Waypoint search: 

Log entries for FockebergPower    Found 63x Not found 4x Note 1x

Found 29 November 2022, 15:44 Dias2 found the geocache

Die benötigten Daten konnte ich schnell und gut ermitteln, so dass mit Fockebergpower die Suche starten konnte. Das war auch recht fix getan, so dass ich mich erfolgreich eintragen konnte. Vielen Dank für diesen kleinen multi und die schöne Suche.

Found 27 November 2022 mäxchen56 found the geocache

Heute haben hamstermuddy & mäxchen56 eine kleine Cachertour in der Umgebung von Connewitz unternommen um uns für ein paar gelöste Rätsel die Belohnung abzuholen. Die erforderlichen Daten zu diesen Cache hatten wir schon Tage zuvor ermittelt und somit konnten wir in Teamarbeit die Finalkoordinaten errechnen. Schnell haben wir vor Ort diesen Cache gefunden und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

Found 27 November 2022 hamstermuddy found the geocache

Heute haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) eine kleine Cachertour in der Umgebung von Connewitz unternommen um uns für ein paar gelöste Rätsel die Belohnung abzuholen. Die erforderlichen Daten zu diesen Cache hatten wir schon Tage zuvor ermittelt und somit konnten wir in Teamarbeit die Finalkoordinaten errechnen. Schnell haben wir vor Ort diesen Cache gefunden und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

 

Found 13 August 2022, 01:26 Skotom found the geocache

Die meisten Antworten für diesen Multi hatte ich schon vor unserem Kurzbesuch in Leipzig recherchiert. Schon vor dem Frühstück und dem eigentlichen Tagesprogramm ging es los zum Finale. Für exakte Koordinaten musste ich dann aber doch noch einen kleinen Umweg machen. Man kann eben nicht alles Online finden. An den anderen Stationen bin ich aber vor oder nach Besuch des Finales auch so noch vorbei gekommen.
Beim Weg machte ich einen Kompromiss zwischen kurz und noch ohne Zuhilfenahme der Hände machbar. Glücklicherweise hatte es am Finale nicht so viel Brennnesseln und Gestrüpp, wie ich zwischendurch auf dem Weg befürchtet hatte. Die kurze Hose wurde nicht bestraft und auch die Koordinaten waren genau, so dass ich mich schnell eintragen und einen TB, der Richtung Bremen will ablegen konnte.

Danke fürs Verstecken.

In: 1 TB

Found 28 May 2022, 15:03 Valar.Morghulis found the geocache

Nachdem ich im Oktober letzten Jahres hier keine Dose fand, glückte der Zugriff heute auf Anhieb. Mit FockebergPower ging es anschließend zurück zum Cachemobil. Das war das letzte Döslein des heutigen Tages.

Vielen lieben Dank an dimaseja für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Available 25 January 2022 dimaseja has maintained the cache

Listung-Update mit neuer Formel

Found 15 January 2022, 21:16 DoreenSchwarze found the geocache

Schöner Spaziergang, anspruchsvoller Weg. Die Koordinaten konnten gut ermittelt werden und so hielten die Reitzicken nach kurzer Suche auch die Dose in den Händen.

Not found 27 October 2021, 12:57 Valar.Morghulis did not find the geoacache

Die Finalkoordinaten kann man ja nun schon von zu Hause aus erledigen. Nachdem dies erledigt war, stand einem Besuch am Final heute nichts mehr entgehen. Dort sieht es durch den jüngsten Sturm aus, wie Kraut und Rüben. Ich fand zwar dem im Hint erwähnten Baumstumpf, aber dort war nichts. Ein Hilferuf über die Leipziger GC- Telegramgruppe bestätigte zwar, dass ich richtig war, aber ein Fund blieb mir heute verwehrt. Vielleicht schaut dimaseja hier mal nach dem Rechten. Der letzte Fund ist ja auch schon ziemlich lange her.

