Ricerca waypoint: 

Log per Zwergenkammer    trovata 21x non trovata 0x Nota 1x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 06. agosto 2020 Tabernae ha trovato la geocache

Nachdem ich heute morgen den Multi "Kleiner Wander-Multi um das Kasteler Plateau" und dessen Bonus erfolgreich absolviert hatte, war meine Motivation zum Cachen immer noch vorhanden. So habe ich mich dazu entschieden auch diesen etwas älteren Multi noch zu laufen.

Station 1 stellte gar kein Problem dar, bei Station 2 hat sich der kleine Mann allerdings auch mir nicht blicken lassen. Dies war aber nicht weiter tragisch, da man Station 3 automatisch findet, wenn man dem Felsenpfad folgt. Station 3 konnte schnell beantwortet werden ebenso wie 4. Nach der 4ten Station habe ich mich dann ans Ausrechnen des Finals gemacht und auch wenn E und F fehlten, mit allen anderen Infos waren auch diese beiden Zahlen logisch und schnell ermittelt.

Dann ging es auf zu den Finalkoordinaten bei denen ich als erstes einmal den Hügel von oben bis unten wieder runter gerutscht bin. Passiert ist mir nichts und im zweiten Anlauf wurde ich dann auch in der Zwergenkammer schnell fündig und konnte mich im Logbuch verewigen. Dieser alte Multi hat mir sehr gut gefallen. Vielen Dank dafür. Nach gut 1h30 war ich dann wieder an meinen Parkkordinaten angelangt.

Found on 06.08.20🤗

GC Code: GCN4QN
Cache Name: Zwergenkammer

🤗Many thanks to Galatzo for hiding and maintaining this cache🤗

Merci fir desen Cache - Danke für diesen Cache - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache

🤗Greetings from Tawern (Germany)🤗

 

trovata 08. ottobre 2018 cento ha trovato la geocache

Die Zwergenkammer hat uns neugierig gemacht. Völlig ungestört konnten wir bei bestem Wanderwetter alle benötigten Werte sehr gut finden, nur der kleine Mann wollte sich nicht zeigen. Da waren wir wohl wieder blind, oder er war zu klein. ZwinkerndTrotzdem konnten wir die Zwergenkammer sehr gut finden. Wer sich da reinzwergen durfte war dann Sie, denn Er wußte nicht, ob Er nicht eventuell stecken bleiben würde Lächelnd Drinnen war es recht kuschelig und einige schwarze Falter und etliche Spinnen schauten ihr entgegen. Lachend  Nach einigem Gegruschtel fand Sie ersmal gar nichts. Im währenden meinte Er, die Dose muß ja wohl gut versteckt sein, wenn man da so einigen Logs glauben kann. Beim weiteren Vorwärtzgang ihrerseits, sah sie Tages-Licht und einen anderen Eingang weiter oben. Und die Dose, die da halber raushing Überrascht und schnell zog Sie sie ins Dunkle herunter. Das Logbuch durchstöbern war eines, denn das muß sein, wenn es schon einige Jahre auf dem Buckel hat, um danach wieder gut eingepackt und ordentlich versteckt zu werden. Hoffentlich bleibt das noch lange so und deshalb haben wir die Tempotaschentücher vor  Zunge raus der Zauberkammer auch nicht weg geräumt, sondern sie sollen jeden davon abhalten dort rein zu gehen, der dort nichts zu suchen hat. Auf ein langes Leben.
Danke fürs herloggen.

Grüßle cento

trovata 11. agosto 2018 Merllan ha trovato la geocache

 Auf einer kleinen Wanderung haben wir heute die "Zwergenkammer" und

auch den Cache gut gefunden.

 

Danke für den schönen Multi

Team Merllan

Eva + Rainer

 

trovata 14. giugno 2018 Lettertrolline ha trovato la geocache

Heute wanderte ich mit xtqx1 über den Kasteler Felsenpfad und wir waren eigentlich auf anderer Multi-Letterbox-Tour unterwegs. Doch da machte mein Begleiter mal kurzerhand einen Stop und verschwand in einer Durchgangshöhle...und was hatte er da in der Hand?[:D] Das Finale von diesem Cache. Na so kann man auch Multis finden. Perfekt!

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

Nota The geocache needs maintenance. 19. marzo 2016 following ha scritto una nota

Siehe Vorlog, die Station 2 fehlt immer noch.

trovata 17. agosto 2014 C.R.A.F.T. ha trovato la geocache

Den kleinen Mann suchten wir zwar vergebens, doch konnten wir uns, da wir die Örtlichkeiten gut kannten, auch so durchwurschteln. Vor wenigen Wochen war ich noch, zufällig, am Final und bin wohl beinahe draufgetreten. Als ich, zu Hause am Computer, dann von diesem Multi erfuhr war sofort klar wo das Finale nur sein kann.

