Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Gedenkstätte Schillstr    gefunden 90x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 29. Mai 2022 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

 

Dank cmanager hab ich grad erfreut festgestellt, dass ich den Cache auf OC ja auch loggen kann. Das hole ich hiermit nach, auch wenn der Fund auf GC schon ein Weilchen her ist.

Danke für den Cache!

 

 

gefunden 18. September 2021 Feluko hat den Geocache gefunden

Zwei Wochen lang kann ich mit meinem ÖPNV-Ticket im Rahmen einer Aktion Deutschlandweit den Nah- und Regionalverkehr nutzen. Dauert zwar etwas länger als mit ICE oder IC, ist dafür aber kostenlos. Heute morgen hatte ich ca. 40 Minuten Umsteigezeit am Hauptbahnhof Braunschweig. Da ich den Tradi sowie den Lab plus Bonus in direkter Bahnhofsnähe schon gestern Abend gefunden hatte, entschied ich mich heute für diesen hier. Um 7:53 Uhr konnte ich meinen Nutzernamen im Logbuch hinterlassen.

Vielen Dank für das Auslegen der Dose und Grüße aus Zeppelinheim bei Frankfurt/M
Feluko
#3941

gefunden 12. September 2020 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf die siebte Etappe unserer Radreise vom Ruhrgebiet nach Berlin. Heute ging es von Braunschweig nach Helmstedt.

Diesen Ort haben wir vor Verlassen von Braunschweig noch besucht und den Cache geloggt.

---
TFTC!
#6444, 11:50

[c:geo - Android](https://www.cgeo.org)

gefunden 11. Mai 2018 EuroTraveller hat den Geocache gefunden

Zur Abwechselung ging es heute mal nicht mit dem Locomore auf die Schiene, sondern vom Busbahnhof los. Ein paar Minuten bis zur Abfahrt reichten, um diesen Kleinen aus seinem Versteck hervorzuholen. Vielen Dank für das Legen und Pflegen.

gefunden 20. März 2018 der-michel hat den Geocache gefunden

Hier suchte ich erst einmal an falscher Stelle bis dann irgendwann der Hint helfen musste... :)

* * * 4997 * TFTC * for * Gedenkstätte Schillstr * to * gliebha, erstellt von Volker * from * der-michel * :) * * *

________________$$$$$$$
____________$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$$☻$$$$$____$$$$$$
_______$$$$$$$$☻$$$$$$$$$$$$___$$$__$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$$$____$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$________$$
$$___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_________$$
_$$$____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_____$$$$$$$$__$$$_$$$$$$__________$$
___$$$$_______$$$__$$$_$$$______$$$$
__$$$_______$$$$___$$$__$$$
___$$$$$___$$$_____$$$___$$$$___$$
____$$$____$$$$$$__$$$____$$$$$$$
____________$$$_____$$$$$___$$$$

gefunden 24. Juli 2016 Die_Dynamischen_2 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich mit Höhlenbuddler auf eine schöne Sonntagstour begeben.

Hier war ich letztes Jahr schon einmal und da war er eindeutig nicht da. Aber egal, jetzt sofort gefunden.

TftC

gefunden 01. November 2013 akustiker hat den Geocache gefunden

kurz nachdem ich dem zug entstiegen war auf dem heimweg mit der funkeliene hier kurz angehalten und den kleinen im schein unserer taschenlampe gesucht. in bodennähe war er zwar nicht, aber da, wo er jetzt ist, ist er auch viel besser aufgehoben [;)].
dfdc
[:)]
#1109 20.05 uhr

gefunden 24. September 2013 7wheels hat den Geocache gefunden

Danke fürs zeigen, das Döslein war nach etwas Suche gefunden. TFTC #2312

gefunden 20. Oktober 2012 napppase hat den Geocache gefunden

11h00
#16 (#97 bei geocaching)
Der cache war schnell entdeckt. Lag aber auf der Erde im Laub. Damit er nicht mit weggefegt wird, habe ich ihn (wieder?) etwas weiter oben untergebracht.
Vielen Dank für diese Braunschweiger Ecke, die ich in über 30 Jahren zwar oft passiert habe, jedoch mir nie die Zeit genommen habe, sie wirklich anzusehen.
Für Statistik-Cacher nur ein paar Minuten, für Interessierte wie mich dauert der Cache schon ein kleines Stündchen und sollte durchaus im Hellen angegangen werden! Ich hatte Glück mit dem wundervollen Wetter!
In/Out: -/-

TftC napppase

gefunden 26. September 2012 Skin90 hat den Geocache gefunden

Schon vor längerer Zeit gefunden und bei GC.COM geloggt. Hier aber erst heute angemeldet und daher hier jetzt der verspätetre Log.

