Waypoint search: 

Log entries for Gedenkstätte Schillstr    Found 90x Not found 0x Note 1x

Found 29 May 2022 fraggle_DE found the geocache

 

Dank cmanager hab ich grad erfreut festgestellt, dass ich den Cache auf OC ja auch loggen kann. Das hole ich hiermit nach, auch wenn der Fund auf GC schon ein Weilchen her ist.

Danke für den Cache!

 

 

Found 18 September 2021 Feluko found the geocache

Zwei Wochen lang kann ich mit meinem ÖPNV-Ticket im Rahmen einer Aktion Deutschlandweit den Nah- und Regionalverkehr nutzen. Dauert zwar etwas länger als mit ICE oder IC, ist dafür aber kostenlos. Heute morgen hatte ich ca. 40 Minuten Umsteigezeit am Hauptbahnhof Braunschweig. Da ich den Tradi sowie den Lab plus Bonus in direkter Bahnhofsnähe schon gestern Abend gefunden hatte, entschied ich mich heute für diesen hier. Um 7:53 Uhr konnte ich meinen Nutzernamen im Logbuch hinterlassen.

Vielen Dank für das Auslegen der Dose und Grüße aus Zeppelinheim bei Frankfurt/M
Feluko
#3941

Found 12 September 2020 Lineflyer found the geocache

Heute ging es auf die siebte Etappe unserer Radreise vom Ruhrgebiet nach Berlin. Heute ging es von Braunschweig nach Helmstedt.

Diesen Ort haben wir vor Verlassen von Braunschweig noch besucht und den Cache geloggt.

---
TFTC!
#6444, 11:50

[c:geo - Android](https://www.cgeo.org)

Found 11 May 2018 EuroTraveller found the geocache

Zur Abwechselung ging es heute mal nicht mit dem Locomore auf die Schiene, sondern vom Busbahnhof los. Ein paar Minuten bis zur Abfahrt reichten, um diesen Kleinen aus seinem Versteck hervorzuholen. Vielen Dank für das Legen und Pflegen.

Found 20 March 2018 der-michel found the geocache

Hier suchte ich erst einmal an falscher Stelle bis dann irgendwann der Hint helfen musste... :)

* * * 4997 * TFTC * for * Gedenkstätte Schillstr * to * gliebha, erstellt von Volker * from * der-michel * :) * * *

________________$$$$$$$
____________$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$$☻$$$$$____$$$$$$
_______$$$$$$$$☻$$$$$$$$$$$$___$$$__$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$$$____$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$________$$
$$___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_________$$
_$$$____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_____$$$$$$$$__$$$_$$$$$$__________$$
___$$$$_______$$$__$$$_$$$______$$$$
__$$$_______$$$$___$$$__$$$
___$$$$$___$$$_____$$$___$$$$___$$
____$$$____$$$$$$__$$$____$$$$$$$
____________$$$_____$$$$$___$$$$

Found 24 July 2016 Die_Dynamischen_2 found the geocache

Heute habe ich mich mit Höhlenbuddler auf eine schöne Sonntagstour begeben.

Hier war ich letztes Jahr schon einmal und da war er eindeutig nicht da. Aber egal, jetzt sofort gefunden.

TftC

Found 01 November 2013 akustiker found the geocache

kurz nachdem ich dem zug entstiegen war auf dem heimweg mit der funkeliene hier kurz angehalten und den kleinen im schein unserer taschenlampe gesucht. in bodennähe war er zwar nicht, aber da, wo er jetzt ist, ist er auch viel besser aufgehoben [;)].
dfdc
[:)]
#1109 20.05 uhr

Found 24 September 2013 7wheels found the geocache

Danke fürs zeigen, das Döslein war nach etwas Suche gefunden. TFTC #2312

Found 20 October 2012 napppase found the geocache

11h00
#16 (#97 bei geocaching)
Der cache war schnell entdeckt. Lag aber auf der Erde im Laub. Damit er nicht mit weggefegt wird, habe ich ihn (wieder?) etwas weiter oben untergebracht.
Vielen Dank für diese Braunschweiger Ecke, die ich in über 30 Jahren zwar oft passiert habe, jedoch mir nie die Zeit genommen habe, sie wirklich anzusehen.
Für Statistik-Cacher nur ein paar Minuten, für Interessierte wie mich dauert der Cache schon ein kleines Stündchen und sollte durchaus im Hellen angegangen werden! Ich hatte Glück mit dem wundervollen Wetter!
In/Out: -/-

TftC napppase

Found 26 September 2012 Skin90 found the geocache

Schon vor längerer Zeit gefunden und bei GC.COM geloggt. Hier aber erst heute angemeldet und daher hier jetzt der verspätetre Log.

