Recherche de Waypoint : 

Logs pour Reutersley    trouvé 34x pas trouvé 2x Note 1x

trouvé 13. mai 2021, 17:11 RoyalSlash trouvé la géocache

Zum diesjährige Vatertag sollte es ein Oldie sein, Bollerwagen ist ja nicht, also ging es ausgerüstet mit Wegbier auf diese tolle Runde.
Wieder an Stellen geführt worden die ich ohne Geocaching nie gesehen hätten.

Danke! 😁


Thanks for the Cache "Reutersley" @ 13 May 2021 16:02
Best Regards, RoyalSlash 🎸

Container Condition: Good
Log Book Condition: Good
Took: Nothing
Left: Nothing

---

Am Ende noch ein "paar" Zeilen zum Thema Statistik. Ja, auch ich bin dieser zum Teil verfallen und verfolge daher einige Ziele, die für jeden einzelnen Owner eines Caches auf dem ersten Blick nicht nachzuvollziehen sind. So gibt es zum Beispiel die Statistik "Loglänge, Wörter" die ich weiter konsequent verfolgen werde. Auch hier werden zum Beispiel beim Kooperationspartner project-gc.com sogenannte Edelsteine vergeben (verliehen für das Schreiben von längeren Logs), die ich über lang oder kurz auch erreichen möchte. Das bedeutet, dass ich diese abschliessenden Worte meines Logeintrages als Info per copy & paste nun seit Begin des Jahres 2021 in alle Folgelogs mit einbetten werde. Man möge mir dieses nachsehen und ich bedanke mich gleichermaßen für das Verständnis aller, die diese Zeilen nun unnötiger Weise gelesen haben. Zumindest sind auf diese Art nun noch für meine Statistik 281 Wörter zusammengekommen. Wer es nicht glaubt möge nachzählen. Falls ich mich doch verzählt haben sollte, freue ich mich über eine kurze Info, damit auch das korrigiert werden könnte. Bevor dir das aber in den Sinn kommt, um auch deine Zeit weiter zu verschwenden, noch diese ergänzende Info. Denn nicht nur irgendwelche Edelsteine treiben mich weiter voran, sondern natürlich auch das Thema Challenges. Hier denkt man manchmal, dass der Fantasie der Owner hierfür keine Grenzen gesetzt sind. So geht es zum Beispiel um das Erreichen einer vorgeschriebenen Mindestanzahl von Attributen, wie zum Beispiel
"Hunde erlaubt", "Pferde erlaubt" oder "Lagerfeuer erlaubt". Aber auch das ist ja letztendlich jedem selbst überlassen, welche Kreationen dort verfolgt werden und was man erreichen möchte. Denn das Schöne bei unserem tollen Hobby ist ja auch, dass jeder sich seine Ziele selbst setzten kann. In diesem Sinne. Viel Spaß euch weiterhin damit!

OC-Team archivé 25. août 2018 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible 21. février 2018 woffi a désactivé la géocache

Die Zwischenstation des Caches ist verschwunden.

Wir haben das zum Anlass genommen, das Final zu verlegen und auch die Zwischenstation entfallen zu lassen. Demnächst gibt es eine entsprechend angepasste Beschreibung.

Woffi

trouvé 21. mai 2016 MichiundPaul trouvé la géocache

Logge zuzeit falls möglich GC Funde auf OC nach:

Das war vielleicht ein hartes Stück Arbeit! Zumal ich an einer Stelle den richtigen Zugang versäumt habe. Ein wenig verwirrt war ich wegen der Angaben auf dem Zettel wegen fehlender Zahlen! (Muss meiner Meinung nach umformuliert werden) Nichts desto trotz war dies ein toller Multi mit vielen schönen Ausblicken und sehr alt ist er noch dazu! Alles ist in gutem Zustand und ich bedanke mich herzlich bei Woffi für Ausarbeiten und Verstecken!

