Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Die Praxis des Dr.Dr. JüJü    encuentran 23x no encontrado 1x Nota 0x

archivado 16. enero 2016 Team Schmelzer has archived the cache

Der Cache ist archiviert. 

encuentran 27. agosto 2014 Team76 ha encontrado el geocache

Der Doktor (weibl. Doktorin; lateinisch doctor, weibl. doctrix; zu lat. docere 'lehren', doctus 'gelehrt') ist der höchste akademische Grad. Die Abkürzung ist Dr., im Plural Dres. (lat. doctores). Der akademische Doktorgrad (das Doktorat) wird durch die Promotion an einer Hochschule mit Promotionsrecht erlangt. Durch die Promotion wird dem Kandidaten die Fähigkeit zum selbstständigen wissenschaftlichen Arbeiten bescheinigt. Eine abgeschlossene Promotion ist in der Regel Voraussetzung für eine Habilitation. (Quelle wikipedia)

 

An diesem Multi hatten wir uns schon 2 Mal versucht. Leider aber immer gescheitert. Heute haben wir uns Hilfe geholt (bevor der Cache ins Archiv wandert) und sind bis zum Final gekommen, welches einen Ameisen-Bau beherbergt. Wie der Doseninhalt aussieht wurde hier ja schon oft genug beschrieben. Nach dem Loggen nutzen wir das schöne Wetter noch um ein paar Bilder zu machen.

Team76 - North Rhine-Westphalia - Germany visit us @ http://seventy6.agll.de

encuentran 28. junio 2014 Ruhrpott-Schwabe ha encontrado el geocache

Heute nach einem Tipp von Mölmscher, Danke noch einmal dafür, ging es erneut auf die Halde Pattberg.
Das war mein X-ter versuch, das Finale endlich zu finden. Ich bin bei meinen Berechnungen eigentlich immer davon ausgegangen, das Finale würde so zwischen S1 und dem Parkplatz liegen, aber man kann sich ja auch irren icon_smile_clown.gif.
Endlich kann ich den Cache von meiner ToDo-DNF Liste streichen.
Leider ist anstelle eines Logbuches nur ein Logstreifen in der schon mitgenommenen Dose zu finden.

Danke für die Runde über die Halde.

Hans

Imagen para el log de entrada
Eines der "Logbücher"Eines der ´´Logbücher´´

encuentran 15. julio 2012 JuleOliver ha encontrado el geocache

Super Cache
viele Grüße Jule und Oliver

no encontrado 29. noviembre 2011 Ruhrpott-Schwabe no han encontrado el geocaching

Station 1 war schnell gefunden. An Station 2 waren schon vor einiger Zeit die Holzfäller am Werk. So hab ich da länger gesucht doch ausser den beiden Kabelbindern nicht die gesuchte Nr. gefunden.
So werde ich wohl wieder herkommen müssen.

Danke fürs verstecken.

Hans

encuentran 15. octubre 2011 dieSchluempfe ha encontrado el geocache

18:08
Spontane Cachesuchen sind toll.
Wir haben viel Spass bei der Bergbesteigung gehabt.
Schöne stimmige Geschichte, nett umgesetzt. Station 2 hat uns trotz Hint gefordert. Station 3 erstmal entwässert.

No Trade.

Stationen 2 und 3 überholungsfähig.
Final feucht.
Logbuch voll.

encuentran 06. octubre 2011 Landschildkroete ha encontrado el geocache

Nachlog:
Danke für den Cache und viele nette Grüße von Landschildkroete

encuentran 03. agosto 2011 Stadtelbe ha encontrado el geocache

Um opencaching aufzuwerten trage ich meine geocaching-Logs hier nach.

encuentran 06. junio 2011 tuxD ha encontrado el geocache

Heute waren Nulli, Begley und ich zur Gruppentherapie bei Dr. Dr. JüJü.

Alle Stationen wurden gut gefunden und erfolgreich gelöst. So konnte sich das Final nicht lange vor uns verstecken.
Die therapeutischen Maßnahmen haben uns gut gefallen, die Einrichtung (besonders die Patientenkarten!) sollte der Dr. allerdings dringend renovieren.

Merci für die Runde!
tux69

encuentran 27. marzo 2011 the-geo-founder ha encontrado el geocache

Hallo!
Haben den Cache erfolgreich gefunden!
Der Cache ist echt super und das Suchen hat uns sehr viel Spaß gemacht.
Für uns war es eine tolle Herausforderung!
Viele Grüße
The-geo-founder

encuentran 20. diciembre 2010 SH.Womble ha encontrado el geocache

Den Cache schon was länger im Visier gehabt. Gestern nach der Sprengung des dritten Weißen Riesens zusammen mit webmeet die ersten Stationen angegangen. Bei Station drei hatten wir ein paar Fragezeichen im Gesicht stehen. Und die Temperaturen waren auch nicht so das man sich lange an einem Ort ohne Bewegung aufhalten mochte. Also erst einmal nach Hause aufwärmen und weiter grübeln. Da hat es auch nicht lange gedauert bis die Lösung gefunden wurde. Fehlte nur noch die Bestätigung im Outdoorbereich. Den haben wir dann heute nach der Arbeit in Angriff genommen als "Tiefkühlnachtcache im Puderzuckerdesign". Trotz dieser widrigen Umstände haben wir die trockene Finaldose nach etwas läääääängerer Suche gefunden. Leider ist beim verschließen des Instrumentenkoffers ein Verschlussschanier kaputt gegangen. Der Kofferdeckel hält aber noch dicht.

