Ricerca waypoint: 

Log per Halifax    trovata 15x non trovata 1x Nota 0x

trovata 22. agosto 2007 Oschn ha trovato la geocache

Dieser Cache befindet sich im Böhmewald, einem künstlich angelegten Erholungswald für die Soltauer Bürger, der ab 1877 durch einen Verschönerungsverein auf dem Gebiet des ausgelaugten Ackerlandes ("Altes Rottland") nördlich der Stadt angelegt wurde.
Die Rodelbahn, auf der sich dieser Cache befindet, wurde von Gefangenen des Lagers Soltau während des Ersten Weltkriegs angelegt.

Halifax ist nur der Name der beiden Teiche im Röders Park, den der Industrielle Willy Röders zwischen 1898 und 1902 von englischen Landschaftsgärtnern anlegen ließ. Um die Jahrhundertwende entstand auch das neue im Jugendstil gebaute Wohnhaus mit 20 Zimmern, das heute im Besitz der Kreissparkasse ist. Der Park mit den Teichen und dem nahen Böhmewald war nicht nur für die Familie – Willi Röders hatte neun Kinder –, sondern auch für viele Besucher ein Paradies. Denn von jeher an war der Röders Park zwar in privatem Besitz, für die Soltauer aber frei zugänglich.

Ich selber habe heute Abend allerdings nicht den Weg durch den Park genommen, sondern das Oschnmobil vor dem MTV-Heim geparkt, um den Latschfaktor auf 230 zu reduzieren (wobei mir meine Jugendsünden wieder schmerzlich bewusst wurden, denn von hier starteten früher die Trainingsrunden - zum Aufwärmen dreimal Rodelbahn hoch und wieder runter).

TNLNSL, T4C

trovata 12. agosto 2007 Midnattsol ha trovato la geocache

trovata 04. giugno 2007 sigkli ha trovato la geocache

War mein erster Mikro-Cache. Habe mich mit dem Auffinden schwer getan,
da ich mit dieser Art der Positionierung überhaupt nicht gerechnet hatte. Um so größer war dann die Freude, als ich ihn im 2. Anlauf entdeckte.

trovata 17. maggio 2007 die_weissen ha trovato la geocache

Quer durch den Wald zu diesem Ort. Scheinbar waren wir anfangs nicht ganz auf der Höhe und suchten vergebens. Mit Hilfe Plan B (kontrollierte Vorgehensweise) hatten wir aber den Cache bald in der Hand! Vielen Dank!

trovata 06. ottobre 2006 steppet ha trovato la geocache

Klasse, während meiner Mittagspause gesucht und gefunden.
Tolle Gegend!

Macht Lust auf mehr

Vielen Dank

non trovata 30. agosto 2006 Dietmar non ha trovato la geocache

trovata 23. luglio 2006 Caching Bear ha trovato la geocache

Heute zusammen mit Team Monitor schnell gefunden. Ein Berg? Hier?

Vielen Dank
Caching Bear

trovata 23. luglio 2006 monitor ha trovato la geocache

Heute zusammen mit Caching Bear gefunden. Unser erster Urlaubscache in Soltau.

Danke für den Cache, viele Grüße Team Monitor

trovata 06. maggio 2006 delta4 ha trovato la geocache

HALIFAX, eine schöne Gegend zum Cachen, hier könnte auch noch die ein oder andere große Dose versteckt werden.
TFTC
Gruß
- Dirk

trovata 14. aprile 2006 my_ ha trovato la geocache

Ein wirklich hübscher Wald - Danke für den Cache! Peter & Sabine

trovata 14. aprile 2006 icheben ha trovato la geocache

Nach kurzer Suche gut gefunden.
Was ist das denn nun für eine Strecke ???
Gruß aus Berlin
Dani und Tom

trovata 09. aprile 2006 justus1 ha trovato la geocache

Während meines Osterurlaubs in der Heide habe ich diesen Cache gesucht und auch gefunden [:D]

No Trade

Danke für den Cache sagt Justus1

trovata 18. marzo 2006 Sobo ha trovato la geocache

Nachdem ich bisher immer nur als Einzelkaempfer unterwegs war, hatte ich heute das Vergnuegen, mit netten Cacherkolleg(inn)en gemeinsam auf Jagd zu gehen. Dieser Cache war der letzte der heutigen Serie. Fuer die letzten Meter zum Ziel waeren bei der heutigen Wetterlage Spikes nicht schlecht gewesen. Der Rückweg war dann eine lustige Rutschpartie, danach wurde eine Runde TICKEN eingelegt, das juengste Teammitglied war noch nicht so richtig muede und stachelte uns immer wieder an.
Danke fuer den Cache und an alle Teammitglieder fuer den schoenen Tag
Sobo

trovata 18. marzo 2006 Schnati ha trovato la geocache

Leider hatte ich meinen Schlitten nicht mit. Die Jungs die mit ihren Skateboardbrettern, den Berg runterrutschten wollten mich dann mitnehmen, aber ich bin lieber auf dem Hintern gerutscht.

Danke für den Cache und Danke an meine Begleiter für den schönen Tag!

trovata 18. marzo 2006 NDR ha trovato la geocache

trovata 19. febbraio 2006 Haselmaus ha trovato la geocache

11:05 Uhr
Hier hatten wir erst Tomaten auf den Augen aber dann doch noch gefunden. Wir mußten uns wohl erst mal warm cachen. Warum der Cache Halifax heißt, hat sich uns noch nicht erschlossen.
Grüße Haselmaus

[Ritorna al listing della geocache]