Ricerca waypoint: 

Log per Bunkers of Hamburg - Hochbunker    trovata 54x non trovata 0x Nota 3x

trovata 04. ottobre 2008 IndianerJo SH ha trovato la geocache

Habe ihn gefunden das buch ist leider naß und die schutzhülle zerfleddert dieser chache braucht wartung konnte nicht aushelfen hatte nur n kulliSurprised

trovata 06. settembre 2008 KBreker ha trovato la geocache

Nach dem Besuch bei VOSS war natürlich diese Bunkerbesichtigung Pflichtprogramm. Nachdem mich die Koordinaten mit 25 m Abweichung zunächst auf die falsche Straßenseite lotsten, war nach dem Lesen der Cachebeschreibung der Fehler erkannt und die Dose geborgen.

Vielen Dank für den Cache,

Kai (KBreker)

trovata 10. agosto 2008 joerg560 ha trovato la geocache

auf cachingrunde in hamburg gehoben--

 

frechheit siegt ;-)     danke für diesen cache sagt joerg 

trovata 31. luglio 2008 ukiefcl ha trovato la geocache

Nach dem Aufreger "Voss-Margarine" war dieser Cache ideal zum Abtrainieren und auch bei einbrechender Dunkelheit noch gut machbar.

Vielen Dank für diesen Cache! ukiefcl

trovata 13. luglio 2008 schatzmaster ha trovato la geocache

Auffällig, dreist aber cool :-)
Danke für den Cache :-)
Schatzmaster

trovata 21. giugno 2008 Bonny+Clyde69 ha trovato la geocache

Wir waren hier schon mal am 11.11.2007 / 14:50Uhr hatten diesen für uns 1.Cache gehoben. Heute aber noch einmal offiziell 16:20 geloggt und hier verewigt. Ein sehr schöner einfacher Cache, der aber auch ein wenig schwierig werden kann, wenn man das "Hebewerkzeug" nicht findet ! 

Vielen Dank & Gruß von Bonny & Clyde69

trovata 18. giugno 2008 Dr. Geofisch ha trovato la geocache

Der zweite Stop heute auf der kleinen Tour mit Robin888. Dieser Cache war schnell gefunden und dank des in der Nähe liegenden Hilfsmittels war auch das Heben kein Problem. Leider mußte ich mich nach diesem Fund auf den Weg zu einem Termin nach Kiel machen, sonst hätten wir sicherlich noch den ein oder anderen Cache in der Nähe noch finden können. Danke und viele Grüße!

No trade.

trovata 18. giugno 2008 Robin888 ha trovato la geocache

Heute mit Dr. Geofisch hiergewesen, der "die 150m noch mitnehmen" wollte, bevor er zu einem Termin musste. :-)

Hier hat es sich ausgezahlt die Beschreibung aufmerksam zu lesen! :-)

Schon eine coole Sache. (Ich glaube ich hab' grad 'ne Phase mit solchen Caches erwischt! Na, mir soll es Recht sein. :-D)

Aber die Zippertüte, die für das Logbuch eh zu klein ist verstehe ich nicht!?

[auch geloggt auf: opencaching.de]

trovata 15. giugno 2008 anny73 ha trovato la geocache


Nach etlichen Versuchen dank NORDLICHTER nun endlich mal das Zugangswerkzeug gefunden.

trovata 30. maggio 2008 datenhamster ha trovato la geocache

Sehr schöne Idee, auch wenn der Behälter etwas wackelig befestigt ist.

trovata 17. maggio 2008 running man05 ha trovato la geocache

War ja klar... nachdem ich alle möglichen Verstecke durchsucht hatte, habe ich endlich auch den Cache entdeckt.
Ein echtes Highlight heute.

TFTC running man05

trovata 12. maggio 2008 Tree-Flower ha trovato la geocache

Schöner Cache: einfach und schwierig zugleich!

Das zeigt mal wieder, das traditionelle Caches sehrwohl interessant sein können.

trovata 12. maggio 2008 Gorelstar ha trovato la geocache

Schönes Ding: man sucht und sucht und sucht ... Mit sowas hatten wir nun wirklich nicht gerechnet. Echt nett gemacht!