Trotzdem lieben Dank an dimaseja fürs Zeigen des Fockeberges und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Available 20 September 2021 dimaseja has maintained the cache

Listing angepasst

Temporarily not available 10 September 2021 dimaseja has disabled the cache

hier muss ich mal ran

Note The geocache needs maintenance. 10 September 2021, 10:48 Valar.Morghulis wrote a note

Da der Multi bei GC deaktiviert ist, weil Station 3 nicht mehr existiert, sollte das hier auch geschehen.

Found 14 April 2021, 21:54 Schnine1801 found the geocache

Heute besuchten wir mal wieder den Fockeberg, diesmal auf Dosenmission. Die Gegend ist immer wieder einen Besuch wert und dieser Multi rundete heute den Spaziergang ab. Alle benötigten Informationen konnten wir problemlos finden und so standen wir am Ende der Runde auch schon vor der finalen Dose.
Nun stehen auch unsere Namen im Büchlein.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.
*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

Found 14 April 2021, 21:45 MarQ0305 found the geocache

Heute machten wir einen Ausflug auf den Fockeberg.
Als Leipziger ist uns dieser Berg schon bekannt und immer wieder ein Besuch Wert um diese schöne Aussicht über die Skyline zu genießen.
Heute absolvierten wir nun auch diesen Multi dazu.
Alle Werte waren schnell gefunden und der Aufenthaltsort des Döschens war ermittelt und das Logbuch wurde signiert.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

Found 06 December 2020, 17:34 elrocc_FräuleinFuchs found the geocache

Ein schöne Multi-Runde. Danke sagen 🦅🦊

Found 16 August 2020, 16:11 Lgsmartie found the geocache

wenn man den richtigen Weg der vielen möglichen Wege gefunden hat dann lauert das Geheimnis hinter eines Baumes Rinde. Allerdings liegt die Rinde unten am Fuß des Baumes...
Danke für den Cache!

Found 19 July 2020, 22:12 Semantosoph found the geocache

Die Zwerge wollten heute Schätze suchen und auf einen Spielplatz. Da bot sich eine Geocachingtour am Fockeberg doch direkt an. Die Werte A bis C waren schnell ermittelt und bei D konnten die Kinder zählen üben. Der Aufstieg zum Berg war zwar heute etwas schweißtreibend, aber die Aussicht und der Fund dieses Caches haben dafür entschädigt.

Vielen Dank für den Cache!

Found 21 March 2020, 16:41 Pufamilie found the geocache

Unser erster Multi-Cache! Wir hatten die Aufgaben schon länger gelöst und uns heute da zu entschlossen diesen Cache auf zusuchen. Dieser war auch schnell gefunden. Vielen Dank für's verstecken.

Pictures for this log entry:
Mit Power am FockebergMit Power am Fockeberg

Found 20 October 2019, 13:50 Dafum found the geocache

Puh gefunden :-)

Found 14 August 2019 Blackeye22 found the geocache

Den Multi haben wir vor Ewigkeiten einmal begonnen, doch nie zu Ende gebracht. Dann mussten wir aber nochmal von vorne anfangen. Aber ist ja nicht schlimm, da hatten wir wenigstens mal wieder einen Grund, den Fockeberg zu erklimmen 😅. Und heute hat es dann endlich auch mit dem Abholen geklappt. Das Döslein wurde schnell gefunden. Das Logbuch ist voll. Vielen Dank fürs Herlocken und den Cache!

Nachlog von GC.com 

Found 17 December 2018 salmiaker found the geocache

Gestern bei schönem aber kaltem
Wetter war die Zeit gekommen für die Fockeberg-power :-) als Kinder waren wir öfters hier, unter anderem zum Schlitten fahren. Ich habe den Berg unter dem Namen Scherbelberg kennen gelernt. Die Daten vom Cache waren schnell gesammelt und oben angekommen hatte ich einen tollen Ausblick über Leipzig :-) Vielen dank für diesen Cache-Oldie ,für den ich mal ein Schleifchen da lasse.
Ein neuer logzettel wäre mal wieder nötig ...

