Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Niederrheinische Türme - Bismarckturm    encuentran 71x no encontrado 4x Nota 4x

Nota 21. diciembre 2011 Bundy609 han escrito una nota

Dieser Cache wurde lange Zeit nicht gefunden und nun als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (28.12.11) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-Admin)

encuentran 09. octubre 2011 KölscheBären ha encontrado el geocache

Zweiter im Logbuch von HeikoBe.... Hatten uns schon über die Zettelwirtschaft dort gewundert. TFTC

encuentran 03. julio 2011 OneEyedJack ha encontrado el geocache

Zur Entspannung nach unserem Tag im FoF ist mein Schatz nach Köln zum CSD gefahren und ich habe eine kleine Cache-Fahrradtour unternommen.

Station #4 @ 10:53

SO einen Turm haben wir auch hier in Aachen. Die Dose war schnell entdeckt.

IN: TB

TFTC
OneEyedJack (Dirk solo)

no encontrado 03. julio 2011 TeamExplorer no han encontrado el geocaching

Leider nich gefunden... Ist dieser Cache noch aktiv?

Dafür haben wir Überreste einer Party gefunden...

encuentran 15. abril 2011 Elifanti98 ha encontrado el geocache

Gestern mit einem Teil von der Pinguinbande nach Viersen und eine Runde durch den 'Hohen Busch' drehen.
Gut gefunden.

TFTC
Elifanti98

encuentran 13. abril 2011 hanomag_r19 ha encontrado el geocache

 

Vor langer langer zeit gefunden und hier noch nicht geloggt...

tftc hanomag_r19

encuentran 26. febrero 2011 Wully ha encontrado el geocache

Auf heutiger Cachertour schnell und gut gefunden. TFTC

encuentran 27. noviembre 2010 Die Unsichtbaren ha encontrado el geocache

Gefunden!!
Da hat sich jemand richtig Mühe gemacht. Tolles Cache-Versteck.Trotz guter Tarnung gut gefunden und schnell gelogged.

TFTC
die Unsichtbaren

encuentran 07. noviembre 2010 DJMusicLine-Team ha encontrado el geocache

Hallo,

Team MusicLine hat einen weiteren Cache gefunden. Zusammen mit MarionFroschi von Geocaching.com haben wir ihn heute ausgehoben.

 

TFTC 

 

Team MusicLine, MarionFroschi von Geocaching.com

encuentran 01. noviembre 2010 hotelsierra1 ha encontrado el geocache

Trotz Nebel gut in geradenoch Sichtweite des Turms gefunden.

Der Turm konnte aber leider nicht erklommen werden (zumindestens nicht ohne den passenden Schlüssel für die schwere Stahltür Tongue out)

no encontrado 22. septiembre 2010 LuKa no han encontrado el geocaching

Waren schon zwei mal da, beim letzten mal bis zum Einbruch der Dunkelheit. Aber bisher ohne Erfolg. Wir bleiben dran, meine Vierbeinige Spürnase (leider in dem Fall auch keine große Hilfe) freut sich über jede Waldrunde. ;-)

LuKa

 

encuentran 20. junio 2010 Area51 ha encontrado el geocache

Nach dem "Fruchtbarkeitsbrunnen" auch diesen Cache nach einem schönen Waldspaziergang gefunden.

encuentran 19. junio 2010 JOJEVA ha encontrado el geocache

Heut zusammen mit PEGECA eine Runde in und um MG gedreht und viele schöne Dosen eingesammelt.
Hin und wieder gab es es auch neue Verstecke zu finden.
Hat wieder mal Spaß gemacht und dafür bedanke ich mich bei allen Dosenlegern in dieser Gegend.

Was ist denn die Funktion des Runden Gebäudes?????
Kann mir einer ne Info schicken? Danke schon mal im Voraus.

