Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Streuobstwiese    encuentran 87x no encontrado 1x Nota 2x

encuentran 29. noviembre 2023, 17:26 DadVader ha encontrado el geocache

Heute wurde das 49€-Ticket wieder mal zu einer bahnunterstützten Cachetour genutzt und das Ziel war diesmal Laufamholz.
Diesen Multi hatte ich mir vorgenommen auch wenn die letzten Logeinträge nicht gerade hoffnungsvoll stimmten.
So ging es erst mal zum Industriegut Hammer um einen Überblick zu bekommen, wo die gesuchte Information ungefähr liegen musste.
Ein grober Wegpunkt wurde festgelegt und nun hieß es einen Weg dort hin zu finden.
Dies gelang auch relativ gut und nach kurzer Suche stand ich vor der Tafel die als Ausgangspunkt für das Finale notwendig war.
Wie im Listing geheissen wurden nun die nächsten Stationen gesucht und durch den leichten Schneefall der letzten Tage war auch die Natur in einem Zustand, um einen guten Überblick zu erhalten.
So konnte nach kurzer Zeit die passende Örtlichkeit entdeckt und auch die Dose aus ihrem Versteck befreit werden [8D].
Die Dose ist in bestem Zustand und deshalb konnte ich mich problemlos ins Logbuch eintragen [:D].

Danke fürs Hegen und Pflegen dieses Oldies sagt DadVader [:D]

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 474 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus

Dieser Logeintrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist voll digital abbaubar  😉

encuentran 03. abril 2021 etaner ha encontrado el geocache

Schöne Runde.

encuentran 03. abril 2021 Mr.No ha encontrado el geocache

Bei schönem Wetter heute Laufamholz besucht und das interessante Industriegut Hammer besichtigt. Dabei noch deisen Cache gemacht.

encuentran 06. diciembre 2020, 16:04 Eralje ha encontrado el geocache

Selbst im Winter schöner Weg

encuentran 15. agosto 2020, 14:21 A Meise ha encontrado el geocache

Die 2. Station nach etwas Überlegen entdeckt. Dann musste ich aber etwas suchen. Die Info, dass der Cache schon 14 Jahre alt ist half dabei. So konnte ich die Dose in der grünen Vegetation entdecken.

Danke sagt A Meise

encuentran 27. octubre 2019 micha_de ha encontrado el geocache

Heute Nachmittag war ich bei der "Hammer-Aktion" und dazu soll auch dieser Cache gehören.
Erst mal bin ich vorbei gelaufen, da die Sperre auf Gefahren hinweist.
Auf dem Rückweg kam ich dann leicht aus einem anderen Winkel und stand dann auch auf der Obstwiese.
Die Infotafel konnte ich dann schon aus einiger Entfernung sehen und so ergaben sich dann auch die in der Cache-Beschreibung erwähnten Schnitte fast wie von selbst.

Cache und Logbuch sind in gutem Zustand.
Vielen Dank an OLN für das Legen und die langjährige Pflege dieses Caches.

Gruß aus Erlangen
Micha

---
Trackables:
IN: [Tawny Tag (TB6NK3C)](https://coord.info/TB6NK3C)
OUT: nix

Nota The geocache description is outdated. 29. mayo 2019 following han escrito una nota

Hinweis auf einer anderen Website:

ACHTUNG: UNBEDINGT DIE ABSPERRUNGEN IM ZIELGEBIET BEACHTEN!!

encuentran 20. enero 2019, 15:30 ulrich.v ha encontrado el geocache

Wir mussten suchen, um das passende Schild des Lehrpfades zu finden. Den Cache haben die Kinder dann schnell entdeckt. Danke für die schöne Suche.

PS: Das Logbuch ist auf der letzten Seite angekommen.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 19. abril 2018 Team13RDR ha encontrado el geocache

Bei schönstem Bilderbuchwetter haben wir die Gelegenheit zum Cachen genutzt und auch diesen hier eingesammelt.

 

"Vielen Dank für den Cache!", sagt Team13RDR

encuentran 21. enero 2018, 00:54 PN-Arlie ha encontrado el geocache

Die Wegbeschreibung war eindeutig, somit dauerte es auch nicht lange und ich konnte die Dose in meinen Händen halten. Nachdem das Logbuch einen Eintrag reicher war habe ich alles wieder wie vorgefunden verstaut.

