Waypoint-zoeken: 

Logs van Der Schatz von Loch Echtz    Gevonden 43x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

OC-Team Gearchiveerd 12. augustus 2015 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 07. april 2013 GEOrgCACHING heeft de cache gevonden

Heute gemeinsam mit Geissbockfrank, Multi68 und Ct1 auf Tour gewesen, das Wetter war eigentlich viel zu muggelig - die ersten warmen Sonnenstrahlen tun ja sooo gut! Trotzdem haben wir einige Caches gefunden, wir danken allen Ownern!
Thanks for the cache and happy hunting,
Team GEOrgCACHING (T. GrgC)
Founds: 2718

Gevonden 12. augustus 2012 Timra1 heeft de cache gevonden

Cache gut gefunden, liebevoll und gut ausgearbeitete Schatzauche

Gevonden 26. februari 2012 bccg2012 heeft de cache gevonden

bccg2012

 

alles bestens. Gut gefunden

Gevonden 16. januari 2011 timmispap heeft de cache gevonden

Sehr schöner Tag, gekrönt mit dem Fund des Schatzes von Loch Echtz. Tolles Versteck in schöner Umgebung. Vielen Dank!

Haben die Weihnachtskarte aus dem Cache rausgenommen, da sie komplett durchnäßt war.

TFTC

Gevonden 18. juli 2010 OneEyedJack heeft de cache gevonden

Fahrrad-Cachetour durch den Dürener Westen
Station #3 @ 11:55

Prima Runde und gut gewählte Finallocation. Der Badesee füllte sich gut mit Bademuggels. Keine Probleme an den Stationen. Hat Spaß gemacht.

TFTC
OneEyedJack (Sylvie & Dirk)

Gevonden 18. mei 2010 MaSiLeNeBu heeft de cache gevonden

Hallo und vielen Dank für unseren ersten Cache.wir haben alles gut gefunden bis auf die DIN Nummer.aber da wir nicht aufgeben, haben wir einfach am nächsten Tag nochmal genau geguckt und siehe da, man siehtse ja. nach erfolgreicher DIN Nummer suche hatten wir dann die Final Koordinaten und konnten ihn bergen.Nochmals vielen lieben Dank für den Ausgiebigen Spaziergang rund um den See.out: Kuli in: Schutzengel Gruss
Die MaSiLeNeBu`s

Gevonden 25. april 2010 Aggregat4 heeft de cache gevonden

Heute bei schönem Wetter gefunden. Nette Runde und super Versteck.

Nix getauscht.   TFTC

Gevonden 19. maart 2010 LaroCroft48 heeft de cache gevonden

Hat bei super Wetter Spass gemacht. Super Versteck

Gevonden 06. maart 2010 tschabe heeft de cache gevonden

Hat mir sehr gut gefallen die Route. :-)

Bedanke mich, für diesen schönen Cache und die einfallsreichen Aufgaben, hat mir sehr Spass gemacht!

In/Out:-

Gruss Gizu

Gevonden 06. maart 2010 Regenbogenteam heeft de cache gevonden

Ich bedanke mich für den tollen Cache, dessen Suche zusätzlich einen schönen Spaziergang ergeben hat.

I/O: nichts

Regenbogenteam

 

Gevonden 06. maart 2010 SoboLona heeft de cache gevonden

Eine schöne Tour bei gutem Wetter

in/out: Kinderkugelschreiber/ nichts

TFTC TeritaSmile

Gevonden 21. februari 2010 BastiCari2009 heeft de cache gevonden

Cool Super!

Gevonden 21. juni 2009 maverine heeft de cache gevonden

Gut gefunden, trotz Muggeln. TFTC

Gevonden 10. juni 2009 Nachtwolf1954 heeft de cache gevonden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

Gevonden 05. juni 2009 Joey-DN heeft de cache gevonden

Sehr schöne Runde um den See. Gestern Abend die erste halbe Runde gemacht um dann heute früh das Final anzugehen. Die kurze Radhose war am Final irgendwie fehl am Platz, was zu einer sehr guten Durchblutung der Unterschenkel geführt hat (war aber bei den Temperaturen für die weitere Radstrecke gar nicht schlecht ).