Bis demnächst mal

Viele Grüße, JOJEVA

encuentran 25. abril 2010 SKlint ha encontrado el geocache

Klasse Location. Hat sehr viel Spaß gemacht.

encuentran 12. abril 2010 samjumior ha encontrado el geocache

Tolles Versteck!!!!!!
TFTC
Samjumior  8)

encuentran 11. abril 2010 Almdudler Oli ha encontrado el geocache

Laughingschöner cach,

haben ihn nach dem 2.mal gefunden. die koordinaten stimmen nicht ganz überein. man muss also ein bischen weitläufiger suchen.

danke,

gruß

encuentran 10. abril 2010 Tatze1 ha encontrado el geocache

Nachdem wir erst einmal "drumherum" gegeistert sind konnte Jungcacher Thorben hier fündig werden :-)
Danke für den Cache und
LG aus Wuppertal
Anja und Thorben

encuentran 05. abril 2010 gcs ha encontrado el geocache

Dieser war ziemlich schnell im Team mit einem Cacher-Kollegen gefunden.
TFTC swift23

encuentran 18. febrero 2010 Buschmann ha encontrado el geocache

Grosses Log ist voll, kleines hat noch Platz. Hatte Probleme mit dem GPS. Aber beim 3 Mal hat es geklappt. Wetter war gut und so hatte ich viel Spass. TFTC TN LEFT Star SL

Imagen para el log de entrada
Cache Cache (Spoiler)

encuentran 21. noviembre 2009 _Lorbass_ ha encontrado el geocache

Ein typischer Waldcache und auch noch mit historischem Hauch.

So gefällt's

DfdC

encuentran 23. octubre 2009 ZeussXtrem ha encontrado el geocache

Gut durchdacht...

Viele Zwillinge..:) welcher ist es ?

Hat sehr viel spaß gemacht 

encuentran 05. septiembre 2009 ro.ba ha encontrado el geocache

Gut gefunden.

encuentran 26. julio 2009 hkessler ha encontrado el geocache

Habs gefunden.... !

Mein Erster!

 

Viel Freude mit dem Buch! ;-)

encuentran 21. junio 2009 guista ha encontrado el geocache

Mit den Kindern schnell und gut gefunden.

TFTC guista

encuentran 24. mayo 2009 Schatzmäuse ha encontrado el geocache

Heute waren wir auf dem QRP-Event des DARC, Ortsverband Grenzland. Dabei haben wir die Koordinaten bekommen und den Cache ganz schnell geloggt. No Trade.

encuentran 27. abril 2009 Teetasse ha encontrado el geocache

Lognachtrag :

Schon am 19.02.2009 gefunden

TFTC  Teetasse

encuentran 19. abril 2009 wanderwiesel ha encontrado el geocache

Sehr schöner Cache. Gute Idee mit den Zwillingen.

Wanderwiesel

no encontrado 12. abril 2009 mountain31 no han encontrado el geocaching

Leider nicht gefunden, liegt vielleicht daran das ich blutiger Anfänger binCry

werds aber nochmal mit ein bischen mehr Erfahrung probieren

encuentran 07. abril 2009 Team_Potheadz ha encontrado el geocache

Letzter Cache für Team Potheadz an diesen Tag.

Sehr schöner Cache :)

encuentran 22. marzo 2009 pixlor ha encontrado el geocache

Eis192 Racing Team hat den Cache gefunden, hab en erst gut rumgerätselt aber dann doch gefunden. Unser erster cache.

 

Gefunden am 22.03.2009 14:00 Uhr

encuentran 20. marzo 2009 Wikriman ha encontrado el geocache

Gefunden am 20.03.2009, 17:29. Herrliches Wetter. Herrliche Tour. Jederzeit wieder. Tolles Versteck.

encuentran 14. marzo 2009 Blues Brothers Familie ha encontrado el geocache

Heute im zweiten Anlauf gefunden. Vielen Dank!

Nix in, nix out.

encuentran 26. febrero 2009 TeamTauschRausch ha encontrado el geocache

Dieser Turm war mir bis dahin völlig unbekannt. Dafür gibt's eben Geocaching!

