Waypoint search: 

Log entries for Bismarckturm Gronau    Found 156x Not found 0x Note 0x

Found 04 October 2022 gps_asbach found the geocache

Heute wurde bei super sonnigen Wetter eine Runde mit den E-Bikes in den Rheinauen gedreht.
Alle Dosen konnten gefunden werden.
4. Oktober 2022 14:29
DFDC gps_asbach an James Doe

Found 07 October 2021 DerBimi found the geocache

Bei einem Spaziergang durch die Rheinaue habe ich mir auch den Bismarckturm angesehen... und dabei diese Dose gefunden. Vielen Dank fürs Herführen und Verstecken.

Found 14 March 2021 filser1 found the geocache

Die Rheinau hat so einiges zu bieten. Auch Caches gibt es dort. Der Bismarckturm war für mich ein Meilenstein in der Matrix und deshalb besonders wichtig. Für das alte Schätzchen gibt es einen Favoritenpunkt. Möge er der Cachergemeinde noch lange erhalten bleiben.
T4TC Filser1

Found 06 June 2020 Totoschka found the geocache

Dank Vorcacher musste ich nicht lang suchen.

Found 01 March 2020 prussel found the geocache

Während wir die Lab-Caches in der Bonner Rheinaue besuchten, haben wir uns auch die Bismarcksäule angesehen. Da einige Cacher das Döschen bereits in den Händen hielten, konnten wir uns problemlos im Logbuch eintragen 😉
Danke für den Erhalt dieses Oldies!

TFTC und Gruß aus Frankfurt am Main
Jutta & Michael
11:40

Found 01 March 2020 Knoedelsalat found the geocache

Bei einem schönen Spaziergang in den Rheinauen begegnete ich auch dem Bismarckturm.
Warum sehen diese Türme, egal wo in der Republik, eigentlich immer nahezu gleich aus?
Dank Hint war die Dose rasch entdeckt, auch wenn der 🌳 und damit das Versteck seit 2006 ca. 30 cm gewachsen sind. :-)
Dose und Logbuch geht's gut.
Vielen Dank an James Doe für diesen Cache an diesem Ort!

Found 01 March 2020 micha_de found the geocache

Beim CITO [Little Louis räumt auf](https://coord.info/GC8JRQQ) haben wir (Fra von FraSoSi und ich) diese Dose mit einsammeln können.

Fra hat sie schnell entdeck und ich habe noch einige Fotos vom Turm gemacht.

Weiter geht die Abfall-Sammel-Tour durch die Rheinauen.

Cache und Logbuch sind in gutem Zustand.
Vielen Dank an James Doe für das Legen und die Pflege dieses Caches.

Gruß aus Erlangen
Micha

Found 29 February 2020 Nicky BJ found the geocache

Am frühen Morgen habe ich heute erst den Drachen Arktikus besucht.
Nach meinem kleinen Spaziergang durch den Drachenpark bin ich noch zum Sportplatz gelaufen und wollte dann zurück nach Bad Godesberg zum Mega fahren.
Leider war der hoteleigene Parkplatz bis auf den letzten Platz belegt.
Grummel.
Und so bin ich mit dem Cachemobil erstmal zu den Rheinauen gefahren, um dort eine Runde zu drehen und die Labcaches hier zu machen.
[^]
Am Bismarckrurm wurde ich fix fündig [:)].
TFTC sagt
Nicky


----------------------------------------------------------------------------------------------------------

**⚒ Glück Auf 2020 ⚒**
Sei auch du im Ruhrpott auf Zollverein dabei [GC7G1GA](https://coord.info/gc7g1ga "GlückAuf 2020")

Found 29 February 2020 Määnzer found the geocache

Am Mega-Wochenende wurden hier und da ein paar Caches gesucht.
Vielen Dank an alle Owner für das Legen und Pflegen der Dosen.

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER**

Found 29 February 2020 Nati&Ludi found the geocache

Leap Day 2020 [8D]

Nachdem wir den letzten Leap Day gründlich vergeigt hatten und dann etwas traumatisiert waren [;)] freuten wir uns schon lange auf das Mega in Bonn. Für Nati als Beethoven-Fan natürlich ein Muss [:)]

„Bismarckturm Gronau“
Auf unserem Spaziergang an den Rheinauen kamen wir auch hier vorbei. Ein Griff und Ludi hatte die Dose in der Hand. Muggelfrei geloggt und weiter ging es.

TFTC an James Doe sagen Nati&Ludi

# 2546

Found 28 February 2020 M7880 found the geocache

Vor der Post Tower Besichtigung ging es eine Ruden cachen [;)]
Der Cache war schnell gefunden und geloggt [:)]
#6296, TftC

Found 15 November 2018 salmiaker found the geocache

Ein kleiner Spaziergang führte mich hier her. Der Park ist sehr schön. Bisher das schönste was ich von Bonn gesehen habe.
Vielen Dank fürs Legen&Pflegen!