TFTC, Joey-DN

Gevonden 14. april 2009 nsixshoot heeft de cache gevonden

Während des Osterbesuchs in Schlich hier endlich mal das Finale angegangen. Vielen Dank und Gruß
Norbert + Alexander

Gevonden 02. november 2008 norbert112 heeft de cache gevonden

Nach einem kleinen Fehler beim Ermitteln der Koordinaten und einem dadurch entstandenen Umweg, haben wird den Cache am Ende aber doch noch gefunden. Es war eine schöne Runde. Vielen Dank!

 

 

Gevonden Aanbevolen 26. september 2008 geo-archi heeft de cache gevonden

Mein erster Cache!!!

Da ich mich noch nicht für ein bestimmtes Navi entscheiden konnte, habe ich es mal mit der topographischen Karte 1:25.000 versucht. Gut, zuerst habe ich das erforderliche Umrechnen in WGS84-Koordinaten übersehen. Da bin ich dann ne Extra-Runde gelaufen. Aber mit sorgfältigem Kartieren klappt das auch so ganz gut. Besonders wenn die aufzusuchenden Hinweise so schön markant sind.

Kompliment für die schöne Runde und das Superversteck! Das Unkraut unmittelbar vor dem Cache ist mittlerweile schon etwas heruntergetreten und zeigt, dass er häufig besucht wird.

Grüße und Bitte um Mehr von

geo-archi

Gevonden Aanbevolen 25. maart 2008 Sven1072 heeft de cache gevonden

Gruß an realVektor - ist die Jacke wieder sauber??? "Abstiegskampf" ist wohl der richtige Ausduck...

Gevonden 27. januari 2008 Aragorn22 heeft de cache gevonden

Nach langer Zeit sind wir noch mal die Runde um den Echtzer See gegangen. Früher habe ich dort gewohnt und bin dann auch häufig diese Runde gegangen. Daher war es jetzt mal interessant unter dem Gesichtspunkt des Geocachings diese Runde erneut zu gehen. Allerdings war auch für uns die Location um den Cache absolut neu.

Im großen und Ganzen können wir uns dem Kommentar von Blinky Bill anschließen, vor allem auch im Bezug auf die etwas feuchte Dose und das leider auch feuchte Logbuch. Wir haben versucht, so gut es ging, die Dose samt Inhalt etwas zu trocknen, aber viel Erfolg haben wir nicht gehabt. Vielleicht kann hier der Owner mal mit einer neuen, dichten Dose abhelfen ...

Aber unabhängig von der feuchten Dose, war es heute - bei relativ ungemütlichen Wetter (starker Wind) - eine schöne Runde. Alle Koordinaten waren absolut exakt und so ließ sich alles gut finden. Als wir uns im Logbuch verewigt haben, waren wir allerdings nicht ganz "Up to Date" und haben daher mit dem gestrigen Datum gelogt. 

Unterwegs haben wir auch noch - quasi im Vorbeigehen - den Cache "Owner is watching you" gehoben.

Out:  Taschenrechner

In : Outdoorseife (kann ohne Wasser genutzt werden) und "Glücks"-Marienkäfer

 

Schöne Grüße

Team Aragorn22 

 

 

Gevonden 22. januari 2008 Blinky Bill heeft de cache gevonden

Schöne Runde um den See, wobei mir der letzte Abschnitt landschaftlich eindeutig am besten gefallen hat .
Die Tüte ums Logbuch ist etwas feucht.

TNLN

Marco

 
 

Gevonden 01. november 2007 Die Firlefanzis heeft de cache gevonden

Eine schöne Runde um den Echtzer See. Uli war diese Gegend noch gut bekannt , schließlich hat er mal einige Zeit in Düren Hoven gewohnt.

Danke für den Cache und viele Grüße
Petra , Uli und Easy

In: Taschenlampe , Puzzle
Out: TB , Balsam

Gevonden 28. augustus 2007 kaoskäscher heeft de cache gevonden

Hatten vergessen zu loggen... Irgendwan im Juni wars wohl... schöne Runde!

