 13.05 Uhr. Gruß amobe

gefunden 13. September 2009 frank67tt hat den Geocache gefunden

Unter der Soldatenhütte hatten wir uns etwas ganz anderes vorgestellt (eine kleine Kaserne ). Der Weg dort hin war wirklich sehr schön, die Steigerung wirklich moderat, heute morgen waren keinerlei Muggel weit und breit. Wir haben noch nie mit so toller Aussicht geloggt! Vielen Dank fürs Verstecken.

gefunden 03. August 2009 heichlemmer hat den Geocache gefunden

Auch dieser Cache war wieder ein Anreiz einen tollen Tag zu geniesen.Leicht gefunden und noch nette Leute (Familie mavido) kennen gelernt :-)

Die Burgen ganz in der Nähe sind auch sehr sehenswert, die wir ohne den Cache auch nicht so schnell besucht hätten.

IN: Bücherwurm   OUT: Stempel

Gruß an die mavido´s  Brauhaus hatte leider geschlossen :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Aussicht in der NäheAussicht in der Nähe

gefunden 03. August 2009 mavido hat den Geocache gefunden

Hallo,
toller Ausblick und wirklich einfacher Aufstieg. Gut zu erreichen mit Hund und Kind. Vielen Dank für diesen tollen Cache.

IN: Schlüsselanhängersocke und TB

Out: Streichholz und Steinchen

Viele Grüße
mavido

gefunden 24. Juni 2009 Waldpiratin hat den Geocache gefunden

Wir sind auf Klassenfahrt in Dahn mit den Kids gewesen und haben die alle mit dem Cache-Fieber angesteckt. Mussten 2x hochwandern um ihn zu finden (die Kids liesen nach dem ersten vergeblichen Versuch nicht locker...trotz vorrausgegangener Wanderung)... ;)
Toller Cache in einer super schönen Gegend, inklusive herrlicher Aussicht! Sehr empfehlenswert! :)
TFTC! Waldpiratin mit Team

Out: Schwedische Krone
In: Elephanten-Tussi-Figur (von den Kids erfundene Bezeichnung.... ;) )

gefunden 16. Mai 2009 netvogel hat den Geocache gefunden

Unser 2. Cache heute und überhaupt..

 

In: Diddl Anhänger

Out: Mini-Taschenlampe

 

TFTC Aisling + Netvogel

gefunden 27. April 2009 cento hat den Geocache gefunden

Am Abend noch hochgegangen und die Aussicht genossen,
ist ja ne orginelle Hütte

Danke fürs Herloggen
Grüßle cento

Nachlog auf OC

gefunden 14. September 2008 murmeltier hat den Geocache gefunden

Diese war der Letzte für heute. Die Box war schnell gefunden. Anschließend beobachteten wir noch ein Kletterpärchen das am Seil hochkam. Danke für's Zeigen dieses Platzes.
in: murmel by murmeltier
out: Nilpferd

gefunden 30. August 2008 die wilde hexenbande hat den Geocache gefunden

Nach dem Medieval II gleich noch hierher. Was waren wir begeistert. Mit einer grandiosen Aussicht ein kleines Vesper und loggen verbunden. Toll hier beeindruckend. TFTC no trade

gefunden 27. April 2008 hitfinder hat den Geocache gefunden

Bei schönem sonnigen Wetter machten wir uns auf den Weg unser allererstes Cache zu finden. Den Hochstein fanden wir mit der Top. Karte ohne Probleme. Nach kurzer Suche hoben wir den Cahe gegen 13.30 Uhr. Die Meterangabe von 10-15 m in östlicher Richtung von der Soldatenhütte hatte uns zu weit geführt. Das Versteck ist allerhöchtens 5 m von der Hütte entfernt.

Günter und Familie

gefunden 23. April 2008 Abacus hat den Geocache gefunden

Schönes Wanderwetter und eine super Aussicht, besser geht's nicht. Das Versteck war schnell entdeckt.

Vielen Dank sagt
Abacus

OUT: Licence to kill (not trackable Coin)
IN: Germany Geocoin

gefunden 19. September 2007 sissi+trixi hat den Geocache gefunden

KissLiebes KaPs-Team, wieder ein wunderschöner Cache mit einem traumhaften Weg und Ausblick. Unser 12. Cache in der Pfalz. Viele Grüße von

Sissi mit Team aus Bayern. 

gefunden 04. September 2007 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Irgendwie kommen wir hier im Felsenland aus dem Schwärmen nicht mehr raus [:P] Ein Cache schöner als der andere. Diesen haben wir direkt im Anschluß an Altdahn gemacht. Wieder eine tolle Aussicht. Die durchlöcherte Tüte haben wir durch eine neue ersetzt.
Vielen Dank sagen
Gisela & Jürgen
TNLN

Bilder für diesen Logeintrag:
FelsformationFelsformation
AussichtAussicht

gefunden 12. August 2007 4M-Team hat den Geocache gefunden

Nach dem Burgfest auf der Altdahn haben wir noch diesen Cache mitgenomme.

Von dieser Seite habe ich den Hochstein noch nie bestiegen, immer nur über die Felswand auf der anderen Seite.

gefunden 11. Oktober 2006 FriCa hat den Geocache gefunden

Nach einem kleinen Besuch der Dahner Burgen haben wir diese schöne Felsenlandschaft erkundet und sind schnell fündig geworden.
Vielen Dank an KaPs Team für den schönen Cache.

Grüße aus dem Schwarzwald

FriCa + Happy

gefunden 05. Oktober 2006 Die Wasgaukobolde hat den Geocache gefunden

Hallo!

Ich war heute auf dem Hochstein, einer der besten Felsen meiner Heimat. Denn Cache habe ich gleich gefunden. Auf dem Weg hoch habe ich klafri getroffen, der gerade geloggt hatte.

out: nix                                                                                    in: GL "Jim Knopf"                                                                    

Gruß, ergo666

 

 

gefunden 27. August 2006 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Letzte Station der heutigen Felsenlandtour zusammen mit zappapapa, der Weg hierher geht ja fast schon als erholsam durch verglichen mit anderen Felsenlandcaches. Am Final dann größere Probleme gehabt den Cache zu finden, zum Glück fand zappapapa in seinen Unterlagen irgendwann das Spoilerfoto, sonst würden wir wohl jetzt noch suchen.

in: Schlüsselband
out: Textmarker

Danke für den Cache, xtqx1

gefunden 18. März 2006 Kromi hat den Geocache gefunden

Hallo,

bei herrlichem Wetter hatten wir heute eine tolle Aussicht. [8D]
Dabei konnten wir ein paar Jungs beobachten, die den Felsen vertikal aufstiegen. [;)]
TFTC! [:)]
IN: 4 AAA Batterien
OUT: Auto, TB TT-Truck Nr.2

Grüße...Emil, Miriam & Christof

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 49° 08.752' E 007° 47.530'

[Zurück zum Geocache]