Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der ehemalige Steinbruch    gefunden 51x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Juli 2017 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#11891

Dies war mein 19. von 24 Funden heute, mein 583. Fund dieses Jahr und mein 889. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 7857. Tradi, 1374. D2½, 686. T3, 116. D2½/T3 und 1673. Regular.
Und es war mein 5. gefundener Cache vom Owner Die Allersberger.

Endlich ist der große Regen vorbei und es kann wieder raus gehen zum Cachen. Auch wenn es heute schwül und dampfig war, konnte ich ein paar Dosen schaffen. Es ging heute Richtung Allersberg.

Was für ein blöder Weg die letzten Meter zum Cache zur Zeit. Ich fragte mich noch: "Warum legt der bloß den Cache so blöd ins Unterholz?" als ich erkannte warum. Imposanter Anblick!

Tagesstatistik 2017-07-29:
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ........... 10,7 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 4:49 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 4,6 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt .... 394 hm
· · davon aufwärts ............................... 170 hm
· · davon abwärts ................................ 224 hm
· min. Höhe ......................................... 293 hm
· max. Höhe ........................................ 435 hm
· max. Höhenunterschied ................... 141 hm

Cachestatistik für Der ehemalige Steinbruch:
· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... 6 Min.
· der Dose angenähert auf .................. 7,61 m
· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 422 m
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 28 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

gefunden 20. August 2015, 21:17 team gaensebluemchen hat den Geocache gefunden

Das ist ja auch wieder ein Oldie, den wir heut hier fanden.
Eine gute, alte klassische Dose.
Sehr schön!!

TFTC sagt
team gaensebluemchen

# 33

gefunden 29. April 2015 kleineandi+schatz hat den Geocache gefunden

Auf diesen Cache war ich besonders gespannt. In meiner Schulzeit hatte mich schon einmal ein Wandertag hierher geführt. Irgendwie hatte ich den Steinbruch anders in Erinnerung. Allerdings ist dieser Besuch fast 30 Jahre her. Klar, dass sich da einiges verändert.
Auch hier wäre ich wohl ohne Hint nicht so schnell fündig geworden. Hier ist es sehr unwegsam und es gibt so viele Versteckmöglichkeiten. Mit dem Spoilerbild war es dann aber kein Problem mehr.
TFTC!

gefunden 02. Dezember 2014, 10:42 kawombel hat den Geocache gefunden

Heute war mal wieder eine Gassi-Runde in der Gegend von Allersberg geplant. Hier liegen ja auch noch ein paar interessante Döschen rum ...
Die heutige Nummer zwei bekommt das Prädikat "im ersten Schneesturm dieses Winters gefunden". [:(] Damit hab ich ja nun nicht gerechnet...
Da ich von der richtigen Seite gekommen bin war die Dose auch aufgrund der eindeutigen Tarnung [;)] schnell entdeckt. Von der anderen Seite wäre es wohl etwas schwieriger geworden...

Danke fürs Legen und Pflegen an Die Allersberger
2. Dezember 2014
#69 von kawombel

gefunden 15. Juni 2014 LakeTahoe162 hat den Geocache gefunden

Die unde eingepackt und hier mal die zwei caches geholt die shcon lange in der erweiterten Homzone fehlen ;) 

TFTC

LakeTahoe162

gefunden 01. Januar 2014, 13:20 Funem hat den Geocache gefunden

Schöner Spot, danke!
Erster Besuch im neunen Jahr!
In: Schneckengehäuse Out: Murmel

Funem + Kids

gefunden 19. Mai 2013 Bisaja hat den Geocache gefunden

Schön wars! Schnell gefunden.

Danke!

gefunden 18. Mai 2013 aendgraend hat den Geocache gefunden

Nach dem DNF bei der Ruhe nach dem Sturm bin ich mit dem Rad hierher und hier war die Sache dann schon deutlich eindeutiger. icon_smile_shy.gif

Man sieht auch deutlich, dass hier Wildschwein in der Gegend unterwegs sind, ab und an, denn dieSpuren im Matsch waren keine von Rehen... icon_smile_shock.gif

Danke für's hochlocken zu diesem alten Steinbruch, den man im Gegensatz zu den Tier-Spuren fast nicht mehr als solchen erkennt. icon_smile_blush.gif

gefunden 31. März 2013 The Lions hat den Geocache gefunden

Leicht zu finden, ein sehr schöner Cache.