Aber nächstes mal lieber einen Laser-Drucker und keinen Tintenstrahldrucker benutzen ;-)

Danke schön für meine #37!

trovata 12. maggio 2008 MWIHH0001 ha trovato la geocache

Heute bei bestem Wetter um 11:05 geloggt. Cache ist recht öffentlich - Beobachtung durch Muggels fast nicht auszuschließen. "Zugangswerkzeug" aber gut versteckt. Kleines Trade dagelassen.

trovata 03. maggio 2008 Banjo HH ha trovato la geocache

Auf dem weg nach Hause musste ich diesen Cache heute nun endlich mal angehen.
No trade.

Danke und Gruß
Banjo HH

trovata 03. maggio 2008 Immerlockerbleiben ha trovato la geocache

Dieser kleine Freund hat uns wirklich Spaß gemacht.
Eine wirklich nette Umsetzung. So machen urbane Caches Spaß!
Mehr davon bitte :-)

trovata 03. maggio 2008 Mythenmetz ha trovato la geocache

Auf so eine Idee muss man erstmal kommen!
 

trovata 03. maggio 2008 primulaveris ha trovato la geocache

Mit Holger M. und Mythenmetz schnell gefunden.
Hätten, nachdem Voss-Magarine ausgefallen ist beinahe enttäuscht von dannen ziehen müssen.
Danke für den Cache, danke an Holger für die Mitnahme und den beiden FahrradfahrerInnen für die Benachrichtigung.

Primulaveris

trovata 20. aprile 2008 Yakku ha trovato la geocache

Heute geloggt aber ohne trade.

TFTC

Gruß Yakku 

trovata 07. aprile 2008 K93 ha trovato la geocache

Heute zusammen mit Maiky93 und Pittiplatschi im Schutze der Dunkelheit geloggt
TFTC

trovata 28. febbraio 2008 dursley ha trovato la geocache

schönes ding.

tftc 

out: alter stift, zwerg

in: neuer stift, dosenöffner

trovata 03. febbraio 2008 Waechter.Hamburg ha trovato la geocache

Auf dem Weg nach Hause schnell mal vorbei geschaut und geloggt. Die Kids waren begeistert und staunten nicht schlecht über den Inhalt. Haben aber alles drin gelassen, weil wir nichts zum Tauschen hatten.
Zeit war so gegen 13:3? Uhr
 

trovata 16. dicembre 2007 Chrissi_75 ha trovato la geocache

trovata 16. dicembre 2007 Joki ha trovato la geocache

zusammen mit Chrissi auf Cache-Tour geloggt.

TFTC

Joki

trovata 29. novembre 2007 volki ha trovato la geocache

auf kleiner after-work-caching-tour mit
chrischie konnte sich der kleine nicht verbergen.
geile idee das hat spass gemacht.
danke fuer den cache und gruss volker

trovata 25. novembre 2007 schnuffel00 ha trovato la geocache

Zusammen mit rluff hier gewesen. Nix für kleine Leute der Cache - ging aber auch so....
Viele Grüße
Schnuffel00

trovata Raccomandata 25. novembre 2007 rluff ha trovato la geocache

Ein wirklich schön gemachtes Versteck!
IN: COIN
OUT: TB

TNX 4 Cache
Roger

trovata 11. novembre 2007 Schatzlaeufer ha trovato la geocache

Das aktivste Mitglied des Messtrupps "Schatzläufer" hat heute seine Messung eingetragen - grins. Das hat mir wirklich gut gefallen - das Highlight des heutige Cachetages

  New coordinates:  N 53° 35.442' E 010° 03.425', moved by 37 meters

Nota 03. novembre 2007 Sueffel ha scritto una nota

So, die Wartungsarbeiten des Caches sind erledigt und er kann wieder gesucht werden, sobald die Koordinaten geändert worden sind. 100% glücklich bin ich mit dem Versteck nicht, aber mal sehen wie lange es gut geht. Am besten mal kurz den Hinweis auf dem Deckel anschauen und schon habt ihr eine Ausrede;-) Man tut sich auch gut erst einmal die Beschreibung zu lesen und dann zu suchen, dann ist man nicht so unsicher und man findet ihn sofort und erregt kein Aufsehen.
Mal sehen wann dieser Bunker abgerissen wird.