TeamTauschRausch hat's Spaß gemacht...

encuentran 14. febrero 2009 hamstibamsti ha encontrado el geocache

Heute zum dritten Mal versucht diesen Cache zu finden. Hat doch jetzt endlich mal geklappt. Komisch das das GPS da oben immer verrückt spielt. Doch wer suchet ,der findet. in=nix out=nix. TFTC.

encuentran 25. enero 2009 Simoneundolli ha encontrado el geocache

Heute auf schöner Runde gefunden.

 

Danke für den Cache sagen...

Simoneundolli

encuentran 26. octubre 2008 mahagi ha encontrado el geocache

Während ich mit meiner Tochter noch auf die Blätter achtete die wir nebenbei auch noch sammeln wollten, zeigte mein kurzer Blick auf´s GPS das ein Cache in der Nähe ist. Dann nichts wie hin, lassen wir Blätter Blätter sein.
Sofort den richtigen Riecher gehabt wo das bestens gewählte und getarnte Versteck sein mußte.
Alles wieder gute versteckt.

No Trade

encuentran 18. septiembre 2008 obgeglo ha encontrado el geocache

Auch diesen Cache schnell geloggt. Interessante Gegend :-)
TFTC
obgeglo

encuentran 10. agosto 2008 jmsanta ha encontrado el geocache

<strong>N 51° 15.797 E 006° 22.107</strong><br />Nachdem ich vor über einem Jahr bei dem ersten Versuch gescheitert bin - der Cache war weg - sollte der zeite Versuch von Erfolg gekrönt sein, allerdings mit den Koordinaten hatte ich so meine Schwierigkeiten, ich war am Versteck ca. 20m von den Koordinaten entfernt, meine Mittelung ergab ein wenig anderes
Achja, der Cache wurde übrigens sorgfältig bewacht, habe aber trotzdem loggen können

encuentran 05. agosto 2008 mickylinchen ha encontrado el geocache

encuentran 04. agosto 2008 rikebungel ha encontrado el geocache

TFTC

Rikebungel

encuentran 02. agosto 2008 Erkman84 ha encontrado el geocache

Schon über Geocaching.com geloggt, jetzt hier nachgeloggt.

TFTC

encuentran 06. julio 2008 TinaSun ha encontrado el geocache

17:05
auf dem Rückweg vom Kletterwald Niederrhein Brotzeit am Turm und dann schnell gefunden und geloggt

OUT: Geschicklichkeitsspiel

IN: TB Geocoin Club Anniversary Edition - Northward Bound

TFTC TinaJosh

encuentran 05. mayo 2008 greiol ha encontrado el geocache

encuentran 27. diciembre 2007 ufabra ha encontrado el geocache

Auf der Bummelrunde mit unserem Patenkind haben wir diesen Bismarck-Cache auch mal schnell gehoben. TFTC.

IN: Coin, Stempel
OUT: TB, Strickpüppchen

Viele Grüße,
4x UFABRA + 4x Gäste

encuentran 10. diciembre 2007 noell ha encontrado el geocache

Da stand ich nun vor dem Turm und dachte Deja-vu.
Das gleiche Ding steht in Wuppertal auf der <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Bismarckturm_%28Wuppertal%29" target="_blank">Hardt </a>( war mal dritte Heimat - Der W-taler Turm ist vom gleichen Architekt). Aber dann ging es zügig zur Dose.

Out. Coin In: Coin

<b><font color="green">TFTC </font> <font color="red">Noell</font></b>

[This entry was edited by noell on Monday, December 10, 2007 at 5:11:00 PM.]

[This entry was edited by noell on Monday, December 10, 2007 at 5:11:38 PM.]

Imagen para el log de entrada
DEJA-VUDEJA-VU

encuentran 03. noviembre 2007 Grubenhunde ha encontrado el geocache

Hallo ,

wir waren heute beim Schlittenhunderennen und haben die Pause zur Cachesuche genutzt. Um 13.15 haben wir ihn gefunden und einige Münzen hinterlassen.