Found 03 June 2018 angro found the geocache

15.32 Uhr #3.056

Zusammen mit Futzemännchen hatten wir heute einen wunderbaren
Nachmittag. Ziel des Tages waren zwei Rad-MULTI im Raum Bonn und
der Besuch eines Events unserer Cacher-Freunde Cachtaucher, die auf
Grund ihrer 10.000sten Fundes ein Event angesetzt hatten.

Diesen Cache wollten wir bei der Runde jedoch nicht unbesucht lassen.

TFTC,
angro+Frau

Found 02 December 2016 huhu_dd found the geocache

Der Tradi war wirklich einfach. [:)] Hingehen, finden, loggen und dann ging es auch schon weiter. [8D]

Vielen Dank!

huhu_dd

Found The geocache is in good or acceptable condition. 24 July 2016, 16:57 König Moderig found the geocache

16:57

Mit dem Alten Habicht gefunden.

TFTC an James Doe,
König Moderig (Nik)

Found 15 July 2016 CADS11 found the geocache

Heute war ich seit längerer Zeit mal wieder in der Rheinaue. Was lag da näher, als ein paar Caches zu machen.
Wieder etwas Neues entdeckt. Diesen Turm kannte ich nicht.
Danke an James Doe für den Cache sagt
***CADS11***

Found 17 August 2014 Mikkky found the geocache

Danke für das Herführen und Zeigen sagt Mi3ky

Found 12 August 2013 JustCach found the geocache

Bevor der Regen los ging, war diese kleine, schnelle Dose am Denkmal heute der Cache of the Day [:)]
Danke und Gruß
JustCach

Found 14 January 2012 Pascallo found the geocache

(Übertrag meines Logs von gc.com)
Heute auf einem schönen Familienausflug in die Rheinnaue gut gefunden. Der Rhein war auch wieder brav in seinem Bett.
TFTC
Pascallo, Eumel & Eumeline

Found 28 October 2011 elgrungo found the geocache

1. Cache mit neuem MAGELLAN explorist GC - IT WORKS ! ;)

Als Nightcache zusammen mit Paul gefunden.

Team R `n`R Cache Force

TFTH ! ;)

Found 05 June 2011 Bienchen2011 found the geocache

Heute auf Radtour gefunden. Wären ich noch die Koordinaten schaute hatte Ninchen den Cache schon gefunden. TFTCLächelnd

Found 02 November 2010 Yellow ants found the geocache

#693

Easily found in my lunch break. TFTC!

Any particular reason this is listed as archived?

Found 15 April 2010 woodstockLE found the geocache

Auch Ihn gut gefunden, musst etwas auf den richtigen Moment warten. Danke fürs herführen!

Found 12 June 2009 Team MiNiWeber found the geocache

Dieses Döschen wurde heute schnell von uns gefunden und geloggt.
Nur auf die vielen Fahrradfahrer mussten wir ein wenig acht geben.

TFTC, Team miniweber

Found 26 May 2009 Rabe found the geocache

Bei leichtem Regen muggelfrei finden und loggen können. Danke!

Found 29 April 2009 TEMBO(Ausrufezeichen) found the geocache

keine Muggels, schnell geloggt, Superidee

T4TC

Found 29 April 2009 adw470 found the geocache

Ich war erstaunt, wie viele Business-Muggels hier rum laufen... Aber es war zu erkennen, dass sie aus dem Glaskasten aus der Nachbarschaft kommen...

TFTC!

PS: Warum ist der Cache als archiviert gekennzeichnet?

Found 16 April 2009 Darmstaedter found the geocache

Heute bei wunderschönem Wetter geloggt - da sind Caches sowieso noch doppelt so schön.

TFTC sagt
Darmstädter #109/150

Found 25 March 2009 Zwerg Nase found the geocache

Gut gefunden.

DfdD

# 159

[This entry was edited by Zwerg Nase on Friday, April 17, 2009 at 5:18:45 AM.]

Found 20 March 2009 Nibbler08 found the geocache

In der schön Sonne während unserer AfterWorkBusinessCachingTour geloggt.
TFTC

Found 14 March 2009 Ironymus found the geocache

Trotz vieler Muggel erfolgreich gelogt.

DFDC Ironymus

Found 01 February 2009 JamesDoe found the geocache

Da ich eh immer vergesse die Caches hier auf den neusten Stand zu bringen, werde ich jetzt alle Caches hier ins Archiv schicken. Natürlich könnt ihr eure Funde hier nach wie vor loggen, aber sucht nicht nach den hier hinterlegten Daten. 

Die Dosen sind alle auf der anderen Platzform zu finden, im jeweils aktuellen Zustand. 

Gruß aus Godesberg

Jens (Team James Doe)

Found 24 January 2009 Team Loewenjaeger found the geocache

Die Rheinaue kennen wir schon seit 1979 zur BuGa Heute ohne Problem geloggt
DFDC sagen die Löwenjäger

Found 26 December 2008 novelly found the geocache

Gesucht, gefunden, geloggt.

