Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für E1 112/147 "Königstein"    gefunden 39x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 21. Oktober 2017 dogesu hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GCTYGW) lassen darauf schließen, dass der Cache in einem sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

gefunden 11. September 2016, 14:00 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Gestern Abend habe ich mit der Vorbereitung einer größeren WoMo-Cachetour begonnen, auf der auch einige Challenge caches liegen. Leider fiel mir beim Blick auf meine Statistik bezüglich meiner Funde "nach Versteckmonat" auf, dass da doch noch so einige Lücken vorhanden sind [B)] Die rückwärts gesehen erste Lücke liegt im März 2006 und bei der Recherche stellte sich der Tradi "E1 112/147 Königstein" als der Homezone-nächste Cache heraus, der diese Lücke füllen sollte. Damit war das Geogassi-Ziel mit Cachedog "Mondi" für den heutigen Nachmittag ganz klar.

Im näheren Umkreis stach mir dann noch das Fragezeichen "Mahlzeit" ins Auge und ich nahm das Listing heute früh mit zum Dienst. Leider konnte ich keinen anständigen Lösungsansatz finden und die Recherche-Möglichkeiten an meinem Arbeitsplatz sind ja äußerst beschränkt (kein Internet) [xx(]. Also beschloss ich die Lockpicking-Variante zu wählen, die sich vor Ort dann als ein Doppel-Lockpicking herausstellte [:I] Aber meiner einer ist ja geduldig ... geduldiger jedenfalls als Mondi, der unbedingt weiter wollte. Letztendlich zahlte sich die Geduld dann aus und ich durfte einen Löffel des wichtigsten Frühstückbestandteils schlotzen [:D]

Zum Abschluss der Runde ging es dann noch weiter zum Tradi "Just LARGE". Hier musste ich trotz der Größe der Dose etwas suchen ... der liegt ja ein wenig im Unterholz und eine Cacher-Autobahn ist auch nicht so wirklich vorhanden [:o)][;)] Aber nach einigen Minuten wurde ich dann ca. 30 Meter von den Koordinaten fündig.

TFTC, mike_hd!

gefunden 10. September 2016, 18:54 lulubambulu hat den Geocache gefunden

Schwer, leider sehr verrottet

gefunden 07. September 2016 Sammelmax hat den Geocache gefunden

DfdS!Lächelnd

Leider ist die Dose total abgesoffen (Sprünge im Deckel)

gefunden 21. Februar 2016, 16:00 Lasse Finn hat den Geocache gefunden

Gefunden, aber leider ist der Deckel beschädigt. In der Dose ist alles ziemlich nass.

Martina, Lasse und Andreas

gefunden 16. Juni 2015 Ti1na hat den Geocache gefunden

Juhu, gefunden. Im zweiten Versuch. Wir sind zuerst mal den fast zugewachsenen Parallelweg gegangen. Da sind wir an einem flachen Stein vorbeigekommen, auf dem stand: Königstein. Da war kein Cache weit und breit zu finden und Garmin war sich ganz sicher, dass es noch ca. 40 m zu den Zielkoordinaten waren. Also weiter durch die Steine gekämpft. In der Nähe von Garmin's Koordinaten - nixx zu finden. Also weiter bis auf den Querweg. Dort wimmelt es von Bäumen, sowie flachen Felsen und kleinen Steinen links und rechts von Bäumen. So ziemlich alle drehbaren Steine gedreht - nixx zu finden. Aufgegeben und wieder bergauf. Dann den Fernwanderweg gesehen. Und da kam die Erinnerung ... und Chr15t14n meinte: Vielleicht ja von hier aus... Und so war es dann auch. In der Nähe der Koordinaten sofort den ordentlich aufgestapelten Steinhaufen gefunden.

Große Freude!

Vielen Dank für den Cache in der schönen Gegend und ein bißchen Anstrengung hat uns gut getan.

Ti1na & Chr15t14n

gefunden 08. April 2015, 14:15 Svensoen hat den Geocache gefunden

gefunden 29. September 2014 Lady April hat den Geocache gefunden

Durch eine Wanderung und Cachesuche über gc.com auch diesen gesucht und gefunden. Danke.

gefunden 09. Juni 2013, 17:00 Cachingman hat den Geocache gefunden

Nach schweißtreibendem Aufstieg gefunden. Hat uns sehr gut gefallen, liegt in sehr schönem Wald.