Viele Grüße aus Rumeln

 

encuentran 27. octubre 2007 radioscout ha encontrado el geocache

A very nice Bismarckturm and an ingenious hiding place for the cache. Many thanks for choosing this muggle save location not to close to the tower.
Unfortunately the door of the tower was closed today.

encuentran 23. septiembre 2007 TeamGosly ha encontrado el geocache

Nach etwas suchen gut gefunden.  TFTC

encuentran 07. septiembre 2007 markuskohls ha encontrado el geocache

Das "grüne Ding" haben wir nun auch gefunden, GPS zeigte wilde Richtungen an...eher durch "Intuition" gefunden.

Imagen para el log de entrada
got itgot it

encuentran 31. agosto 2007 colin&carina ha encontrado el geocache

Da wir uns vorausschauender Weise mit einer veralteten Cachebeschreibung auf den Weg gemacht hatten, waren wir nach einigen Minuten erfolglosen Suchens der Verzweiflung nahe und wollten schon abbrechen.

Doch das Schicksal war ganz auf unserer Seite. Denn ganz nach dem Hollywood-Prinzip ("Don't call us, we call you") rief uns gerade in dem Moment zufällig unser Telefonjoker (malu06) an, der uns dann auch die aktualisierten Koordinaten geben konnte, so dass wir doch noch fündig wurden...

encuentran 24. junio 2007 DiCon ha encontrado el geocache

Mit diesem Cache hatten wir noch eine Rechnung offen. Beim letzten mal waren wir hier nachts mit dem TomTom One meines Opas und einer funzeligen Uralt-Taschenlampe und haben versagt.

Heute waren wir hier als richtige Cacher mit nem vernünftigen GPSr (welches uns gleich mal 50 Meter weiter zum Ziel führte) und ordentlichen Taschenlampen (quasi Tag aus der Büchse), so dass wir diesmal nicht nur den Rückweg sondern auch den Cache ohne Probleme fanden.

encuentran 16. mayo 2007 team-schneewittchen ha encontrado el geocache

Nachdem wir zuerst an der zu offensichtlichen Stelle gesucht haben, sind wir dann noch zum "undefinable green metal thing" gekommen;)
Dann alles gut gefunden.
TFTC OUT: Schornsteinfeger-Figur
IN: Figur
team-schneewittchen

encuentran 13. mayo 2007 x40 ha encontrado el geocache

Wir haben den Cache heute ohne Probleme gefunden. Die Ecke dort ist sehr schön.

TNLN

Gruß x40

encuentran 04. mayo 2007 Nivi ha encontrado el geocache

den Cache heute abend ohne Probleme mit den neuen Koordinaten gefunden [:)]. Ungewöhnliches Bauwerk was dort mitten im Wald steht.

Viele Danke für den Cache und viele Grüße von
Nivi

  New coordinates:  N 51° 15.812' E 006° 22.122', moved by 110 meters

encuentran 26. marzo 2007 malu06 ha encontrado el geocache

Erst gaben wir auf, weil unser Gps-Gerät neben dem Turm verrückt spielte und sich nicht für einen Punkt entscheiden konnte, so dass wir eine Fläche mit einem Radius von 25 Metern nach einem Cache unbekannter Größe erfolglos durchkämmten. Dann, auf der Suche nach den "wilden Schweinen", trafen wir zufällig Pepenhund und bekamen den entscheidenden Hinweis. Der Cache war genau da, wo wir vorher schon mehrmals "blind" rumgefingert hatten - aber das Ding ist auch wirklich gut versteckt, Hut ab. Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe, so mussten wir nicht frustriert nach Hause gehen. War nett, euch kennengelernt zu haben - vielleicht begegnen wir uns ja mal wieder bei einer tour durch die Höhen =)
MaLu06

encuentran 11. marzo 2007 CRJ200 ha encontrado el geocache

Auf Anhieb gefunden.

War unser erster Cache überhaupt!