Schnell gefunden :)

TFTC

Note 17 February 2012 mic@ wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com disabled und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Found 28 August 2011 Balu52 found the geocache

Beim ersten Anlauf wurde es zu schnell dunkel, keine Lampe dabei.
Beim zweiten Anlauf schnell gefunden.
Sehr interessanter Platz, danke dafür.

Found 24 May 2011 IceBat213 found the geocache

Auf nächtlicher Tour mit CaineBS gefunden.

TFTC IceBat213

Found 02 May 2011 steinhügel found the geocache

Auf dem Weg zum Hotel hab Ich für die Gedenkstätte einen kurzen Halt gemacht, das Döslein war unerwartet schnell gefunden.

DfdC
Steinhügel

Found 26 April 2011 j-he found the geocache

Der war fix gefunden!  :)
DFDC!

Found 06 March 2011 SammysHP found the geocache

Auf kleinem Besuch in Braunschweig gut gefunden. Vielen Dank für den Cache! in: Coin

Found 13 February 2011 scholle found the geocache

Schnell gefunden.Cool

Gruß Team Scholle

Found 21 January 2011 Team Brummi found the geocache

Ein interessantes Gedenkstück Geschichte ...

Der Cache ließ sich gut finden ...

DFDC

Found 29 October 2010 hmpfgnrrr found the geocache

Wenn man sich natürlich auf die erstbeste Infotafel stürzt, kann man lange vergeblich suchen. Zum Glück hat im Dunkeln niemand gesehen, wie ich mich zum Affen gemacht habe.

Gruß aus Rheinhessen!

TFTC

Found 16 October 2010 the-thuringian found the geocache

TFTC
the-thuringian

ps: ich hab beim Cache kein Infobord mehr gesehen (wie es beim Spoiler abgebildet ist...
pps: der Cache bräuchte wohl mal ein neues Logbuch

Found 06 October 2010 Längerer found the geocache

läuft.

 

Auf GC schon vor längerer Zeit geloggt.

Heute nun auch hier...

 

TFTC

 

Länger

Found 05 October 2010 Kyllian found the geocache

<p>OK mus mal einwenig aufr&auml;umen diesen schon lange gefunden Auf GCgelogt nun auchendlich mal auf Open eintragen</p><p>&nbsp;</p><p>Kyllian war da <br /></p>

Found 28 June 2010 Eastpak1984 found the geocache

Auf einer netten Radtour mit Dunkelelfe heute relativ fix gefunden und geloggt.

Das Logbuch ist nun voll!

(2.5 Sterne bei [url=http://www.geocaching-franken.de/?p=1983]GCVote[/url])

TFTC sagt,

Eastpak1984

Found 23 June 2010 alestorm found the geocache

Mein erster Cache, schnell gefunden. Danke 

Found 06 April 2010 DuF found the geocache

Sehr interessanter Ort, vielen Dank für's Zeigen! Die Dose existiert jedoch nur noch zur Hälfte, die provisorische Folie hat die Feuchte nur partiell abgehalten. Bitte warten!

Vielen Dank!

Found 07 March 2010 cal.71 found the geocache

Ich habe den Cache an diesem geschichtsträchtigen Ort schnell gefunden, er ist in einem miserablen Zustand.

Danke für den schönen Spaziergang!

cal.71

 

Found 06 February 2010 welfenelfe found the geocache

Nach kurzem Besuch dieser sehr interessanten Stätte schnell gefunden.

Hinweis an den Owner: Der Deckel ist weg, das Logbuch nass.

