Waypoint-zoeken: 

Logs van Unter Dampf No. #1 - DB 044 389-5    Gevonden 48x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gearchiveerd 27. oktober 2020 Prof Hastings has archived the cache

Et weet Zick ich muss fahrn, einfach fott woanders hin.

Gevonden 23. augustus 2015 InuRiM heeft de cache gevonden

Das Rätsel war schon vor längerer Zeit gelöst und heute konnten wir auf der GeoTour auch an diesem sehr interessanten Ort fündig werden.
Danke für den Cache und schöne Grüße aus Soest.
InuRiM

Gevonden 27. oktober 2014, 17:53 Jaspars Erbe heeft de cache gevonden

Das Bild gesehen und die Nummer, die jeder der aus dem Ort kommt kennt, sofort erkannt.
Viele Dank fürs Verstecken und Pflegen.

Gevonden 11. oktober 2014 hackes_OC heeft de cache gevonden

Nach dem PADER-RODEO gesucht und "nach etwas erweiterter suche" gut gefunden.

Gevonden 10. april 2014 wittijack heeft de cache gevonden

Als ich irgendwann den Text unter dem Fragezeichen überflogen hatte, war schon fast klar, wo das Döschen zu suchen ist. Heute passte es mit einem Termin in der Nähe überein, auch das Final endlich zu besuchen. Das Muggelaufkommen hielt sich aufgrund des trüben und regnerischen Wetters in Grenzen und so war der Zugriff -dank Hint- kein Problem. Eventuelle Blicke der direkten Anwohner hinter den Gardinen hatte ich völlig ignoriert, denn bei einem so altem Döschen sind die im Laufe der Zeit sicherlich eingeweiht worden.
Auch so ist die 44 schon eine imposante Maschine, aber vor Ort und speziell in dieser Umgebung wirkt sie noch mächtiger.


Danke
WittiJack

Gevonden 23. mei 2012 Doc Cool heeft de cache gevonden

#3252

Schon vor Ewigkeiten für einen Besuch in das von mir aus 400km weit entfernte Paderborn gemacht.
Leider ist das Ziel zu weit von Paderborn weg gewesen, als das es sich bei letzten Mal so vor 2 Jahren gelohnt hätte, den Cache zu heben.
Doch heute ergab sich dann die Gelegenheit für einen kleinen Ausflug zum Final.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

Gevonden 27. augustus 2010 Supertommy56 heeft de cache gevonden

I found the answer to this one a few weeks ago and on this rainy friday afternoon I decided to go for it. Due to the weather not a muggle in sight.TFTC.

Logged: 15:10 

Gevonden 02. mei 2010 Kaiser_F heeft de cache gevonden

Ziel sofort erkannt und schnelle geloggt. DFDC. 

Gevonden 05. april 2010 geopb80 heeft de cache gevonden

Heute mal einen kleinen Spazierausflug gemacht und diese Dose gehoben.
TFTC !

Gevonden 08. november 2009 Zwiebus heeft de cache gevonden

diesen Mytery heute aufgrund alter Erinnerungen lokalisiert und geloggt.
TFTC
Zwiebus

Gevonden 08. augustus 2009 Die Hasselbüffel heeft de cache gevonden

Nachtrag zum Fund über GC com.

Dfdc

Gevonden 06. juli 2009 thomas69 heeft de cache gevonden

Den Standort hatte ich bereits vor längerer Zeit herausgefunden. Heute konnte ich mir das schöne Objekt aus der Nähe anschauen und dabei auch ganz in Ruhe den Cache loggen.

DFDC!

Gevonden 22. mei 2009 Handkopfler heeft de cache gevonden

Das Rätsel war schon länger gelöst - nur der Besuch stand noch aus. Und das sollte endlich geändert werden. Vor Ort war erstaunlicherweise nicht's los. Hatte also viel Zeit zum Knipsen und loggen. Smile Danke für's Zeigen!