Found 22 October 2018, 08:47 battuna24 found the geocache

Monday, 22 October 2018 Sachsen, Germany 


 



Nach einem aufregenden Wochenende in Dresden ging es heute noch einmal in die City von Leipzig. Angereist mit der S-Bahn ging es zu Fuß und mit NextBike weiter.
Ich sah einige mir ungekannte Ecken und Parks. Schöne Aussichten und weniger schöne Orte wurden mir gezeigt.
Hier konnte ich nach einem schönen Ausblick auf die Stadt fix zugreifen.
TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

Found 02 October 2018 Lahabana_ found the geocache

Für den Multi hatte ich schon Zuhause vorgearbeitet, heute ging's nun auf den Berg um die Dose zu suchen. Unterwegs traf ich auch auf die Treppe, eine Stufe lag ich daneben, die anderen Werte passten. Vom "Gipfel" hat man wirklich eine schöne Aussicht auf die Skyline von Leipzig. Am Ziel war das Versteck schnell erspäht, Logbuch raus und Eintrag rein, so schön können Multis sein. Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

Found 06 February 2018, 10:08 Uli001 found the geocache

Ein Spaziergang zur Kühlung wurde quasi verordnet. So lief ich gemütlich auf den Berg bis die Wirkung der Medikamente nachließ.

Es war ein Erlebnis mal wieder meinen Kinderspielplatz zu besuchen. Fast täglich war ich hört oben. Teils habe ich auch  für Prüfungen hier gelernt. Mein Liegeplatz ist aber inzwischen verschwunden.

Danke und VG Uli

Found The geocache is in good or acceptable condition. 19 April 2017, 11:34 MrMrSteffen found the geocache

Sehr schöner Cache. Mit schöner Aussicht vom Fockeberg.

Found 08 March 2017, 14:40 Brösel85 found the geocache

Bei einer gemütlichen hunderunde wurde auch diese Dose schnell gefunden und geloggt. Jedoch ist das Logbuch voll [Brösel85 sagt: Danke für den tollen Cache] 8. März 2017 14:40

Found 06 January 2017 Q87 found the geocache

Ich hatte heute einen zeitigen Feierabend und die Partnerin ebenso. Also ging es auf in die südvorstadt um diesen krzen tollen Höhentauglichen aussichtsreichen und heute auch winterlichen Multi einen Besuch abzustatten. Das finale wurde trotz der widrigen Bedingungen sehr gut und erfolgreich gefunden und auch geloggt. Wie immer gilt natürlich auch bei diesen Cache, vielen Dank für das legen und pflegen für Cache Nummer 3023 sagt Q87

Geocaching

Des einen freud des anderen leid,
ich nenn es die Geo-Cacher Krankheit.

Egal ob Tradi, Multi oder Mysti,
aber in der Natur finden musst du Sie.

Ist der neue Published erstmal da,
scheint die Lösung manchmal ganz nah.

Zeigt der Checker erstmal grün,
kann es geschwind nach draußen geh'n.

Mit den richtigen Koordinaten in der Hand,
zweifelt man direkt vor dem Final an seinem Verstand.

Hast du das Logbuch nun Signiert,
wird die dose oft mit einer blauen Schleife Dekoriert.

Egal ob draußen warm oder kalt,
ich hoffe wir seh'n uns bald im Wald.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 13 July 2016 Viviane Burghardt found the geocache

Schöner Cache mit wunderbarer Aussicht, da hatte es sich noch mehr gelohnt auf den Fockberg zu spazieren.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 27 June 2016, 17:00 random_cacher found the geocache

Wir hatten am Anfang ein paar Schwierigkeiten, doch als wir die Koordinaten noch einmal überprüft haben, lief alles ganz gut.