 

Danke für das Zeigen der Stätte und natürlich für den Cache Smile.

 

Welfenelfe

Found 01 January 2010 TKKG found the geocache

Auf dem Neujahrsspaziergang schnell gefunden. Hatte diese Gedenkstätte nie richtig beachtet. TFTC
-Deckel fehlt ?-

Found 01 January 2010 TKKG found the geocache

Auf dem Neujahrsspaziergang schnell gefunden. Hatte diese Gedenkstätte nie richtig beachtet. TFTC

Found 31 December 2009 ATTOL found the geocache

Auf heutiger Runde schnell gefunden und geloggt

ATTOL

Found 28 December 2009 R X Cachefinder found the geocache

Zusammen mit Rhakkar gefunden und erst jetzt geloggt, da ich hier erst seit kurzem einen eigenen Account habe.
Es war der erste Cache den wir gefunden haben, ich weis es noch ganz genau.

DFDC
Rax

Found 28 December 2009 RuJo09 found the geocache

Mein erster Fund... zusammen mit meinem Freund RX gefunden...
Es scheint so, als wäre die Verschlusskappe vom Behälter verschwunden. Das Logbuch hatte deshalb etwas Feuchtigkeit gezogen...

DFDC!

Found 28 December 2009 A.Kopernikus found the geocache

Unser erster Fund!!!

Jetzt haben wir Blut geleckt

Found 26 December 2009 Nummer17 found the geocache

Netter Cache - der Bereich um die Infotafel sieht aktuell allerdings etwas anders aus... Geht nach Möglichkeit nicht auf die umliegenden Wiesen - anscheinend die innerstädtische Hundetoilette :-(

Found 21 October 2009 Westfalen Bär found the geocache

Fast vergessen zu loggen...
Vor einem Klasse Konzert noch diesen Cache gesichert

Found 21 October 2009 ulrich bär found the geocache

Am 21.09. um 18:45 gefunden
Vor den fantastischen Wise Guys in der Stadthalle noch schnell diesen Cache gefunden.
Leider war es um diese Zeit schon dunkel, so dass wir von dem Denkmal nicht viel sehen, bzw. lesen konnten.
Die Bärenfamilie aus Minden

Found 27 September 2009 geospatz found the geocache

Schade, dass es bereits dunkel war. So konnten wir leider nur die erste Tafel lesen. Das Döslein konnten wir trotzdem rasch "erfühlen". Vielen Dank fürs Verstecken.

Found 21 September 2009 captainkaos found the geocache


Heute auf dem Heimweg von der Arbeit kurz mit dem Fahrrad gehalten und geloggt. Die Filmdose ist leider mittlerweile verschlußlos. Hier tut Wartung not. Dennoch

DFDC

CaptainKaos

(nachgeloggt am 4.12.2010)

Found 31 July 2009 ddettmer found the geocache

Found 29 July 2009 waldhorn found the geocache

Ein nachdenklicher Ort.
DFDC

Found 27 June 2009 tisp found the geocache

Ein Griff und der Cache war geborgen. Zusammen mit Silent Cacher um 17:56 geloggt. DFDC.

Found 27 June 2009 tisp found the geocache

Ein Griff und der Cache war geborgen. Zusammen mit Silent Cacher um 17:56 geloggt. DFDC

Found 21 June 2009 chulupi found the geocache

21.20 h | #62
Ein geschichtsträchtiger Ort, von deren Art es in der Region einige - viele wenig beachtet - gibt. Dabei verdienen diese Orte viel mehr Beachtung um für die Zukunft zu lernen!
TFTC!
chulupi

Das Logbuch ist ziemlich voll und müsste getauscht werden. Leider hatte ich nichts entsprechendes bei mir.

Found 12 April 2009 fine_turtle found the geocache

Beim Abendspaziergang nach dem umfangreichen Oster-Kaffee-Gelage kamen wir auch hier vorbei, suchten und fanden gut.

danke für das Zeigen dieses Ortes
die fine_turtle

Found 13 March 2009 maulboden found the geocache

Aus dem Februar nachloggen, da lag noch Schnee. Danke

Found 13 March 2009 rangercaptain1 found the geocache

Hoppala, hier ist er auch gelistet. Dann log ich mal nach. Gefunden auf GC schonvor über einem Jahr.

