Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Grube Gottesgabe    gefunden 31x nicht gefunden 2x Hinweis 3x

gefunden 04. Juli 2012 Eibacher Kuckuck hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung auf dem Silberpfad gut gefunden. Braucht einen wasserdichten Behälter!

gefunden 02. Mai 2012 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Silberpfad-Runde wurde natürlich auch diese Dose gesucht. Kurz bevor Frau Hübbelbummler das Handtuch schmeißen wollte, konnte ich dann doch noch die Dose finden. Der Hint hat uns hier eher verwirrt, als geholfen. Das Logbuch ist nass und die grüne Tintenpatrone, die irgendein netter Zeitgenosse hier deponiert hat, ist ausgelaufen. Der Inhalt der Dose schwimmt ein wenig in einer grünen Suppe. Vielleicht sollte der Owner hier mal nachschauen. Ansonsten wirklich ein interessanter Ort.

TFTC
marsipulami0815
Claudia

gefunden 13. Juni 2011 Bienchen2011 hat den Geocache gefunden

Heute mit Loeckchen2011 auf Cachetour gewesen und hier vorbei gekommen. Wie schon im Log zu lesen, wurden zwischen den Steinen einige Überreste aus der Cachedose gefunden und wieder reingelegt. Danach wurde die Dose neu versteckt, wo man das versteckt wohl vermutete. Nach einiger Suche fanden wir diese Dose. Da Loeckchen2011 aber schon vor einiger Zeit hier war, wurde die Dose nun wieder am ursprünglichen Ort versteckt.
TFTC.Lächelnd

gefunden 17. April 2011 Neotace hat den Geocache gefunden

Heute auf einer kleinen Tour entgegen meiner Erwartungen sehr schnell gefunden. Hatte ja erst ein wenig Bedenken wegen anderer Logeinträge, finde aber das es ein ganz normales Cacheversteck ist.

Ist ein interresanter Ort, auch wenn es zu meiner Heimat gehört, war ich noch nie dort.

 

TFTC

gefunden 09. September 2010 Oberdieter hat den Geocache gefunden

Heute nach dem 2ten Besuch dieser historischen und interessanten Gegend, konnten wir (besser gesagt meine Frau) den Cache entdecken.
Dann haben wir noch schnell geloggt und die Box wieder versteckt, denn es hat ordentlich geregnet.
Danke fürs zeigen
Oberdieter

gefunden 25. Juli 2010 MiniMaus71 hat den Geocache gefunden

Heute Abend mit Team audi-m unterwegs gewesen und diesen LP aufgesucht. Döschen war schnell gefunden. Danke für`s Zeigen der Location sagt die MiniMaus!

In / Out: nix

gefunden 05. April 2010 Meckerböcke hat den Geocache gefunden

Nachdem wir schon öfters hier vorbeigekommen sind, wollten wir heute mal wieder einen Schatz finden, darum Kurz gesucht, Dank des Tips schnell gefunden, und gelogt. Das letzte mal wo ich Ihn gesucht habe hatte ich die falschen Koords dabei und sonst nichts. Diesmal hatten wir die richtigen und den Hint dabei und da flutschte es.

DFDC sagen die Meckerböcke

gefunden 22. November 2009 Rothfuechse hat den Geocache gefunden

Wir haben unseren ersten Schatz gefunden. Natürlich durch den Hint. Hat echt Spaß gemacht!

 out = Knicklichter

 in =  VW Bus

 

 

 

gefunden 21. November 2009 Der Waldschrat hat den Geocache gefunden

Schöner Platz um einen Cache zu verstecken, es gibt ja soooo viele Möglichkeiten. Der Ort ließ mir keine Ruhe, der Cache mußte doch zu finden sein. Heute beim 2. Anlauf mit Hilfe des Hint (dann ist es fast zu leicht) schnell gefunden.

in: Rollschuh

out: Raupe

gefunden 01. November 2009 wittijack hat den Geocache gefunden

Ein lost place nach meinem Geschmack! Sogar öffentlich mit Infotafel.