Gevonden 09. mei 2009 poenni heeft de cache gevonden

Das kurzweilige Rätsel war schon seit einiger Zeit gelöst, es fehlte - wie so oft - die Gelegenheit zur Ortsbesichtigung.

Heute war dann im Team mit OWL-Fritz und jonassun die passende Gelegenheit und dabei war der Cache dann in Normzeit lokalisiert.

Wirklich ein schönes Relikt der Vergangenheit!

T4TC!

Gruss Poenni

Gevonden 09. mei 2009 OWL-Fritz heeft de cache gevonden

Auf der heutigen Paderborn Tour zusammen mit Poenni und jonassun schnell gefunden.

OWL-Fritz

Gevonden 03. mei 2009 mario+nina heeft de cache gevonden

Kurz überlegt, gegoogeld und direkt gewusst was gemeint ist. Heute schnell geloggt. Danke! Schöne Idee

Gevonden 12. april 2009 HatschiHalef heeft de cache gevonden

Heute, zusammen mit EngelRosine, schnell gefunden.
Das Logbuch ist voll.
DFDC
HatschiHalef

Gevonden 12. april 2009 EngelRosine heeft de cache gevonden

Das Rätsel war schon lange gelöst. Heute, zusammen mit HatschiHalef im Rahmen unseres Osterspaziergangs, dann schnell gefunden.
Das Logbuch ist voll. Haben uns noch so dazwischengequetscht.
Danke für den schönen Cache.
EngelRosine

Gevonden 26. maart 2009 waldrapp heeft de cache gevonden

March 26 by waldrapp 

boa, wenn man so direkt davor steht, ist das ja ein Riesenteil!!!
Gibt es noch mehr solche Relikte aus alten Tagen in dieser Gegend??

DFDC der Waldrapp

ach ja, das Logbuch ist ziemlich voll

in -- TB in Dad´s Memory
out- nix

Gevonden 23. februari 2009 Plaudi heeft de cache gevonden

Als ich dieses Listing und das Schild zum ersten Mal sah, war mir relativ schnell klar, wo ich nach diesem Cache suchen muss. Kein Wunder, bin ich doch in den letzten Jahren schon einige Male an diesem Ort gewesen. Da ich heute wieder mal in der Gegend war, bot sich auch die Gelegenheit, nach dieser Dose zu suchen. Da es schon länger her ist, dass ich dieses Rätsel gelöst habe und ich auch schon seit langer Zeit keinen Blick mehr in das Listing geworfen hatte, kursierten nur mehr nebulöse Spoilerbilder und Erinnerungen in meinem Kopf. Die aber haben ausgereicht, denn gleich der erste Griff war der vielbesungene Volltreffer. Ein beeindruckendes Monument längst vergangener Zeiten, das sich äußerlich in einem hervorragenden Zustand befindet.
Vielen Dank für diesen Cache!
Philipp

-nichts getauscht-

Gevonden 18. februari 2009 Dosenchecker heeft de cache gevonden

Im Schnee geloggt.

 

Gevonden 16. januari 2009 Weihnachtswichtel heeft de cache gevonden

Diesen Cache hatte ich schon länger auf meiner Liste. Heute bin ich dann endlich zum loggen eingekehrt. Ein beindruckendes technisches Denkmal.
TFTC Weihnachtswichtel

Gevonden 10. januari 2009 waldrapp heeft de cache gevonden

An so einem schönem Winterwochenende hält uns nichts im Haus. Was gibt es schöneres, als sich bei solch einem Wetter mit festgefrorenen Caches zu plagen und im tiefen Schnee herumzustochernCool.

Zum Glück hatten die "warme Tasse Kakao Geschäfte" geöffnet, sonst hätten meine Findefixe gemeutert...

