Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bunkers of Hamburg - Hochbunker    gefunden 54x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 04. Oktober 2008 IndianerJo SH hat den Geocache gefunden

Habe ihn gefunden das buch ist leider naß und die schutzhülle zerfleddert dieser chache braucht wartung konnte nicht aushelfen hatte nur n kulliSurprised

gefunden 06. September 2008 KBreker hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch bei VOSS war natürlich diese Bunkerbesichtigung Pflichtprogramm. Nachdem mich die Koordinaten mit 25 m Abweichung zunächst auf die falsche Straßenseite lotsten, war nach dem Lesen der Cachebeschreibung der Fehler erkannt und die Dose geborgen.

Vielen Dank für den Cache,

Kai (KBreker)

gefunden 10. August 2008 joerg560 hat den Geocache gefunden

auf cachingrunde in hamburg gehoben--

 

frechheit siegt ;-)     danke für diesen cache sagt joerg 

gefunden 31. Juli 2008 ukiefcl hat den Geocache gefunden

Nach dem Aufreger "Voss-Margarine" war dieser Cache ideal zum Abtrainieren und auch bei einbrechender Dunkelheit noch gut machbar.

Vielen Dank für diesen Cache! ukiefcl

gefunden 13. Juli 2008 schatzmaster hat den Geocache gefunden

Auffällig, dreist aber cool :-)
Danke für den Cache :-)
Schatzmaster

gefunden 21. Juni 2008 Bonny+Clyde69 hat den Geocache gefunden

Wir waren hier schon mal am 11.11.2007 / 14:50Uhr hatten diesen für uns 1.Cache gehoben. Heute aber noch einmal offiziell 16:20 geloggt und hier verewigt. Ein sehr schöner einfacher Cache, der aber auch ein wenig schwierig werden kann, wenn man das "Hebewerkzeug" nicht findet ! 

Vielen Dank & Gruß von Bonny & Clyde69

gefunden 18. Juni 2008 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Der zweite Stop heute auf der kleinen Tour mit Robin888. Dieser Cache war schnell gefunden und dank des in der Nähe liegenden Hilfsmittels war auch das Heben kein Problem. Leider mußte ich mich nach diesem Fund auf den Weg zu einem Termin nach Kiel machen, sonst hätten wir sicherlich noch den ein oder anderen Cache in der Nähe noch finden können. Danke und viele Grüße!

No trade.

gefunden 18. Juni 2008 Robin888 hat den Geocache gefunden

Heute mit Dr. Geofisch hiergewesen, der "die 150m noch mitnehmen" wollte, bevor er zu einem Termin musste. :-)

Hier hat es sich ausgezahlt die Beschreibung aufmerksam zu lesen! :-)

Schon eine coole Sache. (Ich glaube ich hab' grad 'ne Phase mit solchen Caches erwischt! Na, mir soll es Recht sein. :-D)

Aber die Zippertüte, die für das Logbuch eh zu klein ist verstehe ich nicht!?

[auch geloggt auf: opencaching.de]

gefunden 15. Juni 2008 anny73 hat den Geocache gefunden


Nach etlichen Versuchen dank NORDLICHTER nun endlich mal das Zugangswerkzeug gefunden.

gefunden 30. Mai 2008 datenhamster hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Idee, auch wenn der Behälter etwas wackelig befestigt ist.

gefunden 17. Mai 2008 running man05 hat den Geocache gefunden

War ja klar... nachdem ich alle möglichen Verstecke durchsucht hatte, habe ich endlich auch den Cache entdeckt.
Ein echtes Highlight heute.

TFTC running man05

gefunden 12. Mai 2008 Tree-Flower hat den Geocache gefunden

Schöner Cache: einfach und schwierig zugleich!

Das zeigt mal wieder, das traditionelle Caches sehrwohl interessant sein können.

gefunden 12. Mai 2008 Gorelstar hat den Geocache gefunden

Schönes Ding: man sucht und sucht und sucht ... Mit sowas hatten wir nun wirklich nicht gerechnet. Echt nett gemacht!

