Recherche de Waypoint : 

Logs pour Bürgerpark (Berlin)    trouvé 68x pas trouvé 1x Note 2x

OC-Team archivé 03. janvier 2019 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. La description de géocache est obsolète. 03. novembre 2018 mic@ a désactivé la géocache

Den Logs auf geocaching.com (GCV6HG) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Weiterhin ist hier der Hint unpassend. Der Owner sollte nun bitte dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb zweier Monate (03.01.2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Dernière modification le 03. décembre 2018

trouvé 21. juillet 2017, 16:08 Kassena Tomat trouvé la géocache

Es ist doch immer wieder schön, eine Altlast erledigen zu können. ☺️
Vor fast einem Jahr habe ich den Multi gemacht und konnte damals an den Finalkoordinaten trotz langer Suche nichts finden. Irgendwann hatte ich dann aufgegeben, theoretisch gibt es ja unzählige fiese Möglichkeiten, dort was gemäß Hint zu verstecken. Und da Peilungen immer kleine Abweichungen ergeben können...
Irgendwann war ich hier erneut kurz (sogar zu zweit) am gucken, hatte aber schon keine rechte Motivation mehr.
Heute kam ich eher zufällig hierher und dachte, bei der Gelegenheit kann ich ja noch mal schauen. Der letzte DNF-Log machte nicht gerade Mut, aber dann fand ich die Dose plötzlich einfach so ungetarnt im Gestrüpp rumliegen... So ein Geschenk nimmt man ja gerne an. 😁
Hab sie jetzt wenigstens etwas getarnt. Der T-Wert dürfte sogar passen. Also eigentlich gut machbar.

Der Hint hier im OC Listing stimmt derzeit aber nicht. Der bei GC schon eher.

Vielen Dank!

trouvé 26. juin 2017, 18:23 wolfsshadow trouvé la géocache

Mit schnappi0815 alias sveni80 diesen Multi angegangen. War sehr kurzweilig. Danke.

Note 26. juin 2017, 16:05 wolfsshadow a écrit une note

Mit Sveni im Bürgerpark unterwegs gewesen.  Im GC nachzulesen der gesamte Eintrag.

Danke fürs Legen und Pflegen.

trouvé 26. juin 2017, 15:49 schnappie0815 trouvé la géocache

Jippie

Take 4

Wie ging nochmal rückwärts peilen

Ich bin dafür echt zu dösbaddelig😀

Dank wolfssadow klappte alles

trouvé 13. décembre 2016 Chlorblase trouvé la géocache

Zum Glück bin ich nicht verpeilt und konnte das mit der Peilung schnell und problemlos lösen!
Am GZ dauerte es einen Moment, aber nach der berühmten Änderung des Blickwinkels war der Schlingel doch entdeckt!! Zwinkernd

Leider passt der Fundort nicht zum Spoiler!
Als Logbeweis auch noch die Coin discovered! Cool
TFTC sagt Chlorblase - 28.11.2016

trouvé 11. juin 2016 BiRaM trouvé la géocache

#2739 hier waren wir im Winter schon mal ohne Erfolg am Final, heute direkt dorthin und wir konnten nach kurzer Rad-Muggel-Abwartezeit zugreifen und loggen. sehr schöner Park, Danke fürs Herführen. THX4$

trouvé 25. avril 2016, 21:58 martl trouvé la géocache

Heute im dritten Anlauf Dank chr17ab dann das komische Finale gefunden.

TFTC
Martina

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 05. mars 2016 Team_CDorop trouvé la géocache

Beim ersten Versuch lag leider zu viel Schnee, um diesen zu finden. Heute haben wir es noch einmal versucht und ihn beim ersten Griff in Händen gehalten.
Vielen Dank für das Legen und Pflegen!

trouvé 16. avril 2015, 20:32 Nahara trouvé la géocache

Cache liegt nicht mehr wie auf dem Bild, der kleine Stein ist weg, nur große schwere Steine sind da. Hatte etwas Mühe damit. Bild ist aber trotzdem hilfreich.
Danke für den netten Cache, war mein erster mit Peilversuchen.