 Danke für den schönen Cache

  der Mauersegler und sein Findefix

 <<ich hab meinen Nick geändert um dem Mauersegler bei GC auszuweichen>> 

Afbeeldingen voor deze log:
der Findefixder Findefix (Spoiler)

Gevonden 11. december 2008 conymahony heeft de cache gevonden

Mahlzeit!
Nr. 9 von 13 auf meiner heutigen Bad Driburg/Buke/Altenbeken/Paderborn/Schloß Neuhaus-Tour!!
Das fix gelöste Rätsel lag schon länger in der Schublage. Heute war eine passende Tour, wo dieser Cache nicht fehlen durfte!!
Logzeit: 11:55 Uhr
DFDC sagt Konni

Gevonden 01. november 2008 Spusi12 heeft de cache gevonden

Dank des Hints, ein Griff und ich hatte
die Dose in der Hand.
Danke sagen SPUSI12  :-*

Gevonden 25. oktober 2008 Eibel heeft de cache gevonden

Gevonden 11. oktober 2008 Egge - Cacher heeft de cache gevonden

Ich kenne in diesem Landkreis nur einen Ort, an dem eine Dampflok steht. So konnte diese eigentlich nur die gesuchte sein. Nach Feierabend eben kurz vorbei gefahren und schnell geloggt.

TFTC

Egge - Cacher

Gevonden 05. augustus 2008 lurchi-pb heeft de cache gevonden

Hallo,

fix gefunden und im Team geloggt.

No Trade, TFTC.

lurchi-pb

Gevonden 08. mei 2008 Ponnuki heeft de cache gevonden

Die Lok war schnell gefunden, aber dann tausche ein weiteres Problem in Form von in der Nähe grillenden Muggeln auf.
Da konnte man dann seine Fähigkeiten trainieren, Caches unauffällig zu bergen und wieder zu verstecken.
Zum loggen bin ich dann erstmal ein paar Schritte weiter gegangen, um meine Ruhe zu haben.

Gevonden 08. mei 2008 Ponnuki heeft de cache gevonden

Die Lok war schnell gefunden, aber dann tausche ein weiteres Problem in Form von in der Nähe grillenden Muggeln auf.
Da konnte man dann seine Fähigkeiten trainieren, Caches unauffällig zu bergen und wieder zu verstecken.
Zum loggen bin ich dann erstmal ein paar Schritte weiter gegangen, um meine Ruhe zu haben.

TFTC, Ponnuki

Gevonden 21. november 2007 Hase5000 heeft de cache gevonden

Das war wirklich ein beeindruckender Anblick. Den Standort haben wir nach kurzer Recherche schnell gefunden. Die Dose Dank Hint auch schnell gefunden.

TFTH
Hase5000


#1134

Gevonden 18. november 2007 pirsch mi heeft de cache gevonden

Gut gefunden, nachdem wir unter dem Ochsenberg versagt haben Embarassed

TFTC pirsch mi 

Gevonden 18. november 2007 rainer*a heeft de cache gevonden

Für einen Eisenbahnfan keine Herausforderung: sofort lokalisiert und gefunden.
tftc
Rainer

Gevonden 08. oktober 2007 UlRai heeft de cache gevonden

Vor langer Zeit gefunden

Danke für den Cache
Ulrike und Rainer

Gevonden 03. oktober 2007 geropa heeft de cache gevonden

Heute das schöne Wetter genutzt und im Rahmen einer kleinen Cabrio-Tour diesen tollen Cache gehoben.
Danke sagt
Geropa

Gevonden 03. oktober 2007 tuxluxx heeft de cache gevonden

Wir haben den Cache heute morgen ohne Probleme loggen können.

Ein beeindruckendes Objekt aus alter Zeit und interessante technische

Informationen im Logbuch.

TFTC            tuxluxx 

Gevonden 18. augustus 2007 Catweazle_1 heeft de cache gevonden

Schöner Ort für einen Cache!
Es war nett mal wieder so ein "Ungetüm" (speziell diese) zu sehen.

