Recherche de Waypoint : 

Logs pour Der Schatz von Loch Echtz    trouvé 43x pas trouvé 0x Note 0x

OC-Team archivé 12. août 2015 mic@ a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

trouvé 07. avril 2013 GEOrgCACHING trouvé la géocache

Heute gemeinsam mit Geissbockfrank, Multi68 und Ct1 auf Tour gewesen, das Wetter war eigentlich viel zu muggelig - die ersten warmen Sonnenstrahlen tun ja sooo gut! Trotzdem haben wir einige Caches gefunden, wir danken allen Ownern!
Thanks for the cache and happy hunting,
Team GEOrgCACHING (T. GrgC)
Founds: 2718

trouvé 12. août 2012 Timra1 trouvé la géocache

Cache gut gefunden, liebevoll und gut ausgearbeitete Schatzauche

trouvé 26. février 2012 bccg2012 trouvé la géocache

bccg2012

 

alles bestens. Gut gefunden

trouvé 16. janvier 2011 timmispap trouvé la géocache

Sehr schöner Tag, gekrönt mit dem Fund des Schatzes von Loch Echtz. Tolles Versteck in schöner Umgebung. Vielen Dank!

Haben die Weihnachtskarte aus dem Cache rausgenommen, da sie komplett durchnäßt war.

TFTC

trouvé 18. juillet 2010 OneEyedJack trouvé la géocache

Fahrrad-Cachetour durch den Dürener Westen
Station #3 @ 11:55

Prima Runde und gut gewählte Finallocation. Der Badesee füllte sich gut mit Bademuggels. Keine Probleme an den Stationen. Hat Spaß gemacht.

TFTC
OneEyedJack (Sylvie & Dirk)

trouvé 18. mai 2010 MaSiLeNeBu trouvé la géocache

Hallo und vielen Dank für unseren ersten Cache.wir haben alles gut gefunden bis auf die DIN Nummer.aber da wir nicht aufgeben, haben wir einfach am nächsten Tag nochmal genau geguckt und siehe da, man siehtse ja. nach erfolgreicher DIN Nummer suche hatten wir dann die Final Koordinaten und konnten ihn bergen.Nochmals vielen lieben Dank für den Ausgiebigen Spaziergang rund um den See.out: Kuli in: Schutzengel Gruss
Die MaSiLeNeBu`s

trouvé 25. avril 2010 Aggregat4 trouvé la géocache

Heute bei schönem Wetter gefunden. Nette Runde und super Versteck.

Nix getauscht.   TFTC

trouvé 19. mars 2010 LaroCroft48 trouvé la géocache

Hat bei super Wetter Spass gemacht. Super Versteck

trouvé 06. mars 2010 tschabe trouvé la géocache

Hat mir sehr gut gefallen die Route. :-)

Bedanke mich, für diesen schönen Cache und die einfallsreichen Aufgaben, hat mir sehr Spass gemacht!

In/Out:-

Gruss Gizu

trouvé 06. mars 2010 Regenbogenteam trouvé la géocache

Ich bedanke mich für den tollen Cache, dessen Suche zusätzlich einen schönen Spaziergang ergeben hat.

I/O: nichts

Regenbogenteam

 

trouvé 06. mars 2010 SoboLona trouvé la géocache

Eine schöne Tour bei gutem Wetter

in/out: Kinderkugelschreiber/ nichts

TFTC TeritaSmile

trouvé 21. février 2010 BastiCari2009 trouvé la géocache

Cool Super!

trouvé 21. juin 2009 maverine trouvé la géocache

Gut gefunden, trotz Muggeln. TFTC

trouvé 10. juin 2009 Nachtwolf1954 trouvé la géocache

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

trouvé 05. juin 2009 Joey-DN trouvé la géocache

Sehr schöne Runde um den See. Gestern Abend die erste halbe Runde gemacht um dann heute früh das Final anzugehen. Die kurze Radhose war am Final irgendwie fehl am Platz, was zu einer sehr guten Durchblutung der Unterschenkel geführt hat (war aber bei den Temperaturen für die weitere Radstrecke gar nicht schlecht ).