Note 03. janvier 2015 FuguSan1 a écrit une note

das Logbuch ist durchgeweicht und die Dose nicht Wettertauglich

trouvé 03. janvier 2015, 08:30 FuguSan1 trouvé la géocache

heute habe ich ihn endlich nach vielen vielen Versuchen gefunden, ja das Logbuch ist immer noch klatsch nass und ich habe trotzdem versucht meinen Nickname dort einzumeisseln, vielen Dank für auslegen

trouvé 02. septembre 2014 Tiggaro trouvé la géocache

Den wolankstraßen Cache haben debjay und ich leider nicht gefunden. Dafür hatten wir hier die richtige Peilung. Danke fürs Legen

trouvé 02. septembre 2014 debjay trouvé la géocache

Nach richtiger Peilung wurden wir hier schnell fündig.

This entry was edited by debjay on Monday, 13 October 2014 at 09:49:36 UTC.

trouvé 30. mars 2014 carlohh trouvé la géocache

Mein erster Multi. Hat ein wenig gedauert, aber dann doch geklappt.

trouvé 28. octobre 2013 migrarebarathrum trouvé la géocache

Der war schon lange fällig. Wollte den noch vor den Geschistern erledigen hatte den dann aber nicht aufs Gerät geladen. Jetzt ist er so weit! Gelungene kleine schnelle Runde.

trouvé 22. septembre 2013, 16:00 DuMerzac trouvé la géocache

Da ich nicht einmal die Steine fand, denke ich, dass ich irgendetwas verkehrt gemacht habe. Der Cache bleibt für den nächsten Versuch auf meiner Liste. Eis und Kaffee der Park-Gastronomie haben trotzdem geschmeckt.

Einen Tag später neuer Versuch. Diesmal nicht auf Ortskenntnis, sondern auf Beschreibung und Gerät verlassen. Und siehe da, das Zwischenziel war plötzlich ein ganz anderes. Die Stelle, wo der Cache liegen sollte auch gefunden. Fundstelle stimmt mit dem Foto überein. Aber der Cache war nicht auffindbar.

Entwarnung! Wenn man lernt mit seinem Gerät umzugehen, ist die Chance den Cache zu finden auch gleich viel größer. Im 3. Anlauf nun gefunden und der Kaffee im Rosengarten schmeckte anschließend gleich noch besser. Herzlichen Dank für den Cache!

trouvé 19. septembre 2012 Mambone trouvé la géocache

Die Lösung war schon länger im Gerät,
heute nun bei einem schönen Spaziergang
das Final angesteuert und geloggt.

TFTC
Mambone

trouvé 23. juin 2012 schmalzstulle trouvé la géocache

Ich wusste gar nicht, dass man hier mit dem Fahrrad durchfahren darf. Um so schneller konnte ich das Rätsel lösen und das Versteck finden.

Dankeschön und liebe Grüße von der schmalzstulle

Les images pour ce log :
PfauPfau

trouvé 22. mai 2012 rentier trouvé la géocache

Um 22:45 nach kurzem Suchen gefunden. In dieser lauschigen Maiennacht war hier im Park noch ganz schön was los. Vielen Dank fürs Veerstecken!