Vielen Dank für diesen Multi!

encuentran 13. octubre 2017, 17:21 startrooper ha encontrado el geocache

Die erste Station war gut zu finden, nachdem ich den Obeliskenmulti zuvor erfolgreich gemacht hatte.  Die Information für Station 2 ist etwas dürftig und  kann sich, wenn man Kinder dabei hat, aufgrund der möglicherweise falschen oder unbequemeren Wegstrecke schnell zu einem T3 oder mehr entwickeln.  (einen richtigen Cacher kann das aber nicht aus der Ruhe bringen.....) Vielen Dank!

encuentran 29. agosto 2017 danspataru ha encontrado el geocache

DENKSTE! Jaa, ich hab zwar nicht verstanden um welche Station es sich handelt, aber ich fahr mal die Strecke am Fluss entlang und kuck nach der beschriebenen Stelle. Genau das war die Taktik, die mich den ganzen Pfad komplett nach vorne und wieder komplett zurück und dann erst zur richtigen Station gebracht hat. Inklusive fluchen und zetern. Am Ende war ich dann aber doch erfolgreicher "finisher" dieses Caches. Und ich hab erheblich mehr von der Natur und dem Pfad gesehen als alle anderen Ich danke für den Cache!

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

encuentran 21. septiembre 2016, 13:48 DerBlaueReiter ha encontrado el geocache

Um den heutigen Tag im Cache-Kalender grün zu färben, wollte ich in Laufamholz mindestens einen Cache finden. Als erstes wählte ich den Spaziergang, aber wurde durch die Materialablage einer Baustelle ausgebremst.

Danach begab ich mich zur Streuobstwiese. Nach etwas Umweg, weil ich den Weg zu den Obstbäumen nicht fand, war die Dose auf der zweiten Runde schnell gefunden.

Das Logbuch ist bis auf wenige Seiten voll, aber wenn man etwas blättert, wird man noch länger einen Platz finden. Es finden sich auch noch der Hinweiszettel für Pug-Mania in der Dose, aber nicht mehr der trackable.

Danke, OLN, für die Dose.

Cache am 21. September 2016 um 17:41
(3.5 Sterne bei GCVote)

encuentran 17. abril 2016, 22:56 2mk ha encontrado el geocache

Der Besuch der Streuobstwiese hat sich heute besonders gelohnt, weil schon einiger der Obstbäume zu blühen beginnen.
Danke für diesen schönen Dosenklassiker & Gruß, 2mk

encuentran 12. marzo 2016 DerBimi ha encontrado el geocache

Die Streuobstwiese konnten wir gut finden. Diese Gegend ist wirklich sehr hübsch, im Sommer bestimmt noch viel schöner. Das Versteck der Dose war dank guter Beschreibung auch schnell entdeckt und so konnten wir uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank für die Dose!

encuentran 09. junio 2015 MaggieL ha encontrado el geocache

Endlich mal wieder ein ausgedehnter Mittagsausflug. Das war die dritte Dose. Der Anfang war schnell gemacht, doch irrte ich mit dem Fahrrad ziemlich lange in der Gegend umher, bis das besagte Objekt gefunden war. Dort herrschte Hochwuchs, sodass ich schmerzhaft wieder lernen durfte: Regen gestern und hohes Gras heißt nasse Hose und Schuhe.
DFDC

encuentran 17. mayo 2015 Nicole1338 ha encontrado el geocache

Heute nach dem Fußballspiel bin ich noch kurz hier rausgefahren um nach den Spiel den Kopf frei zubekommen und das schöne Wetter zu genießen. Die Pegnitzwiese ist doch immer wieder toll und so ging ich zum Hammerwerk, am Obelisken vorbei bis ich zur Streuobstwiese kam. Um diese Uhrzeit war nicht viel los und ich konnte die Ruhe in vollen Zügen genießen. Toll das sich hier hinten so eine schöne Wiese versteckt. Die Dose war nach kurzer Suche schnell gefunden und ich war froh das ich die lange Hose an hatte, da hier die Brennnesseln schon ganz schön hoch stehen. :)

Danke für den Spaß,
Nicole1338
#751 @ May 17, 2015 19:58

encuentran 16. mayo 2015 Cpt_Subtext ha encontrado el geocache

Das Hammerwerk hatten wir vor kurzem schon besucht. Da waren wir mit der ganzen Familien unterwegs. Der Weg zur letzten Stage war dann aber für unsere kleinen Kinder doch etwas weit, so dass wir abbrachen.

Heute ging ich diesen Multi nochmal mit dem Fahrrad an - gleich von der richtigen Seite kommend.

 

Diese Tage sind die letzten Meter zur Dose allerdings ganz schon verwachsen.

 

Trotzdem konnte heute im zweiten Anlauf die Dose gut gefunden werden.