TFTC,
Catweazle_1

Gevonden 12. augustus 2007 Erulni heeft de cache gevonden

Toller Cache

Gevonden 30. juli 2007 OpaTheo heeft de cache gevonden

Sehr schöner CacheLaughing,hat mal wieder sehr viel Spass gemacht die Dampflok zu sehenWink 

TFTC  OpaTheo

In : Opel Pin

Out : Glasnugget

Gevonden 17. mei 2007 Schattenhand heeft de cache gevonden

Schnell und gut gefunden. Bis auf zwei Mini-Muggles lief dort zum Glück am Vatertag niemand rum.

Gevonden 14. mei 2007 eulenmann heeft de cache gevonden

Aaaaah, das ist was für mich! Meine absolute Lieblingsmaschine (was gäb ich drum, DIE mal wieder unter Dampf zu erleben...). Ich hab noch Videoaufnahmen und Fotos, die diese Maschine weithin hörbar in und um Altenbeken zeigen...

Vielen Dank für diesen Cache, der mir als „Pufferküsser“ natürlich gut gefallen hat!

Gevonden 15. april 2007 Fallen Russian heeft de cache gevonden

Gevonden 17. maart 2007 rfems heeft de cache gevonden

Eine schöne Idee für Eisenbahnfreunde, ich hoffe, die Serie wird noch umfangreicher.

TFTC

Rainer 

Gevonden 06. januari 2007 stubenhocker heeft de cache gevonden

Dieser Cache stand schon lange auf der TO-DO "gelöste Caches"-Liste, wir waren bislang nur noch nicht wieder in der Gegend um ihn zu heben!Im Schutz der Dunkelheit, begleitet durch einen Hintergrundgesang des hier wohl ansässigen Männerchors am Objekt die Dose aus der "Fuge" geangelt.
Eine wirklich imposante Dampfmaschine, die einen Besuch Wert ist, auch wenn man kein Pufferküsser ist [;)]

Vielen Dank, die Stubenhocker

Gevonden 22. oktober 2006 Muhgl heeft de cache gevonden

War ja schon öfter im Ort des Geschehens, die DB 044 389-5 habe ich vorher jedoch noch nicht bemerkt. Dank freundlicher Ortskundiger Dame aber dann schnell gefunden. Bei Festmusik geloggt und das gute Teil bewundert.

Out: TB GBD-cube

Man dankt,
Andre

Gevonden 27. juni 2006 Baked_Beans heeft de cache gevonden

Hallo

Heute im zweiten Anlauf gefunden, nachdem die Polizei in Paderborn uns den entscheidenden Hint gegeben hat  :-) Die waren über unser Auftauchen gar nicht überrascht, sondern sagten "da seien schon einige fragen gekommen, die so ein komisches Spiel machen".

Danke für den Cache!

MfG,

Baked_Beans

Gevonden 13. mei 2006 punktejäger heeft de cache gevonden

Schnell und sicher gefunden.

Gruß und Dank an Prof. Hastings.

Punktejäger

Gevonden 27. april 2006 Gummibär heeft de cache gevonden

Habe das gute Stück heute in der Mittagspause mal besucht. Cache erst auf der falschen Seite gesucht  ;-) .

Schon ein paar mal an dem guten Stück vorbei gefahren. KLasse Teil, so wie man sich eine Dampflok vorstellt.

Gevonden 05. februari 2006 morinox heeft de cache gevonden

(Nachtrag bei OC)

Na endlich - dieser Cache hat mich ja ziemlich gefoppt. Der Startpunkt liegt nur 170m von daheim und am Final bin ich damals genau am Freigabetag, damals noch unwissend, vorbeigewuselt.
Nu isser aber gefunden - War ein netter kleiner Ausflug: per Bahn hin, um 15:25 Uhr geloggt und nach 'nem Sprung in die lokale Filiale von Feinkost Albrecht per Bus zurück.

tuuuuuuuuut - tschuffff tschuffffff tschuff tschuf

happy Caching,

morinox

[Terug naar de cachebeschrijving]