Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das blaue Rauschen    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 08. August 2009 Del hat den Geocache nicht gefunden

Hab heute zwei Stunden an der Stelle rumgesucht, wo die erste Stage sein sollte. Auch der Hinweis hat nichts gebracht. Da aber das Wetter in letzter Zeit so gut ist und dazu noch Ferien, würde es mich an der Stelle nicht wundern, wenn der Behälter in Kinderhände gelangt wär. Vlt. kann der Besitzer mal nachschauen, ob noch alles dort ist, wo es sein sollte? Würde den Cache gerne beenden.

gefunden 29. Mai 2009 Doc Cool hat den Geocache gefunden

2009-05-29 17:45 #255

Das hat eine ganze Zeit gedauert, bis die Muggelkinder endich ausgespielt hatten und ich zugreifen konnte an Stage1.
Dann einen meditativen Zustand erreicht, indem ich dem akustischen Rauschen lauschte und sich das optische Rauschen in den Hintergrund schob, so dass sich - wie Felsen bei Ebbe - die ersehnten Zahlen in den Vordergrund erhebten.

Das Suchen und Heben des Final war dann Caching as usual - naja, fast.

gefunden 02. Januar 2009 Witelite hat den Geocache gefunden

Nachdem ich heute die Sprocher Runde so schnell beenden konnte, dachte ich mir, ich könnte diese Altlast auch noch beseitigen. Im Sommer war ich hier nur mit kurzer Hose und Sandalen unterwegs. Wie sich heute herausstellte, war ich damals kurz vor dem Final umgekehrt. Das war ganz schön stachelig.... Heute ging das problemlos.

TFTC

Witelite

gefunden 05. April 2008 Humulus hat den Geocache gefunden

Sodala, den also jetzt auch geschafft.
Koschi hat die Lösung schon vor ner ganzen weile ermittelt gehabt.
Lichtwelle fand Stage1.
SibSerag quällte seine Augen.
Gefunden wars dann schnell und versteckt/getarnt hab ich ihn dann.

gefunden 05. April 2008 lichtwelle_und_SibSerag hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vor ner ganzen Weile schonmal da waren aber an einer anderen sehr hervorragenden Versteckmöglichkeit gesucht hatten und nix fanden waren wir Heute richtig und erstmal doch falsch.

Allerdings wenn jemand mit solcher Art von Bildern nicht zurecht kommt ist bei Stage1 schluß.

gefunden 31. Juli 2007 westi65 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich beim ersten Versuch vor einigen Tagen an Stage 1 von zwei jungen Mädchen gestört wurde, die dort offenbar den restlichen Abend verbringen wollten, habe ich heute alles schnell gefunden.

IN: TB "Red Rockhopper"
OUT: NIX

Danke für diesen sehr schönen, gut gemachten Cache!

gefunden 18. Juli 2007 popcorn & Dobbie hat den Geocache gefunden

Cache # 110

Schon seltsam, 2 Dumme - 1 Gedanke??? tesca und ich hatten wirklich unabhängig voneinander berauscht die gleichen falschen Koordinaten "entrauscht", und dann an einem wenig rauschigen Ort gesucht. Nachdem wir dann die Koordinaten nochmal überprüft hatten, gab heute alles plötzlich viel mehr Sinn, und so wurde dieser Cache doch noch zu einem rauschenden Erlebnis
Danke für diese schöne Cache-Idee!
no trade
Unterwegs mit tesca,

LG von der *popcorn*

gefunden 18. Juli 2007 tesca hat den Geocache gefunden

22:40 Uhr
Des war vielleicht a schwere Geburt... *popcorn* und ich hatte beide beim Mystery denselben Koordinaten-Fehler[B)]. Dieser ließ uns an einer anderen Stelle suchen, an welcher auch ein interessantes Objekt stand. Bloß wenn man an einem Ort sucht, wo nix ist, findet man auch nix.
Heute mit den richtigen Koords Stage 1 schnell gefunden und *popcorn* konnte auch schnell die Final Koords entziffern!
Den Final fanden wir dann auch recht schnell, bloß war die Umhüllung schon eklig nass und der Cache an sich ein bisschen feucht.
Ansonsten war es ein schöner Cache, hat Spaß gemacht!