Found 28 April 2016 GaiusPupus found the geocache

Heute ging es zu meinem obligatorischen Dostag, nach der Maloche wieder ein Runde mit dem Bike drehen. Das vierrädrige Cachemobile wurde am Parkplatz abgestellt und gegen das zweirädrige getauscht und danach ordentlich in die Pedale getreten.
Heute standen ein paar Multis, sowie zwei Rätsel auf dem Plan und das, was sich noch so auf dem Weg dorthin auf der Karte zeigte.
Auch war das Wetter ideal für ein paar schöne Fleckchen Erde, von den aus man einen guten Blick über die Stadt hat.
So machte ich mich auch hierhin auf den Weg um das Döschen zu suchen. Station 1 und 3 waren problemlos zu bewältigen, aber bei Station 2 hatte ich offensichtlich Tomaten auf den Augen. Egal mit ein wenig schätzen ging es dann auch so und ich hatte grobe Koordinaten auf dem Papier.
Nach einem schönen Rundumblick ging es dann zum Finale. Ich stellte mich schon auf eine erweiterte Umkreissuche ein, machte aber eine Punktlandung.
Schnell war das Döschen entdeckt und das Logbuch signiert.

Danke für diesen Cache und für's Herlocken
Grüße von GaiusPupus

Found 21 March 2016 afrostromi found the geocache

Eigentlich sollte es nur ein schneller kurzer Multi werden. Viele Stationen hat er ja nicht, aber dafür sind die Wege etwas weiter. Die Stationen konnten wir gut finden und dann ging's zum Final. Erst dachten wir schon, ohweh gemuggelt, aber dann hab ich das Döschen doch noch entdeckt. Dann haben wir noch die tolle Aussicht genossen. Danke für die schöne Runde, da lass ich mal ein Schleifchen da.
TFTC afrostromi

Found 17 February 2016, 14:16 CapRekar found the geocache

Zuerst hab ich Tee getrunken, dann geschaukelt. Mit Fockebergpower ging's hinauf um die Aussicht zu genießen. Danke für die Runde und DfdC sagt der JuniorSenior CapRekar.

Found 08 January 2016 ANNO1999 found the geocache

Ooooooooohhhhh man,... drei Kreuze mache ich hier.... 😥😥! Dieser Multi war ein dicker Stachel in meiner "Dosenwade".... 😩! Ich denke zu Beginn meiner Dosensucht irgendwann Mitte 2013 sammelte ich fleißig alle Informationen an den Stationen. So weit so gut. Aber meine Problem war anfangs die finale Berechnung, und das buche ich mal unter" Anfängerglück" ab.... 😅😆! Dann geriet jener Multi wieder in Vergessenheit, es gab ja nun in der näheren und etwas weiteren Umgebung noch einiges zu "ernten". Doch noch dreimal!! nach der "hobbybedingten" Erstbesteigung erklomm ich den Fockeberg mit meinem Bike. Doch entweder die Dose war abhanden gekommen, oder ich sah das Objekt der Begierde vor lauter Bäumen nicht. Doch aufgeben, oder mir vielleicht Hilfe geben lassen,..... NIEMALS! Meine Daten waren ja korrekt, nur der finale Zugriff gestaltete sich immer etwas.....?? 😧 Heute nun sollte ich endlich die Früchte meiner Mühen ernten, hier habe ich mir jeden 🌟 mehr als verdient! Und da, wo ich auch in Nullkommanix fündig würde,.... habe ich auch immer wieder geschaut, schon weil das ja nun ein ausblenden Versteck ist. Aber da wurde ich eben auch nie fündig... 😟. Sicherlich ist der Gute mittlerweile ein Stück gewandert, aber im Umkreis von bestimmt dreißig Metern habe ich immer wieder alles abgegrast,..... Sei's drum, das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Versteck gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH DAFÜR, DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST!

Found 02 January 2016, 11:32 MikeBi found the geocache

Schon vor ein paar Monaten die Stationen besucht. Leider musste ich damals das fehlen der Final-Dose feststellen. Heute erst an den alten Final-Koordinaten vergeblich gesucht. Aber zum Glück noch festgestellt, das sich die Position geändert hat. Dann war das finden kein Problem mehr.

TFTC

Out: GeoKrety

Found 28 May 2015, 14:17 undeins found the geocache

Vor Kurzem bin ich hier auch ein vermeintlich leeres Versteck reingefallen.
Heute ging es mit dem Bike noch einmal zur Bergwertung und konnte die "Dose" nach längerer Suche dann doch noch entdecken.
D4dC

Found 11 October 2014, 16:51 borstel66 found the geocache

Vor ein paar Tagen die Buchstaben in Zahlen verwandelt. Bei der Berechnung gab es aber Zweifel.
Heute das ganze nochmal in Angriff gemommen.
Gesucht. Geloggt und wieder versteckt.