Tolle Sache.

encuentran 18. febrero 2007 Eowyn ha encontrado el geocache

Die Dose gut gefunden, in der tat haben wir bisher nichts in dieser Größe gehoben[:D][:D][:D] TFTC Éowyn & Co.

encuentran 27. diciembre 2006 Jaeger&Sammler ha encontrado el geocache

#174; 13:03 (3/5)
Beeindruckende "Größe". Der Cache war mit Hint schnell gefunden (zusammen mit Buzzi, Kilian und Thorwald).
Im Logbuch ist übrigens nur noch ein Platz frei.
TFTC, J&amp;S

encuentran 02. noviembre 2006 blume & wanderboyd ha encontrado el geocache

Nachgeloggt für die OC-Statistik. Gefunden. Danke für den CAche.

blume & wanderboyd

encuentran 21. octubre 2006 waly ha encontrado el geocache

OK, der 2. Anlauf war erfolgreich. :-)
Das Teil ist aber auch winzig.

Bei der Gelegenheit Grüße an den netten Cacher den wir getroffen haben. Es war schön zu sehen, das nicht nur wir Probleme hatten das Teil zu finden :-)

Gruß,
Markus, Simone & Lena 

 

Nota 16. octubre 2006 pepenhund han escrito una nota

Der Cache ist an Ort und Stelle. Auf dem Foto von Waly ist wasauchimmer, aber kein Cachebehälter zu sehen !!!

Weiterhin Happy Hunting 

no encontrado 15. octubre 2006 waly no han encontrado el geocaching

OK. Wir haben offensichtlich nicht den Cache gefunden.
(das Teil auf dem Foto hing übrigens im Turm, recht weit oben.)

Vielleicht beim nächsten mal...

Erster Versuch:
"Vermutlich gefunden. Leider war das was wir gefunden haben geplündert. (siehe Foto, wenn ich es schaffe eins dazuzuladen ;-)). Vielleicht kann der Owner bestätigen, dass das einmal der Cache war?" 

Der Platz ist sehr schön. Allerdings haben sich dort Amateurfunk-Muggels eingenistet.

Wir waren mit der ganzen Familie da.

Gruß,
Markus, Simone, Lukas und Lena

 

Imagen para el log de entrada
Ist das der Cashe gewesen?Ist das der Cashe gewesen?

encuentran 11. octubre 2006 Die Firlefanzis ha encontrado el geocache

Eine Dose [;)]die uns mal wieder zu einem sehr schönen Platz geführt hat.Das Teil war schnell gefunden , weil wir sowas schon erwartet hatten. Wo kriegt man sowas bloss her ??

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis
Petra, Uli und Easy

encuentran 24. septiembre 2006 dl1er ha encontrado el geocache

Ja, das winzige Logbuch ist immer noch da!

encuentran 23. septiembre 2006 massimo ha encontrado el geocache

11.25 h
Schnell gefunden.
Mein allererster Cache (in Nafplion/Griechenland) war eine ähnliche Ausführung!

TFTC

massimo + heike

encuentran 23. septiembre 2006 CanyonRider ha encontrado el geocache

Im 2. Anlauf und nach Rücksprache mit Pepenhund gefunden. Genialer Cache. Vielen Dank und gerne mehr davon. Wichtig: Stift mitnehmen!

Gruß

CanyonRider 

encuentran 23. septiembre 2006 g-zero ha encontrado el geocache

genialer Cache!! War mit Jacksparrow auf Suche. Es war der 2. Anlauf aber wir haben den Stift vergessen - daher kein Eintrag: Wird nachgeholt. Danke

G-Zero 

encuentran 23. septiembre 2006 jacksparrow ha encontrado el geocache

Geniale Idee, super Versteck, auch die Nettebiker brauchten 2 Anläufe um den Cache zu finden. (Naja als Anfänger.) Gruß und Dank von jacksparrow

encuentran 15. julio 2006 Blinky Bill ha encontrado el geocache

Nach einem netten Spaziergang durch eine Allee am Ziel angekommen.
Schöner Turm, schade daß auch dieser offenbar nicht zugänglich ist.

