Ricerca waypoint: 

Log per Riesenburgschatz    trovata 34x non trovata 0x Nota 1x

trovata 28. gennaio 2014 hoshie79 ha trovato la geocache

Mir war, als hätte ich noch was vergessen...

Und tatsächlich, diesen Cache hier muss ich noch loggen. Leider weiß ich nicht mehr, wann ich ihn gefunden habe, daher logge ich mit heutigem Datum.

Viele Grüße

hoshie79

Nota 05. giugno 2012 mic@ ha scritto una nota

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Admin)

trovata 15. maggio 2011 Findoline ha trovato la geocache

Stirnrunzelnd Wie Papa bereits sagte, haben wir den Schatz zerstört gefunden. Ein trauriger Anblick! Dankeschön an Onkel Patrick. Das Suchen hat uns viel Spaß gemacht!

trovata 14. maggio 2011 Findheutnix ha trovato la geocache

Hallo Gemeinde!

Zuerst einmal habe ich eine traurige Nachricht zu verkünden und das bei meinem ersten Cache. Der Riesenburgschatz ist auf das übelste gemuggelt! in den letzten Tagen müssen dort, wo vorher der Schatz versteckt war, einige Dissoziale trotz Waldbrandgefahr eine Grillparty veranstaltet haben. Sie haben dort alles vermüllt hinterlassen. Die Tüte, die den Cache enthielt, war mit einem Veltinskarton gefüllt, alles Andere war weg!

Aber, von Anfang an:

Wenn meine Tochter und ich bei Oma zu Besuch sind, laufen wir gern. (Lörmecketurm, Bruchhauser Steine, Rüdenburg u.s.w). Auf der Suche nach neuen Attraktivitäten bin ich auf das Geocaching.de Portal gestoßen. Riesenburgschatz schien eine verheißungsvolle Unternehmung zu werden. (Mit einem Schatz, Riesen, Wolpertingern, einem mächtig steilen Anstieg und nicht weit von Oma entfernt!) Ganz ohne GPS und Koordinaten haben wir dann das Terrain sondiert und den Schatz natürlich nicht gefunden. Wieder daheim, habe ich dann die Lage des Schatzes mit Googlemaps ausgeknobelt. Am Dienstag, den 26.04.2011, war es dann soweit, wir haben den Schatz gehoben, einiges getauscht, uns Spitznamen ausgedacht und geloggt. Leider waren wir bis dahin bei keinem Caching- Portal gemeldet. Als ich dies nachholen wollte, stellte sich heraus, dass die von uns ausgedachten Nicknames bereits belegt sind. Also änderten wir unsere Namen in Findoline für meine Tochter und Findheutnix für mich, kauften ein GPS-Gerät, beschlossen aber keine weiteren Caches zu loggen bevor der Eintrag im Logbuch des Riesenburgschatzes nicht korrigiert ist. So kam es heute, dem 14.05.2011, erneut zum Aufstieg. Da haben wir dann die Schweinerei entdeckt! Kein wirklicher Trost war es da, mit dem neuen GPS-Gerät den in der Nähe befindlichen Cache 'Panoramaweg: Auf der Lake' loggen zu können.

Aber, vielen Dank für den schönen Schatz an Onkel Patrick. Hoffentlich wird der Schatz restauriert. Eine wirklich sehr schöne Ecke dort oben, die wir sonst nie zu sehen bekommen hätten.

trovata 07. aprile 2010 mara1998 ha trovato la geocache

Wir haben am 07.04.10 um 11:10 Uhr nach einer etwas längeren Suche dann doch noch eingeloggt! Danke für den tollen Cache. Gruß, mara1998

Out: Eieruhr

In: Fussballrassel

trovata 23. luglio 2009 d.monkey ha trovato la geocache

Gefunden nur noch nicht auf dieser Seite geloggt!

Gruß d.monkey

trovata 30. maggio 2009 Volka-Racho ha trovato la geocache

#67

Unser Dreamteam konnte die Zeit bis zur Dunkelheit gar nicht abwarten und so haben wir vor unserem Nightcache diesen hier noch gemacht.