Ein schöner Cache und bei den heutigen Wetterverhältnissen haben wir auch sehr schöne Winterimpressionen mitgenommen. Auf der Rückfaht zeigte unser Thermometer -14°C.

DFDC

SH.Womble

encuentran 24. julio 2010 Dingo01 ha encontrado el geocache

Dieser Cache ist älter als meine cache hunting "Karriere".
Man könnte ihn beinahe schon unter die Klassiker der Haldencaches einreihen...
Kurz: er stand schon etwas länger auf meiner to-do-Liste. Heute war er also fällig... Alle Stationen einschließlich des Finals waren unproblematisch zu finden, wenn auch nach einigen Klettereinlagen durch teilweise unwegsames und dichtes Buschgelände, da ich keine Lust hatte, lange Umwege zu laufen...
Zwei Sachen merke ich mir:
Deine Augenhöhe ist nicht meine Augenhöhe
... und auch ein dicker und scheinbar solider Baum kann plötzlich "Knack!" machen und sich mit mir auf steile Talfahrt begeben - glücklicherweise bekam ich einen anderen zu fassen - und der hielt....
Fazit: hat Spaß gemacht! TFTC! In. TB "Bianca&Rolands Notizbuch Out: -
Dingo01

encuentran 30. abril 2010 SystemDK ha encontrado el geocache

Erst im zweiten Anlauf gefunden, an den Doktorkoffer ganz schön herumgekniffelt.

Das war unser erster Fund. Schöne Strecke Gruß SystemDK.Laughing

 

encuentran 29. marzo 2009 Schampampurasch ha encontrado el geocache

Hallo!

Es war nicht unser 1000ster aber wir haben ihn trotzdem erfolgreich bewältigt!An der dritten Station haben wir etwas herumgekniffelt aber haben uns dann der etwas irren Frauenlogik gebeugt..... und richtig gehandelt!

War eine schöne Runde mit guten Rätseln!

Gruß Team Schampampurasch!

P.S. die dritte Station schwamm schon etwas!

encuentran 01. marzo 2009 Blinky Bill ha encontrado el geocache

2003 waren wir schon hier und sind den Pattberg-Cache (dem geht's gut, unterwegs mal kurz vorbeigeschaut) gelaufen, einige Stellen haben wir noch wieder erkannt.
Nun zu diesem Cache: Bei Station 1 mussten wir die Ostkoordinate eher raten, denn gut erkennen kann den Wert nicht gerade. Der Katalog bereitete keine Probleme. Bei Station 3 kommen Freunde des gepflegten Doktorspiels auf ihre Kosten , uns hat aber mehr die offenbar seltsame Logik der Aufgabenstellung überrascht, da unser Ergebnis nicht zum Ziel führte.
Daraufhin haben wir lieber unsere eigene Logik bemüht und den Cache mittels Begutachtung diverser Koordinatenpunkte auf der Topo gefunden.
Hoffentlich hat man dem Spender der neuen Dose wenigstens einen dicken Dank ausgesprochen, wenn man sich schon nicht um seine Caches kümmert.

Raus: TB

BB's

encuentran 02. noviembre 2008 sigamo ha encontrado el geocache

Sehr sehr schöner Cache!
Mit viel Aufwand und liebe zum Detail gestaltet.
Abseits der Muggelwege, Abhänge rauf und runter durch dichtes Gestrüpp und Dornenbüsche, ein echtes Abenteuer. Wenn man damit die Kinder nicht wieder zu einem "Spaziergang" im grünen bewegen kann...
Mein Sohn ist spätesten jetzt begeisterter Cachejäger.
Dies war unser zweiter Anlauf, da uns beim erstenmal an Station 3 die Köpfe rauchten und das Tageslicht weglief.
Nach mehrmaligem drüber schlafen, kahm uns aber die Erkenntnis das nicht denken sondern handeln angesagt war. Also nochmal rauf und diesmal bei der Untersuchung der Instrumente den Hint beherzigt und schon war alles klar!
Haben dann dem Cache wieder eine trockene Dose, ein Logbuch und einige Tauschgegenstände spendiert. Wir hoffen, das er sich noch lange bester Gesundheit erfreut.

