Recherche de Waypoint : 

Logs pour Karlsruher Stolpersteine    trouvé 60x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 14. novembre 2022, 19:22 team_GRLP trouvé la géocache

Fast vier Jahre,  immer mal wieder ein Stück abgearbeitet...

👍 T4T$/DFDC! bettwanze👍 Danke fürs legen, herführen, hegen und (pf)legen! 👍 Team GRLP (Hessen, 🇩🇪) - Nun ziert ein weiterer 😁 unsere GC Karte!

Signature items (discovery only please):  GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin: GW44X0

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)
   

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 22. novembre 2020, 15:30 Die_Helmis_902 trouvé la géocache

Milo und Louis erster Cach. Gesucht und gefunden :-)

trouvé 21. octobre 2020 Määnzer trouvé la géocache

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.
Ein ganz wichtiges Thema ...

TFTC und viele Grüße aus Meenz.
MÄÄNZER

trouvé 26. avril 2020, 06:23 teevorian trouvé la géocache

Eskimoki und ich hatten diesen Cache schon lange auf unserer Liste, und heute haben wir ihn gemacht. Mir war schon etwas mulmig beim Lesen der Namen und Daten auf den Stolpersteinen. Die Geschichte darf sich niemals wiederholen, und dazu ist das Gedenken und Erinnern an die Opfer ein wesentlicher Schritt.
TFTC

trouvé 14. décembre 2019, 11:13 sabberlott trouvé la géocache

Wenn man den GC findet, hat man ja auch den OC, gell? 😉

trouvé 17. juillet 2019, 20:48 Triamx trouvé la géocache

Wunderbare erste Runde :)

trouvé 17. juillet 2019, 20:48 Atti1987 trouvé la géocache

Vielen Dank, war eine schöne Tour durch Karlsruhe :)
TAALL

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 14. mai 2019, 14:30 die.duenenkrabbler trouvé la géocache

Nichts gegen all die "Just for fun" - Caches...

... aber dieser hier hat von seiner Thematik her doch eine viel tiefere Bedeutung. Das Erinnern an die Ereignisse zwischen 1938 und 1945 macht klar: So etwas darf sich nie wiederholen. Und gerade heute ist in den "heute"-Nachrichten zu hören: "Die Polizei hat 2018 deutlich mehr rassistische und antisemitische Straftaten registriert als im Jahr zuvor. Laut der am Dienstag in Berlin vorgelegten Statistik der politisch motivierten Kriminalität gab es 2018 1.799 judenfeindliche Straftaten - ein Plus von fast 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr (1.504)." Haben wir denn noch nichts kapiert?
Als die.duenenkrabbler die Runde absolviert hatten, kamen sie auf ziemlich unplausible Final-Koordinaten, und auch der Hint wollte nicht passen. Dementsprechend war an den Zielkoordinaten auch nichts zu finden. Hilfe suchend wand ich mich an den Owner: An welcher der 6 Stages sollte ich noch mal genauer hinschauen? Es stellte sich heraus, dass ich bereits an Stage 1 etwas übersehen hatte. Nochmal genauer hingeschaut - jetzt passte alles, und die coole Dose konnte sich nicht länger verstecken.
Danke für Tipp und Cache sagen
die.duenenkrabbler

trouvé 12. mai 2019 erbprinzen trouvé la géocache

DfdC, dessen Stationen ich schon früher angegangen war, aber erst jetzt zum loggen kam

trouvé Recommandé 14. janvier 2018, 11:41 Faust 64 trouvé la géocache

Rund um unseren heutigen 1644sten Cachingtag in Folge hatte sich unser Team mal getrennt. Während der weibliche Teil in Sachen Theater und Cachen in Norddeutschland (Münster in Westfalen!) unterwegs war, hat der männliche Teil sich am Samstag ein Stück am Staatstheater Karlsruhe angesehen ("Willkommen!", ist empfehlenswert!).
Nach der Premiere habe ich dann in Karlsruhe übernachtet und vor der Heimreise war genug Zeit um diesen Multi anzugehen, den wir schon lange auf der To-Do-List hatten, aber nie angegangen sind, weil er doch recht zeitaufwendig ist!

