Waypoint search: 

Log entries for Zahlen, Bitte!    Found 38x Not found 1x Note 0x

Found The geocache needs maintenance. 29 January 2023 Zoidberg73 found the geocache

Diesen Tag nutzten Pimi1 und ich für einen Cachetag in Graz; dabei konnten wir einige Adventure Lab Stationen wie auch gelöste Mysties besuchen und abhaken...

Anmerkung zu diesem Cache: Auf diesen Mystie stieß ich, bevor er aus unerfindlichen Gründen bei GeoCaching archiviert worden war (hier ist er aber weiterhin aktiv...), und er ließ mich seit damals nicht los... er köchelte so dahin, bis ich vor kurzem wieder zufällig darauf zurückkam. Die letzten GeoCaching Logs bestärkten mich in der Annahme, dass die Dose trotzdem noch immer vorort sein müsste und so machte ich mich an des Rätsels Lösung. Nach ein wenig Grübeln und Hilfe eines TJ öffnete sich plötzlich ein Weg, der auf zum Erfolg führte... bei früheren Lösungsansätzen wiedermal zu kompliziert gedacht ;-)
Vorort konnte die Dose mithilfe des Hinweises punktgenau gefunden und geloggt werden (obwohl der Logstreifen bereits völlig voll war).

TFTC an DanTrack für Idee, Realisierung und Wartung dieses Caches!

Found The geocache needs maintenance. 20 December 2020, 15:52 HighDraw found the geocache

Rätsel war schnell gelöst und mit dem Hinweis nach kurzer Suche gefunden, sehr originelles Versteck!
Logbuch ist leider wirklich übervoll, wer also handschriftlich loggen will, sollte Papier mitnehmen!

TFTC

Found 07 March 2013 Robert80 found the geocache

Tolles final. Von mir einen fp. TFTC #433

Found 13 December 2011 S2imon found the geocache

Jetzt logge ich diesen Cache hier auh noch. In der kalten Jahreszeit dürfte der Cache leichter zu finden sein :D

TFTC

Found 01 June 2009 blaumeiserl found the geocache

Das Rätsel war nicht schwer, das Heben des Caches schon. Danke captainChode!
TFTC

Found 23 May 2009 p.t.jaulerei found the geocache

Solved the riddle yesterday and retrieved the cache today with Austrian Ranger as the fourth cache in today's cache-session. Nice hideout but take care, there are many muggles (and they appear rather quick and unexpected!)
TFTC,
p.t.jaulerei

Found 26 September 2008 ferret out found the geocache

Das Rätsel war schon lange gelöst. Heute mit ausreichend großer Hilfe gehoben.

TFTC

 

Found 26 September 2008 zup2 found the geocache

2008-09-26 11:25
Schon zweimal war ich da und jedesmal war einfach zu vermuggelt um auch nur mit dem Suchen anzufangen. Danach hab ich von brainburned einen dezenten Hinweis bekommen und gemerkt, dass die Koordinaten doch etwas off sind.
Gestern dann hingefahren und sofort gefunden.
Gute Idee für ein Versteck.
TFTC,
zup²

Found 09 September 2008 Simplizius found the geocache

Es hat schon ein bisschen gedauert bis Castor Troy und mir das Licht aufgegangen ist!

Dank meiner 189 cm Länge und Castors Mobilen-Internet war dann der Cache leicht gehoben! super Versteck, es wird ja auch von Spinnen gut bewacht!

Found 02 September 2008 xro found the geocache

In der Nacht, praktisch im vorbeigehen gehoben ;-)
Absolut geniales Versteck :)

