Waypoint search: 

Log entries for Skulptur - Bronze - Plastik #4 Sonile    Found 45x Not found 0x Note 0x

Found 05 September 2022 Maedchen100 found the geocache

Die Skulptur wurde entdeckt und dann auch die Dose! Nach dem Loggen wurde alles wieder zurück gelegt und wir sagen vielen Dank an Prof Hastings fürs Herführen und Verstecken!

Found 12 August 2020 Gänsekresse found the geocache

Zuerst auf GC geloggt und später gesehen, dass er auch auf OC veröffentlicht ist. Netter Ort, doch recht belebt. TFTC

Found 13 April 2016 josi49 found the geocache

Am 25.10.2010 geloggt!

Found 22 January 2015 Sorja found the geocache

Vor einiger Zeit auf geocaching.com geloggt. TFTC!

Found 06 October 2013, 16:42 Dreas1812 found the geocache

Heute machten wir uns auf eine "kleine" erweiterte Mountainbike-Ratehaken-Einsammeltour (insg. knapp 38km laut Fahrradcomputer).

Diese Stelle kannte ich so im Detail auch noch nicht. Der gut versteckte, aber dennoch zu findende Cachebehälter konnte sich nicht lange verbergen und so konnten wir zügig loggen.

 

OC-Nachlog eines GC-Caches

Found 31 May 2013 Joker_75 found the geocache

nachgelogt da bereits auf gc.com gefunden

Found 26 December 2012 Matz66 found the geocache

Das Rätsel war schnell entschlüsselt. Hier am Final bin ich schon ein paarmal nach dem Stadtbummel vorbei gekommen und nie konnte ich ein Döschen entdecken. Heute hatte ich mir vorgenommen hier mal intensiv zu suchen. Aber ich brauchte nichtmal 1min und das Döschen war entdeckt. Ich bin mir 1000% sicher hier war nie die Dose da hab ich schon zuoft nachgeschaut. Egal... aber nun hab ich sie ':)
Gesucht, gefunden und geloggt. tftc

Found 18 November 2012 Devilived found the geocache

Wie oft bin ich an dem Ding schon vorbeigekommen, und doch hab ich tagelang überlegt, wo es sein könnte, und bin durch die Gegend geirrt, bis ich dann mal auf die Idee kam, den Namen bei Google zu suchen. Und als ich am Freitag dann dort war, waren leider zu viele Muggel unterwegs, sodass ich nicht richtig schauen konnte.

Heute dann aber allerdings dank des schlechten Wetters, bei dem nicht viele Muggel unterwegs sind, gefunden.

Found 22 December 2011 *Neo* found the geocache

Mal ein klassicher Abstauber.....
Da McMuts dieses Rätsel schöner länger gelöst hatte , aber leider nicht an die Dose dran kam (so klein ist er eigentlich garnicht), musste wir heute hier im großen Team ran. Also haben wir aus mir,Karlchen69,Fragezeichengrisus, Backdraft007,Klucki und natürlich McMuts eine große Pyramide gebildet um diese Dose heben zu können.Nach ein bisschen wackelei haben wir uns dann in ein neues und jungfräuliches Logbuch mit unsere Namen eintragen dürfen.
TFTC
Team Chihuahua

22.Dezember 2011 18:35

Found 09 August 2011 8-Rollen found the geocache

Nach langem rätseln endlich auf die Lösung gekommen. Man muss nur mal links und rechts schauen - wie oft bin ich hier schon vorbeigelaufen! DFDC

Found 27 November 2010 eukalyptus found the geocache

Heute Abend im Dunkeln gefunden.

Found 03 October 2010 Sequoia found the geocache

Laut Definition auf der Webseite des Künstlers ist das aber kein Sonile mehr :-(
Leider konnte ich nicht rauskriegen, wann es zerstö.., äh, stillgelegt wurde. Sehr schade, hätte es gerne in Aktion erlebt. Aber so lange bin ich wohl noch nicht in Bielefeld. Auf jeden Fall ist es um einiges sehenswerter als die Knubbel, Klötze und Beulen, die z.B. im Skulturenpark stehen.

Found 02 August 2010 ulbobi found the geocache

Heute gefunden.

Gruß Ulbobi

Found 03 February 2010 aline_yasmin found the geocache

Found 22 May 2009 Herr Unterberg found the geocache

"Und da fiel es ihm wie Schuppen aus den Haaren..."

Erst zu viele Muggels, dann kein Stift dabei, heute zu guter Letzt ein Fund zu später Stund'.