Leider hat der Behälter einen Riss im Deckel und müsste mal erneuert werden. Rein Modellauto.

Die Kamera fuktioniert leider nicht mehr.

Danke für den schönen Cache.

gefunden 17. November 2011, 14:00 reteplegov12 hat den Geocache gefunden

Kalt war es.

Die Kinder hatten Spass

Der erste Cache für die Kleinen

gefunden 03. Oktober 2011 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Wanderung von Neckargemünd nach Heidelberg beim Königstein nach dem Rechten geschaut und einen Logeintrag hinterlassen. Warum der Königstein nun Königstein heißt, erschließt sich mir nicht.
DfdC sagt kruemelhuepfer.

03.10.11 15:18

gefunden 05. Juni 2011 Seppel012 hat den Geocache gefunden

Was für ein toller Platz, um etwas zu verstecken ! Wir haben eine Weile gebraucht. Für meine Tochter der beste cache, den sie je gefunden hat. Die Kamera hat veilleicht nicht funktioniert, hat jedenfalls nicht geblitzt.

Danke

gefunden 17. April 2011 casiopya hat den Geocache gefunden

Heute mit dem MTB mal eine Koenigstuhlbereinigungsrunde gemacht ;-)
Das war Nummer 5.

Wie meine Vorlogger schon schrieben ist es grad etwas schwierig an den Cache heranzukommen.
Hint ist nun dank Baufaellarbeiten auch nicht mehr aktuell, der Baum ist weg ;-(

Danke und Gruss
Casiopya

gefunden 27. März 2011 Arnoldis hat den Geocache gefunden

Nach JUST LARGE ein weiteres Highlight des heutigen Tages. DANKE FÜR DEN PERFEKTEN TAG.

gefunden 29. Januar 2011 winnietatsch hat den Geocache gefunden

Eine wunderbare Wintertour.

TFTC Winnie Lächelnd

gefunden 16. Mai 2010 Ilfuchur hat den Geocache gefunden

Fund jetzt auch hier geloggt. Vielen lieben Dank!

gefunden 14. Mai 2010 Bergbauer hat den Geocache gefunden

In strömendem Regen bin ich hier herauf und habe den Cache glücklicherweise schnell gefunden. Loggen war nur unter dem Schirm möglich, sonst wäre alles abgesoffen.

Ob das mit der Kamera funktioniert hat, weiß ich nicht. Geblitzt hat es jedenfalls nicht, obwohl der Vorcacher wie vorgeschrieben den Film nach seinem Foto nicht wieder gespannt hatte.

Vielen Dank für die schöne Tour und Gruß,
Bergbauer

gefunden 31. März 2010 Ryo hat den Geocache gefunden

Good hide.
The big box is damaged. It has a hole.
Cool place. Made a long break at the resting place northwards. Just before it started to rain insanely.
No Trade.

IN: Geokret "Porsche Boxster 986". You can log this at geokrety.org.

TFTC
Ryo

gefunden 31. März 2010 xdeleted hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 19. Oktober 2009 nucomer hat den Geocache nicht gefunden

leider war da der böse förster unterwegs und hat den weg mit waldmaschienen umgepflugt,

zu viel dreck noot found

bleibe aber drann

coole mtb strecke

knecht rubrecht

gefunden 09. Oktober 2009 Finglasensen hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf gefunden. Schöner Weg

no trade

TFTC 

 

gefunden 05. Mai 2009 allerbestefreund hat den Geocache gefunden

Am 5.5.09 gegen 9.20Uhr gefunden.
E1 war mit hundeten kleingesägten Bäumen versperrt und dadurch der Hinweg etwas beschwerlich. Ansonsten ein sehr schönes Cacheversteck.
 :)

MfG

gefunden 18. Oktober 2008 sunkids hat den Geocache gefunden

Toller Cache. Haben allerdings bei bereits einsetzender Dämmerung ziemlich suchen müssen. Wir haben dann auch rausgefunden, warum: Der Baum, um den es im Spoiler geht, ist mittlerweile abgeholzt Frown

Viele Grüße,
UlTi

gefunden 09. August 2008 ace hat den Geocache gefunden

Hallo, sind mit einer großen Rasselbande von 12 Mann auf die Suche gegangen. Nach einem schönen Familienspaziergang haben wir den Cache gleich gefunden. Sehr schön Gruß ace

gefunden 12. Juli 2008 heidelzwerge hat den Geocache gefunden

Wir haben eine schöne Wanderung hierher gemacht und auch schnell und gut gefunden

Die Heidelzwerge

In: Leuchtball, TB

Out: Karabinerhaken

gefunden 01. Juni 2008 UglyTim hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Ebolamayinga gefunden.