Heute wurde also parallel im Norden und im Süden gecacht, somit war es auch egal, daß ich nur einen einzigen Cache für die Tagesstatistik beisteuern konnte.
Aber natürlich zählt bei diesem Cache eher die Klasse als die Masse!

Ein sehr schön ausgearbeiteter Mutli ist das! Das Thema Stolpersteine haben wir schon bei anderen Caches gesehen, und hier hat sich der Owner wirklich sehr viel Mühe mit der Streckenführung und den Beschreibungen im Listing gegeben.
Ich muss allerdings eingestehen, daß ich zwei Variablen ergoogelt habe und die letzte fehlende Zahl dann auch noch über die Quersumme aus dem Addi-Hint bestimmt habe. Trotzdem war ich etwa zwei Stunden unterwegs, wenn ich die ganze Strecke abgelaufen wäre, hätte ich sicher den angepeilten Zug für die Rückfahrt verpasst!

Letztlich hatte ich aber tatsächlich alle benötigten Zahlen richtig bestimmt und konnte mich auf den Weg zum Final-Versteck machen.
An den errechneten Finalkoords, die sehr genau eingelesen sind, musste ich dann glücklicherweise nicht lange suchen (sonst wär's vielleicht doch noch knapp geworden mit dem Zug! )!
So gegen Viertel vor Zwölf konnte ich das Logbuch unterschreiben, um halb Eins saß ich bereits in der S-Bahn Richtung Ludwigshafen, dort musste ich schließlich nachmitags noch Theater spielen!

Den Cache kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen, vorausgesetzt man hat genug Zeit für die lange Strecke oder (wie der Owner es ja auch vorschlägt) ein Fahrrad!
Eine schöne Tour durch KA, man sieht viele interessante Ecken, alle Fragen lassen sich eindeutig beantworten, das Finale ist 1a in Schuß und gut versteckt - das gibt natürlich einen Favoritenpunkt! Und eine schöne Coin lasse ich auch noch zurück!

out : nüscht
in : GC "Eifel (NRW) Geocoin" + ein blaues Schleifchen

Danke für's Verstecken, geloggt an Tag #1644 in Folge um 11.41 Uhr, Gruß aus Kaiserslautern,

Faust 64 (heute nur der männliche Teil des Teams, der weibliche suchte ein paar hundert km weiter nördlich!)

# 8626

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 15. avril 2016 Die3Lehrerinnen trouvé la géocache

trouvé 13. mai 2015, 18:15 domitek trouvé la géocache

trouvé 12. avril 2015, 15:10 Flo_SCFan trouvé la géocache

Super Cache. Hat Spaß gemacht und vor allem bei gutem Wetter zu empfehlen :)

trouvé 11. février 2015 SanfterWeg trouvé la géocache

Vor langer Zeit gefunden. Damals nur auf der anderen Plattform geloggt.

trouvé 19. juin 2014 NSB trouvé la géocache

Im Rahmen eines Besuchs aus Stuttgart gehoben. Hat allen viel Spaß gemacht.

trouvé Recommandé 03. août 2013 Calandra trouvé la géocache

Juhuuu, endlich geschafft Der ist definitiv eine Empfehlung wert.
Diesen Multi bin ich in gefühlt sengender Hitze in zwei Etappen abgelaufen und habe das Finale dann heute Abend gehoben.
Vielen Dank für diese tolle Runde. Inzwischen entdecke ich die Stolpersteine überall.
dfdc

trouvé 31. juillet 2013, 17:42 hjthom trouvé la géocache

Heute war ich mal wieder geschäftlich in Karlsruhe unterwegs. Ein Multi in drei Zügen, so würde ich ihn nennen. Warum? Anfang des Jahres war ich ebenfalls geschäftlich in Karlsruhe unterwegs, und ich konnte die ersten Werte zur Berechnung ermitteln. Heute in der Mittagspause habe ich zunächst ein paar Munzee eingesammelt und zwei weitere Werte. Nach Feierabend bin ich dann mit dem Auto die restlichen Werte einsammeln gefahren. Glücklicherweise hatte ich einen Parkplatz auf dem Firmengelände mitten in der Stadt.