Not found 05 April 2014, 11:00 Schacht03 did not find the geoacache

Found 21 September 2013 Orantes1 found the geocache

Elsalena hatte die gesuchten Zahlen schon ermittelt, so musste heute nur noch gerechnet werden und los ging es. Nachdem der Aufstieg geschafft war, konnte sich die Dose nicht lange vor uns verstecken. Vielen Dank fuers herlocken.
Orantes1

Found 03 June 2013 ch3ka found the geocache

Da haben wir heute dank Wegueberschwemmung einen T4 draus gemacht, siehe Fotos. Aber nach der Watstrecke ( Wasser stellenweise fast bis zum Knie) gut gefunden und geloggt - TFTC.

Pictures for this log entry:
Waten moeglichWaten moeglich


last modified on 11 May 2016

Found 01 May 2013, 12:01 Flogi4 found the geocache

Die Koordinaten waren Stück für Stück ermittelt. Nun ging es an das Finale.
Schöne Aussicht von hier oben.
Nach dem ich meine Tomaten abgelegt habe, habe ich die Dose gesichtet und geloggt.

Vielen Dank für den Cache.

Flogi4

Found 07 October 2012 Schmunzelhaase found the geocache

diesen cache heute schnell mal mitgenommen. danke für den cache.

Found 30 August 2012 urdarköttur found the geocache

Den Multi hatte ich vor Ewigkeiten schon mal angefangen, damals aber nicht das vollständige listing dabei gehabt. Heute war das Final dran. Gepeilt, gefunden und geloggt. TFTC

Found 18 June 2012 ChrisGR32 found the geocache

Letztens war ich schon mal wegen eines anderen Caches auf dem Fockeberg. Und auf dem Rückweg hab ich die Informationen für diesen Multi einfach rückwärts eingesammelt. Heute ging es da nochmal hoch um nun das Final zu Suchen. Nach dieser selbigen kurzen fand ich auch die Dose. Das war wieder einmal ein schöner Ausflug hoch auf den Berg
TFTC

Found 17 May 2012, 21:00 Tiffi Tequila found the geocache

Erfolgreich gelöst, die Aussicht genossen und die Männertags-Bier-Muggel bewundert ;-)
TFTC

Found 05 April 2012 trassolix found the geocache

Das Ziel im zweiten Anlauf sofort gefunden. da frage ich mich wieso ich die Dose beim ersten Versuch übersehen habe. Aber die Aussicht ist schon genial hier oben und so der Aufstieg immer lohnenswert.

dfdc
trassolix

Found 11 December 2011 norienom found the geocache

Found 11 December 2011 Terkels in Trouble found the geocache

So, jetzt war er fällig! Zusammen mit Norienom beim zweiten Versuch dann doch gefunden.

Found 03 August 2011 Wolkenreich found the geocache

Der Multi stand schon länger auf meiner Liste. Vor ein paar Tagen hatte ich die Stationen 1 und 2 gelöst und heute Vormittag ging es dann noch die Stufen hinauf auf den Berg.
Leider hatte ich meinen Stift unterwegs verloren und so mußte ich die ganzen Zahlen im Kopf jonglieren. Das gelang mir und ich fand die Dose.
In welchem Zustand das Logbuch sein wird, wußte ich ja schon von den Vorloggern. Ich hatte deshalb einen Logstreifen dabei, der sollte nun erstmal für ein paar Dutzend Einträge reichen. Die zwei nassen Logstreifen nahm ich mit und habe sie zum trocknen aufgehängt. Bei nächster Gelegenheit bring ich die wieder vorbei.

So long, Danke für den Cache.