Aber nächstes mal lieber einen Laser-Drucker und keinen Tintenstrahldrucker benutzen ;-)

Danke schön für meine #37!

gefunden 12. Mai 2008 MWIHH0001 hat den Geocache gefunden

Heute bei bestem Wetter um 11:05 geloggt. Cache ist recht öffentlich - Beobachtung durch Muggels fast nicht auszuschließen. "Zugangswerkzeug" aber gut versteckt. Kleines Trade dagelassen.

gefunden 03. Mai 2008 Banjo HH hat den Geocache gefunden

Auf dem weg nach Hause musste ich diesen Cache heute nun endlich mal angehen.
No trade.

Danke und Gruß
Banjo HH

gefunden 03. Mai 2008 Immerlockerbleiben hat den Geocache gefunden

Dieser kleine Freund hat uns wirklich Spaß gemacht.
Eine wirklich nette Umsetzung. So machen urbane Caches Spaß!
Mehr davon bitte :-)

gefunden 03. Mai 2008 Mythenmetz hat den Geocache gefunden

Auf so eine Idee muss man erstmal kommen!
 

gefunden 03. Mai 2008 primulaveris hat den Geocache gefunden

Mit Holger M. und Mythenmetz schnell gefunden.
Hätten, nachdem Voss-Magarine ausgefallen ist beinahe enttäuscht von dannen ziehen müssen.
Danke für den Cache, danke an Holger für die Mitnahme und den beiden FahrradfahrerInnen für die Benachrichtigung.

Primulaveris

gefunden 20. April 2008 Yakku hat den Geocache gefunden

Heute geloggt aber ohne trade.

TFTC

Gruß Yakku 

gefunden 07. April 2008 K93 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Maiky93 und Pittiplatschi im Schutze der Dunkelheit geloggt
TFTC

gefunden 28. Februar 2008 dursley hat den Geocache gefunden

schönes ding.

tftc 

out: alter stift, zwerg

in: neuer stift, dosenöffner

gefunden 03. Februar 2008 Waechter.Hamburg hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Hause schnell mal vorbei geschaut und geloggt. Die Kids waren begeistert und staunten nicht schlecht über den Inhalt. Haben aber alles drin gelassen, weil wir nichts zum Tauschen hatten.
Zeit war so gegen 13:3? Uhr
 

gefunden 16. Dezember 2007 Chrissi_75 hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Dezember 2007 Joki hat den Geocache gefunden

zusammen mit Chrissi auf Cache-Tour geloggt.

TFTC

Joki

gefunden 29. November 2007 volki hat den Geocache gefunden

auf kleiner after-work-caching-tour mit
chrischie konnte sich der kleine nicht verbergen.
geile idee das hat spass gemacht.
danke fuer den cache und gruss volker

gefunden 25. November 2007 schnuffel00 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit rluff hier gewesen. Nix für kleine Leute der Cache - ging aber auch so....
Viele Grüße
Schnuffel00

gefunden Empfohlen 25. November 2007 rluff hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schön gemachtes Versteck!
IN: COIN
OUT: TB

TNX 4 Cache
Roger

gefunden 11. November 2007 Schatzlaeufer hat den Geocache gefunden

Das aktivste Mitglied des Messtrupps "Schatzläufer" hat heute seine Messung eingetragen - grins. Das hat mir wirklich gut gefallen - das Highlight des heutige Cachetages

  Neue Koordinaten:  N 53° 35.442' E 010° 03.425', verlegt um 37 Meter

Hinweis 03. November 2007 Sueffel hat eine Bemerkung geschrieben

So, die Wartungsarbeiten des Caches sind erledigt und er kann wieder gesucht werden, sobald die Koordinaten geändert worden sind. 100% glücklich bin ich mit dem Versteck nicht, aber mal sehen wie lange es gut geht. Am besten mal kurz den Hinweis auf dem Deckel anschauen und schon habt ihr eine Ausrede;-) Man tut sich auch gut erst einmal die Beschreibung zu lesen und dann zu suchen, dann ist man nicht so unsicher und man findet ihn sofort und erregt kein Aufsehen.
Mal sehen wann dieser Bunker abgerissen wird.