In: Snop-Poker-Spiel

Out: Mini-Wasserwaage 

 

Gevonden 12. augustus 2007 Eifel-Go heeft de cache gevonden

Nach einer schönen Runde bei bestem Wetter haben wir diesen Cache heute um 17:50 Uhr gut gefunden. Wir sind schon ewig nicht mehr in dieser Gegend gewesen und so richtig umgeschaut haben wir uns hier bisher erst recht nicht.
Danke für diesen schönen Cache
No trade

Team Eifel-Go

Gevonden 22. april 2007 GeoAtti heeft de cache gevonden

Klasse Wetter, sehr schöne Runde mit der Familie. Ein Picknick am Cache zur Stärkung vor dem Heben und dann auf in die Brennessel! ;-)

In: Pinguin-Anhänger
Out: Grüner Marienkäfer

Gevonden 25. maart 2007 BigNoseTeam heeft de cache gevonden

Endlich wieder Cache-Wetter (was nicht heißen soll, dass es bei schlechterem Wetter nicht geht - macht nur nicht so viel Spaß)

Begleitet von guten Wünschen des Owners ging's unter der Märzsonne frischauf dem Final entgegen, der ungeachtet einer vorübergehenden Begriffsstutzigkeit bei Stage 4 schnell und gut gefunden werden konnte.

IN: kleine Wasserwaage
OUT: Maus-Schlüsselanhänger

THX 4 the Box sagen CLJ

Gevonden 12. maart 2007 1_2_3_4_5 heeft de cache gevonden

Gevonden 05. maart 2007 imjumasa heeft de cache gevonden

Gestern bei schönem, trockenenm Wetter haben wir diesen Cache gehoben. Sehr schöne Runde. Zum Schluß nehmen wir die Abkürzung übers Feld. Dort sind wir leider im Morast versunken. Hat aber trotzdem Spaß gemacht. Wir haben wohl etwas länger als die Anderen gebraucht. Ca. drei Stunden waren wir unterwegs. Für einen Sonntagsspaziergang total schön. Danke für diesen Cache.

Gevonden 04. februari 2007 Cipollini22 heeft de cache gevonden

Auf der Suche nach einem Cache in Seenähe sind wir auf Loch Echtz gestossen. Nach einer netten Runde um den See, sahen wir aus der Ferne an der vermuteten Cacheposition auffälliges Treiben. Nach etwas Zeitspiel, da wir zuerst nicht erkennen konnten was da vorging, kamen wir dann am klassichen Versteck an. Vor uns hatte keiner gelogt, hatten wir doch keine Cacher beim verstecken beobachtet? Nach kurzem loggen, den Vorgängern schnell hinterher gegangen und kurz vor dem Parkplatz eingeholt und ganz nett gefragt. Das andere Team geht nur ab und zu cachen und loggt seine Funde nicht. Schade.

Trotzdem viele Grüße an das Team.

Kathrin + Aljoscha
TNLN

Gevonden 04. december 2006 james-pi heeft de cache gevonden

Haben diesen Cache heute als unseren ersten "Nachtcache" d.h. komplett im Dunkeln absoviert. Ging prima, was nur ein bischen matschig...

Danke für die gute Ausarbeitung! Die Cachelocation ist klasse!

IN: reflektierender Anhänger; Fingerskateboard; Minibeyblade

OUT: Unversalwerkzeug; Anhänger mit Einkaufswagenchip

james-pi und family

Gevonden 19. november 2006 Susis friends heeft de cache gevonden

Wir haben den cache gefunden gestern hatten wir keine zeit mehr und mussten unsere Suche heute vortzetzen. dann hatten wir auch noch probleme mit dem Gründunsjahr des stiftungswald (zu viele Blätter). Vielen dank für das gespräch mit dem Owner!!!Cool susis friends

Gevonden 16. juli 2006 Team Mauswurf heeft de cache gevonden

Der Cache hat mir viel Freude bereitet.
Eigentlich wollte ich ihn bei schlechtem Wetter in der Woche machen, weil ich dachte, daß an einem Badesee bei herrlichstem Sommerwetter die Hölle los sei. Das war auch so, hatte aber keinerlei Auswirkung auf den Cache bzw. dem Parken.
Ich konnte interessante Ecken entdecken und die eindeutige Runde machten es zu einem rundum gelungenen Spaß.
An der Dose habe ich meinen Rucksack unterschätzt und bin in mannshohe Brennessel gefallen.
Die Dose stand offen und war eindeutig zu sehen, aber es scheint nichts zu fehlen.
Out: TB
Team Mauswurf

Ach ja, ich wollte doch noch mitteilen, daß ich nur eine knappe Stunde gebraucht habe, obwohl ich es gemütlich angegangen bin.