Found 10 March 2011 clee123 found the geocache

Das war mein erster Besuch auf dem Fockeberg und da wohne ich schon 6 Jahre in Leipzig. Die Koordinaten konnten richtig fix ermittelt werden und das Döschen war auch schnell gefunden. Danke für herführen und das ich den Ausblick genießen konnte

TFTC

clee123

Found 06 July 2010 Ghanaer77 found the geocache

Eine schöne Runde, mit dem Radel in der Mittagspause gut zu schaffen.
Alle Stationen gut gefunden, der Aufstieg war bei dem Wetter locker+ohne Schweiß zu schaffen.
In meiner Jugend waren wir hier öfter oben, immer wenn wir den Onkel in der Fockestraße besucht haben.
Besten Dank für die schöne Aussicht,
André

Found 26 September 2009 reSep found the geocache

Lange war er nicht mehr gefunden, aber auf meiner heutigen ToDo Liste stand er noch. Leider musste ich schon an der Station1 meinen TJ ziehen, da ich keine Ahnung habe, welche Geburtstagszahl der Strassennamengeber hat. Stand auch an keinem Schild in der Nähe. Weiter ging es und schnell waren alle Station abgearbeitet, nur die Finalpeilung noch und los geht es. Die Suche war nicht ganz einfach und so durchstöberte ich das Dickicht. Wieder heraus wurde ich dann fündig, die Krabbelei hätte ich mir sparen können [;)].
Das Logbuch ist etwas Feucht und die Schutztüte zerfällt bald in ihre Einzelteile.
TFTC
reSep

Found 18 March 2009 streuselmonster found the geocache

Bei einem schönen Spaziergang gefunden. Leider konnten wir keine Information zu B ausmachen, haben den Wert dann vor Ort leicht bestimmen können. Leider haben wir uns zunächst verrechnet und eine Runde durch die Botanik gedreht, bevor wir dann den Cache schliesslich doch noch gefunden haben.

TFTC

Found 29 June 2008 D1k74 found the geocache

Heute 15:30Uhr gefunden und geloggt der Ort lässt einen die kleine Dose schneller vergessen. Ich war hier das 2te mal oben Claudi wohl noch nie danke für den Aufstieg schade das man hier von Leipzig kaum noch was sehen kann dafür haben die Bäume gesorgt wir hatten auch erst keinen Durchblick oder haben uns irgendwo verrechnet naja das Ergebnis zählt ja.

Danke für den Cache
Claudi und Eik

Pictures for this log entry:
Blick auf Leipzig leider nicht ringsumBlick auf Leipzig leider nicht ringsum
gibt es doch garnichtgibt es doch garnicht

Found 19 May 2008 PhunkyNipple found the geocache

Heute in der Mittagspause war ich mal auf dem Fockeberg (das erste Mal in einem Leben).

Die Aufgaben waren gut zu lösen, aber für das finden des Caches musste ich einige Runden drehen, und aufpassen, daß ich nicht in einen Kackhaufen trete ;-)


Grüße,
PhunkyNipple.

Found 04 May 2008 madd.in found the geocache

Schöne Runde...am Final wurden wir dann von einem Hund beim loggen beobachtet, dann verrichtete er in Cachenähe sein Geschäft, der unseren Kater blass aussehen lassen würde...
tftc madd.in

Found 26 August 2007 ChaosCacheCrew found the geocache

 hossa hätten doch die logs lesen solln...... ROSTSPRAY
Einfacher Shorty, besonders nachts zu empfehlen , richtig geile Skyline .
ChaosCacheCrew schickt Grüße aus Bayern Oo 
Laughing

Found 05 July 2007 Schwedentrailer found the geocache

Ich glaube das ist neuer Rekord. Sage und schreibe sieben Mal waren wir auf dem Sch....berg um endlich diesen Cache zu finden. Dreimal waren zu viele Muggels oben, so das wir nicht suchen konnten. Einmal haben Bauleute eine Bühne aufgebaut und auserdem waren noch Filmleute oben. Da ging es auch nicht. Bei den andern beiden Tagen hatten wir uns auch noch verrechnet. Also in nächster Zeit kommen wir nicht wieder auf den Berg. Heute war es die Erlösung. Trotzdem vielen Dank sagen die Schwedentrailer. Das Logbuch ist etwas feucht. Eintrag ist nur schwer zu erkennen.