trouvé 02. février 2014 Luna500 trouvé la géocache

Ein wahres Schätzchen ist dieser Cache aus der Anfangszeit: Tolle Landschaft, schöne Wegführung durch unberührte Natur, typisches Final für diese Art der Landschafts-Multis - die Ahrcaches lassen grüßen - ja und ein Logbuch, wo noch was drin steht und jeder gerne mehr schreibt als nur ein kryptisches TFTC. Hat also rundum Spaß gemacht! Vielen Dank dafür an Woffi.
Es dankt und grüßt Luna500
in: Coin out: TB
P.S.: Da der Cache nur selten besucht wird, noch eine "Wasserstandsmeldung" für den Owner: Alles Stationen sind gut zu finden und in bester Ordnung. In der "Unterwgsdose" sind noch zwei Beschreibungen - und zwar trocken - Finaldose gut gefüllt und ebenfalls trocken [:)]

trouvé 17. août 2013 HollyMollyBande trouvé la géocache

Heute bei allerprächtigstem Wanderwetter die "sportlich engagierte" Route gegangen. Ist besser für die Kinder! (Merke: Je schmaler und steiler der Weg, desto mehr Begeisterung bei den Kurzen!)

Es ist mal wieder erstaunlich! Keine 5 km Luftlinie von unserem Zuhause und trotzdem noch nie dagewesen. Wirklich eine wunderschöne Wanderung auf abenteuerlich schmalen Wegen mit teilweise atemberaubend fantastischer Aussicht. Dafür ein Schleifchen! TFTC!


Die Sandstein-Situation (kennt jemand die "Bonnie-Situation"?)

Angekommen an der zweiten Station haben wir natürlich sofort die Sandsteinplatten an dem Dings gezählt. Das war ziemlich einfach und eindeutig. Sagen wir mal, das waren X Sandsteinplatten. Uns ist natürlich sofort aufgefallen, dass auf der unteren Ebene exakt X Sandsteinplatten waren ... und auf der Ebene da drüber waren exakt X Basaltplatten.

Wir haben dann mal ne kurze Rast gemacht ... da kam auf einmal so ne verdächtige Type aus'm Wald (naja, sah irgendwie aus wie'n Cacher ;-) und ist in ne bestimmte Richtung verschwunden ... und dann irgendwann querfeldein in den Wald.

Sei es wie es sei: Wir haben etwas gerechnet ... mit X Sandsteinplatten und kamen damit auf ein Ergebnis. War so ungefähr 650 m Luftlinie weit weg. Da haben wir schon gedacht: Puh! Ganz schön weit! Wir haben dann mal überlegt, ob die obere Ebene vielleicht doch auch zu den Sandsteinplatten zählt ... die #1 ist sogar extra mal rauf geklettert und hat mal dagegen geklopft. Absolut 100% eindeutig: Oben ist Basalt. Kein Sandstein.

Wir haben trotzdem sicherheitshalber mal so getan, als ob Basalt Sandstein wäre und haben mit 2X gerechnet. Diese - selbstverständlich falschen - Koordinaten lagen wesentlich näher ... und irgendwie ungefähr da, wo die verdächtige Type im Wald verschwunden ist. #1 meinte: Quatsch ... das ist absolut eindeutig kein Sandstein ... lass uns die 650 m gehen ... aber die kluge, weise und umsichtige #2 meinte: Hmm ... lass uns doch mal an dem falschen Ort schauen. Liegt doch sowieso ziemlich auf'm Weg ... und wenn wir die 650 m Luftlinie umsonst latschen ... dann täten wir uns doch wohl schon tierisch ärgern. Wirklich unwahrscheinlich weise, die #2, ne?

Wir haben also mal an den eindeutig falschen Koordinaten gesucht ... und siehe da, nach kurzer Suche war die Dose doch tatsächlich gefunden. Woffi! Glück gehabt! Ohne die weise #2 hätte es das Schleifchen nicht gegeben - soviel ist mal klar!

Das allererstaunlichste an der Sandstein-Situation ist imho, dass seit über 10 Jahren und nach 165 Funden noch niemand darauf hingewiesen hat, dass die Beschreibung falsch ist. Wirklich erstaunlich.