trouvé 03. octobre 2012 Charlotte62 trouvé la géocache

Die Suche kreuz und quer durch Karlsruhe hat richtig Spaß gemacht!

pas trouvé 12. juillet 2012 ProjekttageHelmholtz n'a pas trouvé le géoacache

Zur zeit nicht lösbar wegen Baustellen (Am Platz der Grundrechte wurden die schilder entfernt)

 

trouvé 25. octobre 2011 knoepfchendruecker trouvé la géocache

Gute Dose :-)

Die Etappen waren kein Problem, vermutlich durch einen Rechenfehler kam ich aber immer wieder auf 200 Meter zu weit nördliche Koordinaten und suchte mir daraufhin mehrmals mit Wald-verwirrtem GPS an einer Stelle den Wolf, an der wohl auch schon ein paar andere unterwegs gewesen sind. Dank Schubs in die richtige Richtung konnte ich die Dose dann doch noch finden.

trouvé 01. mai 2011 Vanü Wundersam trouvé la géocache

am 02.05.2011 nachgetragen

 

Allererster Cache und hat trotzdem prima geklappt :)

 

Schöne Route bei super Wetter. Hat sehr viel Spaß gemacht!

 

Grüße,

Vanü Wundersam

trouvé 18. septembre 2010 Marwin trouvé la géocache

Heute haben meine Tochter und ich zum ersten Mal einen Cache gesucht. Erhöhtes Muggelaufkommen an der ersten Station (Samstagnachmittag und KSC-Spiel zu Ende)

Alle Stationen gut gefunden. Leider eine Antwort falsch, dadurch haben wir an einer Stelle den halben Wald durchpflügt. Nach einem Hilferuf nach Hause und dem Tipp mit der Quersumme dann doch noch auf die richtigen Koordinaten gekommen.Hurra! Vielen Dank für den tollen Einstiegscache!

trouvé 08. juillet 2010 edelsteinchen trouvé la géocache

Bin heute einige Stunden unterwegs gewesen, um diesen schönen Cache als Karlruhe-Kennenlern-Tag zu machen. Ein Muggel auf der nahen Bank hat mich zu einer laaaangen Zwangspause gezwungen, sodass ich noch einen Zwischencache eingeschoben habe. Bei der Finalsuche habe ich mich außerdem etwas angestellt, aber der lange Weg zu Fuß durch Karlsruhe sollte sich gelohnt haben. Um so glücklicher war ich, als ich das Versteck doch noch gefunden habe.

In: Edelstein

Out: Schöner bunter Stift (danke!)

 

Ganz lieben Dank und Gruß von Edelsteinchen.

trouvé 07. février 2010 die panzerknacker trouvé la géocache

cache mit dem fahrrad in ca. 1,5 stunden gut gefunden. zum suchzeitpunkt bestand erhebliche muggelgefahr, was die suche nicht gerade vereinfachte. tolle tour mit lerneffekt.

trouvé 26. décembre 2009 elisuS trouvé la géocache

Die Stationen an mehreren Tagen abgeradelt. Schöne Runde. Heute bei schönstem Weihnachtswetter das Finale angesteuert.
Danke elisuS

trouvé 23. août 2009 p-m-k trouvé la géocache

Heute mit meiner Schwester und unseren Fahrrädern diese schöne Runde abgefahren!

 

Danke und Gruß

 

p-m-k

trouvé 14. août 2009 chriso81 trouvé la géocache

Cache heute mittag gefunden. War mein erster Cache und hat richtig spaß gemacht - bin jetzt wohl infiziert...Cool

trouvé 19. juillet 2009 deritter trouvé la géocache

Haben ihn eben gefunden :)

Unser erster Cache. Suche hat Spass gemacht.
War mit dem Fahrrad gut machbar.