Gevonden 02. juli 2006 DieNiederembter heeft de cache gevonden

Das war ein schöner Weg um den See, ich wußte garnicht, das es bei uns so tolle Ecken gibt, danke. Außerdem wird der Cache zur Zeit "feurig" bewacht. Das werden wir ebenfalls so schnell nicht vergessen. Aber alles in allem ein schöner tag für die ganze Familie.

Gevonden 02. juni 2006 tpo der Dinosaurier heeft de cache gevonden

Ein netter Feierabendspaziergang bei endlich wieder gutem Wetter. Alle Wegpunkte und der Cache waren problemlos zu finden.

TB <-> TB

Vielen Dank,

Thomas

Gevonden 23. mei 2006 Eifelbaer heeft de cache gevonden

Schöner Weg um den Echtzer See. Alles war gut zu finden bzw. zu lösen. Der Regenschauer kam zur rechten Zeit - nämlich als ich an der Grillhütte war. Schönes Versteck!

Der USA Geocoin war leider nicht mehr vorhanden!

Vielen Dank!
Eifelbaer

In: TB Ilse
Out: TB EXO I

Gevonden 13. mei 2006 Vater und Sohn heeft de cache gevonden

Zwischen 2 Regengüssen bin ich diese schöne Runde abgelaufen.
Schön gemachte Stationen und ein gelungener Final.
Hat mir viel Spass gemacht.
Danke und Gruß

[This entry was edited by Vater und Sohn on Sunday, May 14, 2006 at 2:13:42 AM.]

Gevonden 07. mei 2006 Black-Jack-Team heeft de cache gevonden

Heute haben wir den Cache bei schönstem Sommerwetter schnell und problemlos gefunden. Leider konnten wir nicht an den Strand, weil unsere Jacki dort unerwünscht ist [:(]
Sie fand dafür kurz vor dem Cache ein Hundespielzeug und war restlos glücklich. Das Cacheversteck ist sehr gut!
Vielen Dank für den Cache

out: Coin, Wecker, Schloßdeko
in: 2 Minipuzzle

Gevonden 22. april 2006 oeko61 heeft de cache gevonden

Dieser Cache war mein erster. Pe von JoPeDie hat mir aber etwas unter die Arme, GPS Gerät, gegriffen.
Es war ein netter Sparziergang, fast vor der Tür. Alles war für mich gut zu finden. Danke für den Cache
Grüße von oeko61

Gevonden 22. april 2006 JoPeDie heeft de cache gevonden

Nett gemachter Cache um einen See herum dabei konnte man sogar die Feuerwehr bei einer Übung beobachten. Alle wegpunkte Waren eindeutig und gut zufinden.

Happy Hunting
JoPeDie

In: Coin
Out: Schlüsselanhänger

Gevonden 13. april 2006 ufabra heeft de cache gevonden

Nette Runde am Loch Echtz. Die Kinder unserer Freunde aus Berlin hat wahrscheinlich jetzt auch das Schatzsuchfieber gepackt. Danke für den Cache.

IN: Jojo, Pin, Flummi, TB Schwein
OUT: Schlüsselband, Osterhase, Bärchen, TB Storch

Viele Grüße
3x UFABRA + 2 große und 3 kleine Berliner

Afbeeldingen voor deze log:
Christian aus Berlin ist ganz begeistertChristian aus Berlin ist ganz begeistert

Gevonden 26. maart 2006 com heeft de cache gevonden

War unser erster Cache den wir gesucht haben. Der Weg war gut beschrieben.

Die Müllers

Gevonden 17. maart 2006 Waldfreunde heeft de cache gevonden

Tja, der weibliche Teil der Waldfreunde lag leider krank im Bett. So hat mein Schatz leider einen richtig schönen Cache verpasst, der auch am Abend sehr gut zu finden ist. No trade, TFTC

gruß Waldfreunde !

Gevonden 05. maart 2006 DiggerVob heeft de cache gevonden

Heute um 15.40 Uhr im allerbesten Wetter (Schneegestöber, kalt, pfeifender Wind) gefunden. Koordinaten 1a, sehr schöne Runde, auch mit Kinderwagen null Problem. Am Cache selber dann ein paar Spuren...schönes Versteck!
Danke für den Cache!
In: Reisewecker
Out: Batterien
DiggerVob

[Terug naar de cachebeschrijving]