TFTC

Found 12 December 2008 apfelmaus found the geocache

#452 @10:30
Der vierte Cache auf unserer Radtour durch Bonn und Bad Godesberg.
Nettes Versteck, sprang Frau Apfelmaus schon von weitem an. Der Turm selber sa ganz schön finster aus.

TFTC sagt das Team Apfelmaus

Found 26 November 2008 sweetjessy found the geocache

gefunden und geloggt!

sweetjessy

Found 12 November 2008 pathfinder1980 found the geocache

Dieser ging ziemlich zackig. Das Versteck war schnell ausgemacht.

TFTC
Pathfinder1980
#460

Found 08 November 2008 Wuchtel found the geocache

Heute bei strahlendem Herbstwetter aufgesucht, die schöne Aussicht vor Ort genossen und den Cache sofort gefunden.

DFDC Wuchtel

Found 01 November 2008 Blackbeard-NR found the geocache

Bei einem kleinen Herbstspaziergang in der Dämmerung (trotz Freiertag fast ohne Muggel) "nebenbei" gefunden.

TFTC

Found 01 November 2008 Rheinbär found the geocache

Found 26 September 2008 Eimis found the geocache

Bei herrlichstem Herbstwetter schnell gefunden und geloggt.

Found 21 September 2008 Barbara Blocksberg found the geocache

Unser zweiter am heutigen Tag. Wir kommen oft am Turm vorbei, den Hintergrund haben wir jetzt durch den Cache. Ich glaube, das Logbuch ist schon ziemlich voll.

Danke von Barbara Blocksberg

Found 31 August 2008 UbiqueTerrarum found the geocache


Wenn man den "Hochrot" schon tagsüber nicht machen kann (oder besser sollte [;)]) - dann klappt es halt mit diesem Türmchen [:)]

TFTC
GG

Found 04 August 2008 Bonncho found the geocache

Am Joggen zwischen zwei Regenschauern gehoben. Vielen Dank für den Cache!

Bonncho 

Found 01 August 2008 JOJEVA found the geocache

Den vielbesuchten Cache auch mal gehoben.Das Logbuch ist schonb fast wieder voll.

Schöne Lokation.
TFTC,Jochen+Uschi

Found 27 July 2008 Nanokruemel found the geocache

Laughing Dies war mein 25. Cache! Laughing

 Und ein sehr schneller noch dazu. Ein schönes, neues Hobby habe ich da Danke Zeisss gefunden. So ist es nicht verwunderlich, dass ich mal wieder mit ihm und seiner Freundin unterwegs war und diesen Cache als 4. auf unserer heutigen Tour loggen konnte.

Bis auf ein paar Muggels keine Probleme gehabt!
TFTC - Nanokrümel

Found 26 July 2008 geotuppi found the geocache

auf dem weg zur bierbörse zusammen mit ice13 gut gefunden...

Found 25 July 2008 ice13-333 found the geocache

Auf dem Weg zur Bierbörse mit Geotuppi gesucht und schnell gefunden. Schönes Plätzchen.

Log: 21:45

(GC#137 Gesamt#149 OC#65)

Found 24 July 2008 rheinkraxler found the geocache

Sooo viele Muggle - trotzdem sicher geborgen & verteckt Smile

TFTC Die Rheinkraxler

Found 23 July 2008 WüWi found the geocache

JUHU unser 4. Cache. TFTC.

Found 14 July 2008 Steinerbiker found the geocache

Heute auf unserer Rheintour von Bonn nach Koblenz schnell gefunden...

TFTC Andrea & Jörg

Found 10 June 2008 DataScout found the geocache

Das ist -bei gutem Wetter- eine sehr schöne Umgebung, die zum Spaziergang einlädt. Cache gut gefunden.

Found 08 June 2008 hagman found the geocache

TFTC

Haben eine der momentan seltenen gewitterfreien Stunden genutzt

Found 05 June 2008 Hedgeway found the geocache

Auf der Sisutl-outdoor-Runde schnell gefunden. Danke!

bye, hedgeway

Found 02 June 2008 1337Hasen found the geocache

Das war der zweite kleine eigene... sind erst 24 stunden dabei!

haben mit freunden einen schweren in der nacht von sonntag auf montag gemacht und aus zeitgründen nachts abgebrochen (war ein nachtcache), aber heute mussten einfach mal zwei kleine, schöne her!

das fieber packt einen schnell!

 der war natürlich nicht schwer (grad für ortskundige) aber trotz des regens lustig!

log erfolgte um 21.45! 

Found 28 May 2008 Die Wonderer found the geocache

War bei GC schon gelogt. Log jetzt auch hier bei OC nachgeholt.
---
GC-Log-Eintrag:
---
Neulich schonmal vorbeigefahren, direkt gesehen aber wegen unglaublich vielen "Nicht-Cachern" nicht geloggt.
Jetzt während einer kleinen Fahrradtour gut und schnell gehoben. Schönes Versteck in so belebter Gegend.
Danke
Die Wonderer

Found 24 May 2008 Steinwälzer found the geocache

Found 20 May 2008 Jannemann found the geocache

Fix um 23:00 gehoben mit Taschenlampenunterstützung...