-unterwegs mit *popcorn*
Danke & lg
tesca

no trade

[This entry was edited by tesca on Thursday, July 19, 2007 at 2:41:00 AM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich seh was...Ich seh was...

gefunden 19. November 2006 sqrt hat den Geocache gefunden

Da ich kein(e) 3D(-Bilder) sehen kann, habe ich mir mit abacus03 und Mika Mifizu Verstärkung für den Outdoor Teil besorgt. Mir ist zwar noch völlig unverständlich, wie man in dem Wust Koordinaten erkennen kann, aber dennoch haben sie gut gepasst und der Cache war schnell gehoben.

Vielen Dank,
sqrt
in: TB

gefunden 05. November 2006 die-enten hat den Geocache gefunden

Nach einem Hinweis am Stammtisch, dass unser Lösungsversuch richtig war, noch einmal genauer gearbeitet und siehe Stage 1 war kein Problem mehr. Dort auf Anhieb den Mikro gefunden und die Koordinaten ermittelt. Am Endcache auch noch den richtigen Weg ohne viele Dornen gefunden - dies scheint ohne Laub einfacher zu sein. So hat auch der Herbst seine guten Seiten.
Vielen Dank
die-enten
no trade

gefunden 18. Oktober 2006 geohlp hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel wiedermal, nicht ganz so schwer wie Swordfisch, dafür mit mehr notwendigen Augenverrenkungen. Gestern abend in der Dämmerung mit Mühe entziffert, und dann nur in finsteren Büschen herumgekrochen bis es ganz finster war

Heut früh war's dann doch deutlich einfacher.

TFTC

Out: TB Esel Benjamin

-J

gefunden 23. August 2006 FeuerDaemon hat den Geocache gefunden

Noch schnell nach der Arbeit einen Cache heben wollen und dann erst mal dumm in der Gegend gestanden. Nachdem immer wieder Hunde-Gassi-Muggels die Suche nach Stage 1 behindert haben, wurde ich in einen kurzen Zeitfenster der Einsamkeit an Stage 1 fündig. Mit etwas schielen und noch mehr dumm aus der Wäsche schauen habe ich dann die Zahlen für den Final "geknackt". Die Freude über den bisherigen schnellen Erfolg ist dann irgendwie in den Dornenbüschen hängen geblieben. Ich betone es hier gerne noch einmal: Ich hasse Dornenbüsche! ;-)
Nach einer umfassenden Recherche unterschiedlichster Dornen, Büsche, Matsch, Wasser, Unterholz und zweimaligem Uferwechsel, natürlich prächtig unterstützt durch mein GPS (nur noch 5 Meter, ganz wirklich...) wollte ich dann in der kommenden Dämmerung schon aufgeben. Doch ein geschickter Geistesblitz in Kombination mit dem richten Standort ermöglichte es mir den Cache doch noch, trotz Tarntüte, zu finden.
Trotz meiner Abneigung gegen einige wenige Mutationen der Botanik, war dieser Cache trotzdem ein tolles Erlebnis.

Gruß FeuerDaemon

In: kleine Plastikschlange
Out: Travel Bug - 562210 "White Yang"
Zustand: trocken, dicht und leicht muffig (aber das ist normal)
Inventar: O2 can do PostIt, "Narnia" Kartenspiel, Feuerzeug, Schneckenhaus, "Street Game" CDROM, Neon gelber Markerstift, Langneseherz
Datum: 23.08.2006 - 20:15 Uhr
 
-------------------------------------------------------

Tryed a quick cache after the work, but stood then stupid in the country. After a lot of dog-4-a-walk-muggles hampered the search at stage 1, I was succesful at this stage in a short time slot of loneliness. With a bit of squint and standing mutch more stupid about, i „hacked“ the numbers for the final. The joy to have a quick succes so far, got caught somewhere in the thorn bushes. Once again i'd love to punctuate: I hate thorn bushes! ;-)
After a comprehensive research about thorns, bushes, mud, water, underwood and twice a time changing the bank, with a great support of my gps (only 5 meters, realy realy...) I was close to give up in the coming twilight. But then a fitting flash of genius in combination with the correct point of view, enabled to find finaly the cache.
But for all that I've a indisposition to some few mutations of the botany, it was a great experience.