TFTC und lg
Herr Unterberg

Found 19 May 2009 Maniac 667 found the geocache

Da ich mit der Skulptur Kindheitserinnerungen verbinde, wußte ich nach einem kurzen Blick auf das Foto, wo das Kunstwerk steht. Der Cache war dann heute auch schnell gefunden.

Found 12 April 2009 metus found the geocache

Den Spoiler schon lange ausgedruckt, aber nicht weiter drüber nachgedacht, bis ich letztens bei dem schönen Wetter durch die Stadt spazierte und bei der Skulptur zwei mal hingeschaut hab und dachte, das hab ich doch schon mal gesehen Smile DFDC

Found 10 January 2009 artissima found the geocache

1000 mal dran vorbeigefahren und als es drauf ankam, wussten wir nicht wo wir ihn finden...

Nachdem wir Freunde fragten war der Fall dann klar und wir konnten muggelfrei loggen

Found 17 October 2008 splitti found the geocache

Der Groschen ist endlich gefallen ;-)

Found 19 February 2008 Egonator found the geocache

Sehr schön. Stand erst mal 5min ziemlich doof rum bis der Groschen viel, aber dann...   Egonator

Found 16 February 2008 Cavallina found the geocache

Hihi, war doch gar nicht so schwer, wenn man da so oft dran vorbeiläuft wie ich.
TFTC Cavallina

Found 31 January 2008 Steinwälzer found the geocache

Found 05 November 2007 flunschi found the geocache

17:40

Bei einer Cacherunde mit poenni bin ich hier zufällig vorbeigekommen. Nach kurzer Suche hilet ich die Dose dann in Händen.

TFTC
flunschi

Found 29 August 2007 MonkeyIsland found the geocache

Nach dem wir am 27.08 einmal abgebrochen haben weil es zu Dunkel war haben wir ihn heute dann endlich geloggt. Interessante Sulptur.
Team MonkeyIsland sagt Danke!!!

Found 26 August 2007 exxter found the geocache

Da ich gleich nebenan arbeite war mir der Ort dieses Caches bekannt. Vielen Dank sagt das Team Exxter

Found 12 August 2007 Slickrock Team found the geocache

Die Farben der Kugeln sind im Original etwas anders. Sehr schöner Cach. Danke

Found 05 August 2007 Das Murmeltier found the geocache

Da mein Vater früher im Gebäude nebenan gearbeitet hat, kannte ich das Teil ganz gut. Früher war es noch beweglich und machte uns Kindern richtig Spaß.

Found 05 August 2007 mausezahn found the geocache

Found 31 July 2007 Starbuck found the geocache


Log-Datum: 31.07.2007
Log-Zeit : 17:40 Uhr

Vor ein paar Tagen schon mal kurz geschaut, aber nicht gefunden.
Diesmal komischerweise auf den zweiten Blick gleich entdeckt,
dabei hatte ich letztens diesen Bereich auch schon inspiziert.
Na ja, war vielleicht grad jemand am Loggen gewesen...

Gruß, Starbuck


Found 25 July 2007 Team MarSti found the geocache

Haben schon länger überlegt, wo sich der Aufenthaltsort befinden könnte. Sind dann vorgestern auf dem Rückweg von einem anderen Cache durch Zufall daran vorbei gelaufen. Heute dann den passenden Zeitpunkt abgewartet und er war unser...

Found 15 June 2007 barmbek found the geocache

Glück und Zufall waren uns hold bei diesem Cache !!!

Schon vor unserem Aufenthalt in Bielefeld haben wir gefühlte 5/6 des Internets nach diesem Objekt durchstöbert. Aber wir haben einfach keine brauchbaren Hinweise über dessen Standort erhalten können. Wir haben zwar einige allgemeine Infos gefunden und sogar den Schöpfer des Kunstwerkes ausfindig gemacht, aber nirgendwo verbarg sich der entscheidende Hinweis. So hatten wir uns schon damit abgefunden, als Ortsunkundige diesen Cache wohl tatsächlich nicht finden zu können.

Auf dem Rückweg von unserer heutigen Tour zum Hotel sind wir jedoch durch puren Zufall einen anderen Weg als üblich gefahren und plötzlich ohne Vorwarnung sehen wir das Objekt der Begierde in voller Größe vor uns. Klasse !!!

Der Cachebehälter war dann nach kurzer Suche gut zu finden. Da die meisten Pasasanten diesem Kunstwerk wenig Beachtung zu schenken scheinen konnten wir um 20.35 Uhr ungestört loggen.

Vilen Dank für diesen kniffligen Rätsel-Cache.