Grüße
NoTrade/TFTC

trouvé 28. février 2009 Wolfi24 trouvé la géocache

Bei tollem Wetter mit dem Fahrrad die Runde gedreht. Geloggt 11:50 Uhr. NT.
Danke fürs Zeigen.
Wolfi24

trouvé 16. novembre 2008 THLing trouvé la géocache

Heute die komplette Runde gemacht und gut gefunden.
Nur der Hint hatte uns etwas verwirrt...
Danke für den schönen Multi!

trouvé 22. juin 2008 Fatalii trouvé la géocache

schöner Cache, bin zu Fuß unterwegs gewesen, habe einiges vom Stadtgeburtstag gesehen, während ich die einzelnen Stationen (auf-)gesucht habe: http://www.stadtgeburtstag-karlsruhe.de/

trouvé 12. mai 2008 Morgaine1976 trouvé la géocache

Nicht alle 8km an einem Tag bewältigt, heute dann letzte Stolpersteine gesucht und Final gut gefunden!

Dankeschön!
joschi70 und Morgaine1976

trouvé 01. mai 2008 Alex & Petra trouvé la géocache

Schöner Cache am 1. Mai.

Vielen Dank für diesen Cache mit Hintergrund.

no trade.

Alex & Petra 

trouvé 13. avril 2008 Bredoteau trouvé la géocache

Peu à peu habe ich die einzelnen Stationen im Laufe der letzten Wochen "eingesammelt" und heute früh die Gunst der Stunde genutzt (es sollte doch angeblich den ganzen Tag hier nur regnen?!) und bei herrlichem Sonnenschein eine kleine Radtour in den Wald gemacht zum Einsammeln des Finals.

Danke für den schönen Cache - die Stolpersteine waren mir hier in Karlsruhe zuvor noch nie aufgefallen!

Bredoteau

In: TB Eule
Out: Ladybug Coin

trouvé 06. mars 2008 cologne geckos trouvé la géocache

Toller Cache für einen Touri. Gruss einer Kölnerin.

trouvé 17. février 2008 xtqx1 trouvé la géocache

Auf meiner heutigen KA-Fahrradtour gefunden.
Abgesehen von den Heerscharen von Menschen an Stage1 waren alle Stages und das Final problemlos zu finden.

in: LED-Lampe
out: nix

Danke für den Cache
xtqx1

trouvé 02. février 2008 TEAM Nick trouvé la géocache

Die Daten zu den Steinen haben wir noch zu zweit eingesammelt, heute nun zu dritt das Final gut gefunden.
Seit diesem Cache schauen wir auch in anderen Städten genauer hin und sehen seither viele Stolpersteine.

Danke für Cache Nr. [blue]586[/blue] und Grüße
Jens, Malte und Eva

trouvé 29. janvier 2008 baumpilz trouvé la géocache

Danke für den Cache! Die Aufgaben haben mich über Wochen durch die Stadt begleitet. Heute war Finaltag, neben den Stolpersteinen habe ich heute auch Celindo und den Literaturcache beendet.

TFTC baumpilz

trouvé Recommandé 18. janvier 2008 Obelix0011 trouvé la géocache

Jubiläum :)
Mein 50. und bisher mein schönster. Vielen Dank für den Geschichtsunterricht.

No trade

#50 / 19:00 Uhr

trouvé 14. décembre 2007 RomeoMikeRomeo trouvé la géocache

Eine wirklich sehr gute Idee für einen Cache. Die einzelnen Stages habe ich so nach und nach abgeklappert. Stolpersteine in dieser Form waren mir vor dem Cache noch unbekannt. Heute war es dann soweit, das Final musste besucht werden.

found: 14/12/07 (1315) #184

TNLNSL

DfdD, RMR aka Ralf

trouvé 25. octobre 2007 anke+chris trouvé la géocache

Heute endlich abgeholt. Die Koordinaten waren schon lange ermittelt. Anke war im Juni oder Juli in einer längeren Ausfallzeit an der PH los gezogen und die einzelnen Stationen abgelaufen. War echt super. Eine Station war ihr zu weit weg, die sind wir dann irgendwann mit dem Auto angefahren.
Dann waren die Koordinaten ermittelt und schlummerten auf dem Zettel, der plötzlich verschwunden war.
Als wir ihn dann letzte Woche glücklicherweise wieder fanden, wollten wir vor der Coin Convention hier vorbei. Wir fanden nichts. Als wir anderen Cachern davon erzählten, stand schnell fest, dass wir an einer falschen Stelle waren. Anke verdächtigte gleich Chris, falsche Koordinaten eingegeben zu haben. Sprawl zeigte uns seine und schnell stand fest, in unserem GPS waren Nord- und Ostkoordinaten verwechselt. Anke motzte Chris an.
Ups. Später stellte sich heraus, dass Anke die Koordinaten falsch aufgeschrieben hatte. So kann es gehen.
Heute mit der richtigen Reihenfolge schnell und sicher gefunden.
Danke für den Cache. Es hat echt Spaß gemacht. Wir hatten vorher noch nie Stolpersteine gesehen. Seit dem Cache fallen sie uns immer mal wieder welche auf.