Und ich mag diese Caches mit toller Aussicht so sehr.
Der Blick über Teile Von Oeventrop war gigantisch und ich habe den Ausblick wirklich genossen.

Vielen Dank für diese schöne Location sagt

Andreas aus Balve

trovata 30. maggio 2009 MonsterS4R ha trovato la geocache

20:45
Im schon bewährten Team mit Rabehexe, Tigerkatze, LED-Freak und Volka Racho wurde dieser Cache zum Warmwerden für unsere heutige Nachtcacheaktion ausgewählt.
Eine tolle Location, sehr empfehlenswert!
(4 Sternchen bei [url=http://www.geocaching-franken.de/?p=1983]GCVote[/url])
Danke und Gruß,

Roger

trovata 30. maggio 2009 ledfreak ha trovato la geocache

Zusammen mit rabenhexe, Tigerkatze, MonsterS4R und Volka-racho inkl. Yannick vor dem Nachtcache noch eben die Reste der Burg besichtigt bzw. mal eben nen Berg hochgestapft, die Aussicht genossen und den Cache geloggt.
So wirklich duster war es immer noch nicht.

Danke fürs Zeigen der Burg sacht
LEDfreak

trovata 23. maggio 2009 VoWe ha trovato la geocache

Zusammen mit Arenque nach einigen Mühen gefunden.

Jaja, so ist das, wenn man sich für einen von zwei Wegen entscheiden muß. Da kann man mal ganz schnell den falschen erwischen und erstmal den falschen Berg hochstapfen.

Nachdem wir dann vom Team Kratzikratz aufgegabelt wurden, ging es aber ohne Probleme bis zum Ende.

Schöne Aussicht am Final.

LG,

VoWe

out: TB

trovata 23. maggio 2009 DL3BZZ ha trovato la geocache

Oh, ganz vergessen, diesen Cache zu loggen.
Mit Team Toxis und dl4dbx haben wir den gleich zu Beginn des 10. OSST aufgesucht, schnell gefunden und sind dann wieder zurück zum Event.
Vielen Dank für den Cache mit schöner Aussicht auf Oventrop.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Immagini per questo log:
dl4dbx, Kerstin u. Team Toxisdl4dbx, Kerstin u. Team Toxis
AussichtAussicht

trovata 23. maggio 2009 sauerlandfelix ha trovato la geocache

Schöne Runde bei super Wetter und gut gefunden!

 TFTC

trovata 07. maggio 2009 Babytigger007 ha trovato la geocache

Hurra, Hurra,

der erste Cache unseres Lebens ist gefunden!!! Smile

Was für ein Spaß, auch wenn wir uns mit unserem neuen Oregon300 sehr schwer getan haben.... naja, wir sind halt Anfänger! Wink

Auch für uns Oeventroper ein sehr schöner Ausblick!!! 

 

Liebe Grüße von den Neugeocachern Nina und Marc

trovata 26. aprile 2009 C.C.Cach ha trovato la geocache

Nach kleinen Umwegen aber dafür mit tollen Ausblicken auf die Ruhrdörfer den Findling und dann auch sehr schnell den Cache gefunden. Sehr schöner Ort für einen Cache!

Gruß
C.C.Cach

In: Lesezeichen
Out: Panini-Bild

trovata 07. dicembre 2008 mkm-touring ha trovato la geocache

Sehr schöne Aussicht!!!

Immagini per questo log:
Geocaching_Oeventrop_07.12.08_022Geocaching_Oeventrop_07.12.08_022

trovata 02. agosto 2008 Sirex (CR) ha trovato la geocache

Bei 23°C und steilem, schwitzigem Aufstieg, wurden wir mit einer schönen Aussicht und einem "Doppeldecker-Kunstflug" belohnt. Schöne Fleckchen Erde, was wir wohl so nie gesehen hätten.

