Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Der Husar ohne Kopf    encuentran 28x no encontrado 1x Nota 2x

encuentran 01. octubre 2015 kruemelhuepfer ha encontrado el geocache

Bei meiner heutigen Nachmittagsstadtbummelcachingrunde habe ich einige Stationen von Schill besuchen dürfen und wurde am Ende von einem jungfräulichen Logbuch begrüßt.
Danke für die interessante Runde sagt kruemelhuepfer.

  New coordinates:  N 54° 19.000' E 013° 04.500', moved by 755 meters

encuentran 10. agosto 2011 minilancelot ha encontrado el geocache

Nachlog bei Opencaching...

encuentran 13. marzo 2011 Glubosch ha encontrado el geocache

Am 13.03.2011 um 16:45 Uhr gefunden. Angefangen haben wir diesen Multi schon im letzten Sommer, aber irgendwie konnten wir den Final damals nicht finden. Zu unserer Verteidigung muß ich aber sagen, daß wir es im Dunkeln versucht haben und witzigerweise damals etwa 20-30m zu früh abgebogen sind. Heute klappte es allerdings auf Anhieb und wir können diesen Wegpunkt jetzt endlich löschen. Vielen Dank für die schöne Tour!

Warum archivierst Du all die coolen Caches? Dann macht es Dir doch bestimmt nichts aus, wenn ich all die Dosen zur eigenen Verwendung einsammle, oder? Ich hab morgen den ganzen Tag Zeit und einen verdammt großen Kofferraum!

encuentran 04. diciembre 2010 JuWiHo ha encontrado el geocache

Indiana81 und meine Wenigkeit haben heute den Cache am Schill-Grab angefangen. Indiana81 quatschte einen älteren Passanten an und fragte ihm nach dem Grab. Dieser konnte uns auf Anhieb alle drei Stationen genauestens beschreiben. Beim Grab angekommen reichte ein Knopfdruck und die Koordinaten waren im GPS gespeichert. Ebenso verhielt es sich auch an unserer nächsten Station, dem Schill-Denkmal. Die Gedenkplatte bei dem momentan liegenden Schnee aufzuspüren gestaltete sich jedoch sehr viel schwieriger. Auch hier half uns wieder ein älteres Ehepaar die ungefähre lage ausfindig zu machen. Da wir die Platte jedoch immernoch nicht "optisch hatten", wie wir als Seefahrer zu sagen pflegen, nahmen wir einfach die ungefähren Koorinaten nach der Beschreibund des Ehepaars. Nach kurzem Aufwämen bei einem Glühwein im Bürgerhaus, das wir bis dahin noch nicht kannten, haben wir dann auf dem Heimweg den Final gehoben. Im Schutze der Dunkelheit beseitgte Indiana81 vor Ort eine ganze Menge Schnee und legte so den Cache frei. Schnell ins Logbuch eingetragen und weg waren wir.
Vielen Dank für den Cache!

encuentran 06. octubre 2010 Chrika ha encontrado el geocache

Haben es uns etwas schwer getan, dann aber doch schnell gefunden  :) War unser erster, hat sehr viel Spaß gemacht!

encuentran 21. marzo 2010 Rosi&Stieni ha encontrado el geocache

Nachdem wir unterwegs auf unserer cacherrunde schon die ganzen Einzelheiten eingesammelt hatten, konnten wir nun den Final suchen gehen. Und siehe da auch ehemalige Mathematiklehrer können noch ganz gut rechnen und sind am Ende fündig geworden. Sehr schöner geschichtlicher Multi, der Spass gemacht hat und bei dem man noch etwas dazugelernt hat. Geloggt gegen 11.20 Uhr
TFTC sagen Rosi&Stieni

encuentran 13. septiembre 2009 willy_b ha encontrado el geocache

Für den Log hat es einen zweiten Anlauf gebraucht. Dann aber gleich gefunden. Beim ersten Versuch vor ein paar Wochen hat mich das Navi an eine völlig andere Stelle geschickt ... Verwunderlich war, dass ein Gruppe Jugendlicher in der Nähe des Finals ein einem Moped rumbastelte . TFTC