TFTC

Jannemann

Found 19 May 2008 sunshineprofi found the geocache

auf einem schönen Spaziergang durch die Rheinaue als zweite Station noch mitgenommen.

War gut zu finden Danke  

 

Found 14 May 2008 hanknstone & Team KoC found the geocache

9:21h - auf einer kleinen Runde durch die Rheinaue problemlos gefunden.

TFTC 

Found 12 May 2008 TomTom2007 found the geocache

Der erste auf unserer Pfingst-Radtour!

Danke fürs Zeigen sagt Team TomTom2007

 

Found 17 April 2008 Merry & Pippin found the geocache

Bei schöner Rheinauen-Tour schnell gefunden.

Found 07 April 2008 Nimrod 4711 found the geocache

Vorm Stammtisch noch schnell gehoben. Schönes Versteck.
Gruß und Dank sagt Marcus

Found 06 April 2008 awiline found the geocache

Problemlos gefunden - am schwierigsten wars, eine Muggelpause zu erwischen...
(Habe zur Tarnung viele schöne Fotos vom Turm gemacht  ;))
Grüße
awiline

Found 07 March 2008 nur_so found the geocache

Logbuch ist voll!!

Found 02 March 2008 raabos found the geocache

War schon eine lange Zeit nicht mehr an diesem Bismarckturm. Auf diese Weise kam ich mal wieder hin.
Ein paar Jogger-, Spazier- und Frauchen-Muggels abgewartet und dann gut gefunden.

Found 24 February 2008 JackWood found the geocache

17°C !! Ist das ok??  TFTC

Found 08 February 2008 E-Fuzzy found the geocache

Ein Auftrag in Bonn ?
Gerne, da nehm ich doch glatt noch ein paar von meiner ToDo-List mit...

TFTC

Found 22 January 2008 Tobiator found the geocache

Bei tollem Wetter gegen 17 Uhr gehoben.

Found 13 January 2008 Rheinstein found the geocache

Auf netter kleiner Runde durch die Auen mitgenommen und fast das "geoquintett" übern Haufen gerannt.

TFTC

Rheinstein  

Found 13 January 2008 Team fanta found the geocache

Bis mal kein Muggel kommt wartet man ganz schön lange. Um 15 Uhr hats dann geklappt. Weiter zum nächsten in Japan.

Found 13 January 2008 geoquintett found the geocache

Ja auch wir waren heute bei diesem schönen Sonnenschein dort. Gut gefunden auf unserer ersten kleinen Cachetour. TFTC.
geoquintett

Found 13 January 2008 eisbaer1968 found the geocache

 Bei einem schönen Sonntagsspaziergang  den Cache mit der Familie um 16:00 gehoben

 Gruß Eisbaer1968

 

 

Found 09 January 2008 Pasa01 found the geocache

Ein geplatzer Termin gab mir die Möglichkeit am Vormittag zwei Caches in der Rheinaue zu machen. Beide sind in einem Top Zustand.

Danke

Found 31 December 2007 tragbuzi found the geocache

Heute auf unserer Jahresabschluss-Cachetour gehoben!

Alles gut gefunden, ein schöner Cache, danke schön!

Wir wünschen ein tolles Jahr 2008

Steffi und Mü

Found 26 November 2007 Jack_Sparrow_III found the geocache

Gefunden! Vielen Dank,

Gruß, Jack. 

Found 28 October 2007 KaJü215 found the geocache

Geocaching macht einfach Spaß. Es war einer unser ersten (ich glaube der Dritte) und es wird wohl unser neues Hobby werden. Weiterhin viel Erfolg.

Gruß, KaJü215.

Found 24 October 2007 Die drei Schatzsucher found the geocache

Dose schnell gefunden [:)]
Vielen Dank für den schönen Cache

Die drei Schatzsucher

Found 04 October 2007 _Jan_ found the geocache

Als Bonner wusste ich (auch ohne GPS) wo sich der Bismarturm befindet, das Versteck dann im Schutze der Dunkelheit zügig gefunden und um 20 Uhr mein Fund geloggt.

Vielen Dank für den Cache, Jan!

[This entry was edited by _Jan_ on Friday, October 05, 2007 at 1:27:23 AM.]

Found 04 October 2007 Graf Karto found the geocache

War lange nicht mehr hier, der Park hat sich schön entwickelt.  Nettes Versteck

Found 04 October 2007 die_wilden_vier found the geocache

heute erfolgreich bei hoher muggeldichte geloggt, nach intensiver Museumsmeile eine nette Frischluftveranstaltung.

die wilden vier

Found 30 September 2007 Bon(n) Team found the geocache

Wir haben den Sonntagsspaziergang genutzt, um den Cache zu loggen.

Wiedereinmal vielen Dank !