Found 05 January 2009 GnostiQ found the geocache

In den Abendstunden dank Spoiler gut gefunden.
Danke für diesen cache.

Found 22 December 2008 Darmstaedter found the geocache

heute gegen 12:40 Uhr auf Gelegenheitstour gefunden. Mangels Stift (BYOP) nichts ins leicht feuchte Logbuch eingetragen. DFDC.

Found 19 December 2008 StffnH found the geocache

Auch hier noch schnell nachloggen. DFDC sagt Team StffnH!

Found 06 December 2008 jebra found the geocache

Einen netten Cache schnell gefunden. Das Logbuch ist etwas feucht.

DfdC

Found 13 November 2008 Freundchen found the geocache

Hier schnell zugegriffen!

DFDC

Found 23 October 2008 thomstone found the geocache

Vor längerer Zeit bei GC-com gefunden heute nachgeloggt

thomstone

Found 18 October 2008 firlefranz found the geocache

Auf kleiner Umsteigepause schnell gefunden - Danke für den Cache!!

Grüße aus Magdeburg
firlefranz

Found 13 October 2008 WomoKing found the geocache

Auch ohne Spoilerbild heute zusammen mit meiner Tochter ratzefatze gefunden und geloggt !

T4TC !

Found 12 October 2008 Quastus found the geocache

Gut gefunden und geloggt, war auch heute ziemlich Muggelfrei!
Dfdc!

Found 12 October 2008 Quastus found the geocache

Am 12.10. schon bei GC gefunden, nun hier nachgetragen.

Dfdc!

Found 07 September 2008 rluff found the geocache

Nach einigem rumirren mit Hilfe des Spoiler dann doch noch gefunden.

TNX 4 Cache

Roger

Found 15 August 2008 superangels found the geocache

Über GC gefunden nun auch hier geloggt. netter Mittagspausencache. DfdC

Gruß superangels 

Found 15 July 2008 ChiliKili found the geocache

Vor langer Zeit bei GC.com gefunden. Nun auch hier geloggt.

Danke für den Cache.

Viele Grüße ChiliKili 

Found 06 July 2008 ruena found the geocache

Danke c+ruena

Found 28 June 2008 sosoba found the geocache

Schon bei GC geloggt. Vielen Dank dafür !

Found 28 May 2008 bikestoffel found the geocache

Obwohl ich Ur-Braunschweiger bin, war mir dieser Ort bisher unbekannt. Völlig muggelfrei in der Mittagshitze geloggt.

DFDC sagt bikestoffel

Found 14 April 2008 rangernico found the geocache

Schon vor einiger Zeit geloggt, jetzt mal schnell nachgetragen.

Found 24 March 2008 skrell found the geocache

Schnell gefunden.
DFDC sagt SKRELL

Found 19 March 2008 meatmanfamily found the geocache

Auf dem Weg von Toys'r'us zur Ackerstrasse schnell gefunden und geloggt.


mfg

meatmanfamily

Found # 12

[This entry was edited by meatmanfamily on Monday, April 07, 2008 at 10:15:13 AM.]

Found 08 March 2008 Nemesis Dreizehn found the geocache

Wegen akuter Minuten-Micro-Blindheit von meiner besseren Hälfte gefunden.

Danke und Gruß

Nemesis Dreizehn

Found 13 February 2008 mr-burnsn found the geocache

Hab mir nach dem loggen noch ein paar der Schilder durchgelesen bevor es Finster wurde. 

Ein sehr trauriger Ort.

Danke für den Cache und den ausgewählten Ort.

Gruß Börni 

Found 08 December 2007 Old Death found the geocache

Sehenswert allerdings! Und wegen Sauwetters absolut muggelfrei. Dankeschön!

Found 25 November 2007 Smi1 found the geocache

Ein bedrückender Ort.

Found 13 October 2007 A-lpha TEAM found the geocache

Das war unser 1.Cache! Hat Spass gemacht und war gut zu finden. Die "Magnet-Idee" ist wirklich klasse! Das hat Lust auf mehr gemacht - vielen Dank.