Schnell gefunden :)

TFTC

Hinweis 17. Februar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com disabled und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 28. August 2011 Balu52 hat den Geocache gefunden

Beim ersten Anlauf wurde es zu schnell dunkel, keine Lampe dabei.
Beim zweiten Anlauf schnell gefunden.
Sehr interessanter Platz, danke dafür.

gefunden 24. Mai 2011 IceBat213 hat den Geocache gefunden

Auf nächtlicher Tour mit CaineBS gefunden.

TFTC IceBat213

gefunden 02. Mai 2011 steinhügel hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Hotel hab Ich für die Gedenkstätte einen kurzen Halt gemacht, das Döslein war unerwartet schnell gefunden.

DfdC
Steinhügel

gefunden 26. April 2011 j-he hat den Geocache gefunden

Der war fix gefunden!  :)
DFDC!

gefunden 06. März 2011 SammysHP hat den Geocache gefunden

Auf kleinem Besuch in Braunschweig gut gefunden. Vielen Dank für den Cache! in: Coin

gefunden 13. Februar 2011 scholle hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.Cool

Gruß Team Scholle

gefunden 21. Januar 2011 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Ein interessantes Gedenkstück Geschichte ...

Der Cache ließ sich gut finden ...

DFDC

gefunden 29. Oktober 2010 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Wenn man sich natürlich auf die erstbeste Infotafel stürzt, kann man lange vergeblich suchen. Zum Glück hat im Dunkeln niemand gesehen, wie ich mich zum Affen gemacht habe.

Gruß aus Rheinhessen!

TFTC

gefunden 16. Oktober 2010 the-thuringian hat den Geocache gefunden

TFTC
the-thuringian

ps: ich hab beim Cache kein Infobord mehr gesehen (wie es beim Spoiler abgebildet ist...
pps: der Cache bräuchte wohl mal ein neues Logbuch

gefunden 06. Oktober 2010 Längerer hat den Geocache gefunden

läuft.

 

Auf GC schon vor längerer Zeit geloggt.

Heute nun auch hier...

 

TFTC

 

Länger

gefunden 05. Oktober 2010 Kyllian hat den Geocache gefunden

<p>OK mus mal einwenig aufr&auml;umen diesen schon lange gefunden Auf GCgelogt nun auchendlich mal auf Open eintragen</p><p>&nbsp;</p><p>Kyllian war da <br /></p>

gefunden 28. Juni 2010 Eastpak1984 hat den Geocache gefunden

Auf einer netten Radtour mit Dunkelelfe heute relativ fix gefunden und geloggt.

Das Logbuch ist nun voll!

(2.5 Sterne bei [url=http://www.geocaching-franken.de/?p=1983]GCVote[/url])

TFTC sagt,

Eastpak1984

gefunden 23. Juni 2010 alestorm hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache, schnell gefunden. Danke 

gefunden 06. April 2010 DuF hat den Geocache gefunden

Sehr interessanter Ort, vielen Dank für's Zeigen! Die Dose existiert jedoch nur noch zur Hälfte, die provisorische Folie hat die Feuchte nur partiell abgehalten. Bitte warten!

Vielen Dank!

gefunden 07. März 2010 cal.71 hat den Geocache gefunden

Ich habe den Cache an diesem geschichtsträchtigen Ort schnell gefunden, er ist in einem miserablen Zustand.

Danke für den schönen Spaziergang!

cal.71

 

gefunden 06. Februar 2010 welfenelfe hat den Geocache gefunden

Nach kurzem Besuch dieser sehr interessanten Stätte schnell gefunden.

Hinweis an den Owner: Der Deckel ist weg, das Logbuch nass.

 

Danke für das Zeigen der Stätte und natürlich für den Cache Smile.