Also: Solange Woffi die Beschreibung nicht korrigiert: Entweder Sandsteinplatten zählen und mit 2 multiplizieren ... oder einfach so tun, als ob Basalt auch irgendwie so ne Art Sandstein wäre ... dann klappt's auch mit dem Cache.


This entry was edited by HollyMollyBande on Saturday, 17 August 2013 at 17:55:07 UTC.

This entry was edited by HollyMollyBande on Saturday, 17 August 2013 at 17:57:00 UTC.

pas trouvé 30. janvier 2011 Dukee n'a pas trouvé le géoacache

Tja, aller Anfang ist schwer und so. Heut das "erste Mal" erfolglos abgeschlossen. Bis zu den Sandsteinplatten sind wir gekommen.

Aber dann hat uns das Garming ewig in entgegengesetzte Richtungen geführt, das wir das Ganze irgendwann abgebrochen haben obwohl wir glaub ich nur 150m (? hätte die Anleitung dann doch nochmal vorher lesen sollen)

Die Tage nochmal dahoch, das geht ja mal gar nicht.. ;-(

Schöne Gegend da oben mit vor allem einen schönem Anstieg, der die Raucherlunge feinstens prüft  :-)

 

trouvé 29. janvier 2011 freerider24 trouvé la géocache

Super Tour in einer sehr schönen Gegend. Bei Sonnenschein und blauem Himmel einfach nur zum Genießen.

TFTC

Ledude

trouvé 01. mai 2010 jus2socks trouvé la géocache

Zu Besuch bei unsren Freunden CruGrue mussten wir natürlich unbedingt ihren Heimcache suchen. Also bin ich zusammen mit JeffersonNero losgegangen.

Das war ja eine knackige Runde mit schönen Stationen. Die Aussicht vom Startpunkt ist gewaltig. Die schöne Wegführung macht Spaß, die letzten 30 Meter lassen allerdings die Terrainwertung ein Pünktchen zu niedrig erscheinen.

Die Bedeutung des Hints wollte sich uns nicht offenbaren, gibt es vielleicht keine?

in: TB

trouvé 24. avril 2010 eni+tax trouvé la géocache

Schöner Multi, bei frühsommerlichen Temperaturen und Sonnenschein geloggt.

trouvé 18. avril 2010 cschwich trouvé la géocache

Bei super Sonnenschein diese schöne Runde absolviert. Erinnerungen an meine Wanderung auf dem Rheinhöhenweg letztes Jahr wurden wach.

TFTC
Carsten + Heiko

no trade

trouvé 29. novembre 2009 das kleine cis trouvé la géocache

Hurra, mein erster Cache!

Und dann gleich so eine schöne Tour. Ich hab zwar drei Anläufe gebraucht, aber da hoch auf die Reutersley kann man ja gern öfter gehen ;-)

  Leider hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt, aber das Suchen hat echt viel Spaß gemacht, sogar meinem Mann, der mit so "Kinderkram" sonst gar nichts am Hut hat.

Vielen Dank für das gelungene Abenteuer!

Out: Bärchen

In: Schlüsselanhänger

trouvé 29. mai 2009 3 Ausrufezeichen trouvé la géocache

Unseren vierten Woffi-Cache sind wir heute zusammen mit commander-rabb, desolder und bärti (viele Grüße ans komplette "dreamteam"!) angegangen und auch dieses Mal wurden wir nicht enttäuscht. Natürlich haben wir die sportliche Alternative gewählt und es war bestimmt kein Fehler, denn der Weg hat sehr viel Spaß gemacht. Die Aussicht von der ersten Station ist absolut traumhaft und auch in Nähe der finalen Dose bekommt man eine tolle Perspektive geboten.
Dort mußten wir zwar ein wenig mehr herum klettern als eigentlich nötig war, aber die Dose konnte sich dann doch nicht mehr allzu lang verbergen.

Vielen Dank für diesen sehr schönen Cache.

3!

trouvé 21. mai 2009 Wartezimmer trouvé la géocache

Bei schönem Frühlingswetter und angenehmen Temperaturen haben wir diese Runde sehr genossen. Diese Tour hatten wir schon länger vor, jetzt hat es endlich geklappt. Wir haben die sanftere Variante gewählt. Die Aufgaben waren sehr gut zu lösen, so konnten wir die Aussichten in Ruhe genießen. Dann gab es noch einen schönen Weg zum Final. Diesen haben wir auch gut gefunden.

