Recherche de Waypoint : 

Logs pour -Cache nach DSGVO gelöscht-    trouvé 32x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 14. mars 2015 king-ton trouvé la géocache

Am heutigen Tag sollte es wieder einmal nach Chemnitz gehen. Geplant war ein LP. So machten sich El-Capitano, eugenkrf, Helmo55, ~OtTi und meine Wenigkeit auf den Weg nach Chemnitz. Pünktlich um 9 waren wir am Start. Nach den wunderschönen Eindrücken ging unsere Tour weiter kreuz und quer durch die Stadt. Viele gelöste und unbesuchte Mysteries warteten auf uns. Zwischenzeitlich schauten wir auch noch beim Event vorbei, um die heutigen Souvenire einzusammeln.
Zu Feier des Tages konnte unser guter Helmo55 noch seinen 1000.Fund verbuchen. An dieser Stelle nochmal Herzlichen Glückwunsch!
Alles in allem war es ein wunderschöner Tag, auch wenn das Wetter am Anfang nicht danach aussah.

Die seltene D/T-Kombination machte mich auf diesen Mystery aufmerksam. Schnell waren die ersten Schritte des Rätsels gelöst. Die Outdoor-Station wurde auch nach drin verlagert. Irgendwie sahen die Koordinaten komisch aus?
Beim heutigen PI-Event wollte ich mich Vorort von der Richtigkeit überzeugen. Wieder erhielt ich die selben Werte und dabei bemerkte ich meinen Fehler. Ich hatte mir eine falsche Minutenangabe notiert 
Nachdem dies korrigiert war, sah das ganze schon etwas besser aus. Auf dem Rückweg zum Auto schauten wir dann am Final vorbei und wurden schnell fündig. Leider habe ich nicht an die Bonuszahl gedacht 
So werde ich wohl nochmal vorbeischauen müssen. zum Glück ist meine Studentenwohnung nicht weit entfernt 

In: - / Out: -

TFTC und viele Grüße aus Elterlein im Erzgebirge sagt.....

king-ton

trouvé 13. novembre 2010 Noki&Floh trouvé la géocache

Nachdem wir vor 2 Wochen zusammen mit Kara Reke am Final nicht fündig wurden, weil die Dose verschwunden war, war dagegen die Suche heute von Erfolg gekrönt. Vielen Dank für die schöne Rätselei - wir hatten wirklich Spaß dabei.
#685, T4TC!

trouvé 04. juin 2010 DieApomatiker trouvé la géocache

Diesen Mystery hatten wir zusammen mit Spookyrof in den regnerischen Feiertagen vor ein paar Wochen angefangen. Das Rätseln ging relativ gut und wir hatten bald Koordinaten in der Hand, die uns schließlich doch in den Regen raus trieben. Leider erst einmal erfolglos. Also nochmal die Station angefahren, alles überprüft, nachgerechnet und keinen Fehler gefunden.

Nach kurzer Rücksprache mit den Ownern stellte sich heraus, dass wir zwar erstklassig im Rätseln und Rechnen sind, aber das richtige Abschreiben des bekannten Koordinatenteils zu schwer für uns war. [;)] Nachdem Spookyrof mal wieder hier war, konnten wir jetzt endlich die richtige Finalposition angehen, wurden schnell fündig und konnten uns als Erste in das frische Logbuch eintragen. Im Gegensatz zu unseren bisherigen ccc-Caches haben wir diesmal sogar gleich daran gedacht, den Hinweis auf zu schreiben. (Da fällt mir ein, dass ich nochmal in einen tropischen Urwald mitten in Chemnitz muss. [;)])

Das war ein schönes Rätsel für einen regnerischen Tag bei dem wir wieder etwas Interessantes gelernt haben. Wir freuen uns bereits auf die weiteren ccc-Caches.

