Waypoint search: 

Log entries for Nationalpark Bayerischer Wald    Found 51x Not found 0x Note 0x

Archived 04 July 2016 Caching Bear has archived the cache

Found 13 May 2016, 11:05 Kathl86 found the geocache

Schon einige Male dort gewesen und es macht immer wieder Spaß. Danke an den Owner für die Logfreigabe trotz kleinem Leichtsinnsfehler. Wieder was gelernt.

Kathl86

Found 02 August 2015 findeber found the geocache

Neuschönau - Nationalpark - Ei und Tierfreigelände standen auf unseren Plan. Beginnen wollten wir mit dem (leider verregneten) Kinderfest am örtlichen See/Weiher. Das fiel leider mehr oder minder ins Wasser. Ab dem Baumwipfelweg hatte dann der Wettergott zumindest größtenteils es gut mit uns gemeint...

Der Nationalpark zieht uns immer wieder an. Ob jetzt mit Kinder und Ei oder früher ohne. Er ist immer eine Reise oder einen Ausflug wert!

Danke für Deine Arbeit und für die superschnelle Antwort.

Found 25 September 2013 Nordbaer found the geocache

Der Bayerische Wald ist mir ganz gut bekannt, habe ich doch hier die ersten 18 Jahre meines Lebens verbracht.

Die Fragen waren schnell beantwortet. Vielen Dank für das Legen dieses Caches.

Found 21 August 2012 Janni-Marie found the geocache

Hi,

habe E-Mail mit den hoffentlich richtigen Antworten geschickt.

Found 17 May 2012 geomitast found the geocache

Bei einer schönen Cache-Runde im Nationalparkgebiet "Süd" gelöst.

DFDC

Found 13 August 2011 MarkusH. found the geocache

schönes plätzchen danke

Found 07 August 2011 HvH.li found the geocache

Nachdem ich mich im ersten Versuch als "gegrafische Nuss" verraten habe Überrascht, hat der zweite Versuch doch noch die Logfreigabe von Caching Bear erhalten... Lächelnd

Danke für die Aufgabe Küssend sagt

HvH.li

Found 04 July 2011 TrackCop found the geocache

Beim Besuch des Baumwipfelpfades alle Informationen zusammengetragen. Vielen Dank für die schnelle Logfreigabe.

 

DFDC

Found 10 October 2010 kaa19 found the geocache

Zum 40. Geburtstag des Infozentrums waren wir mal wieder an dieser schönen Stelle.

Den höchsten Berg haben wir diesmal leider nicht besucht, aber dafür zweimal seinen Nachbarn.

Hier ist es im Herbst einfach toll zum Wandern und man wird mit tollen Aussichten belohnt.

TFTC

kaa19 Wink

Pictures for this log entry:
Sonnenaufgang mit AlpenblickSonnenaufgang mit Alpenblick

Found 14 September 2010 kuhbaerchen found the geocache

Ich liebe diese Gegend,drum habe ich mit Freude das Rätsel gelöst.Danke für die Logfreigabe.

Gruß 

Found 28 February 2010 luchs007 found the geocache

Schon vor ewigen Zeiten die Logerlaubnis erhalten - leider aber noch nicht eingetragen.

 Danke trotzdem für die schnelle Logfreigabe.

 

Found 31 January 2010 EarthCache found the geocache

Danke für die schnelle Logerlaubnis. Hat Spaß gemacht.

Gruss EarthCache

Found 21 January 2010 Kalkarpardi found the geocache

Danke für die Anregung, für die netten Zeilen und für die superschnelle Logerlaubnis - ich bin begeistert.

Viele Grüße

Kalkarpardi

Found 12 December 2009 olki69 found the geocache

Sehr schöner Cache, die Beantwortung der Fragen hat viel Spaß gemacht.

Danke für die Mühe die damit verbunden war und für die sehr schnelle Logerlaubnis.

Found 11 July 2009 st._klein found the geocache

Im zweitem Anlauf hats geklappt. Danke für die Freigabe.

Found 22 March 2009 lesfilles found the geocache

Jipieh!

Found 01 November 2008 peter4171 found the geocache

Na, da haben sich doch die Film-und Photosessions im Bayerischen Wald gelohnt! Smile

Found 23 September 2008 wedahex found the geocache

Vielen Dank für das tolle Rätsel. Ich hab aber auch 2 Versuche gebraucht, man sollte halt genau lesen.