The Lions

gefunden 06. Oktober 2012 Gruenspecht49 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. No trade. TFTC

gefunden 24. März 2012 clues27 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit climaxx, sbickel und Magenta04 auf Cachetour gewesen und diesen hier auch schnell finden können. icon_smile.gif

Vielen Dank für das Dösle sagt
clues27

gefunden 24. März 2012 sbickel hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit magenta04, clues27 und climaxx durchgezogen und danach (wie fast immer) im Il Pomodore Pizza gemampft. TFTC

gefunden 27. November 2011 Waldmenschen hat den Geocache gefunden

T1,5? - also DEN Rollstuhlfahrer möcht'ich sehen ...
Für mich war's gewiss ein T3, denn von Norden kommend teilt man die Pfade mit rüpelhaften Allersberger Wildsäuen (echten!).
Die saubere Dose war eine Freude - schönes Versteck

OUT: Taschenlampe
IN: eco-button

:) von den Waldmenschen

gefunden 12. November 2011 JoTi-Nbg hat den Geocache gefunden

Heute bei einem kleinen Spaziergang sind wir am ehemaligen Steinbruch vorbeigekommen. Den Cache an diesem schönen Ort haben wir schnell gefunden.

Danke fürs Verstecken

gefunden 31. Juli 2011 thesimpsons62 hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Februar 2011 Falken hat den Geocache gefunden

In großem Bogen angenähert. Klasse Stelle und ein schönes Versteck. Toller Cache für Kinder. Zurück ging's quer durch über Stock, Stein und durch Wasserlöcher

Falken

gefunden 20. Februar 2011 Indystefan hat den Geocache gefunden

Ein echt idyllisches Plätzchen mit einem sehr schönen Versteck. Danke fürs Herführen.

TFTC

gefunden 08. Mai 2010 Die Pyrbaumer hat den Geocache gefunden

Unser erstes Mal! Wir sind zwar eine Weile herumgelaufen, bis Papa die Technik im Griff hatte, dann ging es aber schnell. Schönes Versteck!

In: Ein Pferdchen

Out: Ein Teelicht

 

Viele Grüße

Die Pyrbaumer (Birgit, Chiara, Bernhard und Benny)

gefunden 03. Oktober 2009 winni39 hat den Geocache gefunden

Ein schönes Fleckchen Erde. Cool

no trade, TFTC

gefunden 14. September 2009 UHU15 hat den Geocache gefunden

16:36 Uhr
Im Dauerregen heute diesen Cache gefunden.Da hat sich die Natur von dem Steinbruch ja allerhand zurückgeholt.Am Final fand ich einen schönen natürlichen Schirm vor,so konnte man sogar trotz Regen im trockenen loggen.
In: Schlüsselanhänger mit Fahrradkette u. Teelicht Out:Metallklemme TFTC Laughing

gefunden 22. Juli 2009 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Ein schön verwilderter Steinbruch. Leider wohl auch erstmal zum Müll entsorgen benutzt :-(

Danke

ingo_3

gefunden 09. Mai 2009 Lillif hat den Geocache gefunden

haii :) wunderschöner cache und sehr schöner baum vielen dank sagt LilliF

gefunden 07. Februar 2009 Captain Hollywood hat den Geocache gefunden

Sofort gefunden, ein schönes Örtchen, muss da mal im Sommer wandern gehen

gefunden 28. Dezember 2008 Thokret hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck, sofort gefunden

IN: Rennauto

OUT: Kreisel

 

gefunden 06. September 2008 Dr.Q hat den Geocache gefunden

Schönes plätzchen, wenn man vom Steinbruch auch nicht mehr viel sieht.

TFTC

In Hubscrauber

Out Lastwagen

gefunden 22. Juni 2008 holzwurm-hip hat den Geocache gefunden

Trotz sehr hohem Gras auf dem Weg dorthin den Cache am 22.6.08 um 13.20 ruckzuck gefunden. Schöner Platz zu dem wir sonst nie gekommen wären!Laughing NT

TFTC holzwurm-hip und karin 

gefunden 31. Mai 2008 Kataman hat den Geocache gefunden

Wunderschöne Lage, spannende Suche, guter Cache

gefunden 25. Mai 2008 carnicl hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, TFTC, no trade, Carnicl

gefunden 26. April 2008 DK6IR hat den Geocache gefunden

Selbst tief hängendes konnte uns nicht daran hindern den Cache schnell zu finden

DFDC

No trade.