TFTC Die Apomatiker

trouvé 17. novembre 2009 zerohv trouvé la géocache

Die Vorbereitung von zu Hause aus, hat doch etwas Kopfzerbrechen bereitet. Auch haben die voneinander abweichenden Formeln zum Ermitteln der Finalkoordinaten etwas verwirrt. Das Ziel war aber recht gut zu finden. Dieser ccc# - Cache hat auch wieder viel Spass gemacht.

trouvé 11. novembre 2009 WenKanS trouvé la géocache

Da im Moment ja richtiges Rätselcachewetter ist haben wir uns mal den Nischel vorgenommen. Für echte Karl-Marx-Städter war die erste Frage ja nicht wirklich schwer doch dann fing der Kopf an zu rauchen und es wurde alles aus den letzten Winkeln des Langzeitgedächtnisses geholt was machbar war, doch nix. Unser übliches Problem bei Rätselcaches! - Nicht richtig gelesen oder angeschaut - . Deswegen ist es ja auch die bessere Hälfte, weil sie Sachen sieht wo er schon betriebsblind ist. Denn ein "Was wollen sie uns hiermit sagen?" reicht manchmal aus. Von da an ging alles wunderbar. Mal sehen liebe Owner was Ihr noch so an Überraschungen in den verbleibenden CCC# bereithaltet. Vielen Dank für das Schärfen der Sinne von den WenKanS.

trouvé 31. octobre 2009 grosserbauer trouvé la géocache

Der erste dieser Serie ist geschafft, zusammen mit der SaBiene :-) Ein durchaus interessantes Rätsel in angenehmer Schwierigkeit. Der Behälter ist leider ziemlich verdreckt und bräuchte bei Gelegenheit ne neue Tüte.

TFTC, grosserbauer

trouvé 01. août 2009 Lyssi trouvé la géocache

Der schwierigste Teil war, die Informationen auf dem ersten gewonnen Foto zu entschlüsseln. Zu unserem Leidwesen mangelte es etwas an Kontrast und das mit einer geeigneten Entschlüsselungssoftware versehene Handy versagte völlig. Also ging's in Handarbeit an die Sache, was sich dann doch als recht aufwendig erwies. Schlussendlich war die Zwischenstation auch bewältigt und der Weg zum Ziel konnte beginnen. Dank Hinweis in einem der Vorlogs verwendeten wir die Formel aus dem Listing und fanden damit schnell zum Finale. Um 18:00 Uhr konnte geloggt werden.

Vielen Dank für die Rätselei,
Lysann & Falk

trouvé 13. décembre 2008 Kleene trouvé la géocache

Mit whiterabbit unterwegs in Chemnitz!
Vögel sind uns keine begegnet Willimax, trotzdem waren wir richtig. Ich war das erstemal am Nischel. Zu DDR-Zeiten hab ich in der Schule einiges über Marx gelernt und auch oft das Bild des Nischels gesehen und irgendwie konnte man den Hauch des Geistes spüren, der hier und in Europa umgeht.
Danke und Gruß,
die KLeEnE

trouvé 13. décembre 2008 willimax trouvé la géocache

Nachdem ich den Cache in den Herbstferien bei strömendem Regen nicht finden konnte, ging es nun heute ganz schnell. Wenn euch viele Vögel begegnen, seid ihr übrigens richtig. Das Rätsel ist schön gemacht!

Zeit: 15:10 Uhr

Danke und Viele Grüße von Willi


trouvé 21. septembre 2008 Luzi66 trouvé la géocache

#25# 16:15 Uhr gefunden. Bis zum Nischelbild bin ich vorgedrungen, aber die Nischelschrift machte mir Sorgen. Ich wußte was, aber nicht wie. Aber Knistrump waren mir mit einem Crashkurs in Computer- und Internetnutzung behilflich. Doch wie sagt man so schön, der Computer ist nur so schlau wie sein Benutzer.
Naja zur Belohnung habe ich mir den Kleinen auch gleich noch geholt. Nachdem ich mit dem Fahrrad die letzten Infos geholt habe und Google mir verriet wo er liegt.TFTC.Viele Grüße Katrin

trouvé 07. août 2008 Die Wildensteiner trouvé la géocache

Vor über vier Jahren haben wir diesen Cache gefunden. Hier nun der Nachlog auf OC.de.

Vielen Dank für dieses Erlebnis, an das wir uns gern erinnern!

trouvé 25. juillet 2008 höhenbergsteiger trouvé la géocache

Man oh man, hat der mich Nerven und Zei gekostet, bis ich das zweite Lösungswort endlich raus hatte, jedoch Dank eines kleinen Tipps vom Team "Die Niederwiesaer".