In: TB bitte als erstes wieder mitnehmen!!

happy hunting

Gruß Süffel

PS: Koords können etwas off sein, aber mit der Beschreibung sollte es klar sein.

  Neue Koordinaten:  N 53° 35.422' E 010° 03.425', verlegt um 1.7 km

Hinweis 22. Oktober 2007 Sueffel hat eine Bemerkung geschrieben

Heute mir das mal vor Ort angeschaut. Der Abbruch schreitet voran und ich hab den Behälter erstmal entfernt. Anschließend noch meinen alten Cache geborgen, bevor er mit dem Bunker dem Erdboden gleich gemacht wird. Werd morgen nochmal ein Bild vom derzeitigen Zustand des Bunkers hochladen.
Zur Wiedereröffnung muss ich mir wohl einen anderen Hochbunker aussuchen.
Bis dahin etwas Geduld da es vor 2 Wochen nix wird.

Gruß Süffel

Bilder für diesen Logeintrag:
Hochbunker AK-Barmbek - VorneHochbunker AK-Barmbek - Vorne
Hochbunker AK-Barmbek - HintenHochbunker AK-Barmbek - Hinten
BoH - Hochbunker der alte CacheBoH - Hochbunker der alte Cache

gefunden 17. September 2007 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Sehr schönes "Versteck", ich dachte erst das kanns doch nicht sein ...... oder doch? Aber ja das ist es! Prima Idee.
Gruß
schwarzer Kater

gefunden 07. August 2007 Lakritz hat den Geocache gefunden

Das ist ja wirklich ein schickes Versteck - ohne Beschreibung und Hint war der Überraschungseffekt für die Hessische Marine natürlich noch besser.
Vielen Dank für den Cache!

gefunden Empfohlen 10. Juni 2007 Garbor hat den Geocache gefunden

Schön! Einfach nur schön!
Etwas irritiert waren nur die Strassenmuggels gegenüber...

Gruß und Dank
BKC

gefunden 08. Juni 2007 gecko17 hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Versteckidee. Schnell gefunden und geloggt.

TFTC
lg gecko17

gefunden 06. Juni 2007 MacDefender hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Mai 2007 Abgänger hat den Geocache gefunden

Geniales Versteck, Zaun wurde souverän überwunden....

In: Gutscheincode

Out: Motorrad

 

 Vielen Dank!Laughing

gefunden 01. April 2007 M+M97 hat den Geocache gefunden

Nachtrag, hatten uns bei Geocaching schon eingetragen.

Eine letzte Abendrunde für heute hier her.
Viele Zäune, darum erstmal etwas hin und her gefahren. Dann aber doch schnell gefunden. Witzige Idee, konnten uns ein breites Grinsen nicht verkneifen. Zum Glück, arbeiten die Bauarbeiter nicht am Sonntag, so konnten wir ganz in Ruhe und ungestört um 18:15 Uhr loggen.
In: Anstecknadel
out: Nix
Vielen Dank für den schönen Cache!
Gruß
Manni + Manu

gefunden 05. März 2007 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Ein verschlossenes Tor kann mich nicht aufhalten... wenn 20m weiter die Mauer zu Ende ist. Laughing Schönes Versteck!

gefunden 01. März 2007 Homer Jay hat den Geocache gefunden

COOOOOOOOOL [8D]
Da können sich die Döschenverstecker mal ein Beispiel nehmen - Kompliment !
Gruß und vielen Dank
Homer Jay

gefunden Empfohlen 27. Februar 2007 Mystphi hat den Geocache gefunden

LaughingLaughingLaughingKlasse!!LaughingLaughingLaughing
Da hat sich doch der kurze Abstecher vor meinem Termin mal wieder richtig gelohnt. So einen tollen Cache hatte ich ja schon lange nicht mehr. Da macht mein Cacherherz als ausgesprochener Fan von extravaganten urbanen Caches doch gleich einen Freudenhüpfer Laughing. Natürlich hatte ich die Beschreibung (mal wieder) nur halb gelesen, weswegen mir die ganzen Hinweise im Text gar nicht bewusst waren. So bin ich einfach unvorbelastet meinem GPS gefolgt. Zuerst hab ich ja einen Schreck bekommen, als ich vor verschlossener Tür stand, aber dann hab ich doch den Eingang etwas weiter weg gefunden. Vor Ort dann ein etwas ausgedehnter Scannblick ... ja, das kennst Du doch Smile. Prima Idee, und wie dreist Wink! Dieser Cache war auf jeden Fall ein Highlight seit längerer Zeit. Ganz herzlichen Dank dafür an Sueffel. No Trade.