 

Welfenelfe

gefunden 01. Januar 2010 TKKG hat den Geocache gefunden

Auf dem Neujahrsspaziergang schnell gefunden. Hatte diese Gedenkstätte nie richtig beachtet. TFTC
-Deckel fehlt ?-

gefunden 01. Januar 2010 TKKG hat den Geocache gefunden

Auf dem Neujahrsspaziergang schnell gefunden. Hatte diese Gedenkstätte nie richtig beachtet. TFTC

gefunden 31. Dezember 2009 ATTOL hat den Geocache gefunden

Auf heutiger Runde schnell gefunden und geloggt

ATTOL

gefunden 28. Dezember 2009 R X Cachefinder hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Rhakkar gefunden und erst jetzt geloggt, da ich hier erst seit kurzem einen eigenen Account habe.
Es war der erste Cache den wir gefunden haben, ich weis es noch ganz genau.

DFDC
Rax

gefunden 28. Dezember 2009 RuJo09 hat den Geocache gefunden

Mein erster Fund... zusammen mit meinem Freund RX gefunden...
Es scheint so, als wäre die Verschlusskappe vom Behälter verschwunden. Das Logbuch hatte deshalb etwas Feuchtigkeit gezogen...

DFDC!

gefunden 28. Dezember 2009 A.Kopernikus hat den Geocache gefunden

Unser erster Fund!!!

Jetzt haben wir Blut geleckt

gefunden 26. Dezember 2009 Nummer17 hat den Geocache gefunden

Netter Cache - der Bereich um die Infotafel sieht aktuell allerdings etwas anders aus... Geht nach Möglichkeit nicht auf die umliegenden Wiesen - anscheinend die innerstädtische Hundetoilette :-(

gefunden 21. Oktober 2009 Westfalen Bär hat den Geocache gefunden

Fast vergessen zu loggen...
Vor einem Klasse Konzert noch diesen Cache gesichert

gefunden 21. Oktober 2009 ulrich bär hat den Geocache gefunden

Am 21.09. um 18:45 gefunden
Vor den fantastischen Wise Guys in der Stadthalle noch schnell diesen Cache gefunden.
Leider war es um diese Zeit schon dunkel, so dass wir von dem Denkmal nicht viel sehen, bzw. lesen konnten.
Die Bärenfamilie aus Minden

gefunden 27. September 2009 geospatz hat den Geocache gefunden

Schade, dass es bereits dunkel war. So konnten wir leider nur die erste Tafel lesen. Das Döslein konnten wir trotzdem rasch "erfühlen". Vielen Dank fürs Verstecken.

gefunden 21. September 2009 captainkaos hat den Geocache gefunden


Heute auf dem Heimweg von der Arbeit kurz mit dem Fahrrad gehalten und geloggt. Die Filmdose ist leider mittlerweile verschlußlos. Hier tut Wartung not. Dennoch

DFDC

CaptainKaos

(nachgeloggt am 4.12.2010)

gefunden 31. Juli 2009 ddettmer hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Juli 2009 waldhorn hat den Geocache gefunden

Ein nachdenklicher Ort.
DFDC

gefunden 27. Juni 2009 tisp hat den Geocache gefunden

Ein Griff und der Cache war geborgen. Zusammen mit Silent Cacher um 17:56 geloggt. DFDC.

gefunden 27. Juni 2009 tisp hat den Geocache gefunden

Ein Griff und der Cache war geborgen. Zusammen mit Silent Cacher um 17:56 geloggt. DFDC

gefunden 21. Juni 2009 chulupi hat den Geocache gefunden

21.20 h | #62
Ein geschichtsträchtiger Ort, von deren Art es in der Region einige - viele wenig beachtet - gibt. Dabei verdienen diese Orte viel mehr Beachtung um für die Zukunft zu lernen!
TFTC!
chulupi

Das Logbuch ist ziemlich voll und müsste getauscht werden. Leider hatte ich nichts entsprechendes bei mir.

gefunden 12. April 2009 fine_turtle hat den Geocache gefunden

Beim Abendspaziergang nach dem umfangreichen Oster-Kaffee-Gelage kamen wir auch hier vorbei, suchten und fanden gut.

danke für das Zeigen dieses Ortes
die fine_turtle

gefunden 13. März 2009 maulboden hat den Geocache gefunden

Aus dem Februar nachloggen, da lag noch Schnee. Danke

gefunden 13. März 2009 rangercaptain1 hat den Geocache gefunden

Hoppala, hier ist er auch gelistet. Dann log ich mal nach. Gefunden auf GC schonvor über einem Jahr.