trouvé 01. mai 2012 AndiOlli trouvé la géocache

11:24 Uhr

Bei diesem tollen Wetter hatten wir uns im Bürgerpark zum Picknick mit Freunden verabredet. Nach dem gemeinsamen Speisen, drehte ich eine kleine Runde mit meinem Sohn durch den Park. Dieser Cache war ja nicht schwer und somit ließ sich die Dose sofort finden. Vielen Dank

trouvé 30. avril 2012 silvesterrakete trouvé la géocache

... mit dergitarrist zusammen gefunden ... danke, sr

trouvé 30. avril 2012 dergitarrist trouvé la géocache

wenn das döschen da ist, macht das finden gleich viel mehr spaß

trouvé 21. avril 2011 Katrin225 trouvé la géocache

yeah, steffi und katrin haben den Cache geloggt!!! unser erster

 

vielen Dank super cache

trouvé 08. avril 2011 rosenthaler trouvé la géocache

Heute im zweiten Anlauf habe ich ihn gefunden. Beim ersten Versuch hat das mit dem Peilen noch nicht so ganz geklappt.

trouvé 19. septembre 2010 noseudian trouvé la géocache

Mein erster GeoCache und gleich so ein schöner. echt toll.

danke oldfield

gruß noseudian

trouvé 04. juillet 2010 Die3koepfigenAffen trouvé la géocache

Mit Hilfe eines netten Cachers schnell gefunden, nachdem wir die vorherigen 2 Versuche immer falsch lagen. Danke nochmal unbekannterweise für die Hilfe und die Einweisung in unser neues GPS-Gerät ;-)

 