Getauscht: Ü-Ei-Daumenkino raus, Schlumpf rein.

Danke sagen Wartezimmer & Team

trouvé Recommandé 17. mai 2009 CADS11 trouvé la géocache

Heute sind wie dann den letzten möglichen Breisiger Cache angegangen. Zur Station 4 erst mal ordentlich rumgeklettert, bis wir dann den einfachen Weg gefunden haben. Man sollte von Station zu Station gehen. Trotzdem alles gefunden TFTC
OUT: Coin, Textmarker
IN: Fussball

trouvé 03. mai 2009 Ermaco trouvé la géocache

Sehr schöne Runde! Zum Abschluss an unseren Rhein-Kurzurlaub

noch rangehangen.

Out: Edding

In: schwarzer Kugelschreiber

Danke sagt Ermaco

trouvé 21. mars 2009 Zwerg Nase trouvé la géocache

Im Anschluss an den Flug des Ikarus ging es ohne Geotuppi mit ice13-333 weiter hierher. Eine schön ausgewählte Streckenführung die alles hatte was man sich von einem Bergcache verspricht: Sehr schöne Wege, lauschige Plätzchen, super Aussichten und ein Final wo man schnell mal ins Schwitzen kommt. Als dann auch noch mein Fotoapparat 30 Meter den Berg runter rollte war ich dem Herzinfarkt nahe Trotzdem konnten wir die Dose recht schnell finden.

In: Schlüsselanhänger

DfdD

#150

trouvé Recommandé 21. mars 2009 ice13-333 trouvé la géocache

Nachdem Geotuppi uns am Auto rausgelassen hat und zu Ihrem holden Manne entfläucht ist, waren Zwerg Nase und ich noch nicht "satt". Also auf zur Reutersley. Ich kann nur sagen, sehr tolle Ausblicke auf der Runde, schöne Stages, romantische Stellen, super Wege und ein Final, was mal wieder Höhenmeter bescheren kann, wenn man nicht direkt zufällig am richtigen Platz sucht...

Danke

Log: 18:10

In/Out: TB

(GC#383 Gesamt#396 OC#167)

Note 24. août 2008 woffi a écrit une note

Die Cachbeschreibung ist angepasst worden, da sich etwas geändert hatte.

Die Cachebox selber ist nach wie vor da, wo sie sein soll.

Woffi

pas trouvé 19. avril 2008 Helmsman64 n'a pas trouvé le géoacache

Tja das war nichts.
Die Zettelbox und nachfolgend die "Gaby Petersen" Inschrift habe ich noch gefunden, dann aber war Sendeschluß.
Vorausgesetzt meine Cachekoordinaten sind korrekt, scheint mir die Stelle des Caches auch nicht unbedingt ungefährlich zu sein. 

trouvé Recommandé 16. octobre 2007 chloderic trouvé la géocache

16.10.2007

Immer wieder heftete ich diesen schon langsam vergilbenden Cacheausdruck wieder ab . Heute musse er dann endlich dran glauben, alle Stationen sind gut zu finden,
beim Cache hab ich dann doch noch ein paar Minuten gebraucht, besser haette eine Cachelocalitaet nicht sein koennen!

Schoenen Dank !!!

In: diverser Kleinkram
out: Coin

chloderic

trouvé 09. octobre 2007 Nightlight trouvé la géocache

Heute nachmittag war ich mit dem Hund oben auf dem Berg.  Tolle Aussicht von der ersten Station und der Rundweg ist einfach klasse. Ein richtig schöner Cache, der viel Spaß gemacht hat. Leider ist das Logbuch voll.

Out: TB

In: Nix

Danke für den tollen Cache

Nightlight

trouvé 24. septembre 2007 Abendrot trouvé la géocache

Das war eine Tour ganz nach meinem Geschmack. Nach einer ungewollte Streckenerweiterung mit Alpencharakter hat indy_go dazu beigetragen die Freude über den Fund mit einem lauten AHAAAA zu begleiten. Als Rundwege haben wir den Cache beendet.