Das Bon(n) Team

Found 23 September 2007 mirabilos found the geocache

Found 15 September 2007 MuKSoft-Team found the geocache

Bei unserer heutigen Runde durch die Rheunaue schnell gesucht und gefunden.

TFTC
Marianne und Klaus

Found 31 August 2007 Luna500 found the geocache

Interessanter Turm - gut gefunden - schnell geloggt.

TFTC Luna500

Found 14 August 2007 Juro. found the geocache

Schönes Versteck - allerdings sehr muggelig. Da muss man sich schon gut tarnen.
TFTC

Found 12 August 2007 anke+chris found the geocache

Heute abend auf der Suche nach mehreren Caches in der Rheinaue schnell gefunden. Anke weitete die Suche aus während Chris nach dem Hint sah. Anke war schneller. Wir sind uns einig, dass es ein schöner Cache neben einem ekligen Klotz ist.

Vielen Dank für den Cache und liebe Grüße aus BaWü.

Anke und Chris
#506 / 20h50

Found 12 August 2007 anke+chris found the geocache

Heute abend auf der Suche nach mehreren Caches in der Rheinaue schnell gefunden. Anke weitete die Suche aus während Chris nach dem Hint sah. Anke war schneller. Wir sind uns einig, dass es ein schöner Cache neben einem ekligen Klotz ist.

Vielen Dank für den Cache und liebe Grüße aus BaWü.

Anke und Chris
#506 / 20h50

Found 01 August 2007 Stocherer found the geocache

Zuerst musste ich wegen des hohen Muggelaufkommens noch eine kleine Runde drehen und später nochmal wiederkommen. Beim zweiten Anlauf gings dann gut und ich konnte um 20:13 Uhr loggen.

TFTC!

Grüßle, der Stocherer

Found 18 July 2007 smox found the geocache

schnell gefunden und geloggt.

TFTC

SmoX (#45)

Found 15 July 2007 Jott und die Welt found the geocache

Trotz Sonntagsferienmuggelei gut und schnell geloggt...
TFTC, Jott und die Welt

Found 11 July 2007 HuM found the geocache

9:30. Alles gut.

Found 27 June 2007 delete_115902 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 24 May 2020

Found 26 June 2007 Abendrot found the geocache

  In unserer kleinen Mittagspausenaktion war der Turm der zweite Cache. Kurz gelogt und wieder gut getarnt.
Interessantes Versteck. Danke

Unterwegs mit Dr.Jeckyl
Grüße
Ulf

Found 24 June 2007 swolls3s found the geocache

ein nettes und interessanten objekt!
der cache konnte sich auch nicht lange vor uns verbergen!

danke für den cache!

LG Basti + Jule

Found 23 June 2007 BonnerGuido found the geocache

Wenn man schon mal in der Rheinaue ist, kann man den Bismarckturm ja auch noch schnell muitnehmen. Zumal im Rahmen der Statistik-Cacher-Tour mit Kylearan und Bonner Matlock noch ein weiterer Turm dieser Art auf dem Tagesprogramm stand.
Kylearan hatte den Micro schon vor Tagen gefunden und sich so schnell gelangweilt, dass er angefangen hat, Tipps zu geben...

Found 07 June 2007 jmsanta found the geocache

Auf Cache-Tour zusammen mit Little Tick und Yellow Moose in muggelverseuchtem Gebiet gut gefunden. No Trade, TFTC

Found 27 May 2007 Tünnes und Hexe found the geocache

Der Beginn unserer "Rheinauentour"
TFTC
Tünnes und Hexe

Found 24 May 2007 monsterxxl81 found the geocache

Super Wetter!!! Und noch einen cache gemacht!!! ;-)

 

thx monsterxxl81 

Found 24 May 2007 vw1985 found the geocache

Bei sehr schönem Wetter heute um 12:20 Uhr gelogt.

thx VW1985

Found 18 May 2007 El Achimo found the geocache

Der Cache lag direkt neben meinem Weg von Rhens am Rhein nach Hitdorf am Rhein .
Viele Grüße und bis bald,
Achim

Found 17 May 2007 skulll found the geocache

War heute der 4.Cache auf unserer Cache Tour Klasse

Danke für den Cache

Found 07 May 2007 Mediawolf found the geocache

Schönes Versteck - sofort gefunden - danke für den Cache

Found 03 May 2007 eifler72 found the geocache

19:00Uhr

Trotz vieler Walker, Jogger, Skater, Biker, ... gut gefunden.

eifler72

Found 03 May 2007 Schnappis2005 found the geocache

Heute zusammen mit Hummi und Gastcacher Pascal von den Pfadis abgeschnappt.

Danke und Grüße Schnappis2005

Pictures for this log entry:
Was für ein riesen Turm!!!Was für ein riesen Turm!!!