 

DfdC

encuentran 09. abril 2015, 23:51 kawombel ha encontrado el geocache

Ein paar Tage frei und die Sonne lacht - da müssen natürlich ein paar Dosen gesucht werden.
Heute war ich mal wieder mit nurse91 und dem weißen Wächter unterwegs.
Diesen schönen Multi, der an einer tollen Lokation beginnt, hatte ich schon vor langer Zeit mal angefangen, als ich den nahen Obelisken gemacht habe. Damals reichte aber meine Zeit nicht mehr.
Heute passte er optimal in die Runde und war dann auch schnell gefunden.

Danke fürs Legen und Pflegen an OLN sagt
kawombel
#81 am 9. April 2015

encuentran 12. julio 2014 Black Thunder ha encontrado el geocache

17:50h #2

Beim zweiten Cache gings schon etwas flotter, auch wenn man sich durchs Dickicht schlagen muss. icon_smile.gif
Gutes Versteck, auf jeden Fall muggelfrei.

TFTC
BlackThunder

encuentran 01. julio 2014 GeoLog81 ha encontrado el geocache

A short walk after work. After the problems with D-Bahn have prevented me from going for caching to the Hersbruck, I've chosen the nearby forest.

Well, it was quite obvious which station I have to choose :) Thank you for that little short multi :)

It was my 3 from 6 found today.
Log posted using GSAK. 
Thank you for the cache!

encuentran 26. julio 2013, 16:30 Bierfilz ha encontrado el geocache

Die Dose zu finden war nicht schwer. Schwer war es die Streuobstwiese zu finden. Die Dose lag, auf den letzten Metern, gut sichtbar an der beschriebenen Stelle. Ich habe sie, nur 10 Zentimeter weiter, etwas weniger offensichtlich abgelegt.

encuentran 25. abril 2013 Taneller ha encontrado el geocache

Heute hat es uns zum Entspannen auf die Streuobstwiese verschlagen.
Schöne Ecke - und bei der momentanen Blüte insbesondere .

Danke für's Verstecken !

In: ---
Out: Groundspeak-TB

---

TFTC
Taneller

Imagen para el log de entrada
Streuobstwiese - Randzone: ... so schön blüht es momentan (25. April 2013)Streuobstwiese - Randzone: ... so schön blüht es momentan (25. April 2013)

encuentran Recomendación 08. diciembre 2012, 11:30 wuffy ha encontrado el geocache

Ein herrlicher Winterspaziergang erwartete mich mit erstaunlicher Aussicht! Wirklich der HAMMER! Ich kannte die Siedlung gar nicht, obwohl ich schon unzählige Male daran vorüberfuhr! Danke fürs Zeigen!
Das hat mich gleich so inspiriert, dass ich weitere Infos suchte und fand bei Tante Wiki - auch, dass der Obelisk ursprünglich in Gostenhof stand.

Ein toller Cache, der dem Charakter nach tatsächlich einer Schnitzeljagd entspricht. Sehr nett gemacht, danke!
in: Empfehlung - out: --- - TFTC!!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 28. octubre 2012, 08:00 kinghanno42 ha encontrado el geocache

08:00 Uhr, erster cache mit winterzeit. sehr ruhig hier. mit der guten beschreibung sofort gefunden. dfdc

encuentran 17. agosto 2012 *Aiko*Grisu* ha encontrado el geocache

encuentran Recomendación 22. julio 2012 *Aiko*Grisu* ha encontrado el geocache

Das war heute mein 2. Fund; bin gleich noch ein Stück weiter

den Lehrpfad entlangspaziert. Lohnt sich!!!

*AIKO*GRISU*

encuentran 21. abril 2012 PapaKunze93 ha encontrado el geocache

Der Auftakt der heutigen Tour.

 

Schönes Versteck.

 

Danke

encuentran 12. abril 2012 LuzyWinter ha encontrado el geocache

Unser allererster Geocache! Schöner Einstieg für die Kinder... Danke.

encuentran 09. abril 2012 KW1977 ha encontrado el geocache

Ein kurzer Multi in einer bekannten Gegend. Nach etwas Suchen war die Finaldose dann auch gefunden. Danke!

encuentran 16. octubre 2011 Team_Jana_Bomhoff ha encontrado el geocache

Hallo,

wir haben den Cache schon vor 2 Wochen gefunden. Es war unser erster Cache mit unserer kleinen Tochter. Sie hat uns zum Start navigiert und danach die leichten Rätsel mit gelöst. Da Sie die Gegend gut kennt, hat Sie auch die Streuobstwiese gefunden. Danke für den schönen Cache und den netten Nachnittag. Leicht(für Ortskundige) und absolut Kindertauglich.