Danke für den Cache sagen

~~~Die3koepfigenAffen~~~

trouvé 01. avril 2010 Gunne trouvé la géocache

Kleiner schneller Multi für zwischendurch. Hat spass gemacht, gerne wieder..

trouvé 01. avril 2010 Schrottie trouvé la géocache

Die Runde gestaltete sich denkbar einfach: Auf dem Weg zum Park schnell zwei Peilungen gemacht und dadurch den Multi als Tradi genommen. Quer durch den Park und vor allem die eigentlich geplante Strecke entlang ging es dann aber trotzdem, denn hinkommen muss man ja schließlich auch.

Schade eigentlich, das hier nur eine olle Filmdose liegt, der Park gibt doch bestimmt deutlich mehr her...

trouvé 04. octobre 2009 Nugget trouvé la géocache

Mein erster Cache - bin stolz drauf. Mit dem Spoiler habe ich ihn im zweiten Anlauf gefunden.

trouvé 10. septembre 2009 Feenminze trouvé la géocache

Nachtrag am 16.01.2011

Ohne Peilung aber mit Verstand und Intuition beim Zweiten Anlauf gemeinsam mit Rodorm um 15:20 Uhr gefunden :-)
Den ersten Versuch am Vortag brachen wir wegen der einbrechenden Dunkelheit ab.
Danke für den Cache, den man auch ohne Kompass finden kann, wenn man die Beschreibung gut liest ;o)
Und Danke für das Hinführen in einen Park, den ich noch nicht kannte :)

lG
Feenminze

trouvé 11. août 2009 alphawolf trouvé la géocache

Hab ich heute um 17:15 gehoben, nach dem ich das erstemal die entgegen gesetzte Richtung durch sucht hatte, richtig lesen können ist hilfreich Laughing

trouvé 02. août 2009 Alphawoelfin trouvé la géocache

Heute um 19:30 gehoben, dies war mein erster, ich bin ganz stolz :-)

Ohne Spoilerbild hätte ich ihn aber wohl nicht gefunden. Danke für den netten Abendspaziergang!

trouvé 04. juillet 2009 nadiphan trouvé la géocache

Nach ein bisschen suchen konnten wir gemeinsam mit Team Moppi den Cache finden. Eine Kopie der Münze haben wir jedoch leider nicht gesehen.

Vielen Dank fürs verstecken.
Team Nadiphan

trouvé 19. juin 2009 Golgafinch trouvé la géocache

Eigentlich hatte ich schon überlegt mit der Heckenschere anzutreten oder auf den Winter zu warten. Aber heute früh hatte ich dann doch noch die richtige Eingebung. Ein paar Handschuhe wären zwar nicht verkehrt gewesen, aber es ging auch so.

trouvé 25. octobre 2008 Lemuren trouvé la géocache

Wir haben zur Abwechslung mal ganz traditionell mit Kompass gepeilt.Den Kleinen am Final zu finden, ist kniffelig. Wir haben es erst nach Betrachtung des Spoilerbildes geschafft.

trouvé 22. octobre 2008 ulmenfresser trouvé la géocache

Damals als Gast mitgemacht, heute selbst gelaufen und gesucht.

Ulmenfresser sagen Danke

trouvé 31. août 2008 basion trouvé la géocache

Mein Zugriff und dann nichtmal Erster.... naja

ZWEITER!

wenn auch im neuen Logbuch. Schöne Idee. Schade, dass es nicht mehr Verstecke in diesem schönen Park gibt.

Die vorgeschlagene Stärkung hab ich mir mit Fabi natürlich auch genehmigt. Sie ist nur zu empfehlen. Besonders ab April (Achtung: Insider!).

trouvé 26. juillet 2008 Arni&Maria trouvé la géocache

Parallel mit Kompass und GPSr gepeilt und angenehm schnell zusammen mit Morglin gefunden.

trouvé 13. juillet 2008 superweib31 trouvé la géocache

Haben gestern den kleinen Caches gefunden. War ein wenig knifflig. Man sollte sich die Beschreibung genau durchlesen. So kann man den Bürgerpark auch einmal erkunden. Hat tierisch Spaß gemacht. Keine Muggels in Sicht als wir das Versteck wieder geschlossen haben.

 

Superweib (HKW)

trouvé 26. juin 2008 pitufini trouvé la géocache

Pitufini sagt danke.

trouvé 26. juin 2008 merlyxs y jens trouvé la géocache

Gut gefunden den Kleinen.

Ist wirklich ein netter Park hier.

Danke.

trouvé 09. mai 2008 Stueckseln trouvé la géocache

Juchuuu, gestern Abend endlich gefunden.

Kurz nach 20 Uhr geloggt.

Keine Muggels mehr um diese Zeit. 

Ich war Vorher schonmal da und habe 1h lang gesucht, war auch an der Stelle. Aber ich weiß nicht, warum ich nicht einfach auch noch da drunter geguckt habe.