Found 03 May 2007 hummi found the geocache

In den sonnigen Abendstunden, gemeinsam mit Schnappis2005
gefunden.
Vielen Dank und Gruß von hummi

Found 01 May 2007 GEOmagister found the geocache

Heute Mittag gegen 14:30 als ersten Cache des Tages gehoben. Kurz vor der großen Grillerei sind wir vorbeigekommen und haben ihn auf Anhieb gefunden. Das Muggelaufkommen hielt sich trotz des Tages und des anhaltend tollen Wetters in Grenzen, sodass wir ihn auch nach nur kurzer Wartezeit wieder verstecken konnten.


Gruß
GEOmagister & thomas

Found 17 April 2007 Donatus found the geocache

zum zweiten mal aufgesucht, beim ersten mal keinen stift dabei ;-)

kaum muggelgefahr - nur die polente drehte seine runden ;-)

Found 05 March 2007 George found the geocache

16:20 #107
Schnell gefunden und Muggelfrei gelogt. Vielen Dank für diesen Cache.
Gruß George

Found 22 February 2007 mity found the geocache

Heute konnte ich endlich mal wieder einen kurzen Zwischenstopp in Bonn zum Geocachen nutzen. Gerade gestern war ich ja erst mit *roy* in Berlin unterwegs. Diesen hier wollten wir schon or einiger Zeit mal zusammen machen. Naja, finden sich bestimmt auch noch mal anderen Gelegenheiten zum gemeinsamen Cachen in Bonn.
So ging's für mich heute jedenfalls mit einem Muggel an der Hand über die Autobahnbrücke (Ohren zu und drüber) und dann in die Idylle der Rheinaue.
Nachdem der Muggel und ich den Turm auf's gründlichste (soweit das konspirativ möglich sit) in Augenschein genommen hatten, erlaubte ich mir einen Blick auf den GPSr. Huch - ach so...
Dann war alles klar.
Um 13:15 habe ich meine Unterschrift ins Log gesetzt und dann rief auch schon wieder "die Pflicht"...

no trade

mity!

Found 03 February 2007 Dr.Jeckyl found the geocache

Nachdem unsere letzten Wochen aus verschiedenen Gründen wenig erfolgreich waren, konnten wir diesen Cache problemlos loggen.
Das war dann unsere Premiere.

Gruß Team Dr.Jeckyl

Found 21 January 2007 Wühlwiesel found the geocache

Obwohl hier ein Muggelnest sein muß habe ich schnell loggen können.

Gruß Wühlwiesel

Found 21 January 2007 Doc. found the geocache

Heute nochmals gefunden zusammen mit Wühlwiesel.
Muss den alten Log aber noch nachholen, ist zwar im Cache eingetragen, nicht aber hier (wann war das nochmal*gruebel*).
Viele Muggels heute unterwegs und ein kleines Kind wollte von mir unbedingt wissen warum es da nicht hoch darf!

+++ Euer Doc. +++

 

Pictures for this log entry:
Wühlwiesel beim loggen!Wühlwiesel beim loggen!

Found 12 January 2007 Die Asbacher Bande found the geocache

#93#

Heute schnell gefunden. War heute alleine mit Woersy unterwegs.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

Found Recommended 07 January 2007 eifelwanderung found the geocache

Heute bei schönem Wetter schnell gefunden. Noch die Ausstellung der Post besucht.
--
www.eifelwanderung.info

Found 28 December 2006 Waldschrat68 found the geocache

Prima gefunden,
hat sich wohl auch eine Maus oder auch ein kleines Eichhörnchen gedacht, die Dose ist etwas angenagt, aber noch funktionstüchtig. Bei dem regnerischen Wetter waren keine Muggel unterwegs. Gänse gab es aber genug und der Weg war teilweise von Tretminen übersät.

Goody located,
might be also thought by a mice or a small squirrel. The container has been tested by little teeth, but it is still functional. No muggel due to the rainy weather. There were enough Geese. The path was sometimes littered with droppings.

Waldschrat68 together with Labdragon

[This entry was edited by Waldschrat68 on Thursday, December 28, 2006 at 12:39:34 PM.]

[This entry was edited by Waldschrat68 on Friday, December 29, 2006 at 5:00:51 AM.]

Found 01 November 2006 Vater und Sohn found the geocache

Vater und Sohn auf Halloween-Event-Tour:
3:09 pm - Felix hat ihn ganz alleine und ganz flink gefunden. Da war er stolz wie Oskar.

Gruss und Danke fuer den Cache

Found 21 September 2006 KeinAccount found the geocache

Found 20 September 2006 Turmfalke found the geocache

Sehr gut getarntes Versteck. Vorbeifahrende Radfahrer sind kein Problem, die achten mehr darauf, wohin sie fahren. Allerdings pausierte in unmittelbarer Nähe eine Schulklasse, die erst verschwinden mussten bevor wir den Cache bergen konnten.

Found 15 September 2006 signum2.2 found the geocache

Auf einer Radrunde schön kombinierbar mit dem Geocoin Micro #3. Interessanter Turm, nun wissen wir endlich mehr darüber. Dank Hint Micro schnell gefunden.

