Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Murecker Schiffsmühle    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 17. Juni 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert und auch nicht mehr erneuert wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 14. August 2012 hike_biker hat den Geocache gefunden

Den Cache während einer Mur radtour gefunden.

Ganz schön lange gesucht...

Vielen Dank

hike_biker

gefunden 18. Oktober 2011 hacire hat den Geocache gefunden

wurde bei blauen himmel punktgenau gefunden.

Ohne Eintrag hatte keinen Kugelschreiber dabei.

 beweis foto auf der com seite

Danke für den Cache #50 kein tausch

gefunden 26. Juli 2011 basti15 hat den Geocache gefunden

Ja wir freuen uns echt super. War unser erster Fund.

Super nettes Versteck.

gefunden 15. März 2011 solid hat den Geocache gefunden

Herrlicher Ort - die Murecker Murauen - Danke an Waldläufer!

gefunden 05. Dezember 2009 aj-gps hat den Geocache gefunden

14:10
Finally!
On my second if not third visit - this time within seconds, just before Flaky and Mirax arrived. The coords are a bit off - the box is not more than 2 meters from the path.
Thanks.

gefunden 15. Oktober 2008 BADEBUDE hat den Geocache gefunden

Sehenswerte, interessante technische Sehenswürdigkeit an Österreichs Südgrenze. Cache gut und muggelfrei gefunden.

in: phosphorisziereder Hai, TB
out: Feuerzeug, TB

foxhunter ( alias BADEBUDE )

gefunden 06. September 2008 Team Lumpi hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Platz, leider heute muggelgefährdet.

Danke für den Cache und viele Grüße aus Hessen

Team Lumpi (unterwegs in der Steiermark)

In: Schablonen, Smiley
Out: Hasenkerze

gefunden 31. August 2008 ramto hat den Geocache gefunden

Hallo

Sehr schön bei der Schiffsmühle

Danke für den geilen Cache

Nach dem zweiten Versuch gefunden

super Versteck

Vorsicht sehr viele Muggler

in: Hasenkerze

out: oranges Auto

LG

Ramto

gefunden 15. August 2008 divingbrothers hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend für einen kurzen Spaziergang.
und informativ wars noch dazu :)

in:TB

tftc

gefunden 18. Juli 2008 musikbauch hat den Geocache gefunden

Bei einem Ausflug in die Murecker Auen war der Cache sehr schnell gefunden.Super Cache!!!

gefunden 23. September 2007 meliponini hat den Geocache gefunden

Da keine Meldung vorlag, dass der Cache fix weg ist, habe ich das Schicksal heute herausgefordert. Ich packte meinen riesengroßen Glückbringer ein und los ging die Suche. Zu meinem Erstaunen fand ich ihn auch, zwar musste ich ihn mehr oder minder ausgraben, da er schon total zugewachsen war (es befand sich schon eine 5 cm Schicht Humus über ihm), aber dafür war ich dann total dreckig, äh, aber dafür hab ich ihn dann gefunden [;)] .

TFTC meliponini

gefunden 13. Mai 2007 j-blue hat den Geocache gefunden

Die Murecker Schiffsmühle ist genau der richtige Ort für einen Muttertagsausflug, einfach perfekt.
Der cache war schnell gefunden, ein Muggleproblem gab es am Vormittag auch noch keines zum Glück. Der Auwald ist wirklich wunderschön und einen langen Spaziergang wert. Danke Waldläufer für diesen cache und die interessante cache Beschreibung.

IN: Magnet (Fisch)
Out: Mini-Elefant

gefunden 03. Februar 2007 Lord Harry hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden!
sage und schreibe 5 mal war ich vorher hier und hab immer bei den falschen Baumstümpfen gesucht. heute ist mich der cache fast angesprungen...
Danke für den Cache!
In: nix
out: TB Diddl
Lord Harry

gefunden 13. Januar 2007 rieglerp hat den Geocache gefunden

die mühle ist wieder in gutem zustand, der cache auch.