Vielen Dank für dieses wichtige Thema.

Anke und Chris
#619 / 18h10

trouvé 25. octobre 2007 anke+chris trouvé la géocache

Heute endlich abgeholt. Die Koordinaten waren schon lange ermittelt. Anke war im Juni oder Juli in einer längeren Ausfallzeit an der PH los gezogen und die einzelnen Stationen abgelaufen. War echt super. Eine Station war ihr zu weit weg, die sind wir dann irgendwann mit dem Auto angefahren.
Dann waren die Koordinaten ermittelt und schlummerten auf dem Zettel, der plötzlich verschwunden war.
Als wir ihn dann letzte Woche glücklicherweise wieder fanden, wollten wir vor der Coin Convention hier vorbei. Wir fanden nichts. Als wir anderen Cachern davon erzählten, stand schnell fest, dass wir an einer falschen Stelle waren. Anke verdächtigte gleich Chris, falsche Koordinaten eingegeben zu haben. Sprawl zeigte uns seine und schnell stand fest, in unserem GPS waren Nord- und Ostkoordinaten verwechselt. Anke motzte Chris an.
Ups. Später stellte sich heraus, dass Anke die Koordinaten falsch aufgeschrieben hatte. So kann es gehen.
Heute mit der richtigen Reihenfolge schnell und sicher gefunden.
Danke für den Cache. Es hat echt Spaß gemacht. Wir hatten vorher noch nie Stolpersteine gesehen. Seit dem Cache fallen sie uns immer mal wieder welche auf.

Vielen Dank für dieses wichtige Thema.

Anke und Chris
#619 / 18h10

trouvé 24. août 2007 ypallm trouvé la géocache

wow echt schwieriges versteck Surprised

trouvé 30. juillet 2007 Ich-war-da trouvé la géocache

Heute war es soweit, die einzelnen Stationen wurden in der letzten Woche abgegangen. Es musste nur noch der Final gefunden werden. Nachdem ich mir die Gegend angesehen hatte, konnte ich ungestört loggen.

IN: Teddybär
OUT: Jojo

Vielen Dank für den Cache - er ist mir eine Empfehlung wert.

trouvé 07. juillet 2007 Juma trouvé la géocache

Interessanter History-Cache. Nachdem wir die einzelnen Stationen schon vor einiger Zeit erledigt hatten, haben wir heute den Cache schnell und gut gefunden. Die Schatztruhe fanden wir richtig cool. Danke für den tollen Cache!

Juma

In: Schlüsselanhänger (Schnabeltier), Stemple
Out: Anstecker, TB

trouvé 19. juin 2007 scrof trouvé la géocache

#0048200706191440

Nr 3/6 auf meiner heutigen Tour
Ein wirklich toll ausgearbeiteter Cache, genauso mag ich's. Ein wenig rumfahren, suchen und noch etwas lernen.
In zwei Etappen angegangen. Erst die Stages abgefahren und die Infos eingeholt, zwei Tage später dann geloggt, obwohl ich wohl zu blöd für den Hint war (was war gleich noch mal ne Quersumme...Wink)

XNSL T4TCscrof


trouvé 28. avril 2007 joe1gi trouvé la géocache

Hatte in den letzten Tagen die Stages mitgenommen, wenn ich sowieso gerade in der Nähe war. Heute noch die fehlenden Punkte abgefahren und den Cache problemlos gefunden.

TFTC, Markus

trouvé Recommandé 06. avril 2007 fabirq trouvé la géocache

Bei schönstem Sommerwetter heute die zweite Hälfte (ab Station 4) mit dem Fahrrad erledigt. Am Ziel war wegen des Oster-Sonnenscheins tatsächlich der ein oder andere Muggel unterwegs bzw. sonnte sich am Straßenrand auf den Bänken. Nach kurzem Suchen konnte ich dann unentdeckt loggen... 