Vielen dank!

 

-Stueckseln 

trouvé 13. avril 2008 Neutrinix trouvé la géocache

Heute bei schönstem Sonnenschein unseren ersten Cache gefunden und geloggt. Das hat Spaß gemacht und wir wollen noch ein paar mehr finden... 

Danke und Gruß 

trouvé 03. février 2008 Surfking trouvé la géocache

Hurra der allererste Cache!

Besten Dank für die super Einweisung in die große weite Welt des Geocaching! 

trouvé 04. novembre 2007 martin-in-eckigen-klammern trouvé la géocache

Hey, das war ein Spaß. Besonders an einem Herbstabend im Dunkeln. Aber im Kiosk gab es noch etwas Warmes zu trinken :-)

[This entry was edited by [martin] on Monday, November 05, 2007 at 2:53:25 PM.]

trouvé 27. octobre 2007 Saubersauger trouvé la géocache

trouvé 01. juillet 2007 invitus trouvé la géocache

Den Cache gefunden. Verstehe zwar Zwischenstation <-> Finale nicht wirklich. Aber die Beschreibung des Baumes ist eindeutig.

 Gruß invitus

trouvé 30. juin 2007 elgordito trouvé la géocache

es war ein anstrengender cache und eigentlich wollte ich aufgeben, doch rr13 hat mich "gezwungen" weiter zu machen.

trouvé 30. juin 2007 rr13 trouvé la géocache

Der dritte in unserer heutigen gemeinsamen Runde mit elgordito hat uns etwas schwitzen lassen. Außerdem war es ein ganz neuer oldfield-Cache, die bisherigen hatten alle mit Brücken oder ähnlichen Konstruktionen zu tun Smile.

Am Start mußten wir feststellen, daß das komplette, wohl sehenswerte Eingangstor eingerüstet und leider nicht zu sehen war.

Die Zwischenstation haben wir erst etwas zu wörtlich genommen und einen LIEGENDEN Baum gesucht. Dann haben wir den Irrtum bemerkt, sind aber an den falschen Baum geraten. Der Rest war dann eine einzige Katastrophe, sind mehrere Runden sinnlos (naja, nicht ganz) durch den Park geradelt, dabei mindestens zweimal (ohne es zu merken) am Final vorbeigekommen und waren kurz vor dem Aufgeben.

Wollten dann im Parkcafé neue Kraft für einen neuen Anlauf schöpfen. Leider ist das wohl zu und im Bierwagen davor gibt´s (nur) Getränke und Eis Frown.

Trotzdem einen neuen Anlauf unternommen, Irrtum bemerkt und den Rest dann relativ einfach abgewickelt. Am Final gesehen, daß wir da schon mehrmals waren (oh Gott, wie blind sind wir denn?). Hint hinzugezogen, aufgrund mehrerer Möglichkeiten Asseln und anderes Getier aufgeschreckt und endlich mit Hilfe des Spoilerbildes den Cache gefunden (man, war das anstrengend!).

Loggen war problemlos möglich, bis auf wenige Jogger kommen hier wohl nicht viele vorbei.

TFTC!

Les images pour ce log :
Da wird´s voll!Da wird´s voll!

trouvé 16. juin 2007 Parker23 trouvé la géocache

Erster Log und gar nicht so schwer, wenn man gleich in der Nähe wohnt und sich im Bürgerpark auskennt. Wir werden ab und zu gucken, wie es dem Cache so geht.Wink

trouvé 12. mai 2007 Lumkek trouvé la géocache

Jippi! Unseren ersten Cache gesucht und gefunden. Waren zwar schon kurz vor dem Aufgeben, aber jetzt sind wir Feuer und Flamme. Wissen jetzt auch wie Peilung funktioniert...Laughing

trouvé 01. mai 2007 queerstieg trouvé la géocache

Nach etwas planloser Suche, erschwert durch viele Besucher, dann aber doch gefunden. Schöner Cache Danke

trouvé 03. mars 2007 Gummibären trouvé la géocache

Es war ein schöner sonniger Tag und da hat es sich angeboten ein bißchen im Park zu sitzen und die Sonne zu genießen. Bei dieser Gelegenheit viel uns ein das es doch hier auch einen Cache zu finden gibt. Und schon gings los... War gar nicht so schwer wenn man so ungefähr weiß wo Norden ist. Ist ein schönes Versteck...aber Achtung Muggels!Cool

trouvé 07. février 2007 2wsx4rfv trouvé la géocache

Mein erster Caceh in Berlin. Gut gefunden. Schöner Park.

trouvé 04. février 2007 geocach.ingo trouvé la géocache