MfG Team Jana Bomhoff

encuentran 20. septiembre 2011 hb1968 ha encontrado el geocache

Ein Multi mal ganz ohne GPS ist
schon irgendwie komisch, aber es klappt trotzdem
Das finden der Wiese war noch das größte Problem,
aber dann alles sehr gut gemeistert

TFTC

encuentran 20. agosto 2011 Ploppi ha encontrado el geocache

Habe ne Weile gebraucht um den richtigen Baum mit 4 Stämmen zu identifizieren, dann gings schnell ;)

Mein erster auf Opencaching.

encuentran 26. mayo 2011 Roysan ha encontrado el geocache

Der Fund liegt schon ein wenig zurück, ich trege ihn nur hier auch noch nach. TFTC

encuentran 24. mayo 2011 salonue ha encontrado el geocache

# 587 War an Halloween schon mal hier aber da war es schon recht dunkel. Auf der heutigen Runde im Pegnitztal Ost kam ich auch hier vorbei und habe dank der zwischenzeitlich entstandenen Cacherautobahn den Final schnell in der Hand. Diese Infotafel ist übrigens nicht bei OSM verzeichnet. In: nix Out: Coin Viele Grüße an OLN und TFTC

encuentran 20. marzo 2011 kratz00 ha encontrado el geocache

hoernchen und ich kannten die Ecke bis dato noch nicht.
Sehr interessant dort.
Wir haben am Anfang alles gut gefunden und uns auf den Weg zur alles entscheidenden Tafel gemacht.
Mit einem kleinem Umweg haben wir schlussendlich dann doch die noetige Tafel gefunden.
Danach war es nur noch ein Kinderspiel den Cache zu finden [:D]

TFTC, No Trade

encuentran 14. marzo 2011 enomis453 ha encontrado el geocache

Nach einem zweiten Blick auf die Übersichtstafel schnell gefundenZwinkernd TFTC

encuentran 06. febrero 2011 JoTi-Nbg ha encontrado el geocache

Heute bei schönstem Sonnenschein einen kleinen Spaziergang an den Pegnitzwiesen unternommen. Dabei kam der kleine aber schöne Multi recht.

Danke fürs Verstecken.
Jochen und Simone

encuentran 05. febrero 2011 harry-r_geo ha encontrado el geocache

Schönes Versteck, mussten nach dem Hinweisschild etwas suchen, wurden dann aber schnell fündig.
OUT: grünes Auto
IN: roten Vogel

encuentran 12. noviembre 2010 Bluelord ha encontrado el geocache

Bei kleiner Dosensuche alle Stationen gut gefunden.
Danke für den Cache.

Zeit:15.00 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord

encuentran Recomendación 29. octubre 2010 Andreas.Mann ha encontrado el geocache

Nachdem ich auf dem Hinweg zu "Natur und Kultur" den kompletten Naturlehrpfad abgeradelt bin, folgte auf dem Rückweg das Lesen der Infotafel und die Pause an der Streuobstwiese. Der Cache war dann schnell gefunden.

Danke für das Zeigen des Lehrpfades und für den Cache.

In: nix
Out: Eine Kaugummipackung entsorgt. Sah nicht mehr so frisch aus, keine Ahnung, wie lange sowas haltbar ist.

encuentran 25. julio 2010 tittiwoo ha encontrado el geocache

Juhu, ich habe meinen ersten Cache gefunden beim zweiten Anlauf.

 in:  Schlüsselanhänger

out: Chip

encuentran 01. mayo 2010 spocket ha encontrado el geocache

Ich mag diese Fabrikgut - freue mich jedes mal da durchzuradeln. Was liegt also näher als den Cache zu machen. Nach ein paar Irrwegen hatte ich die Obstwiese und dann auch den Cache gefunden. Hat grade alles schön geblüht und mich dann noch zum fotografieren verführt.
Danke und Gruß,
spocket

encuentran 19. abril 2010 Doc Cool ha encontrado el geocache

#632

Ich finde diesen Obelisken immer wieder faszinierend. Keine Ahnung, was die Hieroglyphen darauf zu bedeuten haben. Das wär vielleicht mal Stoff für einen Mystery...

Leider gab es noch kein Obst (ist ja auch noch früh im Jahr), aber es war schon alles wunderbar grün. Und das Wetter heute war ja sowieso sagenhaft.
Danke für das Zeigen dieses schönen Platzes und für die Dose.

TFTC, Dr.Cool

encuentran 05. enero 2010 klabauter05 ha encontrado el geocache

Erster Fund des neuen Jahres!