Found 09 June 2007 Steppentritt found the geocache

Versuch Nummer 1: Über Leipzig zog sich ein Unwetter zusammen, aber was soll es. Wir schaffen es. Kurz vom Ziel goss es, als würde ist Ostsee leer gemacht werden. Unser Zettel zur Berechnung war unbrauchbar. Abbruch!!! Am Auto angekommen waren unsere Hosen 10 cm länger. Ausziehen, komplett war angesagt. Jetzt bloß nicht in eine Verkehrskontrolle kommen. Wir wären in Erklärungsnot gekommen.
Versuch Nummer 2: Heute in aller frühe bei herrlichem Sonnenschein noch einmal los. Bruno war total aufgeregt. Wir nicht. Heute waren wir uns sicher. Der interessante Behälter konnte sich nicht lange vor uns verstecken. Hoffentlich kann man unseren Logeintrag entschlüsseln.
Vielen Dank und liebe Grüße
Birgit, Frank & Bruno
600. Cache

Found 18 April 2007 whiterabbit found the geocache

So, nun bin ich innerhalb kurzer Zeit 4x den Berg hochgeradelt, jetzte könnte ich glatt am Fockebergrennen teilnehmen. Die ersten beiden Male war der neuausgelegte Cache schon wieder gemuggelt. Und an seiner neuen Position musste ich auch 2x suchen bis ich ihn hatte. Im Dunkeln zu suchen, hat einerseits den Vorteil, dass kaum Muggels unterwegs sind, aber andererseits den Nachteil, dass das Finden schwieriger wird.
Die Aussicht macht aber mehrfache Besuche doch lohnend.

Vielen Dank für den Cache

Found 18 April 2007 Karrataka found the geocache

Eigentlich sollte dieser Cache als "Entspannung" nach der Schnapszahl drankommen, aber ich hatte das Muggelaufkommen in der Innenstadt etwas unterschätzt. Daher mußte ich die Reihenfolge etwas ändern und so folgt dieser nun als "Endspurt" zur Schnapszahl. Die letzten Log verhiesen ja auch nichts Gutes (in diesem Jahr noch kein Found ).
Oben angekommen erstmal die Aussicht genossen, war heute fantastisch, und gerechnet, gesucht und nix gefunden. Nochmal gerechnet und großräumiger gesucht, wieder nix .
Dank dieses neumodischen Gerätes namens ogo mir nochmal die Beschreibung aktuell angeschaut, und siehe da, es gab Unterschiede zu meinen Ausdruck. Alles verglichen, die fehlenden Daten ergänzt und ??????

G E F U N D E N

JA er existiert! Ich weiß ja nicht wie er früher versteckt war, ich fand es ziemlich Muggelsicher. Wobei ich auch hier wieder mein Fummel-O-Meter zum Einsatz bringen mußte, um an das Logbuch zu kommen .
Ich denke mal auch die Owner wird es freuen, daß nun endlich mal wieder ein Found drinsteht.
Danke sagt Karrataka.

Not found 27 October 2006 LE_SiD did not find the geoacache

Haben aus diesem Cache einen Nachtcache machen wollen, aber leider ohne Erfolg. Wir kommen wieder!
Und scheiß auf Bandscheibenvorfall - und wenn wir den ganzen Berg abtragen müssen... :D

Viele Grüße
brischniz + SiD

Not found 27 October 2006 brischniz did not find the geoacache

Found 20 August 2006 anke+chris found the geocache

Nachdem wir vom Startpunkt aus erstmal einen kleinen Umweg zu einem anderen Cachestartpunkt gemacht hatten - wer den richtigen Waypoint im GPS auswählt, muss definitiv weniger laufen - konnten wir alle Stationen schnell finden.

Für das loggen des Caches mussten wir uns erst noch eine kleine Weile ausruhen und die Aussicht genißen, da hier doch ein paar Leute an diesem schönen Tag unterwegs waren.