Viele Grüße
Gerald

gefunden 04. Februar 2007 Sobo hat den Geocache gefunden

Waehrend einer kleinen Sonntagstour durch Hamburg habe ich diesen Cache gesucht.
Auch ich schliesse mich der allgemeinen Lobhudelei gern an. Ich fand das Versteck sehr nett. Ich hoffe, dass der Schluessel nicht irgendwann verschwindet, er fiel mir, nachdem ich das "Doeschen" beruehrt hatte, entgegen.
Herzlichen Dank fuer sauber gearbeiteten Cache,
Sobo

gefunden 02. Februar 2007 D-Buddi hat den Geocache gefunden

diese Versteck fand ich ja nun wirklich einfach supergeil 8-)

In: Nix
Out: TB Chopper


MfG Jörg

gefunden 10. Januar 2007 barmbek hat den Geocache gefunden

Wegen Vergesslichkeit habe ich den Fund nachträglich am 15.02.2007 eingetragen:

Um 22.00 Uhr gelesen, dass ein Redundanz-Cache gelegt wurde (auf gc.com).
Um 22.10 Uhr losgezogen und um 22.15 ungestört gelogged.

Eine nette Versteck-Idee und sehr schön auffällig unauffällig. Dazu noch Erster, wenn auch nur im neuen Logbuch. Freu !

Vielen Dank für die "Reaktivierung" an Sueffel.

Schöne Grüße,
barmbek (Roland, heute ohne Andrea).

P.S. Das Logbuch passt gerade eben noch so rein. Ich hoffe, ich habe es nicht zu sehr gequetscht.

  Koordinaten:  N 53° 36.141' E 010° 02.432'

Hinweis 20. Juli 2006 Sueffel hat eine Bemerkung geschrieben

Wegen Bauarbeiten erstmal offline.

Gruß Süffel

gefunden 17. Mai 2006 MorpheusHH hat den Geocache gefunden

Da ageta so nett war unterwegs anzuhalten konnte ich diesen cache schnell mitnehmen.
T4TC

gefunden 25. April 2006 jr2hus hat den Geocache gefunden

nachtrag: hatte bei geocaching schon geloggt

nochmals danke für diesen cache

jens

gefunden 24. April 2006 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 24. April 2006 ageta hat den Geocache gefunden

Zusammen mit NDR bei einer kleinen Abendtour gefunden. ( Es war sein 799. Cache )
Meine Signal war für´n A..., zum Glück war seins besser.
Aber mein erster Griff war trotzdem fast richtig [;)]

In: TB One of the GAng: Northern Wind

gefunden 16. März 2006 schiershark hat den Geocache gefunden

Moin,
wieder ein schöner Bunkercache. Der gefiel mir wieder gut - cachedank !
TNLN
mfG
schiershark

gefunden 08. März 2006 antenne hat den Geocache gefunden

Beim Betreten des Geländes wurde mir von einem Menschen erklärt, dass ich hier nicht weiterkäme. Und ob ich zum Krankenhaus wolle. Derart auf den "richtigen" Weg gebracht, habe ich das Gelände erst mal wieder verlassen und kurz gewartet. Bei einem neuen Anlauf war der Mensch nicht mehr zu sehen, also schnell zum Bunker geschlichen und geucht, gefunden und geloggt.
Danke für den Cache und viele Grüße, antenne

gefunden 04. März 2006 nilsk hat den Geocache gefunden

Um eventuelle Verfolger abzuschütteln habe ich mich durch mehr Büsche geschlagen als man eigentlich muß und den Bunker einmal vollständig umrundet. Aber am Ende dann doch erfolgreich gewesen.