Kerstin &amp; Marco

encuentran 05. julio 2006 df6ef ha encontrado el geocache

Geniales Versteck, so naheliegend, dass ich eine Zeit brauchte um dort nachzuschauen. Lustiger Cache... Danke

Nota 04. julio 2006 pepenhund han escrito una nota

Cache ist wieder da. - Koordinaten wurden leicht angepasst. - Happy Caching

  Coordenadas:  N 51° 15.765' E 006° 22.180'

encuentran 21. mayo 2006 zwergbaum ha encontrado el geocache

Hhmmm
laut Vater und Sohn (ich hoffe es war nicht zu früh [8)] [:O] ) haben wir an der richtigen Stelle gesucht [8)]... aber da war nichts....[V]

Danke an das Team Pepenhund für die Logerlaubnis, war nett euch unter dem Cache zu treffen. Versucht ihn bitte am Leben zu erhalten.

Zwergbaum heute im Team mit Nulf

[This entry was edited by zwergbaum on Tuesday, May 23, 2006 at 12:10:21 PM.]

encuentran 25. abril 2006 Black-Jack-Team ha encontrado el geocache

Unter Heikos wachsamen Augen, den Cache alleine völlig ohne Probleme und auch ohne Hilfsmittel, nur mit meinen Händen und Füßen geborgen. Bei Muggelalarm sicherlich etwas schwieriger.
Der letzte Pepenhund pepenhund für heute.
TFTC

encuentran 14. abril 2006 mr. chapel ha encontrado el geocache

Nach einer Räuberleiter an völlig falschen Stelle, fiel es uns dann wie Schuppen von den Augen. Klar, da muß er sein. Und so war´s dann auch.


[This entry was edited by Mr. Chapel on Sunday, April 16, 2006 at 7:28:32 AM.]

encuentran 09. abril 2006 Frazer ha encontrado el geocache

Ich stehe ja eigentlich nicht so auf Klettern, aber das hier war mit Hilfsmittel einfach nur genial! Und wenn die Montainbiker nicht eine so ausgiebige Raucher- und Handypause eingelegt hätten, wären wir auch schneller zum Miko-Imbiss in Viersen gekommen. Allerdings: Der Gyros- und Döner-Spieß dort (steht wirklich so auf der Speisekarte!) hing definitiv schon den 3. Tag. Und da machen 20 Minuten zusätzlich auch keinen Unterschied mehr.

Danke und Grüße
Jörg

encuentran 03. abril 2006 bunnyseek ha encontrado el geocache

Nachdem wir letztesmal im Dunkeln unser Glück versucht haben, sind wir heute in der Dämmerung zurückgekehrt.
Diesesmal durften wir uns als die Ersten im neuen Log eintragen.
Vielen Dank an pepenhund.

encuentran 28. marzo 2006 account kann gelöscht werden ha encontrado el geocache

encuentran 11. marzo 2006 Vater und Sohn ha encontrado el geocache

[:)][:)][:)][b] FTF [/b][:)][:)][:)]
Wir sind mit der erweiterten Cacheausrüstung angereist und hofften so bestens gerüstet zu sein.
Nachdem wir dann unter teilweise halsbrecherischen Aktionen den Turm inspiziert hatten, teilte uns der Owner auf unsere Anfrage hin mit, das die Beschreibung angepasst wurde.
Also haben wir unser Suchgebiet erweitert und wurden so fündig. Es ging dort zwar ohne Hilfsmittel, aber Felix seine Arme waren trotzdem zu kurz. Da musste der Vater ran und konnte das Döschen bergen.
Kurz darauf kam der Owner und wir hielten noch einen kurzen Plausch.
Danke und Gruß

Nota 11. marzo 2006 pepenhund han escrito una nota

Achtung, liebe Cachergemeinde !!!
Die Beschreibung und die Koordinaten wurden aus gegebenem Anlass geringfügig geändert, ebenso die Terrainwertung.
Seid Vorsichtig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[Volver a la lista de geocache]