Gelogt um 17.10 Uhr

trouvé 09. juillet 2008 Nicklas_GER trouvé la géocache

trouvé 28. mai 2008 irek17 trouvé la géocache

Über Inggelländ und mit e bissel francaissch' bei den Badewannen fündig geworden. Mussten aber unseren eigenen Nischel benutzen, da DER NISCHEL gerade eingerüstet und verhüllt wird. Vielen Dank für die Runde, Joanna & Irek.

trouvé 27. avril 2008 Harlekine trouvé la géocache

Code geknackt; dann zum Nischel und die Koordinaten fürs Final geholt; dort erst einmal vorbeigelaufen, dann aber doch noch gefunden und eingeloggt.

Hinweis: Der Verschluss ist defekt; dadurch ist der Code fürs ccc#-Final nicht mehr richtig zu lesen!

Gruß, Harlekine

trouvé 09. mars 2008 delete_119586 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 12. octobre 2020

trouvé 13. février 2008 DerkleineHasi trouvé la géocache

trouvé 06. février 2008 san-tho trouvé la géocache

Dies sollte unser erster aus der CCC-Reihe werden!
Das Rätsel schon vor langer langer Zeit gelöst! Heute nun endlich den Schatz gehoben,welcher ziemlich feucht war!

Vielen Dank an Ellamarie!

LG SanTho

trouvé 01. octobre 2007 idl0r trouvé la géocache

Auf auf zu Nummer fünf unserer heutigen CCC#-Tour

Wie oft ist man als "Ur"-Einwohner nicht schon vorm "Nischel" entlang gekommen? Mehr als oft, aber den gesamten Text habe ich mir noch nie durchgelesen. Naja bis heute ...

Nette Idee und super Stadtführung in eine Seitenstraße, in der ich noch nie gewesen bin.

TFTC sagt
idl0r

#59

No Trade

trouvé 23. septembre 2007 Fuchsjäger trouvé la géocache

Nachträgliches Log:

Schnell auf dem Weg zum Schlossteichcache noch den Nischel mitgenommen.

Danke für den Cache.

Die Fuchsjäger

trouvé 24. août 2007 avalon. trouvé la géocache

Nachdem das Bild den Weg zur Web-Seite mit den weiteren Anweisungen wies, konnte das "Schätzchen" Wink heute noch vor Arbeitsbeginn problemlos gehoben werden.

Die Geschichte mit dem Hinweis auf dem Bild ist ein kleinwenig schwer. Aber wenn man sich mal etwas im Internet umschaut, dann findet man schon eine "Dekodierungstafel" auch für diesen Code. Also, nicht entmutigen lassen!!!

 avalon. 

trouvé 30. juillet 2007 Wexnex trouvé la géocache

Das codierte Wort war ein ganz schöner Brocken, weder ein Programm, noch zwei extra installierte Schriftarten haben mir weitergeholfen. Letztendlich führte der Weg über die Tbbtyr-Ovyqrefhpur doch ziemlich schnell zum Ziel.

Leider ist bis durch zum Logbuch alles feucht, was mir hinsichtlich der drei Tüten und des Cachebehälters eigentlich ein Rätsel ist. Vielleicht würde ein kleines Einwegglas eher luftdicht abschließen?

Danke sagt Wexnex

trouvé 23. juillet 2007 Karrataka trouvé la géocache

Heute beim zweiten Versuch wurde ich fündig, nach einem Hinweis bei ...  ;)
Danke sagt Karrataka.

trouvé 20. juillet 2007 Team Spectra trouvé la géocache

<font color="blue"><b>.. das einzige Rätsel aus der CCC-reihe, wo wir uns fremder Hilfe bedienen mussten. Wir hatten zwar die richtige Idee.. - aber selbst nachdem wir´s wussten hab ich mal weiter recherchiert. Ich hätte das Rätsel trotz richtigen Ansatz selbst nie gelöst.
Der Cache selbst war kein Thema und schnell gefunden.
Cache und Logbuch war trotz der 3 Süfftüten sehr feucht.

Danke sagen Christina und Hendrik
Team Spectra</b></font>

trouvé 24. mai 2007 Spity trouvé la géocache

Heute war der Einstieg in die Serie.

Zweite Web-Site mit Hilfe geöffnet 

War war heute in Chemnitz und dachte mir wenn ich schon mal hier bin, probiere ich es mal auf gut Glück ohne die Koordinaten des zweiten Rätsel.

Cache schnell gefunden.