In: TB bitte als erstes wieder mitnehmen!!

happy hunting

Gruß Süffel

PS: Koords können etwas off sein, aber mit der Beschreibung sollte es klar sein.

  New coordinates:  N 53° 35.422' E 010° 03.425', moved by 1.7 km

Nota 22. ottobre 2007 Sueffel ha scritto una nota

Heute mir das mal vor Ort angeschaut. Der Abbruch schreitet voran und ich hab den Behälter erstmal entfernt. Anschließend noch meinen alten Cache geborgen, bevor er mit dem Bunker dem Erdboden gleich gemacht wird. Werd morgen nochmal ein Bild vom derzeitigen Zustand des Bunkers hochladen.
Zur Wiedereröffnung muss ich mir wohl einen anderen Hochbunker aussuchen.
Bis dahin etwas Geduld da es vor 2 Wochen nix wird.

Gruß Süffel

Immagini per questo log:
Hochbunker AK-Barmbek - VorneHochbunker AK-Barmbek - Vorne
Hochbunker AK-Barmbek - HintenHochbunker AK-Barmbek - Hinten
BoH - Hochbunker der alte CacheBoH - Hochbunker der alte Cache

trovata 17. settembre 2007 schwarzer Kater ha trovato la geocache

Sehr schönes "Versteck", ich dachte erst das kanns doch nicht sein ...... oder doch? Aber ja das ist es! Prima Idee.
Gruß
schwarzer Kater

trovata 07. agosto 2007 Lakritz ha trovato la geocache

Das ist ja wirklich ein schickes Versteck - ohne Beschreibung und Hint war der Überraschungseffekt für die Hessische Marine natürlich noch besser.
Vielen Dank für den Cache!

trovata Raccomandata 10. giugno 2007 Garbor ha trovato la geocache

Schön! Einfach nur schön!
Etwas irritiert waren nur die Strassenmuggels gegenüber...

Gruß und Dank
BKC

trovata 08. giugno 2007 gecko17 ha trovato la geocache

Eine sehr schöne Versteckidee. Schnell gefunden und geloggt.

TFTC
lg gecko17

trovata 06. giugno 2007 MacDefender ha trovato la geocache

trovata 15. maggio 2007 Abgänger ha trovato la geocache

Geniales Versteck, Zaun wurde souverän überwunden....

In: Gutscheincode

Out: Motorrad

 

 Vielen Dank!Laughing

trovata 01. aprile 2007 M+M97 ha trovato la geocache

Nachtrag, hatten uns bei Geocaching schon eingetragen.

Eine letzte Abendrunde für heute hier her.
Viele Zäune, darum erstmal etwas hin und her gefahren. Dann aber doch schnell gefunden. Witzige Idee, konnten uns ein breites Grinsen nicht verkneifen. Zum Glück, arbeiten die Bauarbeiter nicht am Sonntag, so konnten wir ganz in Ruhe und ungestört um 18:15 Uhr loggen.
In: Anstecknadel
out: Nix
Vielen Dank für den schönen Cache!
Gruß
Manni + Manu

trovata 05. marzo 2007 Waldschrompf ha trovato la geocache

Ein verschlossenes Tor kann mich nicht aufhalten... wenn 20m weiter die Mauer zu Ende ist. Laughing Schönes Versteck!

trovata 01. marzo 2007 Homer Jay ha trovato la geocache

COOOOOOOOOL [8D]
Da können sich die Döschenverstecker mal ein Beispiel nehmen - Kompliment !
Gruß und vielen Dank
Homer Jay