Sabine & Sascha 

Found 10 September 2006 matthis30 found the geocache

16:05Uhr

 

#Team LaMa

 

Super Wetter! ;-)

Found 09 September 2006 Gotix found the geocache

Auch hier sind wir sehr schnell fündig geworden.

Danke sagt Gotix

Found 30 August 2006 Jaeger&Sammler found the geocache

Jetzt habe ich mir den Turm einmal angeschaut. Ohne Cache wäre er mir wahrscheinlich nie aufgefallen. Das Versteck ist gut getarnt, aber einfach zu finden, wenn man danach sucht. Jedoch trotz schlechten Wetter waren jede Menge Muggel unterwegs, so dass ´ne Menge Zeit für´s Heben und Verstecken drauf ging.
TFTC Thorsten

Pictures for this log entry:
PilzePilze

Found 27 August 2006 hbeweb-dieBeris found the geocache

gefunden 18.20h

Es regnet....[:(!], dafür aber schnell gefunden und dem Bauwerk natürlich auch den nötigen Respekt gezollt.

Danke, hbeweb

Found 19 August 2006 diezweifragezeichen found the geocache

Während des Flohmarktes haben wir einen kleinen Abstecher gemacht und die Caches der Umgebung gehoben. Dieser war auch dabei, der andere Bismarckturm kommt dann bei einem anderen Flohmarkt dran. Der Cache konnte gut gefunden und trotz passierender Muggel auch schnell geborgen und nach dem loggen wieder versteckt werden.
Vielen Dank für den Cache sagen
Sabrina und Rainer
#196

Found 13 August 2006 Blinky Bill found the geocache

Das Finden ging sehr schnell, dafür umso mehr Zeit gebraucht ihn wieder loszuwerden. Massig Muggels hier bei schönem Wetter.

Kerstin & Marco

Found 12 August 2006 BigPackTeam found the geocache


Eine Lücke im Strom der Muggels abgewartet und kurz zum Loggen entführt.
Danke sagt
BigPackTeam

Found 05 July 2006 Homer Jay found the geocache

In die Rheinauen kommen wir doch immer wieder gerne. Das Denkmal war uns gut bekannt und im Rahmen der großen Brückenrunde bot sich dieser Cache gut an.
Gruß und vielen Dank
Homer Jay

Found 29 June 2006 Stollenthroll found the geocache

Schneller Fund. Zwischen zwei Pausen im Muggelstrom zugegriffen, geloggt und wieder versteckt.

Danke für den Cache sagen
Philipp, Christine und Marcus

Found 05 June 2006 2sneakers found the geocache

Interessante Säule zu der man geführt wird [:)] - auch die Umgebung hat uns besonderns bei dem sonnigen Wetter heute sehr gut gefallen! Die Cachelocation war schnell erspäht, nur wurde das Bergen erschwert von einer ein paar Meter entfernt stehenden Familie, die uns neugierige Blicke zuwarf [:D]. Nach einigen Minuten verloren sie allerdings das Interesse, spazierten davon und wir konnten endlich den Cache heben [:)].

Viele Grüße,
2sneakers

Found 28 May 2006 struppis found the geocache

Heute vormittag auf einer Cacherrunde in der Rheinaue gehoben. Danke. Struppis

Found 11 May 2006 dracou found the geocache

Heute Morgen mit den Rollerblades eine schöne Runde gedreht. Wir mussten sie nicht mal ausziehen. Sonntags Nachmittags wird man sich der Muggels aber wohl nicht erwehren können...
Vielen Dank
Dracou

Found 28 April 2006 drawe found the geocache

Endlich wieder mal zusammen unterwegs, und jetzt wissen wir auch, was es mit den Bismarcktürmen auf sich hat.
Vielen Dank!
Alexander & Angela

Found 22 April 2006 Antares found the geocache

Bei sonnigem Wetter haben wir den Cache sofort gefunden. Heben und Wiederverstecken erfordern in der Tat flinke Finger -- jedenfalls an Fruehlingssamstagen.

Beste Grüße,
-- XenoAntares & Caseii

Found 16 April 2006 greiol found the geocache

Found 10 April 2006 juka found the geocache

Hallo, gut gefunden, nettes Versteck ;-)

Danke, Julia82

Found 09 April 2006 crazypeople found the geocache

Während der Geocoin Micro Reihe sind wir noch schnell hier vorbei.
In der einen Muggle-Pause den Cache geborgen, in der zweiten
Pause den Cache wieder versteckt.
Manche Sachen lassen sich in der Öffentlichkeit am besten verstecken [;)].

Danke Crazypeople

Found 09 April 2006 @steronym found the geocache

Sehr einfach zu finden, aber hohe Muggelgefahr.

Found 08 April 2006 KrasserMann found the geocache

Schnell gefunden und geloggt.

Vielen Dank

Martin

Found 05 April 2006 rfems found the geocache

Interessante Informationen zur Geschichte der Bismarktürme. Cache leicht gefunden, leider waren viele Jogger in der Nähe.