--No Trade--

Schöne Grüße aus Hamburg,
barmbek (Andrea + Roland).

Found Recommended 19 April 2007 AragornsQuad found the geocache

Nette Idee. Mit LuxorN schnell gefunden.

Vielen Dank für den Cache

Gruss AragornsQuad

Found 19 April 2007 LuxorN found the geocache

Und wer hatte den passenden Groschen?

Der LuxorN natürlich...

Vielen Dank, da läuft man so oft daran vorbei, ohne sich sowas mal anzuschauen.

Found 01 April 2007 OWL-Fritz found the geocache

Nachtrag:
Felix von den Poenni's ist jetzt OWL-Fritz

Found 01 April 2007 poenni found the geocache

Da ich mal in der Nähe gearbeitet habe war mir die Skulptur gut bekannt. Entsprechend schnell den Cache lokalisiert und gelogged.

Found 31 March 2007 eulenmann found the geocache

Kein Problem für den Mini-Eulenmann, der mich heute begleitet hat. Also hab ich davon profitiert und ihn auch schnell geloggt!


Vielen Dank für den Cache!

Found 24 March 2007 Systki found the geocache

Heimspiel, an dem Ding habe ich als Botte schon geschaukelt, das ging früher noch. Ist aber mindestens schon..., wenn nicht sogar noch länger her und so sieht das Ding leider auch aus.
Vielen Dank für den Cache.

Systki

Found 25 June 2006 ummelner found the geocache

Oh Glocken der Kindheit...gefunden hatte ich das schnell, jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wofür die Koordinaten waren.



Found 10 June 2006 grantangi found the geocache

Brauchte ein wenig...bis ich wusste wo ich diese komischen Dinger schon mal gesehen habe...aber heute morgen machte es "Klick"...und dann auf dem Weg gleich gehoben.

Gruss Udo

Found 19 April 2006 disy found the geocache

Heute hat sich die Ausbildung von Gastcacherin Myriam bezahlt gemacht. Die Aussendung des Spähtrupps war nach einiger Sucherei von Erfolg gekrönt. [:D]

Gruß und Dank
Myriam für das Team DiSy

Found 31 March 2006 TA-KA-MO found the geocache

Der perfekte Mittagspausencache, nur leider war die ganze Woche Regenwetter zur Mittagszeit, also zum Wochenende nach der Arbeit gesucht und gefunden.
Auch ich hab mir hier schon als Kind den Kopf dran gestossen, als es noch beweglich war [;)]

TA-KA-MO

Diesmal nur Tanja, aber Axel darf auch noch suchen [:D]

07.04. : Das hat Axel nun auch getan und ist ebenso fündig geworden [;)]

[This entry was edited by TA-KA-MO on Friday, April 07, 2006 at 4:26:47 AM.]

Found 05 March 2006 jackrusselteam found the geocache

Im Hinterkopf eine verstaubte Erinnerung hervorgekramt; auf Verdacht mal hingefahren und: Bingo!!

Gruß vom Jack Russel Team

Found 04 March 2006 stubenhocker found the geocache

Kurz nach dem Dienst diesen Micro angegangen.Das Objekt der Begierde war schon bekannt, aber wo sein Standort war ...? Der Additional Hint ließ dann den Groschen sofort fallen! Ich konnte mich noch erinnern, dass vor sehr sehr sehr langer Zeit die Sonile noch beweglich war und ich meinen Spaß damit hatte als 12jähriger!
Ohne Probleme die Dose zügig geborgen, geloggt und wieder versteckt!

Vielen Dank die Stubenhocker

Found 04 March 2006 teuto_team found the geocache

ZWEITER!
Werner hatte gleich den richtigen Riecher, kurz mal mit TOP50 die Angaben mit den 30ha nachvollzogen und dann gings gleich los. Vor Ort erwartungsgemäß verheerendes Muggel-Aufkommen, blitzartiger Zugriff, Eintrag, Abmarsch  ;-)
Danke für diesen Blitz-Ausflug!
4.3.2006 - 11.45 Uhr
teuto_team (Aurelia und Werner allein unterwegs)

Found 04 March 2006 EW-Andy found the geocache

Um 10.45 Uhr als Erster nach kurzer Suche schnell gefunden.
Dieses Kunstobjekt war mir schon bekannt - ich hab's gleich erkannt. Trotzdem vorher noch am Spoiler gewesen, der wirklich passend dazu ausgewählt wurde. - Vielen Dank an Prof. Hastings!
Mini-Bleistift dagelassen.
Viele Grüße, EW-Andy

[Back to the geocache listing]