Danke für´s zeigen
WittiJack

gefunden 01. November 2009 Roloe hat den Geocache gefunden

Kaum zu glauben, daß man in dieser Gegend einen so schönen LP findet. Der Cache konnte sich nicht allzu lange vor uns verstecken. Danach streiften wir noch etwas übers Gelände. Auch die Infotafel war sehr interessant. Vielen Dank fürs Zeigen dieser tollen Location.

gefunden 10. Mai 2009 crisb hat den Geocache gefunden

Nachdem ich ein bisschen gesucht hab, wurde ich heute Vormittag fündig. Bin bei schönem Wetter von Mandeln aus gestartet. Muggels machten den Aufstieg mit Autos und Fahrrädern unsicher. Sehr interessanter Lost Place für diesen Cache.

in: TB
out: -

Gruß crisb

gefunden 03. Januar 2009 MonsterS4R hat den Geocache gefunden

15:00
Nach kurzer Suche zusammen mit Team Wied gut gefunden.
Schöner LP, danke dafür!!!

Gruß,

Roger

gefunden 03. Januar 2009 TeamWied hat den Geocache gefunden

Auf der gemeinsamen Cache Tour mit MonsterS4R nach kurzer Suche gut gefunden.

TFTC
TeamWied

gefunden 17. November 2008 q.treiber hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gefunden, heute das Log an dieser Stelle nachgetragen.

TFTC, Q.Treiber

gefunden 13. Oktober 2008 Team FeuFisch hat den Geocache gefunden

Hallo,

haben heute unseren ersten Cache gefunden Laughing

Hat zwar etwas gedauert, aber wir waren erfolgreich!

gefunden 15. August 2008 oyobacke hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf gefunden, nachdem ich mehrmals "geradeaus" ausprobiert habe und sämtliche Büsche welche Dornen tragen mit Schimpfwörtern belegt habe die es bis dato gar nicht gab...  ;-)

tftc & bfn oyobacke

no trade

gefunden 21. Juni 2008 ademant hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Freunden diesen Cache gesucht. Mit dem Hinweis war er gut und sicher zu finden.

gefunden 07. Juni 2008 murmeltier hat den Geocache gefunden

Interessanter Platz den wir uns für unseren letzten Cache heute ausgesucht haben. Nach der Büchse haben wir allerdings recht lange gesucht. Hint und Koordinaten sind aber exakt.
In: murmeln by murmeltier ???
Danke für den Cache und die Grube.
Reiner aka murmeltier auf Tour mit Redburne

gefunden 22. Mai 2008 Zwei Hauberger hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache. Gefunden ohne GPS. Es hat uns Spaß gemacht.

IN:nix
OUT:nix

TFTC
Zwei Hauberger
#1

gefunden 18. Februar 2008 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

[b]#1053[/b] 18. Februar 2008 12:15 Uhr

Den Cache in der Mittagspause mitgenommen, interessanter LP[:)].
Gesucht, gesucht, wollte schon aufgeben, da hatte sich das Versteck mir doch noch gezeigt. Cachebehälter war 1/3 voll mit H2O, hatte alles ein bissl abgetrocknet, aber die Restfeuchte ist immer noch da. Das Logbuch ist durch die Tüte gut geschützt.

NRNR

Bis denne
Lutz, -.. .-.. ...-- -... --.. --..

Bilder für diesen Logeintrag:
Grube GottesgabeGrube Gottesgabe
Planetenlehrpfad PlutoPlanetenlehrpfad Pluto

gefunden 18. Februar 2008 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

<b>#1053</b> 18. Februar 2008 12:15 Uhr

Den Cache in der Mittagspause mitgenommen, interessanter LP[:)].
Gesucht, gesucht, wollte schon aufgeben, da hatte sich das Versteck mir doch noch gezeigt. Cachebehälter war 1/3 voll mit H2O, hatte alles ein bissl abgetrocknet, aber die Restfeuchte ist immer noch da. Das Logbuch ist durch die Tüte gut geschützt.