Found 31 July 2008 fam.feuerstein found the geocache

BEZAHLT...hab ich. Es musste ja so kommen, wenn man beim Rästel sofort den richtigen Riecher gehabt hat und dann auch noch heute den Cache auf Anhieb gefunden hat. Ich habe mich gemütlich auf eine Bank gesetzt und geloggt, doch dann bemerkte ich einen Fehler in der ansonsten perfekten Cache-Jagd: 17:30 ist eben kein guter Zeitpunkt, um an diesem Ort herumzustierl'n. Beim Heben habe ich einen günstigen Zeitpunkt erwischt, zum Verstecken musste ich geschlagene 20 Minuten an der Location am Handy herumspielend herumirren ehe der Cache an seinen angestammten Platz zurückkonnte
Ein wirklich toller Betoncache! Das Versteck ist gut gemacht und der Stealth-Thrill wohldosiert.
TFTC, fred.feuerstein

Found 09 April 2008 divingbrothers found the geocache

war gar nicht so schwer, wie es auf den allerersten blick ausschaut...

eigentlich sogar ziemlich leicht ;)

und auch das versteck war durch beschreibung und hint gar kein problem!

tftc!

Found 27 February 2008 Möwe found the geocache

Leider musste dieser Cache sehr lange darauf warten von uns gefunden zu werden.

Das Rätsel knackten wir schon letztes Jahr im Sommer aber erst heute konnten wir ihn erfolgreich heben.

Das GPS führte uns zuerst an eine andere Stelle aber durch einen kleinen Hint von flaky dann doch rasch gefunden.

TFTC

Found 22 February 2008 Rhodo Dendron found the geocache

Wunderbares Rätsel + tolles Versteck. Super.

TFTC

Found 30 December 2007 nici found the geocache

Schönes Rätsel! Hin und der zweite im Bunde hat den Cache dann auch gleich entdeckt (kein Wunder, bei der Körpergröße )
TFTC

Found 24 August 2007 meliponini found the geocache

Die Lösung lang schon lang zu Hause, die Location hatte ich auch schon begutachtet und heute war ich endlich groß genug [:D]

TFTC meliponini

Found 24 August 2007 LonesomeConebag found the geocache

Das Rätsel schon vor längerer Zeit gelöst.
Heute dann endlich Zeit gefunden, diesen Cache zu heben.
TFTC,
LonesomeConebag

Found 18 August 2007 Chiroptera found the geocache

Das Rätsel war schnell gelöst, die Suche vor ort überliessen wir den Männern. Die wurden nicht fündig und holten sich den Tipp, dass sie eh richtig waren. Also die Taschenlampe geschnappt und schwupp-di-wupp, da war er  :) in einem echt guten Versteck...
danke für diesen Cache,
Chiroptera

Found 18 August 2007 Mausbiber found the geocache

Das Rätsel haben wir schon vor einem Jahr gelöst, aber erst jetzt kamen wir wieder nach Graz. Sehr lange im Rudel mit bevema, chiroptera und nairolf gesucht, aber nix gefunden. Erst nach einem tel joker und der Bestätigung, dass wir eh richtig gesucht haben, noch genauer geschaut und dann wars für Chiroptera ein Sekundenfund.
TFTC!  LG die Mausbibers, Susanna & Heinz

Found 28 May 2007 Schuhhirsch found the geocache

Das Rätsel war nicht so schwer, den Ort zu finden auch nicht. Aber obwohl ich mir gut vorstellen hab können, wo der Cache ungefähr liegt, hats doch zwei Anläufe gebraucht.
Sehr genial!
TNLNSL

Found 23 March 2007 Lord Harry found the geocache

cooles Versteck!!
Danke!
no trade
Lord Harry

Found 23 March 2007 rieglerp found the geocache

mit meinen 1,73 m wäre es schwierig geworden - wie gut, dass es große wanderprediger gibt Laughing

super versteck!

tftc #147
rieglerp

 

Found 23 March 2007 Pr3ach3rman found the geocache

Das Rätsel war in wenigen Minuten gelöst und der Cache hat schon lange auf meiner "Abholbereit Liste" gewartet. Die 3. Mann Tour hat sich da angeboten diesen Cache auch gleich zu erledigen.

Das Versteck ist der Hammer! Nach einigen Minuten sucherei gefunden. Das Heben war für mich natürlich kein Problem.

TFTC, Pr3ach3rman

Found 23 March 2007 Gustus found the geocache

Am frühen Abend auf die Suche gemacht. Hat einige Zeit gebraucht bis zum Fund. Super Versteck! Danke für den Cache.