TFTC, Joey-DN

trouvé 14. avril 2009 nsixshoot trouvé la géocache

Während des Osterbesuchs in Schlich hier endlich mal das Finale angegangen. Vielen Dank und Gruß
Norbert + Alexander

trouvé 02. novembre 2008 norbert112 trouvé la géocache

Nach einem kleinen Fehler beim Ermitteln der Koordinaten und einem dadurch entstandenen Umweg, haben wird den Cache am Ende aber doch noch gefunden. Es war eine schöne Runde. Vielen Dank!

 

 

trouvé Recommandé 26. septembre 2008 geo-archi trouvé la géocache

Mein erster Cache!!!

Da ich mich noch nicht für ein bestimmtes Navi entscheiden konnte, habe ich es mal mit der topographischen Karte 1:25.000 versucht. Gut, zuerst habe ich das erforderliche Umrechnen in WGS84-Koordinaten übersehen. Da bin ich dann ne Extra-Runde gelaufen. Aber mit sorgfältigem Kartieren klappt das auch so ganz gut. Besonders wenn die aufzusuchenden Hinweise so schön markant sind.

Kompliment für die schöne Runde und das Superversteck! Das Unkraut unmittelbar vor dem Cache ist mittlerweile schon etwas heruntergetreten und zeigt, dass er häufig besucht wird.

Grüße und Bitte um Mehr von

geo-archi

trouvé Recommandé 25. mars 2008 Sven1072 trouvé la géocache

Gruß an realVektor - ist die Jacke wieder sauber??? "Abstiegskampf" ist wohl der richtige Ausduck...

trouvé 27. janvier 2008 Aragorn22 trouvé la géocache

Nach langer Zeit sind wir noch mal die Runde um den Echtzer See gegangen. Früher habe ich dort gewohnt und bin dann auch häufig diese Runde gegangen. Daher war es jetzt mal interessant unter dem Gesichtspunkt des Geocachings diese Runde erneut zu gehen. Allerdings war auch für uns die Location um den Cache absolut neu.

Im großen und Ganzen können wir uns dem Kommentar von Blinky Bill anschließen, vor allem auch im Bezug auf die etwas feuchte Dose und das leider auch feuchte Logbuch. Wir haben versucht, so gut es ging, die Dose samt Inhalt etwas zu trocknen, aber viel Erfolg haben wir nicht gehabt. Vielleicht kann hier der Owner mal mit einer neuen, dichten Dose abhelfen ...

Aber unabhängig von der feuchten Dose, war es heute - bei relativ ungemütlichen Wetter (starker Wind) - eine schöne Runde. Alle Koordinaten waren absolut exakt und so ließ sich alles gut finden. Als wir uns im Logbuch verewigt haben, waren wir allerdings nicht ganz "Up to Date" und haben daher mit dem gestrigen Datum gelogt. 

Unterwegs haben wir auch noch - quasi im Vorbeigehen - den Cache "Owner is watching you" gehoben.

Out:  Taschenrechner

In : Outdoorseife (kann ohne Wasser genutzt werden) und "Glücks"-Marienkäfer

 

Schöne Grüße

Team Aragorn22 

 

 

trouvé 22. janvier 2008 Blinky Bill trouvé la géocache

Schöne Runde um den See, wobei mir der letzte Abschnitt landschaftlich eindeutig am besten gefallen hat .
Die Tüte ums Logbuch ist etwas feucht.

TNLN

Marco

 
 

trouvé 01. novembre 2007 Die Firlefanzis trouvé la géocache

Eine schöne Runde um den Echtzer See. Uli war diese Gegend noch gut bekannt , schließlich hat er mal einige Zeit in Düren Hoven gewohnt.

Danke für den Cache und viele Grüße
Petra , Uli und Easy

In: Taschenlampe , Puzzle
Out: TB , Balsam

trouvé 28. août 2007 kaoskäscher trouvé la géocache

Hatten vergessen zu loggen... Irgendwan im Juni wars wohl... schöne Runde!