TFTC
No Trade

Abendrot (mit Indy_go und AundJ)

trouvé 16. mars 2007 Larry Brent trouvé la géocache

Gefunden 14:00 Uhr.
Schöne Runde, schöne Wege, schöne Aussichten bei schönem Wetter. Bevor der späte Wintereinbruch kommt, noch was zum Genießen.

in / out: nix

Vielen Dank & Grüße
Morna & Larry


trouvé 03. octobre 2006 Schnappis2005 trouvé la géocache

Schöner Cache mit super Aussicht.

In/Out: Nichts

Gruß Schnappis2005


[This entry was edited by Schnappis2005 on Wednesday, October 04, 2006 at 11:35:55 AM.]

Les images pour ce log :
DSCN2223.JPGDSCN2223.JPG

trouvé 16. avril 2006 Karlsson70 trouvé la géocache

An meinem Geburtstag gefunden um 16.30 Uhr
Nach einigen sportlichen Höhenmetern und zuweilen 20% Steigung.

Raus: nix
Rein: TB Snoopy the Chemist (der Richtung Genf soll)

trouvé 02. avril 2006 Die_Spechte trouvé la géocache

Sehr schöne Cache-Tour,
wirklich zu empfehlen. Wir hatten die bequeme Variante gewählt, aber auch diese erforderte mal ein bisschen Trittsicherheit und Spaß am In-die-Tiefe-schauen.

Zwischenstation und Cache waren gut versteckt und ok.

No Trade

Die_Spechte

(Benedict & Dirk)

trouvé 01. mars 2006 roli_29 trouvé la géocache

Vor der Nachtschicht habe ich noch diesen Cache besucht. Dabei hatte ich mich für den sportlichen Aufstieg entschieden. Die Wege waren teilweise leicht verschneit und die Aussichten waren grandios. Bei schönstem Sonnesschein hielt ich schließlich den Cache in Händen. Alles gut gefunden!

Vielen Dank für den Cache!

Gruß Roland

in: nix
out: nix

trouvé 09. janvier 2006 Koblenzer trouvé la géocache

Heute bei schönstem Winterwetter und Sonnenschein die Reutersley besucht. Alle Stationen gut gefunden und die Aufgaben problemlos bewältigt. Den Cache konnte ich dank des Spoilerfotos um 11.50 Uhr mit einem Griff heben.
Vielen Dank für diesen schönen und empfehlenswerten Multi!
Nichts getauscht.

trouvé 19. septembre 2005 delete_104010 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 28. avril 2021

trouvé 27. mai 2004 Diefinder trouvé la géocache

Eine sehr schöne, Wadenstärkende Runde, mit einem phantastischen Blick in das Rheintal und später auch in das Vinxtbachtal. Alle Punkte auf interessanten Pfaden gut zufinden – hat sehr viel Spass gemacht.

Raus: grüner Punch Ball, Büchlein vom kleinen A…loch
Rein: Flummi mit Pinguin, Holzschmetterling

Es danken und grüßen Diefinder,Jochen allein unterwegs.

trouvé 25. avril 2004 tpo der Dinosaurier trouvé la géocache

Ein wunderschöner Weg und ein toll angelegter Cache! Wie schon beim Neuenahrer Turm haben wir auch hier die unsportliche Variante gewählt. Die Box haben wir relativ lange gesucht, da ich eine Zahl falsch ins Gerät eingegeben hatte. Aber nach erfolgter Korrektur war's dann gut zu finden. Auch den Cache haben wir gut gefunden, allerdings schon relativ schnell den Hint ausgewertet - wir hatten Hunger! Deshalb war es auch gut, dass sich der Rückweg quasi natürlich ergeben hat [:)]. Vielen Dank!

Nichts getauscht,

Alex und Thomas

trouvé 21. juillet 2003 mrsandman trouvé la géocache

Ein sehr schöner Cache!