Found 19 February 2007 a fluke found the geocache

nachgeloggt. das Rätsel habe ich als äußerst zach im Kopf..

Found 06 November 2006 styrian bastards found the geocache

Zehnmal drübergeschaut aber schlussendlich doch keine Niete gezogen...
Tolles Versteck.

Found 30 August 2006 GenerationCX found the geocache

endlich kann ich ihn auch loggen...
das rätsel war für mich nicht wirklich lösbar. ich bin von einer falschen theorie bzgl. der zeilen und absätze ausgegangen und darum wär ich nie und nimmer drauf gekommen.
das versteck kannte ich schon, da ich mit rabat mal dort vorbeikam und er cache-kontrolle machte.

das heben war auch eine sache für sich: mir fehlten ca 5 cm bis zum cache. und die zeit. und die einsamkeit. allein ist man dort selten.
aber jetzt weiß ich wenigstens für was man einen verbandskasten noch benutzen kann. er verhalf mir zum cache. um 22.10 h gehoben.

danke an dantrack für diesen tollen cache!

GenerationCX

Found 27 July 2006 M.W. found the geocache

Das Rätsel war recht schnell gelöst - das Bergen und Wiederverstecken der Box dauerte jedenfalls länger - das Muggleaufkommen ist ja dort extrem (auch noch um 23 Uhr).
Vielen Dank für diesen netten Cache - das Versteck ist wirklich genial.
no trade

M&W

Found 16 April 2006 Waldschratbrigade TLU found the geocache

Nettes Rätsel das nach einigem Kopfzerbrechen auch richtig gelöst wurde. Wir haben uns eine Muggelfreie Zeit zum Heben dieses Caches ausgesucht (verregneter Ostersonntag ist für solche Zwecke ideal )

Genial Versteckidee! Danke für diesen tollen Cache.

Found 12 March 2006 aj-gps found the geocache

16:30 CET
I was also trying some more complicated solutions, but then it was so easy!
Found the box within a few minutes, as there were hardly any people around because of the stormy cold weather.
Please note that it's not necessary to disassemble public property in order to retrieve the cache - which is obviously possible, as I found some parts on it on the ground nearby.

Found 11 March 2006 Waldläufer found the geocache

Heute um 18.15 war weniger los (nur alle 14 Sekunden kam jemand vorbei ).
Nach 1 - 2 Minuten hatte ich den Cache gefunden!
So stelle ich mir ein gutes Versteck für einen Stadtcache vor. Super!

Besten Dank, Waldläufer

Not found 09 March 2006 Waldläufer did not find the geoacache

Adam Riese hätte seine Freude mit mir gehabt ! Also, was ich für tolle Rechenschritte auf dem Weg zur Lösung zurückgelegt habe...
Ich habe sogar drei verschiedene Wege gefunden die erste gesuchte Zahl herauszufinden.
Doch keiner dieser Wege ließ sich auf die anderen Zahlen umlegen...
Also noch einmal eine Nacht darüber geschlafen. Am nächsten Tag ist mir die Lösung sehr schnell ins Auge gesprungen (autsch)

Vorsichtshalber noch mal beim Owner die Koordinaten bestätigen lassen und heute zum Cache geschaut...

Aber leider ist man dort keine 7 Sekunden ungestört (ich habe gezählt). Ziemlich genervt habe ich die Suche bald aufgegeben. Werde noch mal Nachts wiederkommen...

Happy geocaching, Waldläufer

Found 09 March 2006 JulieWood_Rabat found the geocache

Hallo miteinander
was das Rätsel betrifft ist es uns gleich gegangen wie Gebu. Cache bei einem Abendspaziergang schnell gefunden.

No Trade

Angi & Martin

Found 08 March 2006 gebu found the geocache

Beim Rätsel erst mal etwas angestanden - viiiel zu kompliziert gedacht. Dann doch noch gelöst und den Mirco nach längerer Wartezeit wegen vielen Muggles doch noch heben können.