Viele Grüße von den Cacherats (Sabrina und Andi)

mit dabei waren diesmal:

Stefan und Rüdi

 

In: Liebesbeweis-Kärtchen + Durchblickverschaffungstüchleich

Out: Travel-Bug

trovata 31. luglio 2008 argus1972 ha trovato la geocache

Ein sehr schöner und interessanter Ort!
Hätte ich wohl nie gesehen, wenn hier kein Cache läge.

Tolles Wetter, eine schöne Aussicht, besonders wenn man von der "falschen" Seite ansteigt, ein nettes Rätsel, ein schöner Cache und sogar eine Logbank nicht weit - was will das Cacherherz denn mehr?
Danke fürs Zeigen der Hühnenburg!

Gruß aus Plettenberg

trovata 27. giugno 2008 gosa ha trovato la geocache

Wunderschöner Cache! Nach ein einer kleinen Rast am Findling das Rätsel gelöst. Fantastische Aussicht

In Geocoin, Crossing Book

Out Geocoin.

Geeoteam, Marve, Gosa

trovata 24. febbraio 2008 Eulenente ha trovato la geocache

Haben den Cache heute an einem schmuddeligen Sonntag mit der Familie geloggt. Nur durch einen Zufall haben wir den richtigen Weg gefunden (wir hatten schon alle Hoffnungen aufgegeben) und konnten dann doch noch die schöne Aussicht dieses sehr schönen Caches genießen. TFTC

In: Daumenkino

Out: nix

Gruß

Eulenente

trovata 26. novembre 2007 carlozz ha trovato la geocache

Für den tollen Cache ein Dankeschön

 

von

 

Manfred, Doro, Marlene und Lennart 

trovata 06. ottobre 2007 pogibaer ha trovato la geocache

Los gings mit dem "stürmischen Aussichten" als wir an einem aufälligen Fingling Halt machten. Der kam uns irgendwie bekannt vor. Uns siehe da, unser Gespür sagte uns, hier hat der Riese noch was versteckt. Unser erster am heutigen Tag.

Schöne Aussicht auf unseren Eventplatz.

Danke für dat Dösken.

out: Kartenhalter
in: Tierischer Block

Heute dabei

Silke (x)
Holger(x)
Nils (x)

#117
**13.00**

trovata 25. agosto 2007 wmsu2003 ha trovato la geocache

Bei warmen Wetter gut ins schwitzen gekommen. Nachdem mich das GPS ca.50m am Ziel vorbei geleitet hatten, konnte ich es mit hilfe des Hinsweises doch noch finden.
Schöne Runde!!

In: Hexe
Out: Pin

trovata 05. agosto 2007 Neheimer Tiger ha trovato la geocache

Habe denn Cache beim zweiten Versuch gefunden. Die aussicht vom Verschteck ist klasse. Dannke für die schöne tour.

trovata 05. agosto 2007 Neheimer ha trovato la geocache

Habne den Cache heute zusammen mit Frau udnd Sohn gefunden. Tolle Aussicht nach hartem Aufstieg.
Gruß
Claudia und Thomas

in: Miniwerkzeug
out: TicTac Dose
travelcoin Mercator

trovata 19. maggio 2007 Mr Weezli ha trovato la geocache

Ein sehr schöner Cache! Hat mir irgendwie doppelt so viel Spaß gemacht. Ist auch ein Jubi-Cache für mich, meine # 75. *freu*
Die Aussicht hab ich sehr genossen. Danke an Onkel Patrik für diesen Cache!

No Trade!

Gruß Mr. Weezli

In: TB-Doc Peabody`s DVD
OUT: TB-Lerios Diving Helmet & Coin Schwäbische Alb

trovata 22. ottobre 2006 shapeshifter79 ha trovato la geocache

Heute um 17:27 Uhr nach wirklich steilem Anstieg gut gefunden! Eine ganz tolle Umgebung! Danke an Patrick für den schönen Cache! Die Tour hat mir sehr gut gefallen!

Viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79

out: coin, TB

trovata 15. ottobre 2006 sp_do ha trovato la geocache

  19.15h; 2.0km; 0.40h (hin und rück von der Ruhrbrücke);
no trade; #111

Die "Besichtigung" der kaum noch zu erkennenden Hünenburg in Verbindung mit dem Ausflug in deren Geschichte (Tafel auf dem Gipfel) hat mir viel Spaß gemacht. Dank seiner exponierten Lage konnte ich den Cache noch ohne Taschenlampe finden, als die Sonne kaum noch Licht verteilte.

trovata 28. maggio 2006 Tomtomterom ha trovato la geocache

Ganz toller Weg und wunderschöne Aussicht. An diesem schönen Platz schnell gefunden. Werden den Cache weiterempfelen.

in: Kugelspiel, Kaleidoskop
out: Frosch mit Spitzer, Schornsteinfeger

Gruß Tom, Debo, Stinkfuß der Eroberer

trovata 27. novembre 2005 ratzefatze ha trovato la geocache

Schöne Aussicht mit ein wenig Schneelandschaft.
Ein wenig mussten wir schon suchen, auch wenn in Münster zurzeit wesentlich mehr Schnee liegt.

in/out: nix

Immagini per questo log:
Aussicht mit leichter SchneelandschaftAussicht mit leichter Schneelandschaft

trovata 04. settembre 2005 gimberg ha trovato la geocache

18:10

Auf dem Rückweg von der Mongolfiade einen kleinen Umweg über die Riesenburg gemacht.
Der Riese, der das Tal - und den Schatz - wohl normalerweise überwacht war anscheinend gerade unpässlich, daher war auch das heben und loggen des Schatzes kein Problem.

Gürße aus Soest
Ulrike & Guido

in: Rennwagen
out: Smart

P.S.: Haben den Schatz vor dem Verlassen ein wenig mehr getarnt.

trovata 16. maggio 2005 Sauerlaender_auf_Schatzsuche ha trovato la geocache

Unser Log bei Geocaching.com:

Hallo!
Bei schönem Pfingstwetter nach kurzer Suche gefunden.
Und wieder einmal ein wunderschöner Ort.
Schöne Grüße
"Sauerlaender_auf_Schatzsuche"

IN: 2 Ü-Ei-Schildkröten
OUT: Knappenkarte "Auf Schalke"

trovata 03. aprile 2005 Ruhrpiraten ha trovato la geocache

Steiler Anstieg trifft es genau [:)]. Bei wunderschönem Wetter haben wir keine Wolpertinger,Riesen oder ähnliches getroffen. Der Cache ist toll versteckt und wir haben auch noch die Aussicht genossen.
Viele Grüße von A & G

trovata 28. aprile 2004 Eulensucher ha trovato la geocache

Bei Frühlingshafter Wetterlage habe ich den Findling schnell gefunden und mein Garmin
E-trex auf die Zielkoordinaten programmiert. Die Angaben passen sehr genau.
Toll, wie schön grün jetzt der Wald ist. Selbst die Dornen der Brombeerranken sind schon wieder angespitzt
Begegnet ist mir nur Meister Lampe. Er hatte es aber leider sehr eilig.
In: Stadtkarte von Arnsberg
Out: Flickzeug

trovata 25. aprile 2004 mtb-db ha trovato la geocache

Unter einer strahlenden Sonne war dies unser aller erster Cache. Ein toller Ort mit einer wunderbaren Aussicht. Koordinaten passten genau und nach kurzer Suche war das Versteck gefunden. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei, beim suchen UND beim wandern!
Geocaching ist eine tolle Idee. Wir suchen bestimmt weiter!

Grüße von
Julian, Lea, Sebastian, Sigrid, Dietmar und Paula

Julian IN: Notizbuch mit Stift
OUT: Feuerzeug
Sebastian IN: Fahrradflickzeug
OUT: Solarrechner

trovata 13. aprile 2004 Blinky Bill ha trovato la geocache

Nach dem steilen Aufstieg haben wir uns für den richtigen kürzern Weg entschieden ;-).
Oben wurden wir mit einem schönen Ausblick belohnt, Riesen und Wolpertinger waren heute leider nicht anwesend :-)
Koordinaten waren im normalen Bereich.

TNLN

Marco & Kerstin

[Ritorna al listing della geocache]