Waypoint-zoeken: 

Logs van Felsenwanderweg    Gevonden 11x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

OC-Team Gearchiveerd 16. november 2013 Spike05de has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

Gevonden 10. mei 2012 torsten-buhlinger heeft de cache gevonden

Gefunden. Gute Taschenlampe ist sehr wichtig! Toller Cache auf dem Felsenwanderweg.

Gevonden 09. april 2010 outdoormaster heeft de cache gevonden

Waren heute auf dem Felsenwanderweg (Station 1 hatten wir schon letzte Woche besucht). Toller Cache. 2. Station: Verbotsschilder am Eingang. 3. Station: Wer Angst vor Spinnen hat, hat hier SICHER ein Problem. Die Zahlen in den Höhlen sind gut zu erkennen. Mann muss schon etwas suchen, aber L+L haben die Zahlen wahrscheinlich nachmarkiert. Rätsellösung gut gefunden. Schwieriger wars mit dem Ziel. Raffiniertes Versteck. Viele umgestürzte Bäume dort. Schwieriges Gelände. Aber die M&M's haben nicht locker gelassen. Fazit: Bei schönem Wetter eine super Tour. Auch tolle Einkehrmöglichkeiten.

Achtung: Logbuch muss dringend erneuert werden!

In: Ritter, Out: Leuchtturm

Gevonden 14. oktober 2009 panpit heeft de cache gevonden

Bei bestem Wanderwetter,
haben wir unserern Premiere-Cache gefunden.

Ein sehr schöner Weg und 3,5 Stunden Zeit mit 3 nichtmeckernden
Kindern. Dankeschön für dieses Versteck und den schönen Nachmittag.

1.Station: Wunderschöner Blick über Rodalben und die Zahl war schnell
gefunden. Erster Erfolg, zum warmwerden halt. :-)

2.Station: Die Zahlen sind da! Sowohl in orange, auf dem
Bundsandstein allerdings kaum zu erkennen, als auch in weiß nicht
ganz so groß aber besser zu finden. (Suchdauer: Zu viert ca. 20 min,
das Verbotsschild steht noch!)

3.Station: Wie Station 2 nur die Suche ging flotter.

4.Station: Cache jetzt wird's Tricky! Durch die "schleifen im Weg" läuft
man immer mal wieder vom Ziel weg und im Wald ist der GPS-Empfang
nicht ganz so gut. Hier hilft der verschlüsselte Hinweis. Nachdem wir die
Location verfehlt hatten sind wir wieder zurück und ausgeschwärmt.
Wir wollten nach ca. 20 min aufgeben, als meine Tochter mit der
erlösenden Nachricht kam: Wir haben Ihn, unseren ersten Schatz! ...

Fazit: ... und es wird wohl nicht der letzte sein.

Gruß an alle
Panpit

OUT: Ritter
IN: Slidegame

PS: Das Logbuch verwandelt sich in eine lose Blattsammlung :-(

Gevonden 19. september 2009 finalharvest heeft de cache gevonden

Im zweiten Anlauf gefunden! Wie konnte ich beim ersten Mal so blind sein? Gut, L&L haben mir beim Trifelsevent auch gesagt, wo er liegt, aber der hätte schon beim ersten Mal ins Auge springen sollen.

Endlich bin ich auch mal ein längeres Stück auf dem Felsenweg gelaufen! Vielen Dank fürs Herführen, ist wirklich schön!

Ja, was die Vorlogger schreiben, stimmt:
Leider ist der Cache nicht an einem Fels versteckt! Aber dafür liegt er auch schon Jahre ungemuggelt da rum! Und das Versteck ist in Ordnung, finde ich!
Und der Rückweg, ja, der ist lang. Fand ich auch nicht so gut.

Aber was ich richtig cool fände, wäre eine Felsenweg-Cacheserie. Es gibt ja schon einige Caches an der Strecke, aber so eine Serie, mehrere Caches nur auf dem Weg einsammeln, dazu ein Bonus, das wär' echt toll! Wink mit dem Zaunpfahl an die Rodalben-Fraktion Cool

no trade
Viele Grüße an die Owner!

 

[Nachlog von geocaching.com]

Gevonden 30. augustus 2009 latonimo heeft de cache gevonden

soo, das war eine schöne, wenn auch lange Wanderung. einige der bisher gemachten Kommentare kann und will ich hier nur noch einmal Unterstreichen:- der Rundwanderweg (bzw. erst einmal der Teil, auf dem der Multicache "spielt") ist superschön

- Stage 1 ist Klasse - okay, uns ist erst auf den zweiten Blick aufgefallen, welche Zahlen genau gemeint sind, aber das macht das ganze ja so reizvoll :)

- Stage 2: gut, da steht ein Warnschild... naja... okay... wir sind halt trotzdem rein. Aber gefunden haben wir nur Müll. Also weder weiße (wie auf geocaching.com beschrieben) noch orangefarbene (wie auf opencaching.de beschrieben) Zahlen. Also sind wir einfach auf dem Rundwanderweg weitergegangen.