Danke für den Cache und die Tolle aussicht; liebe Grüße aus BaWü,
Anke und Chris

Found 20 August 2006 anke+chris found the geocache

Nachdem wir vom Startpunkt aus erstmal einen kleinen Umweg zu einem anderen Cachestartpunkt gemacht hatten - wer den richtigen Waypoint im GPS auswählt, muss definitiv weniger laufen - konnten wir alle Stationen schnell finden.

Für das loggen des Caches mussten wir uns erst noch eine kleine Weile ausruhen und die Aussicht genißen, da hier doch ein paar Leute an diesem schönen Tag unterwegs waren.

Danke für den Cache und die Tolle aussicht; liebe Grüße aus BaWü,
Anke und Chris

Found 25 May 2006 suedbalkon found the geocache

Hi,
ein verregneter Männertag lud zur Schatzsuche ein, also Kind und Kegel wetterfest verpackt und los ging die Jagd. Cache wurde schnell gefunden. Vielen Dank sagen die vier vom Suedbalkon


Found 06 March 2006 Portitzer found the geocache

So, heute war ich bei (für Geocacher) wesentlich besserem Wetter nochmal oben. Das Versteck hatten wir gestern ja schon identifiziert. So war es heute kein Problem, die zerquetschte Dose zu bergen. Leider erwies sich mein Taschenmesser bei dem gefrorenen Boden als nicht geeignetes Grabewerkzeug, Eigentlich wollte ich eine kleine Kuhle für die neue Dose graben - leider erfolglos.
Ich habe die neue Dose dann unter den kleinen vorgelagerten Stein gepackt. Hoffentlich wird sie nicht auch wieder zerquetscht...
Die alte liegt nach wie vor unter dem großen Stein. Ist aber nicht mehr zu gebrauchen.

Danke fürs Anlocken auf den Berg und viele Grüße
Kurt

Found 21 February 2006 willimax found the geocache

Während Max und Mama unten am Spielplatz zurückblieben, habe ich den Fockeberg erklommen. Keine gute Sicht! Ich dachte erst der Cache ist weg, denn unter dem ersten Stein war er nicht, aber dann hab ich ihn doch noch gefunden. Eine Filmdose und ein Logbuch kann man das wohl nicht mehr nennen! Filmdose total zerquetscht(Deckel passt nicht mehr drauf) und das Logbuch ganz nass, sodass man fast nicht mehr drauf schreiben kann. Trotzdem geloggt und schnell wieder nach unten.

Zeit: 13:15 Uhr

Trotzdem Vielen Dank an diseja und Schöne Grüße aus Dresden von willimax


Found 23 October 2005 lindolf found the geocache

Heute früh nach kräftigem Frühstück haben wir die plattgedrückte Filmdose noch Überwindung der Erdanziehungskraft fix gefunden.

Found 15 October 2005 GrT found the geocache

Schnell gefunden und ungesehen geloggt.
Danke und Grüsse
Thomas & Matthias

Found 11 October 2005 GeoHase found the geocache

Heute abend mal schnell, ohne Lampe los gemacht.

Ich wußte gar nicht, was es für hohe Berge in Leipzig gibt [:D]...

Aber selbst um diese Zeit wimmelte es hier oben von Muggels. Also schnell geloggt und wieder weg.

Vielen Dank und Grüße an diseja
Der GeoHase & Häsin

PS.: Leipzig bei Nacht sieht auch nicht schlecht aus...

#141 2005/10/11 18:50

Found 10 October 2005 Special K. found the geocache

Sind ebenfalls auf direktem Weg zum Cache. Da macht sich Ortskenntnis bezahlt
Mussten uns aber wegen Muggelgefahr erst einmal 10min auf den Cache setzen, bis wir ihn loggen konnten
Danke für den kleinen Ausflug bei dem herrlichen Wetter.

Special K. + Dori

Found 10 October 2005 Vater und Sohn found the geocache

[:)][:)][:)][b] FTF [/b][:)][:)][:)]
Auf direktem Weg zum Cache gegangen. Dank Ortskenntnis konnte ich mir die Zwischenstationen sparen.
Gruss und Danke für den Cache.

[Back to the geocache listing]