gefunden 05. Januar 2009 GnostiQ hat den Geocache gefunden

In den Abendstunden dank Spoiler gut gefunden.
Danke für diesen cache.

gefunden 22. Dezember 2008 Darmstaedter hat den Geocache gefunden

heute gegen 12:40 Uhr auf Gelegenheitstour gefunden. Mangels Stift (BYOP) nichts ins leicht feuchte Logbuch eingetragen. DFDC.

gefunden 19. Dezember 2008 StffnH hat den Geocache gefunden

Auch hier noch schnell nachloggen. DFDC sagt Team StffnH!

gefunden 06. Dezember 2008 jebra hat den Geocache gefunden

Einen netten Cache schnell gefunden. Das Logbuch ist etwas feucht.

DfdC

gefunden 13. November 2008 Freundchen hat den Geocache gefunden

Hier schnell zugegriffen!

DFDC

gefunden 23. Oktober 2008 thomstone hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit bei GC-com gefunden heute nachgeloggt

thomstone

gefunden 18. Oktober 2008 firlefranz hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Umsteigepause schnell gefunden - Danke für den Cache!!

Grüße aus Magdeburg
firlefranz

gefunden 13. Oktober 2008 WomoKing hat den Geocache gefunden

Auch ohne Spoilerbild heute zusammen mit meiner Tochter ratzefatze gefunden und geloggt !

T4TC !

gefunden 12. Oktober 2008 Quastus hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und geloggt, war auch heute ziemlich Muggelfrei!
Dfdc!

gefunden 12. Oktober 2008 Quastus hat den Geocache gefunden

Am 12.10. schon bei GC gefunden, nun hier nachgetragen.

Dfdc!

gefunden 07. September 2008 rluff hat den Geocache gefunden

Nach einigem rumirren mit Hilfe des Spoiler dann doch noch gefunden.

TNX 4 Cache

Roger

gefunden 15. August 2008 superangels hat den Geocache gefunden

Über GC gefunden nun auch hier geloggt. netter Mittagspausencache. DfdC

Gruß superangels 

gefunden 15. Juli 2008 ChiliKili hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit bei GC.com gefunden. Nun auch hier geloggt.

Danke für den Cache.

Viele Grüße ChiliKili 

gefunden 06. Juli 2008 ruena hat den Geocache gefunden

Danke c+ruena

gefunden 28. Juni 2008 sosoba hat den Geocache gefunden

Schon bei GC geloggt. Vielen Dank dafür !

gefunden 28. Mai 2008 bikestoffel hat den Geocache gefunden

Obwohl ich Ur-Braunschweiger bin, war mir dieser Ort bisher unbekannt. Völlig muggelfrei in der Mittagshitze geloggt.

DFDC sagt bikestoffel

gefunden 14. April 2008 rangernico hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger Zeit geloggt, jetzt mal schnell nachgetragen.

gefunden 24. März 2008 skrell hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.
DFDC sagt SKRELL

gefunden 19. März 2008 meatmanfamily hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von Toys'r'us zur Ackerstrasse schnell gefunden und geloggt.


mfg

meatmanfamily

Found # 12

[This entry was edited by meatmanfamily on Monday, April 07, 2008 at 10:15:13 AM.]

gefunden 08. März 2008 Nemesis Dreizehn hat den Geocache gefunden

Wegen akuter Minuten-Micro-Blindheit von meiner besseren Hälfte gefunden.

Danke und Gruß

Nemesis Dreizehn

gefunden 13. Februar 2008 mr-burnsn hat den Geocache gefunden

Hab mir nach dem loggen noch ein paar der Schilder durchgelesen bevor es Finster wurde. 

Ein sehr trauriger Ort.

Danke für den Cache und den ausgewählten Ort.

Gruß Börni 

gefunden 08. Dezember 2007 Old Death hat den Geocache gefunden

Sehenswert allerdings! Und wegen Sauwetters absolut muggelfrei. Dankeschön!

gefunden 25. November 2007 Smi1 hat den Geocache gefunden

Ein bedrückender Ort.

gefunden 13. Oktober 2007 A-lpha TEAM hat den Geocache gefunden

Das war unser 1.Cache! Hat Spass gemacht und war gut zu finden. Die "Magnet-Idee" ist wirklich klasse! Das hat Lust auf mehr gemacht - vielen Dank.

gefunden 03. Oktober 2007 A-Towner hat den Geocache gefunden

Heut zusammen mit fadpfinder und 2 "Gastcachern" gefunden.