trovata Raccomandata 27. febbraio 2007 Mystphi ha trovato la geocache

LaughingLaughingLaughingKlasse!!LaughingLaughingLaughing
Da hat sich doch der kurze Abstecher vor meinem Termin mal wieder richtig gelohnt. So einen tollen Cache hatte ich ja schon lange nicht mehr. Da macht mein Cacherherz als ausgesprochener Fan von extravaganten urbanen Caches doch gleich einen Freudenhüpfer Laughing. Natürlich hatte ich die Beschreibung (mal wieder) nur halb gelesen, weswegen mir die ganzen Hinweise im Text gar nicht bewusst waren. So bin ich einfach unvorbelastet meinem GPS gefolgt. Zuerst hab ich ja einen Schreck bekommen, als ich vor verschlossener Tür stand, aber dann hab ich doch den Eingang etwas weiter weg gefunden. Vor Ort dann ein etwas ausgedehnter Scannblick ... ja, das kennst Du doch Smile. Prima Idee, und wie dreist Wink! Dieser Cache war auf jeden Fall ein Highlight seit längerer Zeit. Ganz herzlichen Dank dafür an Sueffel. No Trade.

Viele Grüße
Gerald

trovata 04. febbraio 2007 Sobo ha trovato la geocache

Waehrend einer kleinen Sonntagstour durch Hamburg habe ich diesen Cache gesucht.
Auch ich schliesse mich der allgemeinen Lobhudelei gern an. Ich fand das Versteck sehr nett. Ich hoffe, dass der Schluessel nicht irgendwann verschwindet, er fiel mir, nachdem ich das "Doeschen" beruehrt hatte, entgegen.
Herzlichen Dank fuer sauber gearbeiteten Cache,
Sobo

trovata 02. febbraio 2007 D-Buddi ha trovato la geocache

diese Versteck fand ich ja nun wirklich einfach supergeil 8-)

In: Nix
Out: TB Chopper


MfG Jörg

trovata 10. gennaio 2007 barmbek ha trovato la geocache

Wegen Vergesslichkeit habe ich den Fund nachträglich am 15.02.2007 eingetragen:

Um 22.00 Uhr gelesen, dass ein Redundanz-Cache gelegt wurde (auf gc.com).
Um 22.10 Uhr losgezogen und um 22.15 ungestört gelogged.

Eine nette Versteck-Idee und sehr schön auffällig unauffällig. Dazu noch Erster, wenn auch nur im neuen Logbuch. Freu !

Vielen Dank für die "Reaktivierung" an Sueffel.

Schöne Grüße,
barmbek (Roland, heute ohne Andrea).

P.S. Das Logbuch passt gerade eben noch so rein. Ich hoffe, ich habe es nicht zu sehr gequetscht.

  Coordinate:  N 53° 36.141' E 010° 02.432'

Nota 20. luglio 2006 Sueffel ha scritto una nota

Wegen Bauarbeiten erstmal offline.

Gruß Süffel

trovata 17. maggio 2006 MorpheusHH ha trovato la geocache

Da ageta so nett war unterwegs anzuhalten konnte ich diesen cache schnell mitnehmen.
T4TC

trovata 25. aprile 2006 jr2hus ha trovato la geocache

nachtrag: hatte bei geocaching schon geloggt

nochmals danke für diesen cache

jens

trovata 24. aprile 2006 NDR ha trovato la geocache

trovata 24. aprile 2006 ageta ha trovato la geocache

Zusammen mit NDR bei einer kleinen Abendtour gefunden. ( Es war sein 799. Cache )
Meine Signal war für´n A..., zum Glück war seins besser.
Aber mein erster Griff war trotzdem fast richtig [;)]

In: TB One of the GAng: Northern Wind

trovata 16. marzo 2006 schiershark ha trovato la geocache

Moin,
wieder ein schöner Bunkercache. Der gefiel mir wieder gut - cachedank !
TNLN
mfG
schiershark

trovata 08. marzo 2006 antenne ha trovato la geocache

Beim Betreten des Geländes wurde mir von einem Menschen erklärt, dass ich hier nicht weiterkäme. Und ob ich zum Krankenhaus wolle. Derart auf den "richtigen" Weg gebracht, habe ich das Gelände erst mal wieder verlassen und kurz gewartet. Bei einem neuen Anlauf war der Mensch nicht mehr zu sehen, also schnell zum Bunker geschlichen und geucht, gefunden und geloggt.
Danke für den Cache und viele Grüße, antenne

trovata 04. marzo 2006 nilsk ha trovato la geocache

Um eventuelle Verfolger abzuschütteln habe ich mich durch mehr Büsche geschlagen als man eigentlich muß und den Bunker einmal vollständig umrundet. Aber am Ende dann doch erfolgreich gewesen.