DFDC

C.R.A.F.T

trovata 23. marzo 2014 eowyn79 ha trovato la geocache

Auf der Felsenwegtour gesucht und gefunden. Der Dose geht es noch recht gut.

trovata 28. dicembre 2011 die_dosenöffner ha trovato la geocache

schöööönnnn wars!

trovata 06. luglio 2010 bobo14 ha trovato la geocache

das war eine sehr geile Tour durch die Berge leider habe ich den kleinen Mann auch nicht angetroffen aber das war ja nicht schlimmmmmm dafür habe ich den Cache bei Sonnenschein gut gefunden danke für die geilen Cache Gruß

trovata 03. giugno 2010 Elle4u ha trovato la geocache

Zusammen mit Sexycat bin ich diesen Cache an einem super sonnigen Tag angegangen.
An Station 2 haben wir den kleinen Mann eine Zeit lang suchen müssen. Nach einigen Kletter-Aktionen, welche schon >T3 waren (aber nicht nötig gewesen wären), haben wir den kleinen Mann dann doch noch entdeckt und er gab uns den weiteren Hinweis [:)]. Leider konnten wir an den erhaltenen Koordinaten weder oben drauf noch unten drin irgend einen Hinweis entdecken. Nach 50 Minuten Suchen und dem Lesen einiger Logs, sind wir dann frohen Mutes dem Weg weiter gefolgt und konnten so alle weiteren Stationen ohne Probleme finden.
Den Final haben wir dann in seiner atemberaubender Behausung (wir wählten den oberen Eingang [;)]) ebenfalls schnell gefunden und sicher gegen 14:20 Uhr geloggt.
Auf dem Rückweg habe ich dann noch den "Rehflüsterer" gespielt und mit dem Quietschen auf einem Grashalm anscheinend ein Reh angelockt. Es stand keine 2 Meter von mir entfernt, schaute mich an und machte dann einen plötzlichen Rückzug (sehe ich so schrecklich aus? [:O]).

Insgesamt war es eine super schöne Runde mit wirklich wunderschönen Eindrücken und Ausblicken (4,5km - 2h 45m)!

P.S. Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Definitiv T3!

trovata 05. aprile 2010 ufabra ha trovato la geocache

Auf unserer Rundwanderung von Serrig über die Staustufe, Klause und Saarburg waren wir auch in der Zwergenkammer. Von unten war es uns zu eng, weshalb wir den Cache von oben angegangen sind. Nach dem feuchten Wetter der letzten Tage haben wir uns dafür aber gefühlt mindestens ein Terrain-Sternchen mehr verdient. Toller Cache, vielen Dank!

OUT: Coin

Viele Grüße aus Aachen,
Ulrich und Barbara

trovata Raccomandata 13. settembre 2009 cachediscoverer_Konz ha trovato la geocache

Toller Einstieg in diese wunderbare Runde auf dem Felsenweg. Mitten durch den Keller eines Wohnhauses! Die übliche Bemerkung zu dem "kleinen Mann" erspare ich mir (habe erst gar nicht gesucht)!Am Ende habe ich mich mit meinen 2m Körperhöhe in die Höhle gezwängt! Der Körperumfang ist aber viel entscheidender als die Größe! Einer meiner besten Caches bisher! Danke an das "inselkind"!

trovata 16. maggio 2009 xtqx1 ha trovato la geocache

Ich war heute mit zottelix und ein paar Begleitern auf dem Felsenrundweg unterwegs.
Irgendwann hies es dann, "Da liegt so ein Cache", wir also nichts wie hin und siehe da, das Final gefunden ohne überhaupt danach gesucht zu haben (ich hatte zwar die Tradis in der Gegend auf dem Navi, Multis jedoch nicht, da wir eigentlich nicht zum cachen hier waren).

in: coin / out: TB

Danke für den unverhofften Fund in einer wirklich tollen und hochinteressanten Umgebung
xtqx1

trovata 04. novembre 2007 hschmitz ha trovato la geocache

Hallo
Mit Molotov99 gefunden.
Gut das jemand schlankes dabei war...

Helge

trovata 29. settembre 2007 one beautyonebeast ha trovato la geocache

Das war mal wieder, wie auch nicht anders von Inselkind zu erwarten, eine wunderschöne Wanderung in einer ganz be- und verzauberten Landschaft.