Schöne Sache und gut zu finden :-)

encuentran 27. diciembre 2009 hossolo ha encontrado el geocache

Das war ohne GPS lösbar weil ich Hammer schon kannte. Ich hatte wohl gleich die richtige idee und deshalb war die dose schnell gefunden. Trotzdem sieht man immer was neues: die streuobstwiese kannte ich noch nicht. Out: Pfeife - In: Hundepfeife + Schlüsselanhänger
DFDC hossolo

encuentran 16. septiembre 2009 rabi ha encontrado el geocache

Nach der Arbeit schnell noch den Final gemacht. Da wir auf unserem Fahrradweg zur Arbeit sowieso durch Hammer kommen, wussten wir schon seit einiger Zeit wo wir ungefähr hin müssen. Allerdings mussten wir feststellen, dass kurze Hosen bei dem Gelände wohl nicht so geschickt sind ;)

Die Tüte ist nichtmehr fit, bitte bei Gelegenheit austauschen.

TFTC
rabi
Biggi & Ralf

encuentran 28. julio 2009 00Thomas ha encontrado el geocache

Ein sehr schöner Cache in schöner Umgebung - fahre zwar täglich dran vorbei, wusste aber nicht, was genau sich hinter "Hammer" verbirgt. Jetzt weiß ich es . Zudem ein Cache, den man auch mal ohne GPS-Gerät lösen kann.

encuentran 28. julio 2009 carsten.a.p ha encontrado el geocache

Mein zweiter Cache (zusammen mit dem bewährten SDV-Geocache-Team)! Das ist ein sehr interessante Gegend um den Hammer herum, an der ich jeden Tag vorbei fahre, sie aber noch nicht kannte. Der Cache war im Gestrüpp nicht so leicht zu finden, da alles zugewuchert war seit dem letzten Besucher.
OUT: Münze (--> wird demnächst in einen Cache im Nürnberger Land wandern)
IN: Kugelschreiber der Fa. Wyse (die IT-Kollegen wissen schon Bescheid...)

encuentran 21. junio 2009 squirrel11 ha encontrado el geocache

Der Erste,

nach etwas Suche doch noch das Schild gefunden.

Cache war dann nicht mehr so schwer.

Nix rein und raus, war nicht vorbereitet darauf

Schön

 

encuentran 18. mayo 2009 delete_149244 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 24. mayo 2021

encuentran 18. mayo 2009 Bactum ha encontrado el geocache

Obwohl keine dschungelcaches mehr in unserem jagdrevier vorhanden sein sollte lag er auf unseren weg. Gefunden war er sehr schnell

encuentran 29. marzo 2009, 23:13 Phiby ha encontrado el geocache

Jo der ging ja eigentlich schnell  :) wenn wir richtig gelesen hätten, wärs noch schneller gegangen, aber so haben wir den halben Waldlehrpfad abgelaufen. Bewegung schadet ja nicht und das Wetter war ja ganz nett.

Wir waren dann erstaunt als wir schon am Final waren. Ich hab einen längeren Multi erwartet  :) und ggf. noch paar versteckte Stationen, aber auch so wars ein netter Cache.

Out: Coin (den werd ich für meinen 50sten aufheben und einen besonderen Cache aussuchen)
In: haben schon wieder alles vergessen  :( das nächste Mal nehm ich das in die Hand (gell TimoNoPogo *gg*)

@Bierkrug... also ich glaub du hast deinen Namen ins Logbuch eingetragen!

encuentran 26. marzo 2009 freeling ha encontrado el geocache

16:45 Uhr gefunden. Kleinen Spaziergang gemacht und Streuobstwiese gesucht. Dann auch gefunden. Final war problemlos zu finden.

In : Knicklichter

Out : blauen BMW

Danke sagt Team freeling... 

encuentran 08. febrero 2009 Gokhlayeh ha encontrado el geocache

Nach dem Besuch beim Oberbürgermeister gleich noch die nachbarschaftliche Streuobstwiese besucht.

Viele Grüße
Gokhlayeh
Kein Tausch

encuentran 11. enero 2009 Woodcrawlers ha encontrado el geocache

War ein schöner kleiner Spaziergang bei Sonnenschein und Schnee. Auch der Final konnte sich nicht lange vor uns Verstecken.