gefunden 09. März 2008 wolke hat den Geocache gefunden

War unser erster Cache. Den Kindern hat die "Schatzsuche" gut gefallen. Die Kiste ist schon randvoll. Unser XXXLutz-Laster hat gerade noch hineingepasst.

gefunden 24. Februar 2008 Skafloc hat den Geocache gefunden

War mein erster Cache! Schnell gefunden.

gefunden 12. Februar 2008 Pirates-Tayler hat den Geocache gefunden

Beim Gassi gehen mit Tayler und Sheila gefunden

LG

Michaela

gefunden 03. Februar 2008 damiel hat den Geocache gefunden

Durch weiträumiges Einkreisen sind wir zum Zielobjekt gelangt. Dort angekommen, ist es ja wirklich kein Problem mehr, den Cache zu heben. Vielen Dank dafür!

gefunden 03. Januar 2008 tweety&silvester hat den Geocache gefunden

Auf gemeinsamer Tour mit Team Roadrunner007 und Ostmacht gefunden. Schöne Gegend zum wandern.

TFTC
Tweety&Silvester

gefunden 03. Januar 2008 tweety&silvester hat den Geocache gefunden

Auf gemeinsamer Tour mit Team Roadrunner007 und Ostmacht gefunden. Schöne Gegend zum wandern.

TFTC
Tweety&Silvester

gefunden 28. Dezember 2007 wolf-cacher hat den Geocache gefunden

Unser dritter Fund am heutigen Tag (beim letzten Versuch hatten wir vor Einbrauch der Dunkelheit leider nicht mal den Parkplatz gefunden ;-(). Das Versteck ist so, wie ich es erwarte, Sobald man in der Nähe ist sieht man, wo man suchen muss. Ein toller Cache.

gefunden 13. Oktober 2007 zorest hat den Geocache gefunden

Wenn an diesem Ort noch etwas Nebel gewesen wäre, hätten wir ihn nicht geloggt! [:I]
Aber so war es ein schöner Cache.
Danke dafür.
In: Ü-Figur
Out: Ü-Figur + TB-EDS-IN

gefunden 15. September 2007 Woodcrawlers hat den Geocache gefunden

Logtime: 17:15 Uhr
Ein lauschiges Plätzchen hier ... sehr nett.

no trade

TFTC

Grüße von den Woodcrawlers Angie & Björn

gefunden 02. September 2007 gladsome hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang!
Den Cache haben wir schnell gefunden.
Out: nix
In: Travel Bug
TFTC!

gefunden 16. August 2007 TSA seeers hat den Geocache gefunden

Schwer ohne GPS zu finden, beim 2. anlauf haben wir es gefunden

gefunden 30. Juni 2007 eeyore72 hat den Geocache gefunden

Schöne gegend zum Spazieren gehen Parkplatz haben wir gesucht und nicht gefunden Undecided. Das Schuhwerk hätten wir etwas Wasserdichter  auswählen sollen da die Wege etwas feucht waren. Der ehemalige Steinbruch ansich ist als solches nicht mehr zu erkennen, aber wir sind ja nicht zum Steineklopfen gekommenWink

 Danke für den schönen Cache .

Raus: Travle Bug

 Rein: Neuseeländische Münze

  

gefunden Empfohlen 05. April 2007 buddler hat den Geocache gefunden

Von Pyrbaum eine wunderbare Strecke durch den Wald hierher geradelt. Naja, vom Steinbruch sieht man nicht viel, aber die bemoosten Bäume haben mir sehr gut gefallen.
Sehr schöner Cache. Dank dafür an die Allersberger.
no trade
Ciao

gefunden 02. April 2007 Kittycacher1 hat den Geocache gefunden

Hallo Ihr Lieben,

wir haben heute um 16.10 Uhr den Cache gefunden. War gar nicht so einfach. Wir hatten zuerst gar kein GPS-Gerät. Aber heute hatten wir uns eins gekauft und dann hat es ratz fatz geklappt. Hat Spaß gemacht!!!!

War unser allererster Cache.

Liebe Grüße Gabi und Alex

gefunden 05. Januar 2007 Zubi hat den Geocache gefunden

Unser allererster Cache. Hat uns viel Spaß gemacht und wir mussten gar nicht lange suchen.

Claudia, Moritz und Lorenz

gefunden 12. August 2006 gsteinacher hat den Geocache gefunden

bei strömendem regen nach kurzer suche gefunden. im wald war keinerlei empfang, so dass wir die hilfen gerne in anspruch nahmen.

in: smart und affe

out: formel1 - quiz

gefunden 28. Juni 2006 Agomo hat den Geocache gefunden

Bereits vor langer zeit gefunden, als er nur bei OC gelistet war. War eine schöne Runde mit tollem Versteck.