Found 03 April 2006 Meister Eder found the geocache

Obwohl wir kein GPS dabei hatten, haben wir die Dose sofort finden können, dank des eindeutigen Hints.
Leider enthält die Dose keinen Stift und da wir auch keinen dabei hatten, konnten wir uns nicht im Logbuch verewigen. Aber wenn wir nochmal in der Rheinaue sind, holen wir das sicher nach.
Glücklicherweise waren gestern dank des Schauerwetters kaum Muggles unterwegs. An einem sonnigem Sommersonntag (tolles Wort) gestaltet sich das Loggen sicher schwieriger...

Found 02 April 2006 delete_104010 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 28 April 2021

Found 01 April 2006 mrsandman found the geocache

Das Hochwasser kommt näher, aber bis zum Cache ist es noch ein Stück - Frage ist nur, ob man bis zum Abfließen des Hochwassers immer dran kommt...

mrsandman (Nino, Jona und Robin)

Found 29 March 2006 diga found the geocache

eine Nachtwanderung in den Rheinauen, auch was Neues.

Die Geschichte um die Türme kannte ich nicht.

Danke für die Runde

DiGa

Found 29 March 2006 Larry Brent found the geocache

Gefunden 16:45 Uhr.
Dank des Regens heute muggelfrei und ohne Warteschlange. Schnell hin, geloggt, schnell weg. So geht's auch.

Vielen Dank & Grüße aus Rüngsdorf
Morna & Larry

Found 27 March 2006 bärti found the geocache

Auf dem Nachhauseweg noch einmal schnell in den Rheinauen angelegt und geloggt. Wegen des vorherigen Sturm war kaum jemand unterwegs.

Vielen Dank für den Cache sagt
Stephan
#259

Found 25 March 2006 ardilla found the geocache

Das Versteck war schnell ausgemacht, aufgrund erhöhten Joggeraufkommens (dabei war das Wetter nicht mal so toll) musste das Loggen allerdings ein paar Minuten warten. Um 9.00 konnte ich dann zugreifen.

Grüße aus Berlin,
Jessica

Found 21 March 2006 Diefinder found the geocache

Rund um Bismarck "tobten" sich heute die Städtischen Baumfäller aus. Bis jetzt ist an diesem Baum noch nicht viel passiert.
Die beiden Bismarcktürme kannte ich ja schon, aber wo ist der Dritte hier im Bonner Raum?

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen

Found 19 March 2006 Die Firlefanzis found the geocache

Da sind wir gerne noch ein bißchen weiter in dem schönen Park spaziert. Lücke im Muggelsrom abgewartet und schnell zugegriffen .

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis

Found 18 March 2006 F_&_U found the geocache

Na, bei dem Betrieb heute muss man ja schon die Uhrzeit mitloggen... War um 17:10 Uhr dort - und habe mediasnoopy wohl um ganze fünf Minuten verpasst. Und: Der Rest der Kollegen war auch schon dort!
Gut getarntes Versteck!

Viele Grüße, F_&_U

Found 18 March 2006 derfrank found the geocache

SuperLeute - schöner cache und unglaublicherweise waren wir auch die ersten!!! wir haben gold - unser erstes FTF.
Hätte ich nicht gedacht und prompt mit dem falschen Datum geloggt:-)

wir hatten sogar Glück, wie gesagt kaum zu glauben außer ein paar Joggern war keiner da

Terror & Amok

Found 18 March 2006 Team.GeoKatz found the geocache

Darauf haben wir ja gewartet [;)]
Schön, dass noch ein weiterer Turm erhalten ist [B)]

Das wurde mit einem spontanen "Cache-In" gefeiert: [8D]
phini drückten uns das Döschen gleich in die Hand, und wir reichten es an musil weiter, alldieweil schon tpo wartete ... [:O)]
Vielleicht sollte man Nummern ziehen, wie auf'm Amt [:P]

Gruß an die Cacher-Kollegen und Dank an JamesDoe von
Team GeoKatz [:D]
(Guido & Birgitta)



Found 18 March 2006 huddelbuett found the geocache

15:25, #012.
Heute war hier wohl Hochbetrieb, am Cache und drum herum.
Gruß Wolfgang

Found 18 March 2006 roli_29 found the geocache

Mit der Familie einen schönen Spaziergang hierher gemacht. Wir sind zwar nicht die ersten, aber dafür mal direkt nach dem Fund geloggt. Jetzt geht's weiter !
Gruß Luca, Robin, Diana & Roland

Found 18 March 2006 tpo der Dinosaurier found the geocache

Ich stand hinter musil an Ende in der aus 4 Teams bestehenden Schlange. Das habe ich auch noch nicht erlebt. Ein anderes Team, OK. Aber das hier...

Vielen Dank

In/Out: Spezialcoin

Thomas

Found 18 March 2006 huddelbuett found the geocache

15:25 Heute war hier wohl Hochbetrieb, am Cache und drum herum.
Gruß Wolfgang

[Back to the geocache listing]