TFTC
Die Woodcrawlers
Angie und Björn

encuentran 05. diciembre 2008 Agomo ha encontrado el geocache

Im dunklen bei aufziehendem Nebel gar nicht mal so einfach, so kam es, dass ich erstmal ganz schön dumm geschaut habe, als eine Station des Lehrpfades "gefehlt" hat. So entschloss ich mich einen anderen Weg zurück zu nehmen in der Hoffnung, dass ich die Verschwunde Station finde, aber irgendwann stand ich an der ersten. Nochmals einen kleinere Querfeldeinrunde Gestartet, wie ohne Erfolg. [:(!]
Also zurück zur Übersicht, genau geschaut, ohne Weg darauf zugesteuert und gefunden. Dabei habe ich dann aber festgestellt, dass ich kurz vorher schon mal 5m am Zugang vorbei bin [:O)]

Danke für den schönen Zeitveretreib

no trade

Agomo

Nota 26. septiembre 2008 OLN han escrito una nota

Die Beschreibung wurde in einem Punkt geändert.

encuentran 24. agosto 2008 alucardxxx ha encontrado el geocache

24.08.2008; 12:50 Uhr
Sehr schöne Gegend, schöner Lehrpfad.
Trotz vieler Muggels bei schönem Sonntagswetter sicher gehoben und gelogged.
In: Benzin-Feuerzeug (neu aber natürlich leer)
Out: Porsche Spielzeugauto.
TFTC.

encuentran 18. agosto 2008 Artemis7 ha encontrado el geocache

Nach fast einem Jahr Pause war das unser erster Cache, supergut gefunden, volle Obstbäume und dazu Sonnenschein und blauer Himmel. Hat richtig Spaß gemacht. Diesmal mit der ganzen Familie!

IN: 50 Yen Münze 

OUT: Seifenpapier

TFTC!

 

encuentran 29. julio 2008 ChristianGK ha encontrado el geocache

Relativ schell gefunden.
Wetter war zwar nicht so toll, Spaß hat es dennoch gemacht.

TFTC
ChristianGK von [8] + mmaserame

encuentran 22. junio 2008 mixxfixx ha encontrado el geocache

Schon lange liegt der Cache vor unserer Nase und heute endlich auch zur Zufriedenheit der mixxfixx-Frau haben wir die Box gehoben. Wie oft sind wir vorher schon dran vorbeigejoggt. Vielleich kommen wir demnächst auch mal wieder, wenn die Äpfelchen reif sind . Und wir haben auch gleich EMil gefunden und mitgenommen.

in: TB Titleist
out: TB EMil

TFTC und Greetings vom Team =mixxfixx=

...Nachlog auf der OC.de Plattform...

encuentran 24. mayo 2008 alphafrau ha encontrado el geocache

Mit meiner Lieblings-Gastcacherin die komplette Umgebung erkundet und am Ende sogar 3 Caches gefunden :) Nur Obst war da leider keins ;)

TFTC 

encuentran 04. mayo 2008 RudiRüssel ha encontrado el geocache

Nach kurzem Spaziergang und bei schönstem Sonntagswetter schnell gefunden. Und passend dazu standen die Obstbäume auch in voller Blüte.
TFTC

encuentran 03. abril 2008 tesca ha encontrado el geocache

08:00 Uhr - #303

Bei Sauwetter diesen Cache gehoben... Aber für einen richtigen Cacher gibt es kein falsches Wetter sondern nur falsche Ausrüsung [:D]

Vielen Dank & lg
tesca

encuentran 24. marzo 2008 notoriousBIG ha encontrado el geocache

Unser erster Cache!

Supermethode um unsere tochter zu spazierengehen zu bewegen..Smile

out: goldene Mini-Discokugel

in: Pyrit-Kristall

 

Gruß,

notoriousBIG

encuentran 27. febrero 2008 d0wnl0rd ha encontrado el geocache

In der Dunkelheit die Infotafel erst etwas gesucht, dann aber den Cache nach Auffinden des Schildes kurz darauf in der Hand gehabt. Vielen Dank für das Zeigen dieses schönen Ortes, an dem ich bislang morgens immer nur vorbeigefahren bin.
In: Kugel, Minilogbuch
Out: Spitzerhelm

encuentran 03. febrero 2008 willmi ha encontrado el geocache

unsere erste suche.

heute haben wir es gefunden. einfach super, man kommt sich in die kindheit zurück versetzt vor. früher wars die snippseljagd.

kein in & kein out, waren auf sowas garnicht vorbereitet. 

gruss an den "verstecker" 

encuentran 20. enero 2008 Bilbo ha encontrado el geocache

Hier waren wir schon öfter. Haben zuerst einen Rundgang zum Wasserschloss gemacht, dann sind wir zum Cache gegangen.

Dies ist heute unser letzter Cache, nun haben wir vier Stück an einem Tag vom gleichen "Verstecker" gemacht. Danke dafür.

Zum loggen konnten wir uns auf Stühle setzen, die in der Nähre standen.

in: Filzblume

out: Tinka die Katze (Diafoto, eine Art Selbstbau-TB).