TFTC,
UglyTim

No trade.

gefunden 27. Mai 2008 Team Anatom hat den Geocache gefunden

Klasse Cache, hat super Spass gemacht und ich bin um eine Erfahrung reicher. Habe vergessen an meinem Startpunkt in Schlierbach einen Wegpunkt zu setzen. Nach dem anstrengenden Aufstieg (quer durch den Wald und um ca. 2 Liter Schwitzwasser ärmer)war der erfolgreiche Fund gleich nochmal so schön. Nochmals vielen Dank. No Trade

gefunden 12. Mai 2008 steinpilz hat den Geocache gefunden

Waren heute auf dem Königstuhl und sind zum Königststein gewandert.Mußten ganz schön aufpassen,sonst hätten uns die Biker umgefahren.Auf dem Rückweg haben wir dann noch eine "gefährliche" Blindschleiche getroffen.

Steinpilze 

gefunden 03. April 2008 shambala64 hat den Geocache gefunden

Heute gefunden. Mein erster mit GPS. Ziemlich viel Bäume gefällt drumherum. Die Dose lag völlig frei und auch nicht mehr an einem Baum aber die Koordinaten stimmen. Habe ihn leicht abgedeckt.
In: Saturn Logikspiel
Out: Klickgeist

gefunden 02. Januar 2008 heimdall42 hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache. Schönes Versteck und schöner Weg. Danke für die Motivation, mal wieder wandern zu gehen Smile

IN: Nix
OUT: Nix 

gefunden 17. Juni 2007 die wilde hexenbande hat den Geocache gefunden

Hey, ho der Tag war gut. Besonders, da wir heute unser 3 bald 4 jähriges Patenkind dabei hatten und der kleine Kerl sich tapfer gehalten hat. Die großen haben mehr gepienst. Wir sind das Ganze vom Königsstuhl aus angegangen und als Belohnung gab`s, als wir wieder ober waren, eine Vorführung in der kleinen Falknerei, die uns auch super gefallen hat. Aber den Cache fanden mal wieder alle klasse. Schöne Strecke, tolle Rastmöglichkeiten und ein Versteck zum suchen, aber nicht zu kniffelig und mit Erfolg gekrönt.
Da die Oberhexe keine Ahnung hat, wie wir Bilder hier plazieren, können wir nur ausrichten: Wir machen uns kundig und unser Bild hat auf unserer Kamera die Nr. 4572. Getauscht wurde nätürlich auch, hoffe es ist nicht zu heftig gewesen.
Raus: Golfball, Socket light, Cockpitspray
Rein: viele Miniknicklichter, Schlüsselanhänger mit Licht,
Minikulli mit Clip
Ganz vielen Dank für diesen schönen Cache sagt die wilde Hexenbande

gefunden 03. Juni 2007 Cache_Michel hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Aufstieg vorbei an Bienenstöcken und dem Ausblick auf den Neckar haben wir das Zielgebiet um 13.30 Uhr erreicht und danach den "Cache" gefunden. Vielen Dank für den super versteckten Cache. Es grüßt der Cache_Michel, Family und Russell CliffCool

gefunden 27. Mai 2007 Waldschrat68 hat den Geocache gefunden

Dies war die zweite Cachetour für diesen Tag. Deshalb haben wir auch den einfacheren Weg vom Parkplatz Königsstuhl gewählt. Auf dem Weg "via naturae" gibt es viele schöne Sache zu sehen.

Kurz vor dem Ziel haben wir dann ein Hinweisfels mit der Aufschrift "Schlierbach, Ochsenwegle" übersehen, so dass wir auf dem Hauptweg zunächst 300m am Cache vorbeiliefen. Auf dem Ochsenwegle war dann das Auffinden des Caches kein Problem.