In: Snop-Poker-Spiel

Out: Mini-Wasserwaage 

 

trouvé 12. août 2007 Eifel-Go trouvé la géocache

Nach einer schönen Runde bei bestem Wetter haben wir diesen Cache heute um 17:50 Uhr gut gefunden. Wir sind schon ewig nicht mehr in dieser Gegend gewesen und so richtig umgeschaut haben wir uns hier bisher erst recht nicht.
Danke für diesen schönen Cache
No trade

Team Eifel-Go

trouvé 22. avril 2007 GeoAtti trouvé la géocache

Klasse Wetter, sehr schöne Runde mit der Familie. Ein Picknick am Cache zur Stärkung vor dem Heben und dann auf in die Brennessel! ;-)

In: Pinguin-Anhänger
Out: Grüner Marienkäfer

trouvé 25. mars 2007 BigNoseTeam trouvé la géocache

Endlich wieder Cache-Wetter (was nicht heißen soll, dass es bei schlechterem Wetter nicht geht - macht nur nicht so viel Spaß)

Begleitet von guten Wünschen des Owners ging's unter der Märzsonne frischauf dem Final entgegen, der ungeachtet einer vorübergehenden Begriffsstutzigkeit bei Stage 4 schnell und gut gefunden werden konnte.

IN: kleine Wasserwaage
OUT: Maus-Schlüsselanhänger

THX 4 the Box sagen CLJ

trouvé 12. mars 2007 1_2_3_4_5 trouvé la géocache

trouvé 05. mars 2007 imjumasa trouvé la géocache

Gestern bei schönem, trockenenm Wetter haben wir diesen Cache gehoben. Sehr schöne Runde. Zum Schluß nehmen wir die Abkürzung übers Feld. Dort sind wir leider im Morast versunken. Hat aber trotzdem Spaß gemacht. Wir haben wohl etwas länger als die Anderen gebraucht. Ca. drei Stunden waren wir unterwegs. Für einen Sonntagsspaziergang total schön. Danke für diesen Cache.

trouvé 04. février 2007 Cipollini22 trouvé la géocache

Auf der Suche nach einem Cache in Seenähe sind wir auf Loch Echtz gestossen. Nach einer netten Runde um den See, sahen wir aus der Ferne an der vermuteten Cacheposition auffälliges Treiben. Nach etwas Zeitspiel, da wir zuerst nicht erkennen konnten was da vorging, kamen wir dann am klassichen Versteck an. Vor uns hatte keiner gelogt, hatten wir doch keine Cacher beim verstecken beobachtet? Nach kurzem loggen, den Vorgängern schnell hinterher gegangen und kurz vor dem Parkplatz eingeholt und ganz nett gefragt. Das andere Team geht nur ab und zu cachen und loggt seine Funde nicht. Schade.

Trotzdem viele Grüße an das Team.

Kathrin + Aljoscha
TNLN

trouvé 04. décembre 2006 james-pi trouvé la géocache

Haben diesen Cache heute als unseren ersten "Nachtcache" d.h. komplett im Dunkeln absoviert. Ging prima, was nur ein bischen matschig...

Danke für die gute Ausarbeitung! Die Cachelocation ist klasse!

IN: reflektierender Anhänger; Fingerskateboard; Minibeyblade

OUT: Unversalwerkzeug; Anhänger mit Einkaufswagenchip

james-pi und family

trouvé 19. novembre 2006 Susis friends trouvé la géocache

Wir haben den cache gefunden gestern hatten wir keine zeit mehr und mussten unsere Suche heute vortzetzen. dann hatten wir auch noch probleme mit dem Gründunsjahr des stiftungswald (zu viele Blätter). Vielen dank für das gespräch mit dem Owner!!!Cool susis friends

trouvé 16. juillet 2006 Team Mauswurf trouvé la géocache

Der Cache hat mir viel Freude bereitet.
Eigentlich wollte ich ihn bei schlechtem Wetter in der Woche machen, weil ich dachte, daß an einem Badesee bei herrlichstem Sommerwetter die Hölle los sei. Das war auch so, hatte aber keinerlei Auswirkung auf den Cache bzw. dem Parken.
Ich konnte interessante Ecken entdecken und die eindeutige Runde machten es zu einem rundum gelungenen Spaß.
An der Dose habe ich meinen Rucksack unterschätzt und bin in mannshohe Brennessel gefallen.
Die Dose stand offen und war eindeutig zu sehen, aber es scheint nichts zu fehlen.
Out: TB
Team Mauswurf

Ach ja, ich wollte doch noch mitteilen, daß ich nur eine knappe Stunde gebraucht habe, obwohl ich es gemütlich angegangen bin.

trouvé 02. juillet 2006 DieNiederembter trouvé la géocache

Das war ein schöner Weg um den See, ich wußte garnicht, das es bei uns so tolle Ecken gibt, danke. Außerdem wird der Cache zur Zeit "feurig" bewacht. Das werden wir ebenfalls so schnell nicht vergessen. Aber alles in allem ein schöner tag für die ganze Familie.

trouvé 02. juin 2006 tpo der Dinosaurier trouvé la géocache

Ein netter Feierabendspaziergang bei endlich wieder gutem Wetter. Alle Wegpunkte und der Cache waren problemlos zu finden.