Gruß Spiti 

trouvé 04. mars 2007 GOONIES_KC trouvé la géocache

So jetzt hab ich mal den Einstieg in Eure Serie gewagt. Bin zwar nicht ganz chronologisch vorgegangen, aber ich hoffe das macht nichts.

Vielen Dank für die wirklich schöne Aufgabenstellung, war für mich als Nichtchemnitzer gar nicht so einfach.

Heute morgen um 06:30 war es dann aber soweit, die location war zu 100% mugglesfrei und es konnte in aller Ruhe gelogt werden.

Cache befindet sich in bestem Zustand.

Gruß und nochmls Danke

Andre´
von den GOONIES_KC
Cool

trouvé 29. novembre 2006 camperfamilie trouvé la géocache

Das Bilderrätsel zwar nicht gelöst, durch den Heimvorteil dennoch schnell gefunden.Innocent

Danke sagt die CamperfamilieCool

Inhalt wird langsam Feucht.

trouvé 27. août 2006 schnappi trouvé la géocache

Dieser Cache war wohl heute unser Höhepunkt auf dem Stadtfest.

Direkt und schnell gefunden. Logbuch ist etwas feucht gewesen. 

Schnappis 

trouvé 23. juillet 2006 cala trouvé la géocache

Auch dieses Rätsel war schnell gelöst. Na ja paar Stunden hat?s doch gedauert [;)].
Heute nun endlich, nach einem Gewitter, sind wir erst zur 'Villa Esche' und dann zum Nischel-Final.
Dort angekommen haben wir schon den Hinweis im Hint von weitem erspäht.

Vielen Dank von
Carsten und Katrin


PS: An der Finallocation ist irgendwelches Pulver ausgestreut worden. Hundebesitzer und Eltern mit kleinen Kindern bitte aufpassen.

trouvé 30. juin 2006 KarMa trouvé la géocache

Es hat schon eine Weile gedauert bis ich endlich den Code entschlüsselt hatte. Da ich zur Zeit immer mal in Chemnitz bin, habe ich den Nischel mal schnell besucht. Die Aufgabe war schnell gelöst, aber suchen wollte ich an einem anderen Tag.
Die Suche:
1. Tag - Die Daten waren im Gps gespeichert also schnell mal hin. Nichts gefunden.
2. Tag - zu hause den Hint gelesen und das beschriebene Objekt hatte ich am ersten Tag gesehen. Also 2. Suche. Nichts gefunden und alles hat sich dort verändert. Weg?
3. Tag - zu hause festgestellt, daß ich bisher mit einem Teilergebnis gesucht hatte. Die richtige Position war ca. 130m entfernt. Diesmal auf den 2. Blick gefunden. Das loggen war kein Problem, denn die Straßen waren fast leer. (Fußball Deutschland - Argentinien)
Habe Loggbuch etwas getrocknet.

Danke an Ellamarie für die vier Chemnitz-Spaziergänge und die immer wieder schönen Rätsel.
Karl&Martina aus Glauchau (KarMa)

trouvé 17. juin 2006 Paulus85q trouvé la géocache

Nach anfänglichen Problemen mit den Internetseiten, ohne Koordinaten und Gedanken ergooglet auf dem Rückweg vom Chemnitzer-City-Cache einfach mal geschaut und siehe da ist er. Um 16.40 Uhr geloggt.
Der Cache ist übelst nass, und Hinweis nicht gefunden.

Danke für´s auslegen.

Grüße vom Team Paulus85q (Ronald & Micha)

In : Teamkarte
Out: nix

#97

pas trouvé 06. mai 2006 KarMa n'a pas trouvé le géoacache

Wir hatten wieder in Chemnitz zu tun, also warum nicht schnell noch einen Cache suchen. Die Aufgabe war schon lange gelöst und die Koordinaten im GPS gespeichert.
Also schnell hin und heben. Denkste! Ich war mir sicher ich hätte mich verrechnet. Aber nachdem ich zu hause den Hint gelesen habe waren wir vielleicht doch richtig. Die Moral von der Geschichte: Gehst du unvorbereitet los, kann es sein der Frust wird groß.
Viele Grüße von Karl und Martina (KarMa)

trouvé 29. avril 2006 ChaosTeam trouvé la géocache

Schnell gefunden , war so einfach [;)].


Gruß ChaosTeam

[Retour à la géocache]