Nils

trovata 24. febbraio 2006 Oschn ha trovato la geocache

Es war noch heller Tag als ich, ganz entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten, die Zentrale verlies, um dem Hinweis eines Informanten nachzugehen. Ich würde also noch mehr als sonst aufpassen müssen, dass mich niemand sah.

Die Reifen quietschten leicht, als der schwere Wagen um 180 Grad wendete, um dann 20 Meter vor der massigen Wand eines turmhohen Bunkers in einer freien Parklücke zum Stehen zu kommen. Die Angewohnheit, immer in Fluchtrichtung zu parken, hatte mir schon mehrfach das Leben gerettet, wenn SIE mir wieder einmal dicht auf den Fersen waren.

Ich stieg aus und ging ein paar Schritte, bis ich vor einer stählernen Pforte in der Mauer ankam. Ich konnte kaum glauben, was ich dort sah. Wo hatte mich mein Informant hier nur hingelockt? Auf einem weißen Schild neben dem Tor stand "Angehörige psychisch Kranker - Landesverband Hamburg e.V.". Was hatte das zu bedeuten? "Egal", sagte die Stimme in meinem Kopf, "kümmere Dich nicht darum, geh einfach weiter und hol Dir den Cache!".

Als ich einen Augenblick später gefunden hatte, was ich suchte, war ich erleichtert. "Siehst Du", sagte die Stimme, "das war doch gar nicht so schwer."

'Der Landesverband ist ein Zusammenschluss von Angehörigen psychisch Kranker', so heißt es auf der Website des Vereins. Was wollte mir mein Informant bloß damit sagen, dass er mich hierher geführt hat? "Denk nicht darüber nach", sagte die Stimme in meinem Kopf, "geh einfach Cachen".

TNLNSL, T4C

trovata 22. febbraio 2006 m.zielinski ha trovato la geocache

Nach kurzer Suche bei einer Liegeradtour gefunden.(tm)

trovata 19. febbraio 2006 Bluelord ha trovato la geocache

Heute unser 2. Bunker.
Nachdem der Zugang erkundet war ( Bauzaun ), konnte der Cache schnell gehoben werden.[:)]

Zeit: 9.40 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord

trovata 18. febbraio 2006 pico ha trovato la geocache

Nach einem Einkaufsbummel bei Globetrotter bin ich noch kurz hier vorbeigefahren. Es hat doch einen Moment gedauert, bis ich fündig wurde, da der GPS auch am Zeilort noch eine Abweichung von 28m hatte. Zuerst dachte ich, das ich doch auf der falschen Seite des Bunkers wäre, aber das Motto "immer die Ruhe bewahren und erstmal weitersuchen" hat dann geholfen. Ich habe zuvor alles mögliche gefunden, auch die genannte Bierdose, Einweghandschuhe wären auch nicht schlecht gewesen...

Tnx 4 Cache de Pico:>

trovata 18. febbraio 2006 delete_101247 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 22. giugno 2020

trovata 15. febbraio 2006 Der_dicke_Olli ha trovato la geocache

Bei herrlichstem Regenwetter nach reichlich Suchen schließlich gegen kurz vor sechs gefunden. Mein erster gemeinsamer Fund mit alligateuse, die wegen des vielen Wassers von oben meinte, der Himmel würde weinen. Meine Interpretation ist eher die, dass der Himmel Tränen gelacht hat, ob der beiden Bekloppten, die zum Teil in hellen Büroklamotten in niederster Gangart durch Büsche, Kraut und Beete geschlichen sind. Entsprechend "lustig" verdreckt und nass sahen wir hinterher auch aus.
Das Versteck ist nett gewählt und der Behälter macht einen guten Eindruck. Das kniffligste an der Aufgabe war aber wg. der vielen Absperrungen rundherum (zusammengeschraubte Bauzäune!) das Annähern an das Zielgebiet. Aber alles bekommen die Bauarbeiter eben doch nicht dicht... [:D]
nix gehandelt
Besten Dank & Gruß, [:O)]lli

[Ritorna al listing della geocache]