TB <-> TB

Vielen Dank,

Thomas

trouvé 23. mai 2006 Eifelbaer trouvé la géocache

Schöner Weg um den Echtzer See. Alles war gut zu finden bzw. zu lösen. Der Regenschauer kam zur rechten Zeit - nämlich als ich an der Grillhütte war. Schönes Versteck!

Der USA Geocoin war leider nicht mehr vorhanden!

Vielen Dank!
Eifelbaer

In: TB Ilse
Out: TB EXO I

trouvé 13. mai 2006 Vater und Sohn trouvé la géocache

Zwischen 2 Regengüssen bin ich diese schöne Runde abgelaufen.
Schön gemachte Stationen und ein gelungener Final.
Hat mir viel Spass gemacht.
Danke und Gruß

[This entry was edited by Vater und Sohn on Sunday, May 14, 2006 at 2:13:42 AM.]

trouvé 07. mai 2006 Black-Jack-Team trouvé la géocache

Heute haben wir den Cache bei schönstem Sommerwetter schnell und problemlos gefunden. Leider konnten wir nicht an den Strand, weil unsere Jacki dort unerwünscht ist [:(]
Sie fand dafür kurz vor dem Cache ein Hundespielzeug und war restlos glücklich. Das Cacheversteck ist sehr gut!
Vielen Dank für den Cache

out: Coin, Wecker, Schloßdeko
in: 2 Minipuzzle

trouvé 22. avril 2006 oeko61 trouvé la géocache

Dieser Cache war mein erster. Pe von JoPeDie hat mir aber etwas unter die Arme, GPS Gerät, gegriffen.
Es war ein netter Sparziergang, fast vor der Tür. Alles war für mich gut zu finden. Danke für den Cache
Grüße von oeko61

trouvé 22. avril 2006 JoPeDie trouvé la géocache

Nett gemachter Cache um einen See herum dabei konnte man sogar die Feuerwehr bei einer Übung beobachten. Alle wegpunkte Waren eindeutig und gut zufinden.

Happy Hunting
JoPeDie

In: Coin
Out: Schlüsselanhänger

trouvé 13. avril 2006 ufabra trouvé la géocache

Nette Runde am Loch Echtz. Die Kinder unserer Freunde aus Berlin hat wahrscheinlich jetzt auch das Schatzsuchfieber gepackt. Danke für den Cache.

IN: Jojo, Pin, Flummi, TB Schwein
OUT: Schlüsselband, Osterhase, Bärchen, TB Storch

Viele Grüße
3x UFABRA + 2 große und 3 kleine Berliner

Les images pour ce log :
Christian aus Berlin ist ganz begeistertChristian aus Berlin ist ganz begeistert

trouvé 26. mars 2006 com trouvé la géocache

War unser erster Cache den wir gesucht haben. Der Weg war gut beschrieben.

Die Müllers

trouvé 17. mars 2006 Waldfreunde trouvé la géocache

Tja, der weibliche Teil der Waldfreunde lag leider krank im Bett. So hat mein Schatz leider einen richtig schönen Cache verpasst, der auch am Abend sehr gut zu finden ist. No trade, TFTC

gruß Waldfreunde !

trouvé 05. mars 2006 DiggerVob trouvé la géocache

Heute um 15.40 Uhr im allerbesten Wetter (Schneegestöber, kalt, pfeifender Wind) gefunden. Koordinaten 1a, sehr schöne Runde, auch mit Kinderwagen null Problem. Am Cache selber dann ein paar Spuren...schönes Versteck!
Danke für den Cache!
In: Reisewecker
Out: Batterien
DiggerVob

[Retour à la géocache]