NRNR

Bis denne
Lutz, -.. .-.. ...-- -... --.. --..

Bilder für diesen Logeintrag:
Grube GottesgabeGrube Gottesgabe
Planetenlehrpfad PlutoPlanetenlehrpfad Pluto

gefunden 28. Oktober 2007 Lagombes hat den Geocache gefunden

Heute Mittag endlich mal als Sonntagsspaziergang vom Verbotsschild bis zur Grube gegangen,schöne Strecke zum laufen,ausserdem waren einige grüne Muggel mit Ihren Geländewagen unterwegs !Die Grube und den Cache auf Anhieb gefunden ,mein GPS zeigte exakt 1 Meter off. Ein schöner Platz für einen Cache ,auch das lesen der Info Tafel lohnt sich !!
Ich wußte gar nicht das es so nah von meiner Heimat soviele Gruben gegeben hat!Vilen Dank sagt das Lagombes Team für
diesen Cache !

gefunden 14. Oktober 2007 Boomer hat den Geocache gefunden

Nach mehrmaligem Anlauf gefunden. Sehr schöne Location.

gefunden 09. September 2007 B.O.M.S. hat den Geocache gefunden

Es waren heute viele Förster und Landwirte mit dem Auto auf dem Weg zur Grube unterwegs. Wir jedenfalls hatten vor dem Schild „Durchfahrt Verboten außer Forst- und Landwirtschaft“ ordnungsgemäß geparkt und mussten diesen Weg zu Fuß zurücklegen. An der Grube hatten wir dann den Cache schnell gefunden. Komisch!
In: Hundefigur
Out: nix

Danke für den Cache
B.O.M.S.

Hinweis 17. Februar 2007 Higgins hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo!

Erst mal @Janosch: Danke für die Ziptüte!

Wir waren heute mal da und haben die Box und die äussere Tüte ausgetauscht. Das Logbuch mussten wir mit nach Hause nehmen, um es zu trocknen. Zwei Seiten haben wir als Ersatz dagelassen. Nächste Woche wird das Log wieder zurückgelegt...
Viel Spaß!

Gruß Henning & Andi

Hinweis 22. Januar 2007 Higgins hat eine Bemerkung geschrieben

** Koordinaten geändert! **
Alt: N 50° 50.599 E 008° 21.319
Entfernung zu den alten: 20,4 Meter

So, war heute mal da und hab´ mit dem Magellan auch besseren Empfang gehabt: 4 Satteliten und 10m Genauigkeit.

Die Cachebox muss ich bei nächster Gelegenheit austauschen - sie wird undicht. Ansonsten ist alles in Butter!

Gruß Higgins

  Neue Koordinaten:  N 50° 50.607' E 008° 21.307', verlegt um 20 Meter

Hinweis 21. Januar 2007 Higgins hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Janosch,
vielen Dank für dein Log.
Ich werde nächste Woche mal hinpilgern, den Cache kontrollieren und neue Koordinaten aufnehmen. Beim ersten Mal hatte ich den Geko 101...kann sein, dass er schlechten Empfang hatte.

Gruß Higgins

nicht gefunden 15. Januar 2007 Janosch the Oger hat den Geocache nicht gefunden

Ich war jetzt nun 4 mal an der Grube und habe dort wirklich jedes Loch und jeden Winkel inspiziert, nix gefunden!Undecided

Habe mir sogar, ganz unsportlich, beim Erstfinder Dilldappe ein Spoilerfoto mit Lagebeschreibung besorgt, und nochmals dort gesucht. Die Stelle hatte ich vorher auch schon einmal in Augenschein genommen. Die Koordinaten sind sehr ungenau, und wurden von mir schon bei der 2. Suche um 30m Radius erweitert (fast bis zum Fischweiher).

Wieder nix, ich geb's jetzt auf! Habe die Lust an diesem Cache verloren,obwohl die Location sehr fein gewählt war! Schade eigentlich, aber nach insgesammt 4 Stunden ist der Reiz wirklich weg!