Danke 

trovata 27. dicembre 2006 5plus ha trovato la geocache

Hui....
2km!!! Ein Spaziergang!!! Klar, zum Einen glaub ich das mit den 2km schon garnicht, auch wenn man den Höhenunterschied aussen vor lässt und zum Anderer verdammt warum nur 2 Terrain-Punkte???? Ich bin ja echt nicht zimperlich, aber das war der absolute Hit. Rauf, runter, links, rechts. Hey ihr solltet mal ne Achterbahn planen.
Aber nun zum eigentlichen Cache. Also der kleine Mann war erst nicht sehr gesprächig, aber nach ein wenig Überredungskunst, sagte er uns dann alles was wir wissen wollten. Zum Abschied machten wir noch ein Foto von ihm um uns an der nächsten Station nochmal sein lachendes Gesicht anzusehen, wie er uns sagt... Jungs ihr seid auf dem Holzweg. Ok, dann nochmal genau lesen, was auf seinem Hinweis stand. Und siehe da, mal das wörtlich nehmen, was er sagte und schon klappt's.
Die weiteren Stationen waren dann keinerlei Problem mehr und der Final war auch schnell aus dem Zwergenreich entführt worden. Interessant, dass man von 2 Seiten bei kommt [;)]
Eine klasse Rundwanderung!
Danke sagt 5plus

no Trade

Immagini per questo log:
Nur so...Nur so...

trovata 05. novembre 2006 lilu9902 ha trovato la geocache

Cache Nr.5 auf der heutigen "Power-Caching-Tour" mit o-helios.
Schon Hammer!
Da denkste, Du machst mal eben einen kleinen Spaziergang von schlappen 2 km, sackst den Cache ein und das wars.
Tatsächlich wars dann aber gaaanz anders!
Den kleinen Mann haben wir nicht finden können, die Reise aber trotzdem fortgesetzt und alles schnell gefunden.
Wären da bloß nicht immer diese unterschiedlichen Höhenmeter dazwischen gewesen
Naja, wenigstens weiß ich morgen woher der Muskelkater in den Beinen kommt.

Tolle Gegend und geniales Versteck!
Allerdings wirklich nur für Zwerge...

Liebe Grüße,
Sandra


#70

trovata 27. maggio 2006 DrAlzheimer ha trovato la geocache

Eine wirklich schöne Tour! Dieser Cache stand schon lange auf meiner Wunschliste. Umso schöner daß ich ihn dann auch gleich gefunden habe. :D

Den kleinen Mann habe ich aber nicht angetroffen, obwohl ich wirklich lange und intensiv gesucht habe. Nicht daß er inzwischen ausgezogen ist?

Die Final Location war klasse. Vorsicht, nach Regen ist doppelt so schwer dort reinzukommen (extrem Rutschgefahr).

Eigentlich wollte ich auch noch zum Altfels, aber nachdem ich zu Fuß vom Bahnhof Serrig (mit einem kleinen Umweg über das Weingeisterschloss) doch etwas länger gebraucht habe, wurde die Zeit allmählich knapp.

NO TRADE

Immagini per questo log:
CITO?CITO?
FelsentorFelsentor
Noch ein FelsentorNoch ein Felsentor
IgelfelsIgelfels

trovata 11. dicembre 2005 Wolfsmeute ha trovato la geocache

Trotz das wir den kleinen Mann nicht gefunden haben, Cache doch noch gefunden. Sind dem Weg weiter gefolgt bis zum nächsten Wegpunkt. Tolle Wegstrecke. Cache für etwas größere und stämmige Leute sehr schlecht erreichbar (man muss wirklich ein sehr sehr dünner und kleiner Zwerg sein ) Trotzdem sehr schöner Cache.
IN: rotes Auto
OUT: Pferdchen
Wolfsmeute

trovata 17. luglio 2005 Gustav Gans ha trovato la geocache

An der station 2 war suchen angesagt, und doch nichts gefunden. Schade! Aber es geht auch so weiter.
Den Cache habe ich nun doch noch gefunden, obwohl ich vor 3 Monaten schon mal an dieser Stelle gesucht habe und er war damals nicht dort???
Vielleicht war er zum damaligen Zeitpunkt verreist?
Jetzt ist er auf jeden Fall wieder da, wo er hingehört.
Prima Cache, Dank an inselkind dafür.

IN: Schlüsselanhänger
OUT: Morsix-Coin


trovata 15. giugno 2005 Haselmaus ha trovato la geocache

19:03 Uhr
Das war ein prima Cache. Die Stationen haben wir alle ohne Probleme gefunden. Beim Cache stellte sich heraus, wie die anderen auch schon beschrieben haben, man sollte sich sehr dünne machen (ein klares Zeichen für mich - Abnehmen!!!). Also, keine Angst. Wer reinpasst der passt auch wieder raus.
no trade
Haselmaus

trovata 01. maggio 2005 thomas63 ha trovato la geocache

Echt eine tolle Tour mit einem genialen Final! Nachdem wir vor 3 Wochen an Punkt 2 etwas "blind" waren, ging es heute trotz zahlreicher Muggels ("Der Mai ist gekommen") gut voran. Jo, die Ausrüstungshinweise sollten unbedingt beachtet werden. Und kurz vorm Cache sollte man sich nochmals "dünne machen"  ;-) Vielen Dank an inselkind für diesen klasse Cache mit herrlichen Impressionen!

IN: Grünes Spielzeug-Auto, Naturfreunde-Aufkleber
OUT : Weisses Spielzeug-Auto

[Ritorna al listing della geocache]