Dank und Gruß,
Florian

gefunden 03. Oktober 2007 froschgruen hat den Geocache gefunden

Trotz verwirrendem Hint und veraltetem Spoiler doch noch gefunden.

gefunden 03. Oktober 2007 shh_de hat den Geocache gefunden

Problemlos gefunden. Finde ich auch eine gute Idee auf diesen geschichtsträchtigen Ort aufmerksam zu machen!

TFTC,
SHH

gefunden 03. Oktober 2007 blaubeere hat den Geocache gefunden

im dritten Anlauf zusammen mit froschgruen gehoben.

Danke, das für diesen Ort so ein bischen Reklame gemacht wird.

 

gefunden 21. Juli 2007 Feodora_ hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Bookcrosser Meetup bei strömendem Regen gelogged. Hätten wir uns das Spoilerbild vorher angesehen wäre es auch schneller gegangen Embarassed

gefunden 17. Juli 2007 Hobby-Cacher hat den Geocache gefunden

Interessante Stätte. Gute Beschreibung, schnell gefunden und etwas über die Geschichte Braunschweigs gelernt. Danke! (Nachgelogged)

gefunden 30. Mai 2007 Kiamos hat den Geocache gefunden

Im dritten Anlauf diesen eigentlich leichten Cache zusammen mit RanaBrunswig gefunden. Dazu muss aber gesagt werden, dass beim zweiten Mal ein Suchen unmöglich war. Zu viele Muggels am Start. Danke.

gefunden 26. Mai 2007 F4LKONS hat den Geocache gefunden

Heute diesen Cache mitgenommen...

T4TC F4LKONS

gefunden 25. Mai 2007 BSLooxes hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf Cache dann doch gefunden, als die Luft rein war :)
Vielen Dank dafür!

Stefan

gefunden 21. April 2007 Schnucke hat den Geocache gefunden

Wieder ein Stück Geschichte von BS kennegelernt.

Guter Drive in. Danke Schnucke

gefunden 08. April 2007 Steven025 hat den Geocache gefunden

Schöner Drive in!

Mit Magnet Klasse Idee, hat spaß gemacht, danke!

 Ciao Steven 025

gefunden 19. März 2007 Tricky hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Braunschweig-Tour schnell gefunden.
Mein zweiter Cache überhaupt, der an den wohl grausamsten Teil deutscher Geschichte erinnert.

gefunden 11. März 2007 Sobo hat den Geocache gefunden

Auf dem Rueckweg aus dem Harz habe ich den Cache ohne Probleme gefunden. Hier lohnte sich ein laengeres Verweilen. Durch die einzelnen Schicksals-Geschichten wird das Geschehen der damaligen Zeit richtig persoenlich und sehr eindringlich.
Herzlichen Dank fuer den Cache und die Vorstellung der Gedenkstaette,
Sobo

gefunden 19. Oktober 2006 der_paddler hat den Geocache gefunden

Auf kleiner BS-Spontantour zügig geloggt.
Viele Grüße
Tim

gefunden 25. August 2006 Largosss hat den Geocache gefunden

Gefunden 

Sind erst etwas zu weit gelaufen.

Dann aber aufs Ziel konzentriert und gut gefunden.

Danke und Gruss
Lars

gefunden 11. Juni 2006 stoeckheim hat den Geocache gefunden

Da habe ich Schatzi mal nach dem Einkaufen hingeschickt.
Hat sie alleine und ohne GPSr gefunden.

Danke für den 1/1 er

Thomas & Kerstin

gefunden 12. März 2006 Bluelord hat den Geocache gefunden

Cache schnell gefunden. Danke

Zeit: 13.40 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord

gefunden 12. Februar 2006 Capolutz hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum HGB schnell gefunden.

Danke dafür,

CapoLutz

gefunden 11. Februar 2006 der_sucher hat den Geocache gefunden

Lognachtrag. Danke und Grüße

Horst

gefunden 11. Februar 2006 djoongle hat den Geocache gefunden

Vor Ewigkeiten bei gc.com geloggt, jetzt auch hier.

gefunden 11. Februar 2006 spottler hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]