Hinweis: Behälter ist zum Platzen voll, Tüte von innen und außen dreckig und nass.

TFTC  Bilbo & *Iri*

encuentran 13. enero 2008 damiel ha encontrado el geocache

Die Location vom Startpunkt kenne ich von Radtouren, ist wirklich ein schönes und interessantes Ensemble dort. Der Cache war gleich gefunden, nur ein verdächtiges Pärchen in der nähe machte mit Ablenkungsversuchen auf sich aufmerksam. Wie Orkanica richtig vermutete, waren es Cacher. Wir haben sie dann auf frischer Tat ertappt - es waren die Nordlichter.
Rein: Seifenblättchen "Lavendel", Tinka die Katze, Schneckenaufkleber, TB Mr.Pflaster
Raus: Playmobil-Figur

encuentran 26. diciembre 2007 Beverfüchse ha encontrado el geocache

Das Wegschild ist zwar etwas versteckt gelegen aber wir haben es trotzdem gut gefunden.

No trade

encuentran 09. diciembre 2007 team-noris ha encontrado el geocache

[K] 13:30

Doch nicht der gedachte Drive-By, sondern ein angenehmer Spaziergang zwischen vielen Hundemuggeln und Muggelhunden. Am Final dann allerdings ganz alleine schnell gefunden.

Imagen para el log de entrada
HammerHammer

encuentran 01. mayo 2007 f-zappa ha encontrado el geocache

Um die letzte Location zu finden, habe ich ein wenig länger gebraucht. Der Cache selbst war dann aber rasch gehoben. Die Umgebung ist total schön und ich werde sicherlich noch einmal hinkommen und mir den kompletten Lehrpfad ansehen.

Danke!
f-zappa
(no trade)

encuentran 21. enero 2007 PGGG ha encontrado el geocache

Mein Gott sind da Sonntags viele Muggels unterwegs. Bei Einbruch der Dunkelheit sind wir dann nochmal kurz zum Final und haben den gehoben. War vorher wegen den ganzen Sonntagsspaziergängern nicht möglich.

no trade

Team PGGG
Alex, Senfi, Danny

encuentran 31. diciembre 2006 tweety&silvester ha encontrado el geocache

Auch im Winter ein schönes Plätzchen.
In: TB Tiger Intercontinental
Out: USA Geocoin
Danke und Grüße
Tweety&Silvester

encuentran 01. noviembre 2006 Nebelgeister ha encontrado el geocache

Hurra!!! Unser erster Cache! Und gleich gefunden!
Waren mit Zappomonis unterwegs und die haben uns infiziert! 

Schöner, schneller Cache für zwischendurch. War leider recht kalt und zugig! Werden den Lehrpfad aber sicher im Sommer nochmal besuchen!!!

Danke für den schönen Spaziergang!

Die Nebelgeister

encuentran 01. noviembre 2006 zappomoni ha encontrado el geocache

Tolle Ecke, schöner Cache-Spaziergang - nächstes Mal kommen wir aber im Sommer wieder! Dann kann man wenigstens auch den Rest dieses schönen Naturlehrpfads genießen (nette Stationen wie Barfußweg sind bei 1° und Sturmböen nicht wirklich einladend!).

in: Reflektorbärchen

out: nix! (Inhalt ist irgendwie ziemlich vermüllt!)

encuentran 15. septiembre 2006 roadrunner007 ha encontrado el geocache

Nach einem sehr schönen Spaziergang zur Pegnitz haben wir den Cache schnell gefunden und uns noch ein paar Vitamine genehmigt.

Sehr schöne Idee, vor allem der Weg dahin, man kann eben immer noch was lernen.

IN: Anhänger 

OUT: Flummi

Gruß S&N

encuentran 13. agosto 2006 sqrt ha encontrado el geocache

Nach der Nullnummer damals wars nach einem kleinen Hinweis von OLN heute kein Problem. Vielen Dank dafür!