Bitte kontrolliert und überarbeitet den Schatz mal, bevor noch andere, weit gereistere Cacher frustriert wieder nach Hause fahren. Das ist ja nicht Sinn der Sache!Frown

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier war nix...Hier war nix...
...da auch nicht.......da auch nicht....
..und hier erst recht nicht!!..und hier erst recht nicht!!

  Koordinaten:  N 50° 50.599' E 008° 21.319'

gefunden 19. November 2006 Monty Burns hat den Geocache gefunden

So heute nachmittag bei strömenden Regen und Nebel - also ideale Bedingungen eigentlich doch noch gefunden. Also ich muss sagen, dass ich ohne den Hinweis von minorearth da gar nix gefunden hätte. Der Hint hilft ja überhaupt nicht. Das ist ja wie die Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen. Die Koordinaten sind nach meinem GPSr (Garmin etrex) jedenfall s etwa 30 m von dem eigenltichen cache entfernt. Jetzt liegt auch noch überall Laub rum, so dass man das Versteck nicht sehen würde selbst wenn man draufsteht! Aber ich will nicht jammern - hab's ja dann doch gefunden. Trotzdem interessante Gegend - da war ich vorher komischerweise noch nie obwohl ich ja in der Nähe wohne...
Grüße
Monty Burns und Ela

in: TB Mi Modo
out: nout

gefunden 19. September 2006 hermann78 hat den Geocache gefunden

Cache in zweiten Anlauf gefunden.

Das Versteck ist ganz gut nur die Beschreibung und die Koordinaten finde ich nicht ganz so eineutig.

Ansonsten ein sehr toller Platz 

gefunden 26. Mai 2006 minorearth hat den Geocache gefunden

moje higgins,

heute war ich erfolgreicher. bestell deiner frau mal nen schönen gruß, ein gutes versteck. geht auch ohne presslufthammer......heute ohne ebi unterwegs bei schlechtem wetter....nur regen und man könnte fast meinen das kein sommer wäre.....

schreibt minorearth

in: stift
out: travelbug

nicht gefunden 26. Mai 2006 Kangoos hat den Geocache nicht gefunden

Lange gesucht und doch nicht gefunden.

KANGOOS

gefunden 28. April 2006 Hänsel+Gretel hat den Geocache gefunden

Heute war wohl unser großer Tag! Nach einigen schönen Logs wollten wir es auch in die andere Richtung nochmal versuchen.
Stolz wie Oskar hielten wir endlich nach langem vergeblichen Suchen den Cache in Händen. Das Versteck ist echt nicht ohne !

Übrigends hat Gretels Ur-Opa Adolf Wagner viele Jahre in der Gottesgabe gearbeitet und Silber abgebaut. Wie viele Andere ist auch er an Staublunge gestorben. Gretels Papa hat als Junge im Abraum nach Steinen mit Silbereinschlüssen gesucht, obwohl das natürlich streng verboten war. Da lag es wahrscheinlich in den Genen, das Gretel den Cache gefunden hat . Dafür erfreut sich Hänsel jetzt an der goldenen Schweinekerze!

in: Stifte-Etui
out: goldene Schweinekerze 1999

Vielen Dank für den Cache
und Grüße von Hänsel+Gretel

gefunden 22. März 2006 Dilldappe hat den Geocache gefunden

gefunden 22. März 2006 Waldraupe hat den Geocache gefunden

--- FTF ---

Der Cache ist noch da ! Wer suchet der findet.

Da wir gesehen haben das schon einige vor uns da waren, wollten wir auch mal los uns sehen was hier Sache ist und uns eventuell auch nochmal seit langem einen FTF holen. Hurra es hat geklappt !
Wir haben den Cache ganz schnell gefunden! Ohne Probleme.

Einen schönen Gruß vom Team Waldraupe

Bilder für diesen Logeintrag:
Dilldappe und Waldraupe v.l.n.r.Dilldappe und Waldraupe v.l.n.r.
Das gesuchte Objekt!Das gesuchte Objekt!

[Zurück zum Geocache]