encuentran 11. septiembre 2009 kueste ha encontrado el geocache

Ein sehr schöner Cache.Diese sind mir am liebsten...Als alter Stralsunder konnte ich mal wieder auf längst vergessenen Pfaden wandeln.Dafür danke ich :-)

encuentran 29. agosto 2009 pwgdrx ha encontrado el geocache

Wir haben die Stationen schnell mit Fahrrad abgeklappert.
Errechneter Wert ca. 30m Abweichung, aber Dank Hinweis schnell gefunden.
Danke
pwgdrx

encuentran 18. agosto 2009 Bassist_Tom ha encontrado el geocache

Auf dem Weg nach Knieper West bin ich hier hingefahren und jetzt habe ich ihn gut gefunden [8D]
no trade
TFTC und danke für die Cache-Pflege - Tom

no encontrado 11. agosto 2009 Bassist_Tom no han encontrado el geocaching

Hier möchte ich mal vorsichtig ein DNF melden - mir war es auch mit zwei Gastcachern nicht möglich an dem im Hint beschriebenen Ort irgendein Behältnis zu finden [xx(]
Meine errechneten Koordinaten waren schon okay, mit der Nachbesserung durch den Hint wurde es eine Punktlandung auf den im Hint erwähnten Ort. Da haben vielleicht die Friedhofsgärtner ganze Arbeit geleistet ?!? Das für mein Empfinden wahrscheinlichste Versteck war jedenfalls leer [V]
Liebe Grüße an Lexparka - Tom

encuentran 01. junio 2009 odex ha encontrado el geocache

War unser erster Cache hat aber viel Spass gebracht
Danke

encuentran 12. mayo 2009 schaullin ha encontrado el geocache

Schnell gefunden, weil Heimatboden. Wir sind schon so oft vorbeispaziert und hatten noch keine Ahnung.

encuentran 28. abril 2009 h1ghtower ha encontrado el geocache

Eine lehrreiche Runde über den preußischen Offizier. Viel dazu gelernt und am Ende wartete die Dose auf uns. t4tc
no trade

encuentran 13. abril 2009 FS0903 ha encontrado el geocache

Das war heute unser erster Cache. Interessante Seiten von Stralsund, die man nicht alle kannte. Ohne den ersten verschlüsselten Hinweis hätten wir aber alt ausgesehen ;)

encuentran 23. agosto 2008 Blinky Bill ha encontrado el geocache

Die Stationen 2 und 3 haben wir im Rahmen unseres Stadtrundganges aufgesucht, während für den Besuch des Friedhofes das Auto genommen haben. Schade, das dieser historische Friedhof bis auf einige Ausnahmen nicht mehr großartig gepflegt wird.

Blinkies

encuentran 20. agosto 2008 amu ha encontrado el geocache

an unseren vorletzten Urlaubstag auch noch diesen cache problemlos geloggt. Es war eine schöne Runde, die Spaß gemacht hat. Vielen Dank amu

encuentran 11. agosto 2008 xanadu008 ha encontrado el geocache

Auf dem heutigen Stadtrundgang wollte ich auch diesen noch erledigen, v.a. weil ich über die ersten beiden Stationen ja schon beim Altstadtcache gewissermaßen gestolpert bin :-).
Auch wenn sich die Finalkoordinaten im ersten Anlauf als nicht ganz richtig entpuppten (ca. 80 m entfernt), dank Hint (und eines Rechenfehlers meinerseits) kam am Ende doch noch was raus. Danach mussten nur noch die tierischen Bewacher bezwungen werden, bevor in Ruhe geloggt werden konnte :-).
TFTC!