Found 13 August 2008 junimond found the geocache

Mit Auge zudrücken geschafft, Danke.

Found 13 August 2008 MoBee66 found the geocache

Danke für die Geduld*fg*

TFTC Team MoBee66 

Found 09 August 2008 FonsB found the geocache

Eine virtuelle Reise durch den bayrischen Wald hat mir viele neue Erkanntnisse gebracht. Danke für die vielen interessanten Orte und die schnelle Logfreigabe.

 

Found 18 July 2008 snipers2 found the geocache

Echt Klasse gemacht die "Schnitzeljagt". Besonders die Kinder haben bei sowas viel Spaß.

TFTC

snipers2

Found 10 June 2008 SPATEN found the geocache

Danke für die schnelle Log-Freigabe.

Found 27 March 2008 renaaH 2 found the geocache

Gut gefunden.
TFTC
renaaH 2

Found 11 March 2008 Pappa Bär found the geocache

So, die erste Antwort war leider falsch, man muss eben richtig lesen, und dann hatte ich auch noch vergessen, die Höhe anzugeben. Der zweite Versuch war aber von Erfolg gekrönt.

Danke für den Cache sagt

Pappa bär

Found 28 February 2008 Joki found the geocache

Super schöne Cache... hat spaß gemacht..

 TFTC  Joki

Found 27 February 2008 Chrissi_75 found the geocache

Found 11 January 2008 voyager74656 found the geocache

#0009 Der Berg, der Berg – jaja doch nicht so einfach, wie es zunächst schien. Laughing

Man lernt doch immer wieder dazu. TFTC

 

Found 07 January 2008 petshu found the geocache

Lesen bildet, vor allem bei Frage 2Wink

Dank Owner Hinweis aber dann schnell gelöst. Danke für die schnelle Freigabe und TFTC

Peter

 

Found 12 November 2007 TeenageMutantHeroPurple found the geocache

Sowas aber auch - bin ich doch glatt auf den falschen Berg gesurft. Naja, nadem der Owner mich auf den Fehler aufmerksam machte - schnell berichtigt...

Danke

Found 09 November 2007 Donaucacher found the geocache

Nachdem wir uns da in der Gegend ganz gut auskennen und den gesuchten Gipfel auch schon mehrfach bestiegen haben, war die virtuelle Lösung recht einfach.

Vielen Dank für den nochmaligen nächtlichen Besuch der Gegend und der schnellen Logfreigabe. 

 

 

Found 13 April 2007 Sueffel found the geocache

Nach einem kleinen Rückschlag, beim Erklimmen des Gipfels, wurde ich mit einem schönen Ausblick über den National Park belohnt.
Wieder was gelernt.

Danke, Gruß Süffel

Found 01 February 2007 Knappe found the geocache

Wird Zeit, daß ich auch mal wieder in meine alte Heimat komme ...

Danke für den Cache

Found 17 January 2007 Oschn found the geocache

Whow, die Logfreigabe kam ja quasi "in Echtzeit".  8)
Dabei war ich als Jugendlicher zuletzt im Bayrischen Wald, als ich mit drei Freunden im zarten Alter von 15 Jahren mit einem Tramperticket der Deutschen Bundesbahn vier Wochen lang mit Rucksack und Gitarre durch die ganze Republik gegondelt bin. Ich weiss auch gar nicht, ob ich da unbedingt mal wieder hin muss: Die Berge sind hoch, der Schnaps ungenießbar und von Bären gefressen wird man womöglich auch noch, wenn man - so wie wir damals - einfach irgendwo im Wald ein Schwarzzelt aufbaut.  ;)
Da macht virtuelles Cachen doch viel mehr Spaß.  :P
T4V
Dietmar

Found 01 December 2006 saki0509 found the geocache

Nach einem missglückten Versuch Embarassed doch endlich die Lösung entdeckt.

Danke für das Stück Bayern Smile

Found 30 November 2006 weasel81 found the geocache

War nicht schwer! Bin immer wieder gerne im Nationalpark unterwegs! Werd heuer auch mal immer Winter ab und zu mal vorbeischauen!