Greets FeuerDaemon


In: little plastic snake
Out: Travel Bug - 562210 "White Yang"
State: dry, leak-proof  and a bit musty (but thas normal)
Inventar: O2 can do PostIt, "Narnia" Cardgame, lighter, snail shell, "Street Game" CDROM, yellow neon markingpen, „Langnese“heart
Date: 23.08.2006 – 8:15 pm

gefunden 08. April 2006 webmichi hat den Geocache gefunden

Das kannte ich noch nicht und so dauerte es eine ganze Zeit, bis ich das erste Rätsel gelöst hatte. Dabei habe ich viel neues gelernt. Der Mikro war dann gestern schnell gefunden, aber dann. Ich konnte leider nur "Zerrissenes" erkennen und landete mit den vermuteten Koordinaten 50m vom Versteck weg. Der Owner half ohne die Koordinaten zu verraten, Danke auch dafür. Heute mit den neu ermittelten Koordinaten war der Final schnell gefunden. Tolle Idee und schöne Verstecke, vielen Dank für den Cache.

INOUTNIX
Log: 6:50
#219

c;-) webmichi

gefunden 08. April 2006 wega hat den Geocache gefunden

Erste Hilfe beim cachen nennt man das oder so ähnlich? Da Bernd keine 3D-Bilder sehen kann, eilten wir (meine Tochter, Geomuggel Carola und ich) ihm zu Hilfe!!
Raus: Spinne
Rein: Muschel

Viele Grüße von der
WEGA

gefunden 02. April 2006 buddler hat den Geocache gefunden

Beim ersten Rätsel eine Weile recherchieren und rumprobieren müssen. Die Stage war schnell gefunden, aber die Augen liessen sich dann viel Zeit, bis ich endlich die Koords des Finals hatte. Zum Glück dann die richtige Seite gewählt .
Gratulation zum Run auf den ersten Cache. Tolle Idee, super umgesetzt. Danke dafür.
no trade
Ciao

gefunden 01. April 2006 Omikron99 hat den Geocache gefunden

Heute Mittag erstmal eine ewigkeit den Kopf über die beiden Bilder zerbrochen, bis wir dann doch endlich mit einer Lösung aufwarten konnten. Also ab ins Auto und rüber zu den Parkplatzkoordinaten. Petrus sei dank regnete es genau für den Zeitraum wo wir unterwegs waren mal nicht. Der Micro war nach etwas grübeln doch recht schnell gefunden und auch der Final ging dann flott. Allerdings fiese Dornen da.

Gruß Micha+Fabi

No trade

P.S.: Da geben sich doch scheinbar die Cacher die Klinke in die Hand ^^ Wir haben auch zwei getroffen aber leider sind mir die Namen entfallen :( Trotzdem nen gruß an dieser Stelle. *wink*


gefunden 31. März 2006 goldensurfer hat den Geocache gefunden

Hurra Erster  :-) (zumindest hier im opencaching-Log, hihi)
Eigentlich wollte ich mein Log von geocaching.com hierher kopieren. Klappt aber leider nicht, da der Sch...server dort mal wieder offline ist.
Das Eingangsrätsel hatte ich binnen 10 Minuten unter Verwendung der entpsrechenden Software gelöst. Am selben Tag konnte ich allerdings leider nicht genauer nach dem Micro suchen (Muggles!)
Tags darauf dann zunächst mit Kosmonaut, der mit einem (noch?) nicht cachenden Kollegen unterwegs war, den Micro geholt und von den beiden entziffern lassen - ich erkenne auf solchen Bildern einfach gar nix! Dann erst an der falschen Stelle gesucht (Zahlendreher), vom Regen überrascht worden, und schließlich an der richtigen Stelle - inzwischen haben sich die Maines auch noch zu uns gesellt - schnell fündig geworden.

Ein wirklich klasse Werk dieser Cache. Weiter so!

no trade

goldensurfer

gefunden 30. März 2006 Farodin hat den Geocache gefunden

Wieder mal ein Cache bei mir in der Nähe, da freute ich mich schon unter den ersten zu sein. Die Freude ist schnell verflogen als beim Stage 1 schon eine Horde von Cachern rumlungerte. Jedenfalls denke ich es waren Cacher, da sie sich ja lautstark übers cachen unterhalten und wild mit ihren GPS rumgefuchtelt haben. Soviel zum Thema unauffällig. Also bin ich erst mal eine Runde spazieren gegangen. Der Owner hat sich ja auch eine herrliche Ecke ausgesucht. Als sich dann die Meute verlaufen hatte und nur noch LSTRIKE vor Ort war, haben wir dann zusammen den Cache gehoben. Vielen Dank für diesen Cache.
Grüße Farodin

IN: Hase
OUT: TB "Pass in Time"

[Zurück zum Geocache]