Xanadu008

encuentran 15. junio 2008 powaqqatsi ha encontrado el geocache

Nach zwei Anäufen den Cache mit Babsis Hilfe und Hinweis gefunden. Sehr schöne Tour in einer sehr schönen Stadt. Wir waren auf der Durchreise von Usedom ins Rheinland. Grüße aus Köln.

encuentran 09. marzo 2008 karsten_hst ha encontrado el geocache

Hallo Lex,
sehr schöner cache!
Allerdings war kein Coin mehr im Cache!

Viele Grüße,

Karsten

encuentran 03. diciembre 2007 est0ban ha encontrado el geocache

Zuerst hatte ich den Hinweis nicht dabei und war selbstbewußt genug zu glauben, die Koordinaten richtig ermittelt und ausgerechnet zu haben, aber dann mußte ein anderer ehemaliger Erdenbürger dran glauben als vorgesehen (Herr Dr. Paul Giebe möge mir post mortem verzeihen).Mit dem Hinweis und der Datenkorrektur war es dann einfach... trotz Gassi-Muggel-Alarm.est0ban

Nota 03. octubre 2007 lexparka han escrito una nota

Habe erst einmal einen Micro versteckt, bis ich ein neues Versteck für einen Regular gefunden habe! Gruß Lex

Nota 25. agosto 2007 lexparka han escrito una nota

Leider wieder gemuggelt! Werde wohl ein neues Versteck suchen müssen! Gruß Lex

encuentran 29. julio 2007 sethos74 ha encontrado el geocache

Cool

Heute bei einer kleinen Tour durch Stralsund, um 14:20 Uhr wirklich problemlos gefunden.

Schöne Geschichte mit historischem Hintergrund.

Kompliment an den Owner.

 

encuentran 25. marzo 2007 Taifun ha encontrado el geocache

Heute gefunden.

encuentran 10. febrero 2007 Hinz ha encontrado el geocache

encuentran 07. enero 2007 messpunktbasti ha encontrado el geocache

Haben den Cache heute, trotz schlechtem GPSempfang (40m), um 13:30 Uhr geloggt. War mal wieder eine interessante Runde durch die Stadt.

in: gelben Kreisel
out: Marienkäfer zum aufziehen

Gruß
messpunktbasti

encuentran 30. octubre 2006 Skipper_Kat ha encontrado el geocache

Schöner Cache. Habe nur eine Problem mit dem Y-Wert gehabt. Der war grenzwertig und konnte zweierlei bedeuten. Der erste ausprobierte war natürlich falsch und hat mich auf die gegenüberliegende Seite des Zielgebietes landen lassen. Der andere Wert war aber ok. Schnell gefunden.
Die Reise durch die Innenstadt hat mir gefallen. Danke.

in/out: -

Gruß aus Berlin,
Lutz

encuentran 17. agosto 2006 Polxs ha encontrado el geocache

Die erste Station konnt ich im Zuge eines anderen Caches erledigen. Das Denkmal habe ich dank GPS schnell ausgemacht, bloss auf dem Friedhof habe ich mich etwas schwer getan das Grab zu finden. Doch auch das habe ich irgendwann ausfindig machen können und nach kurzen Rechen war der Final nicht mehr weit und ich konnte im Logbuch einen Eintrag hinzufügen.

 POLXS 

 

PS: schade das es solche Kaputten gibt, die auf dem Friedhof ihre Schmierereien hinterlassen müssen. Yell

encuentran 19. julio 2006 explora ha encontrado el geocache

Und wieder mal hat uns lexparka eine schöne Ecke Stralsunds gezeigt. War auch mit Kinderwagen kein Problem. Jetzt bleibt fast nur noch der legendäre Stralsunder Nachtcache....
Vielen Dank an Lex Barker im Parka!
explora

encuentran 01. julio 2006 nartim ha encontrado el geocache

schöne fahrradtour
eine runde um die Zielkoordinaten und wir hatten ihn.

thx

nartim&yve

  Original coordinates:  N 54° 19.406' E 013° 04.565'

[Volver a la lista de geocache]