 ... danke für diesen schönen Cache.

 fabirq

- notrade 

trouvé 11. mars 2007 dirk.ganster trouvé la géocache

Hallo!

Eine schöne Spaziertour durch Karlsruhe, natürlich bei herrlichem Wetter, hat mich heute meinen ersten Cache heben lassen.

Hat viel Spaß gemacht!

In: Sarre-Aufnäher, Wer bischdn Du Button

Out: Mensch Ärger dich nicht

trouvé Recommandé 21. janvier 2007 Freeed trouvé la géocache

Nachdem dieser Cache über einen Monat nicht gehoben wurde, gleich zwei Finder an einem Tag! Habe das durch Skudder besser getarnte Versteck trotzdem schnell gefunden.

Schön gemachte Runde durch Karlsruhe. Besonders gefallen hat mir, dass viele der Stages wirklich was mit der Geschichte zu tun haben. Da wirken die Stolpersteine noch viel erschreckender!

Auch wenn es ein paar Kilometer zu fahren sind kann ich diese Runde sehr empfehlen. Mit dem Fahrrad ist das Ganze wohl am besten zu machen (ohne Parkplatzsuche, Benzinverbrauch, etc.)

trouvé 04. décembre 2006 balingo trouvé la géocache

Nach der Vorbereitung am letzten Freitag, haben wir heute den dritten, vorlesungsfreien Block genutzt und sind das Final angegangen. Nach kurzem Suchen wurden wir fündig und freuten uns wie die Schneekönige!
Danke für den Cache #73.

out: ---
in: Maulwurf
SL

Beste Grüße,
balingo, flo & rappes

trouvé 04. octobre 2006 Geoflo trouvé la géocache

Wir waren da. Nette Runde.
Haben tolles Reisespiel eingetauscht.

trouvé 08. septembre 2006 cezanne trouvé la géocache

I did the preparation work for this cache in parts as I did not have enough time to visit all six intermediary stages at the same day. I appreciated that the six stages are independent from each other allowing me to visit them in the order which best served my needs.

Due to this cache I learnt the first time about the "Stolpersteine" project which I regard as very interesting. Unfortunately, the small metal pieces are very difficult to see - I would not have noticed a single one without this cache. Among the first 6 stages of the cache, I like Stage 6 the most. As no address was mentioned for Stage 6 in the cache description, I first stumbled around a bit due to very bad reception (often no reception at all sending me back and forth). As I had no idea how the monument should look like, the task was for more difficult for me than for local people. In any case it is a good idea that for the first five Stages also the address of the location and not only the coordinates are given. This made my job much easier and should help other visitors of Karlsruhe as well who own an old GPS-r.

I appreciated that all questions are clearly formulated and can be answered without ambiguity.

Yesterday I finished the preparatory work and was able to compute the coordinates of the cache. As the coordinates seemed reasonable, I decided to head off for the cache today. I read the hint only now before logging the cache. I would recommend to prefix the hint with a comment enclosed in square brackets making clear to which phase of the cache the hint applies to. Otherwise the hint is quite useless.

I enjoyed the walk to the cache. Having arrived in the target location, I had to search for about 5 minutes due to bad reception and many possible hideouts. The cache container looks indeed very interesting and impressive and I have never seen before such a container. I was also suprised by its size.

Thank you very much for this nice cache which I enjoyed quite a lot. The only disadvantage of the cache is that it takes some time. All stages, in particular Stages 1 up to 6, can also be visited when it is dark. I recommend the cache to tourists who stay in Karlsruhe for more than one day, like multi caches and became tired of the many urban micros. Unlike the Bildungsportale cache this cache does not confront non-locals with tasks that are very difficult to solve without at least some knowledge of the area.


No trade (I almost never trade - so please do not interpret this as a message that the cache does not contain items of interest - on the contrary, cacher who like trading, get a much better chance to do so than it seems to be the case in most caches inside of Karlsruhe).