der Haupteingang ist z.Z. eh' eingerüstet, also die Aufgaben als Trockenübung am Reissbrett erledigt, tanken gefahren, waschen, trocken fahren, Käsch heben, ab nach Hause.

Ingo & Moni um 11:50 Uhr 

pas trouvé 11. décembre 2006 DJ Blue n'a pas trouvé le géoacache

trouvé 31. octobre 2006 tarozwo trouvé la géocache

Hat alles prima geklappt. Am Final hatte die Frau vom Gartenbauamt mehr mit quatschen, als mit schauen zu tun!

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

trouvé 12. août 2006 jennergruhle trouvé la géocache

Den Cache hab ich heute gut anpeilen können, auch wenn die Gradzahl mir etwas daneben vorkam. Die Entfernung stimmte aber immer, und so war der Final recht schnell gefunden. TFTC!

trouvé 12. août 2006 jennergruhle trouvé la géocache

Ha! Mein erster HTML-Log-Eintrag auf der produktiven Seite!Laughing

Den Cache hab ich heute gut anpeilen können, auch wenn die Gradzahl mir etwas daneben vorkam. Die Entfernung stimmte aber immer, und so war der Final recht schnell gefunden. TFTC! 

trouvé 06. août 2006 lue trouvé la géocache

wieder mal einen ganz tollen Park kennen gelernt, Danke sagt lue

trouvé 23. juin 2006 Mainzel-Man trouvé la géocache

Heute hier eine Runde gedreht und festgestellt, das es hier einen so schönen Park gibt! Beim loggen kam ich mir wie ein alter Ägypter vor, bei der langer Papyrus-Rolle;-)

Danke und VG

Mainzel-Man

trouvé 02. juin 2006 danielp trouvé la géocache

So, jetzt habe ich mit meinem "neuen" GPS, das ich vor 1/2 Jahr gekauft habe, auch mal Peilen gelernt. Man kommt sich ja fast vor als würde man bescheißen, wenn man mit "Waypoint projezieren" aus der gegebenen Peilung einen WP macht und einfach so hinläuft... So hatten wir wenig Probleme, die Dose zu finden.

Am Pfingstmontag gibt es hier übrigens gefälligen Live-Jazz im Biergarten! Lohnt sich!

trouvé 28. avril 2006 flurehcsif trouvé la géocache

Glatter Durchmarsch ohne Zwischestation - aber dennoch daran vorbei gekommen. Schön hier.

flurehcsif #93

trouvé 06. avril 2006 risou trouvé la géocache

Heute unter Polizeiaufsicht und Ordnungsamtkräften gestaltete sich die Suche problematisch. 3 Blaulichtwagen (Blaulicht in Betrieb!!!) und eine Vielzahl von Ordnungkräften blockierten das Terrain. Schön sittsam sind wir mit unseren Fahrrädern vorbeigeschoben und haben verdeckt mit dem Kompass die Richtung gepeilt. In Cachenähe war es dann endlich wieder ruhig und wir konnten beherzt loggen. Haben dann gleich den nahen Ausgang zum Verlassen gewählt. War knapp.
Vielen Dank für das raffiniert gelegte Versteck!
Team Risou

trouvé 06. avril 2006 mity trouvé la géocache

Auch ich habe schon mal zu Hause ein bißchen gepeilt, bin dann aber doch brav (selbstverständlich mit geschobenem Fahrrad...) durch den Park spaziert. Um 12:00 dann zugegriffen und bei herrlichstem Sonnenschein signiert.
no trade

mity!

trouvé 05. avril 2006 Polxs trouvé la géocache

Die Zielkoords hatte ich schon zu hause ermittelt, vor Ort war ich mir dann erst einmal unsicher ob sie die Richtigen sind, doch irgendwann hatte ich dann den richtigen Griff.

POLXS

trouvé 04. avril 2006 BugsBunny&Co trouvé la géocache

#478 18.00 h
Trotz des schlechten Wetters schnell gefunden.
Vielen Dank für den Coin.
BugsBunny&Co

trouvé 03. avril 2006 Xylanthrop trouvé la géocache

Mit bikenpreusse spontane Stippvisite gemacht. Bei leichtem Regen schnell durch den Park; 16:45 Uhr geloggt.
Danke für den Cache.
Gruß, Wolfgang

trouvé 03. avril 2006 delete_101932 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 02. avril 2006 TriIIian trouvé la géocache

Die Berechnungen haben wir schon zu Hause erledigt, den Cache nach kurzer Suche schnell gefunden - hinterher entdeckt, dass es sogar ein Spoilerbild gegeben hätte.
Schönen Dank - TriIIian

trouvé 02. avril 2006 icheben trouvé la géocache

ERSTER
22:15 Uhr gefunden
Ein bißchen gepeilt und schon hatte ich die EFU.
Vielen Dank für den Cache.
Gruß
Tom

[Retour à la géocache]