Nils

gefunden 24. Februar 2006 Oschn hat den Geocache gefunden

Es war noch heller Tag als ich, ganz entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten, die Zentrale verlies, um dem Hinweis eines Informanten nachzugehen. Ich würde also noch mehr als sonst aufpassen müssen, dass mich niemand sah.

Die Reifen quietschten leicht, als der schwere Wagen um 180 Grad wendete, um dann 20 Meter vor der massigen Wand eines turmhohen Bunkers in einer freien Parklücke zum Stehen zu kommen. Die Angewohnheit, immer in Fluchtrichtung zu parken, hatte mir schon mehrfach das Leben gerettet, wenn SIE mir wieder einmal dicht auf den Fersen waren.

Ich stieg aus und ging ein paar Schritte, bis ich vor einer stählernen Pforte in der Mauer ankam. Ich konnte kaum glauben, was ich dort sah. Wo hatte mich mein Informant hier nur hingelockt? Auf einem weißen Schild neben dem Tor stand "Angehörige psychisch Kranker - Landesverband Hamburg e.V.". Was hatte das zu bedeuten? "Egal", sagte die Stimme in meinem Kopf, "kümmere Dich nicht darum, geh einfach weiter und hol Dir den Cache!".

Als ich einen Augenblick später gefunden hatte, was ich suchte, war ich erleichtert. "Siehst Du", sagte die Stimme, "das war doch gar nicht so schwer."

'Der Landesverband ist ein Zusammenschluss von Angehörigen psychisch Kranker', so heißt es auf der Website des Vereins. Was wollte mir mein Informant bloß damit sagen, dass er mich hierher geführt hat? "Denk nicht darüber nach", sagte die Stimme in meinem Kopf, "geh einfach Cachen".

TNLNSL, T4C

gefunden 22. Februar 2006 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche bei einer Liegeradtour gefunden.(tm)

gefunden 19. Februar 2006 Bluelord hat den Geocache gefunden

Heute unser 2. Bunker.
Nachdem der Zugang erkundet war ( Bauzaun ), konnte der Cache schnell gehoben werden.[:)]

Zeit: 9.40 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord

gefunden 18. Februar 2006 pico hat den Geocache gefunden

Nach einem Einkaufsbummel bei Globetrotter bin ich noch kurz hier vorbeigefahren. Es hat doch einen Moment gedauert, bis ich fündig wurde, da der GPS auch am Zeilort noch eine Abweichung von 28m hatte. Zuerst dachte ich, das ich doch auf der falschen Seite des Bunkers wäre, aber das Motto "immer die Ruhe bewahren und erstmal weitersuchen" hat dann geholfen. Ich habe zuvor alles mögliche gefunden, auch die genannte Bierdose, Einweghandschuhe wären auch nicht schlecht gewesen...

Tnx 4 Cache de Pico:>

gefunden 18. Februar 2006 michi_hh hat den Geocache gefunden

erst hab ich eine geschickt versteckte bierdose gefunden, und gleich darauf den genauso rafiniert versteckten cache.
vielen dank für den cache, und die neue serie!

gruß michi
in: spinne out: -

gefunden 15. Februar 2006 Der_dicke_Olli hat den Geocache gefunden

Bei herrlichstem Regenwetter nach reichlich Suchen schließlich gegen kurz vor sechs gefunden. Mein erster gemeinsamer Fund mit alligateuse, die wegen des vielen Wassers von oben meinte, der Himmel würde weinen. Meine Interpretation ist eher die, dass der Himmel Tränen gelacht hat, ob der beiden Bekloppten, die zum Teil in hellen Büroklamotten in niederster Gangart durch Büsche, Kraut und Beete geschlichen sind. Entsprechend "lustig" verdreckt und nass sahen wir hinterher auch aus.
Das Versteck ist nett gewählt und der Behälter macht einen guten Eindruck. Das kniffligste an der Aufgabe war aber wg. der vielen Absperrungen rundherum (zusammengeschraubte Bauzäune!) das Annähern an das Zielgebiet. Aber alles bekommen die Bauarbeiter eben doch nicht dicht... [:D]
nix gehandelt
Besten Dank & Gruß, [:O)]lli

[Zurück zum Geocache]