BTW: The terrain rating 3* appears too high to me as it is not necessary to walk the whole route.

trouvé 31. juillet 2006 hierunddort trouvé la géocache

Das war ein lohnender, weiter Weg.
Jetzt sehe ich Ka mit anderen Augen.
In:2 Runde BASF Döschen
Out:TravelBugg "Stubenhocker"
Vielen Dank,
Gruß Thomas

trouvé 02. mai 2006 sprawl trouvé la géocache

Den Cache konnte ich gemütlich in einzelnen Etappen machen: an zwei Stages lauf ich täglich vorbei, für eine weitere hab ich einfach einen Umweg auf meiner Mittags-Nahrungssuche gemacht. Die fehlenden Stages hab ich vor ein paar Tagen dann nach der Uni mit dem Rad erledigt. Bei einer Stage hab ich mich dann etwas verlesen und konnte das Final nicht finden. Mit Tipp von such Bär ("da besser gucken") konnte ich dann heute an der richtigen Stelle suchen. Nach einer Minute suchen konnte ich dann "eine auffällige Stelle im klassischen Cacheversteck-Look" erspähen: super, das ging ja fix! Unter den Rindenstücken war auch tatsächlich eine Tupperdose, nur gehört die zum "GEO-Cache des Bismarckgymnasiums Karlsruhe". Immerhin hatte ich die Ehre, mich als Erster auf dem orangenen Logbuch-Zettel zu verewigen ("juhuu, FTF"). Die Murmeln hab ich dringelassen, da der Beipackzettel bittet, diese nur als Schüler zu entnehmen. Nur das Feld "Klasse" hat mich dann etwas überfordert [:D].

Nach weiteren fünf Minuten konnte ich dann den echten Cache finden und in Ruhe loggen -- prima, das in unmittelbarer Nähe ein Bank steht [:)].

Eigentlich wollte ich den Travelbug gegen einen anderen tauschen, aber da tauchten vor meinem geistigen Auge Heerscharen von Neuntklässlern auf, die hier mit Stock und Sense den Wald durchkämmen. Also hab ich nur den TB "gerettet" und den Cache wieder ordentlich versteckt.

Out: TB "Hello Ween"

Danke für den Cache. Ohne den Cache wären mir die Stolpersteine wahrscheinlich nie aufgefallen. Und eine nette Tour war's auch.

Cheers,
Heiko

P.S: Die Cachebeschreibung findet sich direkt auf der Einstiegsseite der Schule verlinkt: http://www.bismarck-gymnasium.de/joomla100/index.php?option=com_content&task=view&id=58&Itemid=33

[This entry was edited by sprawl on Wednesday, May 03, 2006 at 4:00:51 PM.]

trouvé 02. mai 2006 tdussa trouvé la géocache

Mit aykura und sunny2 geloggt.
Schöner Spaziergang. (Den Schülercache ums Eck haben wir auch gleich noch mitgenommen.)
No trade.
Cheers,
Toby.
021510Zmay06

trouvé 30. mars 2006 such Bär trouvé la géocache

Nachdem ich die ersten Stages schon in den letzten Tagen gefunden hatte, hab ich heute die letzten zwei und das Final gemacht. War alles super zu finden, nur das malrechnen war mal wieder zu schwer für mich :(daher zuerst ein paar meter daneben gesucht.
Da ich in Zivil unterwegs war lagen die Tradeitems leider zu hausse also No Trade

TFTC

trouvé 27. février 2006 scheff trouvé la géocache

Nachdem ich bereits letzte Woche die Stationen mit dem Auto abgeklappert hatte, habe ich mich heute bei Tageslicht ans Final gemacht und war auch recht schnell fündig.

In/Out: TB

Vielen Dank für die interessante Runde und viele Grüße aus Eggschdoi!

trouvé 25. février 2006 elefantino trouvé la géocache

... mein erster Log bei opencaching.de ...
Habe die Runde mit dem Fahrrad bewältigt - war lehrreich und hat nachdenklich gestimmt. Alles gut gefunden. Beim Final, dank der exakten Koordinaten eine Punktlandung hingelegt.
NO TRADE
Herzlichen Dank an bettwanze für diesen Cache.
Nos vemos
elefantino

trouvé Recommandé 22. février 2006 Schnueffler trouvé la géocache

[Retour à la géocache]