Found 03 October 2007 A-Towner found the geocache

Heut zusammen mit fadpfinder und 2 "Gastcachern" gefunden.

Dank und Gruß,
Florian

Found 03 October 2007 froschgruen found the geocache

Trotz verwirrendem Hint und veraltetem Spoiler doch noch gefunden.

Found 03 October 2007 shh_de found the geocache

Problemlos gefunden. Finde ich auch eine gute Idee auf diesen geschichtsträchtigen Ort aufmerksam zu machen!

TFTC,
SHH

Found 03 October 2007 blaubeere found the geocache

im dritten Anlauf zusammen mit froschgruen gehoben.

Danke, das für diesen Ort so ein bischen Reklame gemacht wird.

 

Found 21 July 2007 Feodora_ found the geocache

Auf dem Rückweg vom Bookcrosser Meetup bei strömendem Regen gelogged. Hätten wir uns das Spoilerbild vorher angesehen wäre es auch schneller gegangen Embarassed

Found 17 July 2007 Hobby-Cacher found the geocache

Interessante Stätte. Gute Beschreibung, schnell gefunden und etwas über die Geschichte Braunschweigs gelernt. Danke! (Nachgelogged)

Found 30 May 2007 Kiamos found the geocache

Im dritten Anlauf diesen eigentlich leichten Cache zusammen mit RanaBrunswig gefunden. Dazu muss aber gesagt werden, dass beim zweiten Mal ein Suchen unmöglich war. Zu viele Muggels am Start. Danke.

Found 26 May 2007 F4LKONS found the geocache

Heute diesen Cache mitgenommen...

T4TC F4LKONS

Found 25 May 2007 BSLooxes found the geocache

Im zweiten Anlauf Cache dann doch gefunden, als die Luft rein war :)
Vielen Dank dafür!

Stefan

Found 21 April 2007 Schnucke found the geocache

Wieder ein Stück Geschichte von BS kennegelernt.

Guter Drive in. Danke Schnucke

Found 08 April 2007 Steven025 found the geocache

Schöner Drive in!

Mit Magnet Klasse Idee, hat spaß gemacht, danke!

 Ciao Steven 025

Found 19 March 2007 Tricky found the geocache

Auf kleiner Braunschweig-Tour schnell gefunden.
Mein zweiter Cache überhaupt, der an den wohl grausamsten Teil deutscher Geschichte erinnert.

Found 11 March 2007 Sobo found the geocache

Auf dem Rueckweg aus dem Harz habe ich den Cache ohne Probleme gefunden. Hier lohnte sich ein laengeres Verweilen. Durch die einzelnen Schicksals-Geschichten wird das Geschehen der damaligen Zeit richtig persoenlich und sehr eindringlich.
Herzlichen Dank fuer den Cache und die Vorstellung der Gedenkstaette,
Sobo

Found 19 October 2006 der_paddler found the geocache

Auf kleiner BS-Spontantour zügig geloggt.
Viele Grüße
Tim

Found 25 August 2006 Largosss found the geocache

Gefunden 

Sind erst etwas zu weit gelaufen.

Dann aber aufs Ziel konzentriert und gut gefunden.

Danke und Gruss
Lars

Found 11 June 2006 stoeckheim found the geocache

Da habe ich Schatzi mal nach dem Einkaufen hingeschickt.
Hat sie alleine und ohne GPSr gefunden.

Danke für den 1/1 er

Thomas & Kerstin

Found 12 March 2006 Bluelord found the geocache

Cache schnell gefunden. Danke

Zeit: 13.40 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord

Found 12 February 2006 Capolutz found the geocache

Auf dem Weg zum HGB schnell gefunden.

Danke dafür,

CapoLutz

Found 11 February 2006 der_sucher found the geocache

Lognachtrag. Danke und Grüße

Horst

Found 11 February 2006 djoongle found the geocache

Vor Ewigkeiten bei gc.com geloggt, jetzt auch hier.

Found 11 February 2006 spottler found the geocache

[Back to the geocache listing]