Vielen Dank für diesen wundervollen Cache

sigamo

Imagen para el log de entrada
WiederbelebungWiederbelebung

encuentran 18. octubre 2008 Safari ha encontrado el geocache

Ein schöner Rundgang um den Pattberg.Station 3 so gut es ging ausgegossen und trockengelegt.Die Koordinaten der Station 4 prompt richtig geraten/kombiniert. Der Cache war aber ausgeräumt (Muggel?)und bestand nur aus Plastiktüten mit Logzetteln. Vielleicht mal nachgucken. Schönen Gruß, Safari

encuentran 02. noviembre 2007 bobony ha encontrado el geocache

Heute im 2. Anlauf (weil es gestern dunkel wurde) gefunden. Sehr schön alles gemacht! Danke!

 

Katja, Bobby, Onyx und Tysiii

encuentran 17. septiembre 2007 Findenix & Co. ha encontrado el geocache

Ja, ja die Praxis ! Nachdem wir mit dem gesamten Team die Praxis angegangen sind, aber am Rätsel für das Final nahezu verzweifelt sind, habe ich heute einen zweiten Termin beim Dr.bekommen. Die nervliche Belastung war ja auch nicht mehr auszuhalten. Da ich ja "krank" bin, habe ich das Ganze mal systematisch probiert und alle möglichen Kombinationen ins GPS eingetippt. Und siehe da, am 3. Punkt war die Praxis dann offen.
Ich betrachte mich nun als "geheilt" entlassen !  :D
Wirklich sehr schön gemachter Cache. Mehr davon !

no trade !

Findenix & Co.

encuentran 07. julio 2007 Ardey ha encontrado el geocache

Toller Cache mit viel Arbeit angelegt, danke! Station 3: Die Zuordnung der Gegenstände fanden wir nicht einleuchtend, trotzdem gut geraten und dann schnell gefunden.
In: Achat, TB Schlüsselerlebnisse (TB1F7G3)
Out: TB MAQ33Q (Captain Jack Sparrow)
Grüsse Ardey + Nati

Imagen para el log de entrada
TB Schlüsselerlebnisse im neuen CacheTB Schlüsselerlebnisse im neuen Cache

encuentran Recomendación 11. abril 2007 buhmannechs ha encontrado el geocache

Na, da war die Chefarztvisite ja mal erfolgreich. Nach drei Therapieansätzen und der Hilfe einer klinikeigenen MTA sind wir als geheilt entlassen worden. Um 14.12h wurde das Entlassungsgesuch unterschrieben. Laughing

Dem "Team Schmelzer" einen ganzganzganz herzlichen Dank für diese wundervolle Tour durch Büsche und Dornen. Wir haben es sehr genossen und sind fast ein bisschen traurig, daß es schon vorbei ist. FrownWar unser 22.Cach in der 2.Woche unseres noch so jungen Hobbies und macht gaaaaaaanz viel Lust auf mehr!!!

in: Mehrfachwerkzeug, out: Tupperschüsselschlüsselanhänger

TFTH! "buhmannechs´"

encuentran 11. febrero 2007 Kartengucker ha encontrado el geocache

Na endlich!

Haben heute endlich mal einen Termin beim Nervenarzt Dr.Dr. Jüjü bekommen, denn unsere Nerven lagen wirklich schon blank. Alles in allem war es eine (ach nein, eher 8 oder 9) sehr schöne Runde(n) über den Pattberg. Na ja, jetzt sind wir von unserem Nervenschmerz ja endlich geheilt und es geht weiter auf Cache-Jagd. Und nochmals vielen Dank an Frazer, der uns auf dem Weg zum Nervenarzt etwas unterstützt hat.

Um 15:50 Uhr geloggt.

IN: TB Katlenburger Lurch
OUT: SnowWolf Geocoin

Vielen Dank,
Die Kartengucker

encuentran 03. enero 2007 Korsar1000 ha encontrado el geocache

encuentran 05. octubre 2006 Legosteinteam ha encontrado el geocache

Wir haben uns von den aktuellen Diskussionen zur Gesundheitsreform nicht abhalten lassen, und heute einen Rundumcheck beim Dr. JüJü durchführen lassen. Nachdem wir die Praxis zusammen mit dem Bäcker rundherum betrachtet haben, und in allen Räumen gewesen sind, stand die Diagnose auch relativ schnell fest: akute Infektion durch Geocacholitis. Gegenmaßnahme: ein ausgewogener Mix aus Traditionals, Mulits, Mysteries, Micros und Regulars, und das alles dreimal täglich. Die Runde hat Spass gemacht, danke für den Cache.
out/in: -

encuentran 30. septiembre 2006 Korsar1000 ha encontrado el geocache

Den Eingang zur Praxis haben wir "relativ" schnell gefunden.
Dann haben wir in "Dr.Frankensteins" Katalog gesehen was es es alles für Foltergeräte (Beschneidungsklemme)gibt und sind ganz schnell weiter gezogen.
An Station 3.haben sich alle,für"uns" "logischen" Koordinaten als Nieten herausgestellt, so das wir die Hilfe der Eigentümer für die Lösung brauchten

[Volver a la lista de geocache]