Ich habe darauf gesetzt, dass hier auch durstige Cacher vorbeikommen, ist ja dann auch schnell geschehen [:)]

TFTC

In: TB "Homer ..."
Out: -

Bilder für diesen Logeintrag:
Atlas trAtlas tr
FeuersalamanderFeuersalamander

gefunden 01. April 2007 john2100 hat den Geocache gefunden

Also ich bin da, nach dem Aufstieg von Schlierbach aus, doch etwas im Wald rumgestolpert, aber dann:

Mein 2. Cache!!

Ich habe aber keine Kamera mehr entdeckt.

Out: Nichts.

In:Reflektor 

gefunden 01. Dezember 2006 Mausebiber hat den Geocache gefunden

War heute recht früh unterwegs um die mystische Stimmung im Wald zu genießen, wenn die Sonne so langsam durch den Nebel dringt. Beim Cache angekommen war dann der Nebel weg und die Sonne kam durch. Herrlich, 3 Grad und strahlend blauer Himmel.

Den Cache zu finden war schon schwieriger, da mein GPS mich mal dahin, dann wieder dorthin geschickt hat. Kompass neu justiert und dann endlich die richtige Richtung angezeigt.

Ein Bild mit der beiliegenden Kamera konnte ich nicht machen, da ich alleine unterwegs war. Deshalb mit dem eigenen Foto einen Schnappschuss gemacht.

In: TB Cafefahrt Del Sol, Holz-Geschicklichkeitsspiel
Out: Fahrradklingel

Ein wunderschöner Morgen in großartiger Natur.

Herzlichen Dank,
Mausebiber

gefunden 12. November 2006 Waldfee hat den Geocache gefunden

Unser 2. Cache, langsam bekommen wir Erfahrung, schönes Versteck.

Unser Jüngster hat zwar ein Bild gemacht (hoffentlich nicht verwackelt), aber ob die Kamara funktionierte, war nicht ganz klar - und jetzt ist sie auf jeden Fall voll.

Toller Cache, hat viel Spaß gemacht

Die vier Naumanns

out: Taschenrechner/Computer

in: Modelgabelstapler/Ohrringe (neu)

 

gefunden 15. Oktober 2006 die neckarelche hat den Geocache gefunden

schöner cache haben ihn leicht gefunden und für das erste mal meiner neueu Freizeitbeschäftigung ein kleines Erfolgserlebniss und es hat noch lust auf mehr gemacht.

gefunden 09. Juli 2006 heckler hat den Geocache gefunden

sehr schoener cache - der empfang zwischen den hohen bäumen ist zwar etwas schlecht (nun im sommer), aber trotzdem kein problem hinzufinden. wir haben ziemlich lang gebraucht das versteck zu finden, da es an jenem platz viele stellen gibt die so aussehen als koennte dahinter was verborgen sein ;))

in: timeplaner, herz-armband, schluesselanhaenger
out: hippo-stein, felix-stempel, kartenlupe

photo #9 ?
(gute idee mit der kamera!!)

gefunden 19. März 2006 papa.joe hat den Geocache gefunden

Also heute war es hier wohl so richtig voll. Leider haben wir alle knapp verpasst. Vielleicht auch deshalb, weil wir von unten gekommen sind? Der Aufstieg war ganz nett bei dem klaren Himmel und wunderschönen Nachmittagssonnenschein. Den Cache haben wir dank der genauen Koordinaten sofort gefunden, obwohl am Anfang der kleinen Wanderung das GPS ziemlich verrückt gespielt hat. Getauscht haben wir nichts.

Vielen Dank & Happy Caching sagen
Spürnase Nils und papa.joe

gefunden 18. März 2006 leu05438 hat den Geocache gefunden

gefunden 18. März 2006 damario hat den Geocache gefunden

G O L D !!!

Zusammen mit Stefan (leu05438) den schönen Cache angegangen und auch gleich gefunden. War dann Nr. 2 für Heute nach der Rose vom Dilsberg.

Danke an mike_hd!

In: Handytasche, Ü-Ei Figur (Kaleidoskop)
Out: Spiel, Miniknicklicht

Found @ 18:30 Uhr
Foto - Nr.: 27 (oder 1 jenachdem was man beachtet)

[Zurück zum Geocache]