Gute Idee und ein erstaunliches Versteck - bin gespannt wie lang der erhalten bleibt.

[This entry was edited by gebu on Thursday, March 09, 2006 at 8:38:14 AM.]

Found 06 March 2006 j-blue found the geocache

Wie Gert schon sagte hat mir seine Anwesenheit glücklicherweise erspart bei diesem cache eine "kreative Problemlösung" anwenden zu müssen , war bestimmt auch besser so für alle Passanten

Found 06 March 2006 DeeJay58 found the geocache

Meine Taktik diesmal:
1:Rätsel lösen (Mann, das war was...)
2:Cache suchen
3:Cache nicht finden (eigentlich schon, den Cache sogar angegriffen, aber nicht als solchen erkannt)
4:Nach Hause gehen
5:Nochmals hingehen
6:K2MO sehen wie er gerade das Tool montiert
7:Beim Verstecken Beobachten
8:Findenb (unter Verwendung des neuen Tools).
9:

Found 06 March 2006 orotl found the geocache

Toll, ein neuer Cache - schnell aufgerufen und gleich wieder zugemacht - ich mag nicht nachdenken beim Cachen, und schon gar nicht vorher [:(]
Irgendwie ging mir die Seite aber nicht aus dem Kopf und deswegen 10 minuten später 'klingeling', wieder aufgerufen und ja ich hatte es!

Wow, mein erster Bike-In, den ich sogar beinahe im Sitzen machen konnte [:D]
Suchen, loggen und wieder verstecken ohne abzusteigen - welch Spass!

Aber eigentlich bin ich tief enttäuscht, hatte ich doch die Gegend nach einem Versteck für einen meiner Caches mehrfach erfolglos abgesucht - tja [;)]

danke, TNLN

Found 06 March 2006 K2MO found the geocache

So, bin heute loggen gegangen, aber es war ausnahmsweise einmal keine längere Suchaktion, da ich ja beim Verstecken schon dabei war!  ;-) Aber ich wollte erst loggen, wenn ich das Rätsel gelöst habe, und da hatte ich doch so meine Schwierigkeiten, bin ein bisschen in die falsche Richtung gegangen, aber nach einem kleinen Hinweis konnte ich es dann doch lösen!

TFTC, TNLNSL, lg
K2MO

[on demand: Micro neu beschriftet und kleinen Behelf bzw. kleines "Sicherheits-Tool" montiert.]

Found 05 March 2006 cezanne found the geocache

Like several other caches recently this was another case where I just had a look at the description and immediately knew what's underlying idea. As a look at Mapquest made me quite sceptical that a bike might be helpful, I had a look at the target area as a very short detour of my small jogging tour in the early evening. I then realized that I was right - a bike would not help me at all. I guess it would be almost as difficult for me to get this cache with the help of a bike than to grow by 15 cm ....

Normally I do not like urban caches and would have ignored this cache, but two things increased my motivation sufficiently to give the cache a second try. First, I am quite frustrated by the fact that recently almost all caches hidden in Styria are not suitable for me, and second, Alice did not seem to believe me that a bike does not help me at all. This combination created a sort of "I wish to prove myself that I can get the cache" mood ....

I still cannot imagine how a bike could have helped me, but I had another idea which type of tool could be useful. I then took this tool and went to the target area again. I arrived there at around 22:40 - at this time of the day the area was fortunately reasonably deserted so that I could dare to use my tool to retrieve the cache. I then logged very quickly and afterwards put back the cache. Fortunately, I managed to finish this action without being seen. In Summer time even coming late than I did today, would be risky. For sure I profited from the fresh snow which descreased the number of people being around.

Although I typically do not like urban caches and although the area where the cache is hidden does not offer any attractions, I have to admit that the hideout is a creative idea. It would never have occured to me to hide a cache in such a way.

Thanks for being so fair to mention that small people will need some sort of help .... Some cacher hiders regard it as funny to frustrate small people who go for a cache without knowing that they will have no chance to get the cache.


No trade.

[Back to the geocache listing]