Alles in allem waren wir knapp zwei Stunden unterwegs. Wir hatten uns für die Höhenmeter-Variante entschieden. Nach kurzer Überlegung, wie wir vom Cache zurückkommen könnten, entschieden wir uns für die Direttissima - das ging ganz gut!

Während ich noch auf das GPS-Gerät stierte, hatte Robin den Cache schon gefunden - das ging fix.

mrsandman (Nino und Robin)
Out: Kartenspiel, Inliner-Anhänger
In: Mini-Puzzle, Muschelschildkröte

trouvé 11. juillet 2003 lindolf trouvé la géocache

In Vorbereitung auf das große Treffen in Daun hatten wir noch etwas Zeit und brauchten eine leichtere Tour zur Einstimmung (Wir ahnten ja noch nicht, welche Anstrengung uns am nächsten Tag abverlangt würde [;)] )

Ein wunderschön ausgearbeiteter Rundweg mit schönen Blicken! Hat uns alles sehr gefallen und werden wir vielleicht als besondere Tour weiterempfehlen. An einigen Stellen haben uns die Ausblicke an unsere heimatliche Lieblingsgegend, das Elbsandsteingebirge erinnert.

Les images pour ce log :
lindolf hat ihnlindolf hat ihn

trouvé 07. juin 2003 Nippes-Crew trouvé la géocache

Danke für diesen tollen multicache. Die Aussicht hat für die Anstrengungen an diesem sonnigen Tag mehr als entschädigt...  ;-) ...es grüßt -The Crew-!
in: Kartenspiel, Pin
out: PTFE-Band

gez.

-The Crew-

trouvé 17. avril 2003 Blinky Bill trouvé la géocache

Klasse Wanderung mit tollen Ausblicken und guten Aufgaben. Dazu Super-Wetter. Auf der Suche nach der Höhenmeter-Variante dann den bequemen Weg zufällig gefunden und diesen dann auch genommen - wenn man schon mal da ist :-))
Cachesuche dauerte etwa 10 Minuten, da wir dem GPS mißtrauten.
Rein: TB Pappa Mundo
Raus: Parfüm

Kerstin & Marco

trouvé 30. mars 2003 Landyman trouvé la géocache

Puh,
erst im zweiten Anlauf gelang es uns den Cache zu heben, da unser Kleinster (noch 2J) uns einfach nicht ruhig suchen ließ, sondern ständig seine Freeclimbingfähigkeiten testete... ein paar Stunden später konnten wir diesen sehr schön gemachten Cache abschließen.
Danke an das Team Woffi!
Landyman & family (Dirk, Cathy und Chilly)
In: Smiley

trouvé 30. mars 2003 Malamute trouvé la géocache

Bei einem schönen Morgenspaziergang mit meinem treuen Begleiter habe ich diesen schönen Cache u 09:10Uhr gefunden.
Vielen Dank Woffi, für diesen Cache in meiner Nähe und Du hast Du mir wieder einen erspart denn diese Gegend stand auch schon auf meiner Liste.
Die sonst so wunderschönen Aussichten blieben mir heute im morgendlichen Dunst verborgen aber da ich diese ja schon kenne war das nicht weiter schlimm für mich.

Viele Grüße von
Richard(Malamute) und seinem treuen Begleiter Chakko dem Hund

Rein: Tierfigur, Papierklammer
Raus: Lafites TNT (Damit keinem was passiert falls er doch trocken bleibt)

PS: Die Box ist ziemlich voll(oder etwas klein?)

trouvé 25. mars 2003 Jocky trouvé la géocache

wow ...... was für ein Cache (erwartet man eigentlich nur von Malamute) und dann auch noch als erster !!! Wenn man ihn über die vorhandenen Wege sucht mag er ja die 3 Sterne verdienen .... aber so wie wir ihn gesucht haben ..... 7 Sterne  ;-) Gaby hat uns arge Sorgen bereitet .... hmmmm 40 Meter und nix zu sehen ..... also ..^... meine armen Beine ;-)) 1 1/2 Stunden harte Arbeit
Mehr davon !!!!!

in:Zigarre
out: Akku

Jocky und der schwarze Mann .... heute ohne Walda die Gemse

[Retour à la géocache]