Im Logbuch hab ich geschrieben, dort einen TB abgelegt zu haben. Hab aber vergessen den reinzutun. Ist mir natürlich erst aufgefallen nachdem ich den Cache gerade wieder versteckt hatte. Da der Cache aber in einer nassen und dreckigen Plastiktüte eingewickelt ist war ich nicht motiviert den nochmal auszupacken, um den TB reinzutun. :-/

Muss wohl auch mal einen Tüten-Cache legen wie Vascodagama in Herne. Eine wasserdichte Dose (besonders die schönen Lock&Lock wie auch an diesem Cache "verbaut" wurde Smile) braucht nicht mehr in eine Tüte eingewickelt werden. Die werden nur dreckig und laufen mit Wasser voll, so dass ein Cache nach einem Regenschauer keine Chance mehr hat zu trocknen. Genauso fies und ekelig anzufassen finde ich übrigens diese Bundeswehrkaputzen, die man auch manchmal als Tarnung findet. Die saugen sich so richtig schön mit Dreck und Wasser voll.Yell

Gruß, sqrt
n/t

no encontrado 17. junio 2006 sqrt no han encontrado el geocaching

Nach meinem Fehlschlag bei Freiland dann noch diesen Cache versucht. Allerdings habe ich genau die gesuchte Station nicht gefunden. Nach einigen Schleifen habe ich dann erstmal abgebrochen. Am Ende standen 15km Fußweg auf dem GPS, aber kein Cachefund. Aber das kann passieren, wenn man "mal eben" 2 Caches mitnehmen will. Grüße, sqrt

encuentran 27. mayo 2006 wega ha encontrado el geocache

Irgendwie war mir die Gegend ja schon bekannt...
Der Cache war schnell lokalisiert!
Raus: Tabalugakassette
Rein: Stretcheidechse

Viele Grüße von der
WEGA

encuentran 06. mayo 2006 Team Peilnase ha encontrado el geocache

Steuobst gab's eigentlich nur an der einen Stelle, deshalb schnell gefunden. Bei der Gelegenheit mal wieder das Industriedenkmal besucht.
Vielen Dank, daß wir wieder einmal hierher geführt wurden.

IN: Cassette, Helmspitzer
OUT: Münze, Uhr

Viele Grüße
Team Peilnase

encuentran 16. abril 2006 Die Firlefanzis ha encontrado el geocache

Schöne Siedlung und ein toller Lehrpfad [:)]Wir haben uns wettermäßig sehr beeilt und trocken zum Auto geschafft.

Danke und Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Die Firlefanzis

Tnln

encuentran 16. abril 2006 webmichi ha encontrado el geocache

Da ich den Lehrpfad schon kannte, konnte ich diesen Cache fast als drive-in machen. Tolle Bäume dort, danke für den Cache.

INOUTNIX
Log: 18:10
#228

c;-) webmichi

encuentran 16. abril 2006 goldensurfer ha encontrado el geocache

Ein richtig netter Cache, und dazu einer der wenigen, die man auch vollkommen ohne GPS finden kann. Zwar sind wir ein paar mal im Kreis gelaufen, haben dann aber das besagte Schild doch noch entdeckt. Der Cache war dann schnell gefunden.

In: Tischdeckengewicht
Out: Schlüsselanhänger

Danke für den Cache,
goldensurfer

encuentran 16. abril 2006 Racecat ha encontrado el geocache

Trotz strömendem Regen war es ein schöner, langer Spaziergang.
Ein heißes Bad lies auch die Kinder schnell vergessen, dass wir alle bis auf die Haut durchnäßt waren.
Cache in gutem Zustand.

In: Zwei Kiddi-Land Wertmarken für Kinderkarussel im Mercado
Out: Schlüsselanhänger "Colmberg"

encuentran 07. abril 2006 dg2nmh ha encontrado el geocache

Tolle Runde durch die Industriesiedlung zum Cache. Hatte erst an der falschen Hinweistafel gesucht, dann aber alles schnell gefunden. Schöner Multi.
in/out: nix

dg2nmh

encuentran 07. abril 2006 norishunter ha encontrado el geocache

Nach einer stressigen Arbeitswoche haben wir noch eine sehr schöne und lehrreiche Runde im Wiesengrund gedreht.
Das letzte Mal waren wir hier nachts unterwegs, nun haben wir die Gegend auch bei Tag erforscht. Die Stationen ohne Probleme gefunden, somit konnten wir den Cache schnell heben.
Out: Münze
In: Schlüsselanhänger mit Chip

Vielen Dank für die nette Runde
die Norishunter

encuentran 06. abril 2006 buddler ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zum Cache vielen Gassigehern, Joggern, Radlern und Walkern begegnet. Sehr löblicher Frühjahrssport . Die Ecke beim Cache kannte ich noch nicht. Mit Hilfe der Beschreibung gleich gefunden. Dank an OLN für den Cache in einem schönen Naherholungsgebiet.
no trade
Ciao

encuentran 05. abril 2006 nightjar ha encontrado el geocache

14:20
Da ich in der Nähe zu tun hatte, diesen Cache noch angegangen. Es war ein schneller Fund in einer bereits bekannten Gegend.
no trade

[Volver a la lista de geocache]