Gruß Flo 

Found 26 July 2006 die orientierer found the geocache

Danke für diesen Cache!
Die Fragen waren schnell beantwortet, in der Gegend waren wir schon oft und werden sicher wieder mal vorbeischauen.
Viele Grüße!
Die Orientierer

Found 16 July 2006 holzwürmer found the geocache

Danke für den virtuellen Cache!
Das Infozentrum ist übrigens eine super Adresse bei Schlechtwetter-Ferientagen!
Für Jung und Alt interessant und kurzweilig!
Liebe Grüße aus dem Bayerischen Wald!

Found 08 July 2006 Ar@gon found the geocache

Leider erst im zweiten Anlauf die Logerlaubnis erhalten. Man sollte die Fragen auch richtig lesen!

Danke für die schnellen Antworten


Gruss aus NRW

.-..--.-
.--.-..- TFTC TFTH
.--...--
.--.-... Happy Caching [;)]
.--....-
.--..-.- A R A G O N
.--.--..
#0144

Found 07 July 2006 Allanon found the geocache

schöner virtueller Cache.. für mich als mehr oder weniger Ortsansässigen auch interessant

Allanon

Found 18 June 2006 UUS found the geocache

21:25 - #123

Schöner Ort für einen virtuellen Cache. Ist bestimmt einen Besuch wert.

Vielen Dank aus Dortmund.

::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-
Happy Caching, UUS
::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-

Found 25 May 2006 krennman found the geocache

Als Ex Waidler, alle Antworten fast aus dem FF gewusst.

Danke für die nette Knobelaufgabe

krennman

Found 10 April 2006 Sleidanus found the geocache

Erst im zweiten Anlauf. Vielen Dank für den Cache!

Sleidanus

Found 08 March 2006 JohnDeg found the geocache

.... und gerade als sogenannter Einheimischer sollte man doch sehr genau die Fragen lesen...
Auf jeden Fall ein schöner Virtual, während in der Realität hier im Bayerwald alles im Schnee versinkt.
Vielen Dank für den Cache an Caching Bear und auch für die schnelle Freigabe

johndeg

Found 05 March 2006 Kanalkieker found the geocache

Diesen virtuellen Cache erst nach einigem Suchen bei Opencaching gefunden, da der Bayrische Wald ja auch nicht gleich um die Ecke von uns ist.
Die Fragen waren so interessant, dass wir uns gleich durchgegoogelt haben und die Gegend als nächstes Urlaubsziel vorgemerkt haben.

Danke für den Cache und die schnelle Logerlaubnis :)

Found 03 March 2006 fatima found the geocache

Als Einheimische gab es keine Probleme diesen Cache zu lösen.
Danke für den hübschen virtuellen Cache, andere Cache zu suchen ist zu Zeit wegen des Schnees nicht möglich.
Viele Grüße fatima

Found 02 March 2006 Micky1 found the geocache

Danke für das tolle Rätsel

Grüße Micky1

Found 26 February 2006 Maulef found the geocache

Erster Log seit der Cache auch auf Opencaching gelistet ist. Danke für das Rätsel, welches schnell ergoogelt war, und für die Logfreigabe.

Maulef

Found 09 September 2005 Aragorn der Waldläufer found the geocache

Danke für den Cache und die schnelle Erlaubnis zum Log.
Ohne die Hilfe des Owners hätte ich aber scheinbar die gleichen Fehler gemacht, wie bereits viele andere vor mir.
Ja, wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil.
Nochmals vielen Dank an Caching

Viele Grüße
Aragorn der Waldläufer

Found 26 July 2005 West468 found the geocache

Ein interessanter Cache; die Informationen habe ich gut
ermitteln können, nur beim Zusammenbau der E-mail lag ich
nicht ganz richtig, die war bei mir etwas zu lang...
Trotzdem war caching bear so freundlich, mir die
Logerlaubnis zu erteilen!  :-) Besten Dank!

Viele Grüße,
West468
(Fund 217: Di, 26.07.2005, 21:55)

Found 14 August 2004 ElCapitano found the geocache

Als Einheimischer Wanderer, der auch einen guten Schnaps nicht verachtet *hicks*, war der Cache für mich einfach und schnell zu lösen. :-))

Danke für den Cache!

Es grüßt,
El Capitano

[Back to the geocache listing]