- Stage 3: naja, wir sind halt in jede Höhle rein, die irgendwie nach etwas aussah, was L+L sich ausgesucht haben könnte... aber gleiches Spiel wie bei Stage 2 - keine Zahlen. Ob man jetzt mit superheller Taschenlampe mehr gefunden hätte... ich weiß es nicht.

- Final: mit einem "educated guess" (einfach mal ein paar Zahlen eingesetzt und geschaut, mit welcher man bei Koordinaten rauskommt, die wenigstens ungefähr im wahrscheinlichen Umkreis liegen) dann genau das richtige Ergebnis erzielt. weitergewandert - cache gefunden - alles klar.

 

wir hätten uns auch über eine oder zwei zusätzliche Stationen gefreut - vielleicht noch eine auf dem Hinweg und einen Bonus-Cache auf dem Rückweg, dessen Koordinaten im Final stehen? der Rückweg ist doch arg lang.

 

also, das mit den Zahlen muß mir nochmal jemand erklären... sind da welche? und wieviel Leistung muß die Taschenlampe haben, damit man sie findet?ansonsten ein klasse Multi - hat uns allen dreien Spaß gemacht, auch unserem jüngsten ("to"), der sich fast alleine mit einer Taschenlampe in die Höhlen getraut hätte. aber halt nur fast. hat ja auch noch Zeit für sowas, wird demnächst erst zwei Jahre :)

 

to+ni+mo

out: Dino in: Leuchtturm

Gevonden 03. mei 2009 Die Wasgaukobolde heeft de cache gevonden

17:20 Uhr
Als Pirmasenser ist mir der Felsenwanderweg selbstverständlich bekannt. Aber es ist immer wieder ein Hochgenuß diesen Weg, wenn auch wie heute nur ein kleines Stück davon, zu laufen. Der jüngste Kobold hatte viel Spass beim erkunden der Plätze, wo man ohne Taschenlampe nix sieht. Am Final dann etwas länger gesucht, aber nicht aufgegeben und gefunden.

Danke an L+L für den Cache und herzliche Grüße.

Die Wasgaukobolde!

Gevonden 27. maart 2009 Die Batzen heeft de cache gevonden

24.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 27.03.09

Der Felsenwanderweg ist immer wieder einen Besuch wert, und auch das heute erwanderte Teilstück hat unsere Erwartungen nicht enttäuscht. Eine rundum tolle Runde, bei der wir ständig was zu gucken hatten.
Auch wenn solche Prädikate eher mir Vorsicht zu genießen sind, wir finden das ist tatsächlich ein "Premium-Wanderweg".
Danke für's Zeigen!
In: Coin

Gevonden 18. oktober 2008 Rumplstielzchen heeft de cache gevonden

Heute eine schöne lange Runde um Rodalben gedreht.
Und einen guten (kurzen Rückweg) gefunden

Danke für's Zeigen des schönen Wanderwegs


in: TB
out: ka, irgendwas mit Display und Knopficon_smile.gif

An Stage 2 steht ein Verbotsschild und die Dose ist kaputt, weswegen auch das Logbuch leicht feucht ist.


Rumplstielzchen

Gevonden 30. augustus 2008 billi_rubin heeft de cache gevonden

Im Rahmen unseres Besuchs in Rodalben wurden die einzelnen Stationen schnell gelöst und der Cache gefunden.
Vielen Dank für den schönen Cache in einer sehr reizvollen Landschaft.
In: Coin
Out: Streichhölzer

Schöne Grüße

Niet gevonden 23. juni 2007 m.thieli heeft de cache niet gevonden

Wir waren zusammen mit unserer Pfadfindergruppe unterwegs. Leider konnten wir nirgends, auch nach mehrmaligen Absuchen der Höhle keine orangefarbene Zahl finden. Dadurch war es uns unmöglich, den Cache zu finden. Das nächste mal funktioniert das bestimmt besser.

 

PS Existieren die Zahlen überhaupt noch? 

Gevonden 20. november 2005 Kromi heeft de cache gevonden

Hallo,

fast ein Vierteljahr unentdeckt - das sollte sich heute ändern. [^]
Konnten den Cache recht zügig bei Temperaturen um den Gefrierpunkt heben.
Der nächste Cacher soll durch die 'Pfälzer Hexe' angelockt werden. [;)]
TFTC! [:)]
IN: TB Pfälzer Hexe
OUT: Flaschenöffner

Grüße...Emil, Miriam & Christof

Gevonden 14. augustus 2005 Die Geoparden heeft de cache gevonden

Auch bei ständigen Regenschauern ist dieser Cache eine ausgedehnte Wanderung wert. Geopardensohnemann und Geopardenvadder haben heute die Ruhe im verregneten Wald genossen und sind den Felsenwanderweg entlang gekraxelt. Außer uns war keine Menschenseele unterwegs. Wunderbar !

Danke und Gruß von den Geoparden

in: TB
out: Taler

[Terug naar de cachebeschrijving]