in: tb feathers mcgraw
out: -

tftc
rieglerp

gefunden 15. August 2006 n.wiesenhofer hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache am heutigen Feiertag. Gott sei Dank waren noch nicht so viele Muggles unterwegs, deshalb hatten wir leichtes Spiel. Dachten, auch dass TB Witch Doctor drin sein sollte, dem war leider nicht so :-(
IN: Schlüsselanhänger
OUT: -

gefunden 08. August 2006 Gustus hat den Geocache gefunden

War gar nicht leicht zu knacken (für mich), gut versteckt! Auch wird etwas gemuggelt, hält sich aber in Grenzen (was macht der Mann mit den schmutzigen Arbeitshandschuhen da?) Na ja. Gefunden und dann in der Mühle eingekehrt. Man freut sich auch über eine kleine Spende für den Wiederaufbau. Danke fürs Vestecken.
IN: indischer Elefant
OUT: rotes Auto

gefunden 21. Mai 2006 Waldschratbrigade TLU hat den Geocache gefunden

Die Mühle ist sehr beeindruckend, leider noch immer halb unter Wasser. Mit dem Cache haben wir aufgrund von GPS Ungenauigkeiten gekämpft und ihn dann erst in der näheren Umgebung unserer 1. Sucherei gefunden.
Danke Waldläufer für seinen Einsatz. Hoffentlich wird diese Murau NIE zerstört.
In: TB Witch Doctor
Out: 2 Tubemaps

gefunden 13. Mai 2006 styrian bastards hat den Geocache gefunden

Die Mühle ist zur Zeit etwas feucht, aber das wird bis Pfingsten repariert, wurde uns versichert.

IN: BastardBandl
OUT: Feuerzeug

Hefi & Dan

gefunden 13. Mai 2006 cezanne hat den Geocache gefunden

As I got up too late for a hiking tour (unstable weather was forecasted for the afternoon), I decided to visit a few caches in South-(East)-Styria. I started with this one which was on my list already for some time, but Mureck is too far from Graz to drive there just for one cache.

At first I searched at a wrong place because I suspected the cache to be hidden at a less open place. For the same reason, I also had chosen a more complicated approach to the cache area than necessary and encountered quite a lot of stinging nettles. After having changed my strategy, I then found the cache quickly. I was glad that I was able to get it out and to rehide it unseen. There were quite a lot of people today in the general area, in particular many cyclists.

It is indeed a pity that the water has destroyed the mill a second time this year. It's condition appears to be already a bit better than on the photograph from the newspaper, but maybe this is only due to a different perspective.

I guess that the most attractive way to do this cache is to visit during a bicycle tour. As I had forgotten to bring an insect repellent with me, I refrained from having a longer walk through the forest areas.

Thanks for motivating me to visit a nice place where I have never been before.


Out: TB KI Schaukelpferd (I was not expecting other visitors to this cache so soon)

gefunden 14. April 2006 GenerationCX hat den Geocache gefunden

ein neuer cache bei der murecker schiffsmühle? gut dass ich da in der gegend urlaub mache.

also heute schnell vorbei und schnell gehoben.

ps: jetzt weiß ich auch was bärlauch ist ;)

no trade, danke!

lg GenerationCX

gefunden 07. April 2006 JulieWood_Rabat hat den Geocache gefunden

Hallo miteinander
Als wir diese Cachebeschreibung gesehen haben, dachten wir uns: „wir wollten doch bei der Mur-Fähre einen Cache verstecken.“ Da war jemand schneller als wir es sind, aber vielleicht kommt er ja noch.

Heute Nachmittag haben wir dann das zweite Motorrad ausgewintert und ab nach Mureck, bei besten Wetter, zum Campingplatz wo wir geparkt haben. GPS eingeschaltet, nur war kein gewünschter WP oben. Irgendwie hat die Übertragung zwischen PC und GPS nicht funktioniert und wozu brauchen wir eine Beschreibung für einen Traditional?

Generation CX war so nett und hat uns die Koordinaten via SMS geschickt, DANKE noch einmal.

Wir haben den kurzen Spaziergang und den Blick auf die Schiffsmühle sehr genossen.

Als wir den Cache heben wollten waren 2 bärlauchpflückende Mogels nur 10 Meter entfernt und haben sich viel Zeit gelassen.

Letztendlich haben wir den Cache dann aber rasch gefunden.

TNLNSL

Danke für diesen Cache.

Angi & Martin

[Zurück zum Geocache]