Gruß
Christof

gefunden 10. Juni 2006 SaRa hat den Geocache gefunden

Ein wunderbar friedliches und „wildes“ Fleckchen :-), Cache prima gefunden. Hat uns Spaß gemacht – herzlichen Dank! Grüße aus München und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

in: Flaschenöffner
out: Fuchs

gefunden 17. Mai 2006 holgerhip hat den Geocache gefunden

Heute mal seit längerem wieder mal bei opencaching reingeschaut. Siehe da, es hat sich wirklich gelohnt. Ein vielversprechender Cache relativ nahe vor meiner Haustüre!? Und das mitten im schönen Wald östlich von Allersberg. Dass dies ein teilweise herrlich naturbelassener Wald ist, war mir zwar bekannt, aber einen Steinbruch....? Na, das war mir neu! Klar, dass ich da neugierig wurde. Vorher noch bei den 2 Kastanien (geocaching.com) gewesen und dort auch zufälligerweise den netten cacheowner von diesem cache kennen gelernt. Schon die Anfahrt mit dem Fahrrad ab Allersberg auf der aufgelassenen Bahntrasse - ein Traum für Naturfreaks !!! Nach einem kurzen 300 Meter langen schweisstreibenden Aufstieg dann hinein ins Vergnügen! Die letzten 60 Meter waren dann nix mehr mit dem Fahrrad. Zu Fuss mühsam weiter durchgekämpft bis zum Ziel der Begierde. Mann, die Location hat es aber auch in sich! Megahohe Bäume, kniehohes Gras, abgestorbene Baumriesen, Tümpel, das volle Programm - HERRRRLICH (nix für verweichlichte Stadtmenschen)! Deshalb war wohl von dem Steinbruch selber auch nicht mehr viel zu sehen. Wie lange ist das denn her? Mit schlechtem Empfang dann doch etwas umhergeirrt, ohne den hint zu entschlüsseln, bis ich ihn hatte. Spitzenmäßiges Versteck - einfach nur toll! Mein ganzes Lob für diesen Cache, der ist voll und ganz nach meinem Geschmack - MEHR DAVON; BITTE, BITTE, BITTE!
Die 2,9 km lange prächtige Rund-Tour habe ich mir danach nicht entgehen lassen. Die schöne Karte im cache habe ich aber nicht entnommen, da der Weg auf meinem Navi eingespeichert ist.
Vielen Dank dafür, Grüße aus dem Nachbardorf Hilpoltstein, Holger

PS: ach ja, die Parkplatzkoordinaten sollten richtig lauten: N 49 15.690 und E 011 15.842

Bilder für diesen Logeintrag:
GrasGras
Ein RieseEin Riese
Tümpel im UrwaldTümpel im Urwald
Hindernis kurz vor dem ZielHindernis kurz vor dem Ziel

gefunden 17. April 2006 RainerSurfer hat den Geocache gefunden

Jetzt haben wir uns auch mal bei opencaching versucht.
Ein Cache den wir wirklich mal nur zu Fuß machen konnten und auch schnell gefunden haben.
In: Fuchsstofftier, Taschenlämpchen
out: Zwergenstempel, Meter

RainerSurfer + Uli

PS: Heut war noch jemand dort, hat aber keinen Namen eingetragen

gefunden 08. April 2006 rarsteam hat den Geocache gefunden

Bei schönem Frühlingswetter relativ schnell gefunden.
Schöner Ort und für einen Cache ideal, danke fürs Anlegen.
Gute Idee mit den Karten, als 'Einheimischer' kannte ich den Tipp schon. ;-)

IN: Schlüsselanhänger Leder
OUT: Schlüsselanhängerband

Grüße rarsteam (RA)

gefunden 02. April 2006 Mountie hat den Geocache gefunden

Heute mal als Erster!!!
Schöner kleiner Cache, für uns direkt vor der Haustüre. Tausendmal (naja nicht ganz) bin ich schon vorbeigelaufen aber heute haben wir uns mal auf die Suche gemacht. Es ist ein nettes Versteck in einem wunderschönen ruhigen Wald.
Wir waren gegen 1500 Uhr da!
NO TRADE

Viele Grüße vom Mountie